Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich gerade, wie Tauben unbeliebt sein können, wenn man sieht, wie Menschen jeden Tag leben. Da wird Krieg geführt, es werden Tonnen von Lebensmitteln weggeworfen, da werden Menschen misshandelt, vergewaltigt oder umgebracht, da werden Kinder zu Tode gemobbt, hier und da liegt haufenweise Müll, schlechte Eltern die schlagen, Jugendliche an U-Bahn Stationen die andere aus Spaß oder Langeweile geprügelt haben. Also, wenn es Lebewesen gibt, die am "wertlosesten" sind, dann sind es höchstens diese Art von Menschen, die quälen. Aber Menschen können sich ja schon gegenseitig nicht mehr leiden, und so bekämpfen sie ihre eigene Art.

  • Damit wären auch die Geldprobleme etwas gedämpft, weil du für die Ersparnis natürlich auch teureres Fleisch kaufen könntest.


    Es geht nicht darum, ob ich teures Fleisch kaufen könnte, sondern ob ich es will.


    Letztendlich entscheidet man sich aber dafür, dass die Quälerei weitergeht, wenn man trotz Wissen sich dafür entscheidet, dass man weiter macht und so viel und billig einkauft, wie es dem persönlichen Bedürfnis entspricht.


    Das ist mir durchaus auch bewusst. Das ist aber nicht nur bei Lebensmitteln so, sondern bei vielen Sachen die man kaufen kann. Bestes Beispiel ist auch Kleidung. Wenn ich Kleidung kaufe, dann kaufe ich das was mir gefällt und achte nicht darauf wo es herkommt. Da denke ich auch im moment des kaufens nicht dran. Trotzdem sind viele Kleidungsstücke billig in Asien produziert worden und Menschen müssen leiden. Wenn man unbedingt auf "Gutmensch" machen möchte, dann müsste man überall versuchen Artikel zu kaufen, bei deren Produktion niemand leiden muss.


    Ich nerve meine Mutter diesbezüglich auch nicht, solang ich unter ihrem Dach wohne und es ihr Geld ist und sie kocht.


    Ich wohn auch noch zu hause, weshalb das was du schreibst auch bei mir teilweise zutrifft.

  • Dragoran fan94, heißt dass, das diejenigen, die keine Gutmenschen sind nun schlechte Menschen sind? :(


    Und gibt es Produkte, bei denen niemand leiden muss?


    Zu 1: Lies dir die Bedeutung von Gutmensch durch, dann weißt du es. Hier die entsprechende Wikipedia-Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
    Zu 2: Es gibt zumindest Produkte, bei denen das Leid geringer ist.

  • Meinst du mich, Bastet? Wenn ja, dann muss ich sagen, ich habe nicht aggressiv reagiert oder geantwortet.


    Jedenfalls finde ich, dass man sich auch über das Leid der Tiere entsetzen darf, obwohl man das billige Fleisch aus dem Laden kauft. Jetzt nicht auf einen Beitrag hier bezogen.
    Deshalb bin ich nicht doppelmoralisch.

  • Sie meinte nicht dich Blitzableiter, der Richtige hat schon geantwortet ;)


    Zitat von Blitz-A-Bleiter

    Jedenfalls finde ich, dass man sich auch über das Leid der Tiere entsetzen darf, obwohl man das billige Fleisch aus dem Laden kauft.


    Sehe ich anders. Wenn man das billige Fleisch kauft UND sich im Klaren darüber ist, dass man die Quälerei damit unterstützt, hat man nicht das Recht hat, sich zu darüber zu mukieren. Man sorgt ja dafür, dass es ewig so weitergeht und unterstützt das Alles noch. :thumbdown:
    Spätestens die Bilder, die man da zu sehen bekommt, sollten bei einem normalen Menschen zu Würgereizen führen, denn sie sind grausam. Spätestens dann ändert man etwas, oder nimmt es hin. Aber wer selbst nicht mal versucht, etwas dagegen zu tun, braucht auch nicht weinen.


    Entschuldige bitte, falls das zu hart klingt, aber ich sehe das eben so.

  • Eigentlich müsste doch wirklich kaum jemand so billiges Fleisch kaufen, wenn die Menschen mal anfangen würden, ihren Fleischkonsum generell etwas einzuschränken. Zu viel Fleisch ist sowieso total ungesund und es schmeckt viel besser, wenn man es seltener genießt. Dann lernt man nämlich auch, das was man hat wert zu schätzen und sieht es nicht mehr so als Selbstverständlichkeit an. Und dann kann man vielleicht, wenn man immer etwas Geld beiseite legt, auch mal etwas teureres Fleisch kaufen, von dem man sogar weiß wie es den Tieren ging, bevor sie geschlachtet wurden. Dass sowas zu finden gar nicht so leicht ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Jeder wirbt ja gerne damit, wie gut es die eigenen Kühe auf einer riesen Weide haben, sogar McDonalds und das ist echt der größte Witz. Dann dauert es halt etwas länger und ist etwas zeitaufwendiger, dafür weiß man aber auch genau woran man ist.


    Ich labere jeden Tag meiner Mutter die Ohren damit voll, wie ungesund zu viel Fleisch ist und wie schrecklich es ist, so billiges Fleisch zu kaufen, weil die Tiere furchtbar darunter leiden müssen, dass es Menschen gibt, die sowas unterstützen. Es ist mir vollkommen schnurz ob ich noch zuhause wohne und meine Mutter das alles (meistens) bezahlt. Immerhin ist es ja auch für sie besser mal öfter auf Schnitzel und Co zu verzichten und es fällt niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er sein Fleisch mal weglässt. Man muss das ja auch nicht von heute auf morgen machen, sondern einfach öfter vegetarisch kochen und man wird feststellen, dass einem eigentlich gar nichts fehlt. Es gibt nämlich unglaublich viele, total leckere, fleischlose Gerichte.

  • @Blitzableiter
    Ne dich ned ^^


    Es sagt ja keiner was von rein vegetarisch leben. Das Geld, das man für zehn minderwertige Waren ausgibt, kann man genauso gut für ka vier hochwertige Produkte ausgeben. Die eigene Gesundheit wird danken. :D und es wird auch keiner vom Fleisch fallen, wenn er weniger davon isst.
    Und klar regt man sich über Dinge auf, die man aber dann selbst tut. Sobald es aber auch für mich ungut wird, überdenk ich es schon.

  • Dann heißt das also, dass ich lüge, wenn ich sage, dass ich das schlimm finde?
    Ich habe keinen übertriebenden Fleischkonsum und auch noch nie Bio Fleisch gesehen.
    Außerdem sehe ich doch der Packung nicht an, ob die Tiere gequält wurden.
    Ist Bio Fleisch nicht auch teuer?
    Ich will keinen Stress, natürlich klingt das nach billigen Ausreden. Aber ich bin kein schlechter Mensch, nur weil ich dieses Fleisch esse. Meine Gefühle und Gedanken dazu sind ja wohl echt.
    Und wenn die meisten Produkte mit "Blut befleckt" sind, sei es von Menschen oder Tieren, müssten wir doch alle doppelmoralisch und heuchlerisch sein. Das seh ich aber nicht ein. Ja, ich esse dieses Fleisch, ich bin aber nicht Hauptverantwortliche dafür, dass diese Welt so scheiße läuft. Ich weiß auch, dass ich die Situation nicht besser mache, dadurch, dass ich das Fleisch esse.


    Und wer weiß, vielleicht werde ich später Bio Fleisch essen oder ganz vegetarisch.

  • Schei* auf Tierquelerrei !
    ich habe eine Hündin die wurde früher mit vielen Sachen geschlagen und Dan ausgesetzt
    meine Oma hat einen Hund der wurde mit anderen Hunden im Keler inespert und hat fast Garnichts gewogen
    ich hasse solche Sachen
    wie kann man nur so was machen?
    das ganze Erinert mich an ein Gedicht von einem kleinen Wolf der von den grösseren wölfen geschlagen und getreten worden ist
    (wer das Gedicht gefunden hat bitte Bescheit sagen ich liebe das Gedich habe es aber verloren ;( )


    ein Hoff der schlachtet die Tiere auch nicht richtig
    die werden gegen einen Kontainer geworfen bis sie tot sind


    so etwas macht mich traurig wen man bedenkt was für schmerzen die armen tiere haben...


    MFG Hanbei<3

  • Zitat

    Sehe ich anders. Wenn man das billige Fleisch kauft UND sich im Klaren darüber ist, dass man die Quälerei damit unterstützt, hat man nicht das Recht hat, sich zu darüber zu mukieren. Man sorgt ja dafür, dass es ewig so weitergeht und unterstützt das Alles noch.


    Das sehe ich persönlich aber anders, zumindest durch das Umfeld aus dem ich komme und unter welchen Lebensbedinungen ich stehe, Sweety. Meine Familie hat nunmal wirklich wenig Geld, gerade in diesem Monat schauen meine Eltern, wie sie uns bis August mit 300 Euro über zwei lange Wochen kriegen sollen, so geht es uns öfter, und da muss ich leider sagen, dass es mir eigentlich egal ist, ob ich bei der mir vorliegenden Hühnerbrust ein gutes oder schlechtes Gewissen haben darf. In meinem Fall kann man es nie allen recht machen, auch wenn ich eigentlich ein großer Tierfreund bin, wie du weißt und es mir tatsächlich das Herz zerreißt, wenn ich mir Dokumentationen ansehe, in denen Tiere aufs Höchste verletzt, verkrüppelt und misshandelt werden, allerdings ändert das eben an unserer finanziellen Lage nichts, und versuch du bitte mal fünf Menschen mit genügend Nährstoffen zu versorgen, wenn du dafür eher wenig Geld in die Hand nehmen darfst.

  • Bzw. hatte man früher auch oft nur ein Sonntagsbraten, die Gesellschaft glaubte da einfach nicht, dass Fleisch Massenware ist. Es ist aus ernährungsphysiologischer Sicht einfach nicht nötig mehr als das zu essen. Da kann man drum streiten, aber viele Veggis kommen auch so gut aus. Muss man nicht sein, aber Fleisch sollt einfach auch kein Massenprodukt, sondern ein "Luxusartikel" sein. Man braucht ja auch nicht täglich exotische Früchte essen.

  • Es wäre imo sinnvoller, den "Bossen" der Billigfleischindustrie ein wenig auf die Füße zu treten als gleich seine ganze Ernährung umzustellen. Wenn man nicht auf Fleisch verzichten will und nicht viel Geld hat holt man es sich halt so günstig wie es geht, ist doch nur logisch, und solange kein Siegel mit Aufschrift "unterstützt Tierquälerei" auf den Dingern klebt wird auch niemand beim Kauf so wirklich daran denken. Es ist auch für viele nicht nötig mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, da es mit Bus und Bahn günstiger sein kann und die Umwelt schont. Doch der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier, das Veränderungen hasst, also ist es sinnvoller bei den Produzenten von Billigfleisch anzufangen, als beim Konsumenten. Man liest auch kein Buch von hinten, oui? (Mangas zählen nicht! D: )


  • Das sehe ich persönlich aber anders, zumindest durch das Umfeld aus dem ich komme und unter welchen Lebensbedinungen ich stehe, Sweety. Meine Familie hat nunmal wirklich wenig Geld, gerade in diesem Monat schauen meine Eltern, wie sie uns bis August mit 300 Euro über zwei lange Wochen kriegen sollen, so geht es uns öfter, und da muss ich leider sagen, dass es mir eigentlich egal ist, ob ich bei der mir vorliegenden Hühnerbrust ein gutes oder schlechtes Gewissen haben darf. In meinem Fall kann man es nie allen recht machen, auch wenn ich eigentlich ein großer Tierfreund bin, wie du weißt und es mir tatsächlich das Herz zerreißt, wenn ich mir Dokumentationen ansehe, in denen Tiere aufs Höchste verletzt, verkrüppelt und misshandelt werden, allerdings ändert das eben an unserer finanziellen Lage nichts, und versuch du bitte mal fünf Menschen mit genügend Nährstoffen zu versorgen, wenn du dafür eher wenig Geld in die Hand nehmen darfst.


    Ich bin mit 2 Brüdern aufgewachsen, meine Mutter war arbeitslos und mein Papa hat uns allein durchbringen müssen. Trotzdem haben wir dieses Billige Fleisch nicht gekauft. Innerhalb der Woche gab es nur Stulle mit Belag und nur am Wochenende Warmes Mittagessen. Samstags Suppe und Sonntags dann Fleisch, je nachdem was im Angebot war, aber eben nicht dieses abgepackte.
    Ich verstehe ja was du meinst, aber auch wenn das Geld knapp ist, kann man nach Angeboten gehen und ist auf dieses Billigzeug nicht angewiesen. Wir kaufen (habe ich oben schon Mal geschrieben) Fleisch frisch bei Kaisers, je nachdem was im Angebot ist, schweißen das ein und frieren es ein. Einfach in der Hoffnung, dass die da besser mit den Tieren umgehen und man eben diese Qual nicht unterstützt. Dadurch haben wir immer Fleisch zu Hause und auch wenn es dann aufgetaut nicht mehr so frisch schmeckt, so ist es doch bei Weitem besser als das Zusammengeklebte.
    Mein Mann hat bei N*** mal Rollbraten gekauft, diesen abgepackten. Wir wollten die Füllung selbst machen, doch wir konnten den Braten nicht entrollen, der war wie zugekleistert. Ich fand das ekelhaft, ich konnte den nicht essen... :dos:
    Ich bin nicht wählerisch beim Essen, aber beim Fleisch bin ich echt eigen :S

  • Fehlendes Mitgefühl und unglaubliche Ignoranz und Hass treiben Menschen wahrscheinlich dazu und Gier.
    Aber so sind die Menschen zu allen Lebewesen/Bewohner der Erde jeder und alles wird ausgebeutet bis auf den letzten Rest !
    Heutzutage sind die Menschen kalt und denken Tiere haben keine Gefühle aber jedes Tier hat Gefühle wie jeder Mensch auch !!!
    Ich finde es immer wieder traurig über sowas zu lesen und wenn ich jemals so jemanden seh der sowas getan hat dann :ugly: !!!
    Man kann nur hoffen das Tiere in Zukunft besser geschützt werden..


    Und Ich bin überzeugter Vegetarier Fleisch kommt mir nicht ins Haus wenn mal mal so rumhört was da alles so drin ist na Halleluja :D
    Auf Eier verzichte ich schon lange will auch vegan leben nur bei Milchprodukten klappt das noch nicht so ganz denn ich lieeeeeeebe Käse :D
    Aber wer Fleisch isst dem gönn ich das auch wenns ihm schmeckt man sollte bloß drauf achten das es aus dem Regionalen Umfeld kommt so dass man sich informieren kann über die Umstände der Tiere ^^

    Auf meinem Grabstein wird stehen :
    "Er wollte nie arbeiten gehen"


    __________________________________________________________
    Feuer Safari mit Schneckmag, Ponita und Vulnona
    ~15 Plätze noch ::0748-3759-6089 Name:Hunter