Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Dusselgurr


    Warum sind sie das? Spätestens, wenn es um etwas negatives geht, würdest du die Aussage zurückziehen. (Siehe Cassandras Dilemmata-Topic)


    Dem Tier zumindest ist der Beweggrund herzlich egal, solange es leben darf.


    Zitat von Dusselgurr


    Richtig. Und genau deswegen greift auch die Theorie der natürlichen Auslese bei uns. Wir sind, evolutionär gesehen, die "Krone der Schöpfung", da wir das Ökosystem Erde dominieren.
    Der zweite Satz widersprücht übrigens dem ersten. Wenn wir auch Tiere sind, sollte es uns auch erlaubt sein, die Welt wie Tiere zu sehen. Und für einen Löwen gibt es nunmal nur andere Löwen , Futter und Störenfriede. Die letzteren beiden stellt der Löwe sicher nicht mit seinesgleich gleich, falls er überhaupt derartige Gedankengänge hegt. Er ist stärker, schneller und gewitzter, also erlegt er die Beute und hat Fressvorrang. Was er aus Sättigung oder Desinteresse übrig lässt, wird dann Streitobjekt anderer Fleischfresser. Bussarde oder Hyänen meinetwegen. Und die Streiten sich in der Regel drum. Derartige Funktionalitäten lokaler Ökosysteme kann man wunderbar wie Schablonen über den Menschen legen und erkennt Parallelen. Tiere schätzen einander nicht. Also warum wird dies dauernd vom Menschen verlangt?


    Die ganze Welt läuft nicht nach dem "entweder-oder-Prinzip".
    Nur weil man etwas kann, muss man es noch lange nicht machen.


    Zitat von Dusselgurr


    Dafür hätte ich doch gerne eine Quelle.


    Quelle? Persönliche Beobachtungen, da ich selbst Haustiere habe und Berichte, die eben dieses aussagen.
    Außerdem muss man erstmal definieren, ab wann "höhere Gefühle" beginnen.


    Außerdem ist mir auch ein Unterschied schon seit Langem aufgefallen; ein Beispiel, um meine Meinung zu verdeutlichen:
    Wenn eine Löwenmutter ihre Jungen mit ihrem eigenen Leben verteidigt, sagen die Menschen: "Das ist ihr Arterhaltungstrieb. Das sind ihre Hormone, die ihr das befehlen."
    Wenn eine Mutter, also eine Menschenfrau, ihr Kind mit ihrem eigenen Leben verteidigt, dann wird ihre aufopfernde und selbstlose Liebe in den Himmel gelobt. Und bei ihr sind es auf einmal nicht mehr die Hormone, sondern Liebe - obwohl Liebe nüchtern betrachtet ein Hormoncocktail ist. Gut, ich glaube, dass noch mehr dahintersteht, doch wissenschaftlich betrachtet ist Liebe nichts Anderes.
    Natürlich ist das eine edle Tat, aber die Tat der Menschenfrau ist nicht "edler" als die der Löwin und bei dieser wird meist kein "selbstlos, aufopfernd und Liebe" erwähnt, keine Spur.
    Das wäre ein Beispiel dafür, dass Menschen und Tiere die selben Empfindungen hegen und die selben Taten vollbringen. Trotzdem werden jene der Menschen immer höher gelobt.


    Und, ein banaleres Beispiel... jeder, der hat Haustiere hat wird wissen, dass etwa Hunde und Katzen eifersüchtig wie kleine Kinder sein können.
    Die Quelle ist somit die eigene Beobachtungsgabe. Oh, man glaubt es kaum, man braucht nicht für alles Zahlen und Fakten.
    Wenn du trotzdem Zahlen und Fakten sehen willst: Schimpansen tragen etwa 99% des menschlichen Gencodes in sich. Das sollte eig. genug sein.


    Zitat von Dusselgurr

    Tiere schätzen einander nicht.


    Wo sind deine Quellen?
    Vor allem Rudel- und so manche Herdentiere hegen enge Bindungen innerhalb ihres Rudels/ihrer Herde.


    Zitat von Vinum

    Aber ein Land, dass die Todesstrafe hat, schert sich nicht um Menschenleben, warum sollte es sich dann überhaupt um Tierleben scheren?


    Ja, hier geht es aber nicht um die Todesstrafe und ein Land, das die Todesstrafe ausübt, muss nicht automatisch auf niedrigem Niveau sein. Aber das ist ein anderes Thema und ein anderer Thread.


    Zitat von Vinum

    Ich habe zwei absolut realistische Ziele (Abschaffung der Todesstrafe und Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau) genannt.


    Realistisch ist gut. ôo
    Gleichberechtigung schön und gut, aber es wird immer Feministinnen geben, die sich irgendwo diskrimiert fühlen und sei es, wenn man nur "Ärzte" statt "Ärzte und Ärztinnen" sagt.
    In vielen Ländern muss hingegen viel für Emanzipation getan werden, schon klar. Wenn du mir sagst, dass du an Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau in hundert Jahren realistisch sein könnte, lass ich mit mir reden. XD


    Zitat von Vinum


    Weil man sich, um Mitgefühl empfinden zu können, in den Anderen hinein versetzen muss und das geht nunmal nur mit Menschen.
    "Mitleid" ist schon wieder eine andere Sache, aber auch da bevorzugen wir klarerweise Menschen. (Wie das Beispiel mit der kranken Freundin gezeigt hat)


    Zitat von Roach

    Menschen können Gefühle empfinden ( und ja, dies deckt sich nun nicht mit der Aussage von Bastet...aber die Glaubwürdigkeit von dem sei mal eh dahingestellt


    Erstens bin ich eine sie, es soll nur mal richtiggestellt werden. XD
    Zudem... auch der Biologieunterricht an der Schule wird deine Behauptung widerlegen können. Daher muss man erst wissen, wie Gefühle entstanden sind. Gefühle entstanden, damit sich das Individium an die Umwelt anpassen und dementsprechend reagieren kann. Daraus folgt, dass Angst zugleich ein Gefühl wie ein Instinkt ist, ebenso wie Hunger, Müdigkeit, Sympathie, Antipathie, Freude, Hass, Liebe...

  • Einspruch, mein Freund!
    Ein Land das die Todesstrafe hat kümmert sich direkt oder auch indirekt um die Menschenleben. So hart es jetzt für deine Ohren klingen mag, aber indem sie eine gefährliche Person ausschalten gewähren sie die Sicherheit des Volkes.


    Wie oft muss ich denn eigentlich noch erklären, dass die Todesstrafe keineswegs Sicherheit bietet, sondern nur Rachebefriedigung mit sich bringt?
    Für ausschweifende Erklärungen habe ich jetzt keine Lust, im entsprechenden Thread steht alles mehrfach drin.


    "und Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau" <-- Okay, DEN Witz möchte ich doch nochmal gerne näher erklärt haben. ;D


    So lange die Menschen Probleme genau so abfällig betrachten, wird es natürlich niemals Änderung geben können. :rolleyes:


    Rechtlich gesehen, werden Frauen und Männer hierzulande gleich behandelt, aber sozial gesehen ist die Frau immer noch im Nachteil, das sieht man allein schon an den unterschiedlcihen Gehältern, die bei Männern in Österreich durchschnittlich um ein Drittel höher sind.


    Aber auch Frauen werden in manchen Dingen bevorzugt, wie eben bei der Scheidung, auch dagegen müsste man etwas tun.
    Es ist sicher nicht unmöglich, nur müssen die Menschen sowas auch mal ernst nehmen können und nicht darüber spotten. ;)

    Die ganze Welt läuft nicht nach dem "entweder-oder-Prinzip".
    Nur weil man etwas kann, muss man es noch lange nicht machen.


    Doch das tut sie.
    Wir können uns nicht auf die selbe Stufe wie die Tiere stellen, weil wir Fähigkeiten besitzen, mit denen wir uns ganz automatisch von ihnen abheben, wie eben das Empfinden von Moral.


    Wenn Tiere sich gegenseitig töten, ist es jedem egal weil es ja "nur Tiere" sind, aber töten sich Menschen gegenseitig ist es verwerflich, weil wir es durch unsere Ethik "besser wissen müssten".
    Dem stimme ich auch zu, aber wer sowas sagt muss auch eingestehen, dass wir ihnen nunmal gewissermaßen überlegen sind, denn ansonsten hätten wir sowas wie Ethik nicht einmal.

    Ja, hier geht es aber nicht um die Todesstrafe und ein Land, das die Todesstrafe ausübt, muss nicht automatisch auf niedrigem Niveau sein. Aber das ist ein anderes Thema und ein anderer Thread


    Das ist nicht der falsche Thread, hier wurde seitenlang fast nur noch über die Todesstrafe geschrieben, während es im Todesstrafen-Thread über mehrere Seiten hinweg nur um Tierquälerei ging. ;)
    Diese beiden Themen hängen eben stark miteinander zusammen.


    Nenn mir ein einziges Land, das die Todesstrafe hat und sich um ihre Einwohner (und nebenbei am besten noch Tiere) kümmert.
    Sieh dir mal beispielsweise die Schulbildung in den USA an, oder noch besser deren Sozialsystem. Deren Politiker sind nur scharf auf Dollar, Umwelt Menschen und ja auch Tiere sind denen dort so egal, dass man es gar nicht mehr in Worte fassen kann.
    Von China und deren "Medienfreiheit" möchte ich gar nicht erst anfangen.
    Und in den ganzen afrikanischen Ländern hungert eh schon jeder Zweite.


    Also bitte: Ein Todesstrafen-Land in dem es den meisten Menschen nicht dreckig geht?
    Und somit KANN es auch den Tieren dort NICHT besser gehen, weil sich erst recht keiner um sie scheren würde.

    Gleichberechtigung schön und gut, aber es wird immer Feministinnen geben, die sich irgendwo diskrimiert fühlen und sei es, wenn man nur "Ärzte" statt "Ärzte und Ärztinnen" sagt


    Und was ist so schwierig daran einfach "Ärzte und Ärztinnen" zu sagen?
    Wer die Welt verändern will, muss erst sich selbst ändern.

    In vielen Ländern muss hingegen viel für Emanzipation getan werden, schon klar. Wenn du mir sagst, dass du an Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau in hundert Jahren realistisch sein könnte, lass ich mit mir reden.


    Und genau wegen dieser Einstellung gibt es keine Veränderungen mehr auf der Welt.
    So lange man für solche Ziele kämpft sind sie immer realistisch, jedenfalls so lange bis die Menschen meinen, dass es eh "unmöglich" sei. :rolleyes:


    Hätten die Menschen immer so gedacht, hätten wir wahrscheinlich noch immer die Sklaverei und ähnliches...

  • Einspruch, mein Freund!
    Ein Land das die Todesstrafe hat kümmert sich direkt oder auch indirekt um die Menschenleben. So hart es jetzt für deine Ohren klingen mag, aber indem sie eine gefährliche Person ausschalten gewähren sie die Sicherheit des Volkes. Natürlich muss man hier berücksichtigen, dass sie dabei das Leben des Verurteilten nicht wertschätzen, aber ich glaube das liegt nun wirklich im moralischen Auge des Betrachters, ob die Inordnung ist oder nicht.


    Da muss ich dir recht geben. Meiner Meinung nach ist die Todesstrafe völlig in Ordnung, wenn mit ihr ein sehr gefährlicher Mörder hingerichtet wird. Denn so ist er weg und kann keinem Menschen mehr Schaden. Somit ist die Welt um eine schlechte Seele erleichtert, die nun in der Hölle schmort und gequält wird. Würde man den Mörder nur einsperren, würde er irgendwann rauskommen und weiterhin Menschen töten. Außerdem muss ich sagen: Wieso sollten bei einem Typen Menschenrechte gelten, wenn er sich bei seinen Opfern doch auch nicht um ihre Menschenrechte kümmert?! Doch leider hat die Todestrafe keinen abschreckungsfaktor, da heute ja alles schnell und schmerzlos geht. So werden die anderen Mörder leider nicht zurückgehalten.


    Aber: Besser einen Menschen töten, anstatt die Möglichkeit offen zu halten, dass er weitere Menschen tötet.

  • Okay, ich môchte mich auch einmal einschalten. :)
    @ Vinum: ich verstehe nicht, in wieweit die todesstrafe und tierquälerei zusammenhängen sollten?
    @topic: tierquälerei ist absolut schlimm und aus meinem standpunkt nicht nachvollziehbar und auch nicht zu verzeihen.
    aber man sollte immer zwischen tierquälerei und tierversuchen unterscheiden, denn ich denke dass tierversuche gut und auch legitim sind. Ich persönlich stelle das leben der menschen auf eine höhere stufe als das leben der tiere, weil wir menschen einfach höher entwickelt und intelligenter sind. Der mensch ist die vorherrschende rasse auf diesem planeten, und das hat eben diese gründe. Ich bin mir sicher, dass jedes tier, hätte es die möglichkeit, dasselbe (tierversuche) mit menschen zu machen, diese möglichkeit nutzen würde. Und das aus dem grund, weil alle lebewesen egoisten sind. Das ist eine unveränderliche eigenschaft bei menschen, tieren, pflanzen. es ist imo falsch zu sagen, der mensch hätte es verdient einfach ausgerottet zu werden ( Allen), weil der mensch einfach das am besten angepassteste tier auf der erde ist und nur noch er selbst sich im weg steht (s.Buch metro 2033). okay, jetzt bin ich doch in meiner tippwut ein bisschen vom topic abgekommen. Was ich sagen wollte: tierquäler sind, wie meine vielen vorposter schon gesagt haben, einfach grausam und haben es nicht verdient zu leben. Tierversuche sind dagegen okay, weil sie zum fortbestand der menschlichen rasse einen großen schritt tun, und als mensch kann man einfach tiere nicht höher stellen als andere menschen. Stellt euch mal vor, löwen würden antilopen höher stellen als sich selbst ;)
    P.S. Allen again: DU BIST EIN MENSCH :P

    Pro Stuttgart21!!!
    Pro Atomkraft!!!
    ich :essen: , :assi: , :sekt: , :sleeping: oder ;( gerade oder zocke :pika: ;)
    Wenn jemand mit mir SC2 zocken will pls Pn an mich

  • Zitat von Dusselgurr

    Tiere schätzen einander nicht. Also warum wird dies dauernd vom Menschen verlangt?


    Da muss ich dir wiedersprechen. Viele Tiere leben im Rudel, und wenn Gefahr droht dann halten sie zusammen. Allerdings nur bei Freunden, um ihre Beute oder Feinde schären sie sich nicht, das ist bei Menschen anders, wir empfinden Mitleid und haben ein Gewissen. Trotzdem ist für viele Tiere wichtig, mit Artgenossen zusammen zu sein.


    Zitat von Vinum


    Und was ist so schwierig daran einfach "Ärzte und Ärztinnen" zu sagen?
    Wer die Welt verändern will, muss erst sich selbst ändern.


    Könnte man nicht einfach bei Ärzte bleiben? Ich meine damit Männer und Frauen/Frauen und Männer (nicht das man sich um die Reihenfolge auch noch aufregt...) und ich habe echt keine Lust darauf, jedes Mal "Ärzte und Ärztinnen" zu sagen. Solche Kleinigkeiten habe nichts mehr mit Gleichberechtigung zu tun, das stört wirklich die wenigsten und da sollte man sich doch lieber um andere Dinge kümmern als das. Btw, warum reden wir in dem Thema darüber? Es gibt ein eigenes Thema über Gleichberechtigung.


    Zitat von Ahrvalus

    Da muss ich dir recht geben. Meiner Meinung nach ist die Todesstrafe völlig in Ordnung, wenn mit ihr ein sehr gefährlicher Mörder hingerichtet wird. Denn so ist er weg und kann keinem Menschen mehr Schaden. Somit ist die Welt um eine schlechte Seele erleichtert, die nun in der Hölle schmort und gequält wird. Würde man den Mörder nur einsperren, würde er irgendwann rauskommen und weiterhin Menschen töten. Außerdem muss ich sagen: Wieso sollten bei einem Typen Menschenrechte gelten, wenn er sich bei seinen Opfern doch auch nicht um ihre Menschenrechte kümmert?! Doch leider hat die Todestrafe keinen abschreckungsfaktor, da heute ja alles schnell und schmerzlos geht. So werden die anderen Mörder leider nicht zurückgehalten.


    Was bringt sich die Todesstrafe, wenn man es macht, um die Mitmenschen nicht zu gefährden? Ich bitte dich, da kriegt der Kerl eben Lebenslänglich (und damit meine ich wirklich Lebenslänglich) und die Sache hat sich erländigt. Und die Hölle wird die paar Jährchen noch auf ihre Seele warten können. Das mit Menschenrechte, ich fände es um einiges schlimmer, für immer und ewig in dieser Zelle zu hocken anstatt einmal einen Schock zu kriegen und das wars dann. Und selbst wenn du die Leute foltern oder was weiß ich was machen willst, das würde sie nicht abschrecken. Glaubst du die Leute denken in dem Moment eines Mordes an die Strafe? Oft passiert das aus einer Kurzschlusshandlung, aus einem Mord im Affekt oder der Mörder hat psychische Probleme. Da wird sowas nicht helfen.


    Zitat von Misty


    ICH HASSR TIERQUÄLER ÜBER MEIN LEBEN!!!!!!!!!
    SOLCHE MENSCHEN DIE SO ETWAS MACHEN SIND ASOZIAL!!!!
    DAS KÄTZCHEN AUD DEM GEDICHT TUT MIR SO, SO, SO,SO..........LEID!!!!!


    Ich kann mich dir nur anschließen, Tierquälerei ist einfach nur, sry dafür, scheiße! Was ist bitte so toll daran, Tiere leiden zu sehen und ihnen weh zu tun??? Und das Kätzchen... ja, als ich das gelesen habe, war ich einfach nur geschockt, wie man sowas machen kann! Aus Spaß eine kleine Katze umzubringen...

  • Hi da ich zwei Katzen haben greift es mich persönlich an ich hasse hasse Tierquehler die solln sport machen oder sich ein Hobby suchen immer auf die kleinen ich tue mein Beitrag dadurch und arbeite im Tierheim und gehe gasse etc.weil mir die Tiere Leid tuen.Kevin :pika:

  • Okay, ich môchte mich auch einmal einschalten. :)
    @ Vinum: ich verstehe nicht, in wieweit die todesstrafe und tierquälerei zusammenhängen sollten?
    @topic: tierquälerei ist absolut schlimm und aus meinem standpunkt nicht nachvollziehbar und auch nicht zu verzeihen.
    aber man sollte immer zwischen tierquälerei und tierversuchen unterscheiden, denn ich denke dass tierversuche gut und auch legitim sind. Ich persönlich stelle das leben der menschen auf eine höhere stufe als das leben der tiere, weil wir menschen einfach höher entwickelt und intelligenter sind. Der mensch ist die vorherrschende rasse auf diesem planeten, und das hat eben diese gründe. Ich bin mir sicher, dass jedes tier, hätte es die möglichkeit, dasselbe (tierversuche) mit menschen zu machen, diese möglichkeit nutzen würde. Und das aus dem grund, weil alle lebewesen egoisten sind. Das ist eine unveränderliche eigenschaft bei menschen, tieren, pflanzen. es ist imo falsch zu sagen, der mensch hätte es verdient einfach ausgerottet zu werden ( Allen), weil der mensch einfach das am besten angepassteste tier auf der erde ist und nur noch er selbst sich im weg steht (s.Buch metro 2033). okay, jetzt bin ich doch in meiner tippwut ein bisschen vom topic abgekommen. Was ich sagen wollte: tierquäler sind, wie meine vielen vorposter schon gesagt haben, einfach grausam und haben es nicht verdient zu leben. Tierversuche sind dagegen okay, weil sie zum fortbestand der menschlichen rasse einen großen schritt tun, und als mensch kann man einfach tiere nicht höher stellen als andere menschen. Stellt euch mal vor, löwen würden antilopen höher stellen als sich selbst ;)
    P.S. Allen again: DU BIST EIN MENSCH :P


    Tierversuche sind in allen Dingen sinnlos und sogar für die Menschen gefährlich! Jedenfalls die tierversuche in der Medizin. Tierversuche damit man sich irgendeine sch*iß Schminke auftragen kann sind auch kacke. Sollen sich diese hirnlosen Kosmetikfirmen selber ihre Pampe in die Augen schmieren, nicht in die von Hasen o.ä.!
    Das ist eigentlich alles schön hier erklärt:
    Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=g1hpI6V19rY
    Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=wJrIT_G_QA0 (Bild und Ton ist leider verschoben) //Edit: [das nehmen -->] http://www.youtube.com/watch?v=h58srXlmBR4&feature=related
    Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=0qdN_tVyV7Y&feature=related
    Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=K-b0WdqB3Yw&feature=related
    Außerdem Tierquälerei = Tierversuche! Da die Tiere genauso (oder schlimmer) leiden.


    Mehr sag ich hier nicht dazu, ich hab meine Meinung schon früher dazu oft genug gesagt.

  • Tierversuche sind in allen Dingen sinnlos und sogar für die Menschen gefährlich! Jedenfalls die tierversuche in der Medizin.

    Woher du diese Tatsachen nimmst, möchte ich gerne mal wissen. Klar es gab damals Probleme mit Medikamenten, wie Contergan, was früher bei Schlafstörungen etc. eingesetzt werden sollte. Bei dem Contergan soll aber auch das Problem gewesen sein, dass es im Tierversuch nicht mal die gewünschten Effekte zeigte und hätte demnach gar nicht zugelassen werden dürfen. In den 70ern wurden diese Test noch nicht so genau durchgeführt wie heute. Neben Nagetieren müssen heute in Medikamententests noch Primaten, bzw. Hunde etc. getestet werden. Heute wird Contergan als Medikament bei Lebra eingesetzt.
    Diese Versuche halte ich auch für nötig. Es geht ja nicht nur darum, zu zeigen wie wirkt das Medikament. Es geht auch darum festzustellen, wann diese Medikamente Nebenwirkungen zeigen und ab wann ein Medikament toxisch für den Organismus ist. Willst du das wirklich an nem Menschen machen, oder besser würdest du dich für sowas zur Verfügung stellen? Klar kann man sagen, sollen es doch die machen, die das entwickeln, aber erstens hast du dann bald keine Wissenschaftler mehr, zweitens ist sowas ziemlich heuchlerisch, denn auch hier machst du nur das, was die Entwickler und Politiker machen, nämlich die Tests auf andere abwälzen. :rolleyes:
    Nebenbei wurde die Impfung und viele wichtige medizinische Erkenntnissen anhand von Tierversuchen entdeckt.
    Zu den Videos sage ich mal nichts, erstens fehlen in diesen Videos die Quellen, wo das aufgenommen wurde. Demnach sind die nicht Aussagekräftig, weil die Videos, wo die Tiere auf dem Labortisch lagen, auch bei irgendeinem Metzger von Tierarzt gemacht worden sein könnten.
    Zweitens frage ich mich als Wissenschaftler selber, ob man die Ergebnisse anhand solcher Versuche überhaupt als wahr annehmen kann. Kein Wissenschaftler macht solche Test, da man nicht sagen kann, ob das Tier nun am Medikament starb oder an dem Stress im Labor. Viele Pharmaunternehmen wie Boehringer Ingelheim führen Medikamententests sogar mit hohem Kostenaufwand durch, um den Stress möglichst gering zu halten. Die Tiere werden in Gruppen gehalten gepflegt etc. Klar auch dort sterben Tiere, aber man sollte immer bedenken, wenn mal die Tierschützer ihren Kopf durchsetzen könnten und alle Versuche verschwinden würden, dann würden sie bald das Kotzen kriegen, spätestens wenn sie sich an der Haarwäsche die Kopfhaut verätzen oder die Haare ausfallen. Oder man nach dem Putzen von irgendwelchen Dämpfen brechreiz kriegt. Eins steht nämlich fest, keiner von denen würde zu mir ins Labor kommen und sagen "Nimm mich für deine Tests, ich will nicht das die Maus einen Schaden nimmt". Demnach belächle ich solche Leute, weil die immer nur meckern und fordern weg damit, aber nicht überlegen, was dann ist, wenn es mal weg ist und zudem keine durchsetz- und realisierbaren Alternativen bringen. ;)
    Ist genauso wie bei Atomkraftgegnern. :rolleyes:
    Drittens und das ist der knackpunkt: Die Aufnahmen scheinen locker über 20 Jahre alt zu sein und diese Wissenschaftler da sind nur ein Teil und viele haben so ihre Theorien. Zudem ist das pure Propaganda, da der Film ziemlich einseitig dargestellt wird und man nicht einfach jeden in vitro Versuch mit einem in vivo Versuch gleichsetzen kann. Es gibt Enzyme die verhalten sich in vivo völlig anders als in vitro. Und das dann hochrechnen zu wollen, halte ich für ziemlich fragwürdig, zumindest auf dem heutigen Stand der Technik. Zumal theoretische Versuche immer schön und gut sind, aber ich finde computergestützte Methoden sollten nur dann zum Einsatz kommen, wenn es derzeit experimentell nicht Möglich ist. Jedoch ist sowas immer nur blanke Theorie, einen Beweis liefert nur das experiment.
    Was mir außerdem fehlt, ist, dass dem Betrachter jegliche Möglichkeit genommen wird, nachzuvollziehen, wer da irgendwelche Interviews gibt. Bei der Gill Langley steht nur da, dass sie Wissenschaftlerin ist. Da es sich hier aber eindeutig um einen Propagandafilm handelt, stelle ich mir natürlich schon die Frage, ob das überhaupt eine ist, die Ahnung von der Materie hat. Könnte auch eine pyschologin oder irgendwas anderes sein. Sie hätten in der Bildunterschrift zeigen sollen, an welchen Institut sie arbeitet, das würde sie als Wissenschaftlerin zumindest glaubwürdiger machen. Aber nagut, die Zielgruppe solcher Videos sind ja auch nicht Menschen, die mal über das gesagte und gesehene nachdenken. :)


  • Widerlich ist sowas, wirklich. Es fängt ja schon mit der Massentierhaltung an. Ich verstehe nicht wie Menschen sich Eier aus der Massentierhaltung kaufen, nur, weil es um ca. 10 Cent billiger ist. Dafür werden bis zu 20 Tiere in einen Quadratmeter gequetscht, werden von einem speziellen chemischen Futter gefüttert, was dazu führt das die Hühner schneller an Fleisch gewinnen und somit an Übergewicht und Atemnot leiden. Deswegen sterben auch schon viele Hühner vor der Schlachterei, doch der Kadavar wird nicht weggenommen sondern bleibt im Käfig liegen, was wiederrum, oftmals, ein Krankheitserreger für weitere Krankheiten sein wird. Schrecklich ist auch, das die Lebewesen nie das Tageslicht zu Gesicht bekommen - nur Dunkelheit oder Kunstlicht. Grausam ist es aber auch das die Menschen beziehungsweise Hundebesitzer ihre Hunde auf das töten trainieren. Damit meine ich die sogenannten Kampfhunde, die entweder durch andere Hunde oder Tiere scharf gemacht werden zum kämpfen. Doch leider ist es kein kleiner normale Freudeskampf, nein dies ist ein Kampf wo es um Leben und Tod geht, da wo der Stärkere gewinnt. Schlimm ist es ja auch, das solche Hunde später, wenn sie verkauft werden und in den Straßen rumgehen können, auch Menschen insbesondere kleinere Kinder angreifen. Worrüber ich froh bin ist, dass solche Hundekämpfe zumindestens in Deutschland verbotenen ist. Trotzdem halten sich manche nicht daran und machen es illegal weiter. Grauenhaft solches Leid Tieren zuzufügen. Denn es sind auch nur Lebewesen auf dieser Erde, so wie wir. Da gibt es ja noch die Tierversuche... auch schlimm. Ich meine Tiere brauchen solche Produkte wie Shampoos, Make-Up etc. gar nicht. Warum muss man es dann an denen ausprobieren? o_ô Unnutz sind die Versuch bei Tieren, wirklich. Auch wenn es gezüchtete Tiere sind. Warum muss eigentlich auch die Maus am meisten für Tierversuche genutzt werden? Mäuse haben auch ihre Rechte zum Leben. Für ein gesundes Leben.


    Auch Leute die in den Wäldern Gift oder Fleischklöse mit Rasierklingen verstecken, damit Hunde es fressen und anschließlich innerlich verbluten oder ja daran sterben. Oder sowas wie man mal in den Nachrichten gesehen hat, wo eine Frau ihre Katze in die Mülltonne steckt oder das Mädchen was 5 oder 6 (?) Hundebabys in den Fluss wirft. Unmöglich einfach. Die Menschen werden aber sowas wohl erst kapieren wenn sie es selber spüren müssten.


    Fazit: Tierquälerei ist grauenhaft, so wie Tierversuche. Auch wenn jetzt einige damit ankommen: Ja, Tierversuche sind doch nützlich, eh? Sonst hätten wir nicht so tolle Medikamente, Make-Up Produkte oder sonst was. Ich bin halt dafür Tiere zu helfen und Tierleben zu retten. Genau so wie ich allgemein auch der Umwelt helfe oder bedrohte Tierarten am leben zu halten. So, dies war meine Meinung dazu.



    Fantasma. [Blockierte Grafik: http://www.upokecenter.com/pictures/dp/icons/icon359.gif]

  • Das ist so schrecklich.Ich liebe ja Tauben und bin öfters in einem Forum dafür,dabei hat jemand das hier entdeckt:


    Taubenschießen.



    Das Foto ist en wenig schlimm...
    http://www.facebook.com/photo.…8978302952&type=1&theater


    Aber das ist schlimmer.


    http://www.facebook.com/photo.…8978302952&type=1&theater


    Es ist schrecklich.Diese Leute sind krank,sie schießen diese unschuldigen Tauben zum """""""Spaß"""""" ab.Sie sterben ohne Grund einen qualvollen tot.Einige überleben,aber die werden dann auch irgendwann an den Schusswunden sterben.


    LG,
    Gurr.Dusselgurr ;_____________;

  • Da haben Menschen in Enland einfach ein paar Hundebabys in einen Glascontainer gestopft und dass obwohl das Tierheim ganz in der Nähe war.
    Und das ganze nur wegen der Pleite, die lassen dort sogar ihre Pferde frei, sodass diese frei in der Wildbahn herumirren müssen.


    Hier


    Wenn wir schon bei den Vögeln sind, schaut euch das einmal an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Übrigens, Taubenzüchter reisen Tauben die ihnen nicht gefallen den Kopf ab.

  • Zitat

    denn ich denke dass tierversuche gut und auch legitim sind. Ich persönlich stelle das leben der menschen auf eine höhere stufe als das leben der tiere, weil wir menschen einfach höher entwickelt und intelligenter sind. Der mensch ist die vorherrschende rasse auf diesem planeten, und das hat eben


    Wo sind Menschen Bitte Inteligenter?
    wer zerstört den Planet?
    wer baut Atomwaffen bzw. Atomkraftwerke?
    Wer mordet aus spaß?
    tun das die Tiere? NEIN
    es sind die Menschen sie sind brutal sie sind
    gefährlich. höher entwickelt?
    da sind sogar Schimpansen weiterentwickelt nur das sie nicht
    sprechen können wie wir.


    BTT
    Tierquälerei sollte meiner Meinung nach Härter bestraft werden als
    es zurzeit wird Tiere sind Lebewesen genau wie wir
    und haben doch auch ein recht darauf zu Leben
    ohne grundlos gequält zu werden.


    Ein Nachbar erschoß den Frosch seines Nachbarn
    nur weil ihn das gequake gestört hat. :patsch:
    schonmal was von Fenster schließen gehört?
    und Tierversuche find ich auch nicht besonders
    soviel bringt das doch auch nicht weil
    wir ach so hochentwickelten geschöpfe
    doch einen etwas anderen Organismus haben als
    Tiere gibt doch sicher einige Mittel die für Tiere ok
    aber für den Menschen tötlich ist.
    besser sowas direkt am Menschen zu testen.... :evilgrin:
    nein mal im Ernst Tierversuche find ich doof


    lg
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Tierquälerei...ein Thema was mich einfach nicht los lässt. Ich kann es ganz und gar nicht ab, wenn arme, unschuldige Tiere grundlos gequält werden. Oftmals werden ja Kleintiere wie Kaninchen genommen, um chemische oder kosmetische Produkte zu testen. Oftmals sterben sie dabei oder werden schwer krank. Aber man kann kaum etwas dagegen tun, leider. Mir tun die Tiere, die gequält werden Leid, aber mir fällt es generell schwer, Mitleid zu zeigen. Dennoch ist es schrecklich, was manche Menschen den Tieren antun, das sollte umgehend gestoppt werden.

  • Wie kann einem Tier nur sowas angetan werden , die geschichte ist sooo traurig ;( ;( , man liebt ein tier nicht wenn man es quält
    Ein tier vertraut seinem besitzen und es liebt ihn , egal was er macht , es vertraut ihm bling , bin es vorbei ist . tiere sind so anhänglich und doch werden sie hämmungslos gequält und getötet ;( (kannst du mir pls ne nachricht mit dem link von dem gedicht schicken , ich möchte mir das ganze durchlesen ...)

  • Ich bin gegen Tierversuche und Tierquälerei, denn ich bin selbst Tierbesitzerin. Ich werd immer stinksauer, wenn ich hör, dass jemand Tiere quält oder sie missbraucht. Denn für mich sind Tiere unersetzbarae Partner und Freunde. Jedes mal wenn ich sehe, wie jemand mit nem Tier mies umgeht, möcht ich dem jenigen am liebsten die Meinung sagen. Selbst wenn im Fernsehr Berichte oder Filme mit Tierversuchen kommen, dann sag ich immer: "Das sollte man mit denen auch machen, dann wissen sie, wie sich die Tiere fühlen!" Mal im ernst, was bringt uns schon Tierquälerei oder Tierversuche, wenn dabei doch nur die Tiere draufgehen?? Man sollte beides Bestrafen und wenn möglich mit vielen vielen Jahren im Gefängnis. Vielleicht werden so einige Menschen schlauer. Und nein, es gibt keine bösen Tiere, die grundlos angreifen, wenn es nach ihnen ist, sie werden so erzogen und dann heißt es:" Dieses Tier ist schuld, es muss weg oder erschoßen werden. Aber mal ehrlich, Tiere wehren sich doch auch nur soweit sie können, so wie wir Menschen. Manche Menschen verstehen die Gefühle der Tiere leider nicht, denn sonst würden sie z.B. ihren Hund nicht einfach weggeeben oder draussen aussetzten, oder irr ich mich da????


    Vg. Glacia, das Glaziola


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Meine treusten und beste Freunde sind und bleiben mein Hund, meine Katze und jedes andere meiner Haustiere, auch wenn ich mal sauer auf sie bin, so sind sie immer für mich da.

  • Da ich selbst einen Hund habe, ist die Tierquälerei sogar auch noch ein bisschen schlimmer, obwohl das ja schwer geht, denn das ist grausam, wie können die nur einfach Tiere quälen oder sogar umbringen. Woher nehmen die sich das Recht einfach andere Lebewesen zu quälen oder sogar gleich umzubringen, das geht doch nicht. Ich bin total da gegen und kann das auch nicht verstehen wie man damit und mit seinem Gewissen in klaren kommt und will das vielleicht auch garnicht wissen, wie herzlos man sein muss um das zu tun. ;(

  • Tierquälerei ist wirklich schrecklich, zudem ich die Leute, die die Tiere schamlos und gezielt quälen und demütigen einfach verabscheue. Manchmal frage ich mich wirklich, wie eine einzelne Person einen anderen Lebewesen so viel Leid zufügen kann. Ich selbst habe die Tierquälerei (leider) schon des öfteren miterlebt, vor allem an unserer Schule und im ganzen Viertel darum. Katzen werden einfach mit Steinen beworfen, mit Stöckern geschlagen oder getreten. Bisher waren 'nur' bestimmte Katzen aus unserer Nachbarschaft davon betroffen, also die streunenden Katzen etc. Es gab aber auch Fälle, vo Jugendliche Hunde vor ihrem Besitzer verletzt haben. Das ganze ist zum Glück nicht in meiner Gegend passiert, das war nachts bei einer meiner Freunde, aber Tierquälerei ist einfach nur grausam, egal wo man ist. Ich selbst habe einen Hund und habe irgendwie etwas Angst, wenn ich nachts noch mit ihn einne Abendspaziergang unternehme, da so etwas sicherlich auch bei mir passieren könnte...


    Ciao.

  • Hier habe ich noch was zum Thema Tierquälerei auf youtube gefunden
    es zeigt wie es in Zoohandlungen abgeht und ist von der Tierorganisation PETA


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da lief es mir echt Eiskalt den Rücken runter.

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • In Taihland hat die Polizei 5 Laster mit 1800 Welpen angehalten, da dieser vermutlich auf dem Weg nach Virtnam war, wo Hunde eine Dilkatesse sind.


    http://www.spickmich.de/news/2…vor-dem-kochtopf-gerettet



    Meien Kollegn wurden am Sonntag zu einer Python gerufen, die einfach so herumgroch, ich hoffe mal die wurde nicht ausgestzt.
    Als damals die Amerikaner die Kasernen verliesen wurden 5 - 3 Pythons ausgestzt, teilweiße im Sandkasten.
    Ich verstehe nicht wie man so respektlos mit einem Haustier umgehen kann, vor allem in der Ferienzeit setzt man Tiere gerne aus, oder nach Weihnachtn, wenn sie zu groß werden.
    Wenn man sich schon ein Tieranschafft, dann solte man sich darüber auch infomieren.


    Einnen Freund bekommt man nicht geschenkt, den sucht man sich aus.

  • im voraus: sorry für die folgende direktheit!


    der mensch hält sich nur für etwas besonderes, weil er doch in der lage ist zu tun und lassen was er will. würde man ihm die ganzen technologien und waffen wegnehmen hätte er null chance.
    der mensch sieht sich selbst als das ultimum. rücksicht auf verluste, kennt er nicht. die tiere haben ihm untertan zu sein und die wenigen menschen die sagen das tiere eine seele haben und emotionen werden als verrückt hingestellt. dabei habe tiere die gleichen exsistenzielle recht. für mich sind menschen auch tiere! nur hätte die evolution das baumaterial für andere dinge einsetzen sollen als den menschen zu bauen. Sorry.


    ich mach lieber mal einen punkt. denn wenn ich richtig unzensiert über ein sollch brisantes thema schreibe, besteht noch die gefahr dass ich verwarnt werde.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"