Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie schön Marcel das dir die Menschen egal sind, dann weiß ich ja wen ich in Zukunft einfach liegen lasse, wenn er am Straßenrand liegt.


    Überlege mal was du da sagst, dann sind dir bestimmt auch deine Freunde und Familie egal wenn sie im sterben liegen, aber halt sind sie das doch nicht, nur weil es Familie ist?


    Denke mal über deine Worte nach!

  • Ich kann Marcel nur recht geben(yeah namens verwandter)


    Also die Tiere können mit nem Ausschlag leben aber Menschen nicht oder was? Man sollen die Forscher sich selbst die Spritzen reinrammen. Diese Forscher sind einfach nur mies, die Tiere fragt niemand, okay Kanalratten brauch keiner(aber ich bin trotzdem ein Tierfreund) aber Pferde,Mäuse und Affen die können ruhig verrecken damit irgend ein Alter S*ack leben kann, obwohl der eh in 1-3 jahren stirbt? Pfff tolle meinung von euch echt


    Es gibt auch Leute die Krank sind und sterben wollen, und kein Heilmittel wollen, für die müssen auch die Tiere sterben, ist ja echt super

  • Es gibt auch Menschen die leben wollen und die Tiere überleben und es geht ihnen gut.


    Es gibt sogar Tierversuche für Tiere, denn Tiere können auch krank werden, warum sagt niemand dazu etwas?

  • ja mag ja sein aber dafür müssen wieder die anderen Tiere leiden. Wir Menschen sind so das wir für alles ne Lösung brauchen und auch alles bestimmen wollen, wir holzen Bäume ab um irgend nen Schnickschnack, in dem wir Regenwälder abholzen nehmen wir Lebensraum um neuen für uns Menschen zu schaffen... aber das ist ein anderes Thema, ich bin halt gegen Tierversuche und so bleibts auch,

  • kleiner Domi:
    Dem was Lucario3106 sagt kann ich nur zustimmen.
    Immerhin ist es ein Familienmitglied und ich denke auch, dass Menschen zu Menschen eine engere Bindung haben als Menschen zu Tieren (meistens)
    Man kann die Frage auch umkehren, z.B. dein Haustier stirbt, oder irgendwer, den du flüchtig kanntest.
    Ich würde mehr für mein Haustier trauern.
    Und um nochmal auf die Frage von Lucario3106 einzugehen:
    Ich weiß nicht um wen ich mehr trauern würde. Alle die Beteiligt waren, waren unschuldig.
    Also würd ich um alle gleich trauern. egal ob Mensch oder Tier.


    Und hier kannst du das Video sehen, von Äzte gegen Tierversuche:
    Ich weiß aber nicht mehr, ob es an manchen stellen ekelhaft ist...
    Teil1
    Teil2
    Teil3


    So sieht die Warheit aus.
    Und jetzt nehmt euch mal Zeit die Videos zu gucken und denkt drüber nach(für alle die immernoch für Tierversuche sind).


    achja:@flug 815, ja mir wäre es vielleicht sogar lieber, wenn ein Mensch, statt einer Ratte stirbt.
    LG :pika:

  • Tierverscuhe sind schrecklich!!!!!Sie quelen sie nur!Es stört mich vorallem das einpaar Tierversucher es egal ist was mit den Tieren geschieht!Es ist wircklich dumm und die Tierversucher haben es auch nicht gerne allso!

  • ja und ich hab ein Praktikum im Tierheim, und die wissen das die Tiere es nicht wollen und schmerzen haben, eine Katze ist im Tierheim an der man was ausgetestet hat, die hat man rausgeworfen mit irgend nem Ausschlag, dieser Katze vertraut niemanden mehr

  • Zitat

    @The Umbrella Umbreon:
    Es heißt Marcel..wenn schon, dann lies es bitte richtig.


    Ich schreibe es besser ganz in Katakana, als wenn ich es dann doch falsch lese. Offenbar hast du meine Klammer gänzlich ignoriert.

    Zitat


    Das ist doch lächerlich. Tierfreund hin oder her, wenn man meint, das Leben eines Tieres sei mehr wert als das eines dir wohlmöglich etwas bedeutenden Menschen, kann ich das nicht ernst nehmen.

    Zitat


    Schau doch einfach mal nach, was Misanthropie wohl ist, dann erledigt sich deine Frage vermutlich.


    Ich hasse Misantrophen. Nicht alle Menschen sind schlecht. Außerdem können wir nichts dafür, dass wir so dumm sind.


    EDIT:


    Ich hab das ganze Mal mit meiner Mutter besprochen. Sie meinte, es ist in Ordnung, solange man Laborratten nimmt, die eigens für diesen Zweck gezüchtet werden, oder vielleicht andere, die jedenfalls für die Forschung geboren werden. Was meint ihr dazu?

  • @Fukanotrainer:
    1. Ich weiß wie es da zu geht
    Ich hab nicht nur die Videos gesehen (und war auf Zahlreichen Websites)
    Sondern habe eine Verwanten in Italien, der sich für Medizion ohne Tierversuce einsetzt.
    Über ihn hab ich eine Menge erfahren.
    2. Ich würde sagen, wir sollten die Streitereien jetzt einstellen.
    Ich finde deine Meinung nicht richtig, aber das führt ja hier zu nichts.

  • Also ich glaube, bevor hier eine Diskussion über das Wesen des Menschen entbrennt..nur zu deiner Info: wir zerstören den Planeten und quälen dessen Bewohner.
    Denk mal drüber nach.


    Zitat von The Umbrella Umbreon

    Das ist doch lächerlich. Tierfreund hin oder her, wenn man meint, das Leben eines Tieres sei mehr wert als das eines dir wohlmöglich etwas bedeutenden Menschen, kann ich das nicht ernst nehmen.


    Noch mal zum Mitschreiben: Misanthropen hassen Menschen generell, mit Ausnahme ihnen nahestehender Personen. Wieder der Hinweis zum Nachdenken.

  • Ich bin ja Menschen und Tierfreund, hassen tu ich halt Tierquäler,Forscher die Tierversuche machen, Terroristen und was weiß ich noch. In Bagdad bedeuten mir aber die Tiere mehr, denn die Tiere machen rein gar nichts, die Menschen zerstören die Welt, zwar nicht alle aber viele.


    Edit: Streiten bringt nichts, meine Ansicht zu machen menschen ist doch ein bisschen übertrieben, um genau zu sein hasse ich weder mensch noch tier, ich würde um Mensch und Tier trauern.

  • Gut.
    Aber eins muss ich jetzt noch sagen:
    Das du Tierversuche gemacht hast finde echt nur abscheulich!
    Für mich zählt jemand als Mörder, egal ob er Tiere oder Menschen tötet.
    Aleine schon Menschen, die Fleisch essen, kann ich nicht ab (obwohl das ganz schön viele sind, also muss ich wohl damit leben)
    Aber ein Mensch, der ein Tier tötet, qualvoll! Das ist das letzde!


    OK, jetzt Frieden.

  • Pikachufanfan, ich habe nicht getötet, wir haben nur die Atmung überwacht.


    In Sachen Schlachtung, bzw der Tierhaltung bin ich auch total dagegen, wie die Tiere da gehalten werden, das geht auch besser.


  • Nur weil man einen Tierversuch macht, tötet man keine Tiere.
    Und ich habe gestern eine Mücke erschlagen, also hass mich :)

    Aber gut, jetzt Frieden.
    War zu langsam ^^"

  • Zunächst einmal: Irgendwie hat die Diskussion hier ein wenig an Niveau verloren...


    Jedenfalls, ich habe mich wahrscheinlich gestern überspitzt geäußert, hatte einen tendenziell schlechten Tag. (Französischarbeit)

    Du schreibst selber, das der Beitragsschreiber keine andere Meinung zulässt - dasselbe tust du mit dem Post aber auch...

    Nicht ganz. Ich sage selbst im unteren Teil des Posts, dass Tierversuche zu medizinischen Zwecken in gewissem Rahmen nicht einmal verwerflich sind. Was mich am meisten anwidert sind Tierversuche in der Kosmetikindustrie.

    LoL Lucario3106 wie du übertreibst ;D

    Ja, Entschuldigung. Da ging mit mir das "Alan-Shore-Verhalten" (Boston Legal) durch. Wird (hoffentlich) nicht wieder vorkommen, auch wenn es dennoch wahrscheinlich ist, da ich zu einem gewissen (evtl. übertriebenen) Sarkasmus neige.

    Falsches Wort im falschen Zusammenhang lol.

    Das war Absicht. Ich hätte eigentlich "wertvorstellungsverachtend" schreiben sollen. Warum das Wort falsch war, weiß ich nicht. Bestenfalls aus dem üblichen Kontext gerissen.

    Menschen und Tiere haben beide Gefühle

    Unklar. Ich würde nur ungern soweit gehen, jedem Tier dieselbe Intelligenz zuzusprechen, wie einem Menschen.

    Kleiner, du willst dir mit deinen 13 Jahren nicht wirklich ein Urteil
    über meine Fähigkeiten der deutschen Sprache erlauben oder

    Ich habe es auch nicht getan und das "die deutsche Sprache lebe hoch" war eigenetlich ernst gemeint. Ich fand den Ausdruck den du benutzt hast (keine Lust ihn abzuschreiben) einfach lustig. Ich habe niemals behauptet, ich hätte etwas gegen dein Deutsch.

    Aber ja, ich habe mich mit dem Thema beschäftigt, ausgiebig, denn auch wenn du es nicht glaubst, aber ich bin ein Tierfreund. Ich arbeite sogar mit Tieren

    Ich habe dir ja auch nie Gegenteiliges unterstellt. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die konkrete Äußerung, folgende nämlich:

    Zitat

    Endlich mal einer der die Realität nimmt wie sie ist und nicht mit so ner Kleinmädchenplüschimentalität dasitzt, von nichts ne Ahnung hat, und auf dieser Basis auch noch Urteile fällt


    Nicht unbedingt fundiert ist.

    Noch ein Thema mit dem du dich mal beschäftigen solltest: Wir leben hier in Deutschland. Und die deutsche Gesetzgebung ist 1. anders als die amerikanische und hat 2. nichts mit der Gesetzgebung der USA zutun. Beispielsweise ist bei uns die Todesstrafe auch verboten.

    Ja, aber vom allgemeinen Wertesystem her gibt es im Westen einen einheitlichen Mainstream. Auch wenn es viele Unterschiede gibt, ist "der Westen" durchaus in eine Richtung orientiert, zumindest grob.

    Zitat von Ewigspielerin

    Wenn ein 13-jähriges Kind (und bevor
    du dich jetzt beleidigt fühlst, nicht ich sage das du ein Kind bist,
    sonder die deutsche Gesetzgebung) mir erklären will, dass Tiere nicht
    für Menschen gequält werden dürfen,[...]

    Bitte beurteile mich nicht nach meinem Alter. Nenne es Selbstüberschätzung, aber ich denke, dass ich durchaus in der Lage bin, auch mit Erwachsenen eine vernünftige Diskussion zu führen. Und auch wenn du bereits eine Verletzung meines Stolzes vorgebeugt hast, mit deiner Beschränkung auf den rechtlichen Bereich, habe ich das Gefühl, trotzdem irgendwie auf Grundlage meines Alters bewertet zu werden.

    Weißt du aus welchen Ländern das Fleisch kommt das du isst?
    Oder haben wir es hier mit einem Vegitarier zutun?

    Ich bin ein fast-Vegetarier. Mein Fleischkonsum hält sich bei ein paar Scheiben Bio-Fleischwurst pro Monat. Dementsprechend kann ich mich selbst nicht einen Vegetarier nennen, bin aber definitiv eher "Pflanzenfresser".

    Was hat das mit Tierversuchen in Deutschland zutun, ich raff es nicht.

    Wie oben gesagt, man kann USA durchaus mit Deutschland vergleichen, wegen der groben Übereinstimmung der Wertvorstellungen, allen Unterschieden zum Trotz.

    Kind, ich rede hier über Medizin, nicht über Make-Up. Eine völlig aus dem Zusammenhang gerissene Aussage.

    Und ich habe bereits gesagt, dass ich Tierversuchen in der Medizin nicht so kategorisch negativ gegenüberstehe wie meinem "Haupkritikpunkt", den Versuchen in der Kosmetik. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.


    Wenn es um Medizin geht, weicht mein Standpunkt gar nicht so sehr von deinem ab. Wobei ich natürlich noch zwischen mehr oder minder grausamen Versuchen in der Medizin unterscheide. Und zwischen Solchen zur Entwicklung relativ wichtiger Wirkstoffe und solcher, die eigentlich


    Und, obwohl ich zweifelsfrei ein Kind bin, würde ich mir gerne einen letzten Rest Würde wahren und nicht als Kind bezeichnet werden. Das impliziert eine gewisse Naivität, die zwar eventuell vorhanden ist, aber

    Lebenswille

    Du verwechselst den Lebenswillen mit dem Unwillen auf ein Quantum Lebensqualität zu verzichten.
    Das ist meiner Meinung nach nicht dasselbe.

    Zitat

    ("oh gott, das Menschenleben ist jaa soooo wertvoll" schreit ihr doch immer hier rum. Also.)


    Naja, ich schreie das nicht. Jetzt mache ich mich zwar angreifbar für die Bezeichnung "Menschenverachter", aber letztendlich vergeht alles. Auch Menschenleben, und wenn das aufhört so zu sein, dann wäre das der Zeitpunkt, ab dem ich diese Individuen nicht mehr als Menschen bezeichnen würde.


    @Ewigspielerin (wie auch eigentlich fast der ganze Rest)


    Bin übrigens in deinem Gästebuch auf die Äußerung gestoßen:

    Zitat von Ewigspielerin

    Sicher ist es nicht schön, aber ich bin nicht so blind und seh den Nutzen nicht.

    Ich möchte dazu nochmal präventiv sagen, dass ich den Nutzen durchaus sehe, ihn allerdings in manchen Bereichen [(wie z.B. dem von mir wieder und wieder aufgegriffenen Punkt Kosmetik, (auf dass Gott, an den ich nicht glaube, mir diese Themenfledderei vergeben möge)] relativ zum Leid der Versuchsobjekte eher im niedrigen Bereich einstufen würde.


    Paulo post scriptum:


    Puh, das ist jetzt aber viel geworden...


    Post scriptum:


    Zitat von Pikachufan

    Aleine schon Menschen, die Fleisch essen, kann ich nicht ab


    8| Dann muss dein Leben aber hart sein... Aber jedenfalls in einem gewissen Rahmen ist es natürlich, dass eine Spezies die andere frisst. Zwar ist das bei uns Menschen ein wenig exorbitant geworden (Überfischung etc.), aber so ganz pauschal kann man auch nicht sagen "Menschen, die Fleisch essen sind böse."


  • Du hättest dir die Mühe machen sollen dir den Text genauer durchzulesen, dann hättest du festgestellt, dass da steht, dass ich mich darüber aufrege, dass Leute (zu denen du zweifelsohne auch gehörst) einerseits Tierversuche verurteilen, andererseits aber selber von Tierversuchen profitieren.
    Der Satz lautete nämlich:
    Wenn ein 13-jähriges Kind (und bevor
    du dich jetzt beleidigt fühlst, nicht ich sage das du ein Kind bist,
    sonder die deutsche Gesetzgebung) mir erklären will, dass Tiere nicht
    für Menschen gequält werden dürfen, dabei aber wahrscheinlich noch
    nicht mal ne Ahnung davon hat, dass jede Impfung das es bis jetzt
    bekommen hat und die es vor so schönen Sachen wie Kinderlähmung
    beschützen an Tieren getestet wurde ( hier hast du deine Realität, du
    bist Mitschuldiger an Tierversuchen )
    ....


    Auch du wirst durch Impfstoffe die an Tieren getestet werden geschützt, denn ich gehe einfach mal davon aus, dass du schon mal geimpft wurdest. Tetanus, Difteri, Polio, Hepatitis......alle Impfstoffe gegen diese Krankheiten wurden mit Hilfe von Tierversuchen entwickelt.
    Ich sage nicht, dass Tierversuche etwas schönes sind und das die Tiere doch gefälligst froh darüber sein sollen, dass wir das mit ihnen anstellen.
    Ich sage aber, dass wenn man SELBER Nutznießer dieser Versuche ist, sollte man doch evtl. den Ball ein bisschen flacher halten.
    Und wenn du wirklich so über die Sache denkst, wieso nehmen wir dann nicht gleich dich als Versuchsobjekt?
    Ich mein, irgendwo muss man ja mal anfangen.


    Und jaaaaaa, ich hab die Sache mit dem Frieden mitbekommen, aber ich kann meine Klappe einfach nicht halten.

  • Zitat von Ewigspielerin

    Auch du wirst durch Impfstoffe die an Tieren getestet werden geschützt, denn ich gehe einfach mal davon aus, dass du schon mal geimpft wurdest. Tetanus, Difteri, Polio, Hepatitis......alle Impfstoffe gegen diese Krankheiten wurden mit Hilfe von Tierversuchen entwickelt.


    Was soll ich machen? Als Kind konnte ich mich kaum wehren. Und heute lasse ich mich weder impfen, noch nehme ich chemische Medikamente. Wo also ist da der Widerspruch?