Anime aufnehmen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich will kurz mal was zitieren von den Bisafansnews


    "Diese Woche hat es in sich - und das nicht nur wegen einigen tollen Wiederholungen. Vor allem diejenigen Fans, die die Serie chronologisch auf DVD, VHS oder Festplatte aufnehmen, werden vor eine große Herausforderung gestellt, da RTL2 sich den Spaß erlaubt "...blablabla


    hierdurch kam ich auf die Idee mir diese Serien mal aufzunehmen, dann kann man die sich jederzeit wieder angucken.


    Nehmt ihr auch Serien auf? Könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen, mit dem das Aufnehmen am besten geht? Von auf DVD, VHS(?) und auf Festplatte aufnehmen habe ich noch nichts gehört, ich kenne nur den Videorecorder... aber auf Festplatte (aufm PC) hört sich gut an, nur weiß ich nicht wie das geht oder welches Gerät man dafür braucht.


    Und: Kann man theoretisch auch mit irgendnem Programm Videos aufnehmen, die auf dem PC laufen ?(jetzt nicht Kamera vorn PC und dann fimen...), denn dann könnte ich mir die YugiohGX Folgen von Pokito aufnehmen oder anderes Internetfernsehen. Hoffe ihr könnt mir helfen (und dass das jetzt im richtigen Bereich ist)!

  • Also wenn du am PC ne TV-Karte hast, is es ganz leicht. Da kann man einfach aufnehmen. Ohne TV-Karte wird komplizierter. Wenn ihr nur nen VHS-Recorder habt, musst du die Serien eben damit aufnehmen und per Adapter und Software kann man die dann auf den PC überspiele.
    Habt ihr nen DVD-Recorder is es wieder leichter: Aufnehmen und auf den PC kopieren.
    Und mit nem Festplatten-Recorder kann man die Daten meistens per USB oder Netzwek auf den PC ziehen.


    Und ja, es gibt progs, mit denen man den Bildschirm abfilmen kann, bespielsweiße Hypercam oder Camtasia. Diese können aber meistens keine laufenden Videos abfilmen. Hier würde ich eher ein Firefox-Plugin empfehlen (falls du FF benutzt). Damit kann man die meisten Streaming-Vids runterladen.

  • Bei dem aufnehmen auf festplatte gibt es zwei möglichkeiten
    1. Einige neuere fernseher und resiver haben eine festplatte, auf die etwas aufgenommen werden kann. Mann muss es nur einstellen. Aber wie schon gesagt nicht alle
    2. wie du schon genant hast kann man Filme auch via PC aufnehmen. dafür benötigt mann aber ein Skat- Anschluss ( TV-Karte ) und das entsprechende Programm.


    ich persönlich benutze auch noch die "altmodische" Variante mit einem Vidiorecorder.
    Empfelen kann ich kein spezifischer gerät, da sich viele anders programieren lassen und jeder muss selbst herrausfinden, mit welchem gerät es einen einfacher fällt.