Eure Traumedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, man sollte die Möglichkeit haben, seinen Charakter eigens zu erstellen. Außerdem würde es mir sehr gefallen, wenn
    die eigenen Figuren eventuell auch Mitreisende aufnehmen könnten. Die Grafik sollte eigentlich mehr Adventuremäßig sein,
    bzw. die Steuerung (ihr versteht). Auch sollten Bedürfnisse wie beispielsweise Hunger und Harndrang aufgenommen werden. Ähnlich
    wie bei dem Spiel "league of legends" sollte es hier verschiedene Richtungen geben, wie man die Pokis spielt, so dass man zum Beispiel
    Rossana nur auf Spezialangriff spielt, während man Machollo auf Angriff spielt. Hierfür sollte es Items geben, die die Werte
    dauerhaft und stark steigern. Spielt man ein Pokemon falsch, macht es eben entsprechend weniger Schaden. Das würde so richtig
    Leben in ein Spiel bringen! :)

  • Bei meiner Traum Edition wäre das Anfangsdorf wirklich ein Dorf und kein 2 Häuser Kaff.
    Mit einem Marktplatz mit 2-3 Marktständen wo man Beeren, Knurpse und andere Leckereien kaufen kann wie Wutkekse oder Lavakekse.
    Viele Landschaften und lange Routen mit großen Wiesen Flächen wären ideal. Man könnte sich ein Haus mieten und auch kleine Nebenjobs annehmen. Wie Bäcker, Beerenpflücker oder sonst was.
    Es gäbe vieles zu entdecken und viele Nebenmissionen. Die Dörfer und Städte sollten auch wirklich als diese zu erkennen sein. Das heißt wie oben beschrieben Dörfer mit kleiner Einwohnerzahl aber mit viel Liebe.
    Und Städte bzw. Großstädte mit viel Trubel.
    Die Hauptstory sollte einen wirklich packen und mit reißen. Sie sollte auch etwas dramatisch sein. So mit Städte verbrennen oder sonstiges ( XDD )
    Man könnte mit einer Fähre zu verschiedenen Inseln Fahren oder zu anderen Regionen wobei eine eingestellte Zeit (ca. 5-10min.) beachtet werden muss bevor man aussteigen kann. Genauso mit Flugzeug und Bahn.
    Es sollte desweiteren wieder Tunnelsysteme geben wie in der Kanto- & Johto-Region - Von einer Stadt zur anderen. Oder Routen die unterirdisch verlaufen.
    Und mehr knifflige rätsel und Missionen. Nicht immer nur das blöde Eisflächen Rätsel oder Stärke-Stein Rätsel..
    Ich könnte jetzt noch soo unendlich viel aufzählen.. Aber dann würde mich jeder hassen weil sie das alle Lesen müssten ;D
    Also mal knapp zusammen gefasst.

    • Längere Hauptstory
    • Detailgetreue Dörfer (z.B. mit Marktplatz, Rathaus etc.)
    • Großstädte wirklich groß machen. So wie Stratos City
    • Eine Art Regierung wäre auch ganz cool. Die alles regelt.
    • Mehrere knifflige, spaßige und herausfordernde Nebenmissionen
    • Schönere Gegenden und vielleicht auch richtig Große Terrains
    • Große Tempel mit Harte Rätsel.
    • Pokémon Märkte sollten wirklich mit Regalen befüllt sein sodass man "richtig" einkaufen kann
    • Mehr Pokémon Oversprites. Die Runden das Spiel wirklich total ab. Man fühlt sich viel wohler
    • Reisemöglichkeiten! Wie andere Regionen oder große/kleine Inseln.
    • Berge, Steppen, Tunnel und höhlen wären cool wenn sie etwas Detaillieren wären. Und natürlicher..
    • Alles in allen einfach bessere Grafik, mehr Details, Größere Spielwelt, längere Storys
    • Und zu guter letzt sollte das Böse Team wirklich Böse sein! Also so richtig.. So richtig halt! Also so..!
  • Bei meiner Traumedition könnte man sich selbst erstellen! Man könnte dem Pokemon so viele Attacken beibringen, wie man will. Wenn man dann auf ,,Kampf" drückt, werden alle Attacken aufgelistet und die Attacke ruft man dann in das Mikrofon und dann führt das Pokemon diese Attacke aus (Wie in echt). In meiner Edition wäre das Dorf, indem man ja immer zu Hause ist, eine Großstadt sein (Wie Stratos City, nur noch viel größer).Bei meiner Edition gäbe es nur 60 Levels (Denn ich finde, Lv. 60 reicht!!). Man könnte alle Pokis aus dem nationalen Pokedex in der Region ,,Vray" einfangen!! Es gäbe noch 50 neue Pokis, die alle ganz stark sind und voll süß aussehen. Es gäbe das Team ,,Polysnia". Und Team Polysnia steckt überall seine Nase rein. Sie sind sehr nervig, aber haben immer nur schwache Pokemon (sowie auf Schwarz/Weiß). Team Polysnia will die Weltherrschaft und alle Pokemon. In meiner Traumedition gäbe es nicht nur Region Vray sondern auch die Region ,,Ponikia". In beiden Regionen gibt es 8 Orden und eine Pokemon Liga mit einem Champ. Es gäbe sogar noch eine gaaaaanz lange Nachstory, in der man dauernd zwischen den Regionen Vray und Ponikia herumspringen muss. Wenn man beide Ligas geschafft hat, begegnet einem auf dem Weg aus der Pokemon Liga zurück ein starker Trainer namens Delion, der kämpfen möchte. Er hat 6 Pokemon Lv. 58 (In der Edition können Pokemon nur Lv. 60 erreichen). Wenn man ihn besiegt hat, gibt er einem eine Aufgabe, mit der dann die ganze Nachstory beginnt...............
    _________________________________________________________________________________________________


    So, ich hoffe jetzt, dass nichts vergessen habe^^ XD
    LG Pikachu!
    :pika:

  • Mein Wunsch wäre mal eine Edition für die etwas älteren. Dass eine Lovestory eingebaut wird, vorzugsweise mit Lucia ^.^ . Man könnte dann richtige Wettbewerbe machen, z.B. dass man Knöpfe drückt oder das Touchpad benutzt um verschiedenste Attacken zu benutzen und je besse man das macht desto schöner werden sie. Den Pokemonkampf selber steuern. Also dass man das Pokemon aus der dritten Person sieht und mit dem Schiebepad steuern kann. Doch für mich am wichtigsten wäre diese Lovestory (mit Lucia :D) da es etwas neues in Pokemon wäre und Abwechslung reinbringt.

  • NEUE SACHEN
    -man sollte seinen Trainer nach belieben aussehen lassen können
    -völig neue Pokemon
    -völlig neue Typen
    -das man von Z.B. seiner Mutter einen Pokeball geschenkt bekommt und dann irgentein pokemon fangen darf
    -das es 10 orden gibt
    -das die Städte mal größer werdn
    -ein Team das auch mal gewiint und dann die Weltheerschafft übernimmt sodass man mit anderen Trainern eine Organisation gründet und dann das Team besiegen
    STORY
    -Nach den 10 orden und der pokemonliga einen Trainer der dein Rivale wird und dich immer verfolgt (in den städten danach)
    -zwischen den orden einzelne Kämpfe gegen das Team (zu dem Team später mehr)
    -nun erlangt das team die weltherschafft und dann kommt das mit der organisation (bei der Übernahme ist der rivale nicht mehr da für einige Zeit)
    -irgentwann fordert der Rivale dich heraus (man verliert dieses Match)
    -deine Mutter schenkt dir zum Trost eine Karte die zur Schulstraße führt
    -dort lernt man neue Freunde kennen die auch die Pokemonliga geschaft haben und dann verloren haben (zu den Freunden später mehr)
    -mit den absolviert man dann die Story dort
    -nach dem Sieg über den Schulleiter (später näheres zur Schulstraße) besiegen alle ihre Rivalen
    -Die freunde kehren zu ihrer Heimatsstadt zurück
    - nach einigen stunden Spielzeit bekommst du einen Brief das deine Freunde in eine andere Region umziehen
    -nach weiteren Stunden Spielzeit kommt ein Mann zur dir du bringst ihn nach hause
    -dort wird er von deiner Mutter aufgenommen
    -jetzt schläfst du .Währendessen entführt der Mann deine Mutter und läst einen Brief da
    -darauf steht das du dem Teamm beitreten sollst
    -du gehst zum Treffpunkt und willst beitreten doch da kommt die Polizei und du musst gegen denn Boss und denn Mann gemeinsam mit deinem Rivalen antreten (doppelkampf)
    -die polizei kämpft gegen die Rüpel
    -danach werden alle festgenommen


    Das war sie Story ihr könnt mich ja anschreiben für verbesserungen.
    Jetzt die Erläuterungen :


    Das Team:
    Es heißt Team Gase.Es versucht die Weltherschafft an sich zu reißen.Sein Anführer heißt Gasen (daher auch der Name)
    Es gibt auch 4 Vorsitzende dessen Namen geheim sind.


    Die Freunde:
    Sie kommen aus der Nachtbarstadt.Sie begleiten dich in der Story der Schulstraße.Sie sind schon länger dort aber haben es noch
    nie geschafft die Schulstraße zu meistern bis du kommst.


    Die Schulstraße bzw. der Schulleiter:
    Die Schulstraße besteht aus vier Blöcken,die verschiedene Aufgaben zu meistern haben.Jeder Block hat einen Blockmeister.
    Der Blockmeister kann dann herausgefordert werden wenn die Aufgaben des Blocks gemeistert sind. Hat man einen Blockmeister besiegt bekommt man einen Orden.Wenn man alle Orden hat kann man den Schulleiter herausfordern.
    Einer der besten Orte zu trainíeren,währen da nicht die Rüpel von Team Gase die immer alles verunstalten würden.


  • Meine Traumedition wäre wenn
    -alle Regionen es im spiel gibt (wie im anime ist man mit Kanto fertig deponiert man seine gefangenen Pokes und fängt ganz neu an, aber man kann sie später natürlich wiederholen/ also auch 40 orden^^)
    -man kann alle Pokemon fangen (wirklich alle auch starter)
    -Stärkeres gegnerisches Team (wie Team Rocket nur halt stärker und mit mehr verschiedenen Pokemon)
    -Attacken per mikro befehlen (wie schonmal beschrieben)
    -Kampfzone (so wie in Hoenn nicht sone Kampfmetro)
    -wieder die Wettbewerbe/Rätselhaus (wie in Hoenn)
    -eine verlängere Story ( die eigentliche Stories nur was ausbauen)
    -nur ein Rivale der dafür sehr stark ist gegen den man ganz am ende kämpft wo er dann ein 6er team hat auf Level100
    -vielleicht noch ein paar andere Bälle
    -Pokemon vertärkende Items (wie bei PMD mit z.B. Ursa-Klaue für Ursaring)
    -verbessertes Boxensystem--> mehr Boxen, automatische Ordnung nach Nr. oder Typ


    So mehr fällt mir im moment nicht ein :D

  • Ich dnek schon lange darüber nach und da gibt es einige Punkte. Zum einen währe es geil das wenn ein Kampf anfängt man wählen kann welches pokemon man einsetzt. Dazu hätt ichs geil wenn N wieder vorkommen würde. Natürlich dürfen neue Götterpokemon nicht fehlen und Legis. Man könnte in manchen kämpfen wählen ob man nicht wieder mal einen dopper oder dreierkampf machen will. Natürlich braucht es ja auch neue arenas. Und es währe toll wenn man wirklich die chance hätte alle POkemon zu bekommen ohne events -.- .

  • Das mit dem Attacken über das Mikrofon wär wirklich mal klasse! Ja, und Nebenmissionen wären auch ganz cool undso ...
    Aber was ich mit am meisten wünsche, wäre das es auch n paar mehr "aktive" Trainer geben würde.
    Der Rivale ist nämlich irgendwie der einzige Trainer der auch parallel zu einem Orden sammelt usw. aber irgendwann ist er auch einfach weg.
    Deshalb würde mich freuen wenn es n paar Trainer gibt die auch herumreisen und auch bei Arenakämpfen anerkannt werden oder mit dem Magnetzug fahren (HG/SS).
    So kommt mir es mämlich vor, das die Region "ausgestorben" ist und nur man selbst rumrennt.

  • Meine Traum-Edition würde



    -mit einer Basis-Edition anfangen und mit Erweiterungen zu neuen Welten führen
    -wenn man eine neue Welt anfängt und Pokémon aus der Basis-Edition mitnimmt, wird ihr Level auf 1 zurück gesetzt
    Somit ist man gezwungen neu anzufangen
    -man sollte auch seine Figur selber gestalten können (Haare, Augenfarbe und Kleidung)
    -dann sollte es Gefährten geben, die einen das ganze Spiel über begleiten und dir bei Doppel-/Dreier-Kämpfen behilflich seien können
    -dann sollten alle Pokémon die Fähigkeit "Nachahmer"können, somit kann ein Pokémon alle Attacken lernen, die es sieht (wenn das Pokémon sie erlernen kann)
    -ein Pokémon kann so viele Attacken besitzen, wie es lernen kann
    -für die APs sollte es, wie auch für die KPs eine Leiste geben, damit man selber entscheiden, wofür die APs verbraucht werden
    -man sollte mit Freunden über Wi-Fi nicht nur gegen einander kämpfen können, sondern auch zusammen ins Abenteuer gehen können


    Für alles weitere habe ich keine Wünsche, aber damit hätten die auch schon was zu tun! ^^ :pika:

  • Bei meiner Traum Edition gibt es:


    Einen anpassbaren Charackter, ein normaler Mensch wächst ja schließlich auch :D oder Haarfarbe, Gewicht, Figur 8-)
    Geregelter Tagesablauf der NPC wie zb. dass NPC zur Arbeit gehen/ gegen andere wilde Pokémon kämpfen usw. :pika:
    Mehr Entscheidungsfreiheit zb. du kannst zur "bösen" Seite des Spiels wechseln. :sarcastic:
    Größere Region :quasi eine multi-region wo alle Regionen verreint sind. :sekt:
    Mehr auswirkungen auf wetter, Jahreszeit. :huh:
    Special Pokémon: ähnlich wie beim poké-day niúr dass man nicht zum McDonalds oder Gamestop laufen muss sondern ingame pokemon die man nur an bestimmten Tagen fangen kann. ;D


    Hab in anderen Beiträgen gelesen dass es Autos geben sollte. Meine Meinung: AUF KEINEN FALL!!! Erst einmal ist die Spielwelt zu klein dafür gibt es doch die Fahrräder. Außerdem kommen in keiner Edition umweltbelastene Gebäude, Fahrzeuge oder anderes vor. Naja Flugzeuge und Schiffe gibt es ja aber dass auch nur damit man nicht denkt das Spiel würde in der Steinzeit spielen...

  • Meine Traumedition ist eine komplette Rekonstruktion von Philadelphia(Pennsylvania)USA,es sollte dort angepasste Pokémon geben,sowie NPC's
    die selber alle einen pogrammierten Tagesablauf haben.Dabei bewegen sich also alle Personen im Spiel.Die Welt sollte riesig sein,so das man das
    Spiel fast nicht durchspielen kann,demnach endlosgame(wie Skyrim :)).


    Wo ich es erwähne,wären Leute gern genommen,die mit mir so ein Spiel entwerfen könnten,also
    kreative Köpfe meldet euch :D

  • Meine Traumedition würde folgendermassen aussehen:


    - Neue Hauptstory mit einem neuen Bösewichts Team
    - Es gibt neue Pokemon
    - Um die Legendären Pokis zu fangen/finden brauch man keine Events
    - Man kann sich seinen Hauptcharakter selber machen (wie Haarfarbe, Frisur, Kleidung, usw.)
    - Es gibt neue große Städte
    - In den Städten gibt es Läden mit Kleidung für den Hauptcharakter und Pokemon^^
    - Es gibt einen Frisuer der Pokemon und dem Hauptcharakter die Haare/Fell/Schuppen macht
    - Und einen Talent-Wettbewerb für Pokemon


    So würde meine Traumedition aussehen. :pika:

  • Meine Traumedition wäre:
    -wenn alle Regionen abwechseln vorkommen würden. Das heißt z.B als erstes die Kanto und wenn man dort alle Orden hat die Johto. So ähnlich wie bei HG und SS nur mit allen Regionen.


    -Wenn man Pokemon geschenkt bekommt z. B. wie bei Gelb mit Glumanda usw.


    -Das es so etwas wie die Silberkonferrenz gibt


    -Das man wie bei Ash sich wirklich mit Wissen ein Pokemon auswählt. (Bei den anderen Editionen Denkt man am Anfang gar nicht daran das man ein Pokemon bekommt. Ash wusste am Tag zuvor ja auch schon das er eins bekommen wird.)


    -Das man sich im Spiel alle Pokemon fangen kann. Ausgenommen von Legis.


    -Das man als Starter eins der 1.Generation bekommt.

  • Ich schwärme ja für gute alte Retro-Games, darum fände ich eine Edition toll, die noch den Charme der alten Spiele besitzt.
    Also eine Grafik im guten alten GameBoy-Stil - aber trotzdem alle neuen Features, die die neueren Editionen bieten, z.B. die komplette Rückansicht und Animationen beim Kampf (wie in Schwarz/Weiß)... oder Zucht, Tag/Nacht-Wechsel, Wifi, etc... eben all das, was es in den alten Spielen eigentlich nicht gab.


    Ich weiß aber jetzt schon, dass so eine Edition bei den "jüngeren" Spielern nicht gut ankommen würde XD.
    Aber ich würde die mir sofort kaufen. Fände es einfach genial mal wieder grafisch in die alte Pokemon-Generation zurückversetzt zu werden, aber trotzdem noch alles zu nutzen, was die heutige Technik bietet.


    Außerdem würde ich mir auch eine Edition wünschen, die alle bisherigen Regionen ineinander vereint, sodass man wirklich überall hinreisen könnte.

  • Uiii, tolles Thema *__*


    Ich schwärme schon lang für ein Spiel, dass ...
    -man sich den Verlauf nach seinen Wünschen machen kann
    -seinen eigenen Charakter, also Aussehen, selbst zusammenbasteln kann, wie z.B Dragon Quest Hüter des Himmels
    -Alle Pokémon zu fangen wären
    -nicht nur das Ziel hat, Pokémonmeister zu werden.
    -Überall auf der 'Welt' spazieren kann.
    -Eigenständig fliegen
    -mehr Zusätzliches wie mehr Wettbewerbe, Minispiele wie z.b 'Hau das Digda' oder so.
    Hau das Digda, bin ich Kreativ ... mal wieder xD
    -Die anderen Charas mit ins Spiel einbeziehen kann z.b Ash hinzufügen oder so.
    -Welten bereisen
    -Selbst Arenaleiter oder so werden (:


    usw.
    Im Anime ist es fast genau so: Maike oder Lucia haben auch nicht das Ziel Pokémonmeister zuwerden, oder? (Zuminsdesten nicht als Hauptziel). Man sollte in Pokémon auch ein Spiel haben, in denen man frei Endscheiden kann. Klar möchte ich Pokémonmeister und so werden, doch ich möchte auch mal ein Paar Wetbewerbe gewinnen-z.b die Wettbewerbe stehen in solchen spielen auch nur im Hintergrund und sind justforfun. Naja, Nintendo wird warscheinlich nciht so Kreativ, und wird die Spiele nach dem gleichen Schema machen.
    Schade, Nindendo. Hör doch mal auf deine Fans...


    Ichiaa

  • Ich denke, dass alle sich einig sind, dass man seinen Charakter selber erstellen könnte, bzw. wenigstens mehr Möglichkeiten haben sollte, ihn zu gestalten, wenn man sich ihn komplett selber erstellen würde, dann würde es einfach zu lange dauern und es wird einfach zu viele Möglichkeiten geben, das wiederum bedeutet mehr Speicherplatz das bedeutet Spiel muss länger hergestellt werden und wird wahrscheinlich auch teurer. Außerdem würde es irgendwann zu sehr in Spiele wie "Die Sims" eintauchen.
    Toll wäre natürlich auch, wenn man die Wahl zwischen mehreren verschiedenen Startern hätte, nicht immer nur zwischen drei. Die sollten dann auch alle einen anderen Typen haben, nicht nur Wasser/Pflanze/Feuer. Das wiederum sollte man allerdings nur in einer ganz eigenen Edition machen, denn in den normalen Pokemon Spielen wäre das schon ein bisschen zu extrem.
    Auch nicht schlecht wäre es, wenn man so etwas wie eine Karriere Leiter hochklettern müsste, am Anfang ist man nur ein einfacher Junge/ein einfaches Mädchen, welcher/s Pokemon Trainer/in werden möchte, dann später schlägt man die ganzen Arenaleiter, irgendwann schafft man auch die Pokemon Liga und dann, nach der Hauptstory geht es richtig rund. Man wird Arenaleiter, und zwar nicht mit einem von vorn herein vorgestellten Team, sondern man kann sich selber ein Team zusammenstellen, allerdings sollte man sich da auf einen speziellen Typen festlegen, man darf maximal ein/zwei Pokemon mit einem anderen Typen im Team haben. Wenn man sich dann als guter Arenaleiter bewiesen hat, dann kann man nach einiger Zeit der Top 4 beitreten, und irgendwann dann kann man ein letztes Mal den Champion herausfordern, wenn man ihn besiegt (er hat allerdings ein extrem starkes Team, man darf KEINE Items benutzen und wenn man einmal verliert, muss man zum Beispiel eine Woche lang warten, bis man ihn/sie wieder herausfordern kann). Wenn man sich dann auch einige Zeit lang als Champ bewiesen hat, darf man das erste Mal in die Kampfzone gehen. Dort muss man dann mehrere, zufällig bestimmte Rekorde kancken, und nachdem man mindestens 75 % von denen geschafft hat, hat man die Chance darauf, Kampfkorphyäre zu werden.
    Jaja, natürlich hätte ich noch einige andere Wünsche, aber wäre es nicht geil, wenn mein letzter Vorschlag mal angenommen werden würde?

  • WIe " Zora " finde Ich eine Edition mit allen Regionen auch alles andere als gut, das wäre zu viel und würde glaube ich auch den Spaß an den einzelnen Regionen nehmen. Ich fände- auch wenn es sehr träumerisch ist ( aber das ist ja das Topic) - eine Spezialisierung des eigenen Charakters schön. Eben die Auswahl, ob man Koordinator, Trainer, oder evtl. Züchter, Forscher, Zeichner ( was auch immer da passiert :D ). Und das man dementsprechend eine Trainer bzw. Koordinatorenschule etc.. besucht und dann mit der Karriere beginnt. Die Region ist mir egal, da könnte man wieder alle nehmen ( ausser die 5te :D ).
    Auch cool fände Ich die persönlich Gestaltung des Charakters ( Haare, Kleider etc... ) oder auch die Wahl eines vorgegebenen Charakters ( Tracy, Misty, Rocko etc...).
    Interessant dabei finde Ich auch die Sache, dass bei der jeweiligen Entscheidung ganz neue Faktoren wichtig sind. Als Trainer - wie gewohnt- Pokedex, Arenaleiter etc,
    und dann als Koordiator eine Pokeriegelbox und Accessoire-Beutel. Und - BIs heute Mein großer Traum- ENDLICH DIE ORANGE INSELN reinbringen :love:
    Und dann müsste DIe Balanca irgenwie noch so sein, dass man den Weg zum Ziel langsamer erricht, sodass man dass Gefühl hat richtig was erlebt zu haben.
    Wer weiß, die Spiele werden moderner ( graphisch etc...), vllt. werden wir bald ja neue Konzepte erleben dürfen.... hoffentlich :essen:

  • Man sollte in jede region reisen können, ALLE Pokemon fangen können (ausser rivalen starter) (egal welches starter man selbst hat, denn die rivalen sollten dann tauschen wollen, sobald aus ei noch ein starter geschlüpft ist) man sollte sich in jeder stadt ein haus kaufen können und man sollte in der anfangsstadt einen garten beim Haus haben( statt pension), wo man aber mehrere pokemon abladen kann (mehrere gebiete)
    :genau:
    noch etwas: man sollte zwischen gut und böse wählen dürfen (erst nach sieg über die Top Vier)
    das schurken team soll auch nicht so ein kindergarten bösewichten team sein , die den kindern die süssigkeiten wegnehmen

  • Folgendermassen sieht meine Traum-Edition aus:


    - Man kann alle 5 Regionen bereisen
    - Man startet sein Spiel in einer Region seiner Wahl. Prof.Eich fragt dann am anfang nicht nur "wie heißt du" sondern auch "wo kommst du her?" Mit den 5 bekannten Möglichkeiten.
    - In dieser Region bekommt man dann einen Typischen Starter für diese Generation (also z.B. Bisasam/Glumanda/Shiggy in Kanto).
    - Wichtig ist hier, dass es für pokemon kämpfe deutlich weniger EP gibt, als es dies aktuell tut. Das erhöhen eines Levels ist also deutlich schwieriger. Somit könnte die Pokemon Liga Pokemon auf Level 30-35 besitzen.
    - Sobald man die 8 Orden + Liga geschaft hat und das Böse Team ausgeschaltet hat, erhält man von Prof.Eich ein Zug/Flug/Boots-Ticket für eine neue Region. Dort erhält man auch erstmal einen neuen Starter. In welche Region man kommt, soll davon abhängen, wie man vorher gespielt hat. Man trifft ja die ein oder andere Entscheidung (z.B. den Starter) und könnte noch ein paar weiter einfügen, die aber eher keine Auswirklung haben. (Also Beispiel könnte hier die Befragung des Weisen in der Drachenhöhle sein. Das ist in HG/SS).
    - Besonders an der neuen Region ist, dass es dort natürlich nur Pokemon dieser Generation gibt. Und ebenfalls besonders: Pokemon, die hier zuhause sind, bekommen mehr EP (praktisch spezielle). Somit ist man mehr oder weniger gezwungen ein paar neue Pokemon ins Team zu nehmen, da man sonst zu kleine Level hat.
    - Auch in der 2. Region macht man dann die Story durch. Die Liga sollte nun auf dem niveau 50-55 sein.
    - Anschließend macht man dies in den Verlbeibenden Regionen auch. Die Liga steigt dabei jeweils um ca 10 Level. Das niedrigste Pkmn der Neuen Liga sollte das Level des besten des Champs der vorherigen Liga haben. In der 5. Region kommt man somit auf Level 80-85 :-o
    - Wichtig ist, dass immer die EP-Vergabe ein wenig angepasst wird und das Heimat-Pokemon einen Vorteil haben beim Leveln. Diese Besonderheit wird mit dem Sieg in der 5. Region aber aufgehoben, sodass dann alles wieder normal ist.
    - Legis sollte man alle fangen können, wobei ich kein Problem mit DLs für Victini oder so hätte.
    - Damit die Story noch mehr sinn macht: Man kann die Legis im normalen Spielverlauf schon fangen (also standartmässig, wie Arktos und co). Aber diese werden vor verlassen einer Region in die neue von dem jeweiligem bösen team geklaut und man muss sie sich wiederholen. Somit kann man nicht die gnaze Zeit mit Legis durchzocken.


    Das Tollste hierdran finde ich halt, dass es im Grunde 720 verschiedene Möglichkeiten gibt, in welcher Reihenfolge man die Regionen bereist. Es werden also kaum 2 Spiele gleich sein. Und jedesmal sind die Trainier natürlich unterschiedlich stark. Wenn ich Kanto als erstes Bereise muss Rocko natürlich schwächer sein, als wenn es meine 5. Region ist.


    Wichtige Extras:
    - Eine Kampfzone wie in Smaragt
    - Eine Normale safari-Zone (nicht wie in HG/SS), wobei manche Gebiete nur zu gewissen Uhr/Jahreszeiten zugänglich sind.
    - Theoretisch kann man alle pkmn bekommen. Notfalls erst nach der Hauptgeschichte.
    - Ein besseres Boxen-System. Mehr Boxen, größere und einfacher zu handhaben ;-)
    -
    so, und mehr fällt mir grade nicht ein^^

  • Bei mir wäre es ein End-Spiel.
    Man ist Champ, und öfters kommen Trainer, die die Top-4 besiegt haben. Man muss sie besiegen, und Champ bleiben.
    Dann kommt Cyntia irgendwann und erzählt einem, das ein neues Legänderes Pokemon in Sinnoh ist. Dann muss man sich auf die Suche nach ihm machen. Wenn man es gefangen hat, kommt Cyntia erneut und man zeigt ihr das neue Pokemon. Das Abenteuer geht eben weiter, da man dann, durch viele Spiele und Regionen muss, und viele verschiedene Pokis fangen muss.


    Würde einer von euch das spielen, wenn es es geben würde??