FIFA oder PES?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war ja schon geschockt, dass es bei PES2010 keine einzige Bundesliga Mannschaft gibt... hab mir halt Bayern und Wolfsburg editiert! Ich spiele jetzt seit 5 Jahren PES und bin auch ganz zufrieden. Man muss halt den ein oder anderen Namen ändern. Naja, es ist in den letzten Jahren nicht gerade besser geworden, aber ist immer noch gut! 8-)
    Hab auch mal Fifa 08 gespielt: Gibt wirklich viele Lizenzen und das Gameplay ist auch OK.


    Trotzdem bleibe ich bei PES, weil mir das Gameplay halt wichtiger ist, als z.B. die Australische Liga!

  • Meiner Meinung nach ist Fifa10 klar besser als PES2010 .
    Ich hab Fifa10 gekauft und PES nur auf Demo,aber das Gameplay ist bei Fifa10 besser,die Stadien etc. sind viel besser,jedoch finde ich die Gesichter bei PES besser.
    Fifa ist aber realistischer,merkt man z.b. bei Miro Klose,der so läuft wie auch in echt !
    Zudem natürlich auch die Lizenzen,die Fifa mehr hat.
    Daher Fifa besser als PES

  • Es ist echt traurig.
    Ich war bis Pes6 eindeutig Pes-Fan und konnte Fifa nicht ab. Ab da wurde mir leider langsam immer mulmiger. Trozdem hat mit Pes bis 2009 besser gefallen. Aber ab den 10er Versionen bin ich zu Fifa umgestiegen da dieses Jahr Pes richtig abgeloost hat.

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Damals als ich noch am PC gezockt habe, muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich um längen lieber PES gespielt. Seitdem ich auf der Playstation spiele, zocke ich ehrlich gesagt aufgrund der Lizenzen doch lieber FIFA, auch wenn das Gameplay von PES besser ist.

  • PES ist besser, aber ihnen fehlen die Lizenzen. Fifa Street finde ich gut, aber die Reihe gibt es nicht mehr. Für die PSP ist nur ein einziger Teil erschienen, der 2. Die Serie setzte sich nicht durch, nach 3 Teilen war bereits wieder Schluss, das ist Schade. Als Nintendobesitzer haben es Fans der Serie schwer, denn oft erscheinen nicht alle PES/FIFA Teile. Aktuell gibt es nur Fifa für die Switch.

  • Ganz am Anfang bin ich doch relativ häufig bei PES gelandet, war für mich irgendwie das bessere Spiel gewesen, so von der Grafik, Steuerung und dem Gameplay her.


    Irgendwann bin ich dann doch bei FIFA gelandet, da PES nicht alle Lizenzen hatte und ich diese doch dann gerne lieber bei so einem Spiel habe.