Freundschaften

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele Freunde habt ihr?/Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Für mich fast die gleiche Frage, als Freunde bezeichne ich nur diejenigen, mit denen ich mich sehr gut verstehe (im RL natürlich), mit denen ich über alles reden kann, ohne dass es gleich die ganze Schule weiß, mit denen man hochwertige Diskussionen führen kann, ohne dass es für eine Seite zu schlau wird... Dabei ist mir die Lebenseinstellung recht egal, ich weiß nicht, ob jemand von euch weiß, welche Lebenseinstellung Keiji (eben jener bester und, nun, fast einziger Freund) vertritt, aber mir ist das egal. Er könnte schwul sein, er könnte bi sein, mir egal. Ich komme ausgezeichnet mit ihm und seiner Art klar, er eben auch mit mir und meiner Art. Kurzum, ohne ihn hätte ich keinen wirklichen Freund.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?/Was ist das wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen, Verständnis, Spaß, Akzeptanz, gemeinsames Langweilen ( ;D ), Verteidigung des anderen in allen möglichen Notsituationen, Diskussionsfähigkeit, usw.


    Könnt ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden ein ganzes Leben lang befreundet zu sein?/Sind bei euch schon Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, natürlich. Ich will diese Freundschaft auch nach dem Umzug aufrecht erhalten, wirklich gute Freunde findet man nur selten. Von daher liegt mir sehr viel daran, dass diese Freundschaft nicht -wie schon einige andere- zu Bruch geht. Sagt was ihr wollt, aber falls dieser Fall eintreten sollte, dann wäre ich wahrscheinlich arg depri :(


    Habt ihr Freunde des anderen Geschlechts?
    Hm... mit einer aus meiner Klasse verstehe ich mich gut und unterhalte mich auch sehr gerne mit ihr. Mehr ist das aber auch nicht. Ich hatte auch mal eine richtige Freundin, aber die war nicht an mir als Menschen interessiert.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Genügend :D


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja, ich hab eine beste Freundin. Mit ihr kann man echt über alles reden!
    Leider wohnt sie nicht mehr bei mir in der Nähe und wir können uns nur noch in den Ferien sehen...


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaft bedeutet für mich gegenseitiges Vertrauen und Respekt vor den Gefühlen des anderen.
    Man kann auf seine Freunde bauen und wahre Freunde sind auch noch Freunde, wenn es dir mies
    geht. Sie haben Verständnis für einen und unterstützen wo sie nur können (jedenfalls bei uns ist das so ;D )


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen und Verständnis


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Na hoffentlich! Warum auch nicht? Klar könnte irgendetwas passieren, wodurch eine Freundschaft zu Bruch
    geht (bitte nicht!), aber ich brauch meine Freunde, denn sie sind mir sehr wichtig und bedeuten mir viel!


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, eine Menge sogar.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Leider...wurde von einer meiner besten Freundinnen bestohlen und als sie bei ihrer Tat erwischt wurde,
    wollte sie es trotzdem nicht zurückgeben. Gab daraufhin einen sehr heftigen Streit.
    Wir haben bis heute keinen Kontakt mehr!

  • So, dann melde ich mir auch mal.^^


    Wie viele Freunde habt ihr?


    Naja, nicht sehr viele!
    Wahre Freunde noch weniger, und viele davon sind hier gängig.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?


    Zurzeit habe ich zwei Abfs!^^
    Die eine heißt "Harukari". Sie ist echt total nett, und ich kann mit ihr über alles reden, und sie mit mir.^^


    Und dann noch "Bloody Rose/Maike-LuciaFan". Mit ihr schreibe ich auch seeehr oft. Fast jeden Tag, um es genau zu sagen, und ich hab eine Menge Spaß dabei.^^ (Hab euch lieb!^^)


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?


    Die Freunde, mit denen ich oft mal schreibe oder mich mit ihnen treffe, die sind mir wichtig, ganz klar.^^
    Jedoch bin ich nicht der Typ von Mensch, der 100 Freunde um sich braucht.
    Ich mag mein Leben so, wie es ist! Ich liebe die Ruhe und die Einsamkeit, aber dafür will ich auch nicht viele Freunde, die dauernd bei mir sein wollen.^^


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    Das man Spaß miteinander hat. Man weiß eben, dass es immer ein paar Leute gibt, die hinter dir stehen, und die zu dir helfen.
    Man kann auch mal Geheimnisse oder Geschichten austauschen, und sich auf sein Gegenüber auf das Schweigen verlassen - solche Sachen. (Die sind aber sicher jedem bekannt...)



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    *Sfz* Manchmal wünschte ich, dass es so wäre, aber leider bleibt kaum eine Freundschaft für ein ganzes Leben erhalten.
    Ich muss hierbei auch sagen, dass jeder mal seinen eigenen Weg geht, und dabei findet man halt neue Freunde.
    Das Leben ist eben voller Neuheiten.^^


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    Ich, als Junge, komme eher mit Mädchen besser aus.^^
    Ich habe zwar nichts gegen Jungs, da ich jedoch ein ruhiger Typ bin, bevorzuge ich auch ruhige Gesellen, unter denen vermehrt das weibliche Geschlecht vorhanden ist, aber solche Fragen stelle ich mir eigentlich garnicht, da man mit der Person befreundet sein kann, die man auch mag.^^
    Eine Einteilung von wegen "Jungs zu Jungs/Mädchen zu Mädchen" ist soetwas von Mittelalter, dass das Schwein zu pfeifen beginnt, und ich nur sagen kann: ACHTUNG! KLISCHEE!!!


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    Ja, schon oft, aber es hat sich dann eher der Kontakt verloren!
    Manchmal auch durch Streit, jedoch ist dies eher privat. :rolleyes:


    MfG C 17

  • Ich muss auch mal aktualisieren.


    Wie viele Freunde habt ihr?


    Man muss zwischen Freunden und Bekanntschaften unterscheiden, Bekannte hab ich viele, aber richtig gute Freunde nur wenig.


    Mir gehts da wie Ulmi, auch ich bin etwas anders und das verstehen viele nicht.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Jop, ich habe immer noch meinen Schatz, den ich vor 2 Jahren kennenlernte. Der ist ähnlich wie ich, wohl deshalb verstehen wir uns so gut.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Sehr viel, jedoch erwarte ich Aufrichtigkeit und die Tatsache, dass man mich nimmt wie ich bin.



    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, lieber offen Kritik sagen, als hintenherum kommen.



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?

    Mit meinem Schnuffelchen auf jeden Fall.
    Nur wie viele Vorposter schon sagten, vielen ist Freundschaft zu vergänglich und wird schnell aufgegeben, nur weil es mal Differenzen gibt. Naja, anscheinend gibts genug Menschen, da hat man ausreichend zum Suchen.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Wie schon im vorigen Beitrag, vertrage ich mich besser mit Jungen und noch viel besser mit Tieren.

    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?

    Mehr als genug, meist eben, weil die Leute einen nicht verstehen und für sonderbar halten. Umzüge sind auch was schlimmes, wenn dadurch eine Freundschaft zu Bruch geht, so ergangen mit meinem allerersten Freund, dem ich seit dem Sandkasten kannte.

  • Wie viele Freunde habt ihr? Ich habe 7
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde? Ich habe 2
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt? Mir bedeuten sie sehr viel
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft? Das man mit Freunden etwas gutes unternehmen kann
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein? Warscheinlich nur mit meinen 2 besten Freunden
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts? Ja
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen? Schon 2

  • Wie viele Freunde habt ihr?


    ehmmm naja viele aber nich viele gute...xD

    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?


    jaa ich hab 4: michelle,julia,fahriye
    und meine kleine mels...<3





    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?


    das es leute gibt die ech verstehn und für uns da sind menschen die dich einfach nie in stich lassen

    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    vertrauen,erlichkeit

    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    ja mit ein paar schon...^^



    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    ehmm ja ich versteh mit vielen jungs gut aber die meisten sind nich aus meiner schule

    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?

    jaa schon oft....aber ich denke das muss es einfach geben....obwohL ich es schade fand

  • Ich schreib auch mal was ^^


    Wie viele Freunde habt ihr?


    Puhh.. sind viel zu viele~


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?


    Hmm kann ich nicht genau sagen..
    Jedenfalls ist einer nicht nur ein bester Freund sondern auch mein Schatz dem ich immer treu bleibe und liebe <3 (Meitantei)


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?


    Vieles aber muss ich das jetzt alles aufsagen? Schaut in Google nach unter Freundschaft ._."


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    Dass man so ist wie man ist und nicht sich so "verstellt", dass man nicht diejenige/denjenigen anlügt,
    dass man nicht über sie lästert.. bla bla usw.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    Bei meinem Schatz schon.. Nur bei den anderen kA ^^


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    Ich hab männl., weibl. Freunde.. Was soll es denn noch geben als anderes Geschlecht?
    Ah ich verstehe schon Zwitter und Schwule habt ich vergessen.. aber die brauch ich nicht grad als Freunde~
    (Ich weiß ich bin nich witzig ^^ ..soll auch nich wirklich ein Witz darstellen)


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    Joa.. war aber nicht meine Schuld~


    Glazi<3

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Echte Freunde sind wie Juwelen, so kostbar und rar, falsche Freunde sind wie Kieselsteine ^^
    Dem Spruch zu entnehmen: Nicht viele. Einige auch über das Internet. bzw. alle.
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freunde sind für mich das Wichtigste auf der Welt.
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Ehrlichkeit, gegenseitige Unterstützung und Vertrauen und Toleranz.
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Bei den Meisten nicht/bzw sind die schon zu Brüche gegangen, da nur Bekanntschaften. Bei manchen schon x3
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Mein bester Freund ist männlich, ansonsten...
    Ich verstehe mich generell mit Jungs besser. Die sind in der Regel viel lockerer und cooler drauf. Kann aber auch daran liegen, dass meine Klasse jünger als ich ist. Die vierzehnjährigen Mädels haben Schminke, Mode und süße Jungs im Kopf. Viele wollen mit mir nichts zu tun haben, weil ich anders bin. Aber diejenigen, die dann mein Vertrauen missbrauchen und hinter meinem Rücken lästern, sind es nicht einmal wert Kumpel genannt zu werden.
    Meine Beobachtung: Jungs lästern kaum hinterhältig oder machen jemanden hinterhältig schlecht. Die meisten schaffen es offen auf jemanden zuzugehen, wenn ihnen etwas nicht passt.
    Meine engeren Freunde sich allerdings alle weiblich. Das sind dann die Mädchen, die auf meiner Wellenlänge sind.
    Ich hätte nichts dagegen auch mal einen besten, männlichen Freund zu haben. Wobei...Liebe bindet ebenso Freundschaft mit ein. Dann ist dies mein Schatz <3
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, wem nicht?

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Genug, richtige Freunde zählt man nicht - Egal ob im Internet in der Schule oder sonst wo, ich versteh mich mit eigentlich fast jedem/jeder gut, Ausnahmen gibt es aber natürlich immer :rolleyes:
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Bei mir gibt es keine Rangliste, wozu auch? Meine Freunde sind alle meine besten Freunde, weil sie da sind wenn ich sie brauch, und und und.
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Gegensteitiges Helfen, nett sein, gemeinsame Interessen, Spaß haben, den anderen verstehen, ...
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen, wie in einer Partnerschaft ^^ Wenn ich etwas privates sage, soll es am nächsten Tag nicht in der Zeitung stehen. :P
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Warum nicht? Ich hoffe es sogar, hab ich immer jemanden zum unterhalten über Comedy, oder Fußball oder oder oder :)
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Klar, ich versteh mich mit den meisten Mädchen gut. Unterhalten kann man sich mit ihnen immer, und wenn ich mal nen Ordner brauch zum nachtragen für fehlende Tage an denen ich krank war, den bekomm ich natürlich auch. Hatte auch schon einige Beziehungen, mehr will ich da aber auch nicht ins Detail gehen :)
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, wenn man einen goßen Freundeskreis hat passiert das mehr als 1x. Meistens wegen Umzug usw.
    _____________________________________________________


    Kurz und knapp, Freundschaft ist nach meiner Familie das Wichtigste für mich. Auch wenn man nicht immer das Gleiche mag, wie z.B. meine Freunde kein Pokemon mehr spielen (und ich deswegen immer alleine zum Pokeday antanzen muss ^^) kann man sich mit fast allen Menschen gut verstehen, mir ist es total egal ob mein Freund eine andere Position hat, mir kommt vorallem auf die inneren Werte an.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    man unterscheidet zwischen richtigen freunden und die freunde mit denen man mal abhängt wenn einem faad ist.... letztere ha ich schon ein paar, jedoch in der zuerst genannte kategorie befinden sich nicht so viele, ich bin anders als andere was jedoch jeder gut versteht und mich mögen eigentlich schon viele^^


    Wie viele Freunde habt ihr?
    ja klar, aber nur 4 - 5 ich bin früher oft umgezogen das war auch sehr schlimm da ich da noch klein war...


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    das übliche halt...


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    familie... ich hatte vor kurzem eine freundin wo ichdachte si ist mir am wichtigsten aber die liebe ist vergänglich...


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    natürlich ja warum nicht?


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    natürlich ich verstehe mich auch mit mädchen ziemlich gut^^ früher wohnte ich in einem mädchen haushalt kurz nachdem sich meine eltern getennt haben xD


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    schon es öfteren die meisten verstehen mich einfach nicht manche denken sogar ich bin verrückt xD

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Schon so einige, aber weniger beste Freunde. Meine best friends sind für mich schon etwas besonders, sonst wären sie nicht meine besten. <3
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Viel. Ohne meine Freunde würde in meinem Leben etwas fehlen. Sie helfen einem, wenns einem mal nicht so gut geht und man kann viele wunderbare und spaßige Momente mit ihnen verbringen.
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen, Ehrlichkeit und, dass man den anderen so akzeptiert, wie er ist.
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Mhm... bei einigen schon, aber nicht mit allen. Da wären die Interessen für die Zukunft viel zu Unterschiedlich.
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Einige schon. Wobei ich generell mehr Mädchen als Freunde hab, wegen Interssen etc.
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Jap, natürlichlich, leider - keine Freundschaft hält ewig... Über einige bin ich recht traurig, weil ich mich so super, mit den Personen verstanden hab... Jedoch bin ich bei einer bestimmten zerbrochen Freundschaft recht froh, weil ich erst danach so richtig gemerkt hab, wie die Person wirklich ist. Zumindest hoffe ich, dass meine jetzigen Freundschaften nicht so schnell zu Bruch gehen.


    Lg, Schnuckel ~

  • Mal ein schönes Thema. Und der Startpost ist auch mal ein bisschen gelunegn.


    Wie viele Freunde habt ihr?
    Gute Freude vieleicht so knap 10 aber wenn man die nicht ganz so guten mitzählt dasn schon so 25.



    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja ich habe ein aller besten Freund und dann 4 oder 3 andere die ich zu meinen besten Freunde zähle.



    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaft ist einfach etwas was zum leben dazugehört. So wie schlafeb und essen. Mir könnte man genau so gut alles Essen wegnehem wie mir alle Freunde wegzunehemen. Ohne kann man nicht leben.



    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das ist je nach Feunden unterschiedlich. Bei manchen Freunden sind es die Intressen bei anderen das man sich alles erzählen kann.



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Mit meinen meisten Freunden will ich ein ganzes Leben befreundet sein. Ich weis nicht was es da für ein Problem geben soll.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja genug.



    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Nein. Zoff immer mal wieder aber ganz aus war es nie.


    Mfg der-otto


  • Ich will auch mal antworten ^^ *in Schreiblaune ist*


    Wieviele Freunde habt ihr?
    Schwer zu sagen... es gibt einige Menschen die ich mag, aber ich würde nicht alle als Freunde bezeichnen. Sagen wir irl und im vl etwa 10-20 jeweils, also eher wenige als viele.
    Was bedeutet euch Freundschaft?
    Sehr viel - echte Freunde hören einem zu, ohne dann alles weiterzulabern, lästern nicht über die eigenen Bekanntschaften, sind auch mal eifersüchtig und immer da, wenn man sie braucht.
    Was ist das wichtigste an einer Freundschaft?
    *denk* Toleranz. Damit meine ich nicht, dass man den anderen vollständig akzeptiert, während der andere umgedreht das Gegenteil tut. Vielmehr, auch mal zu streiten und sich doch nicht zu hassen und all das. Vertrauen ist natürlich auch sehr wichtig.
    Für immer befreundet?
    Bei etwa 15 Leuten wünsche ich mir das. Bei den anderen weniger.
    Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, hab ich ^^ einige enge Freunde von mir sind Männer/Jungs - wieso auch nicht. Hab aber auch enge weibliche Freunde, wobei ich mich oft mit Frauen streite, aber es gibt auch genügend Männer die ich nicht mag.
    Zerbrochene Freundschaft?
    Ja, natürlich. Sowohl selbst verschuldet als auch nicht. Passiert wohl jedem, man kann es nicht jedem rechtmachen.


    Kitty

  • Dabei ist mir die Lebenseinstellung recht egal, ich weiß nicht, ob jemand von euch weiß, welche Lebenseinstellung Keiji (eben jener bester und, nun, fast einziger Freund) vertritt, aber mir ist das egal. Er könnte schwul sein, er könnte bi sein, mir egal. Ich komme ausgezeichnet mit ihm und seiner Art klar, er eben auch mit mir und meiner Art.

    Thanks, dito <3
    Also, wo soll ich anfangen...?
    Wie viele Freunde habt ihr?
    Kommt immer darauf an, wie man Freundschaft auslegt. An "richtigen" Freunden sind es bei mir ~ 8, +/- ein paar Idioten^^


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja, die habe ich. Meine BFE's sind Peer (s.o.), Anna & Anni. Lieb euch <3


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaften sind mir extrem wichtig, weil ich leider auch weiß, wie es ohne aussieht. Freundschaften als solche stelle ich übrigens auch weit über Liebe - Liebe hält selten lang, Freundschaften schon eher.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen. Einfach, dass ich dem anderen Dinge auch anvertrauen kann, ohne dass er oder sie schlecht über einen denkt oder es gar jemandem ohne meine Einverständnis erzählt.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja, das kann ich in der Tat. Wie ich oben schon geschrieben habe, richtige Freundschaften halten (fast) ewig.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Natürlich, weshalb auch nicht? Gut, einige lassen immer ein paar blöde Sprüche ab, aber deswegen würde ich diese kostbaren Freundschaften niemals aufgeben.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, sind sie, aber das passiert jedem wohl einmal.


    lg
    Keiji

  • Mag auch schreiben! =O :'D
    Wie viele Freunde habt ihr?
    Nicht sehr viele~ Für mich gilt wenige, dafür aber super Freunde mit denen man über alles reden kann und für einen immer da sind :3
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Jaa natürlich~ :3
    Mit meiner kleinen Bande kann ich über alles reden was mich bedrückt, ect. Und ich bin auch immer für wem da wenn da jemand Probleme hat~ x3
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Unendlich viel!! =O
    Ich kann mit meinen Freunden über alles reden, sie hören zu und so~ =O Ich will niemanden von ihnen nochmals verlieren <3
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Man sollte Vertrauen in einen haben :3 Und man sollte JEDEN akzeptieren wie er ist~ Aber am wichtigsten ist, dass man sich aneinder gern hat!!
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Jaa, kann ich - Und ich will es am liebsten auch!!!
    Nur leider zerbrechen hin und wieder wichtige Freundschaften - So was hasse ich einfach... ;_;
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Klaroo~ =3
    Aber auch nur wenige ,o,
    Dafür kann man mit ihnen über fast alles reden und ich finds auch ganz interessant wie Jungs manchmal denken ^-^
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Jaa, leider - Bei wem denn nicht?
    Grundschulfreunde zertrennen sich oft - Man sieht sich nie wieder - Hat keinen Kontakt mehr .o.
    So gings mir mit meiner Ex-ABF ;.;
    Njaaa, aber ich hasse Streit!!
    Am liebsten man würde sich mit allen super verstehen - Was ja nie passieren würde...
    *sfz*

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Oberflächlich betrachtet wohl viele...aber richtige...hm, gute Frage. Eine wirkliche Zahl kann ich da garnicht nennen ^^''


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Meine eigentliche beste Freundin ist meine Mum lol XD Und ansonsten seh ich niemanden direkt als meine "beste" Freundin oder Freund an. Es gibt Menschen, mit denen versteh ich mich sehr gut und denen vertraue ich auch mehr an als anderen ^^


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaft bedeutet, jemanden vertrauen zu können, mit ihm reden zu können egal über was, Spaß zu haben, gemeinsam Zeit zu verbringen etc.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Definitiv. Es gibt Freunde, die haben mein Leben einfach geprägt und sie sind mir wichtig, deswegen werd ich immer versuchen den Kontakt aufrecht zu erhalten.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, klar. Würd auch mal sagen, dass ich meinen männlichen Freunden mehr vertraue als den weiblichen lol ich komm mit denen einfach besser klar


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, viele, obwohl die meisten ja eh nur oberflächlich waren. Erst vor ein paar Wochen hab ich mich mit einer sehr guten Freundin richtig gestritten. Es ging eigentlich nur um belanglosen Kram, aber irgendwie hat sich das ziemlich gesteigert bis hoch zu Beschimpfungen ihrerseits....sehr unschön. Das hat mich richtig getroffen. Nicht nur, weil ich eine Freundin verloren hatte, nein, eher, weil ich mich in ihr sehr getäuscht hatte und ihr wahres Wesen erst im Streit zum Vorschein kam. Aber so ist das nunmal.
    Allerdings denke ich, dass Freundschaften sich auch wieder aufbauen können. Das hängt halt immer von den betreffenden Menschen ab und natürlich auch, warum so etwas überhaupt in die Brüche gegangen ist.

  • ich muss ehrlicherweise gestehen, mein letzter Freund den ich gut gekannt habe, der war erst 11 Jahre alt und den habe ich immer auf der Bushaltestelle getroffen. Aber ich da ich jetzt eine andere Arbeit jetzt habe, mit der ich am 1.9. anfange, werde ich ihn wahrscheinlich garnicht mehr sehen, was mir sehr leid tut. In der Arbeit hatte ich auch gute Freunde, mit den ich mich sowas von gut mich verstanden habe, da hat sogar letztens einer geweint ;( um mich, weil ich mich auch von der Firma verabschieden musste. tat mir auch sehr weh aber was soll´s! Freunde kommen und gehen! sonst habe ich zu den FRagen nicht´s mehr zu sagen

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Eigentlich mittelmäßig viele. Manche würden das jetzt als wenig bezeichnen, aber ich habe vier beste Freunde. Davon kenne ich zwei privat und zwei Online.



    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich habe wiegesagt mehrere beste Freunde. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wen ich denn nun gerner habe. Obwohl wenn ich erlich bin, ist " Rotom I. " hier im Forum mein bester Freund. Wir kennen uns privat schon über 9 Jahre und auch Online kennen wir uns.



    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaft ist mir total wichtig und bedeutet mir sehr viel. Wenn ich manchmal ein Problem mit meinen Eltern oder ein Geheimnis habe, gehe ich damit sofort zu meinen Freunden. Das finde ich wirklich sehr wichtig an Freundschaft, dass man dem Freund alles erzählen kann und viel Spaß miteinander haben kann.



    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Ganz klar, dass Vertrauen. Wenn ich meinen Freunden nicht vertrauen kann, sind sie auch nicht mehr meine Freunde oder bzw. keine guten Freunde mehr.



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja klar, dass stelle ich mir auch jeden Tag vor. Vorallem ich und Jonas ( Rotom I. ) sollen ambesten ein ganzes Leben lang befreundet sein.



    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja ich habe auch Freunde des anderen Geschlechtes ( weiblich ) . Allerdings sowohl Liebe als auch nur normale Freunde. Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Warum können Mädchen und Jungen nicht befreundet sein, ohne das man gleich an Liebe denkt ?



    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja schon. Aber immer nur Online. Mit einem Freund habe ich mich dann aber wieder zum Glück versöhnt.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    also ich hab eigendlich normal viele Freunde xD aber das zählt ja nicht^^


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    ja also ich habe 5 ABF's denen kann ich aber auch alles anvertrauen


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Mir bedeuten meine Freundschaften richtig viel und ich will meine Freunde auch nicht verlieren xD


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Also ich finde das bruht alles auf gegenseitigkeit, denn ich finde, wenn meine Freunde mir alles anvertrauen können
    dann kann ich ihnen auch alles anvertrauen, so ist meine sicht der dinge jedenfalls


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Also ich kann es mir schon vorstellen, und ich denke das, dass auch klappen wird, denn 2 meiner abf's kenn ich noch aus der Grundschule und seit dem ich auf der anderen Schule bin waren die nicht mehr in meiner klasse, aber wir verstehen uns noch prima und wir treffen uns auch noch regelmäßig


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja habe ich, sie sind sozusagen meine 2 besten kumpels


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    nö eigendlich nicht xD

  • Wieviele Freunde habt ihr?
    Ich hab so um die 3 gute Freunde, und sonst eigentlich so 4 leute mit denen ich gelegentlich Kontakt haben ich sie aber nicht als richtige Freunde ansehe.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja ich habe einen Besten Freund^^

    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Für mich bedeutet eine Freundschaft das man sich alles einander erzählt und auch keine Geheimnisse vor sich hat.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das der andere einem zur seite steht und natürlich Spaß^^ Man sollte miteinander viel Spaß haben witze erzählen blödeln etc...


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Mit meinem besten Freund schon aber nicht mit den anderen normalen. Mit denen habe ich einfach zu wenig zu tun, irgendwann lebt man sich auseinander.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Eig nicht wirklich, außer meine Freundin habe ich keine andere "normale" weibliche Freundin. Stört mich aber erlich gesagt nicht :whistling:


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja eine wichtige: Und zwar mein früherer Bester Freund. Naja er hat mich hinterhältig verarscht und war eig die ganze zeit nicht mein Freund
    :cursing: Vl haben wir uns ja auseinander gelebt ka, aber es war für mich ne schwere zeit :S
    Jetzt denke ich nicht mehr daran und vermissen tu ich ihn auch nicht :wasp: