Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein bester Glücks Fang war Mewtu in Blattgrün. Es wollte einfach nicht in den Hyperbällen bleiben, dann habe ich aus Spaß einen Pokeball geworfen und hab es damit gefangen.


    Sowas ähnlich ist mir bei Legendären auch ein paar mal mit dem Superball passiert, weshalb ich eine Weile davon überzeugt war, dass der Superball bei legendären der bessere Ball wäre:D

  • Ich denke meine Glücks-Fänge liegen schon mehr als ein Jahrzehnt zurück, damals war es in der Roten- bzw. Blauen-Edition die Pokémon Chaneira, Kangama und Tauros. Diese drei Pokémon konnte man damals nur in der Safari-Zone fangen und weil diese Pokémon sehr selten waren und auch fast immer sofort geflohen sind habe ich versucht sofort den Safariball zu werfen. Ich weiß zwar nicht wie oft es nicht geklappt hat, aber irgendwann hatte ich alle drei gefangen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Mein Glücks-Fang war erst kürzlich auf Alpha Saphir, ich wollte ein Barschwa fangen und dachte dass diese immer noch so schwer zu bekommen sind wie in Rubin und Saphir. Ich war also am fischen, und das erste Pokémon das auftaucht war... ein Shiny Barschwa!!! Ich konnte es mit dem ersten Hyperball fangen :)

  • Grade beim chainen. Dachte schon, ich müsste den Meisterball einsetzen und hab deshalb vorher nochmal nachgesehen.
    Shiny Forstellka mit 1 Flottball, ohne Explosion, sonnst hätte ich Meisterball gebrauchen müssen.
    Ui, ich machs schon wieder und schreibs in jedes Forum. Nervige Angewohnheit.

  • Denke das war in Alpha Saphir, Lugia im ersten Premierball drin gewesen. :heart:
    Hab mich gefreut wie Bolle :3


    Ansonsten hab ich selten Glück beim Fangen, brauch immer extrem lange bis die Pokémon drin bleiben.


    (will alle Legis mal in einem einheitlichen Ball haben)

  • Ich wollte in X Y mal das Shiny-Angeln probieren.
    Hab mir also ein Iscalar mit der Fähigkeit Saugnapf besorgt und mich an die Arbeit gemacht. Mein insgeheimer Wunsch war es, ein Shiny Algitt zu finden, und dass ich es so lange versuchen würde, bis ich es schließlich endlich gefunden habe.
    Also stellte ich mich auf eine Stundenlange Suche ein, mit vielen Missgeschicke und Neuanfänge.
    Ich benutzte also die Angel und das erste Pokémon, welches kam, war ein Liebiskus, glaube ich. Ich flüchtete also und setzte die Angel nochmal ein.
    Und da tauchte plötzlich ein Shiny Algitt auf. Was habe ich mich erschreckt und danach gefreut :D
    Konnte es mit einem Flottball, glaube ich, beim ersten Versuch fangen.

  • OK, das ist nicht mein größter Glückfang, aber mein aktuellster. Ich spiele heute Pokemon Blau. Hab aus Langeweile wieder etwas angefangen und da Mewtu nach Green die größte Herausforderung ist, dachte ich mir, fange ich ihn halt auch, nur ohne Meisterbälle.
    Ich erwarte also wie bei den letzten Malen einen Zermürbenden Streit, bei dem es mich ständig mit Psychokinese plattmacht. (Stärkstes Pokemon war immerhin nur auf 48)
    OK, starte mit Bisaflor. Erstmal fegt Sternschauer etwa 25% der KP weg, dann kommt Schlafpuder. Dann ein paar mal Bodyslam und 1x Rasierblatt. Dann nochmal eingeschläfert. Da ich nicht von Psychokinese, oder Genesung geärgert werden wollte, habe ich 3x hintereinander Schlafpuder eingesetzt, als es noch schlief, damit nichts passiert. Jedenfalls weiter geschwächt, bis es aufwachte. Wurde dann paralysiert und hatte noch ein paar KP. Etwa 10%.
    Werfe den ersten Hyperball und geht sofort rein. Fast schade, denn ich hab eh nix von ihm. Gibt ja keine richtigen Gegner für ihn und das Spiel werd ich eh neu starten. Außerdem hätte ich ruhig noch 15 Minuten totschlagen können. War trotzdem klasse.

  • Definitiv Entei und Lugia auf Soul Silver. Erst bin ich beim ersten Versuch einem shiny Lugia begegnet welches ich dann mit dem Meisterball gefangen hatte und auf der gleichen Edition bin ich dann auch einem shiny Entei begegnet und habe es gefangen :D

  • Hmm, warscheinlich das Zapdos aus meiner Rot, zweites mal durchspielen.
    Blieb beim ersten Hyperball drin, ohne zu schwächen.

    das geht doch gar nicht, zumindest geschlafen muss es haben oder? sonst hast du unabsichtlich einen Meisterball geworfen. ^^


    ich erinnere mich daran, dass sonst stand: "Das wilde ZAPDOS ist ausgewichen!" und der Ball im Müll landete.


    edit: lel, über der hälfte ist schonmal nicht full hp soviel dazu :P dennoch unwahrscheinlich, stimmt schon. auch wenn ich nicht mehr genau weiß ab wann es sich fangen ließ. ist einfach schon zu lange aus.

  • Weiß spontan gar nicht mal, welcher Fang mein "bester" Glücksfang war. Ich denke, viele Fänge sind hinsichtlich des Glückfaktors gleichwertig, und freuen tue ich mich insbesondere immer dann, wenn ein starkes Mon schon nach dem ersten geworfenen Ball drin bleibt. Stark bezogen darauf, dass ich nicht nachzüchten muss, sondern direkt EV-trainieren kann.


    Mit Flottbällen klappt das oftmals ganz gut, bei Legis seltener, aber hier stellt sich dann aber durchaus ein Glücksmoment ein. Wenn beim RNGen bei SW2 die DVs stimmen, ist es hier ein Glücksfang, da sich RNG aufgrund eines schwankenden Timer0-Werts unzuverlässig gestaltet.

  • Habe da inzwischen mehrere. Zur Zeit, wo ich hier einen Beitrag verfasst habe, existierten die anderen noch nicht.

    Also, in meiner PL (Länger her^^), war ich grad in der Zerrwelt (Oder so o.O) wo Giratina halt lebt. :D Dann im Kampf gegen ihn verlor meine ganzes Pkm-Team, ich hatte nurnoch meinen VM-Knecht (Bidifas), warf nen Pokeball und drinn ;D

    Dann mal zum nächsten, ich fange einfach mal mit meiner Y-Edition an. Und zwar war es so, dass ich gerade in der Kontaktsafari war und Schneppkes fing. Ich weiß allerdings nicht mehr, warum. Wahrscheinlich einfach nur zum Züchten, weil ich mit Y anfing, mich richtig für das ganze strategische Zeug in Form von EVs/DVs usw. zu interessieren, was mir davor alles egal war und wovon ich sowieso keine Ahnung hatte. Gut, dann fing ich mir so ungefähr drei Schneppkes und brachte sie zum DV-Richter. Bei einem sagte er aber bei vier weiteren Werten, dass sie ebenfalls nicht von schlechten Eltern seien, also habe ich da tatsächlich ein 5*31 gefangen, ähnlich wie mein Vorposter. Da in der Kontaktsafari sowieso zwei DV-Werte auf dem Maximum sind, war die Chance darauf, die ich irgendwann danach ausrechnete, 1:32768, also noch geringer als die auf den Pokérus (den ich übrigens gestern wieder zufällig auf meiner W2 erhalten habe, unauffällige Überleitung).


    Springen wir mal zur Platin, wo ich die letzten Monate etwas gechaint habe. Hierbei geht es um meinen ersten Chain-Versuch, wo ich Kirlia chainen wollte. Auch hierzu habe ich bereits alles geschrieben, zum einen ins Thema, wo man sich über die dümmsten Erlebnisse beschwert und zum anderen in die Beschreibung eines meiner Galerie-Bilder, bei dem es um mein Shiny-Kirlia geht (was ich also tatsächlich irgendwann bekommen habe).



    Zusammengefasst hatte ich also zuerst so viel Pech und dann unglaubliches Glück, weshalb ich diesen Fang unbedingt mit in diesen Beitrag einbeziehen möchte.


    Kommen wir nun zu einem weiteren Shiny, was ich mir erchainen wollte, und zwar Sheinux. Die Geschichte ist dazu nicht wirklich bombastisch, aber da ich mal wieder Mega-Glück hatte, wollte ich sie auch erzählen. Ich wollte mir nach ein oder zwei Monaten Pause wieder was erchainen. Meine Wahl fiel dann auf Sheinux, da Luxtra einfach eines der Shinys ist, die ich zu meinen absoluten Lieblingen zähle. So fing ich dann an zu chainen und immer wurde meine Chain komplett grundlos unterbrochen, mal bei 11, mal bei 30 und so weiter. Dann plötzlich schillert ein Grasfeld so komisch, als ich bei einer Chain von 9 war, es war tatsächlich ein Shiny. Die Chance darauf (bei dieser Kettenlänge) beträgt 1:5958!


    Kommen wir mal zum letzten Glücksfang, schon wieder ein Shiny. Diesmal allerdings ein "besonderes", da man sich dieses nicht so einfach erchainen kann, denn es geht um Driftlon. Auch hier mal wieder ein nicht so langer Text, weil es dazu nicht viel zu schreiben gibt. Habe einige Videos gesehen, wo sich Leute ihre Shinys auf älteren Spielen resetteten und wollte das auch mal machen, da ich gern ein solches Shiny haben wollte, was doch seltener ist als die, die man sich einfach mal so erchainen kann. Meine Wahl fiel dann auf Driftlon, weil ich es eben mehr mag als die meisten anderen dieser Pokémon, zudem finde ich Shiny-Drifzepeli gar nicht mal so übel. Dann fing ich an zu resetten und hatte schon vor Augen, es 514624 (Genau diese Zahl hatte ich natürlich auch im Kopf!) Mal resetten zu müssen, bis ich Erfolg habe. Naja, es kam nach knapp 150 Resets und Synchro wirkte, mehr Glück geht nicht! Da ich deshalb angeschrieben wurde, warum ich mir die Mühe mache, wenn es doch in XY/ORAS so einfach geht, wollte ich darauf noch kurz eingehen: Shinys sind in der sechsten Generation alles andere als selten und/oder besonders für mich. Klar, wenn man sich irgendwelche Legis resettet, ist das super und es hat auch nicht jeder dieses eine Shiny. Aber mal ehrlich, vergleichen wir das mal mit der vierten Generation. In der sechsten kann man sich die Chance auf 1:1365,66 hochpushen, in der vierten bleiben es konstant 1:8192. Ein Shiny-Driftlon ist in Generation 4 tausendmal besonderer als in Generation 6, wo man aus den 1:8192 mal schnell 1:512 mit der Masuda-Methode macht.
    War jetzt vielleicht ein wenig OT am Ende, aber wollte das mal gesagt haben.