Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @oben, danke für den Hinweis; gab es dafür nicht einen bestimmten Ausdruck? :whistling:


    Trotzdem muss ich noch einmal auf einen Spruch hier zurückkommen, der gleichzeitig aber auch wieder etwas zum Thema zurück führt....


    Und wenn Tiere sich von Fleisch ernähren, dann haben sie keine Wahl oder nichts anderes gefunden. Der Mensch aber hat "Ratio" (lat. ratio = Vernunft, Überlegung), d. h. er kann selbst entscheiden, was er essen will. Der Mensch hat ja die logistischen Möglichkeiten dazu.


    Also zum einen haben die typischen fleischfressenden Tiere schon die Wahl zwischen Fleisch oder Grünzeug. Eine Katze, die Freigang hat, wird sich dennoch eine Maus fangen, auch wenn im Nachbargarten jede Menge Tomaten, Gurken, Äpfel und Plaumen wachsen. Schon mal einen Hund die Wahl treffen lassen, ob er lieber eine Scheibe Wurst oder eine Kirsche oder einem Salatblatt haben möchte? :patsch:


    Das zweite dagegen ist nun wirklich - logisch zu betrachten.
    Richtig, wir haben die Wahl (wie auch die Tiere) und jeder soll das auch für sich selber entscheiden.
    Aber du beziehst dich auf die logistischen Möglichkeiten!!! Also auf Schifffahrt, Bahn, LKW, Flugzeuge, alles, was uns - egal welche - Nahrung von A nach B bringt. Was ist das denn für ein paradoxes Argument? Die Abgase, das Roden der Wälder für entsprechende Straßen, das Verdrecken der Meere - das zählt für mich bei weitem mehr in die Kategorie Tierquälerei, weil vielen Arten dadurch schon der natürliche Lebensraum genommen wurde, wie das Argument, Fleischkonsum ist Tierquälerei.
    Von den ganzen dadurch entstehenden Umweltbelastungen, die sich in Form von Regen wiederum aufs Obst und Gemüse niedersetzen und deren "Gesundheitswert" auch ohne Pestizide stark schmälern, brauch ich wohl nicht weiter eingehen. :S


    *offtopic*
    Und zu besagten Studien - klaro, im Web werde ich für jede Ansicht entsprechende Seiten finden, die mir alles mögliche plausibel erklären können, ganz, wie es mir gefällt.
    Und der Erfinder der Atom-Bombe, war das nicht Braun?

  • Klar das mit den Bohrinseln ist ja auch grauenvoll gewesen, die vieln tiere die dabei gestorben sind oder die abrodung der Wälder, nicht umsonst gibt es die rote liste, aber ich sehe mich nicht als Tierqäuler oder eine Tierquälerrei an, nur weil ich Fleisch esse.
    Die Tiere werden, wie in den versuchen extra dazu gezüchtet.
    Es gibt bei den Kühen Fleischkühe und Milchkühe.
    Die einen werden gegessen, die Anderen geben Milch, was ist daran bitte Quälerrei?

  • Klar das mit den Bohrinseln ist ja auch grauenvoll gewesen, die vieln tiere die dabei gestorben sind oder die abrodung der Wälder, nicht umsonst gibt es die rote liste, aber ich sehe mich nicht als Tierqäuler oder eine Tierquälerrei an, nur weil ich Fleisch esse.
    Die Tiere werden, wie in den versuchen extra dazu gezüchtet.
    Es gibt bei den Kühen Fleischkühe und Milchkühe.
    Die einen werden gegessen, die Anderen geben Milch, was ist daran bitte Quälerrei?


    dass viele große konzerne milchkühen futter geben, dass nur ihren euter immer größer werden lässt, während der rest des körpers abmagert und die kühe letztendlich meistens unter der last ihres euters kraftlos zusammenbrechen ;)
    wollts nur mal gesagt haben.

  • Tierquälerei ist einfach nur wiederlich, wie z.B. diese Stirkämpfe. Wie kann man das überhaupt Unterhaltung nennen, wenn man sich das Töten von solchen wunderbaren Geschöpfen anschaut und bejubelt. Ich schäme mich dafür, dass das Menschen sind.


    Erst vor kurzem habe ich etwas im Fernsehen gesehen, es handelte über Animal Hoarding (oder so ähnlich), eine Krankheit, wo Menschen Tiere im übermaß und schrecklichen Bedingungen hielten, und denken, dass es ihnen gut geht. Da war eine alte Frau, die hatte über 40 Katzen in einer Wohnung, überall war Dreck (Katzenkot,etc.) und sogar ein Katzenleichnam hinterm Sofa! Ein Tierschutzverein musste dann alle Katzen einfangen und versorgen (das Tierheim war dermaßen überfüllt). Das hat bei 3 Katzen angefangen.
    Dann war noch ein Mann, der hatte 1600(!!!) Wellensittiche, in seiner ganzen Wohnung. Der konnte nicht einmal kochen!


    Ziemlich erschreckend, wie krank Menschen sein können.

  • Ich töte ja keine Ungeziefer aus Lust.Wenn ich eine Schnecke auf der Straße sehe,dann setz ich sie in die Wiese.Aber jeder steigt doch mal unapsichtlich auf eines drauf und lasst es liegen.Wenn einen eine Gelse sticht,dann schlagt glaube ich fast jeder Mensch drauf.Und ungeziefer sind ja schlecht für uns,also wieso sollten sie Leben?Natürlich nicht einfach so töten wenn man eines sieht aber wenn es nervt und gerade dabei ist dir Blut auszusaugen oder deine Blumen auffrisst dann weg damit.Ungeziefer sind einfach schlecht für den Menschen oder Das Wunder Natur.


    Du bist ein Heuchler
    Ich habe auch schon Insekten getötet, das gebe ich zu, eben weil es mich angegriffen hat
    Aber Insekten sind für die Natur wichtiger als Hunde wenn mans genau nimmt
    Und darf ich denn einen Hund töten, falls er mich angreift?
    (Würde ich falls nötig tun. Wenn ich auf die Mücke die mich stechen will schlage ist das weniger weil ich sie töten will als mehr selbstschutz, dooferweise sind die aber nunmal zerbrechlich. Wenn du nen Elefanten ärgerst trampelt er dich auch nieder, du bist tot. Dooferweise bist du nunmal so zerbrechlich)


    Und zum Thema Obst/Gemüse
    Ist super wenn sich der Muskelaufbau zurückbildet, wir müssen mehr arbeiten und auch härter, also warum nicht den 1a Kraftspender weglassen?
    Der Mensch KANN sich von Obst ernähren, ja, aber ob das wirklich gesund ist?
    Gentechnisch sind wir nunmal Fleischfresser

  • Das mit dem Stierkampf ist schon schrecklich, die Stiere werden dafür gezüchet und haben Panik.
    Da bekomen sie Pfeile reingeramt und leben noch -.-


    Ja das habe ich auch gesehen mit dem Tiermassiverhalten.
    Ich weiß nicht ib es auch in der Folge kam, aber es gibt auch einen Menschen der hat viel zu viele Hasen.
    Solche mneschen haben halt keine Freund eund sammeln deshalb die Tiere ein.

  • Solche mneschen haben halt keine Freund eund sammeln deshalb die Tiere ein.

    Blödsinn.
    Solche Leute tun das, weil sie eine Krankheit haben und nicht weil es ihnen an Freunden fehlt. So ne schlaue Theorie hab ich ja noch nie gehört.
    Menschen mit Herzfehlern etc. liegen ja auch ständig im Krankenhaus weil sie einfach faul sind [Ironie]-.-

  • ich finde nicht das man Tiere qualen sollte ich bin zwar immer dafür drecks mücken wespen usw. aber das ist alles von der natur abgestimmt weil rotten wir eine Tierart1 aus dann kriegen wir von Tierart2 die die Tierart1 eigentlich immer gefressen aht eine Invasion

  • ich finde nicht das man Tiere qualen sollte ich bin zwar immer dafür drecks mücken wespen usw. aber das ist alles von der natur abgestimmt weil rotten wir eine Tierart1 aus dann kriegen wir von Tierart2 die die Tierart1 eigentlich immer gefressen aht eine Invasion


    Sehr schön, wenn du jetzt noch Kommata benutzt verstehen wir vielleicht auch was du da sagst^^


    Zum Thema Stoffwechsel und so:
    Wenn ich nen rohen Apfel ess krieg ich Hunger
    Ess ich noch einen krieg ich mehr Hunger
    Is nur bei Äpfeln so, sagt mir aber, das ich keinen rohen Apfel essen soll ohne danach was zu essen^^
    Und wirklich satt werd ich anhaltend nur von Fleishc

  • Zuerst einmal: Ich wundere mich ein wenig über das, was Ihr hier so schreibt...


    @ It' s-a-me Pikachu: Unverantwortliches und kurzsichtiges, wie stark vereinfachtes Gerede und von Grund auf falsch. Sorry. "Du bist zwar dafür, dass Mücken und so'n Drecks" gequält werden sollen? Ausgerottet? Dir ist schon klar, dass das totaler Quark ist und was für Folgen das haben würde? Ist dir eigendlich klar wie wahnsinnig viele Tiere von den Unmassen von Fliegen und Wespen leben und welche unglaublich wichtige Ökologische Rolle die spielen? Man kann nicht einfach irgendwas ausrotten und gut... Einfaches Beispiel: Dir wird wohl beknnt sein, dass Frösche/Kröten sich u.a. von Fliegen ernähren (machen aber einen lebenswichtigen Bestandteil aus!). Gut, Fliegen sterben aus. Mit ihnen die Frösche/Kröten. Und mit denen Reiher, Störche, diverse Fische (sich von den Kaulquappen ernährend), etc. etc. etc.. Die Fische kannst du dann z.B. hinterher nicht mehr angeln und europäischer Speisefisch ist schon relativ wichtig für unsere Ernährung zumal der Seefisch immer mehr mit hochgiftigen Schwermetallen anreichern, die nicht mehr ausgeschieden werden. Aber hier geht es ja um ein anderes Thema. Von kleinen Reihern ernähren sich viele Jäger wie Füchse, Wildkatzen, Möven etc., die auch wieder im Betand gefährdet werden. Dann gibt es, wie du ja auch schon gesagt hast, Invasionen, z.B. von Algen, von denen sich die Kaulquappen ernährt haben. Ratz fatz ist der ganze See zu und hast keinen Bock mehr, drin zu baden, wegen dem schleimigen Schmierzeug überall auf den Steinen. Oder diverse Spinnen, wiederlich mit 8 Beinen und davon Millionen, die mangels Lebensraum in die Häuser gehen. Etc. etc....


    Das ganze Ökosystem ist so kompliziert, das versteht niemand ganz genau. Und sobald man irgendwas, von dem es viel gibt, ausrottet sterben auch sehr, sehr viele andere Tiere, die sich auf solche Massen angepasst haben. Sprich: Finger weg vom Sachen, von denen man nix versteht, weil das eigendlich immer nach hinten losgeht!


    @Fukanu- und Pokadutrainer: Jemand sammelt Tiere ein, weil er keine Freunde hat? Soll das ein Witz sein? Er mag sie eben und gerne mit den Tieren zu tun. Mit dem Kontakt zu anderen Menschen hat das gar nichts zu tun, Tiere sind ja schließlich keine Menschen. Und ich weiß, wovon ich spreche, ich habe ja das eine oder andere (siehe Haustierthread).


    Rief: "Gentechbnisch sind wir nun mal Fleischfresser."


    Willst du mich veralbern? Menschen sind Allesfresser, genau wie Schweine oder Affen. Sieht man ja allein schon am Gebiss.



    Zum "Ungeziefer" sage ich nichts, sonst haben die Mods mit dem Zensieren echt zu viel zu tun... und ich bräuchte einen Nervenarzt. :cursing: ?( :cursing: 8| :huh: :cursing: :thumbdown:



    Propodealstigma

  • Zitat

    Sehr schön, wenn du jetzt noch Kommata benutzt verstehen wir vielleicht auch was du da sagst^^


    Zum Thema Stoffwechsel und so:
    Wenn ich nen rohen Apfel ess krieg ich Hunger
    Ess ich noch einen krieg ich mehr Hunger
    Is nur bei Äpfeln so, sagt mir aber, das ich keinen rohen Apfel essen soll ohne danach was zu essen^^
    Und wirklich satt werd ich anhaltend nur von Fleishc


    von brot wirst du nicht satt? O_o
    meines wissens essen vegetarier auch brot


    aber ich glaube die wenigsten leute könnten nur das essen was ein baum wirklich von sich aus abwirft
    ich würde das nicht schaffen

  • Also ich bin grundsätzlich gegen Tierquälerei.

    Der Mensch KANN sich von Obst ernähren, ja, aber ob das wirklich gesund ist?
    Gentechnisch sind wir nunmal Fleischfresser

    Seit wann ist es denn ungesund Obst zu essen ?( . Und seit wann ist der Mensch ein Fleischfresser? Das höre ich jetzt zum ersten Mal,da ich immer dachte,dass der Mensch ein Allessfresser ist und es uns sogar noch vor kurzem in Bio gesagt wurde. Vielleicht irre ich mich auch aber das war bisher das was ich meinte/wusste ;) .

    @ It' s-a-me Pikachu: Unverantwortliches und kurzsichtiges, wie stark vereinfachtes Gerede und von Grund auf falsch. Sorry. "Du bist zwar dafür, dass Mücken und so'n Drecks" gequält werden sollen? Ausgerottet? Dir ist schon klar, dass das totaler Quark ist und was für Folgen das haben würde?

    Kann es irgendwie sein dass du da etwas falsch verstanden hast? It's-a-me Pikachu hat doch gar nicht gesagt,dass er Mücken und Wespen ausrotten will. Er hat nur zum Ausdruck gebracht,dass er diese Tiere nicht mag :D .

  • Wenn ich meinen Beitrag im Nachhinein nochmal lese, fällt mir schon auf, dass der doch ziemlich radikal vormuliert ist. Nur bei Tierquälerei geht mir immer schnell der Hut hoch :( .


    Na ja, war nicht ganz so radikal gemeint :S .


    Trotzdem...



    Zitat

    und wenn amn sie ausrotten würde
    würde man von den Tieren die die M ucken und co fressen eine INVASIOn kriegen


    Ich nehme an du meinst mit "sie" in der ersten Zeile deiner Antwort die Mücken/Fliegen?


    @It's s-a- me Pikatschu: Irgendwie werde ich nicht so ganz schlau aus diesem Beitrag... Wenn ich dich richtig verstanden habe ( ;) @silbermann) sagst du, dass wenn einer Tierart die Nahrungsgrundlage genommen wird, dass es dann eine Invasion macht? Ist das nicht ein wenig unlogisch? Ich bekomme jedenfalls nicht massenweise Kinder, wenn ich nichts zu essen bekomme...


    LG,


    Propodealstigma

  • nein angenommen du bist eine Fliege und du isst immer Marienkäfer deine Tierart(also fliegen) ist nun ausgerottet die mrienkäfer sterben nicht mehr duch fressen sondern nur noch dutrch Alter schups ahben wir hier eine Marienkäfer iNVasion versatanden

  • Ich habe es aber beruflich schon erlebt das Menschen die Tiere sammeln einsamm sind und deshalb die Tiere einsammeln.
    Sorry aber es ist nicht normal das jemand so viele Tire hat und den Überblick verliert, ich beziehe mich mit meiner Aussage nur auf die Animalsammeler oder wie die heißen, Menschen die einfach nur Tiere horten.
    Ich habe schon mehrfach solche Wohnungen räumen müssen und es stelte sich heraus das diese Menschen komplett isolliert gelebt haben.
    Lest doch mal genau was ich schreibe.
    Wer zuviele Tiere hat und diese nicht Artgerecht hält oder keinen Platz in seiner Wohnug hat, der quält die Tiere auch.


    Ach ja, genau so gut kann man theoretisch sagen, das Haustiere, Zoo- und Zirkustiere usw. auch Qüälerrei ist, da die Tiere ja nicht in freier Wildbahn leben, sondern vom Menschen gehalten werden, aber das will ja niemand hören.

  • Zitat

    nein angenommen du bist eine Fliege und du isst immer Marienkäfer deine Tierart(also fliegen) ist nun ausgerottet die mrienkäfer sterben nicht mehr duch fressen sondern nur noch dutrch Alter schups ahben wir hier eine Marienkäfer iNVasion versatanden

    Also ehrlich gesagt... Nein. Hab ich nicht verstanden.


    Das, was .... Propodealstigma (mal goggeln, was das überhautpt heisst) schon sagte, die Marienkäfer, die sich nicht von Fliegen (die teilweise größer als Marienkäfer sind) ernähren, würden verhungern, wenn ihre Nahrungsquelle ausgerottet ist! Sie sterben ja auch nicht durchs Fressen ihrer Nahrung.
    Demnach würde es keine Invasion der Marienkäfer geben, weil diese vorher alle gestorben wären, da sie keine Nahrung mehr finden.
    Das von ihm angeführte Beispiel wurde doch sogar schon mal in der Grundschule beigebracht. o.O


    Und ja, @Fukanotrainer, diese Fälle gibt es immer wieder. Sie entstehen aufgrund von Tierliebe, haben damit aber nichts mehr zu tun, da sie die artgerechte Haltung nicht mehr gewehrleisten können.
    Und diese Uneinsicht ist nun einmal ein defekt im Denken des Menschens, wie Dian es angesprochen hat.


    Es mag sein, dass ich einem Tier, das gesund ist, vor der Einschläferung retten kann. Aber solche Leute "sammeln" wie du sagst, teilweise streunende Katzen ein. Das Tier wird nicht gerettet, es wird bestraft. Mag der Luxus da sein, sich seine Nahrung nicht mehr selber suchen zu müssen und Streicheleinheiten zu bekommen.


    Für meine "Rasse" kann ich nur sagen, dass ich nicht in einem Harem leben möchte, den ich mit 19 anderen Frauen teilen muss, trotz aller Versorgung und Aufmerksamkeit, aber dem Entzug der freien Entscheidung.


    Daher ist diese Massentierhaltung genauso grausam dem Tier gegenüber, wie die überfürsorgliche Verhätschlung, die manchen ihren Pudeln angedeihen lassen. :wacko:


    edit: gegoogelt. xD
    Werbung als Nick für ein Ameisenforum..... yeah, hat was. ;D

  • Ok, zugegeben, wir sind Allesfresser XD
    Aber das heißt eben auch Fleisch


    Und zum Thema Obst = ungesund:
    Schonmal was von Vitaminüberschuss gehört?



    Mücken ausrotten...
    Na danke, wie sinnvoll das wäre, aber wurd ja schon drauf eingegangen wie das unser Ökosystem beeinträchtigen würde...
    Wie gesagt, nen Hund der mich angreift würde ich auch töten wenn ich keine andere Wahl hätte, Überlebenstrieb und so
    Gerade Insekten sind extrem wichtig, denn die meisten von ihnen sind Müllentsorger
    Fliegen fressen Beispielsweise die Exkremente von anderen Tieren

  • Was mich hier in diesem Thread stört, es wird scheinbar ganz vergessen, dass es auch andere Arten von Tierquälerei gibt, als die direkte körperliche Gewalt auf Tiere. Was ist mit den Leuten, die sich nicht artgerecht Haustiere halten? Reptilien bei völlig falschen Bedingungen, Hunde/Katzen die total verwahrlost sind, Vögel ohne genügend Platz zum Fliegen usw... Ich finde das viel schlimmer und gefährlicher, denn das schädigt die Tiere unreparabel. Genauso erkennt man so etwas nicht, weil es meist im Verborgenem, zu Hause abläuft. Die Tiere wehren sich auch nicht und machen dadurch auf sich aufmerksam, sie fristen einfach ihr lebensunwürdiges Leben vor sich hin, ohne bzw nur sehr selten Hilfe zu erwarten. Ich glaube auch, dass so gesehen viele hier, die ein Haustier halten, es nicht artgerecht halten bzw es überhaupt nicht können. Von daher sollte man diese ebenso verurteilen wie die Sadisten, so geht man einfach nicht mit Lebewesen um!

  • Da muss ich lucky Recht geben.
    Es gibt Leute, die geben ihren Tieren keinen Auslauf, halten sie in kleinen Käfigen, geben ihnen möglicherweise sogar das falsche Futter...
    Sowas ist ja auch Quälerei. Es gibt leider zu viele Leute, die sich nicht die Gedanken machen, ob sie überhaupt dem Tier geeignete Bedingungen geben können, bevor sie es kaufen. Man kann einen Vogel nicht in einen 10³cm (Okay, das ist schon ein bischen extrem^^") Käfig sperren. Das ist genauso falsch wie, wenn man sie aus Spaß tötet. Wenn sie getötet werden, dann müssen sie zumindest nicht so qualvoll leben, aber man soll sie dennoch nicht töten. (Nicht dass das einer falsch versteht. :O)
    Zootiere und Zirkustiere werden leider auch nie artgerecht bahandelt. Wer weiß, ob die Tiere überhaupt diese Kunststückchen vollbringen wollen? Ich würde das verneinen. Im Zoo ist es nicht viel besser. Als ich im Köllner Zoo war, war ich einfach geschockt, als ich die gequälten Bären sehen musste. Die Tiere haben einfach zu wenig Platz und das Klima passt nicht bei den meisten Fällen.
    Bei Haustieren ist es, wie oben erwähnt, ebenfalls oft nicht artgerecht. Aber es gibt auch Leute, die pfleglich mit ihren Tieren umgehen.
    Von Massenhaltung halte ich nicht viel. Es wäre nicht viel anders, wie als wenn man mit 20 leuten oder mehr in einem Einfamilienhaus leben müsste. Mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen...


    LG Rainbow :pika: