Eure Lieblingskoordinator:innen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Maike natürlich! Durch sie hab ich die Wettbewerbe so cool gefunden und wollte am liebsten selbst eine Koordinatorin sein ^^. Auch wenn Maike mal verliert oder Fehler gemacht hat, gibt sie nie auf und glaubt an ihre Ziele. Ja und durch die Wettbewerbe hat sie Pokemon erst so richtig lieben gelernt. Ich fand es nicht schlimm, dass sie sie am Anfang nicht mochte. Aller Anfang ist doch immer schwer und man erkennt dass sie zuerst noch eine Anfängerin ist und Erfahrung braucht, doch dann gewinnt sie immer mehr an Erfahrungen mit Pokemon, erlebt Abenteuer, wird zielstrebiger und mausert sie sich zu einer Top-Koordinatorin. , das zeigt dass Menschen nicht immer alles gleich am Beginn an mögen müssen um danach so erfolgreich zu sein, das wäre doch langweilig wenn es so viele Typen wie Ash oder Lucia gibt, die schon vornherein wissen was sie werden möchten. Sie erinnert mich ein bisschen an mich, weil ich früher auch bei vielen Dingen länger brauchte.
    Außerdem finde ich Maike auch sehr sympatisch und ihre Pokemon mag ich alle sehr gern. Flemmli-Junglut-Lohgock (einfach ein tolles Feuerpokemon!), Papinella (wunderschön und ein klarer Glücksgriff für Maike!), Eneco (supersüß und es hat echt tolle Attacken <3), Bisasam (Bisasam mochte ich sowieso immer sehr gern, es ist mein Lieblings-Kanto-Starter), Schiggy (ja, Schiggy finde ich auch cool), Mampfaxo (das finde ich cool ^^ und wie es allen immer ihr Essen wegisst xD), Evoli-Glaziola (Evoli ist eines meiner Lieblingspokemon und ich hab es so cool gefunden, als ich erfahren hab dass Maike ebenfalls eines bekommt. <3 Und Glaziola ist auch ein tolles Pokemon *-* )
    Ja, Maike ist super und ich finde ihre Vorführungen auch immer wunderschön, das zeigt dass ihr das Koordinatoren-Dasein wirklich Spaß macht und ihren richtigen Weg gefunden hat. Und ehrlich gesagt finde ich sie um tausendmal besser als Lucia :thumbdown: (Sry, aber ich mag sie einfach nicht und ihr Plinfa nervt einfach nur.)


    Und dann finde ich Drew noch gut! Man merkt dass er viel Talent hat und Erfahrungen im Umgang mit seinen Pokemon hat. Die Rivalität zwischen ihm und Maike kommt auch super rüber und seinen Charakter finde ich echt gut. Ich mag solche Charas! Außerdem finde ich die Beziehung zwischen ihm und Maike sehr interessant. Einerseits der bittere Rivale, dann schenkt er ihr wieder Rosen und steht ihr auch mal zur Seite, wenn sie Probleme hat. (zB als sie wieder mal Ärger mit Harley hat.)

  • Also ich finde Maike ist die beste weil sie hat ein Tolles Outfit sieht gut aus un sie kann es richtig gu besonders mit ihrem
    Eneco fand ich jeden falls damals dann finde ich noch gut das sie nicht so arogant wie Drew ist weil ich finde der nervt immer so ....
    Dann finde ich auch Lucia schlecht weil sie ist die größte Anfängerin die ich kenne :(
    Besonders dann wie sie angibt wenn sie gewinnt das ich bei ihr nämlich immer mehr Glück als jkönnen aber in Sinnoh sind die Gegner
    anscheinend viel viel schlechter als die Gegner in Hoen ist aber auch verständlch da Hoen viel Besser und nicht so hässlich ist :)

  • Mein Favorit wäre wohl Maike, wobei ich gar nicht alle Koordinatoren kenne, die zur Auswahl stehen. Ich fand die 3. Generation mit Maike noch ganz okay, ab der 4. mit Lucia hats mir irgendwie gar nicht mehr gefallen. Maike ging mir persönlich nicht so auf die Nerven, das hat ihr Bruder übernommen. Bei Maike fand ich eig. alles ganz okay, war jetzt nicht der absolut beste Charakter, den man sich vorstellen kann, aber imo auch kein unnötiger/nerviger Charakter.

  • Mein Lieblingskoordinatoren sind ganz klar, Drew und Maike <3
    Dafür gibt es eigentlich klare Gründe.
    Erstens, für Beide: Maike ist mein Lieblings weiblicher Chara und Drew mein liebste männlicher Chara xD
    Zweitens, Maike ist es einfach Wert als beste weibliche Koordinatorin bezeichnet zu werden finde ich. Anfangs hatte sie keinen Plan von Pokémon! Und dann hat sie sich immer mehr gemacht. Sie hat versucht von Ash zu lernen, sich Tipps abzugucken. Bis sie irgendwann dank Drews Aufmerksamkeit, ihren eigenen Stil entwickelte und traumhafte Kombos mit ihnen schaffte zu entwickeln.
    Und sie hat es geschafft ihr Flemmli zu Lohgock zu entwickeln, was ich echt klasse fand. :)
    Drittens, Drew ist sehr wohl einer der Menschen, die es als Koordinator sehr weit gebracht haben, außerdem hat er richtig geile Pokémon, die ich einfach nur liebe. Wie Absol und Libelldra :D Zwei meiner Lieblingspokis ^^ Und er hat immer einen hilfreichen Tipp für Maike übrig und auch eine gewisse Art von Humor und das mag ich an ihn.

  • Maike. Die hat einfach die schönsten und coolsten Pokemon.
    Beim Wassili-Cup mit ihrem Schillok fand ich sie klasse und viel besser als Lucia.
    Aber ich mag auch Mampfaxo, Eneco, Glaziola, Bisaflor und Papinella. Maike hat schwer was drauf einfach haha :sekt:

  • Selber fand ich Maike am sympatischsten, weswegen ich für diese auch gestimmt habe. Lucia war an sch auch nicht schlecht und auch vor allem beim Wassili-Kapp muss ich sagen, habe ich ihr den Sieg auch gegönnt, weil sie davor sehr viele verloren hat und das sie an einem solchen eher großen Wettbewerb gewonnen hat, hat auch ihr Selbstbewusstsein geholfen. Aber insgesamt war und ist mir Maike lieber, sie wirkt bodenständiger und beschiedener zugleich aber auch das sie Vertrauten in ihren Fähigkeiten hat und in meinen Augen hat sie etwas feminines aber auch etwas burschikoses besitzt.
    Noch dazu das sie selber ihre Fehler erkennt bzw. nicht sogleich am Anfang aber sich von mal zu mal immer gesteigert hat und (so war mein Eindruck, meine Erinnerung kann mich auch trüben, war auch eine Weile her seit dem ich zum letzten Mal Pokémon angeschaut habe) sie eine gute Verliererin war und selbst als Rivalin eine gute Freundin sein konnte.

  • Ich finde von den Koordinatoren/ Koordinatorinnen Jessie am besten.
    Es ist schön zu sehen, dass endlich auch gezeigt wird, das man gewinnen kann, wenn man Team Rocket angehört.
    Außerdem finde ich es gut, das sie trotz zahlreicher Niederlagen immer wieder voll motiviert teilnimmt.
    Und auch ihre Pokemon haben einige epische Wettbewerbsattacken hingelegt!

  • Ich mag Maike und Drew am meisten ^^ Maike ist mir von Ash's ganzen Begleiterinen am liebsten gewesen. Sie war cool und bodenständig und ging nicht so schlecht mit Niederlagen um wie Lucia. Außerdem ging Maike besser mit ihren Pokemon um. Und Drew war einfach cool. Und ich mag Roserade und Absol :love:

  • Wie kann Mann lucia nicht mögen (aber maike und drew sind echt besser ) ich find drew echt cool mit den Rosen für maike Ohhh so schön !!! Hätte ich auch mal gerne natürlich nur von einem Jungen den ich mag ....... Und ich mag maikes Glaziola ja einfach cool ! :love::)

  • Lucia! Obwohl Maike auch gut war, nur leider habe ich nur die Folgen mit ihr gesehen, als sie in Sinnoh war.
    Auf jeden Fall mochte ich Lucias Kleid beim Großen Festival, das war viel hübscher als das pinke und auch die Attacken, die ihre Pokémon eingesetzt haben und deren Kombinationen - einfach toll :rolleyes:

  • Webu Johnson

    Hat das Label Lieblinge hinzugefügt.
  • Lucia war meine liebste Koordinatorin, ihre Festivalauftritte waren um einiges spannender als zuvor von Maike. Ich mochte ihre Ausstrahlung und fand ihre Kombinationsattacken klasse. Auch ist Lucia die wohl einzige Koordinatorin, welche mit einem Mammut Kunststückchen vorführen konnte!

  • Lucia war meine liebste Koordinatorin, ihre Festivalauftritte waren um einiges spannender als zuvor von Maike. Ich mochte ihre Ausstrahlung und fand ihre Kombinationsattacken klasse. Auch ist Lucia die wohl einzige Koordinatorin, welche mit einem Mammut Kunststückchen vorführen konnte!

    Sicherlich eine Mammutaufgabe diese Kunststücke. ;D


    Wenn ich nun Wettbewerbe von Hoenn und Sinnoh vergleiche, kommt es mir vor als hätteb sie zu Sinnoh hin einen Sprung im Aussehen und in der Ästhetik gemacht.

    Fande in Sinnoh des öfteren die Vorstellungen besser durch die Wechselwirkungen und aufbauenden Wirkungen der Attacken.

    Finde allgmein natürlich Lucia und Maike klar gut, da sie im Anime auch Mainchars waren.

    (Btw sieht man sich das fedtival am See der Kühnheit an zu dem Maike nochmal im Anime vorkam, so merkt man doch den Unterschied zu ihrer früheren Wettbewerbsleistung.)

    Abseits von diesen beiden finde ich Drew und Zoe boch interessant.

    Wobei mir da auch mehr ihre Charakterzüge gefallen. Drew als Maikes Rivalen hat immer eine lässige Einstellung gehabt und meine Güte die Rosen waren auch dein Markenzeichen. Da passt Roselia als Partner 100%.

    Zoe war eher die sichere Koordinatorin und wirkt auch erwachseker für mein Empfinden. Sie strahlt eine ungemeine Ruhe aus und hat Lucia doch auch schon in manch einer Situation geholfen.

  • Lucia! Lucia! Lucia!

    Ich mag ihre Art einfach super gerne, nicht das ich Maike nicht mag, sie ist auch super in Wettbewerben und der Kampf zwischen Maike und Lucia hat mir auch sehr gefallen.


    Obwohl Drew auch mega ist xD aber Harley mag ich auch

    Die Entscheidung ist aber schwierig, also nehme ich Lucia

    Ich mag ihre Art einfach ein wenig mehr


    Obwohl ich noch zugeben muss das Jessie auch klasse ist! Schade das sie später nichts mehr macht in der Richtung

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Fan von Team Rocket als Koordinatoren war. Dadurch hatte man immer das gewisse Muster, sie würden wirklich auch nach etwas streben, was eben nicht nur "Wir fangen Pikachu und vielleicht paar Pokémon dazu, die uns über den Weg laufen!" ist. Dazu empfand ich ihre Choreos immer sehr interessant und witzig, während bei den meisten eher auf Schönheit, Eleganz und Planung gesetzt wurde. Jessilina hat da gerne mal improvisiert und totales Chaos angerichtet, aber es war trotzdem irgendwie positiv anzusehen. Das sie dann gegen Maike, Lucia und co. im Kampf kaum eine Chance hat gehört halt dazu, aber hey, sie hatte es trotzdem immerhin ins große Festival geschafft.

  • Zählt Manga auch dazu? Wenn ja, dann wären dies Ruby, Lucia und Serena.


    Ruby - der Mangacharakter. Bei ihm finde ich es ja interessant, dass er eigentlich in seiner Kindheit in die Richtung eines Trainers gehen wollte. Aber durch seine Vergangenheit mit Saphir, hat sich das geändert und er wurde der Typ zum Koordinator. Er macht seinen Job echt gut, auch wenn er zeitweise mal arschig zu seinem Barschwa war. Er legt deshalb sehr viel Wert auf anmutige Pokémon, weshalb er anfangs nicht sehr begeistert von Barschwa und seinem Hydropi war, jedoch hat ers zum Glück geschafft, beide lieb zu gewinnen. Und gerade diese Entwicklung mag ich von ihm.


    Lucia - in ihren Auftritten hatte sie mehr Charakter, als es Maike hatte, deswegen bevorzuge ich sie auch vor Maike. Ihre Auftritte waren meiner Ansicht nach auch viel spannender.


    Serena - mag sie auch sehr als Koordinatorin. Zudem ist sie von den weiblichen Charaktern aus dem Anime auch mein Lieblingscharakter.

  • Also meine Wahl ist jetzt auch der Entwicklung des Animes verschuldet, und deswegen ist meine Lieblingskoordinatorin im Anime Lucia.

    Im Gegensatz zu Maike, war es schon von Anfang an der Traum von Lucia, Koordinatorin zu werden. Auch musste sie dazu im Gegensatz zu Maike deutlich mehr Niederlagen verkraften, von denen sie alle jedoch immer was gelernt hat und ihre Vorführungen verbessern konnte.

    Ich bin ein großer Fan von ihren Vorführungen, gerade aber auch von ihren Kombinationsattacken. Nicht nur in den Doppelvorführungen wo Flammendes Eis eine wirklich schöne Kombi-Attacke ist, sondern auch in den Einzelvorführungen, wo Lucias Mamutel in der Kampfrunde seinen eigenen Eissplitter gefressen hat um sich zu stärken, wodurch ihr aber auch Eisstachel gewachsen sind.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Grund warum ich Lucia als Koordinatorin so gut finde, liegt eher am Anime selbst.

    Beim Advanced Anime waren die Pokemon Wettbewerbe noch neu, die Produzenten wussten eventuell selbst noch nicht so ganz wie sie die Wettbewerbe gestalten könnten, und beim DP-Anime waren die Wettbewerbe nun mal schon bekannt und die Produzenten hatten viel mehr Erfahrung worauf sie aufbauen konnten.


    Neben Lucia finde ich auch noch Team Rocket bzw Jessie als Koordinatoren gut. Ähnlich wie Abspeckmaus es schon beschrieben hat, ist es einfach schön, Team Rocket mal in ihrer Freizeit zu sehen außerhalb ihrer Arbeit Pikachu zu fangen. Sie sind auch keine schlechten Koordinatoren, gerade ab dem DP-Anime zeigen sie, wie gut sie eigentlich performen können, und dass Jessie dann auch noch in Sinnoh Bänder gewann und beim großen Festival teilnahm fand ich einfach klasse.


    Auch wenn Showcases nochmal was anderes als Wettbewerbe sind, ähneln sie diesen doch, und deswegen bin ich auch ein Fan von Serena als Performerin, da sie sich wirklich immer so viel Mühe gab und auch ihre Vorstellungen einfach schön waren.

    Natürlich hoffe ich, sie irgendwann nochmal in einem Wettbewerb sehen zu können. Generell hoffe ich, dass wir irgendwann nochmal im Anime einen Wettbewerb sehen werden.

  • Lucia :heart:

    Ich mag sie neben Serena von den Mädchen am liebsten und auch als Koordinatoren ist sie auch toll. Das sie schon Kenntnisse dafür hat liegt glaube ich daran das ihre Mutter selber eine berühmte Koordinatorin war und Lucia eignes beigebracht oder gezeigt hat


    Maike ist auch eine gute Koordinatorin, sie gefällt mir in Sinnoh aber um einiges besser als in Hoenn.

  • In Hoenn gab es einige gute Koordinatoren, Drew, Hurley, Maike, Jessie

    In Sinnoh gibt es reichlich gute Lucia, Zoey, Johanna , Jessie und... 😏🤔

    Gute Koordinatoren!

    Schwierig einen Liebling zu wählen, alle haben ein eignen Style und alle machen das auch auf ihre Weise gut.

    Einen Liebling habe ich also nicht direkt