Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein größter glücksfang war palkia mit einem ball gefangen.
    ich hab einfach mal aus just vor fun ein tauchball geworfen ohne zu schwächen
    und es war drin.ich konnte es nicht fassen und bin aus dem grund zu hause rumgerannt xxxxxxxxxD

    Wer Lust hat eine Runde Fifa 13 Ultimate Team auf PC gegen mich zu zocken, kann mir eine PN schicken.^^

  • Mein Glücksfang war erst vor einem Monat. Ich hatte in Diamant neu angefangen, die Top 4 besiegt und stand vor Giratina. Als ich es ansprach war es Shiny! Ich kämpfte und warf wie verrückt mit Bällen um mich. Giratina hatte nur noch wenige KP, wollte aber einfach nicht in den Ball. Und dann, als ich nur noch einen Pokeball und den Meisterball hatte, den ich für Vesprit aufgehoben hatte, ging es in den Pokeball. Allerdings ging nach dem Kampf der DS aus.

  • Das ist mir in SS passiert.
    Daran errinnere ich mich ganz genau es war so:
    Ich habe versucht Zaptos zu fangen... kein Ball hat "gezogen".
    Ein Hyperball 1...2... ausgebrochen!!
    Ein Superball 1... ausgebrochen!
    Ein Netzbell ... ausgebrochen!
    Ein weiterer
    Hyperball 1... ausgebrochen!!


    Habe mein Spiel neugestartet...


    Pokeball 1...2... gefangen!!!


    Beim ersten Anlauf habe ich Zapdos sogar noch geschwecht!!



    LG encre

  • Mein bester glücksgfang war auf der edi meines kumpels, alle versuche diese zapdos zu fanger, ich setzte mich hin und fanger das zapi beim ersten versuch von mir mit einem pokevall! ;D

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Ich wollte mal auf meiner Rubin Rayquaza im Himmelsturm fangen hab das auch geschafft.
    Als ich den Himmelsturm wieder verlassen wollte griff mich ein SHINY LEPUMENTAS an.
    Das dumme war ich hatte fast alle meine Bälle an Rayquaza verschwendet ich hatte nur noch 2xPokèbälle.
    Der erste 1...drausen
    Ich hab fast geheult weil es das erste SHINY war das ich gesehen hab und ich wollte es unbedingt fangen aus Wut hab ich den 2.Pokeball geworfen ohne es weiter zu schwächen ... Und es blieb drin.


    Der mist war das ich die Rubin mal in der türkei gekauft hab und nicht gewusst hab das das eine Raub Kopie ist...
    Und als ich gespeichert hatte den Gba ausgeschaltet hatte und am nächsten Tag wieder zocken wollte....
    DER SPIELSTAND WURDE GELÖSCHT...
    Mein erstes SHINY und einziges SHINY und mein GEWALDRO Lv.100 und die ganzen Legis waren futsch.
    20 Stunden umsonst gespielt...

  • Bei mir waren es bisher Shiny Wingull, Shiny Trasla und Shiny Pelipper. Shiny Wingull auf Saphir, Shiny Trasla und Shiny Pelipper später auf Smaragd. Shiny Trasla habe ich in dem kleinen Feld hinter Blütenburgcity gefangen, natürlich als ich am wenigsten daran gedacht habe. War dementsprechend aufgeregt, habe es aber ohne es zu schwächen mit einem Hyperball fangen können.


    Shiny Wingull hat mich auf einer der Seerouten angegriffen, auf dem Weg nach Seegrasulb-City glaube ich und das Shiny Pelipper kam auf der Route vor dem Wasserfall zur Siegestraße.


    Diese Shinys habe ich erfolgreich gefangen, im Gegensatz zu einem Shiny Zubat, weiß nicht mehr, ob es auf Rubin oder Saphir war, hatte das in einer Höhle angetroffen und dann versehentlich besiegt. Darüber habe ich mich maßlos geärgert, ich saß zu der Zeit auf einem Pokemon-TCG-Turnier in Düsseldorf, habe zum Zeitvertreib DS gespielt und sogar noch anderen das Shiny Zubat gezeigt. Hätte ich es mal nicht geschwächt und einfach Bälle drauf geworfen ._.

  • mein erster glücksfang war in der blattgrünen edition. ich durchquerte gerade die siegesstraße (den teil der siegesstraße, an dem die wächter einen kontrollieren) und musste dann durchs hohe gras. natürlich kam dann auch ein wildes pokemon. überraschung- es war ein shiny-menki! ich hatte zum glück genug bälle bei mir und konnte es fangen.
    das zweite mal war in der smaragd-edition. ich war gerade erst am anfang (!) des spiels, gerade erst aus wurzelheim raus. und kaum ging ich durchs hohe gras, sprang mich auch schon ein shiny-zigzachs an, das ich zum glück fing.
    danach kamen keine shinys mehr, in keiner einzigen edition :|

  • Ich selber hatte noch nie einen wirkliche Glücksfang =/
    Mir begegnen nie Shinys und alle legendären und selten Pokemon muss ich mit viel Mühe schwächen und oftmals auch mehrfach versuchen.


    Allerdings habe ich mal einen unerfahrenen Freund beim Fangen von legendären auf Perl beraten.
    Er hat selfe die Hälfte der KP abgezogen und es dann mit einem einzigen Versuch im Finsterball gefangen, mit Tobutz war es dasselbe...
    Und Giratina ist bei ihm auch sofort dringeblieben...
    Und ein anderer Freund hatte auf meine Gelben Edition in der Safari-zone einfach so ein Kangama und ein Tauros gefangen. Die Viecher begegnen mir da noch nichtmal!


    ... Das Glück hasst mich T__T

  • Ich hatte auch noch nie irgendwie ein Glücksfang denn Shinys sind mir noch nie in freier Wildbahn durch Zufall begegnet. Gechaint hab ich mir auch keins. Alle Legis oder andere musste ich mir wie mir mein Vorredner schon gesagt hat selbst erhamstern. (Ist erhamstern ein Wort? Erhamstern ist ab jetzt ein Wort.)


    Aber mir ist dann doch mal was lustiges passiert.
    In der Schule kam in der ersten Pause jemand zu mir den eigentlich jeder hasste weil er immer streit anfing. Trotzdem hing er immer irgendwo bei mir und meinen Freunden rum. Also er kam zu mir und hat gefragt ob ich mal kommen könnte. Ich ging hin und er hockte dort mit seiner Platin (die da noch neu war und die ich schon LAAANGE durch hatte.. <.<) und zeigte mir seinen Bildschirm auf seinem alten DS. Ich guckte drauf. Aha. Speersäule. Kampf mit Palkia, so um die 5 KP und schlafend. Er fragte ob ich irgendwelche Tipps hätte ein Pokémon zu fangen, er hätte es mit einem "Trick" versucht wo man auf dem Touch-Screen auf dem Pokéball einen Kreis zeichnet. Meine Reaktion: "Ähh jaaa.." //(Die // stehen für gedanken)Naja dann wirst du ihm mal helfen so nett wie du bist.// Er warf einen Hyperball (nebenbei erklärte er mir er hätte über 100 dabei gehabt) und zeigte mir wie ers machte. Das Palkia blieb natürlich nicht drin. Ich fragte ihn ob ich es mal versuchen könnte. Ich ging zum Balldisplay und staunte: Er hatte nur noch 48 Hyperbälle. Naja gut dachte ich, wählte einen aus und versuchte meinen "Trick" so schnell den A-Button zu drücken wie möglich (vielleicht funktioniert es, vielleicht ist es nur Aberglaube - auf jeden Fall Routine bei mir). Ich drückte. 1.. 2.. 3.. DRIN! Beim ersten Ball drin. Ich ihm den DS hingehalten. "Da.. gefangen." Ich ging ohne ein weiteres Wort zu sagen. // Hab ichs dem Kerl gezeigt.. :evil: //
    Tjoa Story Ende.


    Wiederschaun, reingehaun.
    Natsu- :pika:

  • Ein Kumpel von mir hatte keine Lust Toputz zu fangen da hab ich ihm den DS weggenommen und selbst gemacht.
    Ich habe 20-mal Hyperball gemacht 5-mal Superball und 7-mal Finsterball aber er wollte einfach nicht drin bleiben da hab ich aus spaß (und reiner verzweiflung) einen Pokeball geworfen und der blieb drin o__O Wir haben dann erstmal gelacht xD
    Lg Shadow~ :pika:

  • also das is mir heute passiert ich lauf durch den vertania wald dann kommt ein s(!)-hornliu ich schwäches net ich werf gleich hyperball nix glei raus ich werf meinen letztn ball den pokeball und was is drin ich war voll glücklich mein erster shynie :thumbup:

  • Ich surfe und surfe und surfe.... Und auf einmal sprang mir Latios vor die Linse, ich dreh mich um - WTF! - und werf' einen Pokeball - dreimal hat's gewackelt und drin war's!
    Naja, ist zwar nichts Besonderes aber ein Latios bei der ersten Begegnung ungeschwächt mit dem ersten Pokeball zu fangen - das fand ich schon ziemlich lustig! :D


    mfG PlatzhaltrR

  • Huhu ^^
    Also mein bester Glückfang war Regigigas in Diamant ^^
    das war so ... :
    Das Regigas hatte nurnoch 1-2 KP (also bei jedem nächsten angriff würde es halt sterben ^^')
    da habe ich halt jeden Pokeball versucht den ich hatte (ausser den normalen xDD).
    Dann dacht ich mir .. >>Fast keiner klappt, ich nehm mal den nromalen ,vllt. klappt
    der ja xD<<(Pure Ironie) ich hab den Pokeball dann geworfen und Regigigas blieb dannn drin Oo
    Ich dacht als ersten , das Spiel willl mich verarschen , aber als es dann WIRKLICh drin blieb hab
    ich mich tierisch gefreut xD


  • Mein besster Glücks-Fang war vor ungefähr einem halben jahr bei meiner Diamant Edi.


    Ich war in dieser Höhle bei Girratina und wollte es fangen. Also hab ich es geschwächt, bis es nurnoch sehr wenig KP hatte. Ich habe über 40 Hyperbälle und einpaar Finsterbälle geworfen, aber es ist immer wieder rausgekommen. also hab ich nochmal neu gestartet und es wieder versucht aber es ist nie drinn geblieben. Dann, als ich zum ungefähr 5. mal neugestartet hatte kam meine kleine schwester an und hat mir zugeschaut, wie ich es geschwächt habe. Es hatte undgefähr noch ein drittel seiner KP übrig, als ich mal aus Spaß einen Superball geworfen habe. und was war? Ich hatte einen Superball geworfen: "wackel", "wackel", "wackel" drinn! :yeah:

  • Hab es mal in Saphir geschafft Kyofre mit einem Superball zu fangen. *-*
    War da voll happy... Bis ich dann irgendwann den Spielstand gelöscht hab und ich das nochmal fangen musste... Habs beim zweiten Mal leider nicht geschafft es nochmal mit einem Superball zu fangen... Q.Q

  • Das war letzte Woche in HG^^
    Ich war Storymässig grade mit Teak City fertig, Team waren 4 Pokémon auf level 25-30.
    Ich komm grade von Kurt, mir Flottbälle abholen, erster Schritt ins gras, Raikou.
    Ich dacht nur naja egal, treff ich nomma, werfe aus spass den Flottball. Schwups gefangen.
    3 Schritte weiter treff ich Entei, konnt ich aber leider nicht fangen :(

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich weiß nicht ob man das als Glück bezeichnen kann, aber im Erholungsgebiet in Platin gibt es ja jemanden, der von einem ganz starken Karpador spricht. Also hab ich gesucht, und gefunden hab ich ein Karpado Lv 90. Ich hab gedacht ich werd nicht mehr und habs natürlich gefangen^^
    Ein anderes Mal, in Diamant, hab ich gegen Dialga gekämpft. Der erste Ball, den ich geworfen hatte war ein Premierball und schwupps wars drinnen^^ :thumbsup:
    Lg Blui