Eure Geschwister und Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine grosse Schwester ist naja ein Spontan-Fan...
    Manchmal spielt sie das Spiel voll begeistert manchmal aber auch interessiert sie es nicht... zuhören tut sie aber meistens (nur nicht wenn ihr Smartphone ständig bimmelt)
    Serie tu nur ich schauen ;) Ich habe gewählt das sie die Serie zu kindisch finden wobei das nicht stimmt, ich glaube durch ihre eingeschränkte Freizeit spielt sie dann lieber nur statt Serie zu gucken

  • Meine große Schwester ist eher distanzierter zu Pokemon bzw. allgemein Videospiele.
    Früher haben wir zwar zusammen (einer Spielt, der Andere guckt zu) Gold auf dem Gamecube von meiner Cousine gespielt, mehr aber auch nicht. Die Serie gucken wir beide nicht und Filme sehe ich auch nur teilweise. Zwar leiht sie sich manchmal meine Smaragd für lange Autofahrten/ Reisen aus aber ich denke nur, weil man sich gut mit Pokemon beschäftigen kann und es egal ist, ob man viel davon weiß. :D

  • Also meine kleinen Geschwister interessieren sich einfach nicht dafür.
    Allgemein sind beide nicht so die Zocker, sie sind eher die traurige Generation,
    die vor dem Fernsehr verdummt xD
    Mein großer Bruder und meine große Schwester haben auch nie irgendwas
    in Richtung Pokemon gemocht oder sich dafür interessiert o:
    Allgemein bin ich nicht in der super Zockerfamilie aufgewachsen, aber das
    macht nix, ich mach mein eigenes Ding ^-^

  • Mein Bruder und ich sind vollkommene Gegensätze, weshalb er meine Leidenschaft für Videospiele nicht wirklich teilt. Er besitzt auch keine Konsole mehr, weil er das Zocken aufgegeben hat, oder eher kein Interesse mehr dafür hegt. Und wie es so ist, ist seine PS3 zu mir gekommen und hat meine Sammlung bereichert.
    In Bezug zu Pokémon scheiden sich unsere Geister natürlich auch und er betrachtet es mit einem schmunzelnden Auge und einem weinenden. Gerade bei Ersterem ist es ihm irgendwo egal, dass ich die Spiele noch zocke, solange es eben nicht mehr ist und ich nicht mit Sammelwütigkeit bei anderem Merchandise übertreibe... was ich ohnehin nicht tue.
    Bei Letzterem ist es ihm halt doch irgendwo auch ein Dorn im Auge, weil er glaubt, ich würde den ganzen Tag nur zocken und nichts anderes mehr machen. Na klar, als ob eine Stunde am Tag oder alle zwei Tage schon ein Indiz für eine Sucht ist :hmmmm:
    Dennoch findet er, dass ich allmählich mit Pokémon aufhören müsste, aber ich selbst mag nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich selbst bin vermutlich nur dank meiner Schwester auf Pokemon gekommen. Da sie im 88er-Jahrgang geboren wurde, war sie natürlich von Anfang an dabei. Und da war ich früher immer total fasziniert von! Ich weiß auch noch genau, wie ich mir immer gerne ihren Gameboy geschnappt habe, als sie nicht da war, und heimlich ihre Kristall-Edition gespielt habe. Nicht so vorteilhaft waren dabei meine kaum vorhandenen Lesekenntnisse, was auch mal dazu geführt hat, dass ich ihren Spielstand gelöscht habe..
    Mittlerweile spielt sie zwar nicht mehr selbst, aber dafür kann ich sie trotzdem damit vollquatschen. x3

  • Mein Bruder interessiert sich nicht mehr dafür. Von der 1. - zur 4. Generation, also DP, hat er sich noch die Spiele gekauft und dann war halt einfach Schluss.
    Ich weiß gar nicht, wie er jetzt dazu steht, aber denke mal eher neutral. Dass er noch bei der 4. Gen dabei war, war auch eher eine spontan Entscheidung, da wir mit unserem Vater im Elektromarkt waren, damit ich mir Diamant kaufen kann und mein Bruder dann halt einen DS Lite + Perl mitgenommen hat. War auf jeden Fall 'ne gute Zeit, da wir oft zusammen gezockt haben und uns Pokémon irgendwie mehr verbunden hatte.

  • Früher hat mein Bruder sehr viel Pokémon gespielt, da er durch mich in diese Richtung beeinflusst worden ist. Allgemein hab ich ihn in Richtung zocken sehr beeinflusst... <_<
    Nun ist es leider anders, er hat nach SoulSilver keine weiteren Editionen mehr gekauft; allerdings spielt er die alten Spiele noch ab und zu.
    Auf seinem Handy hat er, glaube ich, auch einen Emulator, mit der er Rot und Blau spielen kann. Das kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen. ^^'

  • Mein kleiner Bruder interessiert sich überhaupt nicht für Pokémon :D Ich weiß, dass ich mal eine Zeit lang versucht habe, es ihm anzudrehen und Pokémon auch zu mögen, doch er fand irgendwie einfach keinen Draht dazu. Liegt womöglich daran, dass sein Interesse mehr den Auto-Spielen gewidmet ist und er diese lieber zockt als Pokémon. Hinsichtlich des Animes sind er und ich aber gleich: Kein Interesse.
    Aber immerhin konnte ich ihn davon überzeugen, wie toll die Sims-Reihe und Spore ist :P

  • Meine Schwester spielt auch Pokemon, früher "dürfte" ich immer ihre Pokemon trainieren, sie war immer zu faul dazu also hab ich es gemacht
    aber auch nur ka 3 Level oder so ich weiß es nicht mehr schon zu lange her gut das die Trainingsmethoden heutzutage einfacher sind z.b mit
    dem OP-Ep-Teiler oder die Heitera-Basen, wie jetzt ihre Pokemon trainiert null Plan, aber ich wurde es jederzeit wieder tun, so lieb wie ich nun
    einmal bin^^

  • Meine Schwester und ich sind uns recht ähnlich, wenn es um Pokémon geht und doch ticken wir ein wenig anders. Durch mir kam sie zu Pokémon und es ist etwas, wo wir uns gegenseitig unterstützen und helfen wie mit Festivalmissionen, Missionen in Ranger 3 (nur gemeinsam konnten wir Arceus fangen, was uns mit Stolz erfüllt) oder zum Füllen unserer Pokedexe. Jetzt will sie OmegaRubin, um mir beim Vervollständigen meines Pokédexes zu helfen. Cool, oder?


    In letzter Zeit interessiert sie sich mehr für Sonic, weil sie die Stories in Pokémon für "langweilig" hält und Sonic ist cooler und spannender. Ich mag zwar auch den blauen Igel und mein Pokémon-Interesse sinkt auch in den letzten Jahren (wodurch ich nach ORAS in den Fakemon-Hype gesprungen bin), aber ihr kann ich abgesehen von Kalos nicht zustimmen (wir beide finden diese Region blöd, während sie Sinnoh am meisten mag und ich Hoenn. Ihr erstes Spiel war meine Diamant gewesen).


    Wie ich sie kenne, ist sie meistens zu faul zum lesen und trainiert zu einseitig oder unvernünftig, während ich in Pokémon gerne mit NPCs rede und mein Team nach Level und Typ balanciert halte.^^

  • Früher haben wir alle gespielt. Mein ältester Bruder hat sich allerdings nie so dafür interessiert. Mein etwas jüngerer Bruder (knapp ein Jahr jünger) und ich waren absolute Fans. Meine anderen Geschwister haben auch gespielt, sind aber nicht mit rot und blau so aufgewachsen, wie ich das mit meinem etwas jüngeren Bruder hatte. Mittlerweile bin ich aber leider der einzige eingefleischte Pokemonfan in der Familie :( dafür sind meine Ausgaben für Merch aber hoch genug, dass es auch für 5 reichen könnte x)

  • Einer meiner älteren Brüder, der jüngere von beiden, hat früher als ich noch ganz klein war gespielt. Irgenwann fand er es nicht mehr ansprechend und hat seine Editionen von Gen 1+2 nicht mehr gespielt. Irgendwann mit 8 oder so habe ich ein Spiel aus Neugier gespielt. Darauß wurde dann das, was ich heute bin. Ein Pokemonfan.
    Mein Bruder hat aber nie wieder angefangen Pokemon zu spielen. Aber nicht schlimm, so gehören seine Editionen jetzt mir. Aber ich spiele seine Gelb, Rot und Silber nicht, da ich seine Spielstände nicht löschen wil. Aber die Kristall hab ich neu angefangen( eine Edition wollte ich wenigstens durchspielen). So hats dann begonnen. Die erste Generation hab ich also nie gespielt, aber ich freu mich schon auf Februar, dann kann ich di auch mal spielen. :ahahaha:

  • Meine kleine Schwester ist 9 und ist gerade in der Phase, wo sie SEHR VIEL Pokémon Anime schaut. Immer wenn ich mal Zeit habe fragt sie mich zuerst mal, ob ich mit ihr Pokémon schauen will :P
    Außerdem hat sie die Sammelkarten ziemlich gern. Man kann ihr die zu jedem Anlass schenken und sie freut sich trotzdem jedes Mal ^^
    Mit den Spielen hat sie es noch nicht so, ich glaube sie versteht das Prinzip einfach noch nicht ganz. Sie hat es schon mal mit Feuerrot versucht, hat dann aber ziemlich schnell wieder aufgegeben und bleibt dabei immer noch beim Anime. Kann sich in Zukunft natürlich noch ändern, aber ich freue mich dass sie überhaupt was mit Pokémon anfangen kann. Ist immer schön wenn man gleiche Interessen mit Geschwistern teilt c:

  • Hi,
    ich selber habe eine ältere Schwester, die so wie ich ein Kind der ersten Stunde war.
    Wir haben beide die Editionen, Sie Blau - Ich Rot, 2 Tage nach Start geschenkt bekommen
    und man haben wir diese gesuchtet^^ So ging das dann noch bei ihr bis zur 3 Gen. ab da an
    musste ich alleine weitermachen. Lag hauptsächlich daran weil sie extrem schlechte Arbeitszeiten hatte
    und weil Spiele, zB WoW, rausgekommen sind, die sie mehr beeinflusst haben.
    Ich jedoch, auch wenn ich auch ein wenig WoW zocke, bin bei meiner alten Liebe Pokemon geblieben
    und habe es bisher noch nie bereut.
    Wobei man noch dazu sagen muss, das sie alle Editionen, Blau-Gelb usw, noch ihr eigend nennt
    diese im Keller Staub ansetzen, aber mit kompletten Dex punkten können^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Oh ja... das waren Kämpfe in real.^^ Damals wo ich gerade nen Gameboy Colore und Pokemon Blau mein eigen nennen durfte. hatt es nicht lange gedauert, überhaubt mit der Aussage meiner Mutter. komm sei nicht so, lass deinen kleinen Bruder auch spielen. Endresultat war Mord und Todschlag zwischen mir und meinen Bruder :D und wenig später ein 2 Gamboy Colore mit der Roten Edition.^^

  • Mein Bruder und ich haben in Bezug auf Pokémon ungefähr die gleiche Laufbahn absolviert: Am 1. September 1999 startete der Anime auf RTL II. Wir haben so gut wie keine Episode der OS verpasst und am 24. Dezember 1999 schließlich jeweils eine Edition für unseren Game Boy bekommen. Anfangs hatte ich die rote Edition und er die blaue, aber da er lieber Rettan und Arbok fangen wollte und ich lieber Sandan und Sandamer, haben wir die Spiele irgendwann getauscht.


    Damals waren wir es gewohnt, Serien zu schauen, die einen Anfang und ein Ende haben. Als der Pokémon-Anime nicht aufhören wollte, haben wir schnell das Interesse verloren. Wenn wir zwischendurch doch nochmal Lust auf Pokémon bekamen, wurden eben die Spiele aus der ersten Generation wieder ausgepackt. So wurde es ziemlich schnell ruhig um Pokémon, bis wir den neuen Generationen doch noch eine Chance gegeben haben. Seitdem haben wir mal mehr und mal weniger starke Pokémon-Phasen. Wir sind in dieser Hinsicht also aus dem gleichen Holz geschnitzt. Das macht die Klärung von Verständnisfragen natürlich viel einfacher.

  • Früher hat einer meiner Brüder auch Pokemon gespielt und sich dafür interessiert. Aber da wir ja nur Pokemon blau und rot hatten, lies das dann shcnell wieder nach. Gelb hat er nur einmal gespielt und fand esdoof das sich Pika nicht entwickeln konnte, also mochte er das Spiel auch nicht. (Er mochte Pikachu nicht.)
    Nun ja, jedenfals da wir Gold und Silber ja nicht hatten, hat er das dann auch nicht spielen können und nach Johto hat er auch aufgehört den Anime zu sehen bzw. noch während Johto lief.

  • Mein Bruder hat zwar auch Pokémonspiele, spielt die aber überaus selten an. Der Banause hat nie seine Perl durchgespielt! AS auch noch nicht! Sonst hat er nur noch seine Y (oder X? ich kann die nicht auseinanderhalten) durchgespielt. Nicht mal Mystery Dungeon spielt er. Okay, dann hat er noch Pokémon Ranger Spuren des Lichts, auch irgendwo mittendrinnen aufgehört...


    Er hatte nie wirklich Interesse an Pokémon,er war mehr der Mario und Zeldafan, während ich viel Pokémon gespielt habe. Schade eigentlich, weil ich schon jemanden zum Tauschen möchte in meiner Nähe. :(

  • Auf meine jüngere Schwester trifft eigentlich keine der Aussagen so richtig zu. Sie war früher auch begeisterte Zockerin der Spiele und hat früher auch noch den Anime gesehen, aber inzwischen hat ihr Interesse deutlich abgenommen. Die 5. Gen hat sie z. Bsp. komplett ausgelassen. Y hat sie dann wieder gespielt, aber das liegt jetzt auch irgendwo in der Ecke.
    Es ist nicht so, dass sie sich gar nicht mehr für die Spiele interessiert, aber sie zickt selbst nur phasenweise.