Was ist euer Lieblings Rivale und wieso?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein lieblingsrivale ist Silver, in erster linie aus GSK. In HGSS haben die den verweichen lassen, da ist er nur noch halb so böse und im frontsprite hat er kirschrotes haar. KIRSCH! der hat aber doch FEUERrot! Sein Backsprite ist viel geiler.
    mit der aktion im Radioturm und in der drachenhöhle von ebenholz hat er mein herz erobert. erst zieht der meine Lyra aus und dann schubst der sandra weg, beleidigt sie und tut sich mit mir zusammen. sowas hat noch kein anderer rivale gebracht, für die lachflashes verdient er platz 1 :ugly:

  • Mein Lieblingsrivale ist Silver aber auch Brix, wobei ich Silver etwas mehr mag. Dass ich Silver überhaupt mag, liegt aber nicht am Spiel direkt, sondern eher an den Fancomics, welche ich mir mal angeschaut habe. Brix mag ich, weil ich im Moment die ganzen Editionen, in welchen er mitspielt, spiele. Also Smaragd, Saphir sowie Rubin ^^ Ausserdem finde ich es noch schade, dass man ihn leider nur so wenig gegen ihn kämpfen kann.

  • Ich hab noch nie so sehr gelacht, wie über den neuesten rivalen aus schwarz und weiß 2. Eigentlich ist er ja bloß auf der Suche nach dem gestohlenen Felilou, aber die Art und Weise find ich klasse. Irgendwie erinnert mich das manchmal an James Bond ... aber ich finde das auch irgendwie toll, dass der sich so für seine Schwester einsetzt.


    =) Aber Maike aus Saphir fand ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Die war nett, und das rote Kopftuch hat mir damals so gut gefallen, dass ich auch eine zeit lang damit rumgelaufen bin. =D Und jetzt, wenns ein bisschen peinlich wird in dem alter, heißt meine Katze Maike. xD

  • Mein Lieblingsrivale ist Silber.
    Ich finde sein Aussehen toll und außerdem hat er coole Pokemon.
    Noch dazu kommt: Er ist Giovannis Sohn.
    Das finde ich toll obwohl er Team Rocket nicht ausstehen kann.
    (Team Rocket go!) Silber ist toll!

  • Ich muss sagen mein Lieblings-Rivale ist N .
    Ich find seine art einfach cool und er ist ma wat andres als der typische Rivale.
    (Auserdem mag ich seine Frisur *-* (Absolut männlicher Grund!))
    Naja seine Verbindung zu Pkmn ist ebenfalls eine sehr besondere, er ist halt einfach nich der Standart Rivale und das macht ihn so toll. :3


    Mfg,
    Darian ~(°-°)~

  • Also ich mag eigentlich alle ganz gern (mein Liebling ist der aus Schwarz2/Weiß 2 aber der ist ja leider nicht dabei^^) die meisten sehen auch ganz gut aus nur leider habe ich ein paar Generationen nicht also kenne ich auch einige Rivalen nicht. Allgemein sind Rivalen eine gute Idee sie halten einen auf trapp und man hat einen Ansporn sein Team zu trainieren. Sie sind fast wie Arenaleiter^^ bloß das sie immer stärker werden.
    LG Aquadropi

  • Auf jeden Fall N. Nicht nur wegen seinem Aussehen (nicht nur, hurrhurr), sondern auch wegen diesem Charakter - ein naives Kind im Körper eines jungen Erwachsenen, der erst nach und nach erkennt, dass nicht er bestimmen kann, wie die Welt aussieht, und dass Vorurteile am Ende oft nur Vorurteile sind, bis er auszieht, um die Wahrheit zu finden... Ich könnte noch mehr schwärmen, aber ich belasse es dabei. ;D


    Danach kommt ganz klar Green (Blau), weil ich ihn schon so ins Herz geschlossen und eine unheimliche Sympathie für ihn entwickelt habe. Er wirkt von allen Rivalen wohl am menschlichsten, besonders durch den nachvollziehbaren Wandel seines Charakters, der sich ja bis GSK/HGSS vollstreckt.


    Uuund dann noch Pearl. Ich weiß nicht genau was ich an ihm finde, aber er ist toll, so schön hyperaktiv und fröhlich. :D

  • Meiner ist und bleibt Gary.
    Ich mag es am liebsten wenn ich ihn besiegen kann, denn er hat im Game sowie im Anime so eine hochnäsige Art.
    Seine Pokémon mag ich auch sehr, ich ärger mich immer, dass er Evoli in Gelb bekommt.
    Ansonsten ist er eine ziemliche Nervensäge.

  • Ich hab für Silber abgestimmt, aber eigentlich mag ich alle.
    Green/Blau/Gary weil er einfach DER Rivale ist und weil er die unglaubliche Fähigkeit besitzt, zu verlieren und trotzdem zu glauben, er sei besser XD
    Brix/Maike weil ich es toll fand, gegen die jeweils andere Spielfigur zu kämpfen anstatt gegen einen Rivalen und weil ich nie, nie wieder ihre Darstellung im Manga vergessen werde, die einfach genial ist~
    Wally/Heiko -auch wenn er nicht erwähnt wurde- weil er so ein knuffiger Schwächling ist und dann am Ende einfach fies genug ist, dich aus der Siegesstraße zu hauen^^
    Pearl/Perl/Willy (der einzige dem ich immer einen eigenen Namen gebe) weil er so hyperaktiv und fröhlich und ein guter Freund und überhaupt nicht wie ein Rivale ist XD
    N weil er einfach N ist und ich zum ersten Mal das Bedürfnis verspürt habe, dem "bösen Team" beizutreten, weil ich fand, dass sie recht hatten. (Und einen gut aussehenden Anführer, aber psscchhht!)
    Cheren weil er ein Nerd ist und Ähnliches labert wie Silver, aber dabei einfach nicht so cool rüberkommt. Ich find ihn lustig XD
    Bell weil sie ein Mädchen ist. Okay, sie ist schwach, aber hey, es gibt ein Mädchen als Rivalin, das nicht der andere Spielcharakter ist! Ich würde sie immer mögen.
    Hyuu/Hugh/Matisse (bei mir Matthew, der Rivale aus SW2 halt) weil ich es extrem lustig fand, dass am Anfang alles auf eine tragische Vergangenheit bei ihm hingedeutet hat und dann ist der nur so ausgerastet, weil seiner Schwester ein Felilou gestohlen wurde. Das ist zwar überzogen, aber irgendwie niedlich~
    Und als letztes, weil er trotz allem mein Favorit ist: Silver/Silber. Er war mein erster Rivale und er war BÖSE. Er hat Pokémon geklaut und auch seinen Pokédex und trotzdem hatte er seine Ideale und seinen Stolz und er war einfach nur knuffig, wie er angefangen hat, sich selbst Vorwürfe zu machen. Und in G/S/K war seine Frisur so cool~ Ich fand ihn immer toll und der Doppelkampf mit ihm gegen Siegfried und Sandra war einfach toll *-* Ich hab auch in SW2 festgestellt, dass es nicht cooleres gibt, als mit dem Rivalen zu kämpfen, das ist sogar noch besser als gegen ihn^^
    Jaa, Rivalen sind was tolles und ich hoffe, dass es nie ein Pokémonspiel ohne einen geben wird :D

  • Finde ich eine recht schwere Entscheidung, aber ich wrde am Ende dann doch auf Blau gehen, weil, ich weiß nicht, da spielt sicherlich auch der Nostalgiebonus eine Rolle und außerdem wird von ihm von vone bis hinten im Spiel gefordert, denn er wurde auch Champ, was kein anderer Rivale geschafft hat. Außerdem finde ich persönlich seine Art cool:D.
    Danach folgt Matisse, den ich auch sehr ins Herz geschlossen habe und ich finde ebenfalls seine Art, wie er auftritt in den Spielen und wie er auf bestimmte Situationen reagiert, sehr erfrischend.
    Die anderen...joah, ich formuliere es mal etwas hart, sind mir zu sehr Einheitsbrei, wobei bei Silber.....naja.Die Hoenn-Rivalen fande ich aber eher schlecht^^.

  • Mein Lieblingsrivale ist immer noch der gute, alte Blau.
    Früher dachte ich immer, er ist mit Gary gleichzusetzen, aber er ist wohl genauso wie Rot und Ash vom anderen zu unterscheiden.
    Irgendwie finde ich aber, es gibt überhaupt keinen anderen Rivalen wie Blau. Nur er ist wirklich hochnäsig und redet ziemlich herablassend über den Protagonisten.
    Die anderen sind entweder gleich gemeingefährlich (wie Silber, der Sohn von Giovanni oder wie der heißt) oder stehen dem Hauptcharakter eher
    freundschaftlich gegenüber...

  • Mein Lieblingsrivale ist eindeutig Silber , weil er eine interessanter Charakter ist und eine unglaubliche Wandlung vollzieht : Am Anfang noch ein Rüpel, der Pokemon stiehlt , dann am Ende aber die Einsicht hat , dass er einen Fehler begangen hat und sogar sein erstes davon zurückgeben möchte. Zudem hat er auch die interessanteste Hintergrundstory und seine Verwandschaft mit Giovanni wurde in HG auch endlich bewiesen (Was auch irgendwie seinen Hass auf Team Rocket erklärt).


    Er lernt eben , dass man nichts erreichen kann , wenn man sich so benimmt wie er es am Anfang getan hat und ändert sich auch und hinterfragt seine Taten.


    Bis auf N dann in Pokemon Schwarz und Weiss war er meiner Meinung auch der einzige Rivale , wo Game Freak sich wirklich bemüht hat , einen interessanten Charakter zu gestalten .


    Zudem wären noch kleine Details wie zum Beispiel sein Iksbat , dass er erst hat , wenn er wirklich einsichtig geworden ist , und somit deutlich wird , dass er seine Pokemon freundlicher behandelt und auch noch die geniale Kampfmusik , deren Remix aus HG ich vor allem liebe ^^

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Wer ist mein Lieblingsrivale? Gute Frage:


    Ich glaube ich nehme auch Silber. Am Anfang hat man so Rivalitäten Gehabe gesehn, doch im Laufe des Spiels erkennt er an sich selbst seine Fehler, warum er Gold nicht schlagen kann. Diese Selbsterkenntnis macht ihn meiner Meinung nach auch zum Sympathischsten der Rivalen. Auch wenn er am Anfang ein Rüpel ist, so wird er am Ende doch ein Einsichtiger Junger Mann, der sich Gedanken über seine Verhaltensweisen macht.


    Meiner Meinung nach hat er allen anderen Rivalen einiges Vorraus.

  • Also ich mochte schon immer Silber am liebsten. Aber halt eher den aus G/S/K, in HG/SS kommt er mir nicht mehr ganz so fies vor.
    Den Rivalen aus den anderen Edis habe ich eigentlich nie wirklich große Beachtung geschenkt, die wirkten auf mich immer wie mal eben so dahin geklatscht. Ist aber nur meine Meinung^^

  • Ich finde Blau/Gary am besten.Ich finde er hat irgendetwas besonderes an sich,was kein Rivale an sich hatte.Außerdem ist er der einzige,der außer dir Ligachamp ist!Das finde ich cool.Und dann ist er auch noch stark!Komischerweise verlier ich relativ oft in Azuria City gegen ihn,weil er da schon 4 Pokémon hat,wo ich doch nur 2 habe(Abra kann man weglassen xD,also 3).

  • Mein Lieblingsrivale ist Silber aus HG/SS (hab G,S,K nie gespielt). Er ist mal ein Rivale der nicht nett und lieb und den ganzen Sch*** ist. Gegen den hatte man ein Groll und gegen ihn wollte man wirklich kämpfen, vorallem deswegen, weil er einen ja immer als Schwächling bezeichnet hat. Was ihn noch besser macht, ist das er eine Charakterentwicklung durchmacht. Am Anfang ist er asozial zu alles und jeden und gegen Ende des Spiels sieht er glaubhaft (nicht von jetzt auf gleich) ein das er vorallem seine Pokemon besser behandelnd sollte.
    Ich habe auch schon öfters in diese Thread gelesen, das er in Gold, Silber, Kristall noch asozialer gewesen sein soll. Damals war er bestimmt noch besser.

  • Ich hab für Blau gestimmt , weil er einfach ein Rivale wie man ihn sich wünscht .
    Er ist herraplassend wenn er mehr orden hat als du, er spornt dich an dich mehr anzustrengen , er ist nicht immer nett und und und...
    Das sind so sachen die ich wichtig finde sonst ist er in meinen augen kein konkurrent wenn da so ein schluckwasser wie matisse dein rivale ist , der nur
    ein dummes Pokemon seiner schwester sucht.
    Blau hat ein festes Ziel vor augen und strebt es mit enschlossenheit an und er ist nicht so wie die andern rivalen die irgendwie nie was auf die reihe bekommen,
    wenn du champ geworden bist , nein er hat auch was erreicht und zwar ist er arenaleiter geworden.


    Das sind einfach mal unterschied zu den anderen rivalen , die mir sehr wichtig sind :)
    Ich hoffe mal das es in X und Y einen guten Rivalen geben wird :D

  • Gary Eich ist mein Lieblingsrivale. ^^


    Er hat dich mies behandelt, dich ausgelacht wenn er an einer besseren Position war, er war nicht so scheißfreundlich zu dir, wie die heutigen Rivalen.


    Außerdem hatte er im Anime und im Game mehr Charakter als Ash und seine ganze Kumpanenschaft zusammen.


    Bei ihm dachte man sich noch, der hat eins auf die Fresse verdient.
    Er wird wshl auch der einzige Rivale bleiben, der wirklich mal die Liga geschafft hat.


    Die heutigen machen die erst gar nicht, sondern sind iwie nur dafür da manchmal gegen dich zu kämpfen...gähn

  • Ich fand immer die nervig, welche trotz ihrer Niederlagen immer arogant geblieben sind, hier besonders Gary und Silver, welche so haushoch gegen mich verloren haben aber trotzdem sich nichts haben anmerken lassen. Maike war da schon chilliger, welche einen dann noch wichtige Items, als Belohnung für den Sieg gegen sie geschenkt hat. Die anderen Rivalen waren irgendwie keine Herausforderung für mich.