Wie würde es euch gefallen, wenn ihr die Schurken wärt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fänd es mal wirklich gut ;) .
    Aber das wiederspricht ja dem ganzen Image von Pokemon. Da es ja immer einen Helden gibt der die Bösen besiegt. Ich denke nicht, dass sowas in naher Zukunft herausgebracht wird. Interessant wäre es jedoch. Dann sollten sie aber Team Rocket als böse nehmen, da die anderen Teams nicht so toll sind ;) .

  • Schon mal daran gedacht, dass Gut und Böse relativ sind? Die eigene Ansicht ist immer die gute, die der Gegner folglich nicht. Daher würde auch wenn man Team Rocket oder ein anderes Schurkenteam spielt, sich im Grunde nichts ändern. Und wer sagt denn, dass die Teams immer nur Terror und Gewalt wollen? Auch viele normale Trainer behandeln ihre Pokes nicht immer vorbildhaft und da läge es nur nahe, wenn so ein Team verhindern will, dass kleine Kiddies in Besitz starker Pokemon kommen. Wäre dann auch meine Idee eines "Schurken" teams.

  • Ich fänd es nicht so toll, weil das Speil ja ein Forbild für die Jugend sein soll und die *hüstel, hüstel* Banden in den Spielen nicht wirklich aggresiv sind, immerhin erregen sie nicht wirklich die Aufmerksamkeit der Regierung und Menschenleben bedrohen sie auch nicht. Es wäre mal eine Idee, die sich aber nicht mit der Jugendfreigabe versteht.(Ein Speil, in dem man die Bösem Spielt kann doch nicht ohne Alterbeschrenkung verkauft werden, oder?)

  • Finde die Idee sehr gut. Damals in der 1. Generation an der Nuggetbrücke hätte ich mich sehr gerne Team Rocket angeschlossen, leider war es net möglich. Ich fände es gut, wenn man die Wahl hätte Gut oder Böse. Aber wenn dann nur als Mitglied von Team Rocket.

  • Am besten wäre es wenn man sich aussuchen könnte ob man böse oder gut ist... das würde mich dann anspornen nochmal neu anzufangen und als Bösewicht durch das Spiel zu gehen. Nur was wäre denn dann das Ziel des Spieles? Wenn man gut ist will man das böse Team ausschalten und die Top 4 schaffen aber wenn man böse ist?

  • Die Idee ist super, ich würde mich dann Team Rocket oder Team magma anschließen und irgendwann bin ich Boss xDDDHoffentlich wird Nintendo diesen "Traum" irgendwann verwirklichen! Hoffen wirs mal...


    LG Nachti

  • Ich finde es wäre mal eine ganz gute Idee...Wenn man mal nicht verhindert, dass andere die Welt beherrschen wollen oder die Legendären Pokémon für ihre eigenen Pläne zu verwenden..Wäre doch mal ne' coole Abwechslung selbst die Welt beherrschen zu wollen oder zumindest etwas wertvolles an sich zu reißen was einem gar nicht zusteht.x) Aber ich denke mal so etwas wird es nie geben vor allem weil ja auch in der Serie die Hauptrolle die "GUTEN" sind....x(

  • Ich finde es mal "besser" als immer nur die Gute zu sein. Es ist dann was ganu anderes^^


    Ich finde man kann von Anfänger, zur rechten Hand...immer aufsteigen und die Aufräge, finde den Trainer X , besiege ihn und stehle seine Pokemon. Dann hintergeht man den Boss und fordert ihn heraus und mann besiegt ihn und dann wird man der Boss^^ ich finde die Idee voll cool^^

  • Die Idee ist echt genial. Auf die Dauer wird es auch langweilig immer nur die gute Seite zu spielen. Ich Persönlich währe aber für ein Pokemon Rollenspiel, in dem mann sich ausuchen kann ob gut oder böse. Das währe mahl ganz was neues und würde sicher vielen gut gefallen! :yeah:

  • DAS wehr sicherlich auch spanend


    ABER ICH FINDE ES WEHRE TOLL WENN:


    du am anfang des spiels wählen kannst zwichen koordinator oder trainer


    wenn du trainer wirst dan alles normal


    oder koordinator = das du keine arenas machts sondern nur wetwerbe (so ind den städten wo die arena steht ist eine wetweberb)


    und das man attacken trainiren kann das wehre geil


    aber auch der böse zu sein :thumbsup:

  • Hm, einfach mal "das Böse" spielen klingt sehr verlockend und vorallem interessant, da es so viel mehr vershciedene Sachen bietet. Wie z.B. natürlich neue Starter, Rettan, Kleinstein, Smogon um mal die Klassiker zu nennen, Ratzfratz ned zu vergessen btw.
    Naja, das ganze gabs ja schonmal in ähnlicher Version(diese Rocket Edi und Pkmn Colosseum, wo es was ähnliches hab). Naja auf jedenfall wäre es spannend, aber es sollten keine neuen Pkmn eingeführt werden, wenn sie wieder so einfallslos werden wie die 4.Generation, da sie einfahc zusher an die reale Welt erinnern, dann lieber eine Version mit den ersten beiden Generation, meintetwegen auch den neuen, aber mal wieder dne Schwerpunkt auf die alten legen halt, ich glaub das würde gut ankommen bei den meisten.
    Die Aufgabengestaltung würde sich aber schwer gestalten, da sie ja abwechslungsreich sein müssen und immer stehle Pkmn A und bring es zu Punkt B wird schnell langweilig. Ein Beförderungs System würde natürlich auch gut sein und das man quasi im Hintergrund seine eigene Orginiastion gründet um den eigenen Boss zu besiegen.
    Naja um jetzt mal wieder zurück auf den Boden zu kommen, es wird sowas niemals als legale Version von Nintendo geben, da der Fokus einfach stakr uaf die Kinder ist und die wollen nunmal das gute siegen sehen, auch wenn es für Spielerr der ersten Generation einen Reiz hat, was neues auszuprobieren. Naja es gibt ja schon Ansätze, Pokemon in andere Gebiete zu velragern, siehe Pkmn Ranger und MYstery Dungeon,sowie das misslungene Tetris und Battel Revolution, wo es nur ums Kämpfen geht.
    Und um nun zum Schluss zu kommen und BtT, würd ich sagen, für alte Spieler hätte es einen Reiz, allerdings wird es das in so einer Form niemals geben, da Nintendo halt auch hauptsächlich auf Profit aus ist und die Eltern vieler Kinder, werden eher ein Spiel kaufen, wo man sieht das das Gute immer gewinnt, anstatt das ihre Kinder Diebe spielen und anderen Leuten Gewalt antuen. Und da die meisten hier im Board in Deutschland leben wird es bestimmt gleich als Kilerspiel eingestuft ;D


    Man sieht sich.
    Shizuh

  • also ich fänds toll!


    wär mal was anderes. so sind die pokemon spiele eigentlich immer das selbe.


    ist i-wie toll mal die bösen zu spielen, pokemon zu quälen (also nicht das ich das gern tun würde ;) ) und den anderen "guten" trainern das leben zur hölle zu machen.


    am besten wär es aber wenn man sich vl am anfang des spiels aussuchen kann ob man gut oder böse ist oder das es sich während dem spiel entscheidet, also wenn du nett zu deinen pokis warst = gut und wenn nicht eben böse.


    aber ich glaube das wir immer die guten sein werden in den pokemon spielen :thumbup:

  • Eine Frage: Wenn man böse wäre, was wäre das Ziel und was wäre benötigt um das Spiel zu beenden? Der Weltuntergang?


    Also ich bin eher der Held^^. Aber jedem das Seine. Und die ganze Zeit von Officer Rocky ihrem Motorrad verfolgt zu werden wäre auch nicht spassig. Wenn man selber keins hat