Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein bester Glücks-Fang stammt aus meiner Anfangszeit in Pokémon Blau :D
    Damals habe ich noch mit meinem Bruder gemeinsam seine Edition gespielt und er hat den Meisterball für ein Ditto verwendet (-.-), weil es sich sonst einfach nicht fangen ließ. Naja, gut, kein Meisterball und Mewtu gegenüber. Dass man vor sowas speichern soll, wusste ich natürlich nicht, zu der Zeit hab ich nur gespeichert, wenn ich das Spiel ausgeschaltet hab und da konnten oft Stunden vergehen ^^


    Ich kämpfe also gegen dieses Mewtu und werfe einen Hyperball nach dem anderen, ca. 20 an der Zahl. Bleibt natürlich nicht drin. Irgendwann bin ich so verzweifelt, weil ich nur noch einen Hyperball habe, dass ich den Pokéball auswähle und... siehe da... es war mit einem Mal gefangen. Deshalb hab ich auch immer geglaubt, dass diese "Pokéball so gut wie Meisterball"-Taktik funktioniert. Ich denke, es war nur Glück :)
    Danach bin ich dann draufgekommen, wie man Items vervielfältigen kann

  • so gings mir au auf meiner feuerrot nur habe ich meisterball auf arktos geworfen habe.
    es war mein erstes pokémon spiel und ich hatte keine ahnung.#ich wusste nur das es ein legendäres pokémon gibt (ich wusste nicht das es mehrere gibt)
    halt meisterball draufgeworfen und gefangen. dann vor mewtwo mit !3! Pokébällen...
    und habe es mit richtig viel luck gefangen.
    Dann habe ich bisafans kennengelernt und bemerkt, dass es garnicht schlimm war arktos mit nem meisterball zu fangen (gleiche fangrate wie mewtwo)^^

  • als ich in SS mewtu gefangen habe....beim ersten anlauf habe ich nach 75 hyperbällen aufgegeben (könnten auch mehr gewesen sein) hab dann neu gestartet mehr hyperbälle gekauft und dann nach ca. 20 stück gings mir dann in die falle 8) man steckt da einfach nicht drinne. ich glaube bei arktos gings mir nach 2 verworfenen hyperbällen und nur einem aprikokoball (dessen namen ich nicht mehr weiß) in die taschen. da arktos die höchste intiative hatte, dachte ich mir, ich werfe mal einen von denen und dann hatte ich es auch schon :D ich denke, dass das einfach nur glücksache ist, ob es gleich beim ersten wurf gelingt oder erst nach dem 50sten.

  • Mein glücklichster Fang(TAG) war wohl der auf meiner alten Kristall, auf dem ich Nachts das extrem seltene Pokémon Traunfugil (früher noch ;) ) in den Tiefen des Silberberges erspähte und es fing. Hatte es zuvor noch nie gesehen, obwohl ich bereits Tage vorher danach suchte...
    Dann hab ichs noch geschafft, in der gleichen Edi ein wildes Chaneira zu sehen (ja, die waren zu der Zeit auch noch rar) und es auch zu fangen, obwohl es ständig Weichei einsetzte und die Gefahr existierte, es könnte flüchten.
    Ich war überglücklich, gerade an einem Tag zwei langersehnte Pokis zu fangen!

  • Auf Rubin habe ich den Meisterball bei Groudan verworfen und hatte ihn dann nicht bei Rayquaza. Ich warf dort ca.60 Hyperbälle und einen Pokeball und einen Superball und dann meinen letzten Hyperball, und bei dem hats geklappt... Es war mein allerletzter Ball.




    Buxi3

  • Hmm mein bester Glücksfang ist wahrscheinlich das Suicune aus SS. Denn ich hatte glaub ich so 14 Hyperbälle dabei. 1 Versuch ausgebrochen. 2 Versuch ausgebrochen. 3 Versuch drin! Ich hätte auch einen Meisterball dabei gehabt aber den hebe ich mir auf. KA warum und für was xD Denn ich habe Zapdos, Lavados, Suicune :p und Lugia mit einem Hyperball gefangen. Auch ddas waren Glücksfänge, und für Lavados habe ich ne halbe Ewigkeit gebraucht...


    MfG. Tibols~

  • Das war echt lolig denn:


    ich war Hoffnungslos verloren ich konnte Rayquaza nicht fangen (also ich habe es nie geschafft) dann nahm ich den DS in den Bus mit (als wir zur Schule fuhren) da ich dachte mein freund kann mir helfen.Und dann nach sehr vielen versuchen werfe ich Pokeball (zum spaß aber es hat oft funktioniert) und es ist drin :thumbup: :D


    Also merkt euch wenn ihr hoffnungslos ein poki fangen wollt werft wenn es am unwahrscheinlichsten ist


    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Als ich bei Diamant Dialge fangen wollte, hatte ch es nach 3 Stunden immer noch nicht geschafft. Sop langsam wurde es mir zu blöd und ich habe den Fernseher angeschaltet und nur noch so nebenbei ein paar Hyper oder Timerbälle geworfen, bis mir plötzlich aufgefallen ist, dass ich nur noch einen Ball hatte. Einen ganz normalen Pokéball. Dann habe ich ihn geworfen, aber nicht weiter auf den DS geguckt, sondern auf den Fernseher, weil ich dachte, dass es sowieso nichts mehr bringt. Dann habe ich eine Viertelstunde kurz nachgeschaut und sah den Pokédex eintrag vion Dialge :-P
    Merkwürdigerweise fange ich die Legis immer wenn ich grad nicht hingucke...

  • Mein bester Glücksfang war bei der blauen Edition das Mewto :D
    Alle haben mir immer gesagt wie schwer es ist das zu fangen und das die immer so lange gebraucht haben und ich soll ja viele Bälle vorher kaufen.
    Und dann, kämpfe ich gegen Mewto, schwäche es ein wenig und werfe meine tollen Superball xD
    Und schwups, mit dem ersten Ball gefangen. :sekt:
    Ich hab mich so gefreut und niemand hats mir nachher geglaubt xD

  • Also bei mir war das so, ich wollte unbedingt ein Absol haben und versuchte es ganz oft bei dem Mädchen in SANDGEMME bis es endlich im Schwarm kommt und dann eines Tages war es auch so weit und ich machte mich auf den Weg zur Route 213. Gleich als ich an kamm wurde ich angegriffen von einem Pokemon..um genau zu sein ein Absol <3 ich habe mich natürlich gefreut und wollte es fangen, dann bemerkte ich das ich mein schwaches trainings-Team dabei hatte, dass heißt alles Pokemon unter Lv.1O >.< dann habe ich mich natürlich aufgeregt und bin geflohn. ich wollte zurück gehen und mir schnell ein Pokemon in dem Lv. holen das ich es schwächen konnte. Und als ich gerade aus der Wiese fliehen wollte kam wieder ein Pokemon, es war ein Shiny Absol :D auch wenn es hässlich aussah wollte ich es auch haben. Da ich es auch eintauschen könnte und so, naja aufjedenfall habe ich überlegt was ich tun sollte. Sollte ich es schwächen mit dem schwachen Pokemon oder einfach mal einen Flotball werfen ?! bei beinen möglichkeiten bestand die möglichkeit das es fliehen könnte. aufjedenfall mein Pokemon war ein Bamelin Lv. 7 das neben bei jetzt schon auf Lv. 89 ist :D und immer noch ein Bamelin gebliben ist :D ja ich habe einfach mal auf gut glück einen Flotball geworfen und und es wackelte 1mal, 2 mal und.. kein 3.mal es sprang wieder raus und setzte auf mein glück Silberblick ein :P ich versuchte es schnell mit einem Pokeball da ich keinen mehr hatte das war mein letzter und wieder wackelte es 1mal, 2mal und 3mal..es sprang wieder raus..Spaaß ich habe es endlich gefangen :D ich war überglücklich und ich habe es gleich dabei da ich nur 5 Pokemon vorher dabei hatte^^


    Mfg Matteo :pika:

  • Glücksfänge habe ich andauernd, nicht auf meiner Edition, da wehren sich die Pokémon immer so 50 Hyperbälle lang, aber auf der SS Edition von meiner Freundin. Sie hat bei jedem Legi, das man im Spiel so fangen konnte, immer einen Anfall bekommen, weil es selbst nach 150 Hyperbällen - ihr Standartvorrat für Legis - nicht drin blieb und sie bei jedem einzelnen so um die 10x resetten musste und es trotzdem nie geklappt hat. Nach den erwähnten 10 Resets hat sie mich gebeten, es mal zu versuchen und was soll ich sagen? Nach ca. 3 bis 7 Bällen blieb es jedes Mal drinnen :D
    Und das hat sich wirklich bei jedem einzelnen Legi zu abgespielt.

  • Palkia, mein erstes Legendäres, nachdem ich das letzte Mal ein Legendäres in der der Blauen Edition gefangen hatte, ging es mit einem Hyperball rein.
    Ich hatte völlig vergessen das man Legendäre eher schwierger bekommt und war schier am Verzweifeln, als ich an die 30 Bälle für Tobutz&Co benötigt hatte ^.^


    Allgemein, fange ich immer die Legendären für meinen Freund, weil er immer nicht die Geduld hat, und oft all seine Bälle wirft und es nicht bekommt (klingt wie bei Knuubbel, ist aber auch so ^^). Er dann immer entnervt, ich hab keine Lust auf das Vieh, da mach du! Ich werf 3-10 Bälle drauf und hab es :assi:

  • Als ich bei Diamant Dialge fangen wollte, hatte ch es nach 3 Stunden immer noch nicht geschafft. Sop langsam wurde es mir zu blöd und ich habe den Fernseher angeschaltet und nur noch so nebenbei ein paar Hyper oder Timerbälle geworfen, bis mir plötzlich aufgefallen ist, dass ich nur noch einen Ball hatte. Einen ganz normalen Pokéball. Dann habe ich ihn geworfen, aber nicht weiter auf den DS geguckt, sondern auf den Fernseher, weil ich dachte, dass es sowieso nichts mehr bringt. Dann habe ich eine Viertelstunde kurz nachgeschaut und sah den Pokédex eintrag vion Dialge :-P
    Merkwürdigerweise fange ich die Legis immer wenn ich grad nicht hingucke...



    mein freund sagt immer so klappt es bei ihm am besten und wenn er bei mir ist und wir schwalbos fangen wollen lenkt er mich immer ab mit "da ist eine wolke" oder so dann guck ich absicjtlich weg damit das poki gefangen wird.


    weil der immer meisterball wirft ist das ja klar


    denn ich muss dann immer resetten.

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Ich war bei mein Freund er hat gerade Blattgrün gespielt er war bei Blattgrün in der safari-zone er wollte umbedingt ein Chaneira habe aber hats noch nicht einmal gefunden er sagte er hätte es schon 30-mal versucht und das stimmt sogar (aber nicht ganz 32-mal :P).So er ist total verzweifelt .so er legt den game boy hin ich nimm ung gehe die letzten 14 Schritte und ein pinkes Pokemon taucht auf...CHANEIRA er springt auf reißt mir den Game boy aus der hand und wirft den Safariball aber Chaneira kommt sofort wider raus und fieht er machte augen zu und tut so ob er heulen würde und ich krümme mich vor lachen :D so es noch ein paar schritte übrig und beim letzten Schritt taucht noch mal Chaneira ich wirf leise den Safariball Schnipp Chaneira wurde gefangen 8)

  • 2mal angreifen und zapdos gefangen nur mit einem ball !!!
    aber falsches wesen resetttet und bis cih ein passendes wesen hatte sind dem teil 3mal die attacken ausgegangen -.-.-.-.-.-
    oder kyogre habe finsterbälle geworfen, musste sogar 2mal reseten...auf eineml denk ich mir" ich werf mal ein hyperball, als ob der jetzt drin ist" und drin ;)also im grossen und ganzen kann man sagen es ist gedulds sache, nie aufgeben^^manchmal hilft es auch ab und zu einen leinen pokeball zu werfen;)
    ach ab wann lohnt sich eigentlich ein timerball?

  • Also ich hab Entei schon in den gelben bereich geschwächt (bin mir nicht so sicher ob es ein Satusproblem hatte oder nicht) gehabt und kämpfe gerade mit Golbat(ich weiß nicht ob es da schon Iksbat war oder nicht). Ich hab es mit Horrorblick an der Flucht gehindert und mir Verhöhner gehindert Brüller einzusetzen. Nun werf ich meine Bälle und es entwischt, ich weiß nicht wie viele Bälle ich geworfen hab aber nicht viele, dann denk ich mir komm ich probiersmal mit dem kleinen Premierball es entwischt so oder so daraus ist ja nicht besser als ein pokeball und werf den Premierball.....ein wackler.....ein zweiter wackler.....und ich weiß nicht wie oft wackelt es immer ?....egal aufjednefall.....plötzlich....ist es gefangen......man da war ich sowas von Überrascht....das glaubt ihr nicht.....einfach so in dem Ball von dem ich es nicht gedacht hätte bleibt Entei drin.....und jetzt hab ich ein Entei im Premierball...... :D Oder Groudon ich hab es in den roten Bereich geschwächt....und denk mir komm probiers mal mit nem schwerball es sieht aufjedenfall Schwer aus und werf ihn.................und drin.........man eh das war wirklich extrem einfach....... 8)

  • Das war in Heartgold!
    Ich lief auf der Strecke zum Kahlberg weil ich gegen Rot kämpfen wollte.
    Ich lief durchs Gras und dann begegnete mir auf einmal Latias!
    Dann war ich total aufgeregt schaute in meine Tasche: Keine Pokebälle!
    Außer einen den hab ich dann geworfen (war ein Premierball). Hab mir so gedacht: " Ach es bleibt ja eh nicht drinn" und dann klick, klick, klick
    DRINN!!!! Ich war total happy^^
    Oder ich hatte Raikou nicht geschwächt und fing es mit einem Turboball!!!
    Oder Lugia mit einem Pokeball!
    Man hatte ich Glück...

  • Das war neulich auf SS. Ich stand vor Ho-Oh und dachte: "Hmm, wirfste aus Spass mal einfach einen Ball, schaden kanns ja nicht." Joa und das tat es auch nicht. Seitdem werfe ich vor dem eigentlichen "Schwächen" immer irgendeinen Ball, aus Hoffnung. dass es nochmal klappen wird. Manche Legis regen mich echt auf... wie beispielsweise die drei Vögel X( Bei denen brauch man iwie immer unenedlich viele Bälle und dann muss man resetten weil sie sich selbst besiegt haben... und dann klappts auf einmal beim dritten Ball oder so :cursing: