Eure Traumedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so , ich hab auch ein paar ideen aber ich hab grad keine zeit mir alles durchzulesen :


    wie wäre es wenn die kämpfe so im anime wären (man läuft da rum , kann wenn man schnell genug ist öfters angreifen oder man kann ausweichen , man muss ersteinmal zielen (zum beispiel man guckt in die richtung in die man angreifen will ) , man soll sich das kampffeld zu nutze machen können (im gras verstecken , untertauschen ,.....) ......, über wii speak anweisungen geben (das ds micro ist zu schlecht dafür) ,es soll eine tolle grafik haben , sehr lange hauptgeschichte haben ,wenn es geht mehrere regionen , mann soll auch rocko , ..... dabei haben , hohes gras soll abgeschafft werden und man soll statdessen irgendwas anderes machen , vielleicht begegnet man einem wilden pokemon nach einigen schritten(vielleicht 10-20) (man sieht auch wie es da rumläuft), das starter pokemon soll einen hinterher laufen dürfen ,wettbewerbe solleten so sein , dass man attacken kobinieren kann ( nicht immer als letztes dran kommt ,.....) .........



    lg pokilove

  • Hm.
    Meine Traumedition würde in einer düsteren, schwarzen Welt spielen.
    Die meisten Pokemon, die es dort gäbe, ären vom Typ Unlicht, sowie Geist, psycho und Drache.
    Die starterpokemon wäre Unlicht, Drache und Gift, man könnte im Laufe des Spieles alle Starter bekommen.
    Man startet als Kind und man muss einen Auftrag ausführen : Das schwarze Ei finden.
    Dafür wird einem ein Pokemon zur Seite gestellt, man hat bereits ein Riolu.
    Nach ungefähr 4-5 Spielstunden findet man das Ei und bringt es zum professor, der einem daraufhin fragt, was man werden wolle.
    Zur Auswahl ständen hierbei : Battler, Koodinator und Züchter.
    Wählt man Battler, bekommt man ein neues Pokemon. Wählt man Koodinator bekommt man ebenfalls ein neues Pokemon, allerdings ein anderes als der Battler.
    Wählt man Züchter, bekommt man das schwarze Ei und soll auf es aufpassen, bis es schlüpft.
    Nach einer kurzen Szene muss man dann Darkmooncity aufsuchen um dort seine Ausbildung zu beginnen.
    Auf dem Weg dorthin passiert folgendes:
    Als Battler : Einem wird das Pokemon, dass man erhalten hat, gestohlen.
    Als Koodinator : Siehe battler.
    Als Züchter : Das schwarze Ei schlüpft.
    Aus dem schwarzen Ei schlüpft ein legendäres Babypokemon, welches in aussergewöhnlichen lila und silbertönen schimmert.
    Als man dies entdeckt, ruft man sofort den professor an und berichtet ihm dies, allerdings befiehlt dieser einem, dass man das Ei behalten solle.


    Das allgemeine Ziel des Spieles ist :
    Als Battler : das Legendäre Pokemon *** zu fangen oder zu besiegen, alle 3 Orden sammeln und die Liga schaffen.
    Als Koodinator : Alle 2 Bänder bekommen und das große festival zu gewinnen.
    Als Züchter : Das legendäre Pokemon beherrschen und zu seiner Endform entwicklen.


    Das wäre meine Traumedition. :)

  • bei meiner Traumedi sollte es keine Cheats mehr geben und man könnte alle Legis und Pokiis fangen die es gibt^^
    und die Hauptstory kann länger sein und mehr nebenstorys würde es auch geben und andere Starter auch^^ :ugly:

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • Ich stelle mir meine Traumedition so vor:
    Erstmal spielt sie in einer Riesigen Region, und hat viel mehr Arenaleiter. Ausserdem sind die Arenaleiter viel stärker.
    Dannach sollte man sich (so ziemlich am Anfang) entscheinden können ob man zu den "Guten" oder zu den "Bösen" gehört.
    Dies sollte man so entscheiden: Nach ca 10 min Spielzeit kommst du zu einem Platz wo ein Mann auf dich wartet und dich fragt ob du zu seinem Team gehören möchtest (halt zu den Bösen). Aber es kommt ein Polizist daher und es kommt zu einem Kampf. Beide Typen sagen, das du ihnen helfen sollst. Du kannst dich nun entscheiden. Nachdem du dich entschieden hast, wirft dir derjenige 3 Bälle zu. Beim Polizisten hast du die Wahl zwischen: Psycho, Elektro und Feuer. Bei dem "bösen" Typ hast du die Wahl zwischen: Unlicht, Gift und Eis.
    In allen drei der Bälle ist die letzte Entwicklung eines Pokemon enthalten. Nun kommt der Kampf. Der "Böse" hat immer 2 Pokemon auf Lv 40. Wenn du mit dem Bösen kämpfst hat der Polizist 2 Pokemon auf Lv 50, wenn du MIT dem Polizisten kämpfst hat er 2 Pokemon auf Lv 30.
    Wenn du den Kampf verlierst kommst du an der Stelle wieder raus wo dich der "Böse" fragt ob du seinem Team beitreten möchtest.
    Nach dem Kampf, wird dir das starke Pokemon wieder weggenohmen weil du für es noch zu unerfahren bist, du bekommst aber die erste Entwicklung auf Lv 5.
    Dann kommst das typische Prinzip, Arenaleiter herausfordern etc. Nur das du ab und zu Missionen machen musst für die Gruppe die du unterstütz, damit du dir einen höheren Rang erhälst. Für jeden Rang den du bekommst, kannst du imemr was neues Machen. Du kannst neues Werkzeug erhalten etc.
    Als Polizist, musst du unteranderem vereiteln dasa das andere Team ihrem Traum erfüllt und mit einem Legedären Pokemon die Welt verändert. Als Böser musst du genau das gegeteil machen, und helfen das die passiert.
    Nachdem du die Liga geschafft hast, kannst du auch noch in die anderen Region fahren, und dir dort die Orden holen, und dort auch die Top 4 der jeweiligen Region herrausfordern. Natürlich musst du auch immernoch Missionen für die erfüllen.

  • man kann zwichen junge und mädchen wählen.und die region wählen wo ma leben will.und dort gibt es auch die pokis aus der region z.b. hoenn waumpel. es soll entweder keine wifi geben oder man brauch keinen router für wifi und man brauch keinen freunde codes sondern alle sind in einen spiel wie ein amerikaner oder so und jeden tag aktualisiert falls jeden tag ein neuer spieler es gekauft hat.und wen freunde das spiel haben kann man mit sie auf reise gehen und alle legis gibs den doppelt oder so wen man mit frunden reist und der starter lauft dir hinter her. so sollte meine traum edi sein

  • wen es einmal eine edition gäbe mit allen orten und allen pokemon eigentlich wie die ganze pokemon welt dann kann man immer weiter reisen und muss ummer wieder andere pokemon - ligas schaffen so zusagen ein pokemongame mit allen editionen das wäre cool und dann noch mit sreien grafik das wäre der krönende abschluss

  • das meiste, wa sich beim überfliegen gesehen hab, wurde ja schon gesagt.


    Ich fänd es auch klasse, wenn nintendo, wenn es um neue pokemon ginge mal uns Spieler fragen würde, so als art gewinnspiel doer so, das wir uns praktisch die neuen Pokis ausdenken können.
    Das wäre abwechslungsreich, spannend und sicher lustig. :D

  • Es kann jedes Pokemon ohne Event-Tickets gefangen werden. Zudem ressettet sich das Spiel automatisch, wenn man versucht zu cheaten. Man müsste komplett von vorne anfangen ^^. Alle Welten wären miteinander verknüpft (so wie damals bei GSK ; Johto + Kanto) und man bekommt die möglichkeit, ohne ständig gegen die selben Trainer und wilden Pokemon zu kämpfen, auf das Maximallevel zu kommen, welches bei 150 liegen würde. Dennoch sollte die Schwierigkeit der Kämpfe im End-Content erheblich angehoben werden. 8-) Man kann auch eine Art Fraktion auswählen, auf deren Seite man sich durch das Spiel schlägt. Wenn man Online spielt, sollte das Spiel in der Welt stattfinden. Jedoch sollten Server noch eingerichtet werden mit einer Maximalanzahl an Spielern. :rolleyes:


    //die Spielfigur sollte nach langer Spielzeit evtl altern.

  • Ich hätt gern ne Poke-edition in der man In bisher allen Gebieten spielen kann!!
    das währ der hammer!!
    man macht ein gebiet fertig und muss sich dann durchs nächste kämpfen aber mit neuen pokemon!
    Also man fängt in kanto an und wenn dort alle arenen besiegt wurden sind und die top vier kann man nach johto!
    man bekommt neue pokemon oder kann sich welche aussuchen dei auf kleinem level sind 8-) 8-) und dann gehts weiter!!

  • Ich finde es sollte ne Edition mit allen Regionen geben!
    Zb. fängt man in Kanto an und reist dann weiter und ist erst in sinnoh fertig
    (ungefähr so ähnl. wie bei crystal) Ebenfalls sollte man sein Männchn das man spielt selbst stylen dürfn (Frisur, Kleidung etc.)
    Uuuund... es sollten alle Pokemon vorkommn... nit nur einige, die dann aber jeweils nur iihren Regionen leben.
    Ausserdem könnten nuch einige Specials drin vorkommn und auch einige 'abenteuer' die an die Filme errinern.
    Ebenfalls wäres cool wenn man zw. meheren bzw. allen Pflz./Feuer/Wasser Pokemon aussuchn könnte welches man als !. wählt... nicht nur zw. den 3 startern.
    Auch sollten es viiel mehr Trainingsmöglichkeitn gebn (zb. neTrainingshalle in jeder größeren Stadt)
    So jetz fällt mir nix mehr ein :pika:
    oh ehm.. doch.. noch was... man sollte die Legendären Pokemon nicht mehr fangn dürfn, aber sie sollten ein art 'freund' werdn die dann bei manchm zeux helfn oder so

  • Ich würde es Hammer cool finden, wenn es wieder in der Zockerbude Pokis zu gewinnen gäbe! :thumbup:


    N' paar neue Pokemon wären auch cool, es sollte auch ein eigenes Haus geben (Platin) Nun ja, vlt. ja noch das Feature, in eine andere Region reisen zu können! Das wär echt der Hammer!


    Und auf jeden Fall noch mehr Entwicklungen für Evoli ! ;D

  • Für mich wäre eine absolute Traumedi, wenn man einmal in der Sicht der 'Bösen' spielen könnte. zB denk ich mir das immer mit TG, denn man ist am Anfang ein unscheinbarer Trainer, besiegt einige Leute vom TG und darf mit einsteigen. Dann ist man am Anfang ein gewöhnlicher Rüpel. Man muss einige Aufträge ausführen, zum größten Teil auch Rätsel (so wie in Zelda) oder auch etwas für Geschicktlichkeit, dass man etwas stehlen muss und sich nicht sehen lassen darf. Nach und nach bemerken es die Arenaleiter und einige andere Leute, dann muss man gegen die kämpfen und bei jedem Sieg kriegt man einen 'Orden', in form einer kleinen Auszeichnung, dass man immer näher dem Zustand eines Oberrüpels kommt. Irgendwann müsste man zuerst gegen die Polizei kämpfen, gleich danach gegen die Top 4. Und man muss noch kleine nervende Trainer irgendwie loswerden. Wenn man dies alles geschafft hat, dann kann man ein Oberrüpel werden und muss noch den Pokédex von Eich stehlen, sich in einen gewöhnlichen Trainer verkleiden und Infos über Pokis sammeln. Erst wenn man alle Pokis einer Region gefangen hat, kann man zum Commander werden und man muss noch schwierigerere Aufgaben lösen. Irgendwann müsste zwar auch dies zu Ende sein, aber trotzdem.
    Aber im grunde genommen hat man alles drin, was man auch in ner normalen Edi tun kann. Arenaleiter, Top 4, Champ, andere Trainer, man kämpft diesmal umgekehrt gegen die 'Bösen'.
    Natürlich sollte es in der zentrale einen Trainingsort geben. Verschiedene Areale, wo man Pokis trainieren kann. So wie, als wenn das ganze Hauptspiel nur in der Zentrale wäre (Also das Poki trainieren usw) ist und sonst halt die Aufgaben außerhalb spielen..

  • Meine Traumedi wär in einer neuen Region und mit neuen Pokemon/ Attacken. Man müsste mal nicht an Arena-Kämpfen teilnehmen, sondern kann Pokemon-Wettbewerbe bestreiten. Man kann sich zwischen einem Feuer-, einem Wasser-, einem Pflanze-, einem Elektro- und einem Normalpokemon entscheiden. Die Starter wären alles neue Pokemon. Dann muss man eben nur an Wettbewerben teilnehmen und alle altbekannten Starter sind im Spiel enthalten. Ziel des Spiels ist es, das große Festival zu gewinnen und zugleich die Pläne der bösen Organisation "Team Dragon" zu vereiteln.

  • Ich will mal Informatiker oder Programmierer werden und dann ein Pokemon Spiel für PC entwickeln welches man als ein Rollenspiel wie WoW oder Guild Wars spielt sodass man alles machen kann was man will. Natürlich sollte man auch in jede beliebige Region können, dafür würde man dann aber extra Erweiterungen brauchen. Das Spiel selbst würde ca. 50€ kosten und man müsste im Monat gar kein Geld dem Entwickler mehr zahlen(also mir :D:D:D )


    Das wäre super und man sollte sich sein Starterpokemon selbst aussuchen z.B. bei Professor Eibe oder man fängt es sich selbst mit einem Pokeball. :sekt:

  • ich fände es mal cool wenn man der bösewicht wäre und so ein taem gründen könnte und sachen stehlen könnte und währed dessen solche prüfungen sind wo man ein gewisses pokemon fangen muss oder so was!!!! 8) das wäre doch echt genial ;D



    falls man aber der gute wäre auch solche arenen (mehrer und auch stärkere)



    so mit neuen gegenden und wie schoin gesagt ohne tickets um mit allen legis... und nätürlich das es solche minispiele wie selber fliegen oder schiff fahren oder so was gibt wo man sich für ein bestimmtes poki ev punkte holen kann oder so was!


    und ein ein partnerpokemon das einem so wie in der gelben folgt<--- :pika:


    dann wäre meines wahrscheinlich evoli oder lucairo!!!

  • Ich stell mir meine Traum-Edition so vor:


    Eine neue Region, nach der Pokeliga kann man dann nach Sinnoh, dann nach Hoenn, dann nach Johto und danach nach Kanto.


    Dann sollte es ein paar neue Pokemon geben (nicht zu viele).


    Man sollte in jeder Region ein neues Starter-Pokemon bekommen.


    Man soll die Legänderen Pokemon, auch das von der jeweils anderen Edition nach einer Zeit noch fangen können.


    Man braucht keine Pokemon-Tour, um an irgendetwas ranzukommen.


    Man sollte da NICHT cheaten können.


    Das Spiel sollte es nicht nur für den Nintendo DS geben, sondern auch für den PC oder die PS2.


    Das Spiel sollte ganz wenig Geld kosten ;)

  • So also:
    Aufjedenfall sollte man die Trainerwahl etwas erweitern. Das heißt: Klamotten auswahl, vlt. auch Frisur und co. was aber nich unbedingt muss. Dann sollte man auch schon gleich m Anfang zur GTS kommen, denn so wies jz is, is es blöd. Dann sollten die Kämpfe verbessert werden. Aufjedenfall wäre es cool, wenn man vlt. wie im Anime die attacken kombiniern, oder hintereinander/gleichzeitig einsetzen kann. Ach und das "Ausweichen, schnell!", fehlt mir ganz besonders. Zudem würden dem ganzem anspruchsvollere/kniffeligere Kämpfe echt nicht schaden. Mich freut es zwar wenn man viele Pokemon besitzt, aber irgendwie raubt einem das auch den Spaß an der Sache, denn wer 10.000 Pokis besitzt, gewint natürlich im Nu(auch wenn nu 6 pokis mit geführt werden können)
    Ich könnte hier noch so einiges aufzählen, was man verbessern/hinzufügen kann, aber das würde jetzt zu lange dauern, zumal das meiste ja auch schon genannt wurde ^.^


    l.G
    Amuto

    Cause everytime I look, you're never there
    And everytime I sleep you're always there
    Cause you're everywhere to me
    And when I close my eyes it's you I see


    :love::love:

  • Huhu...
    Ich Spiele Pokemon nun schon seit der ersten Edition und war auf und auf von jeder Edition begeistert. Nun habe ich mich schon lange damit befasst wie denn immer die neuen Editionen aussehen wie sie heißen etc. . Tja und viele Träume hab ich regelrecht auch gehabt von einem der unfangreichsten Pokemon Spiele überhaupt und pro Edition kam immer mehr dazu. Da aber für so ein Spiel kein platz auf dem DS oder damals Gameboy - Gameboy Advance ist erhoffe ich ja das auch mal ein richtiges Abenteuer für die Konsole (derzeit Wii) erscheint.
    Meine Vorstellungen einer umfangreichen Pokemon Welt:

    - Zuerst einmal sollte man das Startgebiet wählen dürfen - zu dem jeweiligen gibt es dann auch die Starter Pokemon zur Wahl.

    Mit Gebieten meine ich die im moment bekannten: Kanto, Johto, Hoehn und Sinnoh (vllt ja auch die Orange Inseln aber eher nicht so)
    - Man kann dann ganz normal seine Acht Orden sammeln und damit in der jeweiligen Liga antreten. Danach geht die Reise weiter und man bekommt vom Prof. den Vorschlag an einer anderen Liga teilzunehmen. Dann muss man seine Pokemon zeitweilig abgeben und per Schiff oder so in einer der Gebiete
    reisen wo man dann neu Startet und ab einem bestimmten Orden seine alten Pokemon nun auch wieder nutzen kann und das geht dann immer so weiter bis man iwann als Champ auf dem gesamten Pokemon Kontinent an erkannt wird.
    - Nun natürlich sollte die Grafik der Konsole entsprechend sein um ein wenig leben in die sache zu bringen. Pokemon Colosseum und - Der Dunkle Sturm hatten ja bereits sehr gute Grafik für solche Verhältnisse. Es sollte aber nicht nur aus einem reinen Rum gerenne und gekämpfe sein wie in den bereits genannten Spielen sondern halt genau wie in den Editionen verlaufen nur natürlich mit Neuheiten und so.
    - Auch Freunde sollten an dem Spaß teilhaben dürfen. Also man könnte zumindest ein 2- 4 Spieler Modi anbieten indem man zusammen das Abenteuer erlebt. Eine Option dafür wäre z.B. das man mehrere Einzelspieler Spielstände hat damit Freunde auch spielen können indem sie ihre Daten einfach für die Zeit in der man zusammen irgendwo weitermachen möchte Transferiert und den Fortschritt auf den jeweiligen Einzelspieler Modi übernimmt. Oder natürlich könnte man auch mit Freunden über Internet Spielen(was ja wohl eine kleinigkeit ist da es ja den Lan Adapter oder die Wifi Connection gibt).
    - Was mir ebenso wichtig erscheint ist, dass man auf jedenfall, wenn auch schwer machbar, alle derzeit bekannten Pokemon fangen kann und nciht immer auf ein Event oder beide Spiele braucht. Es soll ja schließlich nur eine "Version" geben. So hat man mehr Spaß meiner Meinung nach und kann viel mehr Erfolg erreichen.
    - Auch eine umfangreiche Kampfzone muss verhanden sein. Ich finde seit Smaragt gehört das einfach dazu. Es hat mir viel spaß gemacht auf andere Wesie zu Kämpfen oder mit Freunden zusammen im Doppelkampf den Turm zu erobern.
    Durch die Konsole ist ja immerhin eine Art riesiges Areal wie in meinen Vorstellungen möglich und das Gameplay der Handhelden scheint auch übernehmbar. Ich weis dass das anschaffen der Konsole immer sehr Kostenaufwändig ist und auch die Preise der Konsolen Spiele ist enorm. Aber durch die Medien konnte man schon oft vernehmen das immer mehr Familien auf die im moment recht angesagte Wii anspringen daher sehe ich da nicht so ein großes Problem.
    Ich hoffe das ihr trotz des vielen Textes euch mal ein wenig meine Vorstellungen durch den Kopf gehn lasst und hoffe das ihr mir vielleicht eure meinung dazu sagen könntet. Ich freue mich über eure Beiträge.
    Mit freundlichen grüßen
    Encounti