Freundschaften

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele Freunde habt ihr?
    - Nur die mit denen ich auch wirklich befreundet bin und mich treffe...das wären vier.
    Kenne natürlich noch andere mit denen ich mich verstehe, aber das sind nur berflächliche Bekanntschaften.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    - Ich finde diese ganze "beste/r Freund/in" Sache einfach nur bescheuert, ich bevorzuge niemanden und vernachlässige auch niemanden.
    Sicher gibt es Zeiten da ist mir der eine lieber als der anderen, aber das hat ja jeder.
    Aber wenn ich es genau nehme, dann habe ich eine beste Freundin.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    - Ich denke es bedeutet das man sich gut versteht, mit dem jenigen auch oft etwas unternimmt und dem jenigen auch vertraut.
    Und auch in schwierigen Zeiten einem hilft.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    - Ich denke es ist wichtig das man dem anderen vertrauen kann und zuverlässig ist, natürlich sollte man auch Spass haben. ^^


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    - Ich weis nicht, möglich wäre es. Zeiten ändern sich, Menschen ändern sich, daher kann man nicht sagen ob man ewig befreundet sein wird.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    - Früher ja, im Moment eher nicht. Habe halt nicht so viel mit männlichen Kollegen zu tun, da in unserer Klasse die meisten sich noch wie im Kindergarten verhalten.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    - Ja, aber das lag nicht an mir. Ich würde schon übelst verarscht und hintergegangen, ist natürlich klar das man mit so einer Person keinen Kontakt mehr pflegen will.


  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Hmm naja ich gebe zu das ich nicht viele habe aber zwei drei habe ich
    schon und die reichen mir vollkommen ^^


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde? Naja früher hatte ich eine beste Freundin.
    Aber der Kontakt brach leider ab weil sie auch die Schule und so gewechselt hat. Naja inmoment habe
    ich ja welche ^^

    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Ich finde Freundschaft ist sehr wichtig da Freund
    immer für einen da sind wenn man Probleme hat und man kann mit ihnen die gemeinsamen Hobbys
    teilen. Also ich finde es sehr wichtig.

    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das man einanander vertraut sonst klappt das ganze
    Zusammenspiel gar nicht. Und ein Freund sollte niemals jemanden in irgenteinerweise verraten.

    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu
    sein?
    Ja natürlich. Freundschaft fürs leben halt ^^ Ich finde eine Freundschaft solle ewig anhalten und wenn
    nicht dann eben über eine längere Zeit.
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts? Ne, das habe ich nicht. Ich habe nur Freundinin.
    Die Jungs in meiner Schule sind alle doof :P


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen? Ja wie oben schon gesagt ist meine
    beste Freundin auf eine andere Schule gegangen und danach brach der Kontakt ab. ;(

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Als ich 6 war, sind wir hierher gezogen und ich kannte hier niemanden. Als ich dann in die Schule kam, habe ich mich mit einem Jungen angefreundet, der auf der gleichen Straße wohnt, wie ich (immer noch!). Wir hatten die gleichen Hobbys, und Lieblingsbücher... Wir hatten fast alles gemeinsam. Wir machten alles zusammen. Dies war mein bester Freund. Doch nach ein paar Jahren merkte ich, dass er ein schlechter Freund ist. Er lügt einen an, und solche Sachen halt. Jetzt habe ich bereits einen neuen besten Freund und auch viele ander, nette Freunde...


    Meiner Meinung nach, ist das Wichtigste an einer Freudnschaft die Tatsache, dass man zusammen hält. Das ist das Wichtigste.


    Gruß


    Saturn :pika:

  • Gutes Thema


    Wie viele Freunde habt ihr?
    6 wahre und die reichen mir. Der Rest sehe ich als Kollegen an.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Von den sechs wahren Freunde, kann ich bestätigen, dass es zwei beste Freunde sind, aber die kenne ich auch schon lange. Eigentlich heißt es, dass man einen besten Freund/eine beste Freundin hat, nur hier habe ich zwei. ^^


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Was für mich Freundschaft bedeutet? Freundschaftet bedeutet füreinander da zu sein, wenn es demjenigen schlecht geht oder von anderen unterstellt wird. Mit ihm reden zu können, wenn man Probleme hat ohne dass er später verraten und schließlich verspottet wird. Mit ihm viele Sachen unternehmen und mit ihm viel lachen. :)


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das man gegenseitiges Vertrauen hat. Ohne Vertrauen, geht gar nichts.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Kommt ganz auf die Sicht selber an. Kann aber möglich sein. Mit meinen Freunden versuche ich auf jeden Fall ewig befreundet zu bleiben, da sie die einzigen sind, die mich neben der Familie noch Aufrecht erhalten und ich dafür dankbar bin.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja... Ich bin mit mehr Jungs, als wie mit Mädchen befreundet. Das liegt aber auch daran, dass ich mich mit den Interessen der Jungs mehr auseinandersetzen kann. Da allgemein die Mädchen auf Schminke und Shopping abfahren, kann ich mich mehr mit Autos oder anderen begeistern. Ich greife es nur mal so hin, weil es bei uns in der Klasse der Fall ist und ich bei meiner vohrigen Klasse genau das gleiche hatte.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Eine Freundschaft ist zu Bruch gegangen bei mir, weil eine ehemalige Freundin von mir mich so angemeckert hatte, weil ich mit jemanden vor knapp einem Jahr zusammen kam, was seit einem viertel Jahr auch schon wieder zerbrochen war. Das hatte ihr nicht gepasst und hatte somit die Freundschaft gekündigt. Die Grüne hierfür waren außerdem lächerlich, weswegen ich nie hinterhergetrauert habe. ^^

  • Wie viele Freunde habt ihr? 16

    1. mehr als sieben (7) 44%
    2. 4-5 (4) 25%
    3. keine (2) 13%
    4. nur einen (1) 6%
    5. 2-3 (1) 6%
    6. 6-7 (1) 6%

    Wie viele Freunde habt ihr?

    neun Stück und drei davon sind im Bisabord und zwei wollen 100% noch rein. Wenn du wissen willst welche, dann siehe hier: Alecsienne, Pichu_2000, Simsala_76.Sind wirklich sehr nett...


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?


    Ich habe eigentlich drei besten Freunde, also diese drei finde ich alle gleich gut...


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?


    Freundschaft bedeutet für mich vieles...das sie zumbeispiel da sind, wenn man sie braucht. Für mich bedeutet Freunschaft auch so wie es einfach in der dritten Strophe der zwölften Intro gesagt wird : Und wenn du meinst du bist verloren und allein. Bau auf deinen Mut, er flöst dir neue Kräfte ein. Und wenn du stürtzt, aus vollem lauf. Glaub an dich steh wieder auf. Deine Freunde retten dich. Niemals lassen sie dich im stich. Das unterstrichene bedeutet mir sehr viel.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?

    Ja, habe ich ja schon gesagt...das man also für einander da ist, wenn der andere es braucht.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    Also einen (Pichu_2000) kenne ich schon seit ich ein halbes Jahr alt bin und war auch mit ihm im Kindergarten und auch in der Schule. Er wohnt auch nur zwei Häuser weiter. Irgendwann wird ja einer von uns wegziehen und dann glaube ich, dass wir weniger Kontakt haben werden, aber ein bisschen noch hoffentlich und bestimmt.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    Ja klar. Eine chat-freundin (die ich also nicht persönlich kenne) und aus der Klasse...naja, nicht richtig Freundin, eher nur so nett finden und meinchmal auf den Schulhof quatschen, aber nicht so richtig Freundin.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    Klar, eine Freundin (stimmt die gehört noch bei Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts? hin) mit der ich auf der Grundschule ging, geht jetzt auf eine andere Schule und der Kontakt wurde abgebrochen...wenn wir uns sehen, dann beleidigt sie mich immer. Keine Ahnung warum. Das könnte man doch so nennen oder ?



    Wenn es Ok ist würde ich gerne eine Umfrage stellen....


  • Wie viele Freunde habt ihr?


    Drei


    Habt ihr einen oder mehrere beste Freunde?


    Alle Drei sind meine besten Freunde


    Was bedeuten euch Freundschaften?


    Sehr sehr sehr viel.


    Was ist das wichtigste an einer Freudschaft?


    Das man viel Zeit mit einander verbringt


    Könntet ihr euch vorstellen ein Leben lang mit euren Freunden Befreundet zu sein?


    Ja und ich denke das werde ich auch :)


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    Nein 100% nicht


    iIst eine Freundschaft zu Bruch gegangen?


    Ja leider nun sind wir die größten feinde :(

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Hm das kann ich jetzt gar nicht sagen weil ich eigentlich sehr viele Freunde habe. Angefangen in meiner Klasse wo ich fast mit jedem befreundet bin, und auch in allen Parallelklassen und eine Stufe höher und niedriger bin ich fast mit jedem mehr oder weniger gut befreundet^^
    Und dann sind da auch noch die mit denen ich am Wochenende fortgehe :D


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja ich habe 1-2 beste Freunde. Den einen kenne ich schon 12 Jahre seit dem 2. Jahr Kindergarten. Und den anderen seit der 3. Klasse Gymnasium. Es sind mir beide sehr wichtig, obwohl ich mit einem lieber daheim bei mir bin oder ins kino gehe, und mit dem anderen lieber am Abend fortgehe oder in den Prater


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Sehr viel. Man kann mit ihnen über alles reden, viel Spaß haben und fühlt sich einfach gut wenn man bei ihnen ist


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das man einander vertrauen kann und auch für den anderen steht egal was andere sagen


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja eigentlich mit fast allen. Vor allem mit meinen besten Freunden


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja fast sogar genau so viele wie männliche. Ich sehe da keinen Grund warum ich keine Mädchen alse Freunde haben sollte


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Eigentlich nicht. Außer das man einander nach der Schule einfach aus den Augen verloren hat oder nicht mehr so viel Kontakt hat wie früher. Aber Feinde habe ich grundsätzlich nicht und ich verstehe mich mit fast allen LEuten recht gut

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Genügend


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja, ich hab eine beste Freundin. Mit ihr kann man echt über alles reden!
    Leider wohnt sie nicht mehr bei mir in der Nähe und wir können uns nur noch in den Ferien sehen...

    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?

    Freundschaft bedeutet für mich gegenseitiges Vertrauen und Respekt vor den Gefühlen des anderen.
    Man kann auf seine Freunde bauen und wahre Freunde sind auch noch Freunde, wenn es dir mies
    geht. Sie haben Verständnis für einen und unterstützen wo sie nur können (jedenfalls bei uns ist das so )


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen und Verständnis


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Na hoffentlich! Warum auch nicht? Klar könnte irgendetwas passieren, wodurch eine Freundschaft zu Bruch
    geht (bitte nicht!), aber ich brauch meine Freunde, denn sie sind mir sehr wichtig und bedeuten mir viel!


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, eine Menge sogar.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Leider...wurde von einer meiner besten Freundinnen bestohlen und als sie bei ihrer Tat erwischt wurde,
    wollte sie es trotzdem nicht zurückgeben. Gab daraufhin einen sehr heftigen Streit.
    Wir haben bis heute keinen Kontakt mehr!


    mfg:
    kowai

  • Oops! XD Hab mich voll verklickt und bei der Umfrage "Keine!" angeklickt! XD
    Öhm... Joa... Also:


    Wie viele Freunde habt ihr?
    Keine Ahnung, ich zähl die ja nicht! XD Aber sind schon einige. ^-^



    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Natürlich. ^^ Ich habe eine wirklich einzig wahre aller beste Freundin und 7 beste Freunde. ^^



    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Eine Freundschaft bedeutet mir wirklich sehr viel und ich möchte meine Freunde auch nie verlieren. ^^ Vorallem die Freundschaft mit meiner ABF bedeutet mir seeeeeeehr viel, sie ist sogar schon wie eine Halbschwester für mich. ^-^



    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Ich würd mal sagen Vertrauen und das man immer auf den anderen bauen kann. ^-^



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    Mit vielen könnte ich mir das gut vorstellen. ^^ Meine ABF und ich wollen sowieso wenn wir erwachsen sind zsm. nach Berlin ziehen und dort dann Japanologie studieren. ^^ Dann wollen wir nach Japan auswandern und dort unsere Karriere als Mangaka ankurbeln. x3
    Und mit vielen meiner besten Freunde werde ich sicherlich auch noch mein Leben lang Kontakt haben. ^-^

    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Jap, darunter sind auch einpaar beste Freunde. xP



    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    Ja, leider schon mehrmals.. =(
    Ich hatte in der Stadt, in der ich noch vor ca. 8 Jahren gewohnt hatte, 3 beste Freunde. Wir waren wirklich unzertrennlich bzw. die 3 waren eh Geschwister, also von daher... XD Dann, wie gesagt, vor ca. 8 Jahren sind meine Mum, meine Oma und ich in die Stadt gezogen, in der wir jetzt noch leben. ^^ Das hatte auch zwei Gründe, warum wir hierherzogen. Einmal wegen meines Bruders, der auch noch vor ungefähr 2 Jahren hier lebte, und einmal wegen meines Vaters, da er uns hier öfter besuchen kommen konnte.
    Na ja, wie dem auch sei... Jedenfalls brach der Kontakt dann völlig ab... =(
    Ich hab zwar noch mehr Freunde verloren, aber ich möchte hier jetzt nicht alle aufschreiben. ^^'


    ~ Bloody ♥

  • Freundschaften sind unglaublich wichtig und sollten gut gepflegt werden, da Freunde einen verstehen, wenn einen die Familie nicht versteht.
    Es spielt außerdem keine Rolle, wie viele Freunde man habt. Die Hauptsache ist, dass man sich sehr gut versteht und man mit einem über alles reden kann!

  • Also,
    ich habe einige Freunde, wieviele genau, weiß ich nicht. Ich hab an besten Freind und a beste Freinin (fals Verwandte zählen). Mir ist bei einem Freund wichtig, das er nicht egoistisch handelt und dich respektiert. Ich habe einen Freund, mein 2. bester, der ist egoistisch und repektiert mich ned. Ich hatte ja gesagt, dass keine gute Idee is, aber er hat ja nur an SEINEN Spaß gedacht. Natürlich kam nach der Aktion der Sicherheitsdienst und ich bekam Ärger, und er nicht. Jeztzt hab ich weger ihm ne Verwahnung in dem Kaufhaus. :pika:
    Pokefan 123

  • Wie viel Freunde habt ihr?
    Ich kenne eine Menge Leute und bin mit vielen befreundet, aber zu meinem engen Freundeskreis gehören nur sehr wenige.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freundinnen?
    Ich habe mehrere beste Freundinnen, aber es gibt nur eine allerbeste Freundin.
    Die kenne ich schon seit ich klein bin und bin mit der sozusagen aufgewachsen.


    Was bedeutet für euch Freundschaften?
    Eine Freundschaft bedeutet für mich eine Freundin niemals hängen zu lassen. Bei schwierigen Situationen ihr beizustehen.
    Man sollte eine Freunschaft immer gut pflegen. Freundschaften sind sehr wichtig im Leben.


    Was ist das wichtigste an einer Freunschaft?
    Vertrauen ist das wichtigste. Kannst du ihr nicht Vertrauen, ist das für mich keine Freundschaft.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Mit meiner ABF bin ich das schon. Eine sehr lange Freunschaft. Und mit den anderen kann ich mir das gut vorstellen. Ich hoffe das ich noch mit ganz vielen den Kontakt bei behalte.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja ich habe Freunde vom anderen Geschlecht.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    Ja, eine. Ich habe mich wirklich in dieser Person getäuscht. Ich habe mich blenden lassen, aber doch noch herausgefunden wie sie wirklich ist.
    Ich hoffe persönlich, dass das mit meinen anderen Freunschaften nicht passiert.

    lg Princess of Hoenn

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich habe viele Bekannte und eine riesige Familie. Wahre Freunde habe ich 4.
    :love:
    Habt ihr sogar einen der mehrere beste FreundeInnen?
    Ich habe keine "beste" Freundin. Ale meine vier Freundinnen egänzen sich mit ihren Stärken und Schwächen und ich möchte sie nicht auf dem Podest einteilen, wer die beste ist.
    8|
    Was bedeutet für ech Freundschaft?
    Freundschaft bedeutet mir, neben Familie zu haben, sehr sehr viel. Sie geben mir soviel(zurück) und sind da, wenn es mir schlecht geht. Wenn ich die vier sehe, freue ich mich riesig und wir kennen uns schliesslich schon fast unser ganzes Leben lang.
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen haben zu können!!
    Könnt ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Natürlich. Wir hatten so viele Höhen und Tiefen, das bricht nicht einfach auseinander. Nicht diese Freundschaft!
    Habt ihr Freunde vom anderen Geschlecht?
    Ja ich habe auch männliche Freunde.
    Ist schonmal eine Freundschaft zu bruch gegangen?
    Bis jetzt eine, und das war heftig. Ich habe mich sehr sehr in ihr getäuscht.


    ~Spunky~

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Richtige Freunde 7, dann noch gute Freunde und ne Menge Kumpels.



    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Oben geschriebenen 7 Freunde sind einfach die besten Freunde. Jeder hat Stärken und Schwächen und mit jedem kann man über manche Dinge besser oder schlechter sprechen.



    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaften sind mir das allerwichtigste überhaupt. Noch wichtiger als Lamilie und Liebe, weil sie beides vereinen.



    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen, zuhören, gemeinsame Interessen und Vorstellungen, denselben Humor, ähnlichen Musikgeschmack, etc.



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja.



    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, vor allem früher. Da war ich eigentlich nur mit Jungs befreundet, mittlerweile hat sich das geändert und der Großteil ist weiblich.



    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, manche nur vorrübergehend, manche für immer. Ersteres passiert halt, wenn einer die Liebe als wichtiger empfindet. Zweiteres kommt, wenn man nicht mehr auf dieselbe Schule geht, umzieht, sich einen neuen freundeskreis aufbaut. Und natürlich, wenn man sich in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Beste Freunde habe ich 2, die anderen kann ich schwer abzaehlen, aber ich denke es sind schon ueber 20, ich denke die Tendenz ist bei 25+




    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Eine beste Freundin und einen besten Freund :D

    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?

    Lebenswichtig, ich weis das ist n StandartSatz, aber ich habe erlebt wie es ohne sie sein kann und will es nicht nochmal durchmachen, obwohl ich in keinster Weise ein sentimentaler Mensch bin :D

    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?

    Vertrauen, Zeit für einander, Erlebnisse und Erinnerungen? Da könnte ich noch mehr schreiben aber das würde den Rahmen meiner Ausdauer sprengen :D

    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?

    Einige von ihnen werden mich wohl leider innerhalb einiger Jahre verlassen, man kann eben nicht immer alle lieben Leute bei sich behalten, weswegen ich jetzt noch die Zeit mit ihnen genieße, aber ja.. Es gibt durchaus einige mit denen ich ewig befreundet sein will und hoffentlich auch werde .


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    Klar doch! :D Wobei nach wie vor die Jungen überwiegen ^^

    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?

    Meine beste Freundin konnte nicht mit meinen Weltanschauungen leben, wobei ich dazu sagen muss das ich einen dummen Fehler gemacht habe, in dem ich ihr etwas erzählt habe, dass nicht hätte sein sollen, aber gut, zum Jammern bin ich nicht hier und ich bin froh das es soweit gekommen ist :D

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    3 sehr gute und so 20 kumpel


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    ja 2^^


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    spaß miteinander haben


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    spaß^^


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    mit einigen schon


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    ja


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    naja die freunde die ich verloren habe hab ich nicht mehr weil sie weggezogen sind oder weil wir uns auseinandergelebt haben

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Nicht viele. Ich weiß nicht einmal, wen ich als >>Freund<< und wen als >>Bekannten<< abstempeln kann/darf.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich weiß nicht, ob ich beste Freunde habe. Finde das sowieso schwachsinnig mit abf, bf, abffiue, abffschlagmichtot und so D:
    Auf jeden Fall hab ich Freunde.. und das reicht mir auch.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Es bedeutet, dass... ja was bedeutet das denn? :/ Für jeden etwas anderes. Für mich bedeutet Freundschaft wahrscheinlich, nicht einsam zu sein, einfach jemanden um sich herum zu haben


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Dass man sich gegenseitig vertrauen kann und so.. :3
    Nein, eigentlich weiß ich es nicht. An meinen jetzigen Freunden gefällt mir gut, dass ich mich mit ihnen verstehe, wir lachen zusammen und können miteinander reden und so. Wir verstehen uns eben einfach. Was aber das wichtigste an einer Freundschaft sein soll, also das weiß ich so genau auch nicht.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Uwaa... weiß nicht :<
    Eher nicht..


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja D:
    Verstehe mich auch meistens besser mit Jungs. Zwar nicht mit denen aus meiner Klasse, weil die alle scheiße und kindisch sind, aber mit älteren eben :/


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja. Ist aber nicht sonderlich schlimm gewesen, bin eigentlich ziemlich froh, nicht mehr mit dieser Person befreundet zu sein.

  • ich habe mal aufgezählt


    4 Gute Freunde 1ne Gute Freundin 1ne Freundin und ähm...ca.20 Kumpel


    Wie viele Freunde habt ihr?
    Siehe Oben


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Hmm.Keine Ahnung
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das man sich vertrauen kann
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja klar


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja D:
    Siehe Oben


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja. Aber nicht direkt schuld war der wechsel zur Grundschule in die Sekundärstufe

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    gute Freunde 3 und Kumpels, puuh keine ahnung mehr als genug ^^
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Klar! 3 beste Freunde
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Man hat Leute denen man etwas sagen kann ohne dass sie's weiter sagen oder einen auslachen und
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen auf jeden Fall
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja wieso nicht?
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja auch genug. In eine war ich mal verliebt aber 3 Wochen nachdem wir bisserl zamm waren sind wir dann doch eher Kumpels geworden (ok einmal warn wir nochmal zusammen^^) Ich finds nur doof dass andere gleich sagen "Boah du bist in die verknallt!" wenn man mal sich mit nem Mädchen trifft o.O
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja leider schon, der eine hat auf einmal nur noch Geschichten erfunden (nicht nur bei mir) und der andere is weggezogen und auf ner anderen Schule und das macht schon was aus, aber auch nicht immer ich bin mit vielen gut befreundet die nicht in meiner Klasse bzw Schule sind.
    LG Tim