Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, das war zum ersten in
    Perl:
    Giratina:
    Hab Giratina und Rotom verwechselt und versucht, Giratina ungeschwächt mit dem Hyperball zu fangen. Und - Hey - es hat beim ersten versuch geklappt. (Mein Freund hat 1 1/2 Stunden gebraucht)


    Saphir:
    Rayquaza
    Tja, ich bin bestens vorbereitet (dachte ich) zum Himmelsturm marschiert, wo ich dann feststellen musste, das mein Leveldurchschnitt bei 21 lag. Rayquaza hat alle meine Pokemon KO gehauen, dann hole ich ein Lv 5 Waumpel ´raus und werf noch einen Hyperball. Und was ist passiert? Rayquaza ist ohne weiteres ´dringeblieben. Ohne schwächen.


    @Janis: Gut möglich, glaub ich aber nicht. oder?

  • Also in Diamant habe ich ein Legi mit dem ersten Hyperball gefangen (da wusste ich noch nicht, dass man Legis mit Pokeball fangen kann), aber es war im roten Bereich, es war eines von Tobutz oder Selfe am See wo Winter ist... für das andere habe ich mehrere Versuche gebraucht, da mir die Hyperbälle immer ausgingen, Vesprit hatte ich dann mit dem Meisterball gefangen.

  • Glücksfang... mh ja da gab es so einiges bisher. Also ich glaube mal mein Größter Glücksfang war als ich gegen Palkia gekämpft habe, und feststellen musste, das ich nur noch 2 Pokébälle hatte. Gut ich dachte mir "Ah versuchst du es einmal. Wenns nicht klappt, dann Resettest du und kauft ein paar Bälle." Bei meinem Glück aber war es nach dem Ersten Ball drinne, und das wobei ich Palkia noch nichtmal geschwächt hatte. (KP warum aber ich schwäche Pokémon so gut wie nie, weil ich sie dann eh immer Kille. Deswegen werf ich einfach fröhlich drauf Los. Lol.)

  • Dazu würde ich gerne mal etwas ganz generelles fragen. Ich habe es jetzt schon sehr häufig hier im Forum gesehen, dass Leute ein Shiny gefangen/getroffen haben aber vergessen haben, zu speichern/es nicht fangen konnten. Und anschließend haben sie direkt wieder ein Shiny getroffen! Könnte es dann nicht sein, dass wenn man ein Shiny trifft und am Ende doch nicht gefangen hat, dass dann die Wahrscheinlichkeit viel größer ist, erneut eines zu treffen? Das wäre doch großartig, dann könnte man es so machen, dass man, wenn man irgendein Shiny triff, flieht und dann in eine Wiese geht, in der einige gute Pokémon sind! Und somit vielleicht ein sehr gutes Shiny fangen kann! Ganz generell wäre es natürlich auch so gut, wenn es bewiesen wäre, da man dann sicher gehen kann, dass man nicht gleich ausmachen sollte, wenn man die Chance verpasst hat, ein Shiny zu fangen. Was sagt ihr dazu?

    Wäre eine gute Theorie, die garnichtmal so dumm klingt. Soll im Endeffekt heißen: Wenn man bei einem Shiny-Kampf flieht, dass sich die Chance erhöht, bei einem nächsten Kampf wieder auf ein Shiny zu treffen. Das wäre ein ähnliches Prinzip, wie bei dem Shiny-Breeding, wo man auch Eier einfach auslässt. Nur stellt sich jetzt die Frage: Wer probiert das aus? Den ich würde denken, dass sich niemand die Chance auf ein Shiny entgehen lässt. Den auf ein Shiny trifft man nicht jeden Tag. Aber ich selbst habe schon ein paar Mal von diesem Gerücht gehört. I-was muss es ja ein wenig wahr sein. Ist aber kein schlechter Gedanke gewesen. Wenn es wirklich funktionieren würde, wären das tolle News für alle Pokemon-Fans. Aber nun stellt sich die Frage, auf welchen Editionen diese Methode funktioniert, ob man noch eine weiter zusätzliche Aktion benötigt, um soetwas zu erreichen, und ob man das Risiko wirklich eingehen will. Und wie gesagt: Ein Shiny ist nicht jeden Tag fangbar, damit man soetwas überhaupt versuchen kann...

  • Gibts verschieden Sachen das beste war das ich einfach so mal ein Hearan gefangen habe mit 31 Init Dv und 28 SAtk und sonst guten Dvs
    dann noch das mir ein shiny Bidifas begegnet ist ohne shiny chaining oder wie das heißt. Und ich hatte auch das erste mal auf meiner Saphir ohne Rayquaza zu schwächen es direkt mit einem Pokeball gefangen habe

  • ähem
    also ich werde einige Glücks-Fang aufzählen:


    Shiny Ditto:
    Tja also, ich hatte damals ein Ditto mit den wesen Froh und ein anderes mit wesen Scheu. Da ich aber noch andere Ditto gebraucht habe um zu breeden+Wesen zu erben, bin ich losgegangen auf Ditto Chaining Jagd. Und da ist mir was unglaubiges passiert: das zweite Ditto das ich getroffen habe war ein Shiny! Ich sagte zu mir selbst "OMG, neuer Rekord, erst nach 2 PKMN" und habe es sogleich mit einem LuxusBall gefangen und bin sehr froh darüber weil es noch dazu das Wesen Hart hat.


    Regirock, Regice und Registeel
    Auf Smaragd habe ich mir all drei Regis gefangen, und war überglücklich, weil ich habe erstens Regirock und Registeel mit einem Pokeball gefangen (und das nach einige male aus und anmachen) und noch dazu hatten die beiden ein gutes Wesen:
    Regirock Hart
    Registeel Kühn
    Regice Mässig
    Leider bei Regice konnte ich es nciht mit einem PokeBall fangen, dann habe ich eben es mit einem Hyperball gefangen. (komicherweise war er viel schwerer als bei seinen 2 Brüder)

  • Ich habe Groudon in einem Tauchball gefangen, lol
    Es war der letzte Ball, den ich noch hatte, Groudon war schon ganz geschwächt, ist aber immer wieder aus den Bällen ausgeborochen.
    Obwohl ich gut ausgerüstet war und sehr viele Bälle dabei hatte, war irgendwann der Zeitpunkt gekommen, in dem
    ich einfach keine Bälle mehr hatte.
    Alle Hyperbälle waren verworfen, ich hatte nur noch diesen Tauchball.
    Den hab ich aus lauter Frust dann geworfen und - siehe da, es blieb drinnen ;-)


    Außerdem habe ich Dialga mit einem Flottball gefangen.
    Da ich schon zuvor immer wieder Pokemon ganz leicht mit einem Flottball gefangen habe,
    habe ich mir gedacht, ich probiere es einfach mal bei einem Legi.
    Schon beim ersten Versuch und dem ersten Wurf habe ich es gefangen, konnte es selbst kaum glauben.

  • es war in smaragt^^
    ich wollte groudon fangen
    als ich bei ihm war hatte ich ziemliche mühe es zu schwächen da es lv 70 war aber als es kaum noch energie hatte blieb es im ersten hyperball^^
    leider war sein wesen nicht so gut und ich habe ewig für kyogre gebraucht

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • bei mir war es in perl


    ich war gerade auf dem kraterberg und stehe vor palkia und ich habe keine hyperbälle dabei ;( ;( sondern nur pokebälle und hatte keine lust wider alles zurück zulaufen und habe einmal gekaämpft und schlafpuder eingesetzt und einen pokeball geworfen und schon hatte ich es :thumbsup: :thumbsup:

  • Also mein bester Glücksfang bisher war auf meiner Saphir, als mir auf der Route 110 ein Shiny Minun begegnet ist. Tja, soviel zur Vorfreude. Als mir dann jedoch einfiel, dass ich nur übermäßig starke Pokémon bei mir hatte... Ja, da wurd mir schon mulmig. Hatte dann aber zum Glück noch einige Hyperbälle dabei und in den sechsten ging das Shiny Minun dann auch rein. An dem Tag war ich echt derbe happü. x3


    Naja... Dann vielleicht etwas unnötiges, aber egal... Ich schreibe es trotzdem mal. Also auf meiner Diamant im Kampf gegen Dialga musste ich das Vieh nicht einmal schwächen, habe aus Spaß einen Heilball geworfen und in den ging es dann auch rein. Habe mich erstmal gewundert, da ich zuerst dachte es wäre schwerer zu fangen. Als ich dann aber sah, dass die Fangrate von Dialga und Palkia bei 30 liegt... (Die von Groudon zB. liegt nur bei 3...) Da war mir alles klar. ^_^'

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Hm das war wohl in Diamant beim Versuch Tobutz zu fangen. Also ich ging da so in die Höhle und forderte es eben heraus. Bevor ich mit meinem Panferno noch irgeneine Aktion ausgeführt hatte dachte ich mir so "mal schauen wie lange es beim ersten Versuch drinnenbleibt" dann hab ich gleich meinen Hyperball ausgepackt und schwupp war es drinnen^^ Das ist mir echt noch nie passiert da ich generell sehr viel Pech mit sowas habe! Schlussendlich geht dann eigentlich jedes Poki in seinen Hyperball aber bis dahin :D


    Ich will nur noch kurz von einer Freundin erzählen. Also die hat Vesprit das erste Mal in der Wildnis getroffen und hat statt Hyper- auf Superball geklickt und es hat wirklich geklappt!!!

  • also, bei meiner schwetser war das auf den edis, hab ihr groudon und Dialga gefangen..


    Groudon: Also, ich schwäche es so in den roten bereich, iwann hab ich nur noch 9 Pokebälle, werf einen und drin^^


    Dialga: Ich setze Panferno ein, das setzt Feuerschlag ein, macht knapp vor der hälfte stopp 8also die anzeige) dann besiegt Dialga Panferno, ich nehm Lumineon und setz Aquawelle ein. auch noch ncihmal die hälfte, dann werf ich just for fun nen Hyperball und drin^^

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • naja es war bei mir bei giratina:
    ich war schon tage am versuchen es ztu fangen.
    mit hyperball,finsterball (kein meisterball den wollte ich mir verwahren) und und und...
    es klappte einfach nicht!
    dann hatte ich keine hyperbälle und so mehr und warf einen superball.
    ich schrie meinen ds an (!) drückte alle knöpfe xD
    und es war drin!
    wow das war cool^^

  • Also vor ca. 1 Jahr hatte ich aus langeweile wieder angefangen, Blattgrün durchzuspielen. Ich war in der Safari Zone, um mir ein Tauros zu fangen, doch plötzlich erscheint ein wildes shiny Chaneira, welches sich nach einem geworfenen Stein fangen lies!(Man bedenke das Chaneira so schon Selten genug ist und dazu noch schwer zu fangen :D)

  • Also das war in Saphir.Ich wollte mir Kyogre fangen,ohne den Meisterball einzusetzen.Hatte ca.30 Netzbälle.Die ersten 6 male hat es mein ganzes Team erledigt,doch beim 7.mal hab ich am Anfang ohne die Kp zu reduzieren einen Netzball geworfen und schon hatte ich Kyogre xD.Da hatte ich richtig Glück

  • oh lol


    Ich habe in der Perl Karpador erst mit dem Hyperball Fangen konnten o.O aber ich glaub das gehört nich zum Tehma xD
    Sonst fällt mir nur noch eins ein...*trommelwirbel* Es war letztens in meiner Perl ich war so weit bin dann in Den Park der Freunde Frühlingspfad gegangen und habe dort gesucht bis ich Kyogre Giratina fand ich ging in den Kampf und Warf den Freundesball warf irgendwann den Hyperball nicht drin Nochmal NICHT DRIN UND NOCHMALS Nicht Drin ich holte ein Schwaches Pokemon raus und merkte dann das ich kein Pokemon mehr hatte also warf ich weiter und weiter irgendwann dann war es so weit ich hatte KEINE Bälle mehr ich hatte auch vorher nicht gespeicher etc. und merk dann das ich noch nen Pokeball hatte o.O ich war geflüchtet klasse noch einmal neu von Vorne
    Frühlingspfad > Giratina > Kampf > Schwächen > Bälle Werfen > Dann aber ging es so:
    Hyperball > Pokeball > Gefangen o.O ich hätte bei dem Ersten kampf nur den Letzten Pokeball werfen müssen o.O

    ich hatte es ähnlich musste etwa 30 mal ausmachen un hab jedes mal geschwächt und alles drum un dran verwirrt schlafend und dann beim 31 mal (oder so) habe ich 3 heilbälle auf giratina ( auf wen sonst)...und danach einen pokeball geworfen und 1 2 3 DRIN... xD

    Pro Stuttgart21!!!
    Pro Atomkraft!!!
    ich :essen: , :assi: , :sekt: , :sleeping: oder ;( gerade oder zocke :pika: ;)
    Wenn jemand mit mir SC2 zocken will pls Pn an mich

    Einmal editiert, zuletzt von Plinfspiror ()

  • Meine ersten beiden shinys waren das bei mir^^


    Also, ich trainiere bei diesen ganzen Gebieten (Erholungsgebiet und so), wo die ganzen Habitaks und Ibitaks leben. Kaum hab ich so 3 mal gekämpft, kommt ein shiny Ibitak!Das war das erste mal, das ich ein shiny Pokemon sehe, hatte mich aber gut über sie informiert und war mir sicher: Das is ein shiny! hab es dann geschwächt und versucht zu fangen, das war aber nich so leicht, denn die Ibitaks die dort leben sind ganz schön stark. Dann warf ich irgentwann nach 4 Pokebällen nen Superball und es war drinn!


    Und dann wollte ich mir später noch ein shiny holen, geh ich also neben das Windkraftwerk und probier mit shinychaining ein Bamelin als shiny zu kriegen.Doch kaum geht der Pokeradar an, sehe ich ein komisches Feld, ich war mir aber nich sicher ob es ein Shinyfeld war.Deshalb bin ich auf gut Glück auf das Feld getretten und ein kampf startet. Und so begegnete ich meinem 2. shiny, meinem shiny Pachirisu.Dar ich ja schon etwas erfahrena im shinykampf war und es nur Level 7 war warf ich einfach die ganze Zeit Bälle, dann hat es (wiedermal^^) mit nem Superball geklappt.

  • Mein Glücksfang war in meiner Diamant: Ich hatte scgon Tage versucht He4atran zu fangen, aber es hat nie geklappt und dan eines Tages: Ich war unterwegs zum Pokeday 2007 und wollte mir die Zeit im Zug mit Pokemon vertreiben :D , also versuchte ich wieder Heatran zu fangen und was passiert: Ich werfe sofort einen Flottball und: drin ;D ;D ;D !
    (Schade war nur, dass ich meine GBA Editionen nicht mithatte und mir so kein Mew fangen konnte, aber dann hat mir mein Freund eines gegeben *puh*.)

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.