Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und zum Thema vom aussterben bedroht:
    Durch wen kam es überhaupt dazu, dass deine Kinder die Tiere nicht zB auf ner Safari in Afrika in echt und in ihrer eigenen Natur erleben können?


    Naja, sagen wir es so: die Menschen sind schuld. Aber wie es halt immer so ist, gibts auch unter den Menschen solche und solche. Schuld am Aussterben sind die geldgierigen Idioten (wobei es manchen nicht mal ums Geld geht, die bezahlen halt dafür, dass sie sich dann mit selbst erlegten Tieren fotografieren lassen können...) Zum Glück sind eben nicht alle blöd und so sind Zoos oft die einzige Möglichkeit bestimmte Tierarten vor dem Aussterben zu bewahren. Wie sollte man es sonst machen? Noch heute (vielleicht wirklich genau heute) werden z.B. Nashörnern die Hörner abgesägt und sie danach ihrem Schicksal überlassen, obwohl es verboten ist und Wildschützer unterwegs sind, aber in so riesigen Gebieten kann man nicht immer alles bewachen.


    Abgesehen davon werden heute in vielen Zoos (sofern Geld vorhanden ist) grosse Freigehege gebaut, die es früher so nicht gab. Es wird sicherlich durchaus fast überall das Möglichste getan, damit es den Tieren gut geht, wobei es bestimmt leider nicht immer so zu realisieren ist, wie es wünschenswert wäre.


    Für mich ist ein gutes Beispiel für einen Zoo, in dem es dem es vielen Tieren offensichtlich gut geht der Zoo Leipzig. Vorallem der Bereich für Affen (Pongoland) und die Tropenerlebniswelt (Gondwanaland) finde ich vorbildlich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kann es gar nicht in Worte fassen , was ich über solche "Menschen" denke.


    Aber ich versuche es.
    Ich schäme mich , dass solche Individuen zur selben Art gehören wie ich. Ich wüsste nicht , was ich tun würde , würde ich solchen Leuten begegnen.
    Selbst der Tod wär für so etwas zu schade. Und selbst , wenn man ihnen dasselbe 1000-Fach antut, wäre dem nicht Genüge getan.
    So etwas macht mich traurig. Menschen , die sich an denen vergreifen die nicht für sich sprechen und aufgrund des körperlichen Unterschiedes auch nicht wehren können , sind für mich nicht mehr wert als der Dreck unter meinem Schreibtisch.


    Ich selbst habe persönlich keine Erfahrung mit solchen "Menschen". Ich kenne diese Grausamkeit nur durch Videos , wie sie im Startthread verlinkt wurden.
    Sollte ich jemals so jemanden über dem Weg laufen , dann soll er hoffen , dass Gott ihm sich erbarmt.
    Wenn ich sowas sehe , bin ich es leid , zu selben Spezies zu gehören.


    Yukki.

  • Arme Tiere :( Ich könnte heulen wenn ich so was höre, das tut mir so leid. Meine eigene Katze ist vergiftet worden *heul* und eine andere Katze von mir ist in ein Klappfenster geraten und kam nicht mehr raus. Meine Nachbarn hatten es gesehen, aber nichts gesagt. Beide sind heute tod.
    Ich verstehe es nicht, wieso tuen manche Menschen so was? Mögen sie die Tiere etwa nicht?


    Ich würde gerne mal so einen Menschen treffen um ihn zu fragen, wieso? Wieso tust du so etwas?


    Aber das wird wohl nie passieren, ich werde auf jeden Fall niemals irgendeinem Tier etwas zu leide zu tun.


  • Tiere sind nicht dumm. Sie merken sehr wohl wenn sie beobachtet werden und fühlen sich da oft nicht wohl. Darüber gibt es Zahlreiche Beobachtungsberichte. Und ich glaub mal gelesen zu haben, dass nur ca. 20-30% je nach Zoo der Tiergehege so sind, dass sich diese ausreichend verstecken können.
    Es gab auch mal eine Löein, die im Zoo totsl aggressiv wurde und begann immer ihre Jungen zu töten..


    Aber es gibt mit Sicherheit auch "gute" Zoos und Pfleger, die sich wirklich sorgen! Aber es hat leider auch einen großen Schatten. :)


    lg

  • Ich vermenschliche sie nicht, ich sehe sie nur als das, was sie sind. Und dass sie Angst etc. spüren können ist nunmal bewiesen.


    Außerdem sind Menschen ja im Grunde auch nur Tiere, die sich durch ihr Bewusstsein und denken leicht von anderen Lebewesen unterscheiden.
    Aber in Angst, Schmerz, Leid, Freude, gewissen Trieben (Hunger, Durst, Gesellschaft uvm) sind wir uns gemeinsam. :)


    Man sollte die Tiere nicht so weit unter uns stellen. Wir waren auch einst Affen.

  • Ich vermenschliche sie nicht, ich sehe sie nur als das, was sie sind. Und dass sie Angst etc. spüren können ist nunmal bewiesen.


    Außerdem sind Menschen ja im Grunde auch nur Tiere, die sich durch ihr Bewusstsein und denken leicht von anderen Lebewesen unterscheiden.
    Aber in Angst, Schmerz, Leid, Freude, gewissen Trieben (Hunger, Durst, Gesellschaft uvm) sind wir uns gemeinsam. :)


    Man sollte die Tiere nicht so weit unter uns stellen. Wir waren auch einst Affen.


    Ach, da erzählst du mir etwas ganz Neues. :rolleyes:


    Und doch, du vermenschlichst Tiere. Weil Tiere sich im Zoo nicht daran stören, dass sie jemand ansieht, nur weil du als Mensch dich daran stören würdest, wenn jemand in dein Wohnzimmer schaut. Das ist nicht dasselbe. Tiere haben auch so etwas wie eine Privatsphäre nicht, weil sie das nicht brauchen. Unter anderem, weil sie kein Schamgefühl haben. Während Kinder eines von sich selbst aus und durch die Sozialisation der Gesellschaft eines entwickeln, kann man Tieren kein Schamgefühl anerziehen. Deswegen paaren sie sich auch oder entledigen sich oder putzen sich oder säugen ihre Jungen oder [insert here], wenn du sie dabei anstarren würdest. =P
    Es sei denn, es fehlen ihnen Rückzugsmöglichkeiten, ja, aber das war bisher seltener der Fall, was ich an Zoos so gesehen habe.

  • Tiere haben auch so etwas wie eine Privatsphäre nicht, weil sie das nicht brauchen. Unter anderem, weil sie kein Schamgefühl haben.


    Ich weiss, gehört nicht ganz zum Thema undso...
    Aber ich hatte mal Bekannte, die hatten eine Katze, die ihr Geschäft nicht verrichten konnte/wollte, wenn man sie direkt beobachtet hat. Die hat dann immer etwas, naja böse/unglücklich auf ihrem Katzenklo sitzend geguckt und miaut, bis sie das Gefühl hatte, nicht mehr beobachtet zu werden. Natürlich war sie nicht schlau genug zu erfassen, dass man sie auch beobachten kann, ohne direkt zu starren... Trotzdem fand ich das erstaunlich und habe bis heute keine Ahnung, woran das lag, sonst war sie recht normal. :cat:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ihr würdet die Tierquälerei am liebsten alle umbringen oder?
    Nadann viel Spaß beim Selbstmord!


    Wer hat schon mal eine Mücke, Ameise, Fliege oder Spinne getötet?
    Jeder! Und das ist sich auch Tierquälerei oder? Wir fressen täglich Tiere, aber wenn sie uns böse angucken töten wir sie..
    Alles und jeder der uns "Menschen" Schmerzen bereitet, wird bestraft bis hin zum Tode verurteilt. Aber Tiere..die darf man mit einer einfachen Lizenz hundertfach töten? Wir dürfen Arten ausrotten? Nein, aber JEDER trägt dazu bei. Also heult nicht ein das ihr sowas nicht mögt. Denn ihr tut es selber täglich.
    Auch Tiere haben Gefühle..ich zum Beispiel geh dazwischen wenn mein Vater eine Mücke töten will. Ihr feuert ihn bestimmt an : TU ES TU ES!!!


    MfG.

  • Ich esse keine Tiere, trage keine Tiere, beute sie nicht aus und habe bis jetzt jede Mücke eingefangen und ausgesetzt. O.o


    Das einzige was ich töte ist das leider unvermeidbare: Wenn ich zB durch ne Wiese laufe und Insekten zertrete. Aber das is nunmal unvermeidbar, außer ich kill mich ;)


    Also sagen wir so, ich tu das menschenmöglichste..

  • Ich habe schon 3 Katzen geholfen,einmal hatte schon 1 kleine schon Kinder wir haben sie eingefangen und zum Tierschuzverein gebracht wo sie kastriert wurde die zweite war das Kind von ihr es hatte ein schmerzendes Bein,und die dritte ware eine streunende Katze die halb von ueberfahren auf der Strasse lag, eine Frau hat sie mit einem Taschentuch am Nacken gepackt und sie in den Schatten gelegt.
    Ich bin schnell nach Hause gerannt und hab den Praesident des Viertels angerufen.Sie wurde abgeholt und eingeschlaefert.
    Und ich kann es immer noch nicht das der Taeter einfach weitergefahren ist :cursing:X( ,so ein Sch,,,, ,
    Ich finde Tiere sind viel inteligenter als Menschen. :cursing:

    Ich suche eine Ditto kontaktsafari,
    meine ist Kampf bei intresse einfache ein PN schicken
    Macht doch mit beim Mystery cup(Infos in meinem Profil)
    Ich will eine eigne Region fantasieren habt ihr Lust mitzu machen einfach ein PN schicken


  • Der letzte Satz ist wirklich nicht nötig gewesen! Du kennst uns nicht im Geringsten und willst so etwas vor uns behaupten? Du hast gesagt wir alle sind Tierquäler laut deiner Ansicht. Alle bis auf du? Du bist der Held? Wir sind dir bösen Tierquäler? Ist es das was du uns mit deinem Beitrag beweisen möchtest? Dein Beitrag sieht anfangs ganz normal aus, du redest davon das wir Menschen die Tiere quälen, ohne das wir es merken, was in gewisser Weise auch für manche Menschen richtig sein kann. Aber du sprichst davon das jeder hier im Board eine Fliege mit Leidenschaft töten, aber du bist der einzige hier der dazwischen geht, oder wie? Es ist traurig das wir und von anderen Lebewesen ernähren, aber das ist wieder ein anderes Thema, das auch hier zu finden ist. "JEDER" trägt nicht dazu bei, und die meisten hier machen nicht den Eindruck Tiere mir Spaß zu töten. Also bitte behaupte nicht das jeder Mensch so ist, und du der Held bist.

  • Hat hier jemand schon den Film Earthlings gesehen?


    Bei Earthlings handelt es sich um einen Dokumentarfilm, der zeigt, wie der Mensch mit dem Tier umgeht.
    Dabei werden verschiedene Aspekte, in denen Tiere für uns gequält werden, aufgezeigt:


    1. Zucht von Haustieren
    2. Ernährung
    3. Unterhaltung
    .. Ich glaub noch mehr, aber das fällt mir grad nicht ein, es ist eine Weile her, dass ich den Film gesehen hab.


    Der Film hat mich echt schockiert und trug auch wensentlich zu meinem heutigen Denken/Verhalten gegenüber Tieren bei.
    Er zeigt viele grausame Szenen, in denen man sieht, wie der Mensch Tiere einfach aus Spaß quält.


    Bei youtube findet man die deustche, geschnittene Fassung, wenn man einfach nach Earthlings sucht.
    Wer sich da mal was anschauen will, könnt ihr ja mal machen, würde mich freuen, darüber zu diskutieren.


    :)

  • Ganz bei mir in der Nähe wurde eine Stute und ihr Fohlen getötet, vermutlich mit einer Stromzange sowie sie Metzger verwenden.
    Immer wieder hört man auch von den Pferderippen, sie töten die Tiere nicht immer sondern verletzen sie oftnur schwer.
    Des sind Menschen die auch einmal ihre Macht demonstrieren wollen und das dann an Pferde tun.
    Ich glaub des war in Nieder-Sachen wo die Leute in Angst und Schrecken leben mussten weil da so einer rumlief.


  • Weißt du was ganz witziges? Es gibt tatsächlich einen Unterschied, wenn ein Huhn ein wunderschönes Leben hat und dann geschlachtet wird, oder wenn es sein ganzes Leben lang gefoltert wird und anschließend geschlachtet wird. Für mich ist so etwas Tierquälerei. Die Tiere sterben so oder so, da kann ein einzelner Mensch wenig machen. Was wir sehr wohlen machen können, ist unseren Teil dazu beitragen, und entweder komplett auf Fleisch zu verzichten oder nur Fleisch zu kaufen, wo wir uns zu 100% sicher sind, dass kein Tier dabei leiden musste.
    Genau das ist es mit den Insekten. Wenn sie sofort sterben, dann werden sie ja nicht "gequält". Und wenn aufgrund des Hochwassers tausende Mücken auf einen zukommen, dann sehe ich es nicht als Sünde sie umzubringen, die Art bleibt ja trotzdem erhalten.

  • Ich fände es schön, wenn mal jemand auf meinen Kommentar bzgl. des Films Earthlings eingehen würde. :/


    Und um auch noch was zu den Fliegen zu sagen: Ich habe bis jetzt jede Fliege, die mich zu sehr gestört hat, mit einem Glas eingefangen und rausgetragen.
    Das funktioniert wunderbar. :)
    Und im Grunde sind alle Menschen Tierquäler, die Fleisch im Supermarkt kaufen oder Fisch, oder die Leder oder Pelz tragen.
    Das ist nunmal leider so. Das brauch sich auch niemand schön reden... :/

  • Ihr würdet die Tierquälerei am liebsten alle umbringen oder?
    Nadann viel Spaß beim Selbstmord!


    Wer hat schon mal eine Mücke, Ameise, Fliege oder Spinne getötet?
    Jeder! Und das ist sich auch Tierquälerei oder? Wir fressen täglich Tiere, aber wenn sie uns böse angucken töten wir sie..
    Alles und jeder der uns "Menschen" Schmerzen bereitet, wird bestraft bis hin zum Tode verurteilt. Aber Tiere..die darf man mit einer einfachen Lizenz hundertfach töten? Wir dürfen Arten ausrotten? Nein, aber JEDER trägt dazu bei. Also heult nicht ein das ihr sowas nicht mögt. Denn ihr tut es selber täglich.
    Auch Tiere haben Gefühle..ich zum Beispiel geh dazwischen wenn mein Vater eine Mücke töten will. Ihr feuert ihn bestimmt an : TU ES TU ES!!!


    *Mit Augen roll* Mein Gott, wenn ich das schon lese.
    Ja, ich glaube jeder von uns hat schon mal ein Tier getötet, ich auch und ich geb's offen zu. Ok, Spinnen, Ameisen und so verschon' ich meistens,
    auch wenn sie bei mir im Zimmer rumkrabbeln, weil ich die Tierchen echt mag. Aber auf Mücken und Fliegen hau' ich gnadenlos drauf.
    Und danach werden sie an meine Schildkröten verfüttert, d.h. sie sind nicht um sonst gestorben :D
    Wo wir schon vom Essen reden:
    Ich finde es ist einfach nur unverschämt, Leute die Fleisch "fressen" als Tierquäler zu bezeichnen. Ich esse gerne Fleisch und trotzdem liebe ich Tiere und verabscheue Tierquälerei. Und bevor du jetzt anfängst rumzuflennen, dass das Schlachten von Tieren Tierquälerei ist:
    Es gibt Metzger, die hängen ihre Tiere an den Füßen auf, verdreschen sie und schlachten sie dann auf grausame Weise und es gibt Metzger, die ihre Tiere auf "sanfte" Weise schlachten. Ich war mal dabei, wie mein Opa ein Ferkel geschlachtet hat. Er hat es nicht gequält, ganz im Gegenteil, er hat sogar versucht es zu beruhigen und es gestreichelt. Und als er es dann geschlachtet hat, hat es nur kurz gequiekt und Ruh war ^^
    Das schlimmste war dann eig. nur das ganze Blut.
    Ehrlich, ich hab' nix gegen Vegetarier/Veganer, es sei denn, sie akzeptieren nicht, dass es auch Leute gibt die Fleisch essen.
    Und ich finde es ist gut, dass es Leute gibt die Fleisch essen, weil sonst würden die ganzen Nutztiere Überhand nehmen, was definitiv nicht gut für die Umwelt wäre.
    Und dass du dazwischen gehst, wenn dein Vater eine Mücke erschlagen will, find' ich jetzt echt übertrieben.
    Die Scheißviecher können einen spielendleicht mit Krankheiten anstecken, sie müssen dich dafür nur stechen. Um die Dinger ist es imo einfach nich schade.



    Btw, du kannst ruhig auch Selbstmord begehen, schließlich tötest du bei jedem Schritt um die 1.000.000. Einzeller D;


  • Alsatian, das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, aber lies das mit dem Fleisch mal genauer nach.
    Bei Schweinen sind es über 98% des Fleisches, dass aus Massentierhaltung (Tierfabriken) und ähnlich grausamen Schlachthöfen stammt.
    Da is nix mit nettem Metzger von nebenan.
    Sogar viele Metzgerbetriebe beziehen mittlerweile Fleisch aus Massentierhaltung, weil sie sonst mit der Nachfrage gar nicht nachkämen.
    Also ganz so einfach wie du das schilderst, ist es leider(!) nicht. :(

  • Alsatian, das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, aber lies das mit dem Fleisch mal genauer nach.
    Bei Schweinen sind es über 98% des Fleisches, dass aus Massentierhaltung (Tierfabriken) und ähnlich grausamen Schlachthöfen stammt.
    Da is nix mit nettem Metzger von nebenan.
    Sogar viele Metzgerbetriebe beziehen mittlerweile Fleisch aus Massentierhaltung, weil sie sonst mit der Nachfrage gar nicht nachkämen.
    Also ganz so einfach wie du das schilderst, ist es leider(!) nicht.


    Stimmt vielleicht, deshalb versuche ich auch zu vermeiden, Fleisch zu essen, welches nicht von meinem Opa stammt (omg, wie sich das anhört :D)
    Denn er kriegt die ganzen Schlachttiere von einem Freund, der einen eigenen Bauernhof besitzt.
    Richtig nett dort, da is nix mit Massentierhaltung. Ok, vllt. hat er etwas arg viele Hühner, aber auch für die ist genug Platz. c:
    Fleisch aus Restaurants, Supermarkt o.ä. versuche ich zu vermeiden, weil ich nicht weiß wo es herkommt, es sei denn wir fahren z.B. iwo hin und mir wird während der Fahrt schlecht vor Hunger oder so. Und selbst dann versuch' ich mich mit Obst oder Backwaren zufriedenzustellen, Gemüse geht wiederrum überhaupt nicht, ich ekel mich wie verrückt vor dem Zeug. Schade eig., vllt. wäre ich dann schon längst Vegetarierin :x

  • Also ich habe mir grade Earthlings angesehen und habe echt mit den Tränen gekämpft. Wie können Menschen nur so grausam sein ?! Ich schäme mich dafür dass ich ein Mensch bin. Das was diese Menschen den Tieren angetan haben ist echt das allerletzte !