Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmh...ich bin neulich ziemlich ausgerastet als mein Vater mir ein Video von dieser einen Fleischindustrie-die jetzt je deswegen geschlossen wurde- gezeigt hat; da wurden die Hühner von den Mitarbeitern zertreten, die sich dabei kaputt gelacht haben.
    Aber Tierquälerei fängt für mich nicht bei sowas an, da hört sie nur auf. Ich finde es zum Beispiel sehr schlimm Tiere in Massenhaltung zu halten. In vielen, okay allen, Produkten der großen Fast Food Ketten ist Tierfleisch enthalten aus Massenhaltung. Da kann der Bauer mit seiner Bäuerin auf dem Traktor durchs Blumenfeld hüpfend noch so viel Mist erzählen, in Amerika ist das genauso krass. Die Tiere werden mit Anti (NAME ENTFALLEN ;A; Aber ihr wisst was ich meine, dieses Zeugs gegen Bakterien.) gefüttert, regelmäßig, damit sie keine Krankheiten bekommen und verkaufbar sind. Die Menschen dort essen dieses Fleisch, indem noch Reste des Medikamentes enthalten sind und werden nach und nach immun dagegen. Leider wirkt dann in späteren Krankheiten dieses Mittel nicht mehr und es kann sogar bis zum Tod führen.
    Auch Hühner aus diesen Legebatterien sind echt arme Tiere. Sie haben kaum mehr Federn, ihre Krallen sind abgeschnitten damit sie sich nicht selbst verletzten und sehen allgemein wirklich ekelhaft aus. Daher esse ich erstens nicht sooft Fleisch und achte zweitens darauf, dass ich halbwegs "glückliche" Tiere esse.
    Als kleines Kind, lieber Hungrybeast, hast du sowas sicherlich auch gemacht. Und nur weil man mal versucht von einer Schnecke das Haus abzunehmen ist man noch kein Tierquäler. Erst wenn man soetwas später mit größtem Vergnügen und beabsichtigt macht kann man sich wirklich als Tierquäler bezeichnen

  • Also ich finde es auch sehr grausam wenn man Tiere quält ich habe auch schon sehr viel gelesen das manche Leute einfach ihren Hund die Ohren abschneiden und einen Hund einfach in der Mülltonne werfen :( da fragt man sich doch echt warum machen die das?
    ich finde es einfach schrecklich das so Leute die das machen nicht bestraft werden :( anstatt Tierversuche zu machen sollte man lieber Medikamente und andere Sachen an die Leute testen die arme Tiere quälen!
    wenn man mal guckt was manche Leute mit Tiere machen verstehe ich echt nicht das die nicht bestraft werden dann heißt es immer nur Tiere sind doch nur eine Sache -.- hallo?
    Tiere sind Lebewesen genau wie wir Menschen verstehe kann ich sowas echt nicht und ich hoffe das man mal mehr für Tiere tut es ist nähmlich echt schade das auch viele Tiere getötet werden und manchmal auch nur aus spaß :(
    ich habe auch mal in Fernsehn gesehen wie ein Mann in einen Hund eingeschlagen hat ein anderer Mann der das gesehen und wollte den Hund helfen und wurde getötet :( echt grausam warum musste er den sterben er wollte doch den Hund helfen echt hammer sowas :(
    na ja man sieht daran mal wieder wie grausam manche Menschen sind wir können nur hoffen das mehr für die Tiere gemacht wird und so Leute sie Tiere quälen bestraft werden !

  • Lol, Hund in die Mülltonne stopfen... ich musste meinem einen Monat lang abgewöhnen, dort nicht freiwillig reinzukrabbeln, weil da ja Essensreste rauszuschlabbern sind. xD
    Der rannte mit Leine um einen Stuhl gebunden samt Stuhl los, weil wir Dönner gefuttert haben und er das auch wollte. Er zerkaute Brillen, Brieftaschen, fraß 30 €... naja, er war eben ein Welpe!
    Heute reagiert er in einem vollbesetzten Einkaufszentrum auf dreißig Meter auf Handzeichen, sobald er mich sehen kann.
    Eine Frage der Erziehung!


    Aber ein Tier an sich ist nicht bösartig, also domestizierte Tiere (Hund, Katze, Nutztiere).


    Ich wurde auch schon mal von einem Hund gebissen, als ich Kind war, aber die Schuld gab ich sofort den Besitzern, weil die keinen bissigen Hund vor einem Supermarkt anbinden dürfen.
    Es ist also der Mensch, der da so hyper-drüber über alles steht, der die Verantwortung dafür trägt, wie und was seine treuen Begleiter machen.


    Manche mögen keine Tiere, ob es an den Haaren, der Leckerei oder schlechten Erfahrungen liegt... aber die sollten sich auch mal vor Augen halten, dass die Geschichte der Menschheit besagte Tiere ja nicht umsonst domestiziert haben!


    Katze hilft Nager zu vernichten, wurden als Abessiner schon im alten Ägypten so verehrt, dass sie als Familienmitglied galten.
    Hunde werden als Diensttuende eingestzt, beim Zoll, bei Terror-Warnungen, bei Suchen von vermissten oder auch toten Personen, weil das keine Maschine besser kann!


    Wir nutzen ihr Können und ihr Können hilft nicht nur einem, sondern manchmal vielen.


    Es gibt nicht den geringsten Grund, ein Tier zu quälen, weil das nur krank ist, sorry.
    Jeder hat hier seinen Platz und selbst der nervende Frosch, der quackt, der dient dem Storch als Nahrung.


    Und ohne dem, wären wir ja alle nicht hier, gell? ;)


  • ja manche stecken ihr Hund in die Mülltonne :(
    auch wenn man sich das nicht vorstellen kann aber es sind ja meistens Welpen was echt grausam ist!
    Du hast recht es kommt immer auf die Erziehung an unser Hund hat leider mit uns gemacht was er wollte aber das lag daran das meine Eltern keine Erfahrung hatten leider deswegen sollte man den Hund ja schon als Welpe gut erziehen
    aber schön das dein Hund so gut hört^^
    ich muss dir recht geben dder Hund kann nichts dafür das er dich gebissen hat unser 1 Hund den wir damals hatten hat auch von meinen Vater die ganze Hand fast zerfleischt das lag aber auch nur daran weil die Vorbesitzer ein Fehler gemacht haben :( der Hund war ja schon 2 Jahre aber er hat komischer weisse nur draussen gebissem wer weiß was die den angetan haben ?
    desegen muss ich dir recht geben ist sind eigentlich wirklich meistens die Besitzer schuld
    du hast auf jeden fall recht und ich finde auch das ein Hund eine Aufgabe braucht die meisten die ihren Hund in Zwinger stecken und noch nicht mal vorbeikommen um den Hund so streicheln sollen sich nicht wundern wenn der Hund anfängt zu beißen :(
    und ja es stimmt jeder hat sein Platz auf der Welt deswegen sollte man auch kein Tier quälen weil das echt grausam ist
    auf jeden fall muss ich dir echt zustimmen ;)

  • Ich höre oder lese immer wieder von so Leuten, die zB. Katzen mit dem Schlauch bespritzen, bis sie innerlich total verletzt sind oder Leute, die ihr Tier durch die Wohnung
    werfen oder Kätzchen im Karton aussetzen oder ertränken oder Tiere in die Mikrowelle stecken...
    Ich weiß nicht, was ich mit solchen Leuten machen würde - es ist wohl das Beste, dass sie mir nie über den Weg laufen... dann könnte ich mich
    glaube ich nicht mehr beherrschen!!! Das Letzte ist aber, dass die meist mit einer Geldstrafe davonkommen. Und einem Tierhalteverbot - für 5 Jahre!
    Und was ist nach den paar Jahren?? Gehts wieder von Vorne los! O___O
    Die Justiz! ECHT!

  • muss meinem vorposter zustimmen, man sieht das ja wirklich laufend in der zeitung, das leute mit den tieren sonst was machen von aussetzten bis ... da gibt es einige ekeligkeiten auf die ich nicht eingehen möchte...
    ich zumindest sehe hier ganz klar , das diese leute minderwertig sind und unsozial fähig, denn oft sind das leute die im alltag irgendwo frust bekommen und da sie niemanden haben an dem sie sich abreagieren können nehmen sie was wehrloses... das ich vor solchen leuten 0 Respekt habe ist selbstredend... Das sind in der regel die probleme von psychatrien etc aber wenn ich mal zu sowas life dazu komme , wird wohl jemand im krankenhaus landen und ich wegen körperverletzung angezeigt werden... soviel schon mal vorne weg.
    Die Justiz... ist hierbei schon recht lasch... meist ne geldstrafe + tierverbot fertig... wenn jemand ein tier bekommen möchte geht das... ich finde die sollte man einfach in ne psychatrie einweisen, slange bis ihnen klar wird was sie da tun , das sie etwas verletzen das nichts für ihren Frust kann, oder gleich ne haftstrafe im gefängnis...
    Habe ja selbst ne Katze und ich passe da besonders drauf auf... wenn ihr mal sowas passiert wüsste ich nicht was ich machen soll....


    Tiere sind ja total lieb wenn man richtig mit ihnen umgeht leider werden das manche nicht verstehen ... traurig aber wahr.
    die haben es nicht verdient als Sündenbock missbraucht zu werden. Wer ein Tier hat der weiss wie schön das sein kann mit einem zusamen zuleben...
    Ich mag meine katze total gern und sie mich auch... so sollte ne beziehung zu einem tier aussehen ...

  • Ich finde es auch schlimm, dass grausame Morde von Haustieren höchstens mit einer winzigen Geldstrafe und ein paar Jahren Tierhalteverbot bestraft werden. Wie Kojondo schon erwähnte, nach den paar Jahren kann alles weiter gehen. Leute, die so etwas machen, haben sicher psychische Probleme oder, wie im oberen Post schon gesagt, Frust im Alltag, der dann an den Tieren ausgelassen wird. Und solche Menschen kümmern ein paar mickrige Jahre Tierhalteverbot nicht, wenn sie in der Zwischenzeit nicht in einer Psychiatrie u. Ä. waren.
    Natürlich bin ich auch der Meinung, Tierquälerei sowie das Töten und somit auch Quälen (meiner Meinung nach ist jede Art von Tod in irgendeiner Weise eine Qual, außer man schläft friedlich ein, was besonders beim Schlachten etc. nicht der Fall ist, wie einige Videos mir bestätigen können) von Tieren sollte härter bestraft werden, zumindest mit lebenslangem Tierhalteverbot. Falls die Menschen ihre "Fehler einsehen" und wieder Tiere haben wollen, haben sie halt Pech gehabt - ich würde kein Tier an solche Menschen mehr abgeben. Das Problem ist, wie weit soll das Töten von Tieren gesetzlich akzeptabel sein? Es beginnt ja schon mit dem Schlachten von Tieren oder dem Erschießen der Wildtiere durch einen Jäger, und sein wir mal ehrlich, ein Großteil der User hier essen Fleisch oder nutzen andere tierische Produkte. Bestraft man das Töten von Tieren, müsste man auch das bestrafen, und wenn man das bestraft, warum nicht gleich Gefängnis für jene Leute, die Ameisen zertreten? Das gehört vielleicht nicht wirklich hierher, musste aber mal erwähnt werden.


    Jedenfalls dreht es mir auch immer den Bauch um, wenn ich Kinder oder Jugendliche sehe, die sich aus dem Leben anderer Wesen einen Spaß machen. Und die Leute, die keine Spinne, die über den Boden krabbelt, sinnlos töten wollen, werden dann als dumm abgestempelt.


    Es ist jetzt schon wieder einige Zeit her, da habe ich gelesen, dass mehrere Jugendliche einen Hund an einen Feuerwerkskörper gebunden und diesen dann angezündet haben. Der Hund hat sogar überlebt, glaube ich. Ich habe beim Lesen dieses Artikels echt nur den Kopf schütteln können über so viel Grausamkeit und Dummheit der Menschen. Besonders von Jugendlichen hört man aus irgendeinem Grund leider oft im Bezug auf Tierquälerei. Ich frage mich nur, warum? Gibt das Gefühl, ein Tier zu quälen oder gar zu töten einem Heranwachsendem so ein Machtgefühl, oder warum wird das getan? Einen Hund an den Feuerwerkskörper binden, ist das nicht einfach gestört? Hunde auf Bäumen erhängen, im Winter und/oder in Mülltonnen aussetzen oder einem Tier einfach "aus Freude" Leid zufügen - wie weit soll das gehen?

  • Tierquälerei ist doch nicht direkt das Töten oder Verletzen/Verstümmeln von Tieren. Tierquälerei ist doch ein viel weitläufigerer Begriff und fängt schon bei Fehlern aus Unwissenheit in der Heimtierhaltung an und geht dann bis hin zum wissentlichen Zufügen von Schmerzen und Töten. Natürlich ist es viel Schlimmer, den Dackel der Nachbarin, der zu viel bellt mit Benzin zu überkippen um ihn dann anzuzünden als einen Vogel allein mit einem Plastik-Artgenossen in einem viel zu kleinen Käfig, in dem er früher oder später verkümmert und tot von der Stange fällt, zu halten. Aber streng genommen ist beides Tierquälerei. Es ist beides nicht richtig. Massentierhaltung in industriellen Mastbetrieben ist eben so Tierquälerei wie das Horten von Katzen, weil man den Ehemann verloren hat. Die Vergleiche mögen vielleicht etwas seltsam sein, aber im Prinzip ist das alles doch Tierquälerei. Ganz egal ob es jemand aus Spaß oder Befriedigung macht (weil er ein psychisches Leiden hat) oder ob es eben eher unbewusst und ungewollt(wie bei Tiermessies, die den Tieren ja eigentlich helfen wollen aber im Endeffekt nicht sehen können, dass sie den Tieren eher schaden, etc) ist, oder gar ob es die Dummheit von unerfahrenen Tierhaltern ist. Ich hab was das angeht schon wirklich viel gesehen und finde keine Form der Tierquälerei toll. Man sollte ein Tier tiergerecht behandeln und es nicht (ganz egal auf welche Art und Weise)verkümmern lassen. (Und nein, es gibt keine artgerechte Tierhaltung. Artgerecht wäre es, das Tier in seinem natürlichen Lebensraum zu entlassen um es einfach Tier sein zu lassen.)

  • Ich finde es grausam was manche Menschen mit Tieren machen. Aber langsam kann ich meine Wut echt nicht mehr zurückhalten.
    Wenn ich könnte, würde ich jedem Tierquäler die Fresse einschlagen! Tierversuche finde ich auch zum kotzen. Mein Motto:
    Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder!" Und wie Kojondo schon gesagt hat kommen die meisten mit ner Geldstrafe davon!
    Solche ***** gehören in KNAST für mindstent 5 Jahre!!! Lebenslänglich wenn es nach mir ginge. Ich weis aber auch nicht was denen so daran liegt,
    GELD zu bekommen und dafür den HUND zu Opfern!!! WARUM NICHT ANDERSRUM????????????????????????????
    Ich muss diesen Beitrag jetzt abschliessen, sonst tippe ich hier noch die Tastatur ein XD


    LG Hydra

  • Es ist einfach nur grausam.. Mehr brauch man zu solchen
    Szenarien nicht mehr sagen. Ich habe schon soviele schreckliche

    taten von der Menschheit gesehen, dass es schon beinahe unerträglich ist, mit anzusehen
    wie man einem Lamm den Kopf kaltherzig abschlägt. Ich meine was genau bringt das?


    Nun ja, schon alleine das anschreien eines Tieres wird als "Quälerei" bezeichnet.
    Wo ist der Anfang und das Ende bei solchen Taten.
    Das Spritzen von >Vieren< zb. bei einer Maus ist Quälerei, aber soweit wird ja nicht
    gedacht. Ich kann ja verstehen, dass man aus reiner Forschung Tiere "Quälen" muss
    um einfach mehr Wissen zu erlangen. Aber irgendwann ist auch Schluss.
    Sollen die doch mal einem Menschen ein "noch nicht getestetes Präparat" spritzen,
    bei 7 Milliarden Menschen, die wir sind wir einer mehr oder weniger doch nicht auffallen.


    Warum Tiere!? Eine Maus hat auch Gefühle! Jedes Lebewesen..

    Die Menschheit so wie sich entwickelt hat ist in meinen Augen eine
    Schande. Was haben wir "gutes" "nützliches" geleistet? Computer? Handy?

    Internet? Strom? Medikamente? Co2 ausstoß? Wo bringt das die Umwelt denn
    bitteschön weiter!? Anstatt den Tieren/Pflanzen zu helfen missbrauchen wir
    diese nur. Das Reinste versagen. Wenn sich nichts ändert sind wir früher oder
    später so oder so dem Endgültigem Tode nah, aber wie sagt man so schön " Jeder muss
    irgendwann sterben".


    Alleiniges einprügeln eines Lebewesen gehört bestraft, ja bei uns Menschen gilt dieses
    Gesetz doch bei einem Hund einer Katze?
    Warum sind wir die Menschen so besonders? Wir haben nichts Ehrenhaftes geleistet.

  • Hallo!
    Bei dem Video, sieht man mal wieder, wie wir Menschen sind...
    ...HERZLOS!!!!!!
    Ohne Bedenken schicken wir 2 Hunde aufeinander, die sich fast tot beisen und die Zuschauer finden DAS auch noch witzig!
    Wenn ich so etwas sehe, dass da ein Hunde-Kampf gerade statt findet, dann würde ich am liebsten gleich mal die Menschen einsperren und kämpfen lassEN!!!
    iCH KÖNNT AUSFLIPPEN!!!!! :cursing:


    So...Jetzt kennt Ihr auch meine Meinung!


    Danke


    Lg Dragonir 8-)

  • Bevor ihr euch das durchlest verweise ich nochmal auf die Überschrift.
    Ich werde mir Mühe geben es möglichst human auszudrücken, aber ich kann für nix garantieren.
    Denn: SOWAS MACHT MICH RASEND
    Als ich als Kind 2 Kinder auf dem Schulhof sah die dabei waren Marienkäfer zu ersäufen in einer Dose (Kein Scherz, die Kinder waren höchstens 10 Jahre alt), bin ich hin und habe denen Wortwörtlich ne Ohrfeige verpasst um dem Käferchen zu helfen.
    Wenn ich jetzt sehe wie Hunde, Katzen, Vögel oder ähnliche Tiere, egal ob Haus- oder Wildtier, dann verliere ich den Verstand.
    Versteht mich nicht falsch: Ich bin kein Vegetarier oder so, ich esse gerne Fleisch.
    Aber bei Tierquälerei könnte ich die Verantwortlichen höchstpersönlich aufsuchen, und ihnen ihre dämlichen Hirne aus dem Schädel schlagen. Zu sagen ich hasse solche menschen wäre zu schwach, deshalb benutze ich diesen Satz an alle Tierquäler:
    Ich verabscheuungswürdige euch alle(Dr. Percival Cox, Scrubs)
    Wenn ich dann die geschichte mit diesem armen Kätzchen und den Fahrrad höre, zieht sich mein Magen zusammen.
    Dazu kommt die Tatsache, dass ich viel mit diesem Thema zu tun habe:
    Der Hund mit dem ich aufgewachsen bin wurde von seinem Vorbesitzer geschlagen und nur mit Essensresten ( =Müll/) gefüttert, bis der Tierschutz sich einschaltete und den ärmsten Harry daraus holte, mithilfe der Polizei. Als der Hund dann zu uns kam, stellte er uns über alles. Ich war damals noch ein Kind, aber trotzdem verzeihe ich mir niemals diese Geschichte die sich damals abspielte:
    Als Harras nóch nicht lange da war, hatten wir besuch. Dieser Besuch stachelte mich, ein damals kleines dummes Kind dazu an mit dem Bobbycar auf den Hund einzuschlagen. DIESER HUND HAT NUR EINE PFOTE GEHOBEN UM MICH ABZUWEHREN, UND HATTE MICH IM GESICHT ERWISCHT WESWEGEN ICH ANFING ZU HEULEN!!! KEIN BISS!!! KEIN GEKNURRE!!! Der Hund hatte Todesangst als meine Mutter nach Hause kam, aber sie kannte die Geschichte, und bedankte sich 100x beim Hund dass er mir nichts getan hatte. Der Hund verzeihte mir, aber ich werde mir niemals verzeihen können. Ich habe dieses Tier so sehr geliebt, und ich war so dumm... -_- Das ist ein BEweis: Tiere verzeihen einem alles. Unser Harras starb schließlich im hohen Alter von 14 Jahren (Er war Labrador/Schäferhund- Mischung, also ein sehr hohes Alter für diese Hunderasse :o).
    Unser aktueller Hund hatte im zarten Welpenalter 10 Vorbesitzer, wurde alle paar wochen weitergereicht, und hat sich so gefreut als sie (Hündin!) zu uns kam. Sie hatt massive Angst vorm Staubsauger, ka ob ihr damit was angetan wurde, und sie hasst große Männer die nicht zur Familie gehören.


    Habt ihr auch solche Geschichten??


    Kiila_Glurak: ich finde es super dass du so ein wichtiges thema ansprichst. Es muss was dagegen getan werden.


    Und jetzt entschuldigt mich, ich gehe jetzt meinen Hund kraulen, bis ich keine lust mehr habe


    /Edit: Danke an denjenigen, der aus meinem ursprünglichen Text die "Beleidigungen" rausgenommen hat, ohne diesen Text zu löschen, war echt viel Schreibarbeit ;)

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute, schaut nicht weg. :cookie::essen:
    ~FC: 3096 5005 5212~

    3 Mal editiert, zuletzt von jniklas () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

  • Ich finde sowas einfach nur schrecklich. Jedes mal , wenn ich von so
    etwas höre oder sehe frage ich mich immer: Was geht bei diesen Menschen nur im Kopf vor???
    Wieso tun sie das? Aus langeweile? Weil sie dann behaupten können, sie wären stärker als
    ein Tier, was sich nicht währen kann? Einfach nur krank! :cursing:
    Allein schon wenn ich im Fernsehen was über Stierkämpfe sehe...Jedes mal müssen
    zig Stiere mit ihren Leben bezahlen, nur damit die Zuschauer Unterhaltung bekommen. :patsch:
    Genau so schlimm : Tierexperimente! Ich will nicht wissen, wie viele Tiere für irgendwelche
    Experimente ihr Leben lassen mussten. Irgendwann muss es mal eine Grenze bei so etwas geben. Und das so schnell wie möglich!
    Meiner Meinung nach sollte man Menschen, die sowas machen härter bestrafen.
    Ihnen würde es doch auch nicht gefallen, wenn sie gequält werden, wenn sie ständig getreten werden oder so.
    Und bei Tieren darf man es dann machen oder was? :cursing:
    Da bringt eine Geldstrafe auch nichts mehr, damit die Menschen kapieren, was sie überhaupt getan haben. :thumbdown:X(

  • Zitat von Bubbles Chan

    Genau so schlimm : Tierexperimente! Ich will nicht wissen, wie viele Tiere für irgendwelche
    Experimente ihr Leben lassen mussten. Irgendwann muss es mal eine Grenze bei so etwas geben. Und das so schnell wie möglich!


    Prinzipiell stimme ich dir zu - allerdings musst du und jeder andere, der sich hier über so etwas aufregt auch, bedenken, dass wir an vielem selbst schuld sind.
    Tierversuche werden so lange durchgeführt werden, bis die Leute mal ihre Augen aufmachen und das Kleingedruckte auf den Shampoo- und Seifenpackungen beachten. Es gibt bestimmte Siegel, die zeigen, ob dieses Produkt an Tieren getestet wurde und ob generell tierische Bestandteile darin enthalten sind, diese sind auch nicht unbedingt unauffällig. Trotzdem sind 95% der Menschen einfach zu faul für so etwas und kaufen weiterhin ihre Hygieneartikel, ohne einen Gedanken an so etwas zu verschwenden. Das Selbe gilt übrigens auch für Schminkartikel: Fast jedes Mädchen schminkt sich ab einem gewissen Alter, und seid doch mal ehrlich: Wer macht sich die Mühe und achtet auf solche Siegel?

  • Genau so schlimm : Tierexperimente! Ich will nicht wissen, wie viele Tiere für irgendwelche
    Experimente ihr Leben lassen mussten. Irgendwann muss es mal eine Grenze bei so etwas geben. Und das so schnell wie möglich!


    Da stimme ich dir völlig zu.
    Ich persöhnlich bin, so grausam es auch klingt, ja immer noch begeistert von dem Vorschlag,
    dass man die ganzen Experiemente an den zu Tode o. Lebenslaner Haft verurteilten Häftlingen (von denen es ja reichlich gibt, allein schon in Amerika gibt es die ein oder andere Person die um die 200 Jahre Haft absitzen muss, lol) ausführt.
    Denn im Gegensatz zu den Tieren haben sie etwas getan, weshalb sie nichts anderes verdieht haben.
    Da können sie sich doch wenigstens einmal als nützlich erweisen.
    Das wäre vllt. sogar eine Win-Win-Situation;
    unschuldige Tiere werden nicht mehr für bestialische Experimente missbraucht und der menschliche Abschaum, der nun den Platz der Tiere einnimmt könnte als Warnung dienen, damit diverse andere Leute nicht mal in Versuchung kommen, Massenmörder o.Ä. zu werden, weil ihnen sonst so eine grausame Strafe blüh und wenn nicht gibt's ja dann immer schön neuen Nachschub zum experimentieren.
    Von mir aus könnten dann die Angehörigen dieser Leute auf die Straße gehen und protestieren, ich wär' jedenfalls dafür \o/

  • (Weiß grad nicht, ob ich hier schonmal was geschrieben hab)
    Ich persönlich finde, das Tierquälerei das Allerletzte ist. Wieso müssen unschuldige Tiere leiden? Ich könnte niemals einem Tier was zuleide tun, höchstens zur Selbstverteidigung, wenn überhaupt.
    Besonders wenn schon kleine Kinder und Jugendliche Tiere quälen, kann ich nur den Kopf über so viel Dummheit und Bosheit schütteln. Ein gutes Beispiel ist leider ein Hund (ich glaube ein Schäferhund) in Griechenland gewesen. Weiß grad nicht, ob das bereits erwähnt wurde, aber diesem Hund wurde von Kindern (!!!!!!!) eine Pfote abgeschnitten, er wurde mit Öl übergossen, mit Steinen beworfen etc.. Soetwas ist einfach unmenschlich. Und soetwas geht für jede Art von Tierquälerei, ob es nun Hundekämpfe, Tierexperimente oder sonstiges, sinnloses Töten oder Quälen von Tieren. Was bringt es den Menschen?
    Nichts. Rein. Gar. Nichts.
    Ich finde es außerdem wirklich brutal, was einige Leute über Nutztiere wie Rinder und Schafe oder Tiere wie Hasen, Kaninchen etc. sagen. Schon öfters habe ich den Satz gehört "Rinder/Hasen/Hühner/ etc. sind doch eh nur zum Schlachten da."
    Äh.... NEIN??????? Ich denke nicht, dass die Natur diese Tiere nur geschaffen hat, damit sie auf dem Mittagstisch irgendeines Menschen landen. Ich persönlich esse selber Fleisch, jedoch könnte ich etwas echt nicht essen, wenn ich es vorher lebend herumlaufen gesehen hätte oder sogar das Schlachten gesehen hätte. Da gibt es doch schon eine Gewisse Grenze. Das mit den von Jägern erschossenen Hunden hört sich wirklich schlimm an. Ich hab sogar mal von Leuten gehört, die Katzen abkochen um sie umzubringen O__________________o. WOZU!!???????????
    Solche Leute sind einfach nur geisteskrank. Es bricht mir immer wieder das Herz, wenn ich höre, dass Menschen Tiere behandeln, als wären diese irgendwelche Objekte. Das schlimme ist, dass Tiere, wenn es um Besitz geht, ja sogar als "Objekt" gelten, soweit ich weiß. Ich finde das einfach nur herabwertend.


    Alsatian@: Ehrlich gesagt würde ich dem sogar zustimmen. Auf jeden Fall ist es besser als unschuldige Tiere für soetwas zu missbrauchen.


    Ich persönlich kenne einen Typen, der behauptet, dass er seinem Hund nen angezündeten Böller zugeworfen hat. Ich konnte diesen Typen ja vorher schon nicht leiden, jetzt verachte ich ihn zutiefst. Egal ob es stimmt oder nicht, es ist einfach krank. Allein sowas zu behaupten, damit andere einen cool finden ist verabscheuungswürdig. Tiere sollten zumindest ähnliche Rechte wie Menschen haben. Wieso nur ähnlich? Tiere werden, allein durch die Fleischindustrie, niemals die gleichen Rechte wie Menschen haben. Und die Fleischindustrie wird niemals das Schlachten und verarbeiten von Tieren einstellan, da:
    - Sie damit Geld verdienen
    - Die Nachfrage groß ist


    Und die Nachfrage wird nicht verschwinden, da:
    - Es gut schmeckt
    - Viele Leute allein wegen den Nährstoffen nicht darauf verzichten würden (Wie ich)


    Es scheint leider in der Natur des Menschen zu liegen, sinnlos Leben auszulöschen. Und da (die meisten zumindest) dies wohl kaum mit Menschen machen können, machen sie es mit unschuldigen Tieren.
    Wenn man es genau betrachtet, ist selbst das abroden des Regenwaldes Tierquälerei. Täglich sterben dadurch tausende Tiere oder werden verletzt. Täglich werden wer weiß wie viele unentdeckte Arten ausgerottet, nur des Rohstoffbedarfes wegen.
    Leute die zB. Giftköder ausstreuen, sind meiner Meinung nach nicht besseres als Mörder. Solche köder können desweiteren ja nicht nur Tieren, sondern mit Pech auch kleinen Kindern das Leben rauben. Und Geldstrafen und 5 Jahre Tierhalteverbot sind einfach zu wenig -___-.
    Ich fände da lebenslanges Tierhalteverbot und Haftstrafen ja angebrachter. Wenn ich jemanden treffen würde, der Tiere quält, würde ich diesem raten, sich schleunigst aus dem Staub zu machen. Tierquäler haben es nicht verdient, das man ihnen Gnade zukommen lässt.
    Ich muss sagen, Tiere sind teils wirklich im Herzen reiner als Menschen. Tiere sind im Gegensatz zu vielen Menschen normalerweise nicht boshaft. Sie handeln aus Instinkt und zur Selbstverteidigung, was man von vielen Menschen leider nicht behaupten kann.



    Wenn ich Leute wie dich höre, weiß ich warum die Menschen so verdorben sind. Das soll nun kein Mobbing oder sonst was sein. Tiere sind auch nur Lebewesen und als solche sollte man sie auch ansehen. Und wenn du so über Tiere herziehst und du sie als Werkzeuge oder Objekte oder sonst was ansiehst, dann redest du auch schlecht über die Menschen. Wir alle sind selber bloß Tiere, zwar höher entwickelte, aber immernoch Tiere. Und wenn jemand einem meiner Haustiere absichtlich Schaden zufügt, könnte ich nicht gewährleisten das dieser Jemand danach noch bei bester Gesundheit ist.
    Das wars erstma von mir.
    LG Dark Lucius

  • Ich persönlich esse selber Fleisch, jedoch könnte ich etwas echt nicht essen, wenn ich es vorher lebend herumlaufen gesehen hätte oder sogar das Schlachten gesehen hätte.


    Die typische, früher oft von Jezryk angesprochene Kleingruppenmoral. Der Beleg dafür, dass Mitleid nur existiert, wenn das Opfer vor unserer Nase leidet. :|
    Solange es still auf deinem Teller liegt ist dir scheißegal, was mit dem Tier passiert ist, aber wenn du beim Schlachten dabei gewesen wärst, würdest du anders darüber denken. Ist nicht nur bei dir so. Wenn ihr alle eure tollen Worte über Tierschutz und dergleichen ernst meinen würdet, dann würdet ihr auch etwas gegen diese Zustände unternehmen, und sei es nur, auf euer Fleisch zu verzichten. Aber dieses leere Gerede nützt keinem Tier auf der Welt, nur euch und eurem "Ansehen" hier, weil ihr ja ach so sehr für Tierschutz seid.


    Versteht mich nicht falsch: Ich glaube schon, dass die meisten hier Tierquälerei wirklich verachten und es gibt hier auch bestimmt einige, die sich für Tierschutz stark machen. Aber der allergrößte Teil in diesem gut gefüllten Thread tut rein gar nichts und heuchelt nur irgendeine Moral, die gut bei den Leuten ankommt. Darauf würde ich Wetten abschließen.


    Es scheint leider in der Natur des Menschen zu liegen, sinnlos Leben auszulöschen. Und da (die meisten zumindest) dies wohl kaum mit Menschen machen können, machen sie es mit unschuldigen Tieren.


    Ja, Töten liegt in der menschlichen Natur. Aber nicht unbedingt "sinnlos". Tiere werden ja nicht einfach aus Jux und Tollerei getötet (genauso wenig wie Menschen), sondern aus verschiedensten Gründen, hauptsächlich, damit wir unser Fleich auf den Teller bekommen. Sicherlich werden sie auch aus moralisch sehr fragwürdigen Gründen (z.B. Geldgier) gequält, was ich absolut verurteile, aber "sinnlos" ist das trotzdem nicht wirklich (für den Menschen, der davon profitiert).


    Zu zwei: Tagtäglich werden Menschen überall auf der Welt brutal getötet, es interessiert hier nur keinen wirklich und wird dementsprechend recht beiläufig in den Medien erwähnt. Mal abgesehen davon, dass Misanthropie sowieso schon recht weit verbreitet zu sein scheint, wie man an zahlreichen menschenverachtenden Aussagen in diesem Thread sehen kann.
    Einerseits regt man sich hier auf, dass Menschen Tiere quälen, um dann im gleichen Beitrag noch seltsame Folterphantasien aufzuschreiben, was erstens mal ganz schön "bedenklich" und zweitens ziemlich doppelmoralisch ist.
    Ich sage nichts, wenn jemand Tier - und Menschenleben gleichsetzt, aber ein Tierleben über ein Menschenleben zu stellen ist einfach krank.


    Wenn ich Leute wie dich höre, weiß ich warum die Menschen so verdorben sind.


    Du solltest nicht alles glauben, was du liest. ;)


    Zu den Tierversuchen:


    Es wäre realitätsfern, wenn ich völlig gegen Tierversuche wäre, weil wir sie nunmal teilweise brauchen. (Natürlich nicht für Kosmetik oder sowas)
    Ich bin aber für wesentlich mehr Kontrolle und Transparenz diesbezüglich. Die meisten Versuche sollen ja heute gar nicht mehr notwendig sein und werden nur noch aus reiner Geldgier betrieben. Um sowas zu verhindern, braucht man Leute, die diese Versuche ernsthaft kontrollieren und auch ablehnen, wenn sie gegen jede Vernunft und Tierethik sind. Es ist nicht jedes Experiment grausam, auch wenn viele das gern glauben. Aber unnötig grausame Experimente sollte es nicht geben.
    Gerade Österreich ist diesbezüglich ja leider ziemlich rückständig, wie auch sonst meistens...

  • Aber nicht unbedingt "sinnlos". Tiere werden ja nicht einfach aus Jux und Tollerei getötet (genauso wenig wie Menschen), sondern aus verschiedensten Gründen, hauptsächlich, damit wir unser Fleich auf den Teller bekommen. Sicherlich werden sie auch aus moralisch sehr fragwürdigen Gründen (z.B. Geldgier) gequält, was ich absolut verurteile, aber "sinnlos" ist das trotzdem nicht wirklich (für den Menschen, der davon profitiert).


    Unbedingt nicht, aber bedingt durchaus.
    Obwohl ich das industrielle Töten auch nicht als Tierquälerei bezeichnen würde, wobei es wohl auch dazu unterschiedliche Meinungen gibt bzw. unterschiedliche Methoden, die teilweise fragwürdig sind. Aber insgesamt ist die Massentierhaltung eine wohl grössere Qual für viele Tiere...
    Jedenfalls, und das ist wohl tatsächlich das Schlimme, gibt es durchaus Fälle, in den Tiere sinnlos gequält und getötet werden. Von den Unmengen an ganz kleinen Tieren mal abgesehen, denen oft sowieso sämtliche Gefühle usw. abgesprochen werden, kommt das auch durchaus bei Tieren vor, wo es dann sogar in die Medien kommt. Mir ist spontan der Begriff Pferderipper in den Kopf gekommen.


    Aber auch bei sowas zweifle ich am Verstand der Täter. Da werden in Mitteldeutschland momentan Kühe von irgendwelchen Vollidioten sinnlos mit Pfeilen beschossen.


    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und soetwas geht für jede Art von Tierquälerei, ob es nun Hundekämpfe, Tierexperimente oder sonstiges, sinnloses Töten oder Quälen von Tieren. Was bringt es den Menschen?
    Nichts. Rein. Gar. Nichts.


    So stimmt das aber nicht, gerade im Bezug auf Tierversuche, denn sie haben den Menschen so viel Wissen eingebracht. Dank der Tierversuche, musst du eben keine Angst haben, dass dich Krankheiten wie Pocken einfach wegraffen, genauso sind so viele wissenschaftliche Erkenntnisse in der Biologie, Biochemie und Medizin nur den Tierversuchen zu verdanken. Die meisten Tiere werden zudem nicht für Kosmetika verbraten, da der Test von kosmetischen Produkten direkt am Tier meines Wissens in der EU mittlerweile sogar verboten ist. Nur einzelne chemische Bestandteile, die unter anderem unter die Gefahrenstoffverordnung fallen könnten, müssen getestet werden und das auch zuerst am Tier. Stellt euch mal vor, es gäbe keine Tierversuche und solche Tests müssten am Menschen gemacht werden? Wer von euch meldet sich freiwillig oder nimmt es billigend in Kauf, dass er dadurch dauerhafte Schäden davon trägt? Na, wer will? :D Ich denke da halten sich alle doch eher zurück, aber Tierversuche müssen weg. :rolleyes:

    Zudem werden die meisten Tiere in der Grundlagenforschung verbraten und nicht in der Pharmazie für Medikamententests. Ich erinnere mich dunkel an einen Post hier, wo ein Video einer Tierschutzbewegung gegen Tierversuche gezeigt wurde. Dort hat man propagiert, dass es besser wäre in der Medizin die Krankheiten zu beobachten um dann dagegen vorzugehen. Dabei wurde das Beispiel eines Mannes gezeigt, der an einer AUgenkrankheit angeblich leidet, wodurch er erblindet, die Krankheit wurde aber glaube nicht mal beim Namen genannt (wozu muss man denn auch als Zuschauer das Gesehene nachvollziehen können, wenn man aus Dummheit Faulheit gleich alles so glauben kann :whistling: ). Es gibt nur ein Problem: Durch stupides Beobachten einer Krankheit kann man vlt. bei bakteriellen Krankheiten die Ursache finden oder die Symptome erkennen, liegt die Ursache aber auf zellulärer Ebene, zum Beispiel durch die Fehlfunktion von Proteinen, dann ist mit draufgucken aufs Auge net viel, dafür muss man in die Zelle hineingucken können.

    Wie macht man das? Ganz einfach, dem Mann würde man die Augen entfernen und dieses dann sezieren und nach Geweben trennen. Anschließend würde man die Zellen des Gewebes aufschließen und die Zellen verschiedenartig untersuchen, zum Beispiel wie das Metabolitenprofil (Metabolom) ausschaut und das gesamte Proteinmuster der Zelle (Proteom) untersuchen. Das kann man zum Beispiel mit Massenspektrometrie machen. Untersuchungen des RNA-Levels würden dann auch Informationen über die Expression der verschiedenen Gene geben. Am Ende erhält der Wissenschaftler Terrabytes von Daten, wertet diese dann aus und bekommt eine schöne Liste an unterschiedlichen Metaboliten und Proteinen der Zelle.

    Damit kann er alleine aber auch nichts anfangen, denn um zu wissen, wo der Fehler liegt, muss man eben auch den gesunden Zustand genausten kennen. Wer jetzt ganz genau mitdenkt, der wird sich denken können, worauf das hinausläuft. Man wird sich einen gesunden Menschen, mit ähnlicher genetischer Beschaffenheit, mit einer ähnlichen Lebensgeschichte und Lebensweise im selben Alter suchen müssen und dasselbe mit seinen Augen machen, sprich diesem die Augen entfernen usw.. Wer von euch tollen Tierversuchsgegngern meldet sich auch hier freiwillig? :sarcastic:

    Klar, sofort Versuche am Menschen, aber bloß nicht an mir, ziemlich verlogene Doppelmoral, wenn man mich fragt. Viele heucheln hier rum, die armen Tiere usw., aber wieviele von euch schlucken die lustigen Pillen vom Onkel Doktor oder würden in der Apotheke nach Tierversuchsfreien Präparaten fragen, ja wie viele von euch würden lieber sterben, anstatt mit einer Methode behandelt zu werden, an deren Entwicklung Tierversuche beteiligt waren, wo die Tiere auch gestorben sind? Ihr seid alle Nutznießer davon, also seid diesbezüglich einfach mal ruhig, oder differenziert in Zukunft besser, anstatt mit pauschalen Aussagen herumzu werfen, dass Tierversuche sinnlos sind. So sinnlos sind sie anscheinend nicht, oder schaut euch mal, wieviele Medikamente es gibt, die auch am Tier getestet wurden, wirken und wo eben nicht die Menschen wie die Fliegen nach der Einnahme sterben. ;)
    Ohne den Tierversuch wäre unsere moderne Wissenschaft in einer Sackgasse, weil man eben gewisse Dinge nicht am Menschen erforschen kann, dafür ist der Mensch ein viel zu unpassendes Forschungsobjekt. Klar wird an anderen Alternativen geforscht, aber es gibt erstens unterschiede von in vitro und in vivo Experimenten, zweitens helfen Zellkulturen nicht immer, weil man das Wechselspiel zwischen unterschiedlich differenzierten Zelltypen nicht untersuchen kann, man kann nicht das Phänomen der Aufnahme, Verteilung und des Abbaus von Stoffen in seiner Gesamtheit im Reagensglas oder der Petrischale rekonstruieren und die gerne mal erwähnten Computerprogramme helfen auch nicht viel, da man für eine Simulation der Wirkung eines Medikamentes das komplette Verständnis der funktionsweise aller Proteine kennen muss, und dem ist eben nicht so. Wenn die Programme nämlich ach so toll und ausgereift wären, wieso erzählen die netten Leutchen aus den Filmchen denn nicht, aus welcher Publikation sie dies haben oder nennen das Programm einfach mal beim Namen. :x

  • Ich habe mich heute Abend mal richtig mit dem Thema ausseinander gesetzt. Wer tut das den Tieren an? Wenn ich die Wahl hätte, und das ist mein voller ernst,
    a.) zu sterben und dann hören alle Tierversuche weltweit auf
    b.) Am Leben zubleiben und dann gehen alle Tierversuche weiter
    würde ich a.) nehmen.


    Jeden Tag sterben Tiere und wenn ich mich dafür, um diesen Mist zu stoppen, umbringen würde, dann ist es das richtige. Ich kauf mir auch kein make-up oder Shampoo, wo man Tierversuche macht, sei es noch so gut. Ich bin schön und andere Tiere müssen dafür sterben? Wer muss ich den bitteschön sein? Zwar sind die, ohne Tierversuche, nicht so gut, aber besser kein 24h Stunden Lippenstift zu haben, anstatt das Tiere dafür sterben. Meine Mutter hat mir heute Shampoo mitgebracht, womit Tierversuche gemacht wurden. Sie wusste dies nicht, aber sie meint, sie wirft nicht das Geld zum Fenster raus. Entweder ich benutzte es oder ich hab garkeins. Eigenes Geld habe ich auch keins mehr. Ich versuche noch das meiste heimlich beim duschen in den Abfluss zu kippen. Weil ich möchte gerne mit gutem gewissen dusche. S***** Tierquäler! ;(