Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist sowas letztens in Schwartz passiert. Ich wollte Reshiram gerne ohne den Meisterball fangen, aber ich hatte keine Hyperbälle mehr.
    Von dem Weiß meines Bruders hatte ich ein Gerwaldro auf Lv 100, mit dem ich es durch Trugschlag schon ausreichend geschwächt hatte.
    Ich habe einen Superball geworfen und- siehe da, es blieb drin! Ich habe mich total gefreut, nur einen Hab´ren gab es beuí meinem Phönix
    Es hatte kein für mich optimales Wesen :cursing:
    Allerdings weiss ich aiúch nicht, was ich jetzt mit dem Meisterball machen soll.....
    Denke mal, dass ich ihn auf BW 2 übertragen werde :assi:

  • Ich hatte total Glück! Es war erst vor kurzem in Pokemon schwarz. Ich war in der Siegesstraße und wollte mir ein kleines Kapuno fangen. Als endlich ein Kapuno erschienen ist, habe ich gar nicht richtig hingeschaut, ich rief nur: >>Ja, endlich, ein Kapuno!<< Erst später erkannte ich, dass es ein Shiny Kapuno war. Ich setzte meine Attacke ein und es ging K.O. !!! Ich habe mich zu Tode geärgert! Dann dachte ich mir: >>Pff, egal, dann gehe ich mir ein anderes Pokemon fangen, jetzt habe ich keine Lust mehr auf Kapunos! << Und noch auf dem Weg aus der Siegesstraße heraus begegne ich tatsächlich einem 2. Shiny Kapuno!! Ich werfe einen Hyperball, weil ich Angst hatte eine Attacke einzusetzen (Nicht das dieses Kapuno auch noch K.O. geht! *0*) und dann *roll, roll, roll, claps!* Und da hatte ich es gefangen! Ich hatte mich sooo gefreut. :D


    ~ Cat_Eye

  • Bei mir war es in Weiss, da wollte ich mir Zekrom fangen, und habe mir ganz viele Hyperbälle gekauft. Den Meisterball woltte ich nicht verwenden da ein Freund von mir gesagt hat, das ich ihn besser für Voltolos aufheben sollte, was ich auch auch getan habe. Zurück zu Zekrom; Ich hatte ungefähr die hälfte meiner Hyperbäalle aufgebraucht, als ich keine lust mehr hatte es mit Hyperbällen zu fangen. Da habe ich aus langeweile einfach mal einen Superball geworfen, da dann: tick...tick...tick... pang! Da hatte ich Zekrom!!! Mein Freund, der dies gesehen hatte, war total fassungslos, und ich auch!!!
    Tja, und so war es bei mir. Und bei euch??? ?(

  • mein glücksfang war ein shiny georok was ich jetz auch auf ein geowaz trainiert hab ich trainiere es immer über den pokewalker und es is eines meiner lieblingspokis als ich es gefangen wusset ich garnet was das bedeutet ein goldenes georok und fand dann raus was es damit auf sich hat und fand dan heraus wie wertvoll ein shiny is
    mfg vegi

  • Neben Dialga, welches damals beim ersten Hyperball drin blieb (^-^) wäre wohl besonders mein Shiny Klikk (mittlerweile ein stolzes Klikdiklak) zu bemerken. Eigentlich wollte ich mir ein Zapplardin für den Pokedex holen, aber so ein Shiny ist natürlich auch nicht schlecht xD Ich weiß noch, dass das Pokemon, welches vorne war, den Beulenhelm hatte und Klikk Klikkdiskus eingesetzt hatte - dadurch wäre es auch fast besiegt worden ... aber halt nur fast und nach einem Hyperball hatte ich es gefangen ;3
    Der Fang hatte also schon ziemlich viel mit Glück zu tun...

  • Also bei mir war es so, dass ich als ich Perl gespielt habe Palkia mit dem ersten Hyperball gefangen habe. So ein Glücksfang ist das zwar nicht aber eigentlich sind Legis ja nicht so leicht zu fangen. Normalerweise brauche ich ewig dazu und 10-20 Bälle.

  • ich wollte in schwarz und weiß mit hilfe des gartenpasses dasa victini fangen und ich dachte naja das könnte lange dauern und habe es tatsächlich mit einem pokeball beim ersten versuch gefangen. aber da ich mich bei events nie traue zu speichern habe ich den 3ds wieder aus gemacht und weg war es ;( aber ich kann es jederzeit fangen^^
    ich hoffe ich war ausführlich^^


  • Mein bester Fang war Vesprit auf Diamant.
    Ich habe versucht ein Shiny Staralili zu fangen und auf einmal kam Vesprit!Ausversehen werfe ich einen normalen Pokeball,statt einen Hyperball
    und fange es.Dann kam ich ausversehen an den AUSKNOPF und hatte nicht gespeichert. :(

  • Mein bester Fang war bei meinem Zekrom ich wollte meinen Meisterball nicht verschwenden da ich ihn für das nervige Voltolos aufheben wollte.
    Nun ich werfe meinen Pokeball und es war ein Superwurf es hat nur einmal gepingt und es war gefangen. :thumbsup:

    Frieden ist eine Lüge,es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
    Durch Kraft erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg und der Sieg zerbricht meine Ketten.

  • Mein bester Fang war bei Suicune in HG.
    Ich hatte gar keine Hyperbälle mehr und dann habe ich "Netzball" benutzt und schwupp...Es hat sich fangen gelassen.
    Und den Meisterball wollte ich für Latias aufheben denn das Suicune in meiner HG war schon eine harte Nuss :3


    ~Moon Latios

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ja also es war so:


    Es war bei Weiß, ich wollte mir Voltolos fangen, das Problem ist das es immer flüchtet, und dann gingen mir auch noch die Hyper und Flottbälle aus, daraufhin habe ich es mit Superbällen versucht, aber es funktionierte nicht, dann hatte ich so als Spaß einen Pokeball geworfen , und BAAM da hatte ich es.
    Das war so lustig, das ich darauf meine Freundin (die auch Pokemon spielt) angerufen habe, und mich mit ihr getroffen habe, nur um ihr das zu zeigen :assi:


    ~Verena

  • Joah. Mein erstes Durchspielen bei der Diamant. Den Meisterball habe im im Kraterberg bei einem Piepi verbraucht xD. Wustte damals halt noch nicht, wozu der Meisterball ist. Ich stehe vor Dialga und stelle mit Erstaunen fest, dass ich keine Hyperbälle gekauft habe. In der Box hatte ich 10 Pokebälle. Dacht ich erstmal, okay. Jeder hat mal Glück. Ich hole mein Gallopa raus und haue erstmal ne Flammenwurf-Attacke raus. Dialga überlebt mit einem Viertel der Kp. ich wusste: Einen nächsten Flammenwurf würde es nicht durchhalten. Ich schmeiß also einen Pokeball mit folgendem Gedanken "Funktioniert eh nicht". Etwa 3 Sekunden später erlebte ich den glücklichsten Moment bei Pokemon. Dialga war erfolgreich gefangen xDD.

  • mein bester fang war in weiß war auf denn Weg zu Kyurem xD und dann kam ein Kampf mit einen shiny Ditto ( gefangen ) wo ich bei Kyurem ankam ohne cheaten oder soo wirklich passiert Kyurem war auch ein shiny auch gefangen mit einen Pokeball ( Ditto mit Hyperball xD) habe heute noch Große augen deswegen :thumbsup:

  • Mein bester Glücks-Fang an den ich mich erinnern kann, ist bei Platin gegen Palkia.
    Ich hatte zwar genug Bälle und mein Team war auch stark genug, aber ich hab zum spaß am anfang einen Wiederball geworfen. Und mit Zufall war es auch noch drin.



    Und bei Smaragd Rayquaza. Kaum Bälle und Team war zu schwach. Könnte es halb schwächen bis mein Team fast besiegt wär. Also Hyperball geworfen und er war drin.

  • Ich hab auf Smaragd Regice mit einem Tauchball gefangen.
    Ich hatte mir vorher (warum auch immer) von allen Bällen, die man kaufen kann einen ganzen Haufen geholt. Im Kampf hat aber trotz Schwächen kein Hyperball Erfolg gebracht. Als mir langsam langweilig wurde, bin ich die Ball-Liste einfach von oben nach unten durchgegangen und hab dabei jedes mal einen anderen Ball geworfen. Irgendwann blieb es in einem Tauchball drin...


    Und Kyogre hab ich mal mit einem Netzball gefangen (ist zwar nicht so ungewöhnlich, aber immerhin...).

    Glückwunsch,
    dein Glurak ist gerade geplatzt.
    Möchtest du die Überreste aufsammeln?


    Ja -->Nein

  • Mein Glücksfang war bei einem Entei sowie bei einigen Wanderpokémon auf Heartgold. Ich hatte die Edition neugestartet und alles fertig bekommen, meine Aufgabe (von mir) war, dass ich alle Legendären Pokémon mit einen Pokéball fange. Bei Entei habe ich alles versucht und c.a 1h gebraucht, es hatte 1KP und war im Schlaf. Bei einer Neubegegnung warf ich ein Pokéball und es war drinne. Wie ich mich gefreut habe.

  • Ich habe nach 2 versuchen ohne irgenwelches schwächen ein Reshiram mit nem Flottball gefangen.
    Ich habe grad am Anfang einen geworfen und es hatte sich 3 mal bewegt und dann hab ich einfach noch einen geworfen und es war drin.
    Aber besonders spektakuläre Sachen waren nicht dabei, vielleicht ein Lavados mit nem Superball aber mehr nicht.

  • Ich habe auf meiner SoulSilver mal ein Mewtu gefangen,dass auf Lv.70 war.Ich habe es,nach starkem Schwächen,mit einem Pokeball(!) gefangen ;D
    Ich habe mich sooo gefreut,der Trick:
    Ich hab einfach die ganze Zeit Hyperbälle und Superbälle ausprobiert,bis es dann mit einem einzigen Pokeball geklappt hat ;D
    Nun ist das Mewtu auf meiner Platin Edition.

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...