Freundschaften

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich habe viele Freunde früher waren sie richtig gute Freunde aber das verändert sich halt mit der Zeit also allgemeine über 10 auf jeden Fall


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich habe 3 beste Freunde mit dene ich häufiger was unternehme wie mit den normalen Freunden


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Mir bedeuten sie viel da sie einen aufmuntern können wenn was schlimmes passiert ist und es wichtig Spaß zu haben mit Anderen zusammen


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das man sich gegenseitig vertraut und man halt einfach Spaß hat und sich nicht streitet und wenn dann sollte man sich halt wieder vertragen
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja kann ich schon
    Habe einen Freund den kenn ich schon seit ich zurückdenken sozusagen Sandkastenfreunde
    Der ist leider umgezogen 30Kilometer entfernt aber wir haben immer noch gut Kontakt zueinander


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Nein.
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja also da waren ein paar die auch noch meine besten Freunde früher waren und wir häufig was unternommen haben
    Aber man entfernt sich halt immer mehr z.B. bei einem Schulwechsel wie es bei mir das ich aufs Gymnasium gegangen bin und mein Kumpel in die Realschule

  • Ich nehme an, dass es nicht zwingend ist, die Fragen zu beantworten. Stattdessen nehme ich einen Text.


    Zu allererst bezeichne ich auch nicht jeden als Freund, mit dem ich nur chatte, oder der mir nur nett vorkommt. Dazu bin ich nicht naiv genug. Ja, ich bezeichne die Leute, die eine Zahl über, sagen wir acht, genannt haben, als naiv. Ihr solltet lernen zwischen wahrer Freundschaft und Cliquen/Kumpel zu unterscheiden.
    Cliquen und Kumpel, das sind die, mit denen ihr etwas unternehmt. Da seid ihr Teil einer Gruppe, oder halt eines Gespanns aus kommunikativen Wesen. Mehr auch nicht! Sterbt ihr, so werden vielleicht fünfzehn von dreißig zu eurer Beerdigung kommen. Zieht ihr weg, so werden fünf mit euch in Kontakt bleiben. (Ausgenommen jene, die ihr sowieso ausschließlich per Internet kontaktieren könnt.)
    Das Wort "Freund" hat sehr an Bedeutung verloren seit in den Medien damit um sich geworfen wird. Mittlerweile nennt ein Großteil der Jugend jeden "Freund", der sich als nett erweist oder ansatzweise ähnlich ist. Die meisten von euch haben keine Ahnung mehr, wie man zwischen echten und Internetfreunden unterscheidet, wie man zwischen Freund und Kumpel unterscheidet.
    Der echte Freund geht mit euch buchstäblich durch die Hölle. Warum? -Weil ihr ihm etwas bedeutet! Er vertraut euch, ihr vertraut ihm. Da sollten materielle Dinge in den Hintergrund gestellt werden... Wie sie bei Cliquen eben meist im Vordergrund stehen.


    So, ich habe vier echte Freunde, zwei sehr gute Internetfreunde und zwei sehr gute Kumpel. Natürlich jeden Geschlechts, da ist im Prinzip ja kein Unterschied. Man muss nur wissen, wie man zu reagieren hat. Bis jetzt ist noch keine meiner wahren Freundschaften zu Bruch gegangen- dazu bin ich zu vorsichtig mit der Auslese gewesen. Und natürlich, diese Freundschaften können sicher ein Leben lang halten. Ob nun ein Goldhamsterleben oder ein Menschenleben sei dahingestellt. Das wichtigste ist Ehrlichkeit, denn sie ist die große Schwester des Vertrauens und des Witzes, sowie des Austauschs.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Wie viele Freunde habt ihr?


    Naja es ist ja nicht wichtig wieviele Freunde man hat, sondern wieviele gute hat mit dennen man über alles reden kann. Von diesen habe ich leider nicht alzuviel, doch dafür sind die wenigen richtig gut, und sie verstehen mich auch.





    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?


    Wie definiert man hier bester Freund? Mit welchen man über alles reden kann? Oder bestimmte Personen? Ich habe zum Beispiel eine beste Freundin, jedoch dafür noch dazu ca 4 richtig gut Freunde.





    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?


    Für mich sind Freundschaften sehr wichtig, aber nur die guten. Sie geben mir halt im Leben falls es mir mal schlecht geht und sind für mich da (ich für sie natürlich auch). Es ist wie ein Wolfsrudel, alle halten zusammen. Ich könnte mir ein Leben ohne meine Freunde auch nicht vorstellen.



    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    Ganz Klar: Vertrauen. Ohne das geht garnichts, Vertrauen ist einfach das wichtigste. Zu wissen, das wenn man einem Freund ein Geheimniss erzählt, er dieses nicht weitererzählt. Zu wissen, das er immer für dich da ist wenn du ihn brauchst.



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    Mit meinem besten/guten Freunden, auf jeden Fall.





    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    Ja, klar. Warum auch nicht? o.o
    Ich habe ja eine beste Freundin.





    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    Ja, klar. Gehört auch dazu... wir haben dann gut 2-3 Monate kein Kontakt mehr gehabt... doch jetzt sind wir wieder richtig gute Freunde geworden ^-^

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich habe so um die sieben bis acht Freunde. Das reicht mir auch vollkommen.


    Habt ihr einen oder mehrere besten Freunde?
    Ja, ich habe eine beste Freundin.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Dass man jemanden hat, mit dem man mal auch was unternehmen kann und mit dem man sein Interessen teilen kann.


    Was ist wichtig an Freundschaften?
    Dass man den anderen so akzeptiert wie er ist, versucht ihn bei seinem Problemen zu helfen und vor allem zu ihm steht.


    Habt ihr auch Freunde vom anderen Geschlecht?
    Naja, vom anderen Geschlecht sinds eher mehr sowas wie Kumpels.


    Sind schon mal Freundschaften in Bruch gegangen?
    Ja, hauptsächlich, weil die Interessen nicht mehr gleich waren und wir völlig verschieden wurden. Aber auch ein paar wegen Umzugesgründen.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Hm, ka, hab auch schon versucht, sie zu zählen. Ich schätze mal so zwischen 10 und 20.
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja, ich habe eine beste Freundin. Sie geht mit mir durch dick und dünn, und wir erzählen uns all unsere Geheimnisse (jedenfalls fast alle XD). Wir sind schon eine Ewigkeit befreundet. Manchmal gibts zwischen uns zwar kleine streitereien, aber ich glaube, das ist normal. Ach ja, und in der Schule gibt es ein Mädchen, die ist mein Double^^ Wir haben beide braune Locken, beide eine Brille (Ich nur in der Schule und vor dem Fernseher) und haben beide (seit Montag) keine Spange. Und auch sonst sehen wir uns ziemlich ähnlich.
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaften sind für mich extrem wichtig. Meine Freunde unterstützen mich wo sie nur können, das beruht auf Gegenseitigkeit. Meine Freunde sind mir das wichtigste auf der Welt, und das möchte ich für nichts auf der Welt hergeben.
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Bestimmt ist gegenseitiges Vertrauen sehr wichtig. Wenn man sich nicht vertraut, kann man auch nicht hemmungslos miteinander sprechen, und ohne Vertrauen würde jede Freundschaft in die Brüche gehen. Ausserdem 9ist wichtig, dass man sich versteht und dass man miteinander ernst sein, aber auch Spass haben kann.
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Mit den meisten schon, ja.
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Mit den jungs aus meiner Klasse komme ich eigentlich mit allen gut aus. Doch nur vier davon gehören zu den engeren, einer davon ist in der Paralellklasse. Einer ist dires, er ist hier auch angemeldet. Ich habe schn im Kindergarten sehr häufig mit ihm gespielt, er wohnt nebenan. Und auch jetzt machen wir häufig ab, nun aber vor allem für Pokémon^^ Ein anderer davon ist mein Kleincousin. Seine Mutter ist die Cousine meiner Mutter. Wir waren schonmal zusammen im Europapark und kennen uns schon seit einer Ewigkeit. Fast jeden Sommer unternehmen wir was miteinander. Und die zwei anderen spielen das selbe Instrument wie ich. Mit ihnen und meiner besten Freundin habe ich eine Band eröffnet, damit verbessern wir unser Taschengeld. Wir haben immer sehr viel Spass, sowohl bei den Proben als auch bei den Auftritten. Ja, das waren meine engeren männlichen Freunde.
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Nein, so richtig zu Bruch gegangen sind mir noch keine Freundschaften.
    Lg Schiggygirl

  • Freundschaft heilt alle Wunden, nicht die Zeit.


    Wie viele Freunde habt ihr?
    *überleg* keine Ahnung, führe ja keine Buchhaltung über meine Freunde! Tzz ...


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Eine beste Freundin und Betaleserin <3 Ein richtiger Schatz, eine Freundin, wie man sie nur selten findet. Egal, welchen Blödsinn ich verzapfe, sie holt mich immer wieder aus dem Schlamassel raus und nimmt sogar meine KreaTiefs bzw. meine übelsten Launen mit Humor =)
    Obwohl wir uns satte vier Jahre lang nicht mochten, haben wir uns im vierten Jahr doch noch vertragen und sind jetzt die besten Freunden ^^ Niemand hat Geheimnisse voreinander =)

    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?

    Viel. Ohne Freundschaft würde ich keinen Tag überleben, obwohl manche Freunde einen ja auch auf den Keks gehen könne, ist man doch froh, wenn man sie hat, oder?
    Freundschaft bedeutet ... Vertrauen, Hilfsbereitschaft und Geborgenheit.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen. Freundlichkeit. Ein gewisser Maß an Mut. Zuversichtlichkeit. Hilfsbereitschaft.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Natürlich. Ohne sie wäre jeder Schultag öde und langweilig. Meine Freunde machen mein Leben bunter =)


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Natürlich! Wäre ja langweilig, nur Mädchen als Freunde zu haben. Mit Jungs kann man viel besser abhängen xD Nein, ich bin schon froh, Freunde beiden Geschlechts zu haben, da meine männlichen Freunde ein, zwei Jahre älter sind als ich, bis auf ein paar wenige =) Aber das Alter ist egal. Sie sind alle klasse - sowohl Männlein als auch Weiblein ^^


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, obwohl ich nicht sagen kann "leider". Eigentlich bin ich ganz froh, dass diese "Freundschaft" vorbei ist, immerhin war sie sowieso nur die ganze Zeit ein böses Spiel. Allerdings ging es nicht von mir aus, gleich vorneweg gesagt ^.-


    Ohne Freundschaft währe die Welt ein einziger Krieg, nicht? Ich zähle sogar Familienmitglieder zu meinen Freunden, da sie sich auch manchmal so benehmen. =)
    Zumal muss man auch beachten, dass ich nicht jeden dahergelaufenen Vollidioten als meinen Freund bezeichne. Nur solche, denen ich wirklich vertrauen kann und die mich genauso mögen wie ich sie. Hier im BB habe ich schon solche gefunden und ich kann nur sagen: danke =)

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    So eine Hand voll gute Freunde aber das reicht vollkommen, weil man solchen Freunden wirklich vertrauen kann. Mit 90% meiner Klasse komme ich auch sehr gut aus, mit der Parallelklasse ebenfalls aber das sind keine wirklichen Freunde.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja zwei oder drei kann ich schon als beste Freunde bezeichnen...


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Mir bedeuten Freundschaften, dass ich dem anderen vertrauen kann und er mich nicht hintergeht.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das allerwichtigste ist Vertrauen denn sonst könnte keine gute Freundschaft entstehen.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja das könnte ich... Vielleicht nicht unbedingt mit allen aber mit den meisten schon.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Naja Freundschaften... Ich hatte eine gute Freundschaft mit jemanden des anderen Geschlechts aber die ist dann zu Bruch gegangen... Naja hat mir nicht vertraut und so ist diese Freundschaft zu Bruch gegangen...
    Und ich komme auch mit fast allen Mädchen in meiner Klasse sehr gut aus aber das würde ich nicht als Freundschaft bezeichnen.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    s.o. xD

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Sehr viele, also genauer gesagt:

    • 12 aus meiner KLasse
    • 4 die ich seit meiner Geburt kenne
    • 24 aus meiner alten KLasse
    • 50 aus meiner alten Schule
    • 90 aus meiner jetzigen Schule

    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Also ich habe nur zwei beste Freundinnen: Elena(Mila) und Sandra, aber die ist hier nicht angemaldet

    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Ist sehr wichtig, weil ich denen alles vertraun kann. Ausserdem helfen Freunde immer. Unechte Freunde helfen nicht, und sind dadurch auch keine Freunde.

    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das Vertrauen, ist doch klar. Ohne Vertrauen gibt es keine Freundschaft.

    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja kann schon sein, aber manchmal, wenn wir zerstritten sind, will ich den jenigen loswerden. Einmal konnte ich meine beste Freundinn nicht ertragen, danach war mir wirklich sehr schlecht.

    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, ich kenne einen, der auch ein ziemlich guter Freund von mir ist, aber ich bin in den nicht verknallt. Wir verstehen uns ienfcah sehr gut.

    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Also...Nur einmal, aber das war ein Missverst'ndnis, deswegen haben wir gllaub ich mal einen Liter Tr'nen vergossen.


  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ist ja egal, wie viele ich habe, das wichtigste ist, dass ich welche habe, ob es jetzt "nur" eine Person ist oder zwanzigmal so viele sind.
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Es gibt nur eine Person die ich am liebsten mag, weil diese mir in schweren Zeiten wie keine andere Person hilft. Vorallem da, wo ich mich beim Schulwechsel wirklich einsam gefühlt habe. Mit meinen alten Freunde war ich auf kühlem Abstand und bei mir dauerts lange, bis ich mich an neue Freunde gewöhne. Doch normalerweise bevorzuge ich keine Person, da ich mit jeder verschieden sympathisiere und das auch in jeder Situation anders. Ausserdem ist es eben auch ein Unterschied, ob ich mit ihnen "bloss" gut auskomme oder mit ihnen über Sachen reden kann, die nicht alles etwas angehen. Ausserdem beruht eine Freundschaft auch auf ähnliche Interessen, die miteinander untenommen werden.
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Ja was bedeuten sie... Sie ist auf jeden Fall wichtig, schliesslich hat man zu Freunden eine völlig andere Beziehung als zur Familie und irgendwo muss jeder Personen haben, mit denen sich "auf gleichen Niveau" unterhalten und Spass haben kann. Damit mein ich, dass mit Freunden aufwächst, andere, neue Leute versucht zu verstehen und mit ihnen zu harmonisieren, auch neues zu entdecken, da die Familie dabei nicht bei allem mitmacht XD Ausserdem muss man auch auf sie zählen können, vorallem wenn sie am gleichen Ort sind, halt Schule oder Arbeitsplatz, da können Freunde nur von Vorteil sein.
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen... ich selber kann kaum Vertrauen entgegen bringen, wenn ich von manchen aus meiner Familie enttäuscht wurde (die mcih eigentlich verstehen sollten), warum sollten mich dann mich dann "fremde" Personen verstehen? Ausserdem sollte Respekt und Hilfsbereitschaft gebracht werden. Schliesslich kann ich noch so lange mit einer Person zusammen lachen, doch wenn sie mich dann trotzdem nur beleidigt und keinen Mut gibt, dann kann da auch nicht viel draus werden, als ein zwischendurch kurzer Spass.
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja, ich kanns mir vorstellen und will es auch am liebsten, da ich nicht noch einmal mag, dass Freundschaften zu Bruch gehen, bloss weil wir jetzt uns nicht mehr jeden Tag in der Schule sehe. Aber wenn es wieder passiert... so ist das Leben.
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Sicher, wäre ja langweilig nur mit einem Geschlecht abzuhängen, da man ein bevorzugtes Hobby eher beim anderne Geschlecht findet als beim eigenen. Und überhaupt ist diese Person bei Frage 2 des anderen Geschlechts.
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    hmm... nein nicht direkt, ich bin aufs Gymnasium gegangen und da hab ich weniger Zeit für die Freundschaften in meiner alten Klasse bekommen. Mit einer war ich am Schluss nicht mehr ganz so gut am sympathisieren, aber dieser kühler Abstand beruht ist auf meinem Mist gewachsen :/ Jetzt habe ich seten Kontakt mit denen aus meiner alten Klasse, vielleicht ab und zu kleines Gespräch in MSN oder so, aber nicht mehr... Treffen sind seit meinem Schulwechseln vor ca. 1 1/2 vielleicht 2x zustande gekommen.

  • Ich beantworte jetzt nicht mal alle Fragen so, wie es fast alle meine Vorposter gemacht haben. Texte gefallen mir ohnehin viel besser, da kann ich frei schreiben und habe mehr "Freiheiten".


    Zunächst möchte ich mal erwähnt haben, dass es doch eigentlich egal ist, wie viele Freunde man hat. Die Hauptsache ist, dass man sich mit denen gut versteht, mit ihnen durch dick und dünn gehen kann und, dass es auch wahre Freunde sind! Meinen besten Freund kenne ich seit dem ersten Schuljahr. So wie ich mich erinnere, haben wir uns auch auf anhieb gut verstanden und es gab auch nie große Streitereien zwischen uns. Es gibt zwar noch mehr mit denen ich gut oder sehr gut klarkomme, und mit denen ich befreundet bin, aber eine so lange Zeit schweißt eben zusammen, von daher ist das mein bester Freund. Meine Freunde sind mir sehr wichtig. Mit ihnen kann man sich ganz anders unterhalten, als mit der Familie oder anderen Personen. Man kann ihnen Sachen anvertrauen, die man seinen Eltern vielleicht niemals sagen würde, weil man weiß, dass sie es für sich behalten können. Außerdem helfen Freunde auch in Notsituationen - sollten sie jedenfalls, wenn es denn wahre Freunde sind. Da hab ich schon so einiges erlebt, dass man in solchen Situationen sitzen gelassen wurde. Aber das waren dann auch keine echten Freunde.
    Das würde ich sagen, ist auch das wichtigste an einer Freundschaft, nämlich, dass man sich gegenseitig in schwierigen Lagen hilft, dass man einfach durch dick und dünn geht, nicht einfach wegen mancher Situationen nicht sofort eine Freundschaft beendet oder dermaßen auf die Probe stellt, dass sie von alleine in die Brüche geht. Das Vertrauen ist auch ein sehr wichtiger Punkt in einer Freundschaft. Wenn man dem Freund nicht vertrauen kann, ist es auch keine richtige Freundschaft. Das ist eigentlich die Grundbasis zu einer sehr guten Freundschaft - sich gegenseitig vertrauen können und sich in Notlagen aus der Klemme helfen und nicht einfach den Schwanz einziehen und weglaufen.
    Ob man ein Leben lang mit seinen Freunden befreundet sein kann, weiß ich nicht. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man auch später, wenn man älter ist, genausogut mit seinen alten Schulkameraden und Freunden befreundet ist. Der Kontakt kann zwar halten, aber die Freundschaft wird nicht mehr so sein, wie früher, da man ja auch verschiedene Wege gehen wird, zum Beispiel im Studium, die Arbeit. Man hat ja auch seine eigenen Träume, möchte vielleicht später einmal in ein anderes Land ziehen, oder irgendwas anderes. Meistens bricht dann ja der Kontakt ein wenig ab. Die Freundschaft wird nicht mehr so gepflegt und sie ist dann auch nicht mehr so stark, wie zu den Zeiten in der Schule. Man trifft dann aber jedoch wieder neue Leute und kann somit wieder neue Freundschaften schließen. Natürlich habe ich auch Freunde des anderen Geschlechts, wieso auch nicht? Das war aber nicht immer so. Früher in der Grundschule hatte man mehr Freunde des eigenen Geschlechts, weil man das andere Geschlecht noch nicht so "toll" fand. ; D Inzwischen ist es aber so, dass man sich auch mit dem anderen Geschlecht besser versteht, und Freundschaften aufbauen kann. Früher war es nicht so einfach. Aber jetzt geht es, dass man Freunde beides Geschlechts hat und sich auch gut versteht. Bei uns hat sich auch so eine Art Clique gebildet, die in den Pausen immer zusammen ist, sich unterhält. Da sind auch beide Geschlechter dabei, auch über verschiedene Klassen verteilt, da unsere Klassen nach dem siebten Schuljahr getrennt worden waren. Das ist aber auch nicht schlimm gewesen - Die alten Freunde hat man behalten und gleichzeitig neue Leute kennengelernt, die man vorher noch gar nicht kannte.
    So richtig ist bei mir noch keine Freundschaft in die Brüche gegangen. Nur eine, aber nicht wegen eines Streites oder dergleichen. Es war im Kindergarten. Da waren wir auch die besten Freunde. Als wir aber dann eingeschult wurden, trennten uns die Wege, da derjenige auf eine andere Schule ging. Zwar in der selben Stadt, aber nicht die gleiche Schule. Der Kontakt war vollkommen abgebrochen. Bis zu dem Tag, als wir auf die weiterführenden Schulen kamen. Wie der Zufall es wollte, ging er auf die selbe weiterführende Schule wie ich. Wir erkannten uns zwar wieder, aber richtig befreundet waren wir nicht mehr und wir konnten uns auch irgendwie nicht mehr so richtig anfreunden, da wir uns so sehr verändert hatten. Doch zum Glück sind wir trotzdem weiterhin gut ausgekommen.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    kA...Ich zähle sowqas doch nicht!
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?


    Ja habe mehrere sehr gute Freunde.Insgesamt zähle ich 3 aber eine geht wohl zu Bruch
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?


    Ich finde Freundschaften Lebenswichtig!Man braucht einfach jem,anden mitdem man quatschen kann und der immer zu einem steht.Ohne Freunde wäre mein Leben ja voll langweilig...was soll man denn ohne welche machen?
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    Ehrlichkeit!Und Zsammenhalt!Ohne die beiden Dinge kann keine Freundschaft entstehen oder erhalten bleiben!
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    Ich halte es für möglich denke aber das sich fast jede Freundschaft sich mal dem Ende neigt und man halt neue Leute kennengelernt
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    Sehr viele sogar...-
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    Ja und das lag am häufigsten durch auseinanderleben.Man versteht sich halt nich5 mehr so gut und deshalb trifft man sich nicht mehr so häufig und naja,man kebt sich auseinander.

  • Wie viele Freunde habt ihr?


    Keine


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?


    Bitte oben schauen


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?


    Ähm...


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    Vertrauen


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    Ja


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    Bitte erste Antwort schauen


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    JA, sogar sehr viele

  • Wieviele Freunde habt ihr ?
    Hm.Was versteht man denn unter "Freunde"?.Ich habe nur 2 "Freunde".Aber wenn wir nun über "Freunde" reden nur eine :D.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde ?
    xD bei einer hab ich wohl keine große Auswahl


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    Das "Freunde" immer zusammen halten und niemals einen im Stich lassen.2 sind eins und das ist auch bei den Freunden.


    Bei den andern 2 Dingen nur ein Nöpe :D

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Freundschaft ist irgendwie alles für mich. Ich bräuchte immer jemanden zum Reden. Ich weiß, dass ein paar meiner Freunde richtig zu mir halten, die Schwächen von jemandem nie ausnutzen würden; mit dem man lachen und weinen kann. Das wichtigste ist mir an einer Freundschaft das Vertrauen. Ohne dem ginge garnichts. Am meisten bedeutet mir meine beste Freundin. Ihr erzähle ich wirklich alles. Mir liegt an Freundschaft wirklich viel und wüsste wirklich nicht, was wäre, wenn sie nicht da wäre.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ein paar, ich sag' Mal so: Man kann sie wohl an den Fingern abzählen? Das liegt daran, dass ich nie den Kontakt wirklich erhalte.
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    "Beste Freunde" - müsste man erstmal definieren. Aber in meinem Leben habe ich nur ein Musterbeispiel einer Freundschaft gekannt. Bei dieser Person habe ich mich immer wohl gefühlt und ich konnte mit ihr über alles reden, wenn ich wollte. Nach der Schulzeit habe ich den Kontakt allerdings wieder vernachlässigt. Aber ich habe immer das Gefühl, ich kann mich auf sie verlassen und sie sich auf mich, seien wir 5Jahre oder 10Jahre getrennt.
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Mag sein. Ich kann das nicht beurteilen.
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Yop. :)
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Yop. :(

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    ööhmm ... ka
    viele .. aber gezählt hab ich die noch nie xD



    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    3 Beste Freunde ..



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Also nicht mit allen Freunden ..
    aber mit 2 von den Besten Freunden schon :')



    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    ja ^^



    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    ja schon mehrere ..
    aber dann nur weil ich oder die Freunde weggezogen sind -.-



    Was ist das Wichtigste bei einer Freundschaft?
    Vertrauen & Spaß
    (Das mit dem Spaß hört sich zwar iwie komisch an
    aber ich hatte bis jetzt noch keine Freundschaft bei der man
    nicht zusammen FUN hatte . und kanns mir ohne eig auch ganicht vorstellen
    Freundschaft braucht Abwechslung sonst wirds langweilig und man lebt sich vll. auch auseinander)

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ähh...Sehr sehr wenig leider. So zwischen 1 und 5


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Jup ich habe 2 Aller, aller, aller, aller beste Freundeninen <33


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Uff...lasst mich mal eine munute darübernachdenken...also: Freundschafft...das ist so wie liebe. Mann will denjenigen zwar gleich nicht heiraten, mit ihn gehn oder sonst was, sondern...naja das ist was unbeschreibbares. Das müsste man mal bei Wikipeia eingeben XD


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das wichtigste ist vertrauen und spaß :P


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Jup aber nur mit meinen aller besten Freundeninnen :D


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Naja nicht richtig wir höngen mal ab und lachen wenn das zählt XD


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Jup schon ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz oft. Wenn ich nachzähle bestimmt schon 20 mal oder so aber wir sind meistens wieder freunde geworden :D Meistens wahren es auch dumme streite mit dummen gründen.


    LG:
    Reisi

  • Melde mich auch mal..



    Wie viele Freunde habt ihr?
    Einige, aber nur wenige davon sind gute Freunde.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Einen besten Freund, einen Online-besten Freund, und diverse gute freundinnen.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaft ist mit das wichtigste im Leben, daher will ich meine freunde niemals verlieren.

    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?

    Ehrlichkeit und treue.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Hoffentlich, mit manchen kann ich es mir aber gut vorstellen.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, mehrere sogar. Ich finde mit mädchen kann man oft viel besser reden, und manchmal sind sie auch gefühlsvoller...


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, aber wir haben uns danach nie gehasst. Interessen ändern sich, daher kann man nicht umbedingt davon ausgehen, dass man immer Freunde bleibt.

  • Mein lezter Beitrag war leztztes Jahr^^


    Wie viele Freunde habt ihr?
    Gute nur 2 aber eig viele
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    2 beste Freunde

    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Sind sind eine von den wichtigsten Dinge im Leben
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen und treue
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Mit meinen 2 besten
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Sogar mehr als die meinen Geschlechts^^
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Zu Weihnachten hat mein Freund iwie mir immer geschrieben du warst so gemein zu mir und i wish you the worst christmas
    Schöne Grüße aus Amerika
    NarutoFa.....x
    (n64)