Freundschaften

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Warte lass mich kurz das ABC der Zahlen vortragen...9 Stück.Die reichen mir.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja 2 beste Freunde.Sie sind immer da wenn ich Probleme habe und witzig sind sie auch.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaften sind was Besonderes.(Nja wie soll ich das erklären?)Freunde sind Menschen die,außer der Familie,immer für einen da sind,mit denen man offen reden kann ohne Angst zu haben.(Das sind nur Beispiele.Ich weiß nicht wie ich diese Frage sonst beantworten soll.)


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Wie ich oben schon geschrieben habe:Freunde sollten immer füreinander da sein und sich gegenseitig helfen wenn sie Probleme haben.Also,zusammengefasst,man sollte sich immer auf den anderen verlassen können.Das macht,für mich,eine gute Freundschaft aus.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Man weiß natürlich nie was kommt aber ich denke schon das ich mit ein paar meiner Freunde noch weiterhin Kontakt haben werde.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Na klar(Ha was für ne schöne Frage).Ich finde das bei so einer Sache die meisten immer viel zu Oberflächlich sind.Was ist schon dabei wenn ein Junge und ein Mädchen befreundet sind.Ich verstehe mich sehr gut mir meinen "anderen Freunden".Gerade dieses "anders" kann in manchen Fällen sehr nützlich sein.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja,leider.2 Mal.Aber in keinem der 2 Fälle habe ich die Schuld was ich auch beweisen kann.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Eigendlich recht viele ich würde mal 10 zählen. Wobei ich nur 6 bessere zähle.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    ja zwei....Eine Schwester( nicht Verwandt) die habe ich sehr lieb <3 und kenn ich aus dem BB
    und einen Besten FRreund in der Schule kennen gelernt und seit dem immer unzertrennlich.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Naja sehr viel halt. Ich würde ohne meine Besten Freunde kaum leben können aber es tut halt gut der Rest. Ich sagte kaum weil es zeiten gibt da kann ich ohne.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Treue und Verdrauen. Und ja ab und zu darf mal ein bisschen flunkern( überhaupt wenn man angeben will XD)


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    XDDD naja sicher, aber mann weiß nie


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Beste Freund nd andere... Ich komm zehnmal beser mit dem anderen Gechlecht aus.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Viel viele auch durch mobbing...

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich habe zwar viele Freunde aber nicht sehr viele gute (Ich bin mit der ganzen Klasse und ein paar aus anderen Klassen befreundet.)


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    *Nachzähl* ungefähr 4 vielleicht noch mehr und ich habe mich verzählt...


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Fast alles ohne meine Freunde habe ich (fast) niemanden den ich Vertraunen mag...(außer diverse Familienmittglieder)


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertraunen einfach nur Vertrauen


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja mit meiner (jezigen) ABFs will ich einfach mein ganzes Leben befreundet sein


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    *überleg* Eigentlich habe ich nur einen Bekannten der Männlich ist das wars eigentlich


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja als ich umgezogen war habe ich meine ABF verloren... ;(
    mfg
    Blue

  • Ich habe nicht so viele freund,dafür habe ich 2 besten freunde.
    Von meinem 4 freunden sind 2 meine besten freunde und 2 sind leider ganz schön schlechte frende.
    Für mich bedeuten freundschaften sehr viel und ich finde man sollte die besten freundschaften ein leben lang pflegen!
    Das wichtigste an einer freundschaft ist meiner meinung das man immer für den anderen da ist und das man nett miteinander umgeht.
    Ja ich könnte mir sogar sehr gut vorstekken mit meinen jetzigen freunden mei ganzes leben kang befreundet zu sein,aber solche freunde findet man kaum!!!
    Ja bei mir sind schon einie freundschaften zu bruch gegangen und zwar meistens weil sich meine freunde nie um ihre freundschaften gekümmert haben,oder einfach weil sie sehr unfreundlich und beleidingent waren.
    LG


  • Wie viele Freunde habt ihr?
    - Zu meinen Freunden, zählen immer die Leute, zu denen ich Kontakt habe und etwas unternehme. Das wären dann ca. so 10.
    Aber eig. ist das auch egal, denn Hauptsache man hat gute Freunde.

    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?

    - Ja, ich habe 2 beste Freunde, eine davon ist ein Mädchen dem ich alles erzählen kann, und ich auch sich bin das sie es niemandem verrät. Der andere ist ein Junge, mit dem ich mich ziemlich gut verstehe. Mit ihm kann man quatsch machen und über andere dinge reden.

    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    - Freundschaft bedeutet mir viel, die man pflegen muss, denn es dauert lange richtig gute Freunde zu finden, aber man kann sie schnell verlieren. Man sollte immer ehrlich zu einen sein, und sich blind vertrauen können. Man sollte zusammen lachen und weinen können.

    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    - Zusammen halten, einander zuhören etc.

    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    - Klar, wer könnte das nicht ? Eine gute Freundschaft müsste doch normaler weiße ewig halten.

    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?

    - jup , sie sind einfach wie Brüder für mich ;'D

    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    - Ja eine, aber dazu möchte ich nicht unbedingt was sagen.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    gute frage, aber net viele


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    zur zeit nur drei, alles drei mädchen


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    sehr viel, mir ist das wichtiger als eine beziehung mit einem jungen, man sollte zusammen was unternehmen und füreinander da sein


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    für mich spielt Vertrauen eine große rolle und das nehmen und geben
    die ehrlichkeit und so vieles mehr


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja vor allem mit meiner kindi Freundin die ich nun seit 11 oder 12 jahre kenne


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja vielleicht gerade mal 3


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Sehr oft, meistens haben meine "angebliche" Freunde mich ausgenütz und da hab ich die freundschaft abgebrochen
    oder ich bin umgezogen und habe dadurch auch die schule gewechselt


    Vg. Glacy, das Glaziola-Mädchen

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ähm *zählen* Ich glaub 7. Wen ich nicht wen vergessen hab.
    Einen kenne ich schon seit 10 Jahren. Zum vergleich: Ich bin 11.
    2 sind neu an unsere Schule gekommen und sind total crazy und den Rest kenn ich ausm Kindergarten.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja 3. Einer mit dem ich einmal so richtig Zoff hatte und er redet am nächsten Tag über alles möglich als wen nichts gewesen wär.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Sehr viel. MIr fällt jetzt nichts passendes ein.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Man sollte wirklich Vertrauen ineinadner haben.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja das könnte ich. Ich würde es mir sogar wünschen nur weiß ich das einer meiner besten Freund wegzieht ;(


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Freund nicht direkt aber ein Kumpel meines Vaters hat eine ältere Tochter mit der ich manchmal wen sie uns besuchen was anstelle.



    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?

    Ja. Früher im Kindergarten hatte ich ne Freund der sein Niveu immer weiter runzog und irgendwann als Trottel da stand und irgendwelche behinderten sachen macht. Die ganze Klasse mag ihn nicht (mehr)

  • So, da mich das Thema sehr interessant ist, poste ich auch mal:
    Wie viele Freunde habt ihr?
    Zwar einige, aber nur wenige richtig gute. Wahrscheinlich, weil ich die Freunde meiner Freunde auch als Freunde sehe und denen geht´s meistens genauso. Wie viele genau, weiß ich jetzt nicht.
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?

    Ja, natürlich. Wem soll man denn sonst alles erzählen, was man so böses angestellt hat, herumblödeln soll und den Smilie des Jahres wählen? Aber ich muss denjenigen auch schon eine Weile kennen, bevor man einfach leichtsinnig eine Freundschaft eingeht.
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?

    Freunde sind für mich Menschen, denen man alles gedankenlos anvertrauen kann, weil man weiß, dass sie einen niemals verraten würden. (Solange man die richtigen auswählt) Außerdem hat man in einer Freundschaft auch viel mehr Spaß, als allein. Und wenn größere Gruppen einen nerven, kann man zu zweit zurückschlagen. :evilgrin:
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Ich würde vielleicht nicht sagen, dass der ganze Spaß das wichtigste ist, wobei dieser auch nicht unwichtig ist, sondern das gegenseitige Vertrauen. Freunde passen aufeinander auf, aus Vertrauen. Man kann sich alles erzählen, egal, um was es sich jetzt genau geht, man weiß, dass niemand etwas verraten wird.
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?

    Ja, eigentlich schon. Schließlich kann in unserer Zeit fast nichts mehr eine Freundschaft zerstören. Außerdem weiß ich, dass ich immer auf meine Freunde zähen kann. Wenn jetzt, warum also nicht für immer?
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, es gibt schließlich keinen Grund, warum das nicht so sein sollte. Manchmal gibt´s ja so kleine Unverständlichkeiten zwischen Mann und Frau, aber das wird echt so übertrieben, dass es in einem regelrechten Krieg ausartet. Meistens verstehen sich beide aber, weshalb ich auch nicht darauf achte, ob jetzt jemand weiblich oder männlich ist.
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?

    Ja, meine alte beste Freundin und ich haben uns langsam von einander entfernt: Als wir die Schule gewechselt haben, hatten wir einfach keinen Kontakt mehr, weil niemand mehr den anderen angerufen oder besucht hat. So langsam habe ich auch das Gefühl, dass sie auch gar keine Lust mehr hatte, unsere Freundschaft aufrecht zu erhalten. Wie das Leben auch so wollte, wohnen wir auch nicht im selben Ort. Wie eine Freundschaft eben an der Entfernung kaputt gehen kann, traurig traurig...

  • Lol, ein paar Monate ist es her, dass hier jemand gepostet hat.

    Wie viele Freunde habt ihr?
    Meine Meinung nach, ist es nicht wichtig wie viele Freunde man hat, sondern ob es auch wirklich gute Freunde sind. 10 wirklich gut Freunde sind doch besser als 30 angebliche "Freunde".
    Aber okay, ich verstehe mich in meiner Klasse mit so ziemlich allen sehr gut, ich bezeichne dort auch fast alle als Freunde, da ich mich mit ihnen verabrede, in meine Geheimnis erzählen kann und wir alle immer zusammenhalten.

    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich habe eine aller beste Freundin, der ich wirklich alles erzählen kann.
    Sie ist nur ein wenig .. also sie lernt viel, sprich Schule steht für sie an erster Stelle, deswegen verabrede ich mich eher selten mit ihr.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Sehr viel, man muss einfach immer für einen da sein. Man sollte sich zuhören und wirklich immer vertrauen können.

    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?

    Man sollte nie, wegen irgendeiner Kleinigkeit sauer auf den anderen sein, man sollte ihm immer vertrauen können und auch sollte man ihm seine Geheimnisse erzählen können.

    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?

    Ja, definitiv. :3
    Wir haben auch schon alle geplant das wir bei unserem Studium in eine gemeinsame WG ziehen. ^^"

    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?

    Ja natürlich. ;D
    Ich meine wäre doch auch irgendwie langweilig nur mit, in meinem Fall, Mädchen ab zuhängen. Da fehlen doch gewisse Personen die immer schei*e bauen. :D

  • Wie viele Freunde habt ihr?


    eigentlich ist das völlig egal!
    aber 3 Menschen und 1 katze sind meine Freunde (:


    Was bedeutet Freundschaft überhaupt?


    äääh...
    wirklich viel,man muss einen freunden vertrauen und ihnen wichtige sachen anvertrauen können,man sollte gegenseitig füreinander da sein und so...


    Was ist das wichtigste an einer Freundschaft?


    Das gegenseitige vertrauen,man sollte nicht sofort sauer sein z.B.wenn jemand einen spitzer in deine büchertasche tut obwohl dus nicht warst(meine freundin hat mich deswegen angebrüllt und ich wars wirklich nicht ;( )
    mann sollte sich auch geheimnisse anvertrauen können und der andere sollte sie nicht ohne erlaubnis wetererzählen


    Könnt ihr euch vorstellen...lang befreundet zu sein?


    wenn ich/meine freunde nicht mal von hier wegziehe, wir uns mal sehr heftig streiten,oder das schickal es so will dann bestimmt,warum auch nicht?


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    ich hatte,bis ich in de Realschule gekommen bin und er aufs Gymi,seitdem sehen wir uns nie oder seeeeehhhhhrrr selten ;(


    Sind bei euch schon mal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    ja einmal,
    ich und 'sie'haben uns um ein Plüschtier gestritten oder so(damals war ich vllt. 6 oder so)
    seitdem HASSE ich sie und rede nicht ein wort mit 'ihr'


    Habt ihr einen oder mehrere beste Freunde?


    2 Schinkenfan und jemand anderes der nicht hier ist.
    Ich versteh nicht wie ich mich mit einer von den beiden anfreunden konnte ich liebe tiere einfach nur und sie ...hasst sie(hatsie mal gesagt) ( ;( )

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ein paar. Ach, keine Ahnung. So um die 10 wahrscheinlich.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja, 3. Seit der 5. Klasse :D


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?/Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das beantworte ich mal zusammen. Ich denke, Lee hat es gut auf den Punkt gebracht:

    Zitat von Lee

    Sehr viel, man muss einfach immer für einen da sein. Man sollte sich zuhören und wirklich immer vertrauen können.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Gute Frage. Mit meinen besten Freundinnen auf jeden Fall. Die anderen werde ich wohl später nur noch auf Klassenfahrten sehen, wer weiß.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Früher, also in der Grundschule, hatte ich eigentlich nur männliche Freunde (mann, klingt das bescheuert). Seit der fünften Klasse verstehe ich mich mit den Jungs auch noch relativ gut. Einer von ihnen kommt regelmäßig zu mir, er ist also so was wie mein bester Freund des anderen Geschlechts.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja. Das passiert ziemlich häufig. Seitdem ich auf dem Gymnasium bin, habe ich keinen Kontakt mehr zu meiner alten Klasse (außer einem Jungen, der auch in meine jetzige Klasse geht). Sobald einer meiner Freunde/Freundinnen in eine andere Stadt zieht, ist es dann auch vorbei. Ansonsten sind noch keine Freundschaften bei mir zu Bruch gegangen, nein.


    ~Jay Enton

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    6. Ja, eig. kann ich keinen davon wirklich als Freund bezeichnen. Einen ist der einzige Freund in meiner Klasse, ehrlich gesagt ist der Rest ziemlich asozial & mit zwei sitze ich in der Pause immer an einen Tisch &' rede 'n bisschen über Mangas oder so. Eig. sind das noch mehr die an den Tisch sind, 10 oder so &' die ganzen kann ich eig. auch als Freunde bezeichnen. Sind wirklich alle nette Leute &' so aber ich kenn die halt kaum &' rede nur 'n bisschen mit denen. Eine kenne ich schon relativ lange &' ist mittlerweile schon 'ne Freundin aber ich bin mir da wirklich nicht sicher ob ihr die Freundschaft wichtig ist, wayne. Eine andere ist an meiner Schule, Treffen will sie sich wohl nicht was ich ganz schön arschig finde. Die letzte is' eig. nur 'ne "Internetfreundschaft", obwohl ich sie auch hin &' wieder im rl treffe, zähle ich trotzdem nicht als Freundin.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Keinen einzigen :) Für mich ist eine beste Freundin eine Person, der man wirklich felsenfest vertrauen kann, jeden Scheiß teilt, weiß, dass diese Person immer für einen da sein wird. &' genau das kann keiner meiner Freunde erfüllen. iwie hat das auch viel mit einen Streit mit meiner ex abf zu tun wo mich wirklich viele von einen Tag auf den anderen gehasst haben, trotzdem hatte das ganze was positives weil ich nicht mehr von ihr abhängig bin &' viele neue Leute kennengelernt habe :D


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    -packt es zsm- Ja ich finde das ist beides soziemlich das selbe, daher war ich ma' so frei. Err, eig. habe ich das schon oben beschrieben nur halt mit "besten Freunden". Jedenfalls sind Freunde für mich Personen die Interessen miteinander teilen, sich mögen so wie man ist, man einander vertraut etc. Wichtig bei einer Freundschaft ist Vertrauen, ohne Vertrauen ist es halt keine richtige Freundschaft, kp wie ich das beschreiben soll :/


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Nicht wirklich, eher unwarhscheinlich. Ich hab' halt nur mangelhaften Kontakt zu einigen &' zu denen mit denen ich jeden Tag rede ist es iwie mehr so eine solala Freundschaft. Also nein, sollte ich wirklich alt werden denke ich nicht das ich zu ihnen Kontakt haben werde.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Hatte ich, seid dem Streit mit meiner ex nich' mehr. Ja, haben sich wohl alle gg. mich gestellt &' meinen ich habe mich verändert oder so. Habe ich auch aber ich weiß nicht was daran so schlimm sein sollte, na ja.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Wie gesagt, ja. Das eine Mal mit meiner ex abf &' ein paar andere wie mit einen Kumpel von einer Freundin von mir, den mochte ich aber eh' nicht weil das son ganz falscher ist. Ein paar Streitereien gab es sonst immer, hab' mich aber danach wieder vertragen.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    So ca. 8 Freunde. Ich hab zwar noch mehr Freunde übers Internet, aber ich hab jetzt nur die gezählt, die ich auch ausm Real Life kenne..


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja. Ich habe 4 beste Freunde. Einmal 3 Jungs und einmal auch ein Mädchen als beste Freundin.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Viel. Ohne meine Freunde könnt ich mein Leben nicht mehr wirklich ertragen. Sie geben mir einfach den "Halt". Naja, das liegt daran, dass mein Leben im Moment wirklich nen bischen (viel) Scheisse ist..


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Auf jeden Fall Vetrauen, das man Spaß miteinander hat, und man sollte auch schon ein paar Hobbys gleich haben.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Mit nen paar schon. Aber nicht mit alle..


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, 3 Stück.


    Sind bei euch schon einmal Freundnschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, schon ca. 5-8 Stück. Aber das ist auch nur passiert, weil ich diese nach der Grundschule nie wieder gesehen habe, und wir auch keinen Kontakt mehr hatten. Nur bei 2 war es wegen einem heftigem Streit..

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich kenne viele mit denen ich mich gut verstehe, aber die meisten würde ich nicht als Freunde bezeichnen, sondern als Bekannte. Ausserdem ist die Anzahl Freunde egal.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja ich habe 2, einer ist ein Junge, den ich seit der 1. kenne und das andere ein Mädchen, das ich seit etwa 3 einhalb Jahren kenne.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Alles. Ohne meine Freunde wär ich nichts. Sie geben mir Halt und ich könnt mir mein Leben ohne sie nicht vorstellen.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Ganz eindeutig Vertrauen, wenn man seinen Freunden nicht vertraut, wem dann?


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Mit meinen besten Freunden auf jedenfall, bei den anderen bin ich nicht ganz sicher, mit einem streite ich eigentlich die ganze Zeit nur. Wir sind nur befreundet,weil wir den gleichen besten Freund haben.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Oh ja, bis auf meine beste Freundin, sind alle mit denen ich mit gut verstehe Jungs. Mit anderen Mädchen, ausser meiner Freundin, komme ich irgendwie nicht klar.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, ca 3 Stück, aber nur weil ich umgezogen bin und wir einfach zu wenig Kontakt hatten, beruhend auf Desinteresse auf beiden Seiten.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Eigentlich hab ich nicht wirklich "Freunde". Es gibt da allerdings ein paar Leute die sowas Ähnliches sind; Den einen kenne ich schon seit 15 Jahren und wir verstehen uns auch gut; Dann ist da noch eine mit der ich ab und zu ins Kino geh (einmal im Monat höchstens) und die mir auch bei Problemen helfen würde, glaube ich, aber da gibts Faktoren weshalb ich das nicht will; Und dann sind da noch zwei Mädchen, mit denen ich eigentlich den ganzen Schultag zusammen bin. Weshalb das keine Freunde sind, kann man weiter unten nachlesen.

    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Nein. Pollun hat das gut auf den Pun´gebracht, deshalb zitier ich mal kurz:

    Für mich ist eine beste Freundin/bester Freund eine Person, der man wirklich felsenfest vertrauen kann, jeden Scheiß teilt, weiß, dass diese Person immer für einen da sein wird.


    So jemanden hab ich mir mein Leben lang gewünscht, aber ich hab niemandem der diesem Ideal entspricht. Leider. Da gab es dieses eine Mädchen, was ich wirklich mochte und wir waren eigentlich auch gut miteinander befreundet, aber irgendwann hab ich mich in einen Jungen verliebt und sie hat sich auf seine Seite geschlagen und sind heute beste Freunde..


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Für mich bedeutet Freundschaft Vertrauen, Spaß und zusammen weinen.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Eindeutig, dass man die Freundschaft am Leben erhält und sich auch darum bemüht.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Nein. Ich bin froh, wenn ich alle Menschen in meinem jetzigen Leben nicht mehr sehen muss. Noch 2 Jahre, dann hab ich mein Abitur und bin hier weg.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Wie bereits erwähnt sind das keine Freunde, aber ja.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, man beachte oben meine ex-beste Freundin. Dann gabs da auch noch einen Jungen mit dem ich mich sehr gut verstanden hab, bis ich mich dann in ihn verliebt hab, es ihm mitgeteilt hab und dadurch die Freundschaft zerbrach. Das war übrigens der Junge, der jetzt mit meiner ex-besten Freundin befreundet ist. Schicksal, hm? Meine beiden früheren besten Freunde haben mich sitzenlassen, um miteinander glücklich zu werden...


    so far. lg Voltilamm

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich bin niemand, der solche Sachen zählt. In der Schule verstehe ich mich mit ca. 10-15 Leuten wirklich sehr gut, wobei es eigentlich nur wenige aus meiner Klasse gibt, mit denen ich mich wirklich gar nicht verstehe. Hier im Forum habe ich auch noch einige andere, mit denen ich mich wirklich gerne unterhalte, und mit denen ich mich teilwese auch gerne im RL treffen wollen würde. Mit Leuten, die ich von wo anders kenne unternehme ich natürlich auch ganz gerne was, auch wenn ich viele von denen nicht häufig sehe. Aber die Anzahl der "Freunde" spielt doch auch gar keine Rolle, lieber weniger dafür bessere Freunde, als mehr ""Freunde.""


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Joa, ich habe halt einen besten Freund, mit dem ich seit dem Kindergarten sehr gut befreundet bin, außerdem noch ein Mädchen aus meiner Klasse, welches ich jetzt seit knapp 2 1/2 Jahren kenne. Zeitweise bekomme ich auch mit anderen mehr zu tun, also gibt es noch einige mehr, die ich zu sehr guten Freunden zählen würde, aber ich möchte eig. keine "Rangordnung" unter meinen wichtigen Menschen stellen c;


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Schon recht viel. Ich muss aber sagen, dass ich leider ziemlich wenig mit meinen (RL) Freunden unternehme, und stattdessen viel zu viel am PC hocke. Früher habe ich mich noch mit 3 anderen besten Freunden min. einmal die Woche getroffen, was jetzt aber nicht mehr möglich ist, da an jedem Tag mindestens einer keine Zeit hat.
    Freundschaften bedeuten für mich nat. Vertrauen, aber auch ähnliche Interessen sollten vorhanden sein. Wenn man mit der Person gut und viel lachen kann, aber auch mal interessante Diskussionen führen kann, dann ist das schon ein guter Grundstein.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Mit einigen schon, mit anderen teilweise nicht. Besonders bei einigen Freundschaften, die ich schon seit einigen Jahren habe, stelle ich fest, dass wir uns natürlich immer noch vertragen und ab und an noch was unternehmen, unsere Interessen an vielen Stellen aber in andere Richtungen abzweigen, sodass wir uns eigentlich nur noch wegen den "guten alten Zeiten" bzw. der Gewohnheit als Freunde verstehen.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, natürlich. Ich möchte meine Freunde ja eigentlich nicht zählen, aber vielleicht sollte ich das in dem Fall so grob mal doch tun. Ich denke nämlich, dass ich mehr Freundinnen habe als Freunde, vor allem weil sehr viele Jungs in meinem Alter doch eher draufgängerisch sind, wenn ihr versteht was ich meine.. Derzeit unternehme ich großteils was mit 4 Freunden und 6 (bzw. 7) Freundinnen, von daher habe ich also mehr Freunde des anderen Geschlechtest.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Wirklich zu Bruch gegangen sind bei mir eigentlich noch keine Freundschaften. Höchstens wie oben erwähnt, dass sie so langsam aufgrund verschiedener Interessen und anderen Gründen auseinandergegangen sind, was auch nicht schmerzhaft ist, da es ja von beiden Seiten aus passiert, meistens jedenfalls. Ich habe auch erst einmal erlebt, wie eine Freundschaft von einem Freund wirklich zu Bruch gegangen ist. Seit dem Kindergarten war er nämlich mit einem anderen Jungen befreundet. So im Laufe der Jahre hat sich der Freund von ihm dann zu einem "coolen" weitergebildet, während der andere doch ein wenig näher am Wasser gebaut war, um es so zu sagen. Am Anfang ging das aber trotzdem noch gut, dann aber vor zwei Jahren hat der "Freund" des Freundes ihn dann eiskalt fallengelassen und ihn sogar eine Zeit über mehr oder weniger gemobbt..


    ~Illu

  • Ich glaube ich zähle meine Freunde nicht das wäre mir zu ungenau, von daher beantworte ich die Frage einfach nicht. Aber beste Freunde oder überhaupt einen besten Freund zu haben, den man vertrauen kann und alles, das ist nicht immer leicht zu finden. Ich habe einen allerbesten Freund. Mit dem kann ich über alles lachen, er hilft mir bei Problemen und ist eigentlich immer für mich da und ich für ihn. Denn das zeichnet, meiner Meinung nach einen wahren Freund aus. Das er einen versteht, für einen da ist, wenn man ihn braucht. Das man ihn vollkommen vertrauen kann, egal welche Lebenssituation.


    Mir bedeutet die Freundschaft an sich und die Freundschaften unendlich viel. Freunde fangen einen auf wenn man das Gefühl hat zu fallen, in ein Loch aus dem man alleine nicht mehr raus kommt. Hat man ein Problem, dann helfen sie und sind für einen da. Braucht man Abstand, von der Familie z.b. dann sind sie da und geben einem den Abstand. Eine Gute Freundschaft auf zu bauen dauert lange, denn sie wächst mit der zeit und irgendwann kann man der Person, wenn man sich sehr versteht und alles, auch vertrauen. Natürlich geht es auch darum, das man ungefähr zumindest, dieselben Interessen hat oder ein paar Gemeinsamkeiten hat.
    Ich kann mir das sehr Gut vorstellen, mit meinen Freunden ein leben lang befreundet zu sein und hoffe das es auch klappt. Leider verliert man einige Freunde, was bei mir ein paar mal passiert ist. Es ist immer schlimm Freunde zu verlieren. Zumindest meinen besten Kumpel, hoffe ich, werde ich nie "verlieren" so dass wir keine Freunde mehr sind. Man muss manchmal auch für Freundschaften kämpfen und etwas für sie tun. Ich habe Freunde des anderen Geschlechts, Mädchen und Jungs zählen zu meinem Freundeskreis.


    Leider ist, die Freundschaft zu meinem damaligenbesten Kumpel, abgebrochen. Gibt nicht viel zu sagen eigentlich. Seine Eltern hatten angeblich ein kleines Problem mit mir (Eher sein Vater, warum weiß ich nicht) und deswegen hatten wir uns nicht mehr oft gesehen. Und letzt endlich sind sie leider umgezogen und so ist die Freundschaft zerbrochen. Von daher weiß ich, dass es schrecklich ist Freundschaften zu verlieren und finde es schei*e das sie zerbrochen ist.

  • Also, zur ersten Frage,
    Wie viele Freunde habt ihr?

    Ich habe eine aller beste Freundin, die ich schon seit dem Kindergarten kenne!
    Dann habe ich noch 5 weitere Freundinnen, denen ich immer alles anvertrauen kann.


    Zweitens,
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Mit meiner Freundin, die ich am längsten kenne, kann ich über alles reden...!
    Trotzdem ich mit meinen Freundinnen alles zusammen mache, ist es mir lieber, wenn es nicht gleich so viele wissen, deswegen rede ich erst mit meiner besten Freundin über etwas was mich besorgt und danach erst meinen anderen Freundinnen.


    Drittens,
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaften sind mir sehr, Sehr, SEHR wichtig!!!
    Wie wäre es denn, keine Person zu haben mit der man sich so gut versteht wie selten jemand!
    Man könnte keinem seine Probleme, Geheimnisse oder so eine Ehrlichkeit zuneigen!
    Ein Leben allein, ohne Freunde wäre traurig, denn außer Freunde hat man ja nur noch die Familie!


    Viertens,
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ich muss sagen: AUF JEDEN FALL!!!
    Ich kann mir so richtig vorstellen, wenn wir alt sind, dass wir zusammen sitzen und immer noch Spaß haben :yeah:
    Hihi, wir verstehen uns alle richtig super und lassen uns das auch nicht von "Mieselaunemuffeln" den Spaß verderben!


    Fünftens,
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Also ich bin in meiner Mädelsclique total zufrieden.
    Nein, ich habe keine guten Freunde des anderen Geschlechts.
    Aber das finde ich auch nicht Schlimm, denn wir sind eben alle typisch Mädchen! :whistling:


    Sechstens,
    Sind bei euch schon mal Freundschaften kaputt gegangen?
    Naja, sicher hatte man schon mal den einen oder anderen Streit!
    Aber das war alles nur früher, wo man sich über die kleinsten Dummheiten gestritten hat. ;)
    Mittlerweile habe ich die besten Freunde, die man sich nur wünschen kann!
    Das wird auch so bleiben, denn uns bekommt keiner auseinander...!


    Ich liebe meine Freunde so, wie sie sind!
    Yori ♥

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Kommt ganz darauf an, ob wirklich gute Freunde gemeint sind, oder einfach nur Freunde. Normale Freunde besitze ich viele, da kann man eigentlich meine ganze Klasse mitzählen, und ein paar aus den Parallelklassen. Richtig gute Freunde, werde ich wohl vier oder fünf besitzen, mit denen ich mich aber wirklich gut verstehe und mit denen ich auch des Öfteren etwas unternehme.
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Beste Freunde, wenn man es so bezeichnen kann, habe ich wie gesagt vier oder fünf.
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Ich denke Freundschaften braucht jeder Mensch, keiner kann alleine leben. Freundschaften sind wichtig, da man soziale Kontakte braucht. Mit Freunden kann man reden und spaß haben, sie helfen einem bei bestimmten Dingen, die man alleine nicht schaffen würde, vielleicht geben sie einem auch Selbstvertrauen.
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Natürlich das Vertrauen, ohne Vertrauen kann eine Freundschaft nicht bestehen.
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Vorstellen könnte ich es mir bei manchen durchaus, ob das so sein wird, ist eine andere Frage. Ich denke das kommt ganz darauf an, welchen Weg man nach der Schule einschlägt.
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, aber für mich sind diese Freundschaften eigentlich gleich wie bei den Jungs, ich sehe da keinen Unterschied ;D
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, schon des Öfteren, meisten passiert das allerdings bei Mädchen^^ Mit Jungs streite ich mich eigentlich nicht. Mit den Mädchen, naja die meisten Streits sind nach ein paar Tagen beendet, andere halten monatelang, irgendwann sind die aber auch vorbei. Eine Freundschaft, die zu Bruch ging, und mit der ich bis heute nicht mehr rede, besitze ich aber nicht.