Neue Pokémon!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neue Pokemon? 757

    1. Ja (630) 83%
    2. Nein (127) 17%

    Hey!
    Ich hab mal eine Frage an euch:
    Würdet ihr gerne neue Pokemon erfinden? Und wenn ja, welche denn?
    Sollte es auch einen neuen Typ geben??
    Also meiner Meinung nach sollte es denn Typ 'Licht' geben, weil es ja Unlicht gibt^^
    Oder sollte es mehr Entwicklungen zu einem bestehendem Pokemon geben??
    Ihr könnt all eure Meinungen schreiben!


    lG

  • Ich bin strickt für nein da es doch schon genug Poke´mon gibt wie soll man wenn es jedes Jahr neue gibt in 20 jahren die zusammen bekommen oder würdest du dann vllt. rund 1500 fangen wollen...also ich nit...und man könnte sich kaum noch die Namen oder sontiges merken...und ich finde die 13 vorhandenen Typen gibt es seit anfang und deswegen soll es sie auch weiterhin geben unswar nur diese 13


    Lg Rexy

  • Ich bin klar für ja, es können noch mehr werden! Und selbst wenn es irgendwann 1500 sind, mich würds nich stören, Picharisu könnte noch eine Weiterentwicklung bekommen. Oder einen Rivalen für Arceus, der über ein anderes Universum herrscht. Ein neuer Typ wäre ok, aber eigentlich gibt es genug und für den Typ Licht bin ich nicht... weiß aber gerade keinen besseren. Und neue Doppetypen sollten kommen wie Stahl/Eis zum Beispiel... Und neue Attacken, vielleicht eine Attacke, die genau 55 KP abzieht, eine Verbesserte Drachenwut sozusagen. Man kann sich noch so viele neue Attacken ausdenken, vielleicht eine Heilattacke für Stahlpokemon: Eisenkraft ... heilt 1/3 der KP und erhöht die Verteidigung um 2 Level... ich hoffe dass es immer weitergeht und viele neue Spiele und Ideen zu Pokemon kommen.

  • Ich finde neue Pokémon sorgen dafür das neue Pokémonwelten spannender sind und für mich gehören neue Pokémon zum erscheinen neuer Editionen auf jeden Fall dazu. man muss nur langsam dafür sorgen das man eine zusätzliche Welt oder etwas ähnliches einführt, da es sonst zu viele Pokémon wären die man fangen müsste. Dennoch sind neue Pokémon immer Spielspassverstärker und sind für das Erscheinungsbild neuer editionen unerlässlich.

  • Bin auch für ja, wenn man sich so viele Pokemon fangen müsste, um den Nationaldex zu füllen... Ist doch egal, das macht die Sache schwieriger und die Namen könnte ich mir schon merken, könnte nur ab und zu verwechseln, aber das bekäme man schon in den Griff. Allerdings möchte keine Pokemon sehen, die ein noch schlimmeres Aussehen wie die Weiterentwicklung von Nasgnet haben. Außerdem wäre es toll, wenn so nach ca. 5-7 Jahren eine neue Generation rauskommt, in der Zeit würden ein Remake von GSC oder andere Edis reichen (sich erstmal mit Platin vergnügen reicht ja^^).


    Neue Typen müssen nicht wirklich sein. 18 Typen (nicht 13 xD) reichen vollkommen aus.


    Und ich würde mich über einen Feuer-Starter freuen, der wie ein Tiger aussieht, das wäre toll einen richtigen Tiger im Spiel zu haben (Raikou ist wohl eher ein Säbelzahntiger).^^

  • Ich hoffe das irgendwann alle Pokemon, außer den Legendären, eine Weiterentwicklung bekommen.
    So wären die Legendären mal "WIRKLICH" etwas besonderes.
    Einen neuen Pokemon Typ würde ich nicht gut finden, ich kann mir jetzt schon nicht zu 100% merken kann was auf was effektiv/nicht effektiv ist.
    Da kommt man viel zu sehr durch ein ander!
    Ein Legendärpokemon vom Tyo Kampf oder Käfer(oder beides zusammen :) ) wäre auch mal cool.

  • Wäre doch cool, wenn irgendwann wieder eine glänzliche neue Edition mit neuen Pokémon erscheinen würde. Sonst wäre es doch irgendwie langweilig, denn das Erscheinen neuer Pokémon gehört für mich unweigerlich zu Pokémon. Nur besteht dabei die Gefahr, dass man irgendwann die Übersicht verliert und es zu viele Pokémon werden. Außerdem... frage ich mich, wie diese neuen Pokémon dann möglicherweise aussehen würden. Es wird ja immer schwieriger "vernünftig" aussehende Pokémon zu designen. :S
    Dennoch bin ich dafür, dass es Neue geben sollte.

  • ich finde es gibt mehr als genug pokemon.... ein paar davon sind schon so einfallslos wie z.b. wingul....ähneln immer mehr tieren.....allerdigns könnten sie noch feuer pokemon erfinden...und mal wasserpokis inruhe lassen davon gibts zuviele....in diamant/perl gibts kaum feuer pokemon...was mich als feuer pokemon fan stört..

  • Also für nächste Editionen gibt's sicher wieder neue Pokémon, ich meine ist ja auch langweilig immer mit den gleichen Pokémon zu spielen!! Natürlich tauchen dann halt auch alte Pokémon wieder auf, aber ich bin für neue Pokés^^
    Ich würde auch selber gerne neue Pokémon erfinden, dass hab ich ja sogar auch schon gemacht, allerdings würde ich die mit meinen mangelnden Fähigkeiten niemals zeichnen,spriten etc.!! xD
    Die Typen "Licht", "Finsternis" sollte es vielleicht auch noch geben, allerdingssollte "Finsternis" nicht sein, da es dafür ja schon 'Unlicht' gibt, ansonsten soll eig. alles so bleiben wie es ist, okay, Pokémon mit 3 Typen wären auch cool, aber ich komm auch gut ohne aus :)

  • es gibt noch genug Tier die es nicht als Pokemon gibt, und auch noch einige Typkombinationen die es nicht gab, so könnte man ein Rotfeuerfisch (Typ Feuer/ Wasser) oder ein Zebra (Typ Psycho/ Unlicht) machen.


    Aber neue Typen brauchen nicht sein, es würde schon reichen, wenn ??? mal mehr ausgenutz wird (also nicht nur Fluch)

  • also ich war für ja, weil neue pokis schon cool wären.


    ich hab mir schon vor langem eins ausgedacht:


    Ein legendärer kleiner weißer Hund mit 3 Schwänzen: einen Feuer-, Wasser- und einen Pflanzenschwanz.


    Typ: "Licht" erlernt auf lv. 100 eine geile attacke: verzweiflung (fügt allen gegnern schaden zu. bereitet sich der gegner auf eine attacke vor, wird die kraft um 25% gesteigert. Typ: Spezial, Stärke: 250)


    es kann sich sogar entwickeln: Lv.00 Drugon (Licht) - Lv.60 Druganion (Licht-Unlicht) - Lv.100 Druganiaron (Licht-Unlicht) Druganiaron kann mit sp.angriff-training ein wunderschöner wettbewerbsheld werden oder mit angriffs-training eine blutrünstige kampfmaschine werden.


    es ist nur über ein nintendo-event erhältlich (mit dem "Schicksaalsband von Drugon" an der speersäule anzutreffen. es ist auf Lv.59. Fangrate:3)
    (Licht-Typen sind immun gegen Unlicht- und Kampfattacken)

    Black is all power,
    Black is control;
    It is my control!
    >'Black' (Jag Panzer)

    Einmal editiert, zuletzt von Turflor ()

  • Ich bin für nein, da es zu viele gibt und jetzt denen die Namen ausgehen und sie nicht mehr einfallsreich sind.
    Pokemon mutieren langsam zu Digimon, wie sie aussehen, und da haben wir es! Es sind so sau viele neue Entwicklungen gemacht worden und beispielsweise in Platin ist ne neue Pokedex-Anordnung (nummern) drin.
    Also nicht neues, innovatives mehr! Man sollte mit den Pokemon die es schon gibt komplett neue Storys machen, was ich besser finde. Beispielsweise nicht die normale Story, die es immer gibt!


    Gruß
    Chris

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Ich bin für ya aber keine neue Typen denn dann müsste man sich zu viel merken obwohol typ licht sehr interesant wäre. Am libsten wäre mir wenn man neue Evolis erfinden könnte wie ein Drachenevoli oder so.


    Mein erfundenes pokemon wär ein Psycho-drachen Typ wär bestimmt toll der name wär Entaria so ähnlich wie Altaria.Entaria hätte dann Engels Flügel wär lila oder so.Hätte scharfe klauen und zwei Beine.


    Der könnte dann auch Lichtstrahl oder so.Oder Lichtsäule,Elementarstrahl und auserdem wär das Pokemon Legendär.

  • also ich wäre dafüe.manche sagen ja die werden immer unrealistischer.und wollt ihr meine meinung hören.das ist mir s......egal.
    auch wenn sie unrealistisch werden.sind sie ja schon bereits.das kann doch eh nicht wahr sein.also ob die jetzt echten tieren äneln oder fabeln sind.ich zocke pokemon immer weiter

  • Hmm einerseits find ichs immer spannend die neuen Pokemon auf den Edis zu entdecken und zu sehen was sich Nintendo wieder hat einfallen lassen :O Andererseits find ich aber auch, dass es langsam genug Pokemon sind. ich mein fast 500! Das ist doch echt viel...
    Also deswegen ist es mir eiegntlich egal ob neue kommen oder nicht - bin mit beiden Optionen zufrieden^^


    Und ein neuer Typ find ich unnötig, gibt doch schon genug. Licht wär zwar ganz interessant aber muss meienr Meinung nach echt nich sein^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • ich fänd es nicht schlimm wenn neue pokis kommen würden dann wäre es noch schwerer alle zu bekommen^^
    aber wie schon oben ofters gesagt wurde könnte man wirklich den überblick verlieren aber was noch gut währe das man dann noch mehr boxen hat weil man muss ja immer so viel boxen haben wie es pokis gibt (also jetzt nicht so viel boxen sondern so viel platz in den boxen xD)
    ich wäre also eig dafür
    mfg *sK*

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

  • ich wär auf jedenfall dafür weil es mit hoher sicherheit noch mindestens eine weitere generation geben wird... wie jeder weiß besteht japan aus vier hauptinseln und in jeder generation wurde eine genommen, wobei sich kanto und jotho zusammen auf der hauptinsel honshu befiendet, ist ja auch logisch... in der dritten generation wurde die insel ganz im süden gewählt (kyushu) und in der vierten natürlich hokkaido (ganz oben xD) orre interessiert und jetz mal gar nicht... jedenfall, wenn man genau hinschaut sieht man das noch eine hauptinsel fehlt, genau, shikoku, die zwischen jotho und hoenn liegt (übrigens ist das auch die insel die ich für mein hack genommen hab, weiteres wird es hier spätestens in einem monat geben)... kommen wir aber lieber zu den neuen pokemon, wie schon gesagt bin ich ganz klar dafür weil:
    -kein pokemon einfallslos ist, bzw. untypisch oder sogar unpokemonhaft aussieht (hab ich schon einmal hier geschrieben)
    -kein einziges pokemon ähnlichkeit mit digimon besitzt (hier hab ich schon mal gesagt warum ich das so sehe, aber aus meiner sicht und somit ist das auch nur meine meinung, aber ich könnte noch sehr, sehr viele gründe dazuschreiben wenn einer noch etwas wissen möchte)
    -ich keine probleme habe mir die namen zumerken (also, einmal lesen und immer im kopf xD)
    -ich auch nicht finde das es unübersichtlich wird, sondern nur die vielfalt wächst und man somit eine größere auswahl hat, ein großes plus also...
    -pokemon ist einfach das allerbeste und deshalb wünsch ich mir auch die fünfte generation :D

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ca/Pok%C3%A9mon_Regions.png/526px-Pok%C3%A9mon_Regions.png]

    und noch etwas zum thema pokemon und einfallslos... hier eine grobe übersetzung zu ken sugimoris meinung: ich versuche pokemon zu gestallten die noch keienr zuvor gesehen hat... und um das tun zu können, such ich nach wegen wie ich die spieler überaschen kann... aber ich designe die pokemon so, dass die spieler sehen können das sie sich von den vorherigen unterscheiden, aber immer noch pokemon bleiben... wenn menschen zu aller erst sagen das sie nicht wie pokemon aussehen, sollen sie noch einmal genauer hinschauen, dann werden sie auch ein pokemon vor sich sehen... was denkt ihr wieso ich schon graue haare bekomme *lacht*? (ist auf der nächsten seite gestanden)

    hier ist das komplette interwiev: klick

  • Wow, cooler Beitrag Sir-Edward. Ich bin der Meinung, dass es derzeit genug Pokémon gibt. Es gab vor kurzem erst einige neue, die völlig genügen. An den eben genannten hat man auch sehr auffällig gemerkt, dass Nintendo einfallslos geworden ist. Oder fandet ihr diese Pokémon etwa einfallsreich? Nein. 50% davon waren nur Entwicklungen schon bestehender Pokémon, ein großer Teil auch legendäre Pokémon. Was wollen wir denn bitte jetzt nochmal mit so schlechten Pokémon? Damit der Pokédex noch mehr verunstaltet wird? Wo ich gerade von Pokédex rede...wie willst du denn einen Pokédex mit 600 Pokémon vervollständigen? Bzw. wie willst du in einem Spiel 600 Pokémon unterbringen!


    Ein neuer Typ wäre auch sehr ungünstig. Warum, habe ich in einem anderen Topic schon mal erklärt: Es sprechen ein paar Gründen dagegen, 1.: Es gibt dann ca. 100 neue Pokémon, davon kann Nintendo unmöglich mehr als...sagen wir 10 Pokémon dieses neuen Typs machen. Und 10 Pokémon eines Typs sind reichlich wenig! 2.: Man müsste diesen Typ dann wieder mit allen anderen Typen kombinieren, was ist nicht-effektiv, was ist sehr-effektiv, Stärken, Schwächen und so weiter und so weiter. Was soll Licht denn gegen Feuer sein? Sehr-effektiv? Nicht-effektiv? Sehr schwierig...