Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • meine besten fänge waren in der saphir:


    ich hab im internet gelesen dass man barschwa nur in 6 felder zu 18% fangen kann, ihr wisst vllt wie schwer das ist.
    also ich flieg nach baumhausen und laufe nach unten.
    ichangle und angle, jedes mal mit superangel..mindestens 100 mal!
    dann wars mir zu blöd und ich hab einfach eine normale angel genommen, und es kommt.............ein latias- hab ich vorher noch nicht gefangen :)..doch dann, es flieht ;(
    so nun zu meinem glück kam bei meinem nächsten angelversuch mit der normalen angel ein barschwa..und ich besiege es!
    es war zum verzweifeln!
    doch dann einen tag später, beim ersten angelversuch kommt wieder ein barschwa!..und diesmal mit dem ersten pokeball gefangen

  • ist folgendes passiert : ich bin durch zufall auf die höhle der umkehr gestoßen , und wunderte mich dann , dass man da ein giratina fangen konnte !!! hab es also angesprochen , hatte aber nur ein dialga lv. 78 dabei , es wurde von giratina so oft plattgemacht , dass ich dann den ds ausgemacht und ihn 2 wochen nicht mehr angeguckt habe , und dann mach ich ihn wieder an , denk mir ..: vll. klappts ja heute !! , kämpfe drauf los , schwächte es nur um ungefähr 70 kp , warf dannalle bälle , die ich noch hatte , und stellte dann fest , dass es nur 2 mal nicht aufging ( heisst : es hat 2 mal gerappelt , dann wieder ausgebrochen ) , hatte dann schon den mut verloren, warf den letzten ball (superball) , traute mich nicht hinzuschaune , und was war ??? giratina wurde gefangen!!!! das war so endsgeil!! und dass dialga hatte ich auch nur mit glück und zwar mit einem wurf mit dem flottbal gefangen!!!! sooo endgeil!!!

  • Ich habe bei der Smaragd einmal ein Rayquaza beim ersten Versuch in der ersten Runde Ohne zu schwächen mit nem Pokeball gefangen xD
    Und Nochmal bei der Samragd da bin ich einem Shiny Kecleon begegnet hatte aber nur zu starke Pokemon um zu schwächen und einen Pokeball und einen Hyperball mit. Ich wraf den Hyperball...Kam wieder raus! Dann zitterte ich am ganzen Leib und warf den Pokebalol und es war drinn ^^
    lG Champ

  • Mein bester "und einziger Glücksfang war", als plötzlich ohne dass ich ein sheiny suchte ein s-Ponita auftauchte. Ich dachte cool ein s- Ponita und habe darauf einfach einen Flottball geschmissen (glaube ich kann auch ein anderer Ball gewesen sein). Das war echt crass, weil dass mein erstes selbst gechaintes sheiny war.

  • ich hab im internet gelesen dass man barschwa nur in 6 felder zu 18% fangen kann, ihr wisst vllt wie schwer das ist.

    Bei diesem zitat ist mir noch folgendes eingefallen:
    Ich suchte mit meinem Cousin bei einer famielienfeier den ganzen tag nach dem see wo man barschwa findet.nach einer weile gibt er auf und geht raus aber ich suche weiter und finde ihn. ich denke^^das ist unmöglich das ich ein barschwa fange^^.ich setze surfer ein und angele,das erste pokemon das kam war ein barschwa.mit dem ersten flottball hab ich es gefangen(hab natürlich gleich ein ei gemacht).
    als ich es dann meinem Cousin zeigte war er verblüfft. :pika:

  • Nun, das ist gar nicht so lange her. Als ich im November 09 wieder mit Platin anfing, war ich nach 3-4 Tagen bei Dialga und Palkia und mir fiel erst mitten im Kampf ein, dass ich gerade mal 4 Hyperbälle dabei hatte. Nun, ich dachte gar nicht erst daran, dass das klappen würde, als ich nach etwas Schwächen durch Flammenwurf Palkia fangen wollte. Also seh ich genau hin und das Teil bleibt im Ball. Gefiel mir ^^
    Nun hatte ich noch 3 Bälle und irgendwie wenig Lust mein Team zu heilen. Also Dialga angesprochen, die geschwächten Pokemon geopfert, 1-2 mal Flammenwurf eingesetzt und danach zwei Bälle geworfen. Hat nicht geklappt und mir blieb noch ein Ball. Hier muss ich erwähnen, dass mein Panferno in etwa noch 50 KP hatte. Also einfach auf gut Glück den letzten Ball geworfen und siehe da, es blieb drin.


    Grüße

  • Also ich habe ein Dialga auf Platin mit einem ganz normalem Taucherball gefangen und dabei hatte es noch alle KP.
    Na ja ich hate keine Lust zu schwächen und habe es paraliesirt mit donnerwelle und ich hatte komischer weise nur dofe bälle wie heilball und diese bälle für ganz bestimmte pokis.
    Und da hab ich mir gedacht wenschon denschon.
    Taucherball los.
    Beim 7. mal ungefähr hatte es geklappt.

  • Also mein glücksfang war auf Platin,ich war gerade bei Giratina habs auch nicht geschwächt hatte irgendwie keine lust dazu es zu schwächen^^ naja weiter ich hatte 50 Hyperbälle,paar Finsterbälle und noch paar pokebälle tja und wie es so kommen sollte gingen mir langsam die Bälle aus es war einfach unglaüblich es hat sich immer gleich befreit,so nun hatte ich noch ein einzigen Ball undzwar ein Pokeball und tada ich habe das Giratina gefangen.War schon ziemlich witzig das es gerade mit dem pokeball geklappt hat^^.

  • Mein aller, aller größter Glücksfang war in Perl gewesen. Ich habe dort versucht das Girantina zu fangen. Lv.70! Meine Pokis waren auf Lv.50, nur mein Impoleon war auf Lv.76! Ich habe versuch es mit meinem Impoleon zu meistern. Ich speicherte aber immer vorher. Ich hatte aber nur einen Pokeball mit. Ich setzte Hydropumpe ein. Das mahte ihm Schaden. Dann setzte es so eine Erdbeben Attakke ein, dass mich zur Hälfte diederschlug. Dann setzte ich wieder Hydropumpe ein und es hatte nur ein Kp. Girantinas Schemenkraft ging daneben. Da setzte ich meinen einzigen Pokeball ein. Ich glaubte, dass dies nicht hinhauen würde. Da kappte es aber! Ich war so happy und :funny: !

  • Giratina :thumbsup:


    Das war vielleicht ein schönes Erlebnis... Ich ging in desen komischen Ort, wo sich Giratina aufhällt. Das ist bei diesem komischen Frühlingspfad. Ich ging rein und immer weiter geradeaus. Da sah ich Giratina. RIESIG!!! Ich wollte es ein wenig witzig machen, also bin ich ein paar mal um es rum gerannt und habe gesagt:"Blödes Giratina! Fang mich doch!"
    Ähem... Wo war ich? Ach ja! Nachdem ich ein bisschen rumgealbert habe, habe ich gespeichert un des zum Kampf herausgefordert. Ich habe es geschwächt und einen Finsterball geworfen. Und schwupps... War es drin! 8-)

  • das war als ich in silber einem suicune begegnete .... ich musste ja natürlich bevor es wieder enfloh ein ball werfen habe ich gemacht zwar einen superball.... dann hatte ich es als auf einmal ein KUmpel meiens Vaters reinplatze und einfach silber aus dem gameboy nahm. ich war natürlich traurig den das habe ich nicht mehr geschafft. Also geschafft schon aber nicht mehr mit so viel glück.


    :S

  • Also mein Glücksfang war in Platin. Obwohl ich zugeben muss, dass ich es nicht wirklich gefangen habe, sondern eher so bekommen habe. Es war mein Starterpokemon Chelast. Ich wollte unbedingt ein Chelast mit hartem Wesen, so wie es für mich auch am meisten Sinn macht. Und da man ja nur einmal den Starter bekommt, hab ich mich auf stundenlanges resetten eingestellt. Aber ich hatte solch ein glück, das gleich mein erster Versuch geglückt war. Und statt nun x Stunden zu resetten hat ich sofort mein gewünschtes Chelast. Dazu kam noch das es weiblich war, was mir beim Züchten enorn hilft, da ich so das Wesen meiner Chelastzüchtlinge besser beinflussen kann. So, das war jetzt mein Glücks-"Fang", nix dolles, aber micht hat es glücklich gemacht.

  • ALso mein Glücksfang besteht eigentlich aus 3 Fängen... ICh wollte nun einmal in der Roten alle legendäre
    Pokémon haben, denen man ganz normal begegnet, also Lavados, Arktos, Zapdos und Mewtu. SO und den
    Meisterball wollt ich für Mewtu benutzen, und somit die 3 Vögel ganz "normal" fangen. Begonnen hab ich bein Zapdos
    und da hat es beireits und 10 Bällen geklappt und so ging es auch bei den anderen beiden :D
    Mein Glück hab ich dann bei Mewtu aber nicht mehr überstrapaziert und hab dann doch lieber den Meisterball geworfen....

  • Ich habe zwei super Glücks-Fänge gemacht. Sie waren beide auf meiner Diamant Edition.
    Ich habe diese beiden Zwillinge, ich meine die hießen Liz & Lena, auf der Route 204 getroffen und habe gegen ihre beiden Pachirisu gekämpft. Als ich die Pachirisu gesehen hab habe ich gedacht: Ohh wie süß, so eines muss ich unbedingt haben ^^. Dann bin ich zum Windkraftwerk gegangen (also zum Pachirisu Fundort), bin durchs Gras gelaufen und schon begegnete ich einem weiblichem Pachirisu. Aber es war kein normales, sondern ein Shiny Pokémon! Ich habe es gefangen und ihr den Namen Chirisu gegeben ^^.
    Der andere Glücksfang war ein weibliches Shiny Mauzi. Ihr habe ich den Namen Mirza gegeben. (Mirza war das erste Mauzi, dem ich in dem Spiel begegnet bin)
    Da hab ich wirklich Glück gehabt XD.

  • Mein glücklichster Fang war in Smaragd als ich gegen Rayquaza gekämpft hab.


    Alle meine Pokis waren schon k.o. außer ein Fiffyen auf Level 5.


    Bälle hatte ich auch nicht mehr, nur noch Pokebälle.


    Ersten Ball geworfen, Rayquaza bricht aus und setzt Erholung ein. Dann werfe ich einen Pokeball gegen ein Rayquaza mit vollen KP und es bleibt drin. :thumbsup:


    So viel Glück habe ich selten gehabt :D

  • Lugia2010: Ihr werdet lachen aber er hat es garnicht mit nem Pokeball gefangen xD!!!


    Mein größter Glücksfang war mit Cresselia:
    Nach langer Zeit hab ich die Suche nach Cresselia aufgegeben, weil ich sie nie gefunden habe.
    Mit nur ein paar Hyperbällen oder so bin ich dann zurück zur Stadt gegangen (war nicht weit weg) und welches Pokemon
    taucht auf als ich das Grass betreten habe???


    Kein Cresselia xD!!!
    Aber das zweite Pokemon war Cresselia. Ich hatte das schon mal geschwächt und hab sofort einen Hyperball draufgeworfen und habs gefangen :D !!!

  • Als ich zum 5 mal diamant durchgezockt als ich bei Dialga nach 60-63 runden
    keine Hyper-Super-Timer-Heil und Pokebälle mehr hatte und mein staraptor,
    Luxtra,Impoleon,Roseradeund impoleon k.o. waren hatte ich noch mein Galoppa
    und ien flottball. als cih den flottball warf war es endlich gefangen.


  • Habe in Smaragd einen Rayquaza gefangen mit einen Pokeball. :)
    Und zwar so:
    Zuerst habe ich nicht bemerkt,dass ich Raupy in Team hatte sogar in erste Stelle. >.<
    Also setzte ich Tackle ( Rayquaza's Attacke ging daneben )
    Es hatte nur 2 Kp abgezogen. -.-
    Und ich wollte es mit Meisterball einfangen doch ausversehen habe ich ein Pokeball eingesetzt und es eingefangen :assi:
    Was für ein Zufall.. :D

  • Bei mir war es in PMD1:
    Bei mir hat sich fast jedes Legendäres Pokemon beim ersten
    Mal angeschlossen :D (bis auf die, wo man schon für die Story besiegen muss, Mew und Mewtu)
    (Lag wohl am hohen Level von meinem Starter (Lv.56 ;D))
    Habe auch mal in Platin Darkrai mit vollen KP im Flottball nach mindestens 20 Runden gefangen (meine Pokemon haben es im schlaf gefangen :assi: )