Mozilla Firefox/ Rechner Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.Ich habe mir gestern Firfox 3 heruntergelden, fandihn auch gut,. Aber Firfox bruacht meistens ca.5min bis sich das Fenster auftut, also das ich surfen kann. Kann man die Zeit iwi beschleunigen????


    2.Mein Rechern braucht immer zeimlich lange zum hochfahren, wenn ich meinen rechner anmache und gleichzeitigden Lapttop, dann ist mein recher beim anmeldebildschriem, und auf'em Laptop konnte man soozusaen schon ne Minute surfen.


    Hoffe ihr könnte mir helfen!!!


    MfG Pokefänger007

  • Wie länge ist das System schon installiert? Ich denke bei solchen ausmaßen mehrere Jahre.


    Wenn das so extrem ist würde ich neuinstallieren, wenn der Rechner nicht nur dir gehört die anderen Fragen.
    Vorher kannst dann deine privaten Daten wie Fotos usw. auf eine Externe Festplatte oder UsbStick oder ähnliches sichern. Dann machst du das System neu. Spielst deine Daten und benötigten Programme wieder ein. Jetzt sollte das wieder schnell laufen.

  • den Pc habe ich seit 2006, aber da war er auch ein neuer mehr, kann das vl. mt dem Servicepack zusammenhängen??? Das ist mir nen zu großer aufwand das System nochmal neu draufzuacken, weil ichnächstes Jahr dann eh nenneuen Rechner bzw. Laptop bekomme, aber des komsich ist, dass es bei Firefox 2, ganzs chenlll ging, doppelklick, eine sekunde später konnte ich surfen, und jez is es ja doppelklick, ca.5 minuen später kann ich erst surfen.

  • Nun, die Sache ist, dass selbst Browser bestimmte Hardwarevorraussetzungen haben, und entsprechend viel RAM belegen, oder den Prozessor auslasten. Dass der PC langsam hochfährt und die programme langsam starten hängt auf jeden Fall damit zusammen, dass dein System schon so lange drauf ist. Es gab Zeiten, da hab ich Windows alle halbe Jahre neu dreufgespielt, und jetzt wird das immernoch nahezu jährlich gemacht. Der Hintergrund sind die verschiedensten Prozesse, Datenfragmente und Registry-Einträge, die man auch mit den Windows-Programmen nicht weg kriegt, und die bremsen ein labiles System, wie zum beispiel einen Laptop ungemein aus.


    Ich würde dir also empfehlen, wirklich das System neu draufzuspielen, das wird geringe Besserung verschaffen, und so anstrengend wie essich anhört, ist es nicht, ich schreib wohl mal ein Tutorial....
    Hoffe, mit dem neuen PC wirds besser


    MfG
    Oppa

  • wo schreibst du das tutorial????


    aso, ich ahbe noch ne Frage:
    Kann man beim hochfahren nen Screenshot machen???


    Wenn ich hochfahre ist an dieser einen stelle ganz unten so nen Balken der blinkt. Und das dauert ca.1 minute bis da steht boot from atapi, was bedeutet das????

  • wo schreibst du das tutorial????


    aso, ich ahbe noch ne Frage:
    Kann man beim hochfahren nen Screenshot machen???


    Wenn ich hochfahre ist an dieser einen stelle ganz unten so nen Balken der blinkt. Und das dauert ca.1 minute bis da steht boot from atapi, was bedeutet das????

    Das was du da beschreibst, kommt wohl noch bevor das Betreibssystem gestartet wird. Jetzt wärs gut zu wissen, ob dein Betriebssystem auf ner ATA oder ner SATA PLatte liegt. Falls es auf ner SATA Platte liegt, würd ich im BIOS mal die Bootreihenfolge ändern. Denn so wies aussieht, versucht dein PC von einer ATA-PLatte zu booten. Wenn da das OS aber gar nicht drauf liegt, kann er lange suchen.

  • Du könntest versuchen mit TuneUp dein PC zu beschleunigen, z.B. mehr freien RAM-Speicher bekommen, Defragmentieren, Internet und Downloadgeschwindigkeit erhöhen, Automatische Systemstarts verhindern, etc.


    Es ist sogar ein ausführliches Guide auf Bisafans dazu zu finden. *Klick mich*

  • Also deine gesamte Hardware kann dir das Programm PC Wizard 2008 sagen: Download
    Da siehst du wie viele Festplatten du hast und auf welcher dein OS installiert ist. Wichtig ist aber: Hier geht es nicht um Partitionen (Laufwerke) sondern um Festplatten. Wenn du also nur eine eingebaut hast, liegt das Prob woanders.
    Dann würde ich mal den MBR (=Master Boot Record) kontrollieren und vielleicht ein BIOS Update in Betracht ziehen.


    Um den MBR neu zu schreiben musst du von der Install-CD/DVD deines OS starten, bei XP dann in die Wiederherstellungskonsole und "fixmbr" (ohne " ") eingeben. Falls du Vista hast, reicht es, die Computerreperaturoptionen aufzurufen. Dort ist dann ne Schlatfläche Master Boot Record kontrollieren (NAme is vielleicht etwas anders).

  • Ich habe nur eine Festplatte mit 19GB(xD) und die ist ca. halbvoll. Den zweiten teil habe ich nicht verstanden.


    Ice Cold, mein PC ist jez wirklich nen bissle schneller geworden, thx.

  • Dann kannst du dir vermutlich die BIOS-Änderungen sparen.


    Trotzdem würd ich den MBR einfach Probehalber mal reparieren. Dazu musst du bei Windows XP die INstallations-CD von XP einlegen und den PC von dieser Starten. Wenn du von der CD gebootet hast, musst du R drücken. Jetzt das installierte Windows XP auswählen und das Admin-Passwort eingeben. Jetzt gibst du "FIXMBR" (ohne " ") ein und drückst Enter. Jetzt wird der MBR neu geschrieben. Wenns daran lag, sollte dein PC jetzt schneller starten.

  • Das könnte nen Porblem geben!!!!! Ich besitze keine Installations CD von windows, geht des auch iwi anders??? also gibt es noch ne andere möglichkeit???

  • Guten Abend,
    dann musst du dir eine Windows CD kaufen. Ausleihen darfst du es z.B. von einem Freund nicht. Wenn das Windows erfährt, dass ihr beide die gleiche IP besitzt, gibt es großen Ärger.
    Dann gibt es noch einen Illegalen Weg, aber der ist nicht wirklich zu empfehlen.

  • Mhh, schade.
    Dark Phönix: kann da iwas passieren z.B. das iwas ncht mehr funzt, oda ich nen neuen CD/DVD player oda sowa sbrauche????


    Das steht am Anafang nach diesem 1 minute lang bllinkendem strich dann BOOT FROM ATAPI CD-ROM: iúnd da iwas mit F