Eure Traumedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fände es cool, wenn man, wie bereits 150x gesagt wurde, alle Regionen bereisen könnte. Allerdings: Man würde seine Pokemon nach einer Region ablegen und sie nicht bis zur Beendigung der Liga der nächsten Region zurückholen, außer man geht wieder in die alte, bereits bereiste Region. In den Regionen, in denen Liga besiegt wurde könnte man alle Pokemon verwenden. Bei jeder neuen Region gäbe es einen neuen Starter, den man aus den 3 bekannten auswählen kann. Man muss alle Arenaleiter besiegen und alle bösen Teams. In der letzten, neuen Region wären die fünf Rivalen, denen man begegnet ist, die Arenaleiter. Die letzte, sechste Arena wäre eine Art Top-4 mit den Bossen aller bösen Teams. Und die allerletzte Liga wäre eine Konstellation aus allen Champs, aus denen man frei wählen kann, welchen man, wann bekämpft, ähnlich wie in Schwarz/Weiß. Alle Pokemon könnten natürlich gefangen werden. Auch die bisher nur durch Events erhaltbar waren. Und wenn man alle Pokemon gefangen hat, schenkt die Liga der unglaublichen Pokemonprofessoren (alle Profs bis dahin) dem Spieler etwas ganz tolles: das letzte, unglaubliche, super-starke Pokemon. Beziehungsweise den Weg dahin. Also ein Ticket zu einer tollen Insel. Und wenn man das Pokemon gefangen hat, dann gibt's das ultimative Geschenk: Ein Reisbällchen.

  • Meine Traumedition würde so aussehen:
    Man darf zwischen Männlich und Weiblich (Chara) entscheiden. Man erstellt diesen Charakter selbst mit Kleidung usw.
    Und das ist dann wie im Anime Man startet von Kanto bzw. Alabastia und kriegt seinen Starter und trifft dabei natürlich auf Gary (Blau).
    Und dann fängt die Reise an mit Team Rocket im Nacken. Zuerst Vertania City (wie im Anime) durch den Vertania Wald nach Marmoria City.
    Und das beste ist das alles wie im Anime ist Rocko und Misty sind auch dabei..
    Und man bereist alle Regionen von Kanto bis Einall (Man wird auch Ranger in Fiore und Almia^^)
    Und man kann auch an Wettbewerben als Koordinator teilnehmen.
    Es wäre schön wenn es so eine edition geben würde^^

  • Also ich habe da sehr viele und auch unterschiedliche Vorstellung. Ich kann ja mit einem Programm einfach ein neues Spiel designen. Aber jetzt mal zurück zur Frage. Da finde ich die Idee meines Vorposters sehr interessant, also das mit der Kleidung. Wäre wirklich mal eine willkommene Abwechslung, dass man seinen Charakter selbst zusammenstellen kann. Dann wäre auch noch interessant, wenn man bestimmen könnte, in welcher Region man anfängt und dann sich durch alle Regionen durchkämpft. Aber das wird noch für eine lange Zeit ein Traum bleiben, der aber den Pokemonmachern sicherlich nicht schon aufgefallen ist. Wer weiß, vllt. ist die Isshu Region die letzte und dann gibt es eine große Gesamtedition, was auch teuer werden würde...wäre mit aber egal.


    Mfg nimrod.

  • Hallo Pokemonfreunde!


    Das Spiel beginnt in einer Welt die von wilden Pokemon beherrscht wird.Menschen gibt es dort nicht, gab es auch nie.Der Spieler stellt sich eine Party zusammen aus den Rassen : Selkies, Vaskyrin, Elwin und Daks. Berufe sind : Jäger, Sammler, Monsterbändiger & Schmied. Zuerst gilt es die Umgebung zu Durchkämmen, feindlichen Pokemon auszuweichen und Beeren, Materialen (Holz/Stein) zu sammeln um aus diesen Waffen, Rüstungen, Pokemonnetze (Keine Bälle!) und ähnliches zu zaubern.Dann kann man versuchen die ersten Pokemon zu fangen, die auf der eigenen Farm (Rune Factory lässt grüssen) frei herumlaufen können (Keine Boxen!).


    Die Kämpfe laufen ähnlich ab wie in La Pucelle Tactics, die Pokemon können Waffen/Rüstungen tragen. Es wird möglich sein Alles herzustellen was man möchte solange man die Resourcen dazu hat und einen fähigen Schmied. Die Pokemon steigen die Stufen unterschiedlich schnell hoch, Käferpokemon am schnellsten, Drachen am langsamsten. Eine Levelbegrenzung gibt es nicht! Die eigene Party besteht aus maximal 8 Leuten (Die die aktiv am Kampf teilnehmen!)


    Bevor man aufbricht sollte man sich überlegen ob man Rohstoffe sammeln, kämpfen oder Pokemon fangen möchte.


    Wasserpokemon können nur auf oder unter dem Wasser kämpfen, Flugpokemon können Areale erreichen wo andere nicht hinkönnen, Flugpokemon die hoch fliegen können von am Boden Stehenden Einheiten natürlich nur mit Fernkampfattacken (Bogen) erreicht werden.


    Es gibt neue Elementklassen : Kristall, Obsidian, Untot, Monster & Magie.


    Die Pokemon können sich zeitweise im Kampf in stärkere Evolutionsstufen begeben, das kostet jedoch Zeit & Energie!


    Wenn sich ein Monster ausserhalb eines Kampfes in eine höhere Evolutionsstufe begeben möchte bedarf es eines Rituals das nur ein hochstufiger Monsterbändiger mit hilfe wertvoller Edelsteine durchführen kann, das Monsterchen beginnt dann bei Stufe 1 (Je mehr Stufen er dadurch verliert umso höher sind seine Basisattributwerte) und braucht dann für jede Evolutionsstufe mehr Erfahrungspunkte pro Stufe.


    Ziel des Spieles ist es sein Heimatdorf auszubauen, seltene Rohstoffe zu finden, mächtiger zu werden und legendäre Pokemon zu fangen.Es gibt auch eine Monsterarena wo man im K.O.-System ´Kämpfe durchlaufen muss um Preise zu gewinnen.Es gibt 2 Welten, Arcanus und Myrror und sie sind mit Magischen Toren miteinander verbunden.


    Bei der Elementklasse "Normal & Kampf" verbraucht man keine Energie, man kann also einfach draufloshauen!


    Bei den Elementklassen Feuer, Eis, Gift & Magie zum beispiel braucht man Energie um seine Attacken zu starten, hat also am Anfang des Kampfes seine wirklich effektiven Angriffe nicht zur vefügung, und wenn man seine Enegie für einen Angriff verpulvert hat muss man einige runden warten bis man wieder aktiv werden kann.


    Bei der Elementklasse Magie braucht man zum zaubern auch noch Edelsteine dazu!


    Man ist also Farmer, Bergarbeiter, Jäger (Nahrung & Pokemon aufspüren), Sammler (Pilze, Edelsteine), Goldschmied, Schmied, Angler, Krieger, Entdecker, Schatzsucher, Seefahrer und vieles mehr.


    Es gibt auch Städte die man besuchen kann, Burgen & Zaubertürme zum Entdecken/Ausrauben. Eigene Zaubersprüche/Elementattacken können erfunden werden.


    Die Pokemon erhalten beim Levelaufstieg Talentpunkte die sie frei verteilen können.Für Angriffe, Ausweichmanöver, Abenteuertalente und Waffentalente.So ähnlich wie in Diablo 2 oder WoW.

  • In meiner Traumedition gibt es 6 Regionen (5 +1 extra^^). fängt an in Hoenn, kommt nach Einall, Kanto, Johto und Sinnoh. Die bekannten Pokemon sind zu fangen und man muss alle Orden und Top 4 besiegen. Man kann viel mehr mit den Pokemon und den Menschen die man während der Story trifft machen, zum Beispiel etwas essen gehen. Es läuft einem auch immer ein Pokemon hinterher. Es gibt viele neue Bälle und Items und man bekommt sein eigenes Pokemon nicht von einem Prof sondern man muss es selber mit nem Ball fangen.
    Es gibt auch nicht sooo viele Trainer und am Ende der Story sind die Pokemon "bloss" auf lvl ~90
    VMs werden durch Items wie Boote, Lampen und Kletterschuhe ersetzt und man kann auch endlich mal über Lavaströme schwimmen und mal wieder tauchen.
    Und, und,und........

  • ok ist ja gut :(


    Dies war ebenfalls unnötig. versuchst du nur Posts zu bekommen oder was soll das hier?


    Meine Traumedi wäre: Die Hoenn-Region komplett verbessert. In SS/HG hat man ja auch deutliche Verbesserungen geshene zu den früheren Editionen! Alles nochmal durchspielen wäre toll. Dann würde ich aber (Wenn es das geben würde) auf Smaragd warten, da ich Rubin schon durchgespielt habe ;).


    Edit: Auch wenn du ein Anfänger bist, könntest du dir die Regeln z.b. keine Doppelposts und den "bearbeitungs-Button" auch mal angucken!!

  • In einer Traumedition meines Geschmacks könnte man wählen, was man sein möchte,z.B. ein Bösewicht,ein normaler Trainer... .Es wäre auch cool,wenn es das große Festival wirklich geben würde und das es mehr neue Pokis und Atacken in dem Spiel geben würde.Auch cool wäre,wenn man in (fast) alle Regionen reisen könnte usw.
    LG Schalellos12 :pika:

  • also meine lieblings edition wäre:
    eine wo mann in allen regionen reisen kann,man hat was zu tun und es wird
    nie langweilig,alle teams könnten sich verbünndet haben.
    man sollte zwischen allen startern wählen können ,und natührlich viele neue
    pokemon(sie sollten auch gut aussehen).es sollten mal auch wieder neue evoli
    typen geben.der name würde ORION und NEBULA heissen.
    und mann könnte den charakter frei wählen dürfen.
    das wäre meine lieblings edition :)

  • Also ich habe mir auch so einige Gedanken über eine Traum- bzw. Wunschedition gemacht. Man kann Nintendo gerne Vorschläge von eigenen Editionen senden, wobei sicher nur wenige akzeptiert werden. Eine Traumedition wäre schön und gut, aber ich finde es ist besser, wenn Nintendo weiterhin die Editionen so macht wie sie sind. Es gäbe ja keine Überraschungen mehr, wenn man Editionen auf eigenen Wunsch zusammenstellen könnte. Aber nun einmal zu meinen Gedanken bzw. wie ich mir meine "Traumedition" vorstelle.


    Ja, hier habe ich einiges, was ich mir wünschen würde. Mal zum Start: Wenn man den Ds aufdreht, fragt eine neue Professorin, deren Name Yumi ist, einem nach eigenen Namen, bzw. Rivalen Name und Geschlecht. Dann startet man in einem Pokémoncenter(im eigenen Zimmer) und hat dort sein eigenes Zimmer(Natürlich kostenlos). Man steht vor einem Umkleidekasten und kann seinen eigenen Charakter kreieren(jederzeit änderbar). Hautfarbe, Formen, Hemde, nette Tools,...etc. Dann hört man einen Schrei und verlässt sein Zimmer. Da sieht man die Professorin, die gerade von einem Bösewichtenteam(Team Aqos) überfallen wird. Gleichzeitig bemerkt man eine Tasche, wo man sich sein Staterpokémon aussuchen kann(Bzw. Man wird von Yumi aufgefordert sich ein Pokémon aus der Tasche zu nehmen). Man hat diesmal die Auswahl der Pokémon: Oros(Feuertarantel), Tonk(Blätterraupe) und Nonz(Wasserläufer). Nach der Auswahl bemerkt ein Rüpel aus Team Aqos seinen Charakter und wird zum Kampf herausgefordert. Auch hier gibt es Änderungen. Das Kampffeld wird realistischer dargestellt. Man sieht es also wie z.B. in Pokémon XD(Die ganze Grafik ist so ähnlich angeglichen). Nach dem Sieg ist wieder die Professorin mit einer Danksagung am Wort und schenkt einem das vorher ausgewählte Pokémon. Dann am nächsten Tag erhält man eine Bitte von der Professorin eine Aufgabe zu erledigen, sprich, einen Brief zu einer Assistentin in Okoma zu bringen. Übrigens die Anfangsstadt(inder das Pokémoncenter steht) heißt Ayue. Nach der Abgabe des Briefes erhält man von Professorin den Pokédex und soll wie immer alle Pokémon fangen bzw. ins Verzeichnis stellen.


    Hier noch ein paar kleine Infos bzw. Verbesserungen:
    ->Es gibt nur in der Anfangstadt Ayue ein Pokécenter mit Zimmern, alle anderen haben keine Zimmer.
    ->Es wird nun auch einen Flohmarkt jeden Samstag geben, wo man eigene Stände aufmachen kann und Items verkaufen bzw. kaufen kann(dies ist nur per Wifi möglich). Man legt vorher natürlich die Stückzahl und den Preis manuel fest.
    ->Es gibt alle bisher bekannte Regionen und die neue Region Ismal dazu.
    ->Das Wettersystem wurde mit den Wettern Gewitter, Schneien, Sturm, Tröpfeln, Dürre erweitert.
    ->Die Jahreszeiten funktionieren wie im echten Leben und man kann seinen Gbeurtstag am Spielstart eintragen, wo man von der Professorin ein Geschenk(Item, Pokémon,...etc.) erhält.
    ->Es gibt nur Einzel und Doppelkämpfe.
    ->Es gibt jeden Monat ein Wifi Tunier, wo man teilnehmen kann.
    ->Man erhält ein sogenanntes E-Mail System(am Pokédex) wo man Updates bzw. Infos zu Tunieren erhält.
    ->Es gibt nun auch eine Foto Funktion.
    ->Das erste Pokémon läuft hinter einem nach.
    ->Man kann mit Wifi eigene individuelle Arenen inkl. Regeln aufstellen.
    ->Man kann das Zimmer mit eigenen Objekten gestalten, wo Freunde einem besuchen können.


    Ja, ich hoffe ihr könnt euch von meiner Traumedition nun ein Bild machen. Dieses Thema ist wirklich sehr interessant, da man Wünsche objektiv und sachlich behandeln kann.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Meine Traumedition:
    Name:Pokémon Meteor Edition
    Man kann am Anfang wieder einen Jungen oder ein Mädchen wählen!Sie sehen so aus wie Ash und Misty.
    Man fängt in dem Spiel in seinem Zimmer an wo man eine Pokémon Sendung sieht und auf einmal eine wichtige Nachricht kommt das in der Ryo Region ein Meteor eingeschlagen ist.Der Meteor war von dem legendären Pokémon in dieser Edition und nun begibt sich der Protagonist auf die Reise um das Geheimnis um das Pokémon und dem Meteor zu lösen!
    Der Rivale heißt Jeff.


    M.f.G. Zoroark_DX

  • Die Edition meiner Träume ist Pokemon Saphir-Einall
    Dort kann man Hoenn und die Einall Region besuchen und zu spielen ist das ganze auf dem Nintendo 3DS.
    Starten muss man in der Hoeen-Region
    Man hat die Einall-und Hoenn - Starter zur Auswahl.
    Taucher lässt sich natürlich in beiden Regionen benutzen.
    Später muss man gegen Troy in den Meteorfällen kämpfen nur dieses mal hat er jeden Tag von Montag-Sonntag ein verschiedenes Team.
    Es gibt dieses mal überall wo Wasser ist , Ebbe und Flut und je nach dem verschiedene Fangbare Wasserpokemon.
    An einigen Stellen ist das Land größer und an einigen Stellen das Meer.
    Dieser Vorgang passiert solange man Kyogre und Groudon noch nicht gefangen hat.
    Es gibt ein neues Team Namens Team Smaragd.
    Team Aqua und Magma machen sich auch in Einall breit.
    Man kann per Wi-fi seine eigene Arena und Trainer Gründen und jeder der einen hohen Rang hat kann seine eigene Pokemon Liga herstellen.
    Dies kann man wie in einer art Geheimbasis gestalten und Freunde mit denen man Freundescodes ausgetauscht hat kann man auswählen als Trainer.
    Wenn man alles durch hat und alle Pokemon hat oder besser gesagt nix mehr zu tun hat kann man wie bei Mystery Dungeon , per Wi-fi mit anderen Trainern Missionen erledigen und das Spiel endet einfach nie.
    Jedes mal wenn man Online geht ist zb an einer Ecke ein Böses Team das man Online erhält,oder ein Shiny Pokemon treibt sich einmalig im Gras rum.
    Mein Kopf ;D

  • Meine Traum Edition..mal überlegen..
    Erstmal müsste mal in alle Regionen Kommen. Also Kanto, Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall und noch eine neue Region.
    Passend zu der neuen Region, neue Pokemon.
    Um an legendäre Pokemon zu kommen, söllten keine besonderen Karten oder Tickets von Touren mehr nltig sein, oder es
    söllten diese im Spiel zu finden sein.
    Außerdem sollte es ALLE Pokemon in den Editionen zu fangen geben, also nichts von wegen "Aus anderen Editionen voriger Generationen rüberwandern"

  • In meiner Traumedition ....
    - kann man alle Regionen bereisen


    -kann man in jeder Region die entsprechenden Pokemon fangen
    - kann man alle Starter erhalten
    - fängt man sich seinen Starter selbst
    - ist der starter ein evoli, welches sich später entwickeln kann
    - kann man seine haarfarbe ändern
    - gibt es die wettbewerbe wie im anime
    - gibt es außerdem den Pokeathlon und die musicals (in einer besseren form, in der man mehr tun muss)
    - sind alle Pokemon fangbar, auch ohne Event
    - die legendären event-pokemon sind jedoch schwerer zu fangen
    - arceus erhält man erst nach abschluss der hauptgeschichte (dann ist man auf ca. lvl 90)
    - die teams sind stärker
    - der rivale ist auch wirklich ein feind
    - in jeder region bekommt man einen neuen rivalen
    - am ende werden die rivalen (manche männlich manche weiblich) die top 4 und der champ
    - die "böse" teams werden stärker
    - der rivale schließt sich ihnen (zur tarnung) an
    - die teams konkurrieren sich gegenseitig (oder wie das heißt)


    und so weiter. Hab jetzt leider keine Zeit mehr zu schreiben ;(


    LG Jilka

  • In meiner Traumedition sollte man alle Legis usw. fangen und/oder durch Event erhalten können,man sollte aber auch die übrigen Starter in freier Wildbahn fangen können oder halt durch Event mit z.b. Bonusattacken erhalten können.Desweiteren sollten die Eier weiter bestehen bleiben,und es sollte 16 Arenen und 2 Ligen in 4 Regionen geben(4 Arenen pro Region,2 Ligen und 2 die sowas wie große Wettbewerbe(Trainer gegen Trainer)sein sollte).

  • So würde meine Traumedition aussehen:

    • Man wählt eine Region in der man Starten möchte (dacon hängt auch das Aussehen des Carakters ab).
    • Man
      spielt die Region durch (samt Pokeliga) und kommt dann zu einem
      Boot/Flugzeug und reist dann in eine der Regionen (wählbar welche). Dort
      bekommt man nun ein neues Starter. Man muss seine Pokemon in der
      anderen Region lassen und um so mehr Arenen man hat, desto stärkere
      Pokemon kann man aus den anderen Regionen hohlen.
    • Hat
      man alle Champs besiegt gibt es eine "Champliga" in der die Champs
      aller Pokeligen die Top 4 bilden und einen extrem starken "Mege Champ"
      den man besiegen muss.

  • hmm wie meine Traumedition aussehen würde?
    ich würde mir wünschen das eine Edition mal
    so wie ein Film wäre oder so ähnlich mit ähnlich meine
    ich man kann das ende mitbestimmen.
    ich würde mir andererseits mal eine spezialedition wünschen
    wo man alles mit seinem Lieblingspoki macht Kämpfen,Trainieren,Wettbewerbe
    usw. aber man sollte am anfang aus mehr als 3en wählen können
    die einem dann auch hinterherlaufen
    Meine sagen wir mal 5 Wahlpokis währen
    Plinfa,Bisasam,Flemmli,Riolu und Zorua


    der rest sollte sein wie jede bekannte andere Edition auch
    so denke ich das...


    lg
    eure
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Name: Pokemon World


    Wie schon oft gesagt man sollte alle regionen bereisen können
    -In jeder Region kann man sich einen jeweiligen Starter aussuchen
    -Die Starter kann man auch im laufe des Spieles fangen
    -Wärend der Geschichte man kann Minispiele Spielen und dafür besondere Items bekommen.
    -Unterwegs findet man freunde die dann mit einem für einige zeit reisen und dann abgelöst werden
    -Aus jeder region die teams(Team Rocket,Team aqua und magma,team galaxie und team plasma)tun sich zusammen,sie entführen alle Legänderen Pokemon und man muss sie besiegen
    -Jeder Boss der Teams hat die Legänderen Pokemon aus dessen Region und diese werden freigelassen wenn man den Boss besiegt hat und man kann sie dann einfangen
    -Nach abschluss der storie kann man alle anderen Legänderen Pokemon (Mew,Deoxys,Jirachi,Celebi,Phioni,Manaphi,Darkrai,Shaimin,Arceus,Kerudio,Meloia und Genesekuto)ohne events etc. fangen
    -Es gibt noch immer den untergrund,jetzt kann man aber auch mit einer rakete ins all fliegen und dort meteoriten untersuchen auf dennen Seltene Items sind
    -Pokemon können 4 Entwicklungen haben
    -Man kann via Wi-fi online seine items verkaufen
    -Am Ende hat man seine eigene Arena und bestreitet immer Kämpfe die man durch ein Poketch mit der Herausforderungs app
    gestellt bekommt
    -Man kann alle funktionen des Poketch finden und selbst Programme programieren



    Das ist meine Traum Edition und mehr fällt mir grd sowieso net mehr ein :D :thumbsup: :thumbsup:


    fg reshikrom98

  • Meine Traumedition wäre definitv die Edition, in der man wirklich alle Regionen bereisen könnte (wird's wohl nie geben, aber Kopf hoch -.-''), die Grafik von Black&White hat und so aufgemacht ist wie HeartGold&SoulSilver, sprich mit Pokémon hinter rennen und Pokéathlon. Dazu könnte man sich am Anfang einen Starter aus der ersten bis zu fünften Generation frei aussuchen, sprich Bisasam, Geckarbor, Serpifeu, etc. Man könnte Aprikokos herstellen lassen - und es dauert nur zwei Stunden, statt einen ganzen, verdammten Tag. -.-'' Auch seine Spielfigur kann man von allen bisherigen Editionen frei wählen, mit der man auch öfter interagieren kann und somit seine eigene Persönlichkeit einstellen kann - nicht nur immer diese kranken Ja-Nein-Fragen.. Ja, das wäre es auch erstmal. So anspruchsvoll ist sie nicht, aber so wäre sie. Einfach, aber wirkungsvoll. <3