Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weis nicht ob das passt aber mein Glücksfang war auf Perl. Da bin ich so durchs Gras gelaufen und dann kam aufeinmal eim S-Entorn. Ich weis nicht mehr welches Team ich damals hatte und welche Bälle und so aber ich weis noch das ich micht tierisch gerfreut habe.

  • Naja das ist zwar nicht so ein Glücksfang doch war es voll cool.



    Ich steh in der Zerrwelt . vor Giratina. Der Kampf geht los. Doch Verdammt: Wann hab ich gespeichert??? Irgendwo vor dem 7. Orden musste es gewesen sein. ( Ja, ich kann viel und schnell spielen ) Naja... so weit weg ist das ja nicht ABER egal. Auf alle Fälle sieht die Lage aussichtslos aus denn ich habe es geschwächt und Kein Ball hatte Erfolg. Nicht mal ansatzweiße. Aber dann. Viele Runden später: Giratina hat das erste mal Verzweifler eingesetzt und wie durch ein Wunder hat es übelebt. Jetzt hieß es: Alles oder nichts. Wie im Film oder so warf ich den Ball (oder drückte ich auf die A-Taste) wie ein Held. Letzter Ball.... Herzschlagen .... 1.....2 ......3 ........... drin. Ich konnte es kaum fassen aber, es war so.



    spannend oder?

  • Mein Glücksfang war damals auf meiner Rubin Edition .
    Ich hatte gerade neu angefangen und habe Hydropi gewählt und es war shiny ( weiß nicht ob das ein " Glücksfang " sein soll)
    Habe mich dann Damit durch die Liga gekämpft usw.
    Habe den Spielstand aber dann gelöscht und ärgere mich heute noch darüber.





    ~ Darkar

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~

  • Mein "Glücksfang" war in SS nach dem dritten Orden wollte ich nach Teakcity um die Legis zu befreien als ich dieses tat ging ich von Teakcity aus nach Süden ins Gras und da war Raikou eines meiner Lieblingspokemon ich warf einen Flottball weil ich eh wusste das er rein geht und zack! War er drinne! Das war mit Abstand mein größter "Glücksfang" aller Zeiten.

  • Ich hab damals feuerrot gespielt und war auf dem Weg zum Kraftwerk um Zapdos zu holen.Ich hatte allerdings nicht bemerkt das ich nur 10 Hyperbälle hatte. ^.^ Also, ich war bei Zapdos und "vorbereitet", nun mit den Pokemon zumindest ich hab es in den roten Bereich hin geschwächt und gehe dann auf Bälle.....{verdammt!]Ich habe mit allen Hyperbällen nicht gepunktet und mir kam auch die Idee mit dem Ausschalten nicht in den Sinn :patsch: Ich sitze also eine ganze Stunde daran und denke wie ich es fangen kann, ohh ich hatte noch Pokebälle so 20 Stück...ich versuchte es immer weiter und weiter un dann mein letzter Ball ich war miss drauf, da kam meine Freundin und hat den Ball geworfen, da war Zapdos innen :evil: Gemein!Und das doofe war, die Schwester meiner Freundin löschte meinen Spielstand ;(

  • Das war damals auf der Silbernen Edition.. Ich war gerade auf dem Weg nach Oliviana City (Da, wo der Leuchtturm steht). Meine Pokis waren schon ziemlich geschwächt, die Hälfte K.O., aber ich wollte nicht extra zurücklaufen, um sie zu heilen, weil ich sowieso gleich an meinem Ziel angekommen war. So lief ich eben durch`s Gras und hoffte, dass kein Pokémon auftauch und mich angreift. Wie`s das Schicksal will, tauchte dann (überraschenderweise *hust*.. hab immer so ein Glück) im letzten Fleck noch ein Pokémon auf, was mich schon sehr aufregte.. Bis ich dann sah, dass es ein Entei ist. Anfangs war ich dann doch überrascht, aber ich wusste ehrlich gesagt nicht, was ich machen sollte, weil ich nur Pokébälle dabei hatte und auf so ein Pokémon gar nicht vorbereitet war. Ich dachte mir, es schadet bestimmt nicht, wenn ich einfach mal zum Spaß einen Pokéball werfe, da Angreifen sowieso nichts bringt, weil es schneller war. Hatte egtl damit gerechnet, dass es gleich wieder ausbricht und sich aus dem Staub macht, aber es sollte anders geschehen und so blieb es im Pokèball und ich hatte völlig unerwartet ein Entei gefangen... ^^
    So was nennt man dann Glück im Unglück :thumbsup:

  • Ein Abend. Ich hetze ca. 3 Stunden lang sowohl Raikou als auch Entei hinterher, mit der Halbtot-Hauen+Hypnotisieren+Flottball-Methode, fange dann Raikou erfolgreich. Noch zwei weitere Stunden verschwende ich an Entei, er will einfach nicht.


    Nächster Morgen: Fange wieder damit an, Entei zu jagen. Erster Versuch: Volltreffer.
    Mittag desselben Tages dann Jagd auf Lugia. Ein Schwerball, es ist drin. :ugly:

  • In Soul Silber.
    Ich war gerade in den Glockenturm und stand Ho-Oh gegenüber.Ich versuchte es.
    Es wurde durch Verzweifler besiegt.Beim zweiten mal hab ich voher noch alles gcheckt.
    Ich wurde besiegt.Ich trainierte noch ein wenig und stand Ho-Oh nochmal gegenüber.
    Es war shiny/Schillernd!! Ich habe es mit einen Sympaball gefangen.

  • Pokemon Feuerrot:
    Ich war unterwegs, um ein Zaptos zu fangen.
    Hab mich durch das Kraftwerk gekämpft, lol,
    und bin auf das Zapdos gestoßen.
    Als mir dann plötzlich, mitten im Kampf auffiel,
    dass ich vergessen hatte, Pokebälle zu kaufen.
    Naja, ich hatte nur noch Poke und Superbälle,
    und manchmal werfe ich spontan Pokebälle,
    ohne das Pokemon geschwächt zu haben, und es
    war drinne.:)

  • das war auf meiner diamant edition und ich wollte damals heatran fangen gehen. ich gab sauviel Geld für Bälle aus und machte mich auf...dann beim Fangen:
    Kampfanfang:
    Ich dachte mir ich werf mal aus gag als allererste handlung ohne anschwächen eine Pokéball und dann:
    *einmal drehen*
    *zweites mal drehen*
    *drittes mal drehen*
    *funken*
    HGW. Heatran wurde gefangen. Das war zum einen so "bekloppt-ustig" und zum anderen verschwendetes Geld :-D

  • Jaja das beste passiert wenn mann nichts weiß :rolleyes:
    Ich hab damals Rubin durchgezockt und siehe da was eis gibt einen Himmelsturm?!?! Ich wusste nicht wass mich oben erwarten sollte oder ob es überhaupt ein Oben gab und da sah ich es ein Rayquaza. Nunja da ich nicht wusste dass da oben ein Rayquza sitzt hab ich auch keine Bälle gekauft..... Also brauchte ich mehrere versuche..... Doch dann setzt dass Teil fliegen ein..Rayquaza ist dann nicht auf dem Bildschrim zu sehen...Ich werf den POKE Ball und es ist drin^^ Dan Dachte ich : "Was soll der Quak hab ich Luft gefangen?!?" später Im pokemon Center...Zum Glück wars doch das Pokemon und nicht nur Luft :thumbsup:

  • Naja also viel kann ich zu meinem glücksfang nicht sagen
    neulich auf Ss war ich in der safarizone ich wollte nur dice Blöcke verändern damit ich bessere Pokémon bekomme zum test binn ich auf der Wiese rummgelaufen da kam auch schon mein schlimmster Alptraum ein shiny in der Safari Zone ich hatte so Angst, dass es flüchtet.
    Aber mit dem 1. Safariball hab ich es gefangen.
    Saja jetzt hab ich ein shiny sandan :D .

  • Meins war als ich in SS Das rote Garados fangen wollte 8| .
    Ich hab alle pokis eingesetzt als ich nur noch das letzte Poki(Ampharos)Hatte.
    Es hatte nur noch 1 KP und das garados hatte die kp im grünen bereicht.
    Ich dachte,weil Garados zuerst angriffe:,,Ich hab Verloren!"
    Ich hab davor noch ganz viele Hyperbälle geworfen aber es hat nie geklappt :patsch: .
    Da hatte ich nur noch ein Pokeball und ich dachte ich schaffe es nicht mehr aber dan,
    warf ich ihn und...klick!Juhuuuuuuu und hab es doch noch geschafft :thumbsup: !


    Da hab ich ja viel erzählt ;D !

  • mein glücklichster fang war auf meiner platin: ich stand vor dialga und hatte schon viel zu viele bälle geworfen. ich hatte nur noch mein bamelin (damals lv. 12). und seine energie war nur noch im roten bereich. dialga hatte aber immernoch über die hälfte. also warfich meinen letzten ball (nestball) und ich dachte mir nur "funzt doch eh nich" und der ball wackelte und wackelte und dann kamen sterne raus und ich wusste, dass ichs geschaft hab. ich hab dann die dickste party gemacht :sekt:

  • Hay allerseits ;)


    Also bei mir war das erst gerade neulich...Okay was heißt neulich ^.^
    Es war im November in Soulsilver.
    Ich hatte total schlechte Laune, weil ich es einfach nicht schaffte Arktos in den Seeschauminseln zu fangen...
    Frustriert habe ich dann meinen Ds ausgemacht und ihn eine Weile böse angeguckt.
    Tjah, dann haben aber der gute Wille und die schönen Erinnerungen an Arktos gewonnen und ich habe es nochmal versucht...
    Im Nachhinein kann ich mich immernoch fragen, warum es dann bei dem ersten Pokéball geklappt hatte
    und ich vorher über 50 Hyperbälle geworfen hatte und es trotzdem nicht geklappt hatte.
    Naja... Schicksal :D


    LG Kräme

  • Ja, also ich hatte noch nie irgend son Glücksfang, aber mein Freund: Er spielt zum dritten mal sein Diamat durch. Ist bei Dialga. Er sagt mir "Wenn Dialga Erdkräfte überlebt, dann fang ich es." Es hätte gut sein können, dass es KO geht, aber es hatte es grad noch geschafft. (Irgendwie auf rot, nicht mehr viel) Dann wirft er einen Heilball... :patsch: oder... 8| ... 8o Es ist drin. Also wirklich... Erster Versuch mit einem HEILBALL!!! Ich war baff!

  • mein Bestes Erlebniss war ich war auf dem Weg zu Palkia und hatte 30 Hyperbälle und 11 Superbälle und 3 Pokebälle als ich bei Palkia stand. Da ware ich so aufgeregt das ich vergessen habe zu speichern ;( und dann hatte ich Palki angesprochen und der Kampf begann und Palkia machte eins nach dem anderem meiner Pokemon ko als erstes Cheeltera dann Bronzong dann Schnurgast dann Toxiquak dann Staraptor und ich war am verzweifeln weil ich hatte keinen Hyperball mehr und nur noch ein Superball und 3 Pokebälle und nur noch ein Pokemon dazu kam noch das Palki noch über die hälfte kp gehabt und dann kam mein Bojelin er schwächte es bis in den roten Bereich. Mein Bojelin war auch fast ko nur noch ein angriff von Palkia dann hätte ich verloren und ich worf meinen letzten Ball ein Pokeball ich warf ihn und Palkia war gefangen ich speicherte sofort ab :thumbsup:

  • @Oben bitte keine Doppelposts ...


    ---
    Das war noch bei meinen letzten Platin-Spielstand. Wie gewöhnlich fliegen, nachdem man mit Prof. Eich in Ewigenau gesprochen hat, die 3 legendären Vogel-Pokémon von Kanto in Sinnoh herum. So wie ich damals war, hab ich mir gleich n paar Meisterbälle von meiner Diamant geholt und begab mich auf die Jagd. ;D Irgendwann fing ich die 3 dann auch. Das letze war Zapdos. Klar ist es dann kein "Glücksfang" mehr weil ich die ja mit Meisterbälle gefangen habe. Der Grund war nämlich: das Zapdos war Shiny! Was für ein Glück ..


    ~мσ.♥

  • Mein Glücksfang war in der Smaragd ich hate ein parr mal ressetet um ein shiny rouqatza zu
    bekommen nacht dem 100 oder 150 mal hab ich es gesehen dan mal hab ich es
    mit 15 hyperballe versucht ging nich aber ich hate auch kein meisterball mehr
    dann habe ich mal versucht eine pokeball zu werfen hab es gefangen seitdem hate ich ein
    schwartes Rouqatzar im pokeball hab es gegen ein nicht ercheatetes shiny darkray und shinay lugia
    getauscht