Eure Traumedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorbemerkung: Ich hatte leider nicht die Zeit, alle Beiträge in diesem Thema zu lesen. Daher könnte es sein, dass sich meine Beschreibung deckt, was hiermit ausdrücklich nicht beabsichtigt ist.


    Meine Traumedition hätte den Titel "Pokémon World Adventure". Sie würde in allen sechs Regionen Kanto mit den Eilands, Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall und Kalos spielen, was doch in Zeiten der mit großer Kapizität ausgestatteten Speicherkarten kein Problem sein dürfte. Der Protagonist ist ein Enkel von Professor Eich und hat gemeinsam mit dem anderen Enkel Gary die Aufgabe, Team Rocket, dass in allen sechs Regionen sein Unwesen treibt, dingfest zu machen (ich bin da klassisch veranlagt ;)). Dabei reist die Hauptfigur durch jede Region, versucht Team Rocket in dieser den Garaus zu machen und sich als Trainer in den jeweiligen Arena bzw. der Liga zu behaupten. Da die Pokémonwelt zum Zeitpunkt des Spielgeschehens noch nicht groß erforscht ist und die Sorge besteht, die jeweiligen Ökosysteme der Regionen durcheinander zu bringen, muss der Spieler seine Pokémon, bevor es weiter in die nächste Region geht, beim Professor und dessen Lagerungssystem abgeben und darf keines davon in die neue Region mitnehmen. (Da Pokémon schnell die obere Levelgrenze erreichen würden, wenn das Spiel so lange geht, könnte man so entgegenwirken). In jeder Region erhält der Spieler aus den "regionalen Startpokémon" vom "regionalen Pokémon-Professor" ein neues Pokémon und startet mit diesem seine Mission. Zwischen den Regionen hin und her reist er per Schiff, Zug oder Flugzeug. Am Ende, wenn er Team Rocket ausgeschaltet hat, kann er sich auf dem Silberberg der ultimativen Pokémon-Weltliga stellen. Im Head-to-Head-Modus kann der Spieler gegen die besten Trainer (v.a. die Champs der Regionen) antreten. Deren Pokémon werden natürlich top ausgebildet sein, d.h. höchstes NPC-Niveau und Level 100. Im Anschluss kann der Spieler noch die jeweiligen Geheimnisse entdecken, Duellhäuser besuchen (jede Region hätte da eine "Spezialität"), Rätsel lösen, starke Trainer aufsuchen, Pokémon fangen (es wären alle Pokémon in dieser Edition fangbar) und Events absolvieren und dies alles bei moderner XY-Grafik und wahlweise klassischer oder XY-Musik. Technische Feinheiten wie das Supertraining, den ganzen Online-Spaß und das PokéMonAmi wären natürlich auch enthalten.

  • Meine Traumedition würde Stahlgrau und Lederbraun heißen.
    Man spielt in Deutschland bzw eine Map, die an Deutaschland angelehnt ist.


    Es gibt acht Arenaleiter, die man besiegen muss.
    Der erste wäre Sepp, von dem kriegt man den Lederhosenorden und wohnt da wo München ist.
    Der zweite wäre eine Frau, von dem man den Papierkriegorden bekommt, die ist da wo Stuttgart ist.
    Die dritte wäre ein Rocker, von dem man den Sonntagsfahrerorden bekommt.
    der vierte wäre ein Bischof, von dem man den Beichtstuhlorden bekommt.
    Nummer fünf wäre ein Politiker, den man in der nicht fertiggestellten Elbphilamonika bekämpft --> Korruptionsorden
    sechs wäre ein Urlauber von dem man den Urlaubsorden bekommt
    nummer 7 wäre ein Soldat, der den Disziplinorden verleiht
    Nummer 8 wäre der Pünktlichkeitsorden
    Nebenbei müsste man Pokenazis bekämpfen, die ein Arierpokemon erschaffen wollen, dass alle anderen überlegen ist, deshalb jagen sie legendäre Pokemon.
    Der Anführer ist der ex-Champ der Region

  • So sehr ich auch in einem Spiel alle bekannten Regionen bereisen will, so sehr sind mir die Risiken und Probleme bewusst, dass es möglicherweise den Umfang sprengen wird und sich unnötig in die Länge zieht (wozu kann man noch alte Spiele spielen? Gerade da muss ich an Kanto denken, wo ich lieber RBG nehmen würde statt FRBG). Und in den letzten Jahren spinne ich an einer Idee um ein Fangame um meine primäre Fanregion und nun habe ich sogar eine eigene Generation von Fakemon zusammengestellt, wobei sich noch einige Sachen ändern können.


    Wenigstens kann ich die Ideen und Features vorstellen, die in mir fest verankert sind. Meine eigene "7. Generation" hat die Namen "Rhodonite" (rosaroter Edelstein) und "Tourmaline" (grüner Edelstein, aber es gibt verschiedene Varianten von Turmaline) und es spielt in einer neuen Region (Shimane, angelehnt an die Chugoku Region in Japan), dennoch sind dort 9 Arenen statt 8, obwohl es weiterhin acht Orden zu erkämpfen gilt und die Arenaleiter spezialisieren sich auf jeweils zwei Typen.


    Wegen den Fee-Typ dachte ich mir seit einiger Zeit, 8 Orden reichen inzwischen nicht mehr aus und mir sind die Monotyp-Kämpfe inzwischen leid (hat auch damit zu tun, dass ich zur Zeiten der 1. und 2. Generation noch eine Anfängerin war und nun in 6. Generation ein Veteran). Ich will einfach ein wenig frischen Wind in das übliche Pokémon-Schema reinbringen und mir fielen halt Dualtyp-Arenen ein (einige Arenaleiter würden Wildcards einsetzen z. B. ein Elektro-Arenaleiter würde ein Porygon2 einsetzen wegen des Virtuellthemas). Der letzte Arenaleiter ist je nach Edition unterschiedlich und anders als in BW sind sie völlig unterschiedlich (in Rhodonite verwendet ein Arenaleiter Pflanzen- und Feuer-Pokémon, in Tourmaline hingegen spezialisiert sich ein anderer Arenaleiter auf Wasser- und Drachen-Pokémon).


    Weitere Sachen für meine Traumedition sind:
    - die Shimane-Region ist von Natur aus vielfältig. Im Osten liegt das ganze Jahr über Schnee, der Süden ist mehr oder weniger eine Savanne bzw. Ödland, der Westen ist subtropisch und der Norden sehr gebirgig mit einen Vulkan, einen Sumpfwald und Unterwassertunnels. Es sind auch einige moderne Städte dabei, wobei die meisten eher traditionelle Dörfer bzw. Kleinstädte sind.


    - Über 200 neue Pokémon. Ein Drittel davon wären erst mit den Erhalt des Nationaldexes zu finden. DP hatte auch nicht alle Sinnoh-Pokémon im Dex, was aber nervig war und in Platin fixiert wurde. In Rhodonite & Tourmaline ist es mit der Absicht verbunden, dass das Abenteuer mit dem Eintritt in die Ruhmeshalle noch nicht vorbei ist, sondern gerade erst begonnen hat.


    - Erst sind "nur" über 300 Pokémon fangbar (alte und neue), im Postgame sind es bis zu über 900 (zusätzlich auch Event-Pokémon, diese werden aber sehr schwer zu finden sein).


    - Neuer Typ: Kosmos. Ich habe irgendwie ein Interesse an Pokémon außerirdischen Ursprungs und will ein Nerf für den Fee-Typ.


    - Shimanes Pokémon-Liga ähnelt mehr einen richtigen Turnier wie im Anime und das Kampfstadion. Es hat somit im Sinne keine Top Vier und keine Siegesstraße, aber einen Champion (sein Signaturpokémon wäre ein Mega Pixi).


    - Das böse Team heißt Team Illumina und suchen nach den vier legendären Traumkristallen, die in ganz Shimane verstreut sind. Mit deren Fragmenten wollen sie ein "künstliches Jirachi" erschaffen, dafür müssen sie aber noch Shimanes Kontaktebene finden, wo laut einer Legende alle 1.000 Jahre ein Jirachi geboren wird. Mit dem Jirachi wollen sie ihre Wünsche erfüllen, dabei erfährt ihr und eure zwei Freunde erstmal nichts und findet die Wahrheit erst im späten Verlauf heraus: Sie wollen die Welt nach ihren Wünschen umformen, wobei ein Jirachi erst mit den Kontaktbaum die nötige Kraft hätte. Team Illumina setzen überwiegend Pokémon der Typen Fee, Psycho, Geist, Unlicht und Kosmos ein.


    - Terrainsystem statt VMs. Seit 5. Generation können TMs beliebig oft eingesetzt werden und die VMs werden "nervig" wegen Attackenslots. Rhodonite & Tourmaline hat stattdessen ein System, wo Pokémon Terrainfähigkeiten haben, ähnlich wie in den Ranger-Spielen (das Maximum sind 4 Terrainfähigkeiten pro Pokémon).


    - Großes Postgame: Eine zweite Region, welches eher ein Inselarchipel ist (keine Arenaherausforderung, Fokus liegt mehr im Abenteuer und Mystery) und den zweiten Teil der Story ausmacht (also eine Mischung aus Mystery Dungeon 2 und ORAS). Es wäre aber möglich zwischen beiden Regionen zu springen.


    - Große Safari-Zone ähnlich wie in HGSS, aber zusätzliches Deko wird das Auftauchen bestimmter Pokémon sofort geschehen lassen statt mehrere Tage.


    - Umfangreiche Rätsel in Arenen und Tempeln.


    - Eine Jukebox zum Musik anhören. Ich habe in Erkundungsteam Himmel sehr gefreut, dass es eine Jukebox gibt. Warum nicht auch in einen Hauptteil? (Musikstücke werden erst nach bestimmten Voraussetzungen freigeschaltet, wie bei Mystery Dungeon)


    - Sidequests ähnlich wie in den Ranger-Spielen (einige beinhalten sogar sehr seltene Pokémon und Easter Eggs)


    - die Rückkehr des Pokémon World Tournaments (exakt wie in S2W2, aber mit neu angepassten Inhalt)

  • Wenn ich ein paar Wünsche äußern dürfte, würde ich einfach mal ein paar Top-Features aus allen Generationen und Edition wiederhaben wollen bzw. in einem Spiel haben wollen.

    • Das erste Pokémon im Team läuft hinter dir her (siehe Gelb, HGSS)
    • Jahreszeiten und die damit verbundenen Änderungen an Umgebung und fangbaren Pokémon (siehe SW, S2W2)
    • Reiten auf Pokémon (siehe XY)
    • Überflieger (siehe Ranger 3, ORAS)
    • Charakterpersonalisierung (siehe XY)

    Und natürlich müssten noch ein paar neue Features und Storyelemente eingebaut werden:

    • Mehr Attacken außerhalb von Kämpfen und Abschaffung von VMs
    • ältere Protagonisten (-> eine etwas intensivere Beziehung zwischen den beiden, die dazu führt dass die beiden am Ende ein Paar sind)
    • Eine wirklich Gefährliche Verbrecherorganisation (Google oder so)
  • Meine Traumedition müsste folgende Punkte beinhalten:
    - Die Starter haben die Typen Unlicht, Psycho und Kampf. Nicht als Nebentypen sondern als Haupttyp.
    - Eine Region angelehnt an Südamerika.
    - Personalisierung des Spielercharakters wie in X/Y
    - Statt acht Arenaleitern sind es 10.
    - Statt einer Top Vier+Champ gibt es nur eine Top 3 die die drei Haupttypen (Feuer,Wasser, Pflanze) umfasst und den Champ mit einem gemischten Team.


    Das wären so einige Aspekte, die ich reinbringen würde.
    Von der Story hab ich noch keinen Dunst weil mein Hirn ne Kreativpause braucht. ^^

  • Ich wäre ja schonmal glücklich wenn sie eine Hand voll sachen ändern würden:
    1. Andere Startertypen
    2. Wieder richtige Rivalen/Gegner. In den ersten beiden Editionen hatte man seinen Rivalen und Team Rocket war einfach böse, weil sie Geld wollten. Mittlerweile hat man einen haufen Freunde die gegen einen kämpfen wollen und die "Bösen" sind einfach total abgedreht
    3. EP-Teiler zurück ändern so wie er vorher war
    4. Irgend ein neues System was die Orden angeht. Ich bin seit der ersten Generation dabei und langsam wird es etwas langweilig jedesmal wieder 8 Arenaleiter und dann noch die Top 4 + Champ zu machen. Abwechslung wäre schön.
    5. Weniger legendäre Pokémon
    6. Irgendwie eine richtige Motivation den Pokédex zu vervollständigen was mittlerweile echt schwer ist bei der hohen Anzahl.

  • Meine Traumedition sähe wohl so aus:


    - Diese Starter-Kombination: Pflanze/Elektro, Wasser/Fee, und Feuer/Stahl
    - Jahreszeiten (Siehe S/W - S2/W2)
    - Den alten EP-Teiler
    - Überflieger (Siehe OR/AS)
    - Man sollte VM-Attacken verlernen, genauso wie Normale-Attacken
    - Die Kampfzone (Siehe Platin & HG/SS)
    - Das Pokémon in der ersten Stelle sollte hinter dem Protagonisten laufen (Siehe HG/SS)
    - Pokéathlon (Siehe HG/SS)
    - Man sollte alle Regionen bereisen können (Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall, und Kalos).
    - Alle Bösewichte sollten sich vereinen, um die Legendäre-Pokémon zu fangen, damit sie die Welt herrschen können, und alle vernichten können. Dabei sollte der Protagonist und alle Champs aus jede Region versuchen, dieses aufzuhalten. (Die Bösen-Teams: Team-Rocket, -Aqua + Magma, - Galaktik, -Plasma, -Flare. - Die Champs: Siegfried, Troy, Cynthia, Lauro, und Diantha. (Die Top 4 sollten die Champs ebenfalls unterstützen.)
    ____________________________________________________________________________________________________________________________
    - Man sollte das Legendäre Pokémon bzw. den '' Gott '' Arceus fangen können (Das Pokémon tretet auf Level 70 auf)
    - Man sollte alle Pokémon fangen können, damit es einfacher für die Spieler wird, den PokéDex zu vervollständigen (Der Nationale-PokéDex)

  • -Veränderbarer Schwierigkeitsgrad (leicht-mittel-schwer-meisterlich)
    -Mehr Anpassmöglichkeiten des Charakters (ähnlich wie in X/Y, nur mit noch mehr Features)
    -weniger neue Pokémon, aber dafür coolere und süßere (ähnlich wie in X/Y)
    -mehr Möglichkeiten, um auch nach der Story Spaß zu haben (z.B. größere Einbindung der Wettbewerbe, mehr LeBelle-Missionen)
    -verschiedene Storys, also, dass du nicht nur der Champ werden musst, sondern dass du ab einem bestimmten Punkt aussuchen kannst, ob du den Champ, oder vielleicht Kordinator, Designer, Verkäufer, Detektiv oder ähnliches werden willst und die Story trotzdem weitergeht, also z.B., du siehst zum ersten Mal das Wettbewerbshaus und machst einen Wettbewerb. Du willst dann nicht Champ werden, sondern Kordinator, und kannst diese Laufbahn auch eingehen, und das "böse Team" geht trotzdem weiter die Welt erobern und du kannst auch ohne z.B 4 Orden da durch, du kannst das auch mit 2 Wettbewerbsbändchen oder so
    -eine Spielwelt, die mit Freunden bereist werden kann (siehe Kontaktebene, S/W), nur das es nicht so wie in S/W nur so kleine Missionen gibt, sondern du wirklich mit der anderen Person auch auf Reisen gehen kannst
    -weniger Events, da sie einfach unnötig sind.
    -eine realistischere Spielwelt (wie in X/Y), bei der der Professor NICHT zufälligerweise in der exakt selben Stadt wie der Protagonist wohnt, es nicht in (fast) jeder Stadt "zufälligerweise" eine Arena steht, die vom Level her genau passt, man z.B davor anklopft, wenn man in Häuser komplett fremder Leute geht und es auch mal sowas wie genügend Betten, Duschen und so was gibt.
    -eine lebendigere Spielwelt, bei der die Leute auch zu verschieden Tageszeiten an anderen Orten sind, die Trainer mal ins Pokemoncenter gehen, wenn ihr Level 2 Raupy gerade von einer Pokemongottheit Arceus angegriffen wurde und die Leute auch eventuell mal was sagen, wenn ein Ho-Oh hinter mir her läuft
    -Pokemon, die einen hinterherlaufen (HG/SS)
    -PokeWalker 2.0
    -PokeMusicals, PWT, Wettbewerbe, Safari-Zone
    -mehr Fortbewegungsmöglichkeiten (X/Y)
    -Jahreszeiten (S/W/S2/W2)
    -Überflieger (OR/AS)
    -individuelle Gestaltung aller Pokemon (so wie bei z.B. Coiffwaff oder Pikachu )
    -das man auch ein paar Städte anderer Regionen bereisen kann, so dass aus jeder alten Hauptregion (Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall, Kalos) mindestens eine Stadt bereist werden kann
    -und viele, kleine weitere Dinge

  • Also ich denke es ist OK, wenn ich erstmal nur ein paar Verbesserungen schreibe und dann noch eine Idee für ein Nach dem Spiel.
    -Balltasche und Artefakttasche.
    Seien wir ehrlich. Hat man alle Megasteine und viele Pokebälle, Nugget, Riesennugget, Perle, Minipilz, und und und.
    Balltasche dürfte klar sein. die Artefakttasche sollte Entwicklungssteine, Megasteine, Arceustafeln, Fossilien und andere Entwicklungsitems beeinhalten. So was wie die Beerentasche aus Blattgrün wäre auch klasse.
    -Hilfs, Normal und Hürdenmodus gleich zu Beginn des Spiels.
    -Nach dem 1. Orden soll es nicht so lange dauern, bis zum 2. Orden.
    In Sinnoh und Kalos war dieser Teil des Spiels extrem in die Länge gezogen. Die nachfolgenden Orden kamen aber viel zu schnell. Wenn man das Spiel strecken will, dann etwas gleichmäßiger.
    -Fossilien von entwickelten Fossilpokemon und ein Minispiel um sie zu finden.
    Fossilien sind cool und können ruhig besser in Szene gebracht werden.
    -PWT und diesmal bitte mit Rivalen und vielleicht auch Top 4.
    Ich will einfach dass alle Toptrainer auf dem selben Entwicklungslevel liegen. Und nur um es gesagt zu haben, warum hatte Siegfried nur Drachen, obwohl er im Champturnier ruhig Garados und Glurak hätte nutzen können und warum nimmt Lilia nicht teil?
    -Ein Gesteinarenaleiter, der konsequent keine Fossilien nutzt.
    Fossilpokemon sind cool, aber etwas zu über präsent.
    -Alle Gegner sollten immer wieder bekämpfbar sein. Auch die Gangsterbosse. Eventuell mit PWT umsetzbar.
    -Möglichst mehr Thementeams.
    In Einall sah man schon einen normalen NPC mit Hundeteam und eine mit Katzenteam. Sowas sollte es öfter geben.


    Das wäre richtig cool für D&P Remake.
    Man kann nach dem Spiel Dialga nutzen, um in die Vergangenheit bestimmter Orte zu reisen.
    So trifft man die 10 jährige Cynthia und kämpft mit ihr. Sie hat in dem Fall ein Team aus 4 Pokemon Lv10-15.
    Ist also ein reiner Fancervisekampf, aber ein sehr guter.
    Und man trifft die Gründer der Pokemonliga. Der Gründer hat in meiner Idee für meine ganz eigene Edition als einziger die Fähigkeit 6 Megaentwicklungen durchzuführen und symbolisiert harte Arbeit und Erfolg durch Training.
    Der Rivale hat Pokemon wie Giratina Urform, Raiquaza und Arceus und symbolisiert natürliches Potenzial.


    Man kann Giratina auch nutzen, um in der Zerrwelt Schattenversionen aller Bossgegner zu treffen, die man im normalen Spielverlauf nicht mehr herausfordern kann. Ähnlich wie im Kaffee im Überlebensareal tauchen dann immer nur ein paar auf. So hat man die Chance gegen jeden halbwegs wichtigen Trainer erneut anzutreten und sieht auch ihr derzeitiges Potenzial.


    Palkia öffnet einfach Raume ohne Zugang, die man während der Story sieht, aber nicht betreten kann und die einem Zugang zu neuen Items und Pokemon ermöglicht. Oder man macht es etwas interessanter und machts wie Überflieger. So wäre Palkia nicht ganz außen vor.



    - Statt einer Top Vier+Champ gibt es nur eine Top 3 die die drei Haupttypen (Feuer,Wasser, Pflanze) umfasst und den Champ mit einem gemischten Team

    Elektro passt eigentlich schon noch gut rein.

  • Meine Traumedition wären alle 6 Regionen, verbunden wie in SGK z.B. die Jotho und Kanto Region durch die Tohjofälle.
    Bei Hoenn würden sich die Wasserwege natürlich perfekt dazu eignen dort einen Übergang zur Sinnoh Region zu schaffen, von dort aus nach Einall und zum Schluss Kalos.


    Begonnen würde in Kanto, klassisch mit 150 Pokémon, bzw. 149, Mewtu natürlich erst später fangbar, in Jotho kämen dann nur die Gen 2 Mons und so weiter.
    Wenn man in die neue Region reist darf man seine alten Gefährten mitnehmen, die Level werden dementsprechend natürlich angepasst, so dass die Liga in Kalos mit gegnerischen Leveln von 98+ zu bestreiten sind :3
    Die Jahreszeiten und Tageszeiten würde ich gerne wieder einführen, bei den Jahreszeiten dann so wie zu Einallzeiten, manche Wege nur im Winter begehbar, manche nur im Frühling etc.


    Bei den Arenen würde ich die Typmonotonie abschaffen, z.B. würde Rocko zwar vermehrt Gesteinstypen einsetzen, aber auch Doppeltypen (wie bereits jetzt), und vor allem ein Pokémon dass seine Schwächen ausgleichen kann, in seinem Fall z.B. ein Pokémon des Typs Pflanze.
    In jeder Region würde es 8 Arenaleiter geben (da würde ich mich auch an den jeweiligen Typen der Regionen halten, z.B. würde es in Jotho eine Unlicht Arena + Stahl Arena geben, da die Typen neu eingeführt wurden, in Kalos dann z.B. Fee). Zum Schluss dann eine Art Pokémon Liga, wobei ich die nicht Liga nennen würde, sondern ähnlich wie die Orange Inseln das Ganze halten würde. Also 4 Leute + "Champ", wobei dort die Teams dann auch nicht mehr monoton gehalten würden, sondern auch dort wieder Pokémon eingesetzt würden die die Schwächen ausgleichen, allerdings 2 Pokémon zum Ausgleichen, also 6 Pokémon als Gegner. (z.B. bekäme Bruno als "Kampf Spezialist" dann zwei Pokémon zur Seite gestellt die gegen Wasser, Pflanze und Flug sehr effiktiv wären, bzw. die passenden Attacken beherrschen).


    Legendäre Pokémon würde ich alle freigeben, natürlich in der passenden Region, passende Orte (z.B. Zapdos im Kraftwerk, Lugia Seeschauminseln etc.), allerdings erst nachdem die jeweiligen Top Leute geschlagen wurden.


    Die Routen müsste man etwas kürzen, sonst wäre man zu schnell überlevelt, die Orden dürften auch die Levelgrenzen nicht so schnell anheben.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Hallo Leute,


    Meine optimale Edition würde sich vor allem durch zwei Dinge definieren.
    1. Einen viel höheren Schwierigkeitsgrad (entweder optional oder sinnvoll in die Geschichte eingebettet)
    2. Eine offenere Spielwelt und das Brechen mit alten Traditionen


    Beim Schwierigkeitsgrad denke ich immer, dass man Kinder nicht unterschätzen sollte. Was ihnen an Gamerskill fehlt machen sie oftmals durch Geduld wieder weg. Auch ich habe z.B. schon Videospiele gespielt, bevor ich überhaupt lesen konnte, was normalerweise eine deutliche Hürde wäre aber wie gesagt durch genügend Geduld wieder ausgeglichen wird.
    Ich glaube nicht, dass ein höherer Schwierigkeitsgrad Kinder davon abhalten würde das Spiel zu spielen. Zumal es ja nicht von der ersten Sekunde an super schwer sein muss. Was ich mir konkret darunter vorstelle sind Gegner, die "logisch" handeln. Also so, wie es z.B. echte Spieler tun würden. Man könnte die Balance ja trotzdem dadurch reinbringen, dass sie z.B. weniger Pokemon besitzen oder niedrigere Level haben. Ich würde lieber gegen einen "schwächeren" Gegner kämpfen, der weiß was er tut als gegen 100 Gegner die ich mit Leichtigkeit ausschalte obwohl sie einen Levelvorteil gegen mich haben. Konkrete Änderungen wären hier z.B. dass Gegner Pokemon auswechseln, wenn sie im Nachteil sind und dass sie konkrete Strategien einsetzen und nicht nur darauf aus sind mit Attacken möglichst viel Schaden anzurichten.
    Desweiteren könnte man ja ein "Notfall Hilfssystem" einbauen, wenn jemand gar nicht weiterkommen sollte. Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass man sich Pokemon ausleihen könnte, wenn die eigenen zu schwach sind. Ähnlich diesem Kampfmodus in der Kampfzone aus Platin usw.


    Bei der offeneren Spielwelt würde ich mir vorallem wünschen, dass der Weg den man gehen muss nicht mehr so strikt sein muss. Wie viele hier bin ich auch für eine Abschaffung der VMs und würde mir stattdessen wünschen, dass bestimmte Pokemon einfach so bestimmte Terrainfähigkeiten haben. Diese könnten ja z.B. auch an bestimmte Bedingungen geknüpft sein, damit man nicht sofort alles machen kann. Z.B. könnte man sagen, dass Fliegen nur mit Pokemon möglich ist, die auch tatsächlich von ihrer Größe und Kraft in der Lage wären den Trainer zu tragen. Aber dann sollte man halt auch direkt jedes Gebiet anfliegen können. Es ergibt halt einfach keinen Sinn, dass man noch nicht besuchte Gebiete nicht anfliegen kann. Das Spiel sollte halt so aufgebaut sein, dass man als erfahrener Spieler bestimmte Dinge überspringen kann. Wenn man gut genug spielt um deutlich stärkere Gegner besiegen zu können, sollte einen die Spielwelt nicht davon abhalten. Gerade bei einem zweiten Spieldurchlauf würde dass den Spielspaß für mich deutlich erhöhen. Bestimmte Gebiete oder Routen könnten ja trotzdem noch begrenzt werden durch spezielle Events (z.B. Relaxo, Mogelbaum o.Ä.)


    Weitere Änderungen die ich mir wünschen würde wären folgende:
    - keine typenspezifischen Arenen mehr -> stattdessen sollten sich Arenen auf bestimmte Strategien konzentrieren (z.B. eine Staller Arene, eine Sweeper Arene usw.) Dadurch müsste man als Spieler mal seinen Spielstil variieren anstatt einfach nur ein Pokemon einzusetzen, dass einen Typenvorteil hat
    - die Pokemonliga sollte viel länger dauern. Ich stelle mir das ähnlich vor wie im Anime. Man spielt verschiedene K.O. Runden gegen verschiedene Trainer, welche man auf seiner Reise getroffen hat. Gewinnt man, kommt man eine Runde weiter. Verliert man, fängt man wieder von vorne an. Auch hier sollte es keine Typenspezifischen Trainer geben.
    -es sollte keine Events mehr für Legis geben. Stattdessen sollte es einfach wirklich schwer sein sie zu bekommen. Beispielsweise muss man in der (hoffentlich wiederkehrenden) Kampfzone bestimmte Ränge erreichen oder bestimmte Pokemon auf lvl. 100 trainieren oder sonstirgendwas tun, was Zeit und Mühe in Anspruch nimmt. Die Golems in RS waren da ein guter Schritt in die richtige Richtung. Leider hat ORAS das ganze vollkommen über den Haufen geworfen und uns mit 1mio Legis erschlagen. Ich habe keine Lust für etwas, dass wenn man es mal nüchtern betrachtet, nicht mehr ist als ein Haufen Daten in meinem Speichermodul zu Mc Donalds oder sonstwohin zu fahren. Sosehr ich diese Spiele auch liebe aber ich habe auch noch ein richtiges Leben.
    -man sollte seine eigene Arene (nach der Hauptstory) gründen können oder als Arenaleiter in andere Arenen einsteigen können (ähnlich wie die Geheimbasen in ORAS aber in Echtzeit. Das wäre wirklich der Hammer. Natürlich müsste man eine Lösung dafür finden, was passiert wenn man grad nicht online ist aber dann könnte man z.B. einfach einen anderen Trainer auswählen.)
    - die online Features sollten noch mehr ausgebaut werden. Z.B. könnte man in Echtzeit in die Spielwelt eines andern Spielers reisen können und dort mit ihm interagieren können. Ein gutes Beispiel hierfür wären die Gebiete, wo man zweier Kämpfe mit NPC bestreitet. Dort sollte man mit echten Spielern zusammen spielen können.
    - der ganze Nintendo Freundescode Schwachsinn sollte gegen ein zeitgemäßes Modell ausgetauscht werden. Also ich kenne einfach niemanden in meinem Alter der noch Pokemon spielt. Aber auch so ist das ganze einfach unnötig. Ich kann ja seit XY auch mit fremden tauschen und kämpfen. Warum gibt es immernoch Features im Spiel die nur mit FC möglich sind?
    - das Worldtournament aus SW2 sollte zurückkommen und deutlich schwerer sein und auch neben den Arenaleitern noch andere Kämpfer beinhalten (z.B. Trainer Rot, Gary oder andere bekannte Figuren)


    Ich könnte noch viele andere Sachen aufzählen aber das soll erstmal reichen.
    Das wichtigste für mich wäre, dass das grundlegene Spielprinzip mehr in Richtung Realismus und Competitive Play geändert wird. Das Konzept mit 8 Orden, Verbrecherorganisation bekämpfen und Dex vervollständigen kennen wir inzwischen seit 6 Generationen. Ich finde es ist Zeit für einen mutigen Schritt. Mal was neues. Hätte Pokemon nicht so eine eingeschworene Fangemeinde würde wahrscheinlich jeder dem Spiel vorwerfen zu repititiv zu sein.
    Langsam wird es mal Zeit für etwas neues.
    In diesem Sinne. Machts gut, euer Gun_DAlf

  • Meine Traumedition sähe so aus:


    1) Die Region:
    Basiert auf Australien. Es gibt eine Wüste, Canyons, Regenwälder, Berge, viele Strände, ...


    2) Pokémon
    Die Starter wären ein Feuer/irgendwas Känguruh, ein Pflanze/Unlicht Koala und ein Wasser/Gift Schnabeltier.
    Genau wie in Schwarz und Weiß hätte die erste Region seine eigenen 150 heimischen Arten.
    Darunter zum Beispiel ein Wombat, Oppossum, Dingo, und so weiter. Die legendären Pokémon wären angelehnt an die Mythologie der Ureinwohner und hätten das typische "Punkt-Design" (in rot, braun, gelb, schwarz, etc.) ihrer Malerei.


    Nachdem man Champ geworden ist, hat man dann die Möglichkeit, per Schiff in eine der alten Regionen zurückzukehren. Da wir Hoenn ja gerade hatten, zum Beispiel Sinnoh oder Johto, wo dann alle alten Pokémon zu finden sind.


    3) Story
    Ich würde mir eine Story wünschen, die etwas über das normale "böses Team muss gestoppt werden", hinausgeht. Ein paar Charaktere, die tatsächlich interessant sind, wären super.
    Ein echter Rivale wie Gary wäre auch mal wieder nett. Eventuell dann mit der Chance, sich am Ende zusammen zu tun gegen den "Bösewicht" oder sich eben weiter zu hassen :D
    Die eigenen Charaktere sollten auch wieder wie in Schwarz/Weiß Teenager und keine kleinen Kinder sein.


    4) Features
    Features, die ich UNBEDINGT dabei haben würde:
    - Mehr Anpassungsmöglichkeiten des eigenen Charakters (mehr Kleidung, Frisuren, etc.)
    - PokémonAmie
    - Überflieger
    - Super-Geheimbasen
    - Jahreszeiten, die auch Einfluss auf ein paar Pokémon-Arten haben
    - Zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade
    - Das erste Pokémon im Team folgt einem wieder
    - Gutes Postgame (wie zum Beispiel die Shopping-Mall in Schwarz/Weiß oder die Delta Episode in ORAS)


    5) Andere Änderungen
    - Fliegende Pokémon sollten verschiedene 3D Modelle haben... auf dem Boden stehend für normale Kämpfe und fliegend für Luft-Kämpfe (ich meine, Glurak sieht in ORAS und XY schon echt doof aus...)
    - VMs sollten komplett abgeschafft werden und wie z.B. Lockduft oder Kopfnuss einfach als normale Attacke außerhalb des Kampfes eingesetzt werden können
    - Mehr Rätsel, die durch den Einsatz von Attacken gelöst werden können und nicht total offensichtlich/einfach sind
    - Die Möglichkeit, nach Beenden der Liga ein eigenes Haus zu kaufen (ein möglicher Wohnort in jeder Stadt zur Auswahl), dieses wie die Geheimbasen anzupassen und dort auch kämpfen zu können (eventuell als Ersatz für die Geheimbasen)

  • Da fällt mir zu ein.
    Mir gefiel wirklich, dass Myrapla damals nur des Nachts auftauchte.
    Wenn man nun viel mehr Pokemon auf die Nacht, oder Jahreszeiten legen würde, kämen sehr interessante Routen zu Stande.


    Hab auch eine Vorstellung für ein "Nach dem Spiel".
    Nach der Liga irgendeiner Region, erfährt man, dass der Gangsterboss, den man besiegen musste eigentlich Mitglied einer Gruppe war, welche seine Pläne sagen wir, M-Mewtu zu kontrollieren, benutzt haben, um von ihren Vorbereitungen abzulenken.
    Die Gruppe besteht aus einer Hand voll M-Entwicklungsnutzer, die jeweils auf Champniveau sind.
    In dem Fall gibt es ein Polizeirevier und die Arenaleiter hätten etwas politische Macht. Die Gruppe versucht deshalb die Leiter zu überwältigen, um selbst die Kontrolle über die Stadt zu gewinnen.
    Ein paar der Mitglieder traf man schon inkognito, während der Story. Oder erfuhr etwas über sie.


    Ich habs mir etwa vorgestellt wie bei den Weisen von Plasma, oder den Kantoarenaleitern in HG&SS.
    Man kann sie in beliebiger Reihenfolge herausfordern.


    Da wären:
    Ein korrupter Polizist.
    Der sich ins Polizeirevier eingeschleust hat. Er übernimmt die Kontrolle darüber und man muss ihn und drei Gehilfen (Trainerklasse korrupter Cop, Spielen wie die normale Trainerklasse mit Maschock, Machomei, Luxtra, Nocthu und Meditalis) besiegen. Man trifft ihn während der Story, wo er einem gegen das Verbrecherteam hilft. Durch sein Talent hat er schnell ein starkes Team und einen relativ hohen Polizeirang ergattert. Er kämpfte vorher mit Luxtra, Nocthu, Machomei & Meditalis gemeinsam mit dem Spieler, bei der Übernahme spielt er ein komplett anderes Set um M-Stolloss.


    Ein Model.
    Ein gefeiertes Model und Sternchen. Sie kämpft aus Langeweile gegen den Protagonisten während der Story und benutzt dort ein einzelnes gut geleveltes Schlapor. Da sie viele Fans hat, die ihr blind folgen, muss man erst gegen 8 Groupies (Gören und Teenager) durchkämpfen. Eventuell auch nochmal ein 5 er Kampf. Danach erwartet sie den Spieler mit einem Team dass an das Rettungsteam in Zeit und Dunkelheit angelehnt ist. M-Schlapor, Meditalis und Guardevoir. Der Rest ist wie bei den meisten noch nicht entschieden.


    Eine Yuuki Ona, eine Schneefrau.
    Wenn es Geister in den Spielen gibt, warum dann die Idee nicht weiterführen.
    In der Story erfährt man von einem Spukhaus und kann es auch betreten, aber die Gerüchte hinter dem Ort kann man erst nach der Liga auf den Grund gehen. Man trifft in der Statt, nur in der Nacht auf echte Vampire, die Chaos und Verwirrung anrichten wollen und gleichzeitig die Bevölkerung angreifen, um ihre Anzahl zu erhöhen.
    Die Vampire werden nach Camilla, Lucy, Alucard (in einem Film, Draculas Sohn, also nicht der aus Hellsing), Urs und Draculea genannt. Die ersten 3 sind echte Vampire, dann ging mir das Namensmaterial aus. Alle Vampire haben unheimliche Kantopokemon im Team und insgesamt 3-4 Pokemon. Mindestens 1 Mitglied der Nebulak Familie ist immer dabei. Zu ihren Pokemon gehören Nebulak, Alpollo, Gengar, Parasek, Rattikarl, Vulnona, Knogga, Hypno, Arbok, Golbat. Nur Draculea hat ein anderes Team als der Anführer und das vermeidliche Mitglied der Elitetruppe.
    Er setzt nur Fledermäuse ein und Gengar.
    Fletiamo, UHa-Fnir, Golbat+Evolith, Iksbat, Gengar & Skorgro als stärkstes.
    Solche Themenbezogenen Teams finde ich generell sehr ansprechend und sehr schön.
    Die Yuuki Ona (Ein Geist der Männer tiefer in den Schneesturm lockt) hingegen kontrolliert den Vampirclans und stellt sich dem Spieler gleich nach der Niederlage des Vampierkönigs.
    Sie spielt natürlich mit Frosdedje und hat auch ein Zoroark, was mir erst heute ein viel. Illusionen passen ganz gut zu ihrem Profil. Ihr M-Pokemon ist Flunkiefer, da auch dieses auf ein weibliches Monster basiert.


    Elite
    Eine Art Leibwache, der man sich stellen muss, wenn man alle anderen Mitglieder aus dem Weg geräumt hat.
    Er nutzt M-Simsala und andere augenscheinlich mächtige Pokemon. Mehr hab ich zu ihm aber nicht. Ist eh eine Spielerei. Schade, wäre sicher eine nette Story. Ein bisschen Akatsuki, oder 7 Samurai der Meerestyl.


    Der Anführer. Keine Daten. Ist aber sowas wie der Kampfkoloss. Sehr starker Gegner.
    Mindestens Cynthias Level.

  • Okay, meine Idee hat nicht zum eigenen thread gereicht(?), daher poste ich es noch mal hier. Gerne kommentieren ^^


    moin zusammen!



    bevor ich loslege, lasst mich klarstellen, dass das hier keine mögliche
    Storyline für Pokemon Sun/Moon sein, noch sonst irgendwie dazu in
    Relation stehen wird. Außerdem heißt es "Idee", da es keine
    ausgearbeitete Geschichte ist, sondern ein Ansatz, der eine mögliche
    Story aufbauen kann. Alles klar? Dann los!



    Wer sich das ganze ersparen möchte, kann zur tl;dr Version runterscrollen.



    Ich bin seit jeher ein Riesenfan von Dinosauriern und damit auch den
    Fossilpkm gewesen. Leider gibt es meiner Ansicht nach davon viel zu
    wenige! Pro Generation 2 Entwicklungen herausbringen ist doch lachhaft.
    Außerdem passt der Gesteinstyp auch nicht wirklich zu den Pkm, wenn man
    bedenkt, dass diese nur aus dem Stein kommen und früher sie den Typ
    nicht gehabt hätten.



    Meine Idee wäre, dass ein Wissenschaftlerteam ein Reservoir für
    Fossilpkm errichten, die sie wieder zurück zum Leben erweckt haben, wie
    es auch schon vorher geschehen ist. Die Pkm Reise beginnt also wie
    gewohnt und man besucht die verschiedensten Orte um irgendwann, sagen
    wir um und bei dem 5. Ordern, besagtes Reservoir zu finden. Man könnte
    es wie eine Safarizone gestalten. Beim Rundgang passiert es dann: Eine
    Gruppe radikaler Demonstranten zerstören die Einrichtung und lassen die
    reanimierten Dinopkm entkommen. Der Grund: Ein Mensch sollte nicht
    Arceus/Gott spielen.



    Wenn man anschließend die Story fortsetzt, kann es sein, dass einem die
    Fossilpkm begegnen: Sie sind nun in der restlichen Welt zu fangen.
    Einige könnten sogar Wanderrouten haben, weil sie ständig auf
    Nahrungssuche sind. TV könnte einen über kommende Schwärme/Herden
    informieren. Die Anlage könnte am Meer gelegen sein, dass auch
    Wasserfossilpkm in die Wildnis gelangen.



    Wie die Story dann weiter-oder ausgehen sollte, weiß ich noch nicht. Ich
    habe mir auch noch keine Gedanken über ein mögliches Thema der
    Legendären nachgedacht.



    Q: Aber was ist mit Trainern? Sie könnten doch keine der Fossilpkm haben?
    A: Na klar könnten sie. Alle Trainer sind auf der Suche nach Pkm und
    zwischen dem Ereignis und dem Kampf können sie sich eins gefangen haben



    Q: Aber was ist mit Elite Trainern/Arenaleitern/Top 4? Deren Pkm
    benötigen viel Training, was man in so einer kuzen Zeit gar nicht
    durchziehen könnte?
    A: Fossilpkm wurden schon zuvor wiederbelebt und Elite Trainer wären
    bestimmt, wie auch der Protagonist, an ein Fossilpkm gekommen, was er
    dann trainieren kann.



    Dazu kommt dann die Einführung des Primal Typs, der bei allen Fossilienpkm gegen den Gesteintyp ausgetauscht wird.
    Leider habe ich hierzu noch kein komplettes Stärken/Schwächen Raster,
    beim Balancing war ich bisher immer etwas Casual, also ich höre gern
    Vorschläge!
    Meine bisherige Ideen waren:
    Feuerschwäche (Meteoriteneinschlag vernichtet die Dinosaurier)
    Eisschwäche (Eiszeit macht alles kalt)
    Psychoschwäche (Dinosaurier haben nur ein kleines Gehirn)
    Drachenschwäche (Nahrungskette)



    Auf der anderen Seite könnte ich mir aber auch folgendes vorstellen:
    Sehr effektiv gegen Käfer (niedere Kreaturen)
    Sehr effektiv gegen Pflanzen (Pflanzenfresser)
    Sehr effektiv gegen Boden (regierten über die Erde)



    Ich bin aber mit allen davon nicht wirklich glücklich, naja egal.



    Soweit wäre erst einmal die Idee, zeitlich gesehen könnte alles an
    verstorbenen Tieren verwendet werden, wie zum Beispiel ein
    Säbelzahntiger mit der Typkombination Primal/Eis



    TL;DR: pkm x jurassic park inkl. dem neuen Typ "Primal", sowie einen Haufen neuer Pkm, die auf Dinosauriern basieren.



    Also, was haltet ihr davon? Anregungen und Kritik gerne posten, aber ist wie gesagt nicht mehr als ein Ansatz bisher.

  • Ahoj zusammen,


    Da ich per SuFu und auch manueller Suche nichts zu diesem Thema finden konnte, dachte ich mir eröffne ich einen Thread in dem - bestenfalls - viele Meinungen, Vorstellungen, Wünsche & Ideen bezüglich einer eigen kreierten Pokemon Edition ausgetauscht werden.
    Wichtig dabei ist, dass ihr euch an die Regeln haltet & freundlich bleibt.


    Diskussionsanregungen:


    Ihr könnt dabei in völlig neue Richtungen denken, oder aber an bestehenden Gens Dinge ändern, damit sie zu eurer Traumedition werden. Beachtet, dass das hier alles reine Theorie und Wunschvorstellung ist. Seid also kreativ und denkt ruhig in völlig neue Richtungen - egal ob es realisierbar ist, oder nicht. Es geht mir nämlich hier ausschließlich darum, interessante und spannende Ideen zu sammeln. Gerne dürft ihr eurer Gen dann auch einen eigenen Namen verleihen.



    Ich mache dann mal den Anfang:
    Ich würde mir eine Edition wünschen, wo einem deutlich mehr Entscheidungsfreiheit gegeben wird. Soll heißen ich kann Pokemon Trainer werden (wie bisher), Züchter, oder aber mich auch dem "bösen" Team anschließen. Ich fände es spannend, wenn es für jede Richtung dann eine Hauptaufgabenreihe gibt (roter Faden im Spiel), man aber auch einige Nebenaufgaben lösen kann um bestimmte Dinge zu erhalten bzw. freizuschalten. Ich finde es gut, dass in SuMo im kleinen Stil schon solche Dinge eingeführt wurden (die Aufgaben, für die man Geld bekommt).


    Das sind erst einmal meine groben Vorstellungen zu einer Wunschedition. Ich würde sehr freuen, wenn dieses Topic viele kreative Ideen hervorbringen würde.


    Cheerio, euer Scantrax :thumbsup:

  • ich würde eigentlich gern eine edi ham wo man alle bisherigen regionen bereisen kann. aber wenn ich mir überlege was die mit super mystery dungeon gemacht ham, bin ich mir da nichmehr so sicher...


    also diese grundidee wäre jedenfalls sehr gut. die müsste dann nur genauso gut umgesetzt werden. jede region soll ihre eigene geschichte haben und es sollte viel aus der vergangenheit erzählt werden was alles passiert ist (z.b. die bösen teams, oder die legis die dadurch unheil angerichtet ham etc.)
    genau so müssen aber auch viele neue dinge passieren die zur jeweiligen region passen und/oder man verfolgt ein team durch alle regionen.
    außerdem wünsch ich mir das nich immer alles friede freude eierkuchen is.
    ein böses team soll auch mal wirklich böse sein. das spiel muss in dem fall ja nich unbedingt für kinder sein.
    es sollen leute oder pokemon auch mal zu schaden kommen oder sterben. wer pocket monsters special kennt, weis was ich meine.
    am ende ist immernoch platz für ein happy end.

  • Was ich mir wünschen würde wäre eine Region welche auf einer gebirgigen Landschaft basiert, mit vielen Routen wie die Route 47 in Johto oder 216 in Sinnoh und natürlich viele Höhlen à la Wendel- oder Kraterberg. Sie müsste nicht einmal ein Meer haben, Seen oder Flüsse würden schon völlig reichen.
    Daneben sollte es wieder viele optionale Orte zum entdecken geben - Schwarz 2/Weiß 2 war da ein absoluter Traum, so viele wie es dort gab könnte man gerne wieder einbauen. Allgemein sollte die Story nicht zu linear sein; Also mit vielen Möglichkeiten, der Handlung zu entfliehen und sich mit etwas anderem zu beschäftigen, Beispiel die Alph- oder Ondula-Ruinen.
    Und wo wir schon bei der Handlung sind: Das böse Team sollte für einmal Macht haben. Nicht im Sinne von "Ganondorf gehört jetzt das Schloss", sondern eher in Form von Korruption oder Unterdrückung. Gerade in einer abgelegenen Bergwelt, wie ich sie oben angesprochen habe, ist es gut möglich, dass ihre Bewohner Fremden gegenüber misstrauisch und verschwiegen sind - und dass das böse Team stillschweigend toleriert wird, aus Angst vor drastischen Maßnahmen der Schurken oder einfach weil es "schon immer so war". Der Protagonist als Fremder/Neuling würde dann das Tabu brechen und offen gegen die Schurken vorgehen, was ihm/ihr aber nicht die Unterstützung aller Bewohner einbringen würde, sondern ihm/ihr sogar neue Feindschaften bereiten könnte.
    Außerdem darf ein gruseliger Ort nicht fehlen, SuMo hat das meiner Meinung ein wenig vernachlässigt, bedenkt man den Pokémon-Turm, die Alph-Ruinen oder das Bizarro-Haus.
    Neue Megas fände ich super. Und diesmal bitte den Fokus auf die eher schwachen bzw. selten verwendeten Pokémon legen, niemand braucht ein Mega-Dragoran und schon gar kein Mega-Arceus. Z-Attacken können von mir aus bleiben.
    Arenas könnte man wieder einführen, aber ich persönlich finde die Prüfungen genauso interessant. Vielleicht einen Bosskampf gegen den Captain nach bestehen der jeweiligen Prüfung?
    Was das Endgame betrifft würde ich eine "Erweiterung" der Region fühlen, wie das Kampfareal Sinnohs oder Ondula und der weiße Wald/die schwarze Stadt. LeBelle sollte auch wieder vorkommen.
    Im Anbetracht der momentanen Anzahl der Pokémon finde ich neue Pokis irgendwie zu viel, lieber ein gesunder Mix aus allen Generationen und kein Kanto-Dickriding mehr (Ja, ich schaue dich an, SuMo), dann wäre ich happy.
    Und bitte, bitte, Dreierkämpfe und Reihumkämpfe müssen zurückkehren.


    Hoffentlich war das nicht zu mühsam zu lesen, bei meiner Anzahl Vergleichen würde sogar Kollegah neidisch werden :P

  • Da ich mich gerade in der "Lernphase" befinde, habe ich genug Zeit, mir über solche spannenden Fragen Gedanken zu machen^^ Gestern habe ich meine Vorstellungen zu einem möglichen Diamant und Perle Remake gemacht und nebenbei habe ich mir noch Gedanken gemacht, wie ein mögliches Rot/Blau/Gelb Remake aussehen könnten und momentan bin ich der Überzeugung, dass meine Wunschedition ein anspruchsvolles Remake von den Spielen der 1. und/oder 4. Generation wäre und das würde in meinen Vorstellungen in etwa so aussehen:



    4. Generation: Die Storyline von Diamant und Perle gefällt mir sehr gut und auch die Neuerung mit dem Untergrund und dem Poketch waren super. Daher sieht meine Wunsch Edition zu Diamant und Perle beinahe aus wie die Originalspiele mit einigen Zusätzen aus Platin und den wichtigsten Neuerungen der 5. (Reihum- und Dreierkämpfe), 6. (Super-Training, Mega-/Protoformen, Massenbegegnungen und Umkehrkämpfe) und der 7. Generation (Z-Attacken, "DV-Manipulation wie Kronkorken", auch die Herrscherpokemon mit ihren "Gefährten" waren meiner Meinung nach eine willkommene Abwechslung zu den Arenakämpfen). Ich weiss nicht wie beliebt Himmelskämpfe und das Battle Royale waren, aber meinetwegen dürfen diese Kämpfe ebenfalls wieder vorhanden sein.
    Auch dürften noch einige zusätzliche pokemonspezifische Z-Attacken für Pokemon der Generationen 2-6 folgen, da nun wirklich nur Pikachu, Alola-Raichu, Evoli, Relaxo, die Starter der 7. Generation und zwei mysteriöse Legenden ihre eigenen Z-Attacken besitzen. Bei den Mega-Entwicklungen sieht es ähnlich aus, da von den 48 Mega-Entwicklungen 15 aus Kanto und 20 aus Hoenn stammen und die restlichen 4 Generationen (Generation 7 kurz ausgeschlossen) die restlichen 13 Megas unter sich aufteilen. Daher wünsche ich mir, mehr Mega-Entwicklungen für die benachteiligten Generationen (eine Megaform zu Libelldra dürfte aber trotzdem noch folgen ;) ) und für das Dimensionstrio fände ich Protoformen super, da Giratina bereits mit seiner Urform ein interessantes Design erhalten hat und ich mir gut vorstellen könnte, dass in den legendären Pokemon noch eine unerweckte Macht schlummert. Eine Protoform von Dialga in Richtung "Schatten-Dialga" würde mir sehr zusagen. Die Starter besitzen meiner Meinung nach bereits so interessante Formen und passende Typ-Kombinationen von ihrem aussehen her, daher wünsche ich mir keine Veränderung der Formen, eine einfache spezifische Z-Attacke würde mir genügen.


    Von der Story her würde ich noch die Figuren von LeBelle und Charon aus Platin einbauen und ihnen etwas mehr charaktertiefe verleihen. Ich würde gerne in Erfahrung bringen, weshalb LeBelle in den späteren Generationen kein Glibunkel mehr als Partner besitzt und auch etwas über Charons Vergangenheit und seinen jetzigen Bezug zu Rotom. Auch Rotom bietet noch einiges an Potential, bei seinem ersten auftauchen in der "Alten Villa" wusste man noch nicht, ob es sich bei diesem "Poltergeist" um ein legendäres Pokemon handelt oder nicht, da sogar der genau gleiche Soundtrack beim Kampf gegen Rotom lief, welcher sonst nur den "normalen" legendären Pokemon vorbehalten waren. Auch eine neue Rotom-Form zum Kämpfen in Form des Pokedexes oder dem Spielzeugroboter, der Charon extra für Rotom entworfen hatte, wäre wünschenswert. Elektro/Stahl mit der Fähigkeit Schwebe und der Spezialattacke Lichtkanone wäre eine spannende Kombination. Auch die Kampfzone aus Platin darf in meinem Wunschremake nicht fehlen, auch wenn man den Kampfsaal ein wenig anpassen dürfte. Umkehrkämpfe in der Kampfzone wären der Hammer! Ansonsten sollte der Schwierigkeitsgrad dem der Platin Edition entsprechen oder gar ein wenig anspruchsvoller werden. Zu guter letzt darf die wohl interessanteste Neuerung aus Platin in einem Remake natürlich nicht fehlen, die Zerrwelt! Da man in der Hauptstory den Fokus auf Dialga oder Palkia legen würde, wäre eine Afterstory in Form einer "Delta-Episode" sehr wünschenswert. Stellt euch einmal die Zerr-Welt mit dem 3D Effekt des 3 DS's vor :love:




    Die 1. Generation braucht bei weitem mehr als nur ein Remake mit paar Neuerungen der späteren Editionen. Ich finde die Ideen von meinen "Vorpostern" super: Man sollte sich dem bösen Team anschliessen können oder je nach Edition als Protagonist oder als Mitglied von Team Rocket beginnen können. Nebenaufgaben wären auch super, man könnte zum Beispiel wieder Polizeiwachen einführen und die Polizisten hätten das in jeder Stadt Aufgaben für den Protagonisten parat. Auch das böse Team sollte mehr zur Geltung kommen, mir zum Beispiel war nie klar, wie Team Rocket so einfach und ohne den Eingriff der (internationalen) Polizei Saffronia City und die Silph Co. Einnehmen konnte oder wie Giovanni unerkannt Arena-Orden verteilen konnte. Man sollte Team Rocket mehr in den Fokus rücken, mehr ihre illegalen Geschäfte in den Fokus rücken und eine Polizei einführen, die mehr Präsenz zeigt, aber auch korrupte Mitglieder in den eigenen Reihen hat, wodurch Team Rocket noch grösseren Einfluss in Kanto hat. Auch hätte Team Rocket ein richtiges Hauptquartier, irgendwo versteckt in den Bergen oder Wäldern um Vertania City verdient, welche man unterirdisch von der Arena aus betreten könnte, wenn man den (kennen wir bereits von ihrem Versteck in Prismania City aus) versteckten Schalter betätigt. So könnte man den Endkampf gegen Giovanni in das Hauptquartier verlegen und etwas Spannung aufbauen mit ein paar Informationen zu Giovannis Kindheit, wie aus einem begabten Pokemontrainer das Oberhaupt einer Verbrecher-Organisation geworden ist und weshalb Giovanni durch den Protagonisten zur Erkenntnis kam, dass er Team Rocket (vorerst) auflösen sollte und über seine Taten nachdenken sollte. Neben der Polizei dürften auch einige andere Arenaleiter (wie im Manga) Mitglieder von Team Rocket sein, wie Koga, Sabrina oder Major Bob. Auch würden mir wiederkehrende Charaktere aus früheren Spielen, wie LeBelle, Yasu (als Mitglieder der internationalen Polizei), D. Queen (als Mitglied/Handlanger von Team Rocket) Scott und die Kampfkoryphäen der verschiedenen Generationen oder auch über Jessie & James sehr freuen.


    Für ein Kanto-Remake wäre nach dem Besiegen der Top 4 eine Kampfzone in der Gestalt der Kampfzone aus Smaragd sehr passend, da sich die Kampfzone ja im Anime sogar in Kanto befindet und man gut ein paar zusätzliche Eilanden hinzufügen könnte. Von den Herausforderungen her kann man meiner Meinung nach auch gut Kampfstätten so belassen aber man kann auch einige Anlagen aus der 4. Generation hinzufügen wie die Kampfarkaden oder zum Beispiel aus dem Kampfpalast ein Kampfpalais machen, damit der Trainer wieder eigene Entscheidungen treffen kann und nicht zusehen muss, ob und wie seine Pokemon kämpfen. In Multikämpfen könnte man dann gegen Die Koryphäen der 3. in Begleitung der Koryphäen der 4. Generation kämpfen, sprich in der Kampffabrik tritt man in einem Multikampf nicht nur gegen Kevin, sondern auch gegen Distmar antreten oder im Kampfstadion gegen Tasso und Argenta. Man könnte aber auch andere Multikampfpartner wählen, zum Beispiel fände ich es noch witzig, wenn die Kampfkoryphäe Dahlia zusammen mit D. Queen in einem Team kämpfen würde. In einigen Anlagen wie dem Kampfipitis (oder für ein Remake der 1. Generation eher Kampfarbok ?( ) würde dann der Multikampf wegfallen, aber das wäre ja nicht so schlimm.


    Da ich in Smaragd kaum erwarten konnte, bis ich endlich in die Kampfzone konnte, fände ich eine einfachere Kampfzone als Vorbereitung super. So könnte man vor dem Mondberg bei diesem Pokemoncenter eine Höhlenstadt errichten, wo man in einfachen Anlagen, ähnlich wie die Kampfcamps in Smaragd, die verschiedenen Kampfarten üben könnte oder wo man alle Formen von Kämpfen (Einzel-, Doppel-, Multi-, Dreier-, Reihum-, Umkehr- oder auch Himmelskämpfe in einfacher Form üben könnte (evt auch mit Kampfkoryphäen, welche aber schwächer wären als die Kampfkoryphäen in der Kampfzone, die Kampf-Châtelaines oder Metro-Meister wurden sich anbieten, für die Umkehrkämpfe könnte man aus "Psycho Estefan" eine Kampfkoryphäe machen und bei Himmelskämpfe würde sich Kahili, welche gerade auf der Durchreise ist (zu dieser Zeit gibt es ja noch keine Alola-Top 4, Kukui wird selber kaum älter als der Protagonist sein, man könnte ihm auf der Durchreise sogar noch begegnen^^) eignen. Diese Kämpfe kann man dann in der Kampfzone beim Duelturm auf einem höheren Niveau gegen Anabel nachholen, warum nicht zusätzlich zu den 5 bekannten Kampfarten (Einzel-, Doppel-, Multi-, Dreier-, und Reihumkämpfe noch einen Modus in Umkehrkämpfe oder auf dem Dach des Duelturmes Himmelskämpfe?)


    Neben einer Kampfzone wünsch ich mir auch das Pokemon World Tournament zurück. Neben Typen, Arenaleiter (bei der Alola-Region macht man statt Arenaleiter Captains und Inselkönige) und Champ-Tournieren (Alola würde dann aber keinen Vertreter in den Ring schicken) würde ich mir noch Top 4 Tourniere und Kampfkoryphäen-Turniere wünschen. (Dann würde es auch keine Vertreter der Top 4 aus Alola benötigen, da 3 Mitglieder ja bereits im Captain und Inselkönige Tournier vorhanden sind und Kahili in meiner Wunschedition eine Kampfkoryphäe wäre.). Ein Battle Royale oder Haus der Prüfungen hätten natürlich auch noch Platz, vllt kann man im Haus der Prüfungen nicht nur normale Kämpfe einführen sondern auch Kämpfe gegen Herrscherpokemon und ihre Kompanen oder auch Massenbegegnungen gegen schwächere Trainer. Zum Thema Herrscherpokemon habe ich mir gedacht, dass das Knogga von Lavandia als Herrscherpokemon eine besondere Funktion einnehmen könnte, vllt sogar in seiner Alola-Form mit dem passenden Geist-Typ. Von Mr. Fuji würde man wie bei Pokemon Origins nach seiner Rettung den ersten Mega-Stein zusammen mit dem Schlüsselstein erhalten.


    Nach der Hauptstory soll man wieder auf die Eilanden reisen können und dort auch Alola-Formen antreffen. Während dem Storyverlauf könnte man zum Beispiel auf Heinrich Eich treffen, der dem klassischen Kanto-Dex einmal ein Update installiert, damit sich zum Beispiel Golbat zu Iksbat entwickeln kann und nicht wie in der 3. Generation die Entwicklung abgebrochen wird und beim ersten Betreten der Eilanden folgt ein weiteres Update um die Regionalformen zu registrieren. Den Nationaldex wurde ich nach dem 1. Betreten der Eilanden in Alabastia bereits übergeben, es würde gut passen, wenn man von der Zinnoberinsel aus zurück nach Alabstia surft und somit alle Routen bis die, welche sich links von Vertania City aus befinden, besucht hat. Somit könnte auch Giovanni im letzten Kampf mit einem (Mega-?) Rihornior eine etwas grössere Herausforderung stellen als lediglich mit einem Rihorn (Feuerrot & Blattgrün) oder einem Rizeros. Auf den Eilanden kann man dann noch gegen die restlichen Rüpel & Vorstände (welches um einiges stärker sein sollen als in Feuerrot und Blattgrün!), welche auf den Vorständen der Remakes der 2. Generation basieren (Athena, Lambda, Lance und Atlas) kämpfen. Auch dürften noch weitere Eilanden folgen mit noch mehr Herausforderungen und als Beheimatung von fehlenden (legendären) Pokemon.


    Allgemein darf die Levelgrenze etwas gehoben werden oder man sollte wie in den Fortsetzungen der 5. Generation einen Challenge-Mode für Kenner der ersten Generation wieder einführen. Auch wäre eine Art Memento-Link spannend, damit man mehr über Giovanni, Samuel Eich und andere wichtigen Figuren erfährt oder allgemein im Postgame offene Fragen klären, wieso zum Beispiel Lorelei oder Agathe aus der Top Vier ausgetreten sind oder ab wann Siegfried der Champ ist und Blau/Janina die Arena in Vertania/Fuchsania City übernommen haben.


    Ja Ideen hätte ich genug, aber da mir besonders die Spiele der ersten Generationen für ein einfaches Remake auf dem 3DS zu wenig Umfang bieten und die Umgebung nicht gerade sehr anspruchsvoll ist, würde ich mir noch einen Zusatz wünschen, wie eine Stadium, Kolosseum oder XD Modus (deshalb wünsch ich mir auch D. Queen in meiner Wunschedition) um Kämpfe in HD zu erleben. Damit das Sinn ergeben würde, würde diese Wunschedition nicht auf dem 3 DS, sondern auf der Nintendo Switch herauskommen (dafür das Remake zu Diamant und Perle auf dem 3DS.)



    Ja... So in etwa würden meine Wunsch-Editionen aussehen, kurz gesagt überarbeitete Versionen von Rot/Blau/Gelb bzw. Diamant/Perle/Platin. Falls jemand etwas nicht ganz nachvollziehen kann oder spezifisch zu meiner Wunsch-Edition eine Anregung hat, darf er sich sonst gern bei mir via PN-Nachricht erkunden^^

  • Meine Traumedition gibt es schon -> Pearl. Damals habe ich soviele Stunden im Untergrund verbracht, das glaube ich selbst garnicht (wobei mein DS mit Schuld trug, weil der obere Bildschirm nicht ging ab Ewigenau und da konnte ich dann wochenlang nur in den Untergrund, aber egal, der war geil). Später wollte ich dann immer ein Remake haben, wo es den Untergrund noch gibt, nur dass dieser eben mit dem Internet verbunden ist und man so von anderen die Fahnen rauben kann.
    Neber den Untergrund war allgemein die Musik nicht schlecht (Ewigenau -> perfekt zum einnicken, Fletburg -> zum Träumen geeignet, usw) und diese düstere Umgebung hat mir auch gefallen (hallo Kraterberg). Wenn es zu einen Remake kommen sollte, würde ich mich wohl wie ein Kind freuen, weil Sinnoh in der Grafik von Alola nochmal zu sehen, wie ein Traum wäre.

  • Meine Traumedition hat es schon auf dem Markt geschafft, als Kind habe ich mir immer gewünscht
    das es irgendwann eine Edition gibt, wo Pokemon hinter einem herlaufen, so wie es bei Pikachu in Pokemon Gelb der Fall war ^^


    und dies wurde mir erfüllt wo Pokemon Heartgold und Soulsilber rausgekommen sind, was übrigens auch in meiner Lieblingsregion ist xD da habe ich mich doppelt gefreut