Eure Traumedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Traumedition stelle ich mir so vor: Man sollte den zwischen Mädchen und Jungen wählen können und das Outfit sich selber auswählen dürfen. Das Pokemon an der ersten Stelle des Teams sollte dem Trainer frei hinterher laufen dürfen. Das man auswählen darf ob man Trainer oder Koordinator sein darf und das bei den Wettbewerben richtige Kämpfe dazukommen und es sollten alle vier Regionen zu erreichen und zu spielen sein. Die Orange Insel sollte auch vor kommen und man sollte die Orange Insel Liga herausfordern dürfen. Dazu sollte man seinen Heimatort selber wählen dürfen, aber auch nur die von wo man in den verschiedenen Editionen gestartet ist, also Alabastia, Neuborkia, Zweiblattdorf und Wurzelheim, und je nachdem wo man startet darf man sich eines der drei jeweiligen Starter aussuchen. Außerdem sollte man sich sein Haus selber einrichten dürfen und man sollte mit Freunden zusammen Reisen können. Wenn man die jeweilige Region durchgespielt und die Pokemonliga geschafft hat, sollte man Freiauswählen können in welche Region man als nächstes möchte. Wenn man als Koordinator spielt sollte es statt der Pokemonliga das große Festival wie im Anime geben.

  • Meine Traumedition würde wie folgt aussehen:
    - Das gewohnte Starter-Prinzip (Pflanze/Feuer/Wasser)
    - Neue Region, die auf einen anderen Kontinent als Japan (Kanto; Johto; Hoenn; Sinnoh und Co.) oder Amerika (Isshu) basiert
    - Neue Pokemon voller Ideen Reichtum, wie es noch in den ersten Gens der Fall war
    - Weltweites Gewinnspiel für alle Fans; Die Fans dürfen pro Kopf einen Pokemonvorschlag abschicken. Diese werden in jedem Land einzeln durchgeschaut und nur das Beste kommt in die engere Wahl. Zum Schluss bleiben so och 5 übrig und das Ergebnis wird erst bei Release verkündet. So dürfen die Fans ihre eigenen Vorschläge verkünden und möglicherweise die Zeichner zu tollen Pokemon, die den Geschmack der Leute treffen ermutigen.
    - Umfangreichere Charakterauswahl. Heißt: Zuerst wählt der Spieler das Geschlecht aus. Danach kann er seine Figur aus 10-15 verschiedenen vorgefertigten Spielfiguren wählen und auch noch Alter, Größe und Gewicht einstellen. Esrt dann erfolgt die Namensgebung.
    - Zwei neue Evoli-Evolutionsmöglichkeiten
    - Vor- und Nachentwicklungen bestehender Pokemon wäre auch nicht verkerrt
    - ca. 100-120 neue Pokemon
    - nur 7 Legis (zwei Hauptlegis, die drei ???, eines wie Mewtu, Rayquaza und Co.,ein süßes für Events.. DAS REICHT!!)
    - Arenen, Top4, Liga...bleib ebenfalls gleich (wäre unlogisch zu ändern, weil es nun mal das Ziel des Spiels ist, hier zu siegen^^')
    - neue Schurken, die stark sind und coole Klamotten tragen (im Gegensatz zu Galaktik und Plasma)
    - Nach Vervollstädigung des Dextes der neuen Region (ohne Events) wäre die Möglichkeit durch eine Fähre die anderen Regionen zu erreichen nicht übel. Hier würde sich anbieten, dass man in der neuen Region NUR neue Pokemon fangen kann, aber dadurch, dass man später überall hinkommen kann trotzdem mal wirklich ALLE (ausser Events <.<) fangen kann.
    - Kämpfe gegen die Arenaleiter/innen alter Gens
    - Belohnung dafür, dass man alle...lasst mich zählen xD...48 (O.o) Orden bekommen hat. Darunter stelle ich mir mehr als eine Urkunde vor. Vielleicht ein spezielles Pokemon wie zB Celebi, welches man hier in Deutschland ja bisher nicht erhalten konnte. Natürlich würde man das Pokemon nicht gleich vom Professor bekommen, er würde einem legidlich sagen, dass im Steineichenwald in Johto ein aussergewöhnliches Pokemon gesichtet wurde. So kann man es sich selbst fangen gehen =)
    - Ebenso eine Belohnung dafür, dass man ALLE Pokemon hat (+Events und Co.). Darunter stell ich mir dann so etwas wie ein Ticket zu den Orange Inseln vor =)
    - Wiedereinführung des Handys. In HGSS trat es zwar bereits noch einmal auf, wird aber vermutlich in BW nicht mehr verfügbar sein. Daher: Please come back!! ;( ... xD
    - Charakterisierung der Anime-Figuren in den Spielen. Bedeutet, dass man nicht nur auf die Leute trifft, die in den Spielen sowie im Anime Arenaleiter/innen sind sondern auch auf die anderen. Darunter natürlich zunächst Maike, Lucia, Max, Tracey, Deliah und Co. Diese sollten dann auch ihren Anime-Charakter besitzen und sich wie dieser benehmen. Sie würden jedoch keine Hauptrolle übernehmen, höchtens ein-drei mal vorkommen. Nach dem letzten Treffen erhällt man jedoch dann die jeweilige Telefonnummer der Person durch die man sich auch für ein Match verabreden kann (ähnlich wie bei den Arenaleiter-Rematch's in HGSS).
    - Wettbewerbe, Poketrahlon (oder wie das noch gleich heißt^^') sowie auch Musicals werden alle spielbar sein. Wettbewerbe nur in Hoenn, Poketrahlon nur in Johto und Musicals nur in Isshu.
    - Eine Welt ähnlich der Zerrwelt, die man durch Celebi erreichen kann. Celebi schickt einen zurück in die Vergangenheit und so bekommt man die Gelegenheit die Regionen in der alten Gameboy-Pixelgrafik zu sehen. Jedoch immer nur eine bestimmte Stadt, sodass man wenn man diese verlässt wieder in der Gegenwart ist (anders wäre es denke ich zuviel Arbeit. Schließlich müssten die Entwickler so alle 6 Regionen zweimal programmieren^^).
    - Es wird keine Möglichkeit geben, die Legis anderer Gens zu fangen. Das wären viel zu viele und zwar wirklich zu viele. Jedoch kann man die Pokemons noch immer von den älteren Spielen rübertauschen, um den Dext zu vervollständigen.
    - Eine gute, lange Story, die sich über alle sechs Regionen bezieht und erst ihr Finale auf den Orange Inseln findet.
    - Stärkere Liga, die einen schon einmal für die noch stärkeren Kämpfe in den anderen Regionen abhärtet. Nach Vollendigung der Story, wird man erneut gegen sie antretten können und sie werden noch stärker sein. Stärkere Trainer = größere Herausforderung = mehr Training = längeres Spielen = längerer Spielspaß.
    - Neuer Typ: Licht.
    - Bestimmte Festtage wie Weihnachten sollten auch im Spiel existieren.
    - Wo wir schon bei Weihnachten sind: Natürlich sollten die Jahreszeitenreglung aus BW bleiben.


    So. Ich denke das wars erstmal =)


    LG MistyFan

  • Hie rkommt meine Vorstellung:
    Du fängst an mit der Auswahl [Junge o. Mädchen], [Alter 11-16].
    Es gäbe nur weiterhin nur 649 Pokis. (Also bis zur 5. Generation)
    Dann kannst du wie von Nickmaster gesagt im Supermarkt dein Outfit zusammenstellen!
    Du gehst wieder nach Hause holst dir deinen Starter ab. (Es stehen alle Starter dies bisher gab zur Verfügung)
    Du gehst nach Hause um deiner Mutter zu erzählen, dass du nun auf Reisen gehst und bekommst im TV mit,
    dass Team Magma und Team Aqua sich zusammen getan haben. Sie werden im Laufe des Spiels Rocket & Galaktik mit reinziehen.
    Du kannst ALLE Pokemon fangen und kannst in jede Region reisen. Alle Arenen und jede Pokemonliga herausfordern.
    Und natürlich auch Rematches. Es gäbe viel mehr Trainer usw...
    Natürlich kannst du dir aussuchen in welcher Region du Starten möchtest Jotho, Kantho, Hoen, Sinnoh oder in Issuh.
    Und wenn du alle Orden und jede Top4 hast, dann kämpfst du gegen den Rivalen dem du natürlich schon öfter begegnet bist.
    Er hat unglaublich Starke Pokemon und ist noch schwerer als der berühmt berüchtigte Rot.
    Man hätte so viele Spielstunden zu tun und wenn man alles durch hätte würde es immernoch Spass machen.
    Viele coole Sachen würden im Game passieren, wie zum Beispiel wenn du Giratina
    begegnest nimmt es dich mit in die Umgekehrte Welt wo dann z.B. einer der vielen Bosse der Bösewichtteams die sich
    ja vereinten begegnest. Oder wenn du wenn du fliegen einsetzt wirklich eine perspektive hast wie du auf dem Rücken
    deines Pokemon sitzt und über die Regionen fliegst.
    Du könntest gegen Leute Antreten mit denen du dich Anfreundest wie z.B. in der Sinnoh Region gegen Urs (Der mit dem Lucario).
    Man könnte so viel verändern, wenn man seiner Fantasie freien Lauf lässt.^^



    Mfg. xXElevoltekXx

  • Meine Traumedi....
    - bei der charakterwahl wählt man zwischen 2 outfits jeweils bei junge und mädchen. haarfarbe gibt es...blond, schwarz und braun.
    - Man entscheidet in welcher region man leben will (man wohnt automatisch in der anfangsstadt) und kann nach diesem durchgang mit einem schiff in die nächste region (kann man auch auswählen) rüberfahren mit einem großen Schiff
    - Es würde einen Süßigkeitenladen geben, in dem man knurspe, pokeriegel, aprishakes aber auch süßigkeiten einfach für die pokemon, dann kann man sie nach z.B. einem arenakampf loben.
    - Es gibt schon früher einen Erholungspark oder einen Freizeitpark (kostet aber geld) den man besuchen kann.
    - die Gebäude und Geschichten von den Städten sind verschiedener gemacht, z.B. gibt es in einer Stadt ein schloss in dem ein Bösewichtteam ist was man besiegen muss und als Belohnung bekommt man von dem Prinz oder so ein Festessen.
    - das Bösewichtteam wird erst vor dem 6.orden kommen, sodass man noch als training für die pokemonliga gegen sie kämpfen kann

  • Die Idee mit der Outfitwahl find ich super, und man sollte unbedingt in alle Häuser einer Stadt gehen können, ich finde es leicht frustrierent wenn man nur in die Hälfte hinein kann. Außerdem sollte man in ALLE Regionen reisen können und ALLE Arenaleiter herrausfordern müssen und ALLE Top-Vier besiegen müssen damit die Story zuende ist. Leider past das alles nicht auf eine Speicherkarte, deswegen wird es sowas nie für den DS geben, aber vieleicht für den PC, dann wäre die Grafik auch besser!
    Lg aquana;)

  • In meiner Traumedition...


    Sollten nur die ersten 151 pokémon vorkommen, alle anderen waren shcon zu viele, die ersten bleiben unerreicht.
    Gespielt wird in 2 sich stark unterscheidende Regionen, und damit verbunden ist ein anderer Spielablauf:


    - Region 1 ist eine Lädliche Region, kleinere Dörfer, Wälder, Berge, Wasserfälle, alles das eben, was die Natur der Pokémonwelt so hergibt. Starter sind natürlich die aus Generation 1. Sich den Pokemon anpassend vielleicht auch eine alte Eisenmine und ein Vulkan und ein geistiger Tempel mit verfallenen Ruinen. Sie dient nur zum Pokemon fangen und trainieren, aber natürlich auch andere Trainer die eben immer stärker werden, die Region endet bei pokemon lvl 50.
    In dieser Region leben auch der Professor, Rivale etc. Am ende der Region reist man weit in eine völlig andere Welt:


    - Region 2 ist eine futuristische Region, mit Hochmodernen Städten auf Einalls technischem Niveau. Hier wird alles zusammengetragen was die Architektur und Elektronik der Pokéwelt bietet. Städte von der größe Dukatia Citys ringsrum, und in der Mitte etwas, das den ganzen Rest beinhaltet:
    Eine Stadt, noch größer als Stratos City aus S/W in der ein großer Wi-Fi Plaza, eine riesige Kampfzone mit 20 Kampfstadien, Einkaufszentren, ein Raumhafen, ein Seehafen ein Flughafen was weiss ich was es noch für häfen gibt...
    Ganz einfach DIE MEGASTADT.
    So nun der Sinn der Stadt: In einem ebenfalls riesigem "Battle Center" wartet die Herausforderung schlechthin. Keine Top-Vier, sondern die TOP100. Jeder Trainer setzt 1 Pokémon ein, zwischen den Kämpfen natürlich Pause für Items.Nach dem 25., 50. und 75. Kampf werden alle AP aufgefüllt. Die Trainer 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80 und 90 sind Trainer mit einem etwas stärkerem Pokémon, der gesamtschwierigkeitsgrad der Trainer bleibt aber etwa gleich. Der 100. Trainer ist der Rivale, mit dem überlegenem starter. Wegen des langen durchhaltens dürfen für jeden kampf 2 pokemon gewählt werden. Das lockert das Top-Vier gehabe mal etwas auf :D


    Das waren extrem genaue Vorstellungen meine Traumedi, klingt ja fast wie ne anleitung

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

    Einmal editiert, zuletzt von Raikou97 ()

  • ich bin für ein remake von den ersten spielen mit der ersten generation. klar die gibts ja schon aber nur fürn nintendo colour und so. und da ich denen bei ebay nicht so traue, weil die games da ja auch kaputt sein könnten und ich auch meinen colour schon vor jahren verkauft habe, fände ich sowas am besten. auch würde ich mich über ein remake von batlle revolution für die wii mit ausgeklügelteren kampffeldern und komplizierteren strategien oder so sehr interessieren. außerdem sollte man bei so einem spiel die pokis vom ds rüberladen, die aber auf der wii auch eps sammeln können, weil das aktuelle spiel das ja nicht hat und es somit einfach nur unnötig ist.

  • In meiner Traumediotion könnte man erstmal zwischen 4 verschiedenen Outifts
    für die Characktere wählen, dann wenn man sein Starter-Pokemon gewählt hat und
    auf die erste Route kommt wären da nicht nur zwischen 2-3 Pokemon
    sondern würden schon zwischen 5-8 verschiedene Pokemon auftauchen.
    Welche aus der 1. 2. 3. und 4. Generation gemixt ^^
    Damit man nicht immer die selben zu anfang hat aber auf vielen Routen wäre das dann so
    damit man einfach mehr möglichkeiten hat verschiedene Pokemon zu fangen.
    Wettbewerbe wären wie immer, nur mit noch mehr herausforderungen teilweise,
    so ähnliche wie in der Serie. Die Arenaleiter müsste man erst durch ein paar Rätsel erreichen,
    wie zB ein gewisses Puzzelteil finden und das in der Tür einfügen oder sowas,
    das Rätselhaus sollte wieder da sein , die Routen wären bei mir teilwese länger,
    natürlich wäre bei ganz langen auch ein Pokemoncenter zwischendurch.
    Die Trainer wären bei mir viel besser verteilt, das man in den Bergen
    nicht nur Wanderer und Bergsteiger finden sondern auch mal Flugtrainer die mit ihren Vogelpokemon da sind,
    es würde einen großen Wald geben in den nachts als kleine Grafik verschönerung Illumisie
    und so als leuchtente Punkte umher fliegen ^^ Wie Glühwürmchen halt, höhö.
    Die Liga wäre auf einen großen Berg und man müsste ihn wie immer erst durch eine Höhle erreichen können,
    die Top 4 und der Champ bleiben und nachdem man die Liga durch hat kann nan in einen
    geheimnissvollen Tempel tauchen von dem im Spiel eigentlich so gut wie nichts gesagt wird
    sondern den man durch zufall und geschick findet.

  • Meine Traum Edition
    ~VORWORT
    Ihr könnt euch auf eine ziemlich lange Post vorbereiten.
    Meine Tastarur spinnt leider etwas deshalb könnte es kleine FeHlEr dabei sein.
    Es werden ziemlich verrückte und neue IDEEN geben.



    ~HAUPTTEIL
    In meiner Traumedtion sollte es alle 493 Pokemon geben.
    Es sollte alle Läner haben (Z.B: johto )
    Man sollte in Kanto Anfngen und sich dan bisnach Sinnoh vorarbeiten.Ich würde die Gegnerischen Pokemon etwas Stärker machen damit es eine etwas größere Herrausvorrderung ist gege gegner zu kämpfen (oder die gegner Passen sich em JEWEILIGEN POKEMON-TEAM .)Wenn man im SPIEL anfängt wohnt man in einer Riesigen VILLA da an aus einerreichen FAMILIE kommt in er deine Eltern verstorben sind und du hast ihrgesammtes vermögen geerbt wie ben DIE Villla. Aber du wohns natürlic nicht allein in deiner Villa , es gibt auch einen Battler (natürlich heißt er James HEHEHE).
    In meiner Traum EDITION sollte man zwischen 12 STARTERN WELlen können.Natürlich gibt es auh einen Gegenspieler geben dem man einen Namen geben kann.Die landschaften sollten Tropisch ausehen . In der Villa wo ich wohne kann ich auch mein Outfit ändern von Trainerrot - Siegfried. WIRD NOCH EDITIERT

  • Also meine Traumedition (also was alles vorhanden sein soll) ...
    1. Erst mal ganz normal Junge oder Mädchen aussuchen, nur man kann Outfit aussuchen.
    2. Einige Städte nachgemacht wie in der richtigen Welt.
    3. Der Spielverlauf erstmal dann gleich wie es sonst immer ist.
    4. Wenn du Champ bist, bist DU CHAMP und musst nicht andauernd die Pokemon Liga durchkämpfen.
    Man bekommt Herausforderungen immer mal (so 4-5 am Tag) durch ein Telefon was man am Anfang des Spiels bekommt.
    5. Man kann sich einen Nebenjob aussuchen (dies ist auch wechselbar) z.B. Pokemon Professor, Polizist, Verkäufer und Mythenforscher
    um extra Geld noch zu verdienen und um neue Pokemon zu fangen.
    6. Ein Haus wie in Pokemon Platin. Dies aber nicht geschenkt sondern du musst es kaufen für 400.000 oder so. Kann auch geschenkt sein,
    hauptsache ein Haus.
    7. Pokegear sollte wieder vorhanden sein.
    8. Alle Regionen sind vorhanden und vielleicht eine neue.
    9. Zur Story nochmal. In jeder Region gibt es ein Team, dass du besiegen musst. In der letzten, neuen Region schließen sich alle Teams zusammen
    um dich zu besiegen.


    Bitte ließt es euch mal aufmerksam durch, und denkt mal darüber nach, weil ich finde das könnte wirklich noch dabei sein.

  • Ich stelle mir meine Traumedition so vor:


    Man besichtigt alle Regionen, die bisher erschienen sind ( Colosseum, Ranger und XD nicht mitgezählt). Damit muss man auch alle 44 Orden (bei b/w waren´s doch 12...?) gewinnen und alle 44 Arenaleiter besiegen. Und auch alle Top -Vieren und Champs. Dann alle Schurken-Teams, und als letztes versammmen sich alle und man muss gegen alle auf einmal kämpfen. So weit zur Story. Dann sollte man den 3D effekt des 3DS nutzen und auch das Mikro. Zudem könnte man auch eine Gruppe wie im Anime haben, so das man nicht alleine ist. Vielleicht noch so einen Multiplayer, wo man zusammen die Story meistern kann und so. Und vor allem: Ohne Events, das heißt man kann alle Pokemon so fangen. Zudem kann man sich auch selber kleiden. Sosnt wüßt ich nichts mehr...

  • Meine Traum Edition wäre die Regenbogen(weil ich mich nicht auf eine Farbe festlegen will)edition.
    Da wäre man dann der Sohn oder die Tochter vom neuen Professor und man würde bei seinen Studien ein Poki sehn dass man dann wieder Zeichnen muss
    Wie ein Phantombild und das würde man kriegen. Man würde auch den Typ festlegen können. :thumbsup:
    Außerdem könnte man die Attacken selbst benennen

  • Tolle Frage!


    Die Kleidung sollte man selbst wählen können, sowie eine 2. Variante für die kalten oder regnerischen Gebiete haben.
    Man sollte Anfangs zwischen 2 Regionen wählen können und so sollte dann auch das Spiel laufen. Beginnt man also mit Region A, sind dort die Pokemon von Level 2 bis Level 40 vertreten. Nach dem Ligakampf kann man zu der anderen Region gehen und dort sind die Pokemon natürlich stärker. Beginnt man mit B, sind die Pokemon dort zuerst schwächer. Dementsprechend kann man auch zwischen 6 Starter wählen. Eben passend zu der gewählten Region. Wobei man bei dem Regionswechsel einen weiteren Starter bekommen kann. Weites soll man vielleicht noch 1-2 weitere Starter im Spiel finden können, die sich einem freiwillig anschließen. Ganz so, wie es Glumanda und Schiggy getan haben. Und die übrigen Starter bekommt man für besondere Dienste an einer Stadt, wie das Verhindern eines Banküberfalls, etc. Allerdings erst nach dem Regionswechsel!
    Allerdings wäre es interessant, wenn die Regionen sich von den beiden Editionen mehr unterscheiden bzw. überhaupt unterschiedlich sind. Das macht es noch interessanter sich beide zu kaufen.
    Weiters bin ich für eine Mini-Liga, die man zwischendurch absolvieren kann. Dort muss man nur 4 Orden sammeln. Und zusätzlich sollte endlich mal die Orange Liga vorkommen.
    Man sollte beim ersten Besuch in der Pension 2 Evoli geschenkt bekommen. 1 Weibchen und 1 Männchen, um gleich mal das Züchten auszuprobieren.


    Den Pokedex soll man zwar über Tauschen vervollständigen können, aber man sollte nicht mehr auf Touren von Nintendo angewiesen sein.
    Nebenstorys wären besser. So das man bestimmte kleine Missionen erst erledigen muss.
    Man sollte wählen dürfen, ob man in bestimmten Gegenden einen Partner dabei hat oder nicht.
    Auch Spitznamen von anderen Trainern sollte man ändern dürfen, wenn man tauscht. Die haben meist wirklich schreckliche Namen gewählt
    Und ein Pokemon, das hinterher läuft, soll natürlich auch vorhanden sein.
    Man sollte generell mit Trainern mehrmals kämpfen können. Egal ob Arenaleiter oder nicht.


    Und das Wichtigste: eine Babyform von Lapras:love:

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Man müsst auf jeden fall 6 Attacken pro pokemon lernen können, da ich finde 4 sind mitlerweile ein bischen wenig.
    In der 1 und 2 generation konnte jedes pokemon eh nur 8-10 attacken per level aufstieg lernen, da waren 4 attacken können genug.
    Aber jetzt kann jedes poki umd ie 20 -30 attacken lernen da wären 6 können schon toll.
    Auserdem sollt man wenn der gegner angreift auch ausweichen oder mit einer eigenen attacke abwehren können, halt so wie im anime.

  • meine traumedition wäre wahrscheinlich ähnlich wie die hier schon beschriebenen versionen xD
    zuerst sollte man sein aussehen selber aussuchen dürfen,
    dann kann man sich aussuchen in welcher stadt und in welchem haus man dort wohnen will.
    das starterprinzip würde gleich bleiben.
    was ich besonders wichtig finden würde, ist, wenn man alle regionen (kanto bis einall) bereisen könnte.
    dort dann überall die orden holen und die liga besiegen, so hätte man wirklich lange was vom spiel.
    zudem sollte das mikro im ds mal eine rolle bekommen. man ruft durch das mikro die attacken xD
    und es sollen die festtage, wie weihnachten, ostern und geburtstage gefeiert werden.
    ausflüge machen und ganz simple dinge, wie schlittenfahren, kochen, autofahren xD, wäre ne prima ergänzung.
    natürlich sollte es dann auch bei dem jahreszeitenprinzip bei schwarz/weiß bleiben ;)

  • Mein Traumedition wäre ungefähr so, wie von Tragossfan beschrieben, aber mit einem Unterschied! Es soll so sein wie schon in vielen Science-Fiction-Filmen, und zwar, dass man sich so in einen Sessel setzt, Kabel an seinen Kopf anschießt, und dann selbstständig laufen kann und reden usw. Was wäre eine noch bessere Edition? ;)

  • so mein traum wäre folgendes:

    • 5 starter statt 3 (also wasser/feuer/pflanze/kampf/unlicht)
    • alle Regionen
    • den guten alten PokeNav aus Rubin/Saphir dass die lästige telefonfunktion weg wäre
    • ne Anzeige für EV´s dass man net so schnell durcheinander kommt
    • Grafik von HG/SS die ist unschlagbar
    • das lästige durch-tausch-entwickeln abschaffen
    • weniger legis (siehe HG/SS da warn es ja schon mehr als 7 des is nimmer schön)
    • Beeren wie in Rubin/Saphir
    • einzelne Pokemon-ligas in jedem gebiet eine
    • auswahlmöglichkeit in welchem Gebiet man anfängt

    so das wär für mich des wichtigste^^

  • Ich würde mir wünschen das man sein Outfit ändern kann, zudem:
    - mehr als 16 Orden *-*
    - ganz viele Pokemon die eine fangrate von 3 haben (20+)
    - Pokemon mit 4 Entwicklungsstufen
    - Starter sollten gesamt Punktzahl von 2000 haben, und nicht 1755
    - Alternative Endings, zb. das man sich dem "bösen" Team anschliessen kann und so die Weltherrschaft an sich zu reißen :)
    - Jeden Arenaleiter erneut zum Kampf herausfordern können
    - selbstverständlich 150+ neue Pokemon.