Wie würde es euch gefallen, wenn ihr die Schurken wärt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fande das verdammt toll. Ständig nur den lieben, ach so netten Typ aus der Nachbarschaft zu spielen geht mir eeetwas auf den Senkel.
    Wenn die Japaner auch so denken, dann... Well done, Japan, well done.
    Ich fände es super, mich Team Galaktik, Plasma oder Aqua/Magma (wohl eher Magma) anzuschliessen. In Saphir hab ich mir das immer gewünscht und auch davon geträumt.
    Ein Pokemon-Spiel normal starten zu lassen und sich dann im Laufe des Spiels entscheiden zu müssen wäre mega.
    Mitglied bei Team Magma.. Dann ist einer meiner Träume wahr..


    Das wäre eine gute und interessante Abwechslung (:

  • Ich würde gerne mal den Schurken spielen.
    Noch besser wäre es, wenn ich als selbstendscheidende Protagonistin durch die Welt laufen würde, die alle, die andere bedrohen zur Strecke bringen würde, der 2. Protagonist, der sonst immer als Rivale auftaucht, ewig suchend um einen auf den rechten Weg zu bringen, nur um am Ende an der Seite von mir zu kämpfen.


    Meine Devise:
    Haltet eure Klinge fern vom Fleisch Unschuldiger,
    doch tötet all jene, die das Leben des anderen nicht wertschätzen~

  • Nabend.


    Ich finde dass ziemlich interessant.
    Zu sehen, wie man als Böse dass Gute bekämpft.
    Denn immer der gute und brave Protagonist zu sein, da wäre dass Böse zu spielen mal etwas anderes.^^


    Vorallem wäe es auch eine Idee, der Rivale zu sein.
    Dann könnte der Rivale auch mal gewinnen und man kann die Geschichte auch verstehen, genauso wie die, der anderen, wie Team Rocket zum Beispiel oder Team Magma/Aqua & Co.


    Ich finde die Idee mehr als gut. :)


    Generic~

  • Ja auf jeden fall immer wenn ich Pokemon zocke und die bösen sehe wünsche ich mir immer auch ein böser zu sein, weil es bestimmt spaß macht mal nicht immer das zu tun was der Professor für richtig hält oder anderen Leuten ihre Pokemon klauen. Alle diese Sachen würde ich gerne dann als böser machen und ich fände es cool wenn es bald dazu ein kleines Special Spiel gäbe.

  • Die Frage ist dabei was für Möglichkeiten man denn dann als Bösewicht hat. Nehmen wir jetzt mal Team Rocket, also wenn ich dann als Schurke im Spiel mich darauf beschränken müsste Pokémon zu klauen, böse Maschinen zu benutzen & mich mit kleinen Kindern zu messen hätte auch das Bösewichtdasein schnell seinen Reiz für mich verloren. Ich denke da müsste man wirklich gewisse Möglichkeiten haben, die aber allesamt in ihrem Ausmaß kaum mit der Zielgruppe die Pokémon hat vereinbar wären. Ein Spiel in dem richtig schön Böse sein kann gehört nicht ohne Altersfreigabe aufn Markt. Ist ähnlich wie das Topic in dem es um ein Pokémonspiel für Erwachsene geht, da müsste man einfach ein Stück an dem gesamten Spiel schrauben & zwar so sehr dass es eigentlich schon garkein Pokémon mehr wäre.

  • Das Problem ist ja, dass auch kleine Kinder Pokemon spielen. Wenn man denen "beibringt" klauen ist gut und du bist böse, alle Guten sind schlecht und Böse siegt immer, ist das schon fragwürdig. Dann müsswte man, wie Tyleon schon gesagt hat, die Altersfreigabe evtl. verändern.
    Es ist halt auch fragwürdig, ob es so toll ist, Pokemon zu klauen. Wird auf die Dauer auch langweilig. Und was ist das für ein Bösewicht, der mit kleinen Kindern auf der Straße kämpft? So was wie Weltherrschaft an sich reißen find ich wieder zu übertrieben.
    Wenn man gut ist, ist es ja klar, was man für ein Ziel hat. Aber bei Böse? Was wäre denn dann das Ziel des Spieles?

  • Da komme ich von der Umfrage der Woche und muss sehen, dass hier zwar darüber geredet wird, dass es mal interessant oder gut wäre, der Böse zu sein, aber welche der Ziele welches Teams verfolgt werden wollen, wurde noch nicht beredet. Aber die letzte Antwort war vor 7 Jahren, also holen wir das doch einfach nach:


    Ich habe für die Öffnung der Ultrapforten abgestimmt.

    Die Welt ist schon toll so wie sie ist und so langsam merken wir auch, was passiert, wenn sie inemal aus dem Gleichgewicht gerät. Die Teams aus Hoenn fallen also schon einmal heraus. Ebenso das Team von Kalos. Ganz geschweige davon, welche Menschen ausgelöscht werden sollen. Werden sie gezielt ausgesucht, beseutet das die Verantwortung dieses Potential zerstört zu haben, bei willkürlicher Vernichtung könnte eines der Teammitglieder vom Antlitz der Welt getilgt werden. Nachdem man sich mit diesen angefreundet hat bestimmt nicht schön.

    Zu Galar:

    Mit der Unterstützung einer Person andere zu hindern...naja das klingt nicht wirklich böse eher gemein und ich bin mir nicht sicher, ob sie Mary geholfen haben, indem sie andere bekämpft und diesen dadurch Erfahrung gegeben haben...

    Die Energieerneuerung finde ich lobenswert, aber der Anführer ist irgendwie nicht so schlau, wie er hätte sein sollen. Außerdem ist den Mitgliedern von Macro Cosmos glaube ich nicht einmal klar, was der große Plan ist. Ach und man muss neben der allgemeinen Bösewichtmitgliedschaft noch arbeiten...nein danke.

    Zu Einall:

    Mir gefällt die Trennung der Pokémon zu ihren Trainern nicht. Mal abgesehen davon, dass dies nur geschehen kann, wenn man selbst die Regel nicht beachtet(ansonsten hätte man kein Druckmittel), wäre die Welt langweiliger und es würden vermutlich schlechtere Zustände in den Städten herschen, wenn alle Pokémon wild sind.

    Ach und nur Einall ist mir zu klein. Außerdem sind die Arenaleiter da etwas aggressiver...

    Zu Rocket:

    Weltherrschaft klingt schon toll und solange man nur ein kleines Rädchen ist, muss man sich nicht mit der Verantwortung abgeben. Nur wird es irgendwann aufgrund der Größe wieder in Teile zerbrechen und die Herrschaft muss abermals angestrebt werden, wodurch sich ein Kreis ergibt...

    Tja und ich schätze, die Region, die ich am wenigsten mag, macht es am besten:

    Böse ist ja auch relativ, aber andere zu stören, wie Team Skull, lässt wenig Interpretationsraum. Und es hat offenbar jeder seinen Spaß bei Team Skull, nur so reden will ich eigentlich nicht.

    Und die Öffnung der Ultrapforten ermöglicht neues. Etwas dass ich anstreben würde, wäre ich ein Bösewicht.

  • Ich fände es mal schön, wenn man mal Schurke wäre. Dann sollte man das auch so machen, das man am Ende als Sieger gegen die Guten hervorgeht und nicht umgekehrt, damit der Gedanke auch zu Ende geführt wird.


    Das Erschaffen eines neuen Universums das wäre genau mein Plan, natürlich jetzt nicht so hinterlistig wie Zyrus bei Team Galaktik, das hätte schon eine gewisse Aussagekraft. Wenn man sich das mal vorstellt, wenn man dann alles nach seinen Vorstellungen "formen" kann.


    Ein Ziel wie Weltherrschaft wäre mir zu üblich, Überflutung oder Austrocknung sind zu verheerend (wie soll ich mich da am Ende selbst wohlfühlen?).

  • mir würde es auch gut gefallen. Dan hätten die bösen auch mal eine Chance. Was auch toll währ, aber auch sehr aufwändig währe wenn man sein Team den zusammenstellt, entscheidet was für Pokémon sie haben und wo sie sein sollen. Vielleicht könnte man es auch so machen das ein Spieler der Gute ist und ein anderer der Böse welcher dann gegen den anderen kämpfen muss.......


    Währe aber auf jeden Fall mal etwas anderes.

  • Der Villain in einem Pokémonspiel zu sein wäre wirklich interessant. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Konzept viele Fans ansprechen würde. Welche Aufgaben man dann im Spiel hätte wäre auch spannend. Nur leider wissen wir alle, dass Pokémon wahrscheinlich niemals diese Idee umsetzten wird. Aber hey, bloß nicht die Hoffnung verlieren! :sarcastic:

  • Definitiv, wer hatte nicht schon immer Lust darauf, zumindest könnte man tatsächlich mal so eine Sonderedition rausbringen, wo man halt die Seite wechselt. Wäre eben mal interessant und eben auch mal was anderes, dann sollte natürlich auch am Ende das "böse" als Sieger hervorgehen. Weltherrschaft wäre mir zu klassisch, da könnte ich mir gut die Erschaffung eines neuen Universums nach meinen Vorstellungen vorstellen, so wie bei Zyrus.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.