FIFA oder PES?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fifa oder Pes 41

    1. Fifa (28) 68%
    2. Pes (13) 32%

    Was ist nach eurer Meinung nach besser?
    ich finde das beide Spiele ihre Vor und Nachteile haben
    An Fifa finde ich besser das es halt so gut wie alle Mannschaften gibt un den Managermodus ist einfach super bei dem Spiel zudem gibts sehr viele Stadien
    Bei Ps finde ich halt das FUßballspiel ansich selbst besser
    Also ich selbst habe fifa 05 06 09 und Pes 1 und6

  • Also ich finde PES eindeutig besser. Für mich ist die Steuerung
    für Fifa viel zu komp., PES ist dagegen viel einfacher zu bedienen
    (Spieles auf Wii). Und die Grafik bei PES ist auch viel besser, als
    die von Fifa. Aber Fifa hat halt gute Produzenten und so...


    Also ich finde PES (2008) viel besser.


    PS: Wer mal spielen will, PN an mich! ;)

  • Zitat

    Wenn man bei Pes z.b.s Holland spielt sind da voll die bescheuerten Namen und es giebt fast keine Bundesliga Manschaften da Fifa ist fiel besser und viel berümter.


    Bei Pes hben die aber meineswissens die richtigen Namen aber bei Fifa09 nicht oder ich hab mich vertan


  • Bei Pes hben die aber meineswissens die richtigen Namen aber bei Fifa09 nicht oder ich hab mich vertan

    Also soweit ich weiss hat das FIFA Spiel sämtliche Lizensen für die Namen der Spieler und Vereine aus allen Ländern, nur Holland soll exklusiv PES gehören. Also bis auf ein paar Nationalspieler sollen angeblich alle Namen erfunden sein. PES hingegen hat nur die Lizensen den besten Ligen. Kann auch sein, dass dies noch die älteren Spiele der Serien betrifft und die neuen nicht mehr, bin bei den Spielen sonst nicht up to date.


    Aber yo, ich finds eh ziemlich öde dass es auf jede Saison neu so ein Spiel gibt, nur mit den neusten Daten und kaum Verbesserungen. Da reicht es auch einen eigenen Datensatz anzufertigen. Deshalb spiel ich am liebsten den Fussball Manager 'Anstoss 3', das Game reicht mir völlig. ;D

  • Also als ich letztens gegen meinen Freund ein Freundschaftsspiel machen wollte bei Fifa09 hatte er nämlich Holland geholt und da waren nämlich nicht die richtigen Spieler dabei .Ich weiß jetzt nicht wie es bei Pes2008 und 2009 ist aber bei Pes6 waren bei Holland die richtigen Speiler dabei gewesen Aber die Bundesliga ist auch keine richtige Topliga und Bayern ist trotzdem dabei

  • woahr rofl O.o


    PES ist besser -.-
    nur weil fifa alle lizenzen hat ? :D
    das interessiert michn feuchten dreck xD
    PES hat übrigens ne bessere grafik
    und fifa: renn zum tor, schieß, und hast´n punkt. sagt mir jetzt nicht das es nicht so ist , ich hab es gespielt und auch auf etlichen schwierigkeiten, bisschen taktik und du hast es.

  • Hätte man mich das vor 1-2 Jahren gefragt, hätte ich jedem, der FIFA gesagt hätte nen Vogel gezeigt. :D Aber im direkten Vergleich zwischen FIFA 09 und PES 09 hat FIFA meiner Meinung nach klar die Nase vorn. Es hat sich einiges getan bei FIFA, sodass das Gameplay meiner Meinung nach nun gleich gut ist wie bei PES. Grafik find ich auch besser und die Lizenzen sind halt bei FIFA zahlreicher, was das Spielgefühl imo noch intensiviert. Naja, muss man mal abwarten wie's bei den 2010er Spielen aussehen wird und ob FIFA jetzt endlich kapiert hat, worauf es ankommt.

  • Meiner Meinung nach ist PES das beste *wuhuu*
    Auf bundesliga und deutsches nationalteam verzichte ich gerne für sau geile und zahlreiche Spielmodi, Editor-Mode, cooles Gameplay, tolle Spiele, Meisterschaftskämpfe...blablabla


    Dass PES besser ist bezeugt auch die Spiele-Zeitung Game Master in ihrem Test (Note: 1-)

  • Hallö da bin ich wieder :D .
    Ich habe selber Fifa 06,07 und 08 für PS2 und finde alle drei Klasse, wobei ich Fifa 06 bevorzuge da ich da meine eigenen Teams habe, und sie auch auf den (fast) neuesten Stand gebracht :) , und mit Benfica Lissabon eins der Besten Teams zusammen gekauft habe^^.


    Zu PES muss ich sagen ich habs leider noch nie gespielt aber ich finde die steureung kann manchmal schon besser als bei fifa sein, habs ja schon mal gesehen,
    aber ich finde beide haben ihre stärken und schwächen und sind sich eig. ebenbürtig^^.


    NikoLiberty

  • PES is von Grafik her besser aba die Steuerung von PES is ein bisschen komisch find ich. Da ist FIFA genau das gegenteil in Grafik nicht sehr überzeugent aba ist dafür in der Steuerung nach meiner meinung nach viel besser. Aba ich spiel beide gern aba FIFA spiel ich mehr weil sich das einfach mehr bockt.



    Fazit: Nach meiner meinung is FIFA besser. 8-)

  • Früher fand ich PES viel cooler als Fifa, bessere Grafik und so. Aber inzwischen finde ich hat Fifa aufegholt und ist jetzt besser. :) Bei PES ist orgentwie alles komisch, fast keine Bundesliga - Manschaften ( zumindest war das früher so ) und die Spieler haben immer so komische Namen. Ich habe für Fifa gestimmt. Es ist einfach das bessere von den beiden. :thumbup: