Wie würde es euch gefallen, wenn ihr die Schurken wärt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir würde das echt gut gefallen da mir die geschite von der undschuldige kleine Junge rettet die welt langsam echt auf den keks geht wenn man böse wäre könnte man endlich mal tun und lassen was ma wollte (was man eigntlich so auch tut aber das ist eine andere Frage)Jedenfalls wäre das echt cool .

  • aber eben was tut man den als bösen sicherlich auf diesen Jungen zu warten wäre eindeutig zu langweilig.



    Na was wohl?


    Man stiehlt den Pokedex und vervollständigt ihn indem man anderen Leuten ihre Pokemon stiehlt oder man wildert.


    Dann holt man sich einen Orden nach dem anderen und nimmt gleich noch die Pokemon der Arenaleiter mit.


    Und irgendwann kommt so ein Trottel wie Ash daher und erledigt unsere Kameraden und man kümmert sich um ihn (Gary, Siegfried usw. könnten ihm ja helfen).


    Das wäre ein so tolles Spiel, aber diese Spießer von Nintendo würden doch nie ein so innovatives Spiel zusammen bekommen (wollen) :cursing: .

  • yeah gute idee, ich würde gern mal ne ausbildung bei jägerin j machen die ist zwar fies zu den pokis aber voll cool und die ganze technik :love: ach ja das wär schon cool. außerdem würden wir alle das niveau der schurken deutlich in die höhe treiben. 8)

  • Verdammt ja es wäre echt mal cool in einer Edition die schurken zu spielen und den kleinen Kinder ihre hart Trainierten Pokémon zu klauen und selbst andere Pokémon zu haben (nicht immer die Typen:Normal,Gift,Unlicht,Elektro(Wissenschaftler))


    Ich habs so satt immer brav zu sein und immer die anderen davon abzuhalten dass sie nichts dummes machen :cursing: .

  • Ich liebe zwar Jessie, James und Mauzi unheimlich und fand es auch cool, dass sie in Gelb aufgetaucht sind, sowie ich die Geschichte von/mit TR in HG/SS gut fand, aber ich glaube, in den Spielen der Böse zu sein, würde mir nicht gefallen. Ich mag es lieber, das Spiel als "Held" durchzuspielen, also Pokémon fangen und dem gegnerischen Team das Handwerk zu legen, anstatt Pokémon zu klauen und die Weltherrschaft zu erlangen... Da sehe ich persönlich keinen Reiz drin. Klar, Abwechslung wär es vllt, aber 'ne gute? ;) Ich finde, auf den ersten Blick (bzw. auf das erste Hören) klingt es vllt gut, aber wenn man mal darüber nachdenkt... Nee. ^.^

  • Mhm, wäre sicher mal eine Abwechslung die Antagonisten zu spielen. Aber fragt sich wie man das in einem Spiel einbauen sollte? Klar, ein Auftrag wie z.B. 'Breche in einem Labor ein & stehle X Pokébälle & verschwinde so wie du gekommen bist', dass wäre für mich auf Dauer irgendwie langweilig. Aber wenn man es ordentlich durchdenkt könnte man vielleicht etwas brauchbares erfinden. Wobei es mir besser gefallen würde, wenn man mit Entscheidungen denn Spielverlauf beeinträchtigen könnte & selber bestimmen könnte wie man das Spiel bestreitet. Ob man als 'Held' oder als 'Schurke' sein Spiel spielen will.
    Naja, wie auch immer, ich denke es wäre eine nette Idee das mit dem Antagonisten spielen, muss nicht sein kann man aber machen. ;3


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Ja das wäre mal eine coole Abwechslung, das wör so gut.Mal die kleinen Trainer zu besiegen.Immer brav zu sein nervt ^.^ Man würde die Weltherrschaft an sich reissen und dann gnadenlos sagen :cookie: Mal ein Vorstand oder was weiss ich zu sein wäre wirklich gut! :thumbup:

  • Das wäre mal wirklich eine tolle Abwechslung.
    Ich hab's so langsam auch satt, immer die Gute zu sein.
    Es wäre mal toll, Pokemon zu stehlen.
    Aber irgendwann, ist es besser mal wieder der 'Held' zu sein.
    Schaut euch Team Rocket an: Die verlieren doch eh immer!
    Und daher... macht's später auch keinen Spaß mehr.
    Aber das ist eine tolle Idee!

  • Also ich fänds ja ganz lustig mal der böse zu sein. Das wäre ja auch mal was ganz anderes als immer nur orden sammeln u.s.w. . Aber was auch cool wäre wen man zwischen Guten und Bösen Taten entscheiden könnte. Oder man ist am Anfang böse und irgentwan entscheidet man sich gut zu werden (oder umgekert). Das mit den Aufträgen ist ne gute Idee aber man braucht auch ne Geschichte. die Pokemon zu stehlen ist auch nicht so gut. Man könnte das mit dem stehlen so als Auftrag machen und seine eigenen Pokemon muss man selber fangen.

  • Ich hatte kein Interesse dran, nen Schurken zu spielen. Kann´s aber verstehen, wenn man mal als "Anti-Held" n bissl die Sau rauslassen will, ohne sich gedanken über irgendwelche Konsequenzen machen zu müssen. Is ja an sich auch nix falsch dran, doch bei Pokémon ist das in meinem Fall eine Ausnahme.

  • Es macht mir in Spielen häufig Spaß einfach mal das zu tun was man will und nicht das, was als gut betrachtet wird. In solchen Spielen wie San Andreas geht das ja recht gut. Auch in Pokemon finde ich den Gedanken nicht schlecht, einfach mal den "badass" zu spielen und einfach mal das zu tun, worauf man lust hat. den vorschlag von viki, zwischen gut und böse immer wieder entscheiden zu können, finde ich interessant, das würde dem spiel eine ganz andere richtung geben.

  • Ja, eine echte Bad-Story. Wisst ihr eigentlich, wie cool ich das finden würde?
    Das währe sooo... aww :3 Ich würde mir das Spiel sofort kaufen.
    Stellt euch mal vor. In der Rolle des Schurken, wie zum Beispiel Team Rocket.
    Mann muss sich einen Rang erkämpfen, von Schurke bis Rüpel bis Vorstand zum Boss.
    Außerdem müsste man den Protangonisten angreifen und versuchen, ihn zu besiegen.
    Das währe eine völlig neue Ähra des Pokemons. Außerdem währe es wohl ein Kassenschlager.
    Nun ja, man sollte mal einen Brief an Nintendo (oder Gamefreak) schicken, wo diese Idee drinne steht.
    Mal sehen ob sie das annehmen!

  • Hmm, die Idee an sich ist durchaus interessant, aber ob das auch so umzusetzen ist wage ich zu bezweifeln. Ich mein, oke man steht dann auf der andren Seite, aber das Spielprinzip wäre doch gleich? Pokemon sammeln, trainieren, Laufboten für die Vorgesetzten spielen ... Und mal ehrlich, Pokemon oder Gegenstände für die Organisation zu klauen wäre auch net wirklich eine spielspaß steigernde Tätigkeit.


    Vielmehr würd es mich reizen wenn man jemanden wie den Rivalen aus G/S/K oder HG/SS spielen könnte. Man sagt ja, dass dieser der Sohn von Giovanni ist, und dies würde dann spieltechnisch schon mehr Möglichkeiten bringen. Der Vater schenkt einem ein bestimmtes Pokemon, schickt den Sohn/die Tochter auf die Reise um ihn/sie vorzubereiten. Denn er plant sein Kind zum Nachfolger zu ernennen, wenn die Zeit reif dafür ist. Man bestreitet dann das ganz normale Abenteuer, wird aber immer wieder mit gewissen Situationen konfrontiert bei denen man sich für eine gute/böse Handlung entscheiden muss. Das geht dann so weiter bis man halt die Pokemon-Liga durch hat. Am Ende kommt dann eben der Vater zu einem und sagt sowas "Ich bin stolz auf dich, nun kannst du in meine Fußstapfen treten, folge mir und gemeinsam werden wir "Teamname" zu neuem Ruhm verhelfen". Joa und dann kann man sich eben entscheiden ob man ihm Folgt, oder nicht. Wenn man ihm folgt, findet man nach dem Abspann in der ganzen Welt verteilt mitglieder des Teams, die sozusagen die Städte besetzt haben und dort nun an die Macht gekommen sind, grafisch würde alles dann auch etwas düsterer aussehn. Ansonsten kann man dann halt wie gewohnt weiter machen mit trainieren etc. Wenn man die gute Seite wählt, nunja dann wird es so ähnlich ablaufen wie eben bei den früheren Editionen auch und es gibt kaum Veränderungen.

    Ist jetzt nur ein grober Umriss der Idee, bin zu faul alles detailliert hier hinzuschreiben xD

  • hay


    Klar wär das mal ne coole Idee. und Neu dazu.


    Wie mein Vorredner schon sagte: Es wäre reizend den Sohn von Geovanni (etc) spielen zu können.
    Aber wenn man dann an einer bestimmten Stelle entscheiden müsste ob man Weg A oder Weg B nehmen würde..
    dann wäre es schon ein Rollenspiel. ^.^
    Die Idee gefällt mir auch. Aber dann müsste das Spiel sehr umfangreich gestalltet werde, da ja dann der Protagonist (Antagonist) mehrere Spielwege als Möglichkeit hätte.
    An sich eine gute Idee, aber ich glaube kaum, dass sich da Nintendo so viel Mühe machen würde..>.<


    LG Kräme

  • Persönlich ja :D Das wäre total toll und interessant - eine echte Umkehrung des ganzen. Ich würds sofort spielen!


    Aber wenn ich dann an die reale Umsetzung denke doch wieder nein - wie bereits erwähnt ist Pokemon auch ein Spiel für Kinder (jugendfrei). Tolles Vorbild - Pokemon missbrauchen und Leute bestehlen xD
    Aber - eine Veränderung des monotonen Spielablaufes, von euren Ideen inspiriert, wäre toll:
    z.B.
    der Held ist kein normaler Bub der mit 10 von seiner Mutter weggeht um die Welt zu sehen... der Held könnte doch anfangs "böse" sein und später sich zu einem Helden entpuppen.

  • Ich fände es richtig toll, am besten wäre es natürlich, wenn man selbst entscheiden könnte ob gut oder böse oder während des Spielverlaufes entscheiden könnte, ob man eine neutrale Aktion ausführt, oder etwas für die guten bzw. bösen tut. Das würde mehr Abwechslung in das Spiel bringen. Außerdem müsste man nicht zwingend eine bestimmte Person verfolgen oder so. Wenn man selbst entscheiden könnte für welche Seite man ist, würde ich mir das selbst sofort holen!

    Ehemals ♣Hundemon♣

    See you at Wacken \m/


    Konzerte/Festivals:
    Linkin Park: 21.06.2011
    Rock im Park: 1. -3.2012
    Die Toten Hosen: 28.11.2012 *-*

  • Also, ich würde das einerseits gut finden, andererseits aber auch schlecht. Denn was gut ist, ist, dass es mal ein wenig Abwechslung in das Spiel bringt. Das wäre doch einmal schön. Dagegen schlecht ist, ist, dass man dann eben verfolgt wird von einem Guten und das würde sicher nervig sein. Was aber auch noch lustig wäre, wenn man so eine Art Spion ist. Also zuerst ist man ein Guter, dann aber ein Böser! Und das wäre in einem Spiel ja schon echt cool. Aber das sollte natürlich auch nicht in jedem Spiel so sein, sonst würde es wieder Lw werden ...