Eure Traumedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine Traumedition ginge so:
    -Man kann alle Regionen bereisen
    -Man sollte wirklich alle Pokemon fagen können und auch die Events sollten ohne Event oder Wi-fi gehen
    -Alle Kampfzonen und alle Ligen sollten vorhanden sein
    -Man griegt in jeder neuen Region ein neues Outfit
    -Viele Items zu sammeln


    So sollte meine Traumedition aussehen.

  • Also in meiner Traumedi wäre es wohl so ähnlich wie bei Sims. Man kann den Charakter frei erstellen und Kleidung auswählen. Dann kann man in das Labor von Professor XY gehen und da steht von jedem Typ ein Pokemon und mann sucht sich eines aus. Ich fände es auch besser, wenn die Starter zu 50% weiblich und zu 50% männlich wären. Dann startet das Abenteuer, aber es geht mehr um das aussenherum als um die Kämpfe. Natürlich gibt es auch Arenaleiter, aber mann kommt auch ohne bestimmte Orden weiter. Man kann viele verschiedene Jobs machen, und muss die Pokis füttern und bürsten und kann ihnen bei der Schneiderin Kleidung nähen lassen ( die kleidung kann man selbst designen), außerdem gibt es mehr Wettbewerbe. Man sollte alle Regionen außer Einall bereisen können (Einall ist doof) und immer verschiedene Leute treffen. Die Städte sollen teilweise so groß sein wie Stratos city, so dass man sich fast verlaufen kann und manche Dörfer sind ganz klein wie Zweiblattdorf.
    So eine Edition fände ich toll. Auch wenn so was warscheinlich eine Mädchen- Edi wäre.

  • Meine Edition würde so aussehen.


    Der Name würde lauten "Pokemon all Worlds". Man könnte sich am Anfang seinen Character selbst gestalten (Geschlecht, Aussehen und Alter). Danach kann man sich Aussuchen in welcher Region man anfangen möchte und man kann sich aus einer Liste mit ausgewählten Pokemon eins als Starter aussuchen. Man würde anschließen in der ausgewählten Stadt und Region anfangen. Die Story wird so ablaufen das man bei einem Wettbewerb mitmacht, bei welchem man gewinnt und anschließend von Professor Eich den Pokedex erhält mit der Aufgabe diesen zu vervolllständigen. Das finde ich besser als das alte Schema mit dem Anfangspokemon beim Professor und kurz darauf den Dex bekommen. Ich finde man sollte sich ein so kostbares Gerät verdienen. Danach kann man sich aussuchen was man machen möchte. Man kann sich in der Region, welche man sich ausgesucht hat, frei bewegen. Jedoch sollte man vorsichtig sein den die Pokemon werden mit jeder Route natürlich stärker (Beispiel sind die Pokemon nahe Fuchsania City natürlich Stärker als die im Vertania Wald). So hat man zwar freie Hand aber muss sich die andere Städte durch das Training der Pokemon verdienen. Diese Idee find ich besser als dem Pfördner bei Saffronia etwas zu trinken bringen zu müssen. Die anderen Regionen kann man sich durch die Pokemon Liga freispielen. Das erste mal ist noch der alte Campion der Gegner nach dem Top Vieren. Beispiel Kanto und Johto Siegfried und in Sinnoh Cintya. Danach sind die Protagonisten der anderen Regionen die Gegner. Das bringt auch etwas Abweschlung. Es währe doch spannend wen man zuerst gegen Red kämpfen muss, dann gegen Klarin, Brix, Lucius und dann Black. Das währe doch mal was . Abweschlung soll auch davon kommen das sie, nachdem man alle Regionen freigespielt hat, sie beim jeden Kampf andere Pokemon haben oder sich ihr Team leicht verändert. Beispiel hat Klarin in einem Kampf Tornupto und Ixbat im Team und beim nächsten mal Lorblatt und Stahlos. Eine kriminelle Organisation darf natürlich nicht fehlen, ich würde Team Rocket nehmen das sie als einzige nicht auf eine Region bezogen ist sondern bisher die einzige ist welche in mehreren aufgetaucht ist. Jäh nach ausgewählter Region tauchen hauptsächlich nur die Pokemon auf welche in der Region einhemisch sind. Lediglich ein paar Erstufen Pokemon aus anderen Regionen können auftauchen, sind aber selten. Die Grafik soll nicht die bekannte Vogelperspiktive mit dem kleinen Pixelmännchen sein. Es wird eine 3D Grafik, eine richtige wo man die Figur von hinten sieht und durch eine richtige 3D Welt steuert. Wo man durch eine Straße geht und links und recht die Häuser in die höhe schiessen und die kämpfe make Pokemon Staidium sind. So das währe grob die Beschreibung meines Spiels.

  • Also bei meiner Traum Edition , bereist man die Region als ein Koordinator , dort nimmt man natürlich an Wettbewerben teil (& an dem großen Festival .)
    Und wenn man einen Wettbewerb nicht schaft ? Kein Problem einfach in eine neue Stadt reisen & dort versuchen ein Band zu gewinnen.
    Beim großen Festival sollte man besser gewinnen , wenn nicht zieht man auch so weiter in eine neue Region , aber dort wird man von den meisten nicht richtig ernst genommen.
    Man darf alle Regionen bereisen & sich seinen Charakter selbst aussuchen und ankleiden.
    Außerdem hat man immer einen Freund/Rivale der einen Begleitet.

  • Es sollten alle regionen bereißbar sein !
    Oder eine Risiege Region.


    250 Neue Pokemon (20legis)
    Min. 27 zwichenstädte wie im Anime.
    16 haupstädte mit Arenen.
    Man kann sein Alter eingeben und je nachdem ist die Figur groß oder klein.
    Ein richtig großer Hafen mit Fracht schiffen (Nicht die mini piers in Strato-city)
    Ganoven Team das einen besigen kann nicht eine Att. und weg !
    Keine Events mehr nur Evtl. mit Passwort (wie in mistry dungeon)
    Und die passwörter werden von Nintendo auf Pokemon-Day`s enthüllt und auf einer Seite verfasst !
    Viele zenen mit 3D Grafik wie mit Reshiram/Zekerom in S/W.

  • Meine Traumedition sollte so sein:


    -Man könne sein Outfit ändern
    -Man würde am Anfang als Pokemon Starter Riolu,Trasla oder Sniebel kriegen
    -Man könne 8 Pokemon im Team haben
    -Man würde an vielen Wettbewerben teilnehmen können
    -Man würde am Anfang 10 Beeren geschenkt bekommen


    So wäre meine Traumedi.

  • Meine Traumedition wäre folgendermaßen aufgebaut:
    1. Die Starterpokemon würden im Spielverlauf ganz von alleine im Gras auftauchen.
    2. Die Arenen können in beliebiger Reihenfolge erledigt werden.
    3. Der Spieler ist nicht dazu verpflichtet, die Pokemonliga zu gewinnen, um neue Regionen zu erkunden.
    4. Der Champ der Pokemonliga könnte doch mal ein Pokemon sein, das sich verkleidet und Menschensprache spricht.
    5. Pokemon würden auch Stimmungen haben, also gelangweilt oder traurig.
    6. Der Spieler könnte sogar ein eigenes Haus haben, das er nach seinen Wünschen gestalten kann.
    7. Legendäre Pokemon müssten nicht über Touren geholt werden, sondern lassen sich normal im Spiel fangen.

  • Auf jeden fall soll
    bei der Traumedition Alle Regionen sein also man fängt in Kanto an
    weiter zu Johto weiter zu Hoenn und zm schluß in Sinnoh.Und in Hoenn
    sollte die Pokêliga sein mit 9 Top Vier Mitgliedern und der Champ sollte
    Rot sein :D


    Und alle Temas -Rocket-Magma/Aqua-Galaatic Verbünden sich und machen ne
    Ultimative gängsterGruppe!!Und wenn man IN die Pokemon Liga möchte
    braucht man 20 Orden .Keine sonderbonbons da die Pôkemon eh level 100
    werden bis zum Ende der Story..


    Pokethlon,Pokewetbewerbe,Pokegeheimbasis (wie in smaragt undso).So stell ich mir meine Top Vier (Top neun) vor:


    1.Lorelei,Willi,Bruno,Melanie,Troy,Wasilli,Dieser Drachentrainer da bei smaragt Drachan oder so ,Siegfried,Gary


    -wenn man Topgenesung einsetz dann werden die APs auch aufgefüllt


    Wenn man In Kanto anfängt dann darf man sich zwischen 12 Verschieden shinys entschieden:


    Bisasam,Glumanda,Schiggy,Endivie,Karnimani,Feurigel,Flemmli,Hydropi,Geckabor,Plinfa,Panflam nund Chelast


    Es gibt so ein Großes Pokemon gebäude in Hoenn Wo alle Proffesors (Eich,Eibe usw.)Erforschen undnoch son Pokemongebäude


    für Bill Lanette und so..Alle Vms,Bei den Spielhallen die Spiele von allen Editionen..Und das Leveln ist VIEL schwiriger damit


    alle Pokemon In deinen Team Am ende der story Level 90/100 sind


    Ahja und man darf 8 Pokemon im Team haben das erste im team wid dich begleiten

  • Oh, das ist mal ein guter Thread! :)
    Ok, meine perfekte Edition ist wie folgt.


    Grafik wird von HG/SS übernommen, da es die beste war, die ich bis jetzt sah. Desweiteren wird die ganze 5 Generation aus dem Spiel genommen, da sie mir nicht gefällt. Die Spielzeit insgesamt soll mindestens 300 Stunden betragen mit der Hauptstory und man kann ganz Kanto, Jotho, Hoenn und Sinnoh bereisen. Eventtickets werden abgeschafft. Man soll ebenfalls den Kampf wieder mit Team Rocket innehaben, da er einfach der originellste und beste war. Das Spiel selbst sollte für 14-jährige ungefähr konzipiert war, weil Pokémon bei den älteren nicht zu Unrecht in Verruf gekommen ist wegen der übertriebenen Kindigkit. Die Fans werden schließlich auch älter. Das lässt übringens auch viel Platz für spezielle Elemente in der Story frei.

  • Das mit den Tourtickets ist zwar nicht so falsch,
    aber dann würde es auch keine Treffen mehr geben
    und das wäre doch zu Schade oder?


    Traumedition
    Ich hätte für meine Traumedition wohl einige Wünsche offen,
    welche ich hier auch begründen werde.


    Neue Gegend!
    Natürlich gibt es eine neue Gegend. Eine die alle aus den alten
    Spielen in sich vereint und damit auch alle Proffessoren enthält.
    Die Abschnitte sind erst nach bestimmten Tätigkeiten erreichbar
    und beinhalten alle Areale der bereits bestehenden Editionen.
    Das wiederum baut auf dem nachfolgenden auf. So gibt es auch
    alle Arenaleiter und Top-Vier. Jedoch muss man erst die Liga
    der bestimmten Region besiegen um weiter zu kommen. Hat
    man alle besiegt, kann man problemlos hin und her wandern.


    Alle Pokémon
    Es wäre doch mal schön, wenn alle Pokémon der
    bisherigen Editionen darin erscheinen würden.
    Dann würde man sich das Tauschen ersparen, aber
    die Welt müsste zeitgleich riesig sein, da es sonst kaum Platz gibt.
    Jedoch gäbe es dann genug zu tun und man hätte eine Menge mehr Spaß daran.


    Legendäre auf einem Level - zwischen 45 - 50
    Wenn alle Pokémon vorhanden wären, dann auch alle Legendären.
    Wie man in den Spielen bereits bemerkt hat, haben sie alle unterschiedliche Lv.
    Dialga und Palkia waren nur auf Lv. 45 während die drei Vögel immer Lv. 50 hatten.
    Ab und an tauchten auch legendäre Pokémon auf, deren Lv. bei 70 lag.
    Ich würde mir ein einheitlichen Lv. Bereich wünschen. Zwischen 45 und 50.


    Kleidung, Aussehen, Extras usw.
    Sicher wäre es auch cool, wenn man die Kleidung des Protagonisten problemlos ändern könnte.
    Zu beginn hätte man nur die normale Kleidung, doch je weiter man kommt, desto mehr hat man zur
    Auswahl. Des weiteren könnte man die Haarfarbe des Charas nach belieben ändern, sowie die Haarlänge.
    Nur das Geschlecht würde gleich bleiben, das wärs ja noch....


    Zu den Extras zählen Dinge wie das Fahrrad, die Turbotreter oder das Telefon.
    Das hätte man dann wieder alles zur Verfügung. Eine eigene kleine Villa sowie
    Wassertreter währen auch nich schlecht. Damit könnte man über Wasser gehen
    und könnte sich so Surfer ersparen. Aber das wäre dann nicht mehr so lustig.
    Schön wäre es auch, wenn man die Karte immer auf dem unteren Bildschirm eingeblendet hätte.
    So müsste man nicht immer nachsehen. Außerdem würden die Pokémon einem folgen.


    + Lv., Pokémon Team, Attacken und Typen
    Da man schon öfter gelesen hat, das ein Pokémon mehr als drei Stufen haben soll,
    und sich dann einige erst auf Lv. 80 oder so entwickeln würden, wäre es sicher cool,
    wenn die Pokémon höher als Lv. 100 währen. So Lv. 200 oder in der Richtung. Klar,
    realistisch ist es nicht, aber es ist eine Traumedition!
    Wenn man sie auf Lv. 200 trainieren könnte, dann wären sie viel stärker und man müsste
    mehr Zeit in das training investieren.


    Mehr als 6 Pokémon im Team zu haben, ist auch nicht schlecht.
    Es ist zwar erstmal etwas unübersichtlich, aber man gewöhnt sich sehr
    schnell daran mit 10 Pokémon zu reisen. Das erste würde einem folgen
    und Gegenstände finden. Das Training wäre zwar umfangreicher aber besser.
    So könnte man 10 Pokémon gleichzeitig trainieren, was sehr zum Vorteil wäre,
    wenn man alle auf dem selben Lv. haben will, auch die gefangenen.
    Natürlich haben dann auch die Arenaleiter und Top-Vier mehr als 6 Pokémon.


    Auch die Attacken könnten einen kleinen Power-Schub gebrachen.
    Mehr Attacken von Typen die kaum bekannt sind, wären dabei.
    So mehr Attacken vom Typ Stahl, Käfer oder Geist. Attacken die nicht nur
    die Statuswerte erhöhen sondern zeitgleich auch angreifen können oder
    nur angreifen. Das wäre mal was neues.


    Genauso wie Attacken plötzlich doppeltypig sein können.
    Dann gibt es Attacken vom Typ Flug/Normal. So wie die Pokémon.<
    Das wäre zwar erstmal kompliziert aber man gewöhnt sich dran.
    Es lohnt sich, denn dann wären Kämpfe auch spannender. Da man
    nie weiß, was der andere einsetzen könnte.


    Mehr als vier Attacken!
    Es ist sicher immer nicht leicht, wenn man sich entscheiden muss,
    ob und welche Attacke man vergessen lassen soll um eine effektivere zu lernen.
    Das wäre dann auch nicht mehr, denn die Pokémon könnten bis zu 10 Attacken lernen.
    Das ist natürlich eine Art der Übersicht und so, aber auch das lohnt sich enorm.
    Denn dann hat man bis zu 10 Felder frei und kann auch ein paar VM's mehr beibringen.


    Mehr Arenaleiter
    8 Arenaleiter sind zwar schön und gut, aber wenn die Pokémon bis zu Lv. 200 gehen,
    dann wären mehr Arenaleiter bestimmt auch nicht schlecht. Wie wäre es mit 45 Arenaleitern?
    Die Pokémon sind nun aus aller Welt vertreten und könnten auch eingesetzt werden.
    Das heißt, es gibt mehr Pokémon, unterschiedlichere Attacken, warum dann nicht auch
    mehr Orden? Außerdem sind ja alle Welten vertreten.


    Keine Pokémon Boxen!
    Keine Angst, es ist alles in Ordnung. Sicher schreckt dieser Abteil erstmal gewaltig ab,
    aber wenn man es sich genauer durchgelesen hat, wird einiges klarer erscheinen.
    Wenn man ein Pokémon fängt, wird es ja automatisch auf die Box weitergeleitet,
    bei mehr als 6 Begleitern, und dort verrotet es oft hilflos. Wie wäre es, wenn man sie wie
    in den PMD-Spielen irgendwo lagern könnte, wo man sie jederzeit besuchen und ins Team nehmen kann.
    Natürlich trainieren die Pokémon hier auch und leben in den verschiedensten Gebieten.
    Hier können sie auch Eier legen, so das eine Pension überflüssig wird. Für das Eier legen gibt es
    jedoch ein abgeteiltes Areal, welches beim Ablegen gewählt werden kann. Fängt man ein Pokémon
    kann man in allen Gebieten wählen.
    Seen und Meere, Lava, Himmel, Wiesen, Wälder, Wüste, alte Ruinen und Schlösser usw.
    Darin würden sich die Pokémon doch viel wohler fühlen, als in den Boxen nicht wahr?


    Neue Bälle
    Unter anderem gibt es auch neue Bälle. Diese ermöglichen es über bestimmte Eigenschaften,
    für sie geeignete Pokémon leichter zu fangen. Zum Beispiel der "Stark-Ball" er fängt Pokémon
    die man bereits besitzt, welche aber einen höhren Level haben.


    Dann der "Elementen-Ball" er kann Pokémon bestimmter Elemente fangen.
    Das erleichtert das einfangen bestimmt um einiges. Er fängt auch starke Pokémon leichter ein.


    Der "Legenden-Ball" dieser Ball fängt legendäre Pokémon leichter, sie können dennoch entkommen,
    aber es ist wesentlich schwieriger wie bei einem normalen Hyperball.


    Lv. + Ball wird ein Pokémon damit gefangen, dann steigt es automatisch einen Lv. auf.
    Wie bei einem Sonderbonbon auch.

  • Tja...


    Also man muss vor dem Spiel gut oder böse wählen.


    Als Guter muss man wie gewöhnt ganz normal reisen.


    Als Böser muss man Aufträge erledigen , während man durch die welt reist. Und nervige kinder vom hals schaffen.


    Das heißt man muss die Guten besiegen und wenn mal guter gewählt hat muss man die Bösen :ugly: :bear:


    Joa alle Regionen wären auch net schlecht .

  • Ich könnte mir so eine Traumedition schon vorstellen, die Tatsache, dass man alles Legendären, bzw. alle Pokemon fangen kann finde ich aber komisch, dann wäre das Spiel ja ein wenig zu einfach. Außerdem hat Yami Pokegirl recht, es wäre schade wenn es die ganzen Treffen, wie den Pokemon Day, nicht mehr geben würde.
    Also zum Thema: Was ich mir für eine Traumedition wünschen würde, wäre aufjedenfall eine neue Gegend, die doppelt so groß ist, wie die jetztigen. Dann würde ich mir natürlich ein paar neue Legendäre wünschen, die irgendwas mit den Träumen der Menschen und Pokemon zutun haben, denn wenn die Edition schon "Traumedition" heißt, sollte das spirituelle Denken der Menschen, bzw. das Handeln der Legendären Pokemon, auch irgendwas mit den Träumen zutun haben. Ob das mit den Attacken rufen funktioniert, da bin ich mir nicht ganz so sicher, irgendwann versteht dein Pokemon mal eine falsche Attacke. Am Ende ist es zwar nicht so schlimm, da die Pokemon dann nurnoch gute Attacken besitzen, am Anfang wäre es jedoch nicht so toll, wenn dein Pokemon kurz vor dem Gewinnen steht und dann verliert, nur weil es dich falsch versteht und Platscher einsetzt. Was ich mir auch noch wünschen würde, wären eine Menge an Tempeln und anderen geheimnisvollen Gebäuden, in denen man Legendäre findet, das bedeutet dann natürlich auch, dass ich gerne eine sehr lange Story hätte, die auch nach dem Beenden der Pokemon Liga noch nicht fertig gespielt ist. Neue Attacken wären natürlich auch nichts schlechtes und man sollte, genau wie in Schwarz und Weiß, gut trainieren können, denn dort war es relativ einfach seine Pokemon auf Level 100 zu trainieren, verglichen mit den früheren Editionen.
    Ja, das wäre so ungefähr das, was ich mir von so einer Edition erwarten würde.

  • Meine Traumedition ist schwer zu definieren... (genauer gesagt fällt mir nicht viel ein xD ) :
    Man bekommt einen Ball, mit dem man jedes Pokémon fangen kann (wie ein Meister-/Traumball), man kann unendlich Pokémon auf dem PC haben, Alles ist in Originalgröße (bzw. Maßstabsgetreu. Ein 1,80 m großer mann passt kaum in einen 10 cm Bildschirm xD ), mehr 3D-Effekte als in S/W und richtige Animationen (Beispiel Ruckzuckhieb: Das Pokémon rennt über den Bildschirm auf die andere Seite und trifft das gegnerische Pokémon).


    //EDIT:
    Weiterhin schließe ich mich den Ideen von Blubber an^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • -mann sollte ALLE pokemon fangen können ohne zu tauschen oder mit event
    -es sollten alle regionen bereisen können und am anfang wählt mann wo man als erstes bereisen sollte danah sucht mann wieder eine regionen aus aber mann muss seine pokis abgeben bie einen professor und fängt wieder von vorne erst wenn mann alle top 4 geschaft hat kann die pokis wieder nehmen
    -alle trainer kann mann immer wieder herausfordern und die pokis sind 2 lv weniger als dass im team
    -in einhall musik theater weg dafür minispiel football tennis usw
    -vor dem kampf wählt mann sein erstes pokemon aus obwohl nicht in der erste stelle steht
    -alle team bösewicht tuen sich zusammen nach aller top 4 sozusagen dass grosse finale
    -mann hat den begleitpersonen dabei
    -dass pokethailon sollte wieder her und mit neuen arenen
    -viel mehr 3 kämpfe
    dass wars

  • In meiner Traum-Edi:
    Man könnte 2 Regionen bereisen.
    Man kann sich den Trainer selbst erstellen und dieser kann nach Beenden der Hauptstory einen Job annehmen:
    Pokemon-Professor(man kann versteckte Orte in der Region erkunden)
    Ordnungshüter( man nimmt Verbrecher fest)
    Krimineller(man stellt sich ein Team zusammen und beschwört legendäre Pokemon)
    Nachdem man den Champ 10-mal besiegt hat, wird man selbst Champ.
    Man kann nach Beenden der Hauptstory eine Arena gründen.
    Der Chara altert mit.

  • In meiner Edition kann man erstmal seine Spielfigur selber gestalten. (Also ungefähr so wie bei Sims)
    Beim Spielstart wacht man auf und hat Geburtstag, nun kann man sich beim Professor ein Pokemon aussuchen. Bei dem "verleih" wartet auch schon der Rivale, der ebenfalls seine Reise beginnt.
    Als man dann seine Heimatregion bereist ist man erst noch unschlüssig was genau man denn machen will. Entweder man wird ein Trainer oder ein Koordinator.
    Dem nach kann man also entweder zu dem Wettbewerb gehen, oder zu der Arena.
    Wenn man dann alle Orden oder alle Bänder hat kann man entweder zu der Liga oder zum großen Festival gehen.
    (Bei der Liga wäre es aber nicht wie mit der Top 4 sonder so wie man es immer im Tv sieht. x:)
    Nachdem man dies gewonnen hat, kann man ein Ranger werden. Nimmst du dies an so bleibst du in deiner Region, möchtest du aber lieber in andere Regionen reisen und an weiteren Wettbewerben/Arena kämpfen teilnehmen um deinen großen Traum zu verwirklichen.

  • Gutes Thema!
    Also ich stelle mir meine Pkm Traumedition so vor:


    1)das Spiel sollte eine Kreation aus allen Pkm Welten sein.


    2)Es sollte von jedem Pkm Typen eine Arena geben.


    3)Der Rivale sollte wesendlich stärker sein.


    4)In der Pkm Liga sollte man zuerst gegen die stärksten Trainer der Regionen kämpfen und erst dann sollte die Top 4 dran kommen.

  • Eine riesige Region wo man alle Pokemon fangen kann.
    Es gibt für jeden Typ eine Arena, die mit entsprechenden Rätzeln und Trainern.
    Es gibt viele Städte und noch mehr Straßen mit hohem Gras.
    Für die Legendären Pokemon gibt es jeweils einen Ort, wo man diese fangen kann.
    Da es so viele Arenen gibt, müsste man die Level 100 grenze wegmachen, da alle Arenen immer stärker werden müssten.
    Nochmahl zu den Pokemon: Es gibt in der riesigen Region verschiedene Abschnitte, in denen sich zum Beispiel nur Pokemon aus Einall aufhalten.
    Für das Pokemon Mewtu gibt es einen besonderen Ort, die Insel aus dem ersten Pokemon-Film gibt es dort im Spiel.
    Das Bösewichtenteam ist stärker und nervt einen länger als sonst. Sie haben ein größeres Ziel als sonst und versuchen einen zu besiegen.
    Die Rivalen sind einem Ebenbürdig und helfen einem bei dem Kampf gegen die Bösewichte.


    So stell ich mir meine Traumedition vor.

  • Also zum Thema: Was ich mir für eine Traumedition wünschen würde, wäre aufjedenfall eine neue Gegend, die doppelt so groß ist, wie die jetztigen.

    ^this.
    Ja also bei meiner Traumedition könnte man sich den Protagonisten auch etwas zurecht wählen mit Haarfarbe, Kleidung usw. :> Da mir die vorgegebenen Personen nicht immer so super gefallen. Ja dann auf jeden Fall eine doppelt so große Gegend und am besten vereint man zwei Regionen wie bei Heartgold, dann hat man gleich 16 Orden und auch einen längeren Spielspaß. Dann sollten die Städte und die Dörfer mehrere Häuser beherbergen und mehr Gebäude haben in denen man reingehen kann und gegen andere Trainer kämpfen kann; das sollte aber nicht zur Story gehören sondern als kleines Extra. :> Die Arenen sollten dann auch etwas schwierigere Rätsel haben wie die Drachenarena in B|W. Was mir dann auch noch gut gefallen würde, wäre die Möglichkeit am Anfang aussuchen zu können in welchem Modus man spielen will; also ''leicht'', ''mittel'' oder ''schwer''. Und danach würden sich dann die Trainer und Arenaleiter richten. :v
    jo das wär im großen und ganzen eine Traumedi von mir. :>

  • Tragossofan das ist eine ganz gute idee ich bin ganz deiner meinung also zu deinem ersten beitrag (ich hab nämlich nicht das ganze thema gelesen) noch eins dazu, die pokemon sollten mehr die möglichkeiten haben die atacken abzuwehren zum beispiel in einer folge fängt ash´s Pikachu eine elektro atacke von einem nasgnet in einem arenakampf ab und macht sie zu seiner eigenen kraft um ein weiteres mal eisenschweif einsetzen zu können oder so wie in diesen pokemon anime typischen schowdowns "zwei mächtige atacken prallen aufeinander und eine gewaltige staubwolke erhebt sich und es ist ungewiss welches pokemon gewonnen hat" so was meine ich
    und die begrenzung für vier atacken sollte aufgehoben werden :pika: :pika: ;D