Eure Traumedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, meine Traumedition würde wie folgt aussehen.
    Das ganze Pokemon Spiel wäre mehr wie eine Art Rpg aussehen und es würde auf einem mehreren Kontinenten spielen, die alle die größe der alten Hauptkarten haben. Das ganze würde nichtmehr aussehen nach dem alten System, du hast die Arena fertig und gehst jetzt zur nächsten, sondern eher in der Art wie ein richtiges Rpg im Sinne von dort ist eine Arena, hm will ich darein, oder erst noch ein bischen die Landschaft erkunden und gucken ob jemand eine Aufgabe für mich hat oder vieleicht finde ich einen Tempel, den ich erkunden kann und einen Schatz finde oder eine mysteriöse Person die mir eine Aufgabe gibt.
    Von der Grafik her, würde es keine Vogelsicht sein, sondern die über Schulter Perspektive und man ist nicht an Wege gebunden und Bäume begrenzen das Spielgebit, sondern man kann sich entscheiden ob man den Weg entlang geht oder querfeldein. Also ein 3D Rpg. Das Kampfsystem wäre realistischer und man würde keine Lebensanzeige sehen, sondern muss es selber abschätzen, wie fertig das eigene oder gegnerische Pokemon ist. Ausserdem, muss man wirklich die Attacken "eintrainieren" um sie den eigenem Pokemon beizubringen. Das selbe gilt auch für die Eleganz und Schönheit der angriffe, wenn man sich auf Wettbewerbe spezialisieren will. Man muss hart trainieren.


    Man sieht sich
    Shizuh

  • erst mal respekt und wow was habt ihr für ideen sollte man mal nach nintendo schicken vllt machen die da was^^


    so jetzt ma meine traumedi:


    am anfang kann man wie schon gesagt seinen charakter erstellen vvlt sogar son dingens das man im zweiten slot anschliest uund das dann ein foto von dir macht und dann in anime spiel styl geändert wird ;D dann sollte man so wie eig immer zum prof kommen der dich dann aber fragt welchen typ man mag also feuer boden oder so dann bekämme man einen ball der jedes pokemon auf einmal fängt dann kommt man in den garten des profs und da gibts dann jedes poki auf der ersten stufe also pikachu oder so der rivale sucht sich dann auch ein pokemon des anderen typs aus damit es schwieriger wird und die arenen werden auch schwieriger also mehr arenen mit dem typ der überlegener vom starter is es gibt aber auch wie oft genannt die vier regionen also kanto johto hoeen und sinnoh dort bekommt man auch wie ash alle starter nur sehr selten es würde in meiner traumedi auch das boxensystem nich mehr geben sondern das wie vom prof eich einfach ihnschicken fertig so dann noch das feature das man sich seine start region aussuchen kann und dann auch da alle pokemon sind also kanto kantopokis usw. dann würd es auch wieder die johto funktion geben anrufen und zimmer stylen mum spart geld telen und so aus den edis würd ich übernehemn zb die wettbewerbe und von platin das eigene haus und das man öfter gegen die arenaleiter fighten kann und jedes 5mal werden sie stärker ausm anime würd ich übernehmen das man eine party is also zum bsp der rivale der am anfang mitkommt und man selbst die sich dann auch die pokemon selbst fangen kann und auch immer wenn man lust hat gegen seine partner fighten kann dann gibt es die möglichkeit pokemon attacken beizubringen wie im anime nur das es da den attacken helfer gibt der deinen pokemon alle möglichen attacken beibringen kann die kompatibel mit ihm sind also z.B panferno donnerschlag dann gibt es auch ne schlimmere bande die dann auch ab und zu dein poke stiehlt wie im anime dann auch noch n paar kleine anis wie zb man muss was zertümmern und dann kommt ne kleine ani wie das poke den stein zerschlägt oder beim fliegen so wie bei secret of mana da mit lufti hier sein poki sieht und dann da hinfliegen kann wo man will :thumbsup: was ich übernehm würd von den spielen wäre auch noch das züchten etc. bei den wettbewerben sollte dann auch noch der kampf kommen wie im anime und das man da auch dann die attacken des pokemon performen kann zB der flammen wurf von panferno (ja ich mag dieses pokemon^^) trifft die vorher eingesetzte tarnsteine


    es würde noch viel mehr geben aber ich möchte nich zu viel schreiben


    PS: rechtsschreibfehler mit inbegriffen

  • ALSO:
    Es müsste in einer Neuen Region anfangen und dann , wenn man in der Region alle Pokemon gefangen hat,
    kommt man nach Sinnoh , hoenn , johto , und danach nach Kanto. Also ein Universalspiel auf einem nachfolger der Wii.
    Es soll wie im Anime sein , das aussehen und Alter des Charakters bestimmt man
    wie schon gesagt selber.
    Dann gibt es 40 arenen , in jeder Region wie immer 8 Arenen.
    Dann wären es zwei Spiel Cds , wenn man auf der einen fertig ist , kann man seine Daten auf die zweite laden.
    Die erste Disc umfasst Sinnoh und die neue region und die zweite Hoenn , Johto und Kanto.
    Und dann ein richtig starkes Team , dass einen in allen Regionen verfolgt ,aber nicht solche Tollpatschigen Luschen , sondern wleche , die einen mit Skunkapuhs Gestank ohnmächtig machen und dich fesseln , dass man nur ein Pokemon mitnehmenkann , den Starter , der wie schon gesagt , hinter einem herläuft , der müsste einen dann befreien : z.B , Glumanda schneidet mit Kratzer das Seil durch , anschließend musst du dich nur mit Starter durch einen großen Raum mit fünf rüpeln kämpfen , von denen jeder eines deiner geklauten Pokemon einsetzt , die aber nur einmal in zwei Zügen
    angreifen , weil sie nicht gehorchen. Nur so kannst du sie dir zurückholen.
    Da ich alle bisher erschienenen Starter doof finde , könnte man sich aussuchen welches Pokemon man (außer legis)
    am besten findet , das kriegt man dann (falls Entwicklung , kriegt man dann das Basis - Pokemon dazu)
    Beispiel : wenn man Galagladi anklickt , kriegt man Trasla , das entwickelt sich aber normal zu Galagladi weiter , ohne tausch , es wär auch bei allen anderen tauschpokis so . Die Starter können nicht getauscht und nicht in Boxen gelagert
    werden . dann gäbe es 107 neue , dass es genau 600 ergäbe.Alle pokemon kann man fangen , auch den Starter mehrmals ,
    nur dieses Galagladi , welches du am anfangals Trasla gewählt hast , steht immer neben dir.

  • Ok also:

    Features:

    ♥ alle Starter von Kanto bis Dp wählbar, außerdem kann man zwischen männlich und weiblich wählen.
    ♥man kann ein Junge oder ein Mädchen sein und man sollte sich entscheiden können ob man Koordinator oder Trainer sein möchte. Wenn man sich entschieden hat muss man erst z.b als Trainer alle Arenen 32( schaffen und die Top 4 besiegen, danach kann man erst Koordinator werden oder umgekehrt.
    ♥ Tag und Nacht system aber realistischer, mit aufgehender Sonne, untergehender Sonne und Sternen.
    ♥ ab einer bestimmten Urzeit sollte die Spielfigur schlafen gehen ( im Zelt oder so^^), diese Uhrzeit kann man einstellen
    ♥ alle 4 regionen , mit Wettbewerbe, Arenen
    ♥ alle Pokemon fangbar, die vorher in den einzelen Regionen schon fangbar waren ( aber so, dass man zb, Arktos nur in Kanto findet usw.)
    ♥ man sollte die Klamotten des Trainer/Koordinatos wechseln können
    ♥ ein verbessertes Wettbewerbsystem
    ♥man startet in Sinnoh und bekommt dort nach allen Arenen ein Ticket zur nächsten Region, dort muss man wieder alle Arenen schaffen usw. gegen die Top 4 kann man erst antreten , wenn man alle Orden hat. Die Top 4 sind dann auch entsprechend stark!
    ♥gleich am Anfang schon Pokedex für alle Pokemon#
    ♥ man bekommt einen Rivalen und kann sich aussuchen ob Jemand ein auf der Reise begleiten soll oder nicht, dieser Jemand kann auch ein Mädchen oder Junge sein und man kann sein Ziel ausuchen ( Trainer, Koordinator)
    ♥ Alle Pokemon, die in die Box kommen werddn automatisch nach Typ und Lv geordnet.
    ♥ in jeder Region gibt es jeweils eine Pokemon Pansion
    ♥man kann mit dem Schiff fahren,mit dem Flugzeug fliegen oder mit dem Zug in eine andere Region reisen
    ♥ man bekommt wie in Platinum ein Haus, dass man selbst einrichten kann
    ♥der Untergrund bleibt erhalten
    ♥ viele neue Orte z.b eine neue Stadt in Kanto usw.
    ♥ sehr langer Spielspaß da man nach der Hauptstory ( die eh sehr lange dauert) von einigen leuten Aufgaben bekommt, zb. sagt deine Mutter: ich fühle mich hier so allein ich wünschte ich hätte auch ein Pokemon..könntest du mir zeigen wie man eins fängt? dann geht man mit ihr raus fängt irgendein Pokemon sie bedankt sich und beim nächsten Besuch hat sich entweder ein Evoli, ein Pikachu oder ein Pachirisu^^
    ♥Viele neue Personen
    ♥ Einige Pokemon können, hinterher dir herlaufen, wenn man das will, z.b Pikachu,Evoli...
    ♥...


    OMG mir fällt so viel ein.. ich edetiere evtl. nochmal ansonsten kann ich nur sagen: soetwas wird es eh nie geben :( ^.^

  • Also...


    • Man sollte sich sein Starter Pokemon selber fangen können oder zwischen allen bisherigen Startern wählen können!
    • Man sollte zwischen Junge und Mädchen wählen können.
    • Man sollte mal der böse sein können :evilgrin: (also z.b.Team Magma oder so beitreten können)
    • Man sollte alle Legis ohne spezielle Dinge bekommen können!
    • Die Arenaleiter sollten mal schwere Pokemon haben....!
    • Man sollte den Nationalen Pokedex nicht erst nach der Pokemon Liga bekommen!
    • Man sollte alle Pokemon fangen können!
    • Es sollten mal Dramatischere Storys sein(so wie in PMD2=>Pokemon Mystery Dungeon2).
    • Man sollte die Pokemon im Kampf steuern können,sodass man ausweichen kann,näher an den Gegner ran laifen kann usw...
    • Entweder man kann die Pokis im Kampf selber steuern(und jeweils 4 Knöpfe für 4 Attcken)oder man kann die Attcken ins Mykrophon rufen/sagen.
    • Man sollte ein Pokemon auserhalb des Pokeballs haben!!!(Welches kann man sich dann aussuchen^^)
    • Die Legis sollten in einem Kampf nicht fliehen können!
    • Shinys sollten einbischen öfter auftauchen(zu mindest so oft,dass jeder mindestens ein ungecheatetes Shiny Pokemon fangen kann...)
    • Man sollte sich mehr um seine Pokemon kümmern können(z.b.Füttern,streicheln,bürsten und so´n Kram^^)
    • Man sollte sich sein Outfit selbst zusammen stellen können(auch den ganzen Trainer;Kopf,Haara usw...)selber zusammen stellen damit der Trainer mehr nach einem selber aussieht!
    • Man sollte den Pokemon auch im/auserhalb eines Wettbewerbes Accesoiars(oda so)anlegen können(z.b.ein Halstuch oder so)
    • Man sollte z.b. auf Gallopa reiten können(Oder auf Arkani) und auf Flug Pokemon auch wirklich fliegen und nciht einfach nur von Punkt a) zu Punkt b)
    • Man sollte zwischen allen Regionen spielen können!
    • Grafik sollte noch besser werden :D
    • Es sollte alles viel Realistischer werden,so dass man wirklich glaubt,man ist ein Pokemon Trainer!
    • Seeeeehr lange Story damit einem nicht langweilig wird und auch noch ein paar Nebenstorys.


    So...dass wars erstmal(mir fällt im moment nix mehr ein),aber wir Haruka schon sagte...sowas wird es nie geben... :( ;(

  • Also ich stelle mir folgendes vor:


    - man kann ganz klar wählen ob Junde oder Mädchen und sein Aussehen und alles selber festlegen mit unterschiedlichen Haarfarben und Frisuren usw......
    - man kann in mehrere Regionen, also z. B. 3 verschiedene.......
    - man kann auch endlich mal die Orange-Region durchspielen......
    - es soll mindestens 150 neue Pokis geben...........
    - es sollte die Sparfunktion des Geldes wie in Gold und Silber wieder eingerichtet werden.........


    und ja.......damit wäre ich schon zufrieden..............^^

  • Ein Traum PM Spiel?


    Tja wo fangen wir da mal an.


    Also 1. sollte man mal vom DS weg kommen und damit von der veralteten grafik. Der WII hat ja schon bewiesen das man damit komplexere Welten erschaffen kann die einiges an freiheit bieten (Zelda Tw P. und Metroid P3 C. nur als Beispiele)


    2. kann ich nur das wiederholen was ich an anderer Stelle schonmal gesagt habe:


    Zitat

    Die WII würde die möglichkeit beiten ein Pokemon Abenteuer wie in Diamond und Pearl in der Grafik von Pokemon Battle Revolution zu machen. Vieleicht sogar mit einer über WIFI updatebaren Welt, sprich man fasst alle bisherigen Regionen zusammen und bestimmt am anfang einfach selber wo man anfängt und was man macht, z.b. ob man Pokemon Coordinator oder Trainer oder beides wird. Auch bietet die WII steuerung die Möglichkeit, echte Coordinator Festivels wie in den Serien zu machen, also das man Attacken koordiniert und so neue Effeckte erzielt usw.


    Man könnte das Spiel dann als Halb Online Wariante aufführen. Man spielt also im SP und die Events wie Koordinator Wettbewerbe, Great Festival, Arena Regions Finale usw, würden dann in einem PvP aufgebaut sein. Natürlich sollte es unterwegs auch PvP arenen geben damit man auch so spaß haben kann. Oder man könnte die Wälder instanzieren so das man als Gruppe oder alleine durch die Gegend reist, während man die Pokemon Center und Städte dann für alle freigibt so das man sich da treffen kann.




    3. würden mir die bestehenden Pokemon reichen, sind schon Fantastisch genug. Lediglich WIE man das Abenteuer erlebt und WAS man alles machen kann, sollte erweitert werden. Also eben alles was in dem Zitat oben steht und was hier bestimmt schon n paar mal gesagt wurde. Die Attacken per Mikrofon beordern... ist wie immer etwas schwer. Jeder hat eine gewisse andere art sachen auszusprechen oder zu betonen und grade in der hitze des gefechtes fällt es einem dann schwer auf eine korrekte aussprahe zu achten. Als Voicechat wäre sowas bestimmt interessant da es ja für die WII noch keine Tastatur gibt und chatten mit dem virtuellen zeiger ist ein bisschen zu langwierig. Stattdessen könnte man jemanden zu nem chat auswählen und wenn der andere zustimmt kanns chatten losgehen.


    Dann sollte man so ne art Camping ausrüstung mit sich führen, wenn man dann in den instanzen gegenden ist, sollte man irgendwo sein lager aufschlagen können. Die frage wäre nun aber, spielt man das spiel dann in Realzeit oder in einer verkürzten realzeit, also z.b. 3-4 stunden realzeit = 12 stunden spielzeit oder so. Außerdem sollte man nicht nur für die Pokemon diese Leckerlies mit sich führen, sondern auch Pokemon Futter und für sich selber auch was. Niemand lebt von Luft ^^


    Vieleicht könnte man neben den Hauptthemen: Trainer, Züchter, Coordinator und Ranger noch ein paar nebensachen einfügen, also nebenberufe / Talente wie Angeln, Kochen, überlebenstraining usw. also etwas mehr Realismus wenn man es als ganzes betrachtet. Das könnte man alles in der Characterentstehung festlegen und später von Trainern und anderen Spielern erlernen. Das ganze könnte man dann mit minispielen verknüpfen und mit ienem Rangwert. Je höher der Rangwert desto einfacher sind einfache sachen zu machen und je mehr kann man machen. (so ähnlich wie die berufe bei WoW, aber dann bitte doch etwas anders).


    Naja es gibt noch viele ideen. Wenn nur Nintendo auch mal ein Pokemonspiel für dne PC machen würde, aber davon können wir nur träumen. Die werden weiterhin nur für ihre Konsolen und Handhelds herstellen weil das die meiste knete bringt UND die wenigsten Kompetibilitätsprobleme und folgekosten wie z.b. für die Patches.


    Zu den Orten: Sehe ich wie eingie andere. Es sollte nicht in jeder Stadt eine Arena sein. Allerdings könnte man dafür in einigen Städten andere Wettbewerbe einführen. Z.b. Festivals mit besonderem Flair, Örtliche Feiertags Events die einmal im Jahr stattfinden (Bsp. Alto Wasserspiele oder Tag des Woingenau etc.) Örtliche wettbewerbe für Trainer, Züchter und Coordinatoren etc.


    Wichtig wäre auch, wenn man mal einen Kampf nicht geschafft hat, z.b. wenn man es nicht durch die Finalen Festivals für Trainer und Coordinatoren schafft, ist das eben so. Heist man bekommt ne Urkunde das man Teilgenommen hat, geht ins Pokemon Center und heilt seine Pokemon, schaut sich die nächsten Kämpfe als zuschauer an oder geht direkt weiter.


    Als Züchter könnte man dann später eine Art Zuchtstation oder Farm aufmachen und sich dort, ähnlich wie bei Harvest Moon, um die aufzucht und Pflege von Pokemon kümmern die dann ihrerseits entweder an Trainer verkauft werden oder Trainer könnten dort ihre Pokemon abgeben damit sie dort bleiben und untergebracht sind etc. Also ne art Zuchtstation wie man sie in jedem derzeitigen spiel findet nur das man sie selber betreibt. Und wenn einem dann wieder das Reisefieber packt kann man die Farm nen NPC überlassen und wieder reisen und wenn man zurück kommt die Farm wieder übernehmen etc.


    Dann sollten natürlich die Regionen größer sein als das was man aus den bisherigen spielen kennt. Klar die bisherigen karten sollten schon übernommen werden, aber vieleicht sollte man noch einige der Orte aus den Filmen beifügen.


    Wie gesagt Möglichkeiten gibts es viele, nur was davon realisierbar ist auf der WII, das weis wohl nur Nintendo.

  • nun ich habe hier grad gelesen, dass sich einige Pokemon für den PC wünschen.
    Da könnte ich eventuell etwas machen, aber es ist noch nichts sicher.
    Ich könnte mal versuchen mit der Gothic Engine zu arbeiten und die Städte usw versuchen zu übertragen. Da gäbe es aber das Problem, dass die Gothic Engine eher mit mittelalterlichen Gegenständen arbeitet. Dafür hättet ihr dann aber ein Spiel, wo einem die Pokies wirklich hinterherlaufen, wo man ihnen ausweichen kann und wo man sogar essen für sich selbst mitnehmen kann. aber dazu müssten die rund 500 Pokies alle 3D animiert und ins Spiel einbezogen werden. Dann noch die Kampf-Engine.


    ,.....


    so langsam versteh ich, wieso die kein PC-Spiel gemacht haben. Heidenarbeit!

  • Mein Traumedition, wär mir ganz neuen Pokemon( die auch aussehen wie Pokemon und nicht wie Digimon), und vielleicht auch mal wieder ganz neue Typen, z.B. All oder Wunsch Pokemon.
    Am Anfang könnte man aussuchen ob man gut oder böse sein will und junge oder mädchen......
    Später kann man sich dann noch 4 Moduse aussuchen die man spielen will, man kann auch mehrer speicherstände machen und wenn man ein modus geschaft hat, kann man den nächsten modus machen, aber dieser ist dann natürlich schwieriger als wenn man mit dem als erstens starten würde.
    1. Ordensmodus: Man sammelt bis zu 8 Orden und dann macht man die Liga und das 2 Ziel ist soviel Pokemon zu sammeln wie nur Möglich(aber das ist d´bei jedem Modus so)
    2. Wettbewerb Modus: Man macht bis zu 16 Wettbewerbe die man kann gewinnen muss und diese in je 4 verschiedene Schwierigkeitsstufen (Leicht, Normal, Schwierig, Experte)
    3.Weltherrschaftmodus(nur böse): Man versucht so viel selten Pokemon zu klauen wie nur Möglich, aber vor allem die seltenen legis (wo in dieser Edition 5 dazu kommen) und natürlich muss seinen Rivalen der dies verhindern will oft besiegt werden und du willst sehr viel Profesoren entführen , weil man Arceus herstellen will( wie bei Mew und Mewtu)
    4. Ranger Modus (nur gut): Du versuchst einfach alles zu verhindern was oben gesagt worde und du willst verschieden Pokemon aufsuchen und diese irgendwie :thumbsup: von ihren schmerzen befreien

  • Entspricht eig auch meinen vorstellungen^^ Nur die Edis sollten dann:"Shadow" and "Light" Edition Heißen mit meine 2 Forscherpokis Akirusa und Kuraito xDD ok der letzte teil is Fun aber "shadow" and "light" is zwar ein klassiker aber immer noch gut^^

  • Da fällt mir doch glatt auf, dass ich meine geistigen Ergüsse noch nicht zum Besten gegeben habe.


    Meine Traumedition: Name: Pandora Edition


    Alle Regionen sollten bereisbar und alle Pokemon fangbar sein, Nix mit Events, in denen ich bis heute keinen Sinn gesehen habe. Dafür wird das Fangen besonders der Legendären sehr erschwert, mehr Wanderpokemon, andere werden von anderen Pokemon und sogar Trainern bewacht und wieder andere können erst durch das Lösen schwieriger Rätsel gefangen werden, die Rätsel sollen sich dabei an den Stil der Zelda Spiele halten.
    Alle Arenaleiter haben gemischte Teams, vorbei die Zeit, wo man nur die Schwäche auszunutzen brauchte. Dem ist nun ein Riegel vorgeschoben, auch haben die Arenaleiter und besonders die Ligaleiter auch Starter sowie legendäre Pokemon. Eine Arena wird auf jeden Fall auf Doppelkämpfe spezialisiert sein, eine weitere auf Geschicklichkeitsspiele wie in der Orangeliga der Staffel 2 wird da nicht nur stupide gekämpft, sondern muss sein Geschick bzw. das seiner Pokemon beweisen.
    Mehr Wettbewerbe, nicht nur wo man Attacken zeigen muss, sondern richtige Zuchtschauen könnte ich mir vorstellen, bei denen DVs und sowas bewertet werden.
    Neues und vorallem fieseres Schurkenteam, man kann ihnen sogar beitreten oder aber Wege als Züchter einschlagen, wobei man nicht nur Pokemon züchten kann, sondern auch Beeren.
    Man kann seine Spielfigur selbst gestalten, inklusive Kleidung, Frisur und Alter, man muss also nicht mehr zwangsläufig als Kind spielen.
    Wenn man ein Pokemon, vorallem ein Stärkeres, freilässt, besteht die Möglichkeit ihm im Spielverlauf wiederzubegegnen und es erneut zu fangen.
    Neue TM Reiten, denn wenn man schon im Wasser und in der Luft Pokemon als Transportmittel nutzen kann, wieso dann nicht auch an Land? Daneben kann man entscheiden, ob man seine Pokemon in den Bällen oder sie hinter sich herlaufen lässt.
    Nahezu alle Pokementwicklungen, wenn nicht gerade Steine oder sowas nötig sind, basieren auf Zuneigung, es wird also wichtiger seine Pokemon gut zu behandeln. Essen und Trinken müssen diese ebenfalls und können bei Nichteinhalten schwächer werden oder sogar sterben. Was der nächste Punkt wäre. Pokemon können auch sterben, nicht in normalen Kämpfen, aber wenn man sie z.b. nicht in einer bestimmten Zeit heilen lässt.
    Bessere Grafik in 3D wäre noch gut, dass man wenn man durchs Gras läuft es richtig rascheln sieht oder hört.


    Ganz wichtig: Eingebauter Cheatschutz, will man sich starke Pokemon ercheaten, bekommen diese automatisch die Fähigkeit Saumselig und die Attacke Platscher, wobei sie keine weitere Attacke lernen können und daher völlig wertlos werden. Selbiges passiert auch beim Tausch von Cheatpokemon. Da ohnehin alle Pokemon fangbar sind, werden Cheats nicht mehr nötig sein.


    Im Großen und Ganzen soll das Spiel anspruchsvoller werden und vom Image eines reinen Kinderspiels wegkommen.

  • Hmm so wie ich das lese wünschen wir uns alle mehr oder weniger das selbe, aber ich hab noch nen zusatz: MEHR SPEICHERPLÄTZE!! Dieser eine speicherplatz den man, wenn man neu anfangen will, immer wieder löschen muss nervt tierisch! Entweder einen weiteren speicherplatz, oder einen NPC Pokemonspeicherer der einem die Pokemon so speichert das man die sich wieder holen kann nachdem man seine Karriere neu gestartet hat. Warum? Ich will natürlich mein Dreamteam behalten, allerdings müsste sich dann der Schwierigkeitsgrad anpassen damit es entsprechend schwerer wird, sprich die Pokemon um einen herum haben ähnlich hohe level wie die eigenen damit es auch weiterhin eine herausforderung ist und damit die EXP fließen. ^^

  • Am liebstens sowas wie Silber/Gold/Kristall. Mehrere Regionen möchte ich bereisen können und dadurch auch mehr Orden sammeln können. Das Spiel sollte allg. länger dauert. Zudem würde ich mir mehr Speicherplatz wünschen. Denn mit den Boxen kam ich bisher nie so wirklich klar. Und meine Figur sollte verschiedene Outfits besitzen die ich nach belieben wechseln kann. Und verschiede Frisuren w/e (vllt. im Sims Style). Alle Pokémon sollten in dieser Edition fangbar sein. Sprich keine Eventpokis für die man extra einen P-Day besuchen müsste. Dann fände ichs lustig wenn ich selbst bestimmen könnte wer mich begleitet, in dem ich unterwegs selbst bestimmen kann was ich sage und anderen anbieten könnte mich zu begleiten. Was ich auch ganz lustig fände ist das man das Spiel einmal als Held und einmal als Schurke spielen könnte. Und ganz wichtige mehrere Speicherplätze fürs mehrere Spielstände. 3 dürften genügen.

  • Das find ich auch, das man z.B. in Kanto anfängt,diese Region dann durchspielt und wenn man dann nach Johto kommt man die Pokemon abgeben muss bis man alle acht orden hat und gegen die Top Vier antreten muss denn die ist dann so richtig stark und das dann in jeder Region. Und vorallem das man sich seinen Charakteren sich selbst einrichten kann, also sowas wie blonde haare oder Augenfarbe, Klamotten u.s.w !

  • Meine Traumversion währe wenn man keine Tickets mehr braucht für die legendären Pokémons, dass man in die älteren regionen zurückreisen kann, dass man nach der Liga wieder gegen die Arenaleiter kämpfen kann, 100 neue Pokémons, neue Typen, neue Region, und viiiel mehr Items und Pokébälle :) das währen noch soo viele sachen mehr aber die kann ich ja nicht alle schreiben. Aber leider wird es sO eine version niiie geben... mein Pokémon dreamversion....

  • Meine Traum-Edition wäre zwar nicht besonders einfallsreich, dafür umso spielintensiver^^ Bei dieser Edition gäbe es:



    • Alle Regionen (Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh und die Sevii Eilande) Am Anfang des Spiels könnte man sich eine Region aussuchen und die anderen würden nach Abschluss (also Sieg in der Pokemon Liga) einer Region freigeschaltet werden
    • Alle Pokemon würden gefangen werden können, aber nur in der jeweiligen Region
    • Nach Abschluss einer Region kann man sich die Nächste aussuchen, wobei man mit neuen Pokemon anfangen muss und die anderen noch in "ihrer" Heimat lassen muss (sonst wäre das Spiel ja langweilig, wenn man immer mit den stärksten Pokemon spielen würde^^)
    • Jedes mal werden neue Starter gewählt
    • Nach Abschluss aller Regionen kann man mit jedem Pokemon in jede Region reisen
    • Die Sevii Eilande werden als Wettbewerbs- und Kampfzone genutzt (schon ab der 1. Region verfügbar)
    • Legendäre Pokemon wären alle zu finden, nur unter bestimmten Bedingungen (also wie z.B. bei den drei Regis in RSS)
    • Nach Erhalt aller 24 Orden und Eintragung in alle 4 Ruhmeshallen kann man auf einem Eiland Arceus fangen oder sich selbst zum Arenaleiter bzw. Top-Vier Mitglied machen lassen
    • Nicht gewählte Starterpokemon können durch Tausch, als Ei oder Geschenk erhalten werden


    Ach, darüber würd ich mich echt freuen, wenns so eine Edition gäbe. Ich taufe sie auf den Namen: Edition Rainbow! :love: Doch bis Nintendo so eine Edition entwickelt, hab ich warscheinlich schon 4 Urenkel, also mach ich mir da keine Hoffnung^^

  • Allen hat es schon angesprochen, ich finde auch, dass es wichtig ist, dass man selber entscheiden kann, welchen Weg man wählt. Dabei bieten sich folgende Möglichkeiten:
    - sich an die Regeln haltender Pokemontrainer
    - " " " " " Pokemonranger (nicht unbedingt)
    - Pokemonkoordinator
    - Mitglied des Team Rockets oder anderen Teams, die alle unterschiedliche Philosophien haben
    - weitere Gruppen, die alle unterschiedliche Werte haben.
    Man kann selbstverständlich mehreren Gruppen betreten, muss sich aber auf eventuelle Reaktionen gefasst machen. Beispielsweise wird man als Trainer nicht mehr auf offiziellen Turnieren zugelassen, wenn man schonmal als Mitglied des Team Rocket enttarnt wurde. Oder dass man als Rocket nicht mehr ernst genommen wird, weil man als Hobby Koordinator ist.


    Man kann die ganze Pokemonwelt bereisen. Dazu kommt vielleicht noch der Rest Japans (natürlich umbenannt) und es kommen die zusätzlichen Reisemöglichkeiten Fliegen (per Flugzeug über große Distanzen), Reiten (ich finde die Idee super, Allen, perfekt als Gegenüberstellung zum Radfahren), vielleicht noch mit der Schnellstraße per Hitchhike.^^


    Dennoch dreht sich alles um eine "Hauptquest". Es geht nämlich weiter: Nachdem die Menschen die Ruhe von Groudon und Kyogre, Selfe Vesprit und Tobutz und Palkia und Dialga gestört haben und deren Energie geschwächt haben, sank auch Arceus Energie und er kam zum Vorschein. Vor allem Team Gallaktic will sich das Ding zu seinem Eigen machen.
    Und so kann man verschieden an die Sache rangehen: Einmal als Trainer die Machenschaften verhindern, vielleicht vergeblich einen eigenen Fangversuch angehen (den man nie mit einem Pokeball schaffen könnte), ihn mit Team gallaktik mit einer speziellen Einfangmechanik, die die Energie schwächt, einfangen. Da Arceus ein Erschaffer ist und kein Veränderer, würde dann auch nichts aus den Fugen geraten. Jedoch könnte man sich darauf gefasst machen, dass durch dieses Ungleichgewicht doch noch irgendetwas passieren könnte, man sollte sich also nicht auf ein Happy End verlassen. =P


    PS: Arenakämpfe sollte es auch geben, nur ist die Gewichtung halt nicht mehr so wie bei den anderen Editionen.

  • Meine absolute Traumedition wäre das Remake von Gold und Silber. Es wäre echt geil wenn es diese Spiele dan für den NDS gäbe. Auf verschiedenen Seiten murmelt man ja immer wieder das es dan in ca. 2 Jahren so weit ist.
    Es wäre dan auch gut wen man dan die Legis die sonst immer nur mit der Download Aktion verfügbar sind, auch per WIFI herunterladen kann. Dan braucht man nicht immer zu einem Pokemon Day fahren. für mich ist das sowieso unmöglich, weil ich in Österreich wohne und dort gibt es keine Pokemon Days. Vielleicht kann man dan beim Remake von Gold und Silber dan wirklich die Download Pokemon per WIFI downloaden. Bis dahin bleibt mir nichts anderes übrig als zu cheaten.

  • Und das ist meine Traumedition:
    1. Alle bisher dagewesenen Regionen auf einmal entsprechend mit ihrer Klimazone.
    Und den ganzen Eiländern aus F/B.
    2. Man kann alle Orden gewinnen.
    3. Alle Inseln ect., die man bisher nur durch Tickets erreicht hat,
    wären nach den Top 4 ganz normal zugänglich.
    4.Rätselhaus und mehr geheimnisvolle Tempel. ;)
    5. Mann könnte zwischen allen Jungen und Mädchen, die es bisher gab, wählen.
    6. Und ja: neue Bösewichte wären auch gut.
    7. Alle Legis normal fangbar.
    8. Mehr Wettbewerbe könnte es auch ruhig geben.
    9. Ganz wichtig: Weitere Mittel, außer der Medizin, die die
    Statuswerte verbessern!


    Allerdings bin ich nicht für noch mehr Regionen, Attacken und Pokemon.

  • Meine Traumedition wäre so aufgebaut also:Man könnte auch noch andere Starter wählen z.B einen Geist Starter.Dann sollte es nach der Hauptgeschichte noch etwas Länger weiter gehen dass heißt mit weiteren Herausforderungen neuen Orten neuen Pokemon also dass heisst die man nur nach der Hauptgeschichte endeckt (Meinetwegen nur ein Paar) !Dann sollte es etwas realistischer sein d.h dass es Wochentage gäbe also dass zum Beispiel ein Pokemon Markt am Sonntag zu hat.Und dass man auch entscheiden könnte was man sein will also Koordinator, Trainer oder etwas anderes.Das wäre auch cool wenn es nach der Hauptgeschichte noch so wäre dass man auch eine Andere Region bereisen könnte!Und was auch noch cool wäre wenn man sich für ein Pokemon entscheiden könnte was einem Folgt (Wie in der Gelben Pokemon Edition!Also wo einem Pikachu folgt!).So das wren meine Ideen für meine Traumedition!


    MfG Gengar Fan