Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute!


    Ich wollte mal wissen was euer glücklichster Fang-Versuch war.


    FALSCH: Ich hab Groudon mit einem Pokeball gefangen.


    RICHTIG: Das war damals in Smaragd....ich wollte Groudon fangen.Beim ersten Versuch habe ich es KO geschlagen.Beim zweiten mal gingen mir die Bälle aus.Beim dritten Mal ging ich KO.Also hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben es fangen zuwollen,habe es trotzdem ein letztes Mal probiert.Es war also wieder ein Halbstündiger-Versuch...mein Qurtel,Giflor,Sumpex und Rayquaza waren schon KO.Ich hatte nur noch ein Camaub.Meine Hyperbälle waren alle weg...ich hatte nur noch einen normalen Pokéball.Und ich hab es dann doch noch gefangen.Blöd nur,das mein Akku leer ging ;( ...




    Was war bei euch so?

  • Naja, also... Ich hab mal wieder BG durchgezockt. Ich war grad bei Mewtu. Ich musste es etwa 20 mal resseten oder so. Hatte 60 Hyperbälle und 2-3 Pokebälle dabei. I-wann wurde es mir zu blöd. Hab resettet, nicht geschwächt, einfach nen Pokeball geworfen *roll roll roll klaps* gefangen^^

  • ^^Meins war letztens erst ich wollte mir in der Smaragd ein Rayquaza fangen ich hatte das Team:
    1.Sumpex Lv.60
    2.Schwalboss Lv.57
    3.Kapilz Lv.59
    4.Guardevoir Lv.55
    5.Magneton Lv.60
    6.Zigzachs Lv.3


    Ich hatte beim ersten mal keine Bälle mehr (Außer den Meisterball aber den wollte ich nicht werfen)
    Beim zweitenmal bin ich komplett KO gegangen
    Und beim Drittenmal hatte ich nurnoch mein Zigzachs das Payquaza hatte alle Kp ich habe einfachso einen Tauchball geworfen (War ja auch meine Letzte Chance weil ich sonst tot wäre und dann bleibt es einfach drin in nem Tauchball


    Ja das war Glück

  • oh lol


    Ich habe in der Perl Karpador erst mit dem Hyperball Fangen konnten o.O aber ich glaub das gehört nich zum Tehma xD
    Sonst fällt mir nur noch eins ein...*trommelwirbel* Es war letztens in meiner Perl ich war so weit bin dann in Den Park der Freunde Frühlingspfad gegangen und habe dort gesucht bis ich Kyogre Giratina fand ich ging in den Kampf und Warf den Freundesball warf irgendwann den Hyperball nicht drin Nochmal NICHT DRIN UND NOCHMALS Nicht Drin ich holte ein Schwaches Pokemon raus und merkte dann das ich kein Pokemon mehr hatte also warf ich weiter und weiter irgendwann dann war es so weit ich hatte KEINE Bälle mehr ich hatte auch vorher nicht gespeicher etc. und merk dann das ich noch nen Pokeball hatte o.O ich war geflüchtet klasse noch einmal neu von Vorne
    Frühlingspfad > Giratina > Kampf > Schwächen > Bälle Werfen > Dann aber ging es so:
    Hyperball > Pokeball > Gefangen o.O ich hätte bei dem Ersten kampf nur den Letzten Pokeball werfen müssen o.O

  • Es war zwar kein Legendäres aber es war trotzdem nicht sicher das ich es krieg. Es war Diamant in der Safariezone, da begegnet mir plötrzlich ein S-Felino. Aus dewm ersten Ball kam es heraus. UUUnd, wird es flüchten .... ? Nein! Ich probierte es nocheinmal. Und es blieb drin. ich bin sofort aus der Safarizone raus und habe gespeichert (Ich hätte ja ausversehen auf die powertaste kommen können) mitlerweile ist es ein S-Morlord.

  • Ähm um ehrlich zu sein warens bei mir 2 xD


    1. Auf der Diamant meines Bruders. Er spielte und bekam es einfach nicht hin Dialga zu fangen (Hyperball( war schon geschwächt Dialga)). Ich wollte mal aber er ließ mich nicht. Immer mehr und mehr Bälle verlor er bis er mich doch mal dranließ. Ein Superball (?) und es war drin. Bruder: Anfängerglück.....


    2. Auf meiner Perl. Ich wollte Heatran fangen und war jetzt im Kampf. Ich schwächte es ausversehen nicht und warf einfach einen Ball (weiß nicht mehr welcher) und es blieb drin.


    Ja sonst eigentlich kA sonst fallen mir keine mehr ein und wenn doch poste ich sie hier rein^^

  • Bei mir war es in Diamant, als ich gegen Dialga gekämpft habe, wobei man eig nicht von kämpfen sprechen kann. Also ich gegen Dialga eine Attacke eingesetzt, dann hatte es noch ca 3/4 seiner KP, also noch recht viel. In der nächsten Runde hab ich dann einfach mal aus Spaß einen Finsterball geworfen, da es gerade Nacht war hab ich es einfach probiert, et voila Dialga war gefangen. Ich fand das irgendwie geil, so ein Dialga mit nem Finsterball.

  • Da erinnere ich mich direkt an meine BG:
    ich wollte mir Mewtu resetten, um an ein Shiny zu bekommen. Naja, irgendwann hab ich´s dann aufgegeben. Beim letzten Versuch hab ich dann einfach mal nen Pokeball geworfen und voilà es war drin. Das Mewtu habe ich jetzt noch auf meiner Diamant^^


    hmm... ansonsten habe ich schon 2x mal beim EV-Training und DVs breeden Shinys bekommen, aber das zählt glaub ich leider nicht zum Thema... xD

  • ich hatte den woll blödesten glücksfall.
    ich telefonierte im kampf gegen rayquaza mit meiner schwester und mein gba war auf superball werfen eingestellt.
    ich setzte mich ausfersehen auf meinen gba und als ich wieder auf en bildschirm sah stand rayquaza gefangen!!!!!!!!!!!!!! ?(

    Bisasam I love Bisafans Bisasam
    Schiggy :pika: Glumanda
    Ich suche Fotos und Videos des Pokemonday München 2011.
    Falls vorhanden bitte an mich senden!!!

  • Mein absoluter glücksfang:Ich gehe in die Terrahöhle.Da wo in Emerald Groudon ist.Ich spreche voller Resettfreue Groudon an.Lol...beim ersten mal dirket Shiny!Ich schaue mir das an...richtiges Wesen...und gute Dvs.Mein Traum!Ich habe den Meisterball benutzt^^Es klasse,oder?


    @Stefanos: Da ahst du dich wohl auf den Knopf gestzt,womit man den Superball wirft ;D Glücklicher zufall =D

  • Mein glücklister Fang war folgender: Ich bin eben kurz vor Palkia, schwäche es ein wenig, dann ist es im orangen Bereich. Wenn ich aber die Attacke nochmal gemacht hätte, wäre es tot gewesen, also werfe ich mal einen Superball. Und es war drin :D Ist mir noch nie passiert, dass ein Pokémon beim ersten Ball drin war^^

  • Mein Glücksfang befindet sich auf meiner Blattgrün. Nachdem ich verschiedene Pokebälle mir gekauft hatte, mir auch noch eine gute Taktik überlegt hatte, wie ich Mewtu fangen könnte, ging ich gleich drauf los, um es mir zu fangen. Die wilden Pokemon waren für mich kein Problem, da ich mir das Ziel gesteckt habe, dieses Mewtu zu fangen (hab es ein paar mal probiert, aber es hat nie geklappt). Als der Kampf endlich begann, wollte ich ein Item einsetzen, aber aus Reflex-Gründen ging ich zu den Pokebällen und warf einen einfachen Pokeball, der letztendlich mir dieses Mewtu fing. Ich war zwar froh, dieses Mewtu zu besitzen, aber auch ein wenig deprimiert, dass ich meine Strategie garnicht einsetzen musste lol

  • es war bei meiner Smaragd!
    ich ging von Baumhausen City in Richtung der Höhle, wo sich Registeel befindet und währenddessen im Gras tauchte Latias auf.
    Ich hatte ja zum Glück einen Meisterball!
    dann ging ich weiter, war bei Registeel und währe fast umgekippt, als ich sah, dass es Shiny war.
    Gleich beim ersten mal 8| dusel muss man haben.
    hab es dann immer und wieder versucht, ber es ist nie in den Hyperball gegangen und dann hab ich einen Pokeball geworfen und Tadaa!
    bei meiner Feuerrto war es so: ich gng zu Mewtu,tad dvor und hab während dem Kampf erst gemerkt, dass ich nur ca. 10 Pokebälle dabe hatteund hab es nicht geschwächt,
    angegriffen odr sonst wie und hab einfachnen Pokeball geschmissen! gleich beim ersten Pokeball war es drin :thumbup:

  • In meiner Smaragd bin ich in die Höhle von Regirock gegangen. Ich hab gespeichert. Ich kämpf, Schwäch, werf ein paar Hyperbälle drauf und dann hab ich's satt. Ich frag mich heute noch wozu der Premierball da ist. Da dachte ich vielleicht um die Regis zu fangen. Ich hab ihn geworfen und es war drin. Es hatte vielleicht sogar noch 50 mm KP. Aber bei den anderen Regis ging's nicht. Wer weiß wozu der Premierball da ist per PN an mich.

  • mein Glücksfang war mein Shiny Staralili. :)


    Ich war in meiner Perl Edition im Großmoor & wollte mir ein Kangama fangen,


    dann kam plötzlich ein Shiny Staralili obwohl ich erst ein paar Schritte gelaufen


    war & mir kein anderes Staralili vorher begegnet ist ! Ich war total aufgeregt & hab einen


    Köder geworfen weil ich Angst hatte das es flieht beim ersten Versuch mit dem Safariball.


    Zum Glück floh es nach dem Köder nicht & ich warf den Pokéball. Ich hatte so gehofft


    das es im Ball drinblieb, - & es blieb drin ! Ich war so erleichtert. xD

  • Es war erst neulich : Ich will für meine Ranch und meinen Pokedex ein Baldorfish fangen, hab aber keine Bälle. Vorher war ich leider noch Sticker-Einkaufen im Sonewik Markt, und jetzt hab ich kaum noch Geld. Lust auf Pokeliga hatt ich auch keine. Ich konnte mir nur 4 Hyperbälle kaufen, also kauf ich mir lieber umsomehr Pokebälle. Ich denk mir dabei so :"Ach, das Baldorfish geht so oder so rein." Dann war ich noch bei der Pokemonzeitung, wo ich dank meines Snibels 5 Tauchbälle erhielt. Ich dachte, ich wäre bereit. Später auf der Eiseninsel begegnet mir nach 4-5 Angelversuchen mein Baldorfish. Ich konnte es nicht vorschwächen, also ging ich direkt zum fangen über. Aber es war irgendwas im 30er -40er Bereich. Der erstge Tauchball - kein Wackeln. Beim zweiten und vierten genau so. Beim dritten Wurf wackelte er gleich zwei Mal, aber doch ein Fehlschlag. Der letzte Ball - drei Mal Wackeln. Auch ein Fehlschlag. Dann werf ich einen Pokeball, gleich drinn. Mit voller KP.


    Seltsam, schließlich ist der Tauchball doch für Angelpokemon da, oder ?

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Mein Glücksfang war ebenfalls Palkia. Ich bin fast ausgetickt, weil das dumme Vieh nich in nem Ball bleiben wollte >.<
    Naja also:
    Nachdem ich Zyrus besiegt habe, hab ich vergessen zu speichern und hab mich direkt dem Kampf gegen Palkia gestellt. Hatte ca. 40 Bälle bei mir. Habs auch schön geschwächt bis es im roten Bereich war und Bälle bis zum abwinken geworfen. Ich hab Bälle von jeder Art geworfen (außer Meisterball, den wollt ich mir ja aufsparen) aber in nichts ist es geblieben! Zwischendurch musste ich auch immer meine Pokemon wieder beleben, weil palkia alle weg gehauen hatte x.X Der Kampf ging ungelogen fast eine Stunde. Dann bemerkte ich plötzlich, dass der Akku fast alle war! Und ich hatte mein Ladekabel nicht mit (hab bei Verwandten geschlafen) :wacko: Das war echt grässlich. Dann hatte ich nur noch 2 Bälle. Hyberball und Meisterball. Ich hätte heulen können, weil ich mir sicher war den Meisterball benutzen zu müssen. Also warf ich seufzend den Hyberball und konnte das Elend nicht ertragen und hab weg geguckt. und was ist passiert...? Ich hab Palkia gefangen, yeah xD Ich hab so geschrien, dass ich erst mal meine Oma geweckt hab :whistling: Dann hab ich schnell gespeichert und ungelogen! 2 Minuten nach dem speichern ging der Ds aus.. Man, das war Schwein xD

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Es war in diamant ich war im moor und will glibunkel fangen. ich sah ein S-staralili und war sehr glücklich und habs dann gefangen.dann hab ich nich gespeichert und hab ds angelassen ;( ich bin gerufen worden bin dann für 4 stunden weg gefahren als ich kam war ds aus . dann bin ich wieder rein und hab nach 10 minein S-azurll gefangen und gespeichert :thumbsup:

  • Ja, ich hatte auch mal einen Glücksfang und das ist noch gar nicht so lange her. Gespielt hatte ich mit der Edition Pokémon Saphir. Ich hatte irgendwo mit meinem Marill rumgesurft (in der nähe von Floßbrunn, glaube ich). Und dann tauchte ein Latias auf ... ich war total erstaunt und freute mich zugleich. Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie ich es gemacht habe, aber zum Schluss hatte ich es dann gefangen. Na ja, und damit ich mein Latias und damit ein legendäres Pokémon.
    Dann habe ich noch ein andere Ereignis parat. Diesmal aus der Edition Pokémon Silber. Es war, glaube ich, in der nähe von Teak City. Und dann geschah das Unvorstellbare, nämlich ein Suicune tauchte auf. Das war natürlich was ganz besonderes, denn es ist eines der legendären Hunde-Pokémon und spielt auch im 4. Pokémon-Film eine große Rolle. Auch hier konnte ich das Pokémon fangen. Da war ich schon sehr stolz.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ist dir Folgendes schonmal passiert? - Du hast ein Shiny getroffen doch konntest es nicht fangen. Kurze Zeit später hast du wieder eines getoffen! 423

    1. Nein (337) 80%
    2. Ja (86) 20%

    Es war in diamant ich war im moor und will glibunkel fangen. ich sah ein S-staralili und war sehr glücklich und habs dann gefangen.dann hab ich nich gespeichert und hab ds angelassen ;( ich bin gerufen worden bin dann für 4 stunden weg gefahren als ich kam war ds aus . dann bin ich wieder rein und hab nach 10 minein S-azurll gefangen und gespeichert :thumbsup:

    Dazu würde ich gerne mal etwas ganz generelles fragen. Ich habe es jetzt schon sehr häufig hier im Forum gesehen, dass Leute ein Shiny gefangen/getroffen haben aber vergessen haben, zu speichern/es nicht fangen konnten. Und anschließend haben sie direkt wieder ein Shiny getroffen! Könnte es dann nicht sein, dass wenn man ein Shiny trifft und am Ende doch nicht gefangen hat, dass dann die Wahrscheinlichkeit viel größer ist, erneut eines zu treffen? Das wäre doch großartig, dann könnte man es so machen, dass man, wenn man irgendein Shiny triff, flieht und dann in eine Wiese geht, in der einige gute Pokémon sind! Und somit vielleicht ein sehr gutes Shiny fangen kann! Ganz generell wäre es natürlich auch so gut, wenn es bewiesen wäre, da man dann sicher gehen kann, dass man nicht gleich ausmachen sollte, wenn man die Chance verpasst hat, ein Shiny zu fangen. Was sagt ihr dazu?