Ähnliche Pokémonrufe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele ja eh nur ohne Ton, aber wenn man mal genau hinhört, dann hören sich Rihorn und Glurak sehr ähnlich an. Naja, es muss ja fast überall ähnliche Rufe geben denn 493 total verschiedene Rufe zu kreieren ist nicht grad leicht.
    MFG

  • Ja, Glurak und Rihorns Ruf sind nahezu identisch, ich kann keinen Unterschied feststellen. Ich finde aber komisch, dass diese beiden Pokemon den gleichen Ruf haben, denn beide sind ja aus der ersten Generation und da gab es eben "nur" 150 Pokemon, also hätte man auch ruhig verschidene Rufe verwenden können.
    Joa und Amonitas´und Machollos Ruf sind sehr ähnlich, wenn nicht komplett identisch. Das ist schon das zweite Pokemonpäarchen aus der 1. Genration mit dem glechen Ruf.
    Desweiteren finde ich, dass sich die Rufe von Chelterrar und Knakrack ähneln, zwar sind sie nicht ganz genau gleich, aber ich finde, dass sie sich schon etwas ähnlich anhören.

  • Die alten Rufe waren ja auch nicht sehr kompliziert, aber wenn man sich jetzt mal Milotic oder so anhört...
    Mew/Paras hatten fast den gleichen Ruf. Mir ist das nie aufgefallen, da ich bereits 200 Geräusche kannte als ich die der 1. Generation hörte, und somit manches gar nicht zuordnen konnte...
    Rihorn/Glurak sind auch sehr gleich^^
    Mir kommt es vor als ob Kicklee sich anhört wie Smogmog nur gefiltert und eine spur tiefer.

  • Ja.^^
    Beispielsweise haben vorallem Glurak und Rihorn den selben Ruf.
    ( Glurak und Rihorn )
    Man muss bei beiden nichteinmal genau hinhören.
    Oder auch Machollo und Amonitas.
    Beide haben dieses verzerrte Kreischen im Ruf.
    Wahrscheinlich liegt es daran, dass bei den frühen generationen noch nicht so viele Töne möglich waren.^^

  • Also ich glaube nur am Anfang hören sich Staralili und Taubsi gleich an. Aber nur am Anfang des Sounds. In der Mitte kann man dann einen kleinen Unterschied in der Höhe hören. Aber ich finde auch das Nintendo, viel mehr Sounds einbauen könnten. Die Pokemon sollten in diesem Bereich varaiabeler sein. Das wäre doch klasse!



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • N'Abend!
    *angeb* ich bin Rufexpert! D a ich blind bin erkenne ich die Pokis am Geräusch
    Nun:
    Glurak und Rihorn - identisch
    Goldini und Raupy - fast identisch, Raupys Ruf ist etwas schneller
    Ditto und Quapsel: Auch fast identisch, man findets nur heraus wenn man genau hinhörrt
    Mew und Mewtu: Geringe Ähnlichkeit
    Lorblatt und Yanma: Mittlere Ähnlichkeit
    Machollo und Amonitas: Der Ruf von Amonitas ist 'nen Halbton höer
    Paras und Parasek: Fast identisch, Paras Ruf ist herter und ein Paar Töhne unterschied ligen zwischen ihnen
    MfG
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

    Einmal editiert, zuletzt von ancalagon_luigi ()

  • Also mir ist aufgefallen:



    Raupy mit Goldini selber ruf


    Amonitas mit Machollo selber ruf


    Glurak mit Rihorn selber ruf


    Mew hat nicht nen besonderst anderen Ruf als Mewtwo


    Schon komisch die hätten sich ruhig die mühe machen können noch mehr rufe zu machen , dass wird doch wohl nicht soooo schwer sein..

  • Raupy´s Ruf ähnelt seiner 2. Entwicklungsstufe Smettbo und Goldini. Doch der Klang des Smettbos
    wirkt etwas schief und unschön. Nebenbei ist er auch ein wenig länger. Der Ruf von Goldini ist ein kleines bisschen
    länger.


    Glurak besitzt einen nahezu identischen Ruf zu Rihorn.


    Machollo enthält einen sehr ähnlichen Ruf, der wie Amonitas klingt. Doch
    Amonitas Ruf ist einen halben Ton höher.


    Parasek´s Ruf ist nahezu identisch zu Starmie, jedoch ist er länger als
    Starmie.


    Aus Remoraid´s Ruf kann man den Klang von Sonnflora raushören, doch Sonnflora´s
    Ruf ist um einiges höer, als der von Remoraid.

    Quapsel´s
    Ruf ist identische zu dem, von Ditto.


    Zu den vielen Kommentaren, warum Nintendo manchen Pokémon einen gleichen Ruf gegeben
    haben, ist einfach zu beantworten. Nintendo benutzt meist schon vorhandene Pokémon -
    Rufe, und verändern sie dann extrem. So enstehen neue Rufe, doch es ist sehr viel Srabeit,
    solche Rufe zu erschaffen, deshalb benutzten sie Rufe, die schon vergeben sind, für andere
    Pokémon.


    Hochachtungsvoll
    Professor - Ulm

  • Also ich kann die Rufe von Pokemon sowieso nicht mehr unterscheiden, deswegen streng ich mich gar nicht mehr an, sie zu erkennen. Mir fällt es gar nicht mehr auf, wenn 2 Rufe identisch klingen, das einzige was ich noch erkenne ist Rossanas Ruf, weil er der nervigste von allen ist.

  • Ich finde Machollo und Ponita haben eine geringe Ähnlichkeit
    Kann mich aber auch täuschen xD
    Meine Schwester denkt das aber auch
    Ich bin mal einem Ponita begegnet und meine Schwester saß gegenüber und hat gefragt: Nerven die Machollos nicht ?
    Hab ich gesagt, dass das ein Ponita ist ^^ und die wollte mir das nicht glauben O__O

  • garados und onix


    klingen fast gleich


    wobei garados noch nen winzigen höhenunterschied in der mitte hat sodass es sich beim einen wie garados und beim andern wie ooonix anhört ^^


    gibt verdammt viele mit gleicher voice

  • ja ich finde es auch total schade das z.b glurack und rihorn den gleichen ruf haben jedes pokemon soll ein verschiedenen ruf haben den glurack und rihorn aehnenln sich nicht das mit raupie und smettbo kann ich ja verstehen das sind ja die gleichen pokemon und raupi entwickelt sisch zu smettbo ja aber trotzdem were es gut wen JEDES pokemon eine einigen ruf haette :cursing:

  • Manchen ist bestimmt schon aufgefallen, dass der Ruf von BISAFLOR und DRAGORAN fast identisch klingt. Allerdings hört man einen kleinen Unterschied bei der Betonung. Vielleicht ist das auch manchen schon aufgefallen.


    Chelast 15