Neue Pokémon!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr könnt zwar gegen neue Pokémon sein, aber es nützt nicht viel. Es werden immer mehr Generationen erscheinen. Das einzige was ich mich frage ist, ob mal welche "rausrotiert" werden. Die Entwickler haben mal in einem Interview gesagt, dass jedes Mal Pokßemon übrig bleiben, weil sie entweder zu viel sind oder nicht ausgereift (Beispiel: Gastrodon aus der 3. Generation oder Somniam aus der 1.).

  • Ich erfinde gern neue Pokemon, habe mich aber nie getraut, sie einzuschicken.
    Generell bin ich aber für neue Pokemon, aber einen neuen Pokemontyp fände ich nicht so toll.
    Ich habe zwei Jahre gebraucht um herauszufinden, welches Pokemon einen Typvorteil gegen ein anderes hat.
    Wenn es wieder einen neuen Typ gäbe, fände ich mich kaum zurecht.


    Ich bin der Meinung: Je mehr Pokemon, desto besser!
    So können Teams noch einzigartiger gestaltet werden und es gibt noch mehr Spielspass.

  • ich bin dafür^^

    Meines Wissens nach gibt es noch keinen Pflanzen-Drachen, und so ein Pokemon fände ich mal richtig cool^^

    hey die gleich idee hatte ich auch :O ^^
    da ich pflanzen pokemon sehr cool finde und die legänderen meistens vom typ drache sind bin cih für ein legänderen pflanzen-drache
    er würde so ähnlich aussehen wie rayquaza aber er sit überall mit moos und ranken bedeckt <3


    aber ob ich ein neuen typ gut fände weiß ich nicht so recht....
    die entwickler werden sich schon irgendwas einfallen lassen^^

  • Also ich bin dafür, dass man Weltweite Wettbewerbe machen sollte, indem sich ein Land immer auf ein Fanpokémon des Landes einigt, das wäre echt cool :D
    Ich würde auch gerne mal welche erfinden, anhand der Liste hier im BisaBoard, die ich dann abarbeiten würde.
    So viele Ideen habe ich nur leider kann ich nicht zeichnen.
    Neue Typen würde ich nicht erfinden, 17 reichen.
    Licht halte ich auch für sinnlos, Elektro reicht mir da von der Farbe her; und Feuer, wegen Sonnentag.

  • Wer sagt das man alle Pokemon besitzen muss? Klar kann es von miraus 10.000 Pokemon geben. Dann fang ich einfach nurnoch die die mir gut gefallen das sorgt im übrigen auch dafür das auf lange sicht nicht mehr jeder so an Legis hängt oder an bestimmten Starten. Je größer die auswahl um so mehr Variationen von Teams gibts. Von daher nur her mit den Pokemon :P

  • Also , ich glaube das Thema ist schon ein bisschen alt oder ? Nun ja , mittlerweile gibt es schon über 600 Pokemon und langsam wird es genug. Ich finde es sollte nicht mehr geben , da es enfach schon zuviele von ihnen gibt. Auserdem finde ich wenn es einen neuen Typ geben würde , dann würde sowas die ganze Pokemon Welt durcheinander bringen . Auserdem würde ich sowas ausschliesen.

  • Also was das Erfinden von neuen Pokemon angeht, dann würde ich ganz viele Pokemon im Stil von Kawaii einschicken :D Denn ich denke Pokemon brauchen auch mal etwas von der knuffigen Sorte. xP Obwohl es ja schon welche gibt, aber sollten noch mehr werden. :3
    Und man kann ja auch immer neue Typen kombinieren, was ich ja gar nicht mal so schlecht finde, da es dann immer Erneuerungen im taktischen Spielen gibt. Es sollten natürlich nicht zu viele sein, da es ja wie schon Smooth Criminal erwähnt hat es zu Verwirrungen kommen würde.

  • Ich bin für nein, da es schon sehr viele pokemon gibt, und es keine neuen geben würde.
    Außerdem bin ich so zufrieden mit der Handlung, und für die Filme, denkt mal an die Pokemon Serien die im Fernseher laufen, die müssten dann auch neue Pokemon einfügen,
    also die, die ihr entworfen habt.
    Kurz und knackig: Es gibt genug Pokemon!

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich habe ja schon ein paar neue entworfen und würde mich wahnsinnig freuen, diese in Hacks zu sehen.
    Auch wenn ich gemeinsam mit einem Freund an einem Hack arbeite (Ich sprite seine FAs), dann denke ich immer wieder, "Man oh man, der Typ sollte echt zu Nintendo gehen, mal ganz zu schweigen vom berühmten und bekannten Kyledove/Kymotonian, mit seinen wundervollen Fakemons, Tiles und Kampf-HGs.


    ~ Plaudagei

  • Also ich bin auf jedenfall für neue Pkmn^^ aber sie müssen auch etwas mehr her machen, dass sich das ganze auch lohnt, weil die meisten aus der 5. Generation sind nicht so das ware.


    Aber angenommen man hätte ein Programm oder ein Spiel wo man sich selber Pkmn kreiren kann, das wäre doch schon etwas. Ich hätte da ja auch schon eine Idee.
    Game Freak könnte sich mit EA zusammen tun, weil EA schon das Spiel Spore auf dem Markt hat mit recht viel und Egoistischen erfolg, würden sich die beiden zusammen tun, wird es bestimmt ein Konsum Buuhhmmm geben, könnte ich mir gut vorstellen XD


    Was die Typen betrifft, finde ich die vorhandenen ganz gut, eventuel kann es noch 1-2 neue Typen geben, ist aber kein muss.
    Was ich noch ganz gut finden würde, wäre dass die Pokis noch einen 3. Typ dazu bekommen, wie z.B. Garados mit Wasser, Flug, Drache oder Glurak mit Feuer, Flug, Drache, was auch in ordnung wäre, wenn die Käffer alle noch den Flug Typ dazu bekommen würden (Omot, Bibor und Scherox z.B.), wenn sie Flügel haben.

  • Ein Starter, und ein Lichtpokemon.


    Name: Paladius (Paladin-Wächter)
    Typ: Licht, Drache
    Größe: 1,65 m
    Gewicht: 32,7 kg
    Beschreibung: Man sagt, dass dieser flinke Kämpfer einst alleine den verlassenen Vollkommenheitstempel beschützte,
    in der Hoffnung seine Einwohner würden wiederkehren. Es hat viel Ähnlichkeit mit einem Menschen ist aber ein Drache.
    Entwicklung: /
    Vorkommen: (1) (es gilt als legendär)
    Edition: (?), nach pkmn w/s 2
    Fähigkeit: Lichteinwurf (Blendet gegner, für eine runde, wenn, es zum vernichtenden Schlag ausholt)


    Name: Kialos (Koala)
    Typ: Feuer, Kampf
    Größe: 0,6 m
    Gewicht 4,2 kg
    Beschreibung: Es klettert gerne hohe Bäume hinauf, was sich auch als Rückzugsort für kämpfe anbietet. Es verfügt über kleine, aber scharfe Krallen, mit denen es sich auf einen Baum schwingt.
    Entwicklung: Kialos (LV. 17) -> Kiloalo (LV. 36) -> Kiakoloss
    Vorkommen: (1) (Starter)
    Edition: (?) nach pkmn w/s 2
    Fähigkeit: (?)
    :pika:
    Danke

  • Ich bin definitiv für: NEIN!
    Ich finde es sollte (auf keinen Fall) mehr neue Pokemon geben, ich kann mir ja die von der 5. Generation schon fast nicht mehr merken. Außerdem werden die Namen der Pokemon immer unorigineller (gibts das Wort?) und manche Pokemon sehen nur wie der Abklatsch eines Früheren aus (siehe: Pachirisu -> Emolga). Und die "Laute" die die Dinger von sich geben, werden auch immer einfallsloser, verlaufen fast alle nach dem gleichen Tonschema, nur dass die Tonhöhen usw verändert wurden (oder kommt nur mir das so vor?). Ich habe langsam das Gefühl, das nur mehr neue Pokemon "erschaffen" werden, damit dir Firmen/Erfinder (was auch immer :D) mehr und mehr Geld scheffeln können... :(
    Was auf keinen Fall als Nächstes folgen sollte, wäre ein neues Spiel in dem man in die Rolle eines Trainers schlüpft. Meiner Meinung nach sollte erstmal die 5. Generation richtig "verarbeitet" werden (z.B. in Mystery Dungeon und Pokemon Ranger Games, wobei Mystery Dungeon ja schon länger "fällig" wäre...)
    Wenn (und ich bin mir ganz sicher dass das passieren wird) eine oder mehr neue Generationen erscheinen werden, dann sollten sich die Entwickler zumindest etwa mehr Zeit dabei lassen, dann sehen die nächsten Pokemon vielleicht auch nicht nur wie Plagiate aus ;) :D
    So, das icht meine Meinung ;D

    "I'm so fed up with people telling me to be someone else but me!"


    Mein Team in PMD-Himmel:
    Hydropi (Level 84) Name: Cherise
    Pikachu (Level 81)
    Reptain (Level 52 --> Der Abschied tat zu sehr weh ;) )

  • @ oben: ich denke, dass die Frage eher so gemeint war, ob man selber sich gerne neue Pokes ausmalt, nicht, dass man noch mehr haben will, auch wenn ich prinzipiell deiner Meinung bin (hassse die meisten Pokes aus B/W!!!!)


    Thema: Ich mag es, mir Pokémon vorzustellen, vor allem Weiterentwicklungen. Ich zeichne öfters solche Viechrinx, vor allem Entw. von Lohgock&Pachirisu/Emolga.


    Hier ein anderes:
    Name:Arax
    Typ:Unlicht/Psycho
    Größe:6m
    Beschreibung:
    Ein VogelPokémon, das in alten Kulturen als Verkörperung der Gestirne angesehen wurde. Es heißt, dass ein Schwarm Arax, der ständig hoch über den Wolken die Erde umrundet, die Ursache für die Gezeiten sei.


    Hat ähnliche Statuswerte wie Arkani und die Fähigkeit "Himmelsfluss": Attacken treffen im Doppelkampf beide Gegner

  • Ich persönlich würde keine eigenen Pokémon erfinden. Ich kann noch nicht mal die Namen von den Pokémon aus S/W auswendig, wie sollte ich dann so schnell noch mehr lernen. Außerdem finde ich es grade gut, dass andere sie erfinden, dann ist es immer wieder eine Überraschung, wenn man ein neues Pokémon trifft.


    Gallopa


    Ps. Außerdem ist mir das auf jeden Fall zu viel Arbeit:pika:!

  • wen es diesmal auch Pkm sind die neuen finde ich eher quatsch. :thumbdown:
    Sie ähneln eher mehr Inzucht Aliens anstatt noch den Pkms die ich kenne!
    Wen es wieder wie in den älteren Generationen zu den von mir gesagten "Original Pokemons" kommt dan fände ich dies natürlich auch Prima.
    Doch bisher immer mehr und mehr denke ich das entweder den Spielemachern die Lust und den Einfallsinn entweicht oder das sie diesen Mist wirklich Ernst nehmen, und dran Glauben was sie Verkaufen...
    Aber dennoch ist es auf einer Seite auch wieder schön immer mehr Pkm zu sehen bzw. fangen zu können, was automatisch auch heisst ich bin mit dem Spiel länger beschäftigt.
    Mhm...
    Gut und schlecht naja weder noch finde ich aber auch da es jetzt schon mehr als 500 Pkm gibt?
    HALLO WIE SOLL ICH DAS JE SCHAFFEN DEN POKEDEX VOLLSTÄNDIG ZU BEKOMMEN !?
    Nunja dies ist meine Sicht der Dinge :love:
    Trozalldem ich bin immer offen für neues


    Liebe Grüße
    Amnesia68

  • Das mit dem Pokédex ist ein guter Punkt. Da ich erst kürzlich den Einall Pokédex inklusive Victini komplettiert habe. Und mir nur noch wenige Boxen frei sind und ich noch Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh vor mir habe. Und ich habe jetzt schon Platzmangel und Probleme mit den Entwicklungssteinen, die man in Schwarz und Weiß nun wirklich nicht geschenkt bekommt. Aber einmal möchte ich bevor die Editionen hierzulande erscheinen in der schwarzen Edition einen vollen Pokédex aufweisen.


    Aber generell bin ich gern für neue Pokémon. Das wird eh nicht enden. Es wird immer neue Pokémon geben. Immer und immer mehr. Solange die Fans die Spiele kaufen. Dennoch würde ich mich über eine Kooperation mit den Künstlern von Fakemon freuen. Es muss ja keine ganze Edition voller Fakemon sein. Es können wenige Plätze pro Generation für einige Fakemon reserviert sein, aber das wäre es doch.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich würde es toll finden, wenn ich neue Pokémon erfinden könnte... aber die meisten sind ja schon verspielt, damit meine ich Haspiror = Hase Donphan = Elefant usw.
    Man muss ja zuerst auf was kommen, ich hätte bisjetzt nur ein Pokémon im Gedächtniss, dass es nochnich gibt.
    Ihr kennt ja diese Hypnose-Ringe
    [Blockierte Grafik: http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSqrtyvHIgCIeNmYzajLXmLryKjy5iPtKiXnNmEYBJaCtv7IF5aUYqDC5U] Ich würd so ein Pokémon erfinden mit den Hypnose-Ring als Gesicht erfinden, es hat natürlich den Typ Psycho, der Namen: Ich hab keine Ahnung.
    Die Weiterentwicklungen sind einfach noch mehr Kreise:
    [Blockierte Grafik: http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQSfUGHTkh5m2uV7l0wjzXLH1zUBSemSM-mSfq5Yv3fCg-8-TEjp9XCmA] oder
    [Blockierte Grafik: http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTlcQT5lGgTR3jOPw2-5CG7Ud2xSLavbUx-j8sCwKnVoZjKx2DNOUWCFA]
    Es wäre mir sehr peinlich, wenn es das Pokémon doch schon gibt, also ich hoffe mal.


    Leider werden die Bilder nicht angezeigt, klickt halt einfach drauf, damit ihr wisst, welche Kreise ich meine

  • Es wäre mit Sicherheit eine sehr interessante Abwechsung, wenn es mal wieder den ein oder anderen neuen Typ gibt, zum Beispiel Licht, wie ja schon des Öfteren hier vorgeschlagen wurde. Licht wäre sehr effefktiv gegen Unlicht, hätte aber eine Schwäche gegen Psycho und ist immun gegenüber dem Typen Geist. Und wenn es auch noch sehr effektiv gegen Stahl wäre, dann würde dieser Typ sogar richtig gut sein.
    Zum Thema, dass es neue Pokemon geben sollte- auf jeden Fall! Aber Game Freak soll sich damit erst nocheinmal viiiiel Zeit lassen, denn das wäre jetzt definitiv zu früh. Es ist noch nicht allzu lange her, als die fünfte Generation herausgekommen ist, wenn jetzt schon eine sechste Generation kommen würde... Aber früher oder später muss einfach eine neue Generation kommen, und die wird es auch sicherlich geben, denn im Endeffekt ist Pokemon ja auch nur Geldmacherei und wenn die plötzlich aufhören würden, dass würde große Verluste nach sich ziehen, denn die Pokemon Spiele verkaufen sich ja auch allesamt sehr gut.

  • Gerade die neuen Pokemon machen eine neue Generation für mich aus. Neue Welt, neue Lebewesen, neue Städte... Einfach ein neues Abenteuer. Es wäre mit alten Pokemon doch sehr vorhersehbar, wenn man im Voraus schon alle Schwächen der Gegner kennt und sich routiniert das Team zusammenstellt, das man braucht. Es ist immer etwas besonderes, ein unbekanntes Pokemon zu sehen und es zu fangen. Dann schaut man sich den Typ an und überlegt, ob man es eventuell verwenden kann. Ohne neue Pokemon wäre der Abenteuer-Faktor wesentlich geringer.

  • Ja, logisch, sonst wird Pokemon ja irgendwann langweilig ;D


    Aber ich fände es auch hammer wenn Reamakes von Rubin/Saphir/Smaragd usw. kommen, wo man halt die ganzen neuen Pokemon erst nach der Hauptstory fangen kann :D
    Und ich fände einen Typ Licht auch cool ;D


    Ich habe tatsächlich vor ein paar Jahren mal so aus Spaß ne ganze Menge Pokemon ,,erfunden" und aufgemalt, da war ne Weiterentwicklung von Ursaring dabei, eine von Hundemon usw.. :DD Aber wenn ichw elche Erfinden würde dann nur weiterentwicklungen, weil um GANZ neue zu erfinden fehlen mir die Ideen, bzw. das halbe Tierreich ist ja schon verbraucht :DDDDD


    Und was ich gaaanz wichtig finde: Bessere Namen! ALso echt, die Pokemon der 5. Generation haben ja soo schäusliche Namen (Bis auf wenige Ausnahmen), also da müssen die echt dran feilen ;)