Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein bester glücksfang war nach c.a. eine 3er kette ein sheiny tandrak zu angeln was ich dann mit den hyperball sofort gefangen habe ohne es zu schwächen.


    Mitlerweile c.a. vor 2 tagen habe ich es dann in der GTS abgegeben und hat nun einen neuen trainer/rin und dafür habe ich dann ein Zapdos.


    Mein FreundeCode: 0301 - 9965 - 4503


    Meine KS: Pokemon TYP Geist Laternecto,irrbis,Krypuk

  • Mein glücklichster Fang:


    Vor ca. 3 Sekunden xD


    Gehe in die Kontaktsafari, weil ich grad mein Elektek durch Tausch weiter entwickelt hatte und wollte nur schauen wie es jetzt im Kampf aussieht
    Das erste Pokemon dem ich begegne "Shiny Dartignis"
    Sofort einen Premierball geworfen und es war sofort drinnen


    Das war so ziemlich das glücklichste was mir je in Pokemon passierst ist xD

  • Hmm also mein grösster glücksfang war in diamant edition und zwar als ich durch den kraterberg gehetzt bin, hat mich ein wildes bronzog angegriffen auf lvl. 65 (wo sie normalerweise noch lvl 20 waren) das hab ich bis auf die letzten kp bekämpft ind schliesslich mit nem hyperball gefangen ^^
    Wobei ich denke das dies ein Fehler im Spiel war, hat mir gute dienste erwiesn ^^

  • Mein glücklichster Fang war (weil ich eine echte Niete im Shiny chanen bin) ein shiny Plusle nach nur einer sechser Kette *-*
    Allerdings war ich sauer, weil das Shiny Plusle nicht wirklich anders aus sieht, als das normale, ist nur etwas dunkler ;-;

  • Meine Glücks-Fänge waren einmal auf der Perl und einmal in Soul Silver. In Perl war ich gerade dabei Palkia zu fangen und
    wollte um jeden Preis den Meisterball nicht benutzen. Also warf ich zurerst einen Flottball, klappte nicht (wäre ja auch zu schön
    gewesen um wahr zu sein XD).Und dann flog ein Hyperball nach dem anderen. Ich hatte irgendwas um die 80 Hyperbälle dabei
    gehabt und hatte fast alle verbraucht, weil Palkia einfach nicht drinnen bleiben wollte. Zur Abwechslung warf ich auch mal andere
    Bälle, hätte auch fast mit einem Superball geklappt, der dreimal wackelte, aber es wollte einfach nicht funktionieren. Irgendwann hatte
    ich nur noch ein Pokemon gehabt, was kämpfen konnte, alle anderen waren besiegt und ich hatte keine Beleber mehr gehabt. Und mein Vorrat
    an Pokebällen sah auch nicht mehr gut aus. Als ich schon dachte, ich müsste doch den Meisterball verwenden, weil ich nicht nochmal
    neu starten wollte (hatte nämlich blöderweise vergessen, vor Palkia zu speichern. Hätte also ein ganzes Stück nochmal nachholen
    müssen und darauf hatte ich jetzt wirklich keine Lust gehabt) konnte ich zum Glück Palkia mit einem Heilball fangen. Da war ich echt
    froh gewesen und konnte so mir den Meisterball sparen.
    In Soul Silver wiederrum hatte ich nicht so große Probleme gehabt, Lugia zu fangen. Da blieb es gleich beim ersten Hyperball drinnen, den
    ich geworfen hatte. Eigentlich wollte ich einen Flottball benutzen, hatte mich aber verdrückt und stattdessen den Hyperball geworfen.
    War echt erstaunt gewesen, als es drinnen blieb. Da hatte ich voll für umsonst mir zig Pokebälle davor gekauft, weil ich dachte, ich bräuchte
    mehrere Versuche, um Lugia zu fangen.^^

  • Nun, in meinem Fall ist es gerade weniger ein Fang, aber ich empfinde es dennoch als Glück. Anfang der Woche hatte ich ein paar Wundertausche durchgeführt und dabei zufällig ein Bisasam mitsamt Pokerus erhalten. Das wird sich später zum EV trainieren von gezüchteten Pokes gut eignen :)

  • Also ich hab ein Relaxo in Pokemon X mit einem Pokeball gefangen ^^ Also ich hatte mir am Tag als die 6. Generation raus kam Pokemon X gekauft und naja hab natürlich es sofort gespielt dann kam ich zur Brücke auf dem das Relaxo lag ^^ natürlich wollte ich es fangen also dachte ich mir hm ich will dieses Relaxo aber möchte auch noch vorankommen werfe ich einfach ein Pokeball und dann ist es passiert ich hab das Relaxo beim ersten Wurf gefangen :D hab es noch nicht mal geschwächt und ich konnte mit der Story weitermachen ^^

    FukanoPikachuEvoliFlamaraArkani sind so mega süß ^
    Freundescode für Pokemon X 2938 - 6534 - 8268 In meiner Safari sind die Unlicht Pokemon Blanas, Noktuska, Zobiris

  • Mein größer Glücks-Fang war damals in der Rubin-Edition. Ich hatte grade das Spiel von vorne gestartet (was ich bei keiner anderen Pokémon-Edition gemacht habe) und war noch ganz am Anfang meiner Reise durch Hoenn. Als ich meinen Weg durch den Blütenburgwald antrat und in einem der ersten Felder hohen Grases mich bereits ein Pokémon ansprang, war ich schon darauf eingestellt, es von meinem Flemmli wegbrutzeln zu lassen. Ich änderte meine Meinung in dem Augenblick, in dem ich den hellen Stern um das Schaloko vor mir kreisen sah! Ein gut platzierter Kratzer und ein Superball später und ich hatte mein aller erstes Shiny! :D (Garados aus dem See des Zorns mal ausgeschlossen) Zugegeben: der Kampf war sehr unspektakulär, doch gleich zu Beginn des Spiels ein Shiny anzutreffen, war eines meiner größten Highlights in meiner Karriere als Pokémon-Trainer. Mein shiny Papinella wartet schon geduldig in W2 auf Release der Pokémon-Bank, um die weiten Blumenfelder in Kalos zu erforschen!

  • Das war damals in Pokémon Weiß.
    Ich ging zur Riesengrotte um dem Legendären Pokémon Kyurem zu fangen. Meine sechs Pokémon hatten Level 58-66. So beim Kampf gegen Kyurem war's schon ziemlich hitzig. Ich hatte ihn schon paralysiert und hatte etwa 1-3 KP übrig, aber trotzdem konnte ich es nicht fangen sogar mit Finsterbällen. Als mein nächstes Pokémon KO war, nahm ich Serpiroyal heraus und warf einen Pokéball um eine Runde zu verzögern damit der Timerball dann besser funktioniert. Als ich es warf, bewegte sich der Pokéball und Kyurem wurde gefangen! Mit Pokéball :ugly:
    Das war mein nächstes Beweis das Serpi das Beste Pokémon ist ;)

  • pokemon weiss: kampf gegen kyurem. außversehen töte ich es mit einem volltreffer: neustart. als ich dann gegen kyurem kämpfete war es so weit: es war fast tot und ich warf meinen letzten ball:einen Flottball (der kampf gingn ziemlich lange) 1,2,3, gefangen

  • In Pokemon X (in der Nähe vom Wald, wo der erste Zerschneider-Baum ist) ist doch so ein See; da habe ich ein Garados (schillernd) gefunden;


    Da ich früher immer die Shinies außversehen besiegt hatte, habe ich nur Tauchbälle benutzt und dies auch so gefangen :D

  • Es war zwar kein "Fang" im klassischen Sinne, von daher hoffe ich, dass das in Ordnung geht, aber ich hatte eben das Glück, das jemand ein Feurigel gegen ein Groudon tauschen wollte. :D
    Ansonsten würde ich als einen glücklichen Fang hinzufügen, dass mein zweites oder drittes Pokémon in einer Kontakt-Safari überhaupt direkt ein Shiny war.

  • Da ich wusste, dass die Fangquote, naja eine Quote ist und auch andere Bälle gehen, hab ich versucht, Arktos mit Sympaball zu fangen. Hat gar nicht lange gebraucht.
    Das 2. mal, war als ich endlich mein Vorhaben erfüllen konnte. Ich wollte nämlich schon immer mal ein Raiquaza fangen, wenn es gerade Fliegen einsetzt. Ich weiß nicht, aber das hatte was.

  • Bei mir war es mal in der Platin Edition. Ich wollte Giratina fangen und versuchte es mit Hyperbällen, abwechselnd mit Finsterbällen und Timerbällen. Als mir dann so, nach etwa 20 Minuten, die Bälle ausgingen und ich nur noch Flottbälle hatte, musste ich mich entscheiden ob ich es halt mit denen versuche oder neu anfange. Da ich keine Lust dazu hatte den DS neu zu starten, warf ich einfach den Flottball und Giratina blieb drin. Tja, was soll ich dazu noch sagen. Ein Glücksfang. :D

  • Also wirklich Glück hatte ich letztens beim Fangen meines zweiten Zygarde...nach weniger als 10 Versuchen hatte ich da bereits das perfekte Wesen UND genau die richtigen DVs XD (zwar nur die defensiven Werte auf 31, aber da es ein defensives Zygarde werden sollte, passt das schon XD)

  • Auf meiner Diamant Edition hab ich Arceus mit nur 1 Versuch ein mit Pokeball gefangen ohne Action Replay, Bugs, oder sonstige Cheats. Arceus war voll und war nicht paralysiert, geschlafen oder...


    Auf meiner Omega Rubin hab ich Deoxys mit Superball gefangen, hatte nur ca. 75% KP (grüner Balken) und war paralysiert. 3x Hyperball und dann der Superball auch ohne Cheaten.

  • Mein bester Glücksfang war wahrscheinlich Mewtu mit einem Pokeball in der Fererrot.
    Ich habe alle meine Hyperbälle und Superbälle benutzt und es blieb nicht drin. (ca. 35 von beiden)
    Da ich meinen Meisterball irgendwie auf ne andere Edition getauscht hatte (warum, weiß ich echt nicht mehr), musste ich diesen kleinen, rot-weißen Ball benutzen.
    Und siehe da: es blieb drin. Mewtu war im roten Bereich und schlief, aber es hat mich echt gewurmt, dass es im Pokeball blieb und nicht in den anderen.
    Andererseits fing mit diesem Pokeball alles an: Seitdem fang ich die meisten Legänderen nur noch damit!

  • Mein bester Glücksfang war Regirock in Pokemon Smaragd. Ich habe es bis in den roten Bereich geschwächt aber nicht paralysiert o.ä.
    und hatte kaum noch Bälle - dann habe ich aus Verzweiflung einfach einen Netzball geworfen und zack! war es drin!


    Was ähnliches ist mir mal mit Kyurem in Schwarz und ´nem Superball passiert, ich hatte es noch nicht sonderlich geschwächt und einfach einen
    Superball geworfen, und dann war es drin.

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Für jemanden wie mich, der damals mit 50 Hyperbällen im Gepäck an der Sturheit von Relaxo, Zapdos, Arktos und Lavados gescheitert ist, ist eine deutliche Vereinfachung im Fangen von legendären Pokémon unverkennbar. Es hat mich jedenfalls überrascht, dass Mewtu (Pokémon X), Rayquaza und Deoxys (Alpha Saphir) offensichtlich gewillt waren, schon beim zweiten Ball aufzugeben. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob man das wirklich als Glücksfang bezeichnen kann.