Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erster Glücksfang war erst auf Soul Silver :( Ich wollte das Lugia einfangen und meinen Meisterball hatte ich schon für Raikou verschwendet. Ich hatte nur 3 Hyperbälle und 32 Pokebälle. Die 3 Hyperbälle waren natürlich direkt verbraucht :thumbdown: Also sah es so aus, als könnte ich das Lugia nicht mehr einfangen. Zuerst hatte ich 32 Pokebälle. Nach einer Weile waren es nur noch 22 Pokebälle und das Lugia schien gar nicht schwächer zu werden, obwohl sein Lebenstand schon im roten Bereich war. Dann ging auch noch mein Pokemon K.O. Dann schickte ich mein 2. Pokemon in den Kampf. Natürlich nahmen die Pokebälle immer mehr ab, nur noch 6 Pokebälle. Ich warf den Pokeball und........schwupp! Ich hatte das Lugia eingefangen. Triumphierend trat ich mit einem Lugia und 5 Pokebällen aus dem Kampf. Ein Glücksfang!^^

  • Mein Bester glücksfang war Dialga bei Pokemon Diamant.
    Ich hab es einfach beim ersten Versuch mit einem Pokeball gefangen.
    Sonst habe ich alle Legendären mit einem Pokeball nach mehreren versuchen gefangen,
    weil ich früher umbedingt alle Pokemon in einem "Normalen" Ball haben wollte.

  • Mein größter glücksfang war ein shiny kyogre auf der saphir,
    Ich wollte es da in xenoroville fangen war aber immer zu schwach und wurde besiegt, dann habe ich mein team auf so 47/48 trainiert damit es auch was aushält.
    Als ich fertig trainiert habe ging ich wieder zu kyogre ,froh das ich es geschafft habe mein team in kurzer zeit so trainiert zu haben, sprech kyogre an und es war
    ein shiny kyogre, da hätte ich mein trainig sparen können weil ich es dann mit meisterball gefangen habe bevor ich es aus versehen noch besiege :yeah:

  • Mein größter Glücksfang war ein Shiny Felilou auf meiner japanischen Schwarz :) Ich hatte das Spiel grade erst bekommen und gestartet, 20 Minuten gespielt und bin bei Route 3 einfach mal durchs hohe Gras gelaufen, wo Cheren stand (also da, wo es Doppelkämpfe im Gras gibt). Die ersten beiden Pokémon, die mich angriffen, waren 2 Felilous und eins war ein Shiny! ^.^ Dummerweise wusste ich nicht, welches ich besiegen musste weil ja alles auf japanisch war, ich hab aber das richtige besiegt. XD Bis es drin war war es echt knapp, hatte nur 5 Bälle dabei und beim vorletzten war es drin ^^ Ist bis heute noch als Kleoparda in meinem Team. :3
    Dafür hab ich mal ein Shiny Lin-Fu verpasst, war nebenbei im Internet am googlen und sah nur flüchtig dass es blau (kannte da die Shiny Form noch gar nicht ^^") und männlich war, dass ich dachte, die haben bei verschiedenen Geschlechtern verschiedene Farben. o.ô Naja, was solls.
    Wirkliche Glücksfänge bei Legis hatte ich nicht, ich fange alle immer mit nem ganz normalen Pokeball weil ich mir die Meisterbälle aufhebe. xD

  • Also mein bester Fang war als ich ein Mewetu gefangen habe.Ich hätte nie gedacht das ich es schaffe doch bei SoulSilver bin ich die Hölle von Mewetu gegangen und habe so lange schwache attacken eingesetzen bis ganz scheach war und dann habe ich einfach ganz oft Hyper-bälle geworfen bis es geklappt hat und nun ist es mein stärkstes poekmon.
    Mewtu

  • Mein Glücks-Fang hat auch was mit Shinys zutun.


    Als ich in Diamant im Wasser war und dachte: "Diese Tentoxas nerven total". Als wieder einen Kampf begann war dort ein grünes Tentoxa. Da ich noch keine Ahnung von Shinys hatte, hätte ich es fast besiegt. Weil es so witzig aussah hab ich es eingefangen und meinem Bruder gezeigt, der total überzeugt war.


    Mein zweiter Glücks-Fang war bei einem Staralili, als ich fast aufgab. Ich wollte mal wieder das Chaining anfangen, habe Monate nach einem Staralili gesucht. Am letzten Tag stammelte ich nur: "Noch einen Tag und dann höre ich auf". Ich war bei Nummer 7 oder so, dann kam endlich das braune Staralili, natürlich eingefangen.

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Mein bester Glücks-Fang war neulich auf der Smaragd-Edition: Rayquaza.
    Ich wollte es vor dem achten Orden fangen, da ich dauernd an Seedraking scheiterte. Meine Pokémon waren alle erst Level 40, aber ich habe es trotzdem versucht. Mit Stollos konnte ich Rayquaza bis in den roten Bereich schwächen, aber es setzte Erholung ein. Stollos war mein letztes Pokémon, und ich hatte vergessen, Bälle und Tränke zu kaufen (letztere alle schon verbraucht). Also habe ich einfach einen Netzball (verklickt^^) geworfen und es war drin :D
    Hab' das Seedraking dann auch schnell fertig gemacht. Auf zur Liga!^^

  • Ein leuchtendes Nebulak auf meiner Platin. Ich hatte gerade erst Herzhoven verlassen und trainierte mein Evoli um es bald in ein Glaziola zu entwickelt. Ich trainierte in der Nähe der Krypuk Stelle, in dem Turm auf der Route und plötzlich begegnete mir ein leuchtendes Nebulak. Es ist blau. Momentan ist es ein Alpollo und Evoli ist mittlerweile ein Glaziola. Ich müsste bald mal tauschen damit Alpollo sich entwickeln kann.

  • Mein allererster Glücksfang war ein Shiny Fiffyen auf der Smaragd-Edition. Ich war noch kleiner, & kannte keine Shiny's. Aber weil es so schön golden war, fing ich es, mit dem letzten von den 5 Anfangsbällen, mal so nebenbei gesagt, & war ganz stolz, dass ich so eins hatte. Aber weil ich nichts von den Shinys wusste, löschte ich den Spielstand. Ohne es zu übertragen oder dergleichen. Kann ich mich heute noch für ohrfeigen.


    Der zweite... war eigentlich kein richtiger Glücksfang. Nun ja, irgendwie doch. Ebenfalls auf der Smaragd-Edition. Ich wollte möglichst viele Pokémon gefangen haben, & so lief ich nach Lust & Laune durch's hohe Gras. Fange mal hier eines, mal da eines. Dann übertrage ich einige davon auf die Perl-Edition, & von da dann auf die Schwarze. Da sehe ich dann durch Zufall, dass das einzige Plusle, was ich jemals gefangen habe, ein Shiny war. :D



    ~ Magnayen

  • Kann eig nur das hier erneut wiedergeben x)
    Also;
    Auf HG/SS war ich am Ho-Oh fangen und dieses dumme etwas wollte einfach weder in Hyper-, Super- noch Timerbälle.
    5 Mal musste ich resetten, weil ich oder es sich selbst gekillt hat/hab.
    Tja, beim 6. Versuch werf ich aus Frust nen rosa Sympaball -> drin.
    Und ansonsten habe ich auf Perl mal ein shiny Bidifas in der Safarizone gefangen :D
    (Und dabei hab ich eig immer Pech und die flüchten, wenn ich sie fangen will und dort hat es geklappt q-q )


    ~ Plaudagei

  • Ein Shiny Tanhel auf meiner Platin Edition.
    Ich hab schon viele gechaint, aber Tanhel ist beim Chainen wirklich sehr schwer zu fangen.
    Ich war bei Kette 40 und das Vieh blieb im Hyperball drin obwohl es noch im Grünen Bereich KP hatte.

  • 2 mal bisher


    Einmal auf meiner Rubin, als ich Groudon fangen wollte, hab ich erstmal geschwächt, K.O., dann nochmal und alle Bälle verdudelt, und beim dritten Versuch hab ich vor dem Schwächen aus Spaß einen Netball geworfen und es war drin :thumbsup:


    Außerdem auf meiner Platin, bei Heatran hatte ich vergessen Bälle zu kaufen und bin dauernd mit 10 Hyperbällen, 3 Pokébällen und einem Tauchball ran. Nach vielen Resets hab ich NIE den aucherball geworfen, weil ich dachte, dass das Murks ist, den zu werfen. Dann ich starte neu und werfe den Ball zum ersten Mal ohne Schwächen und es bleibt...drin! Da dachte ich nur noch: WTF!? 8|

  • Bei mir war es ein Shiny Safcon das ich in SoulSilver beim Käferturnier gefangen habe.
    Eigentlich wollte ich nur ein Nincada fangen und dann kam auf einmal ein Shiny Safcon.
    Als ich den Ball geworfen habe war es sofort drin.
    Jetzt ist es mein Shiny Smettbo :love:


    LG Shiny Smettbo Smettbo

  • Damals in Platin wollte ich giratina fangen.
    Beim ersten mal ist giratina K.O. gegangen.
    Beim zweiten mal gingen mir die Pokebälle aus.
    Beim dritten mal habe ich fast die Hoffnung aufgegen,
    aber ich habe es dennoch geschafft.Hier seht ihr es:
    Ich habe alle pokemon verloren und nur noch ein Riolu LV 1
    und einen pokeball.Ich habe ausversehen eine Attacke eingesetzt.
    (ich glaube Biss)Giratina hat es glaube ich mit einem KP überlebt.
    Giratina setzt auch eine Attacke ein (Unheiböen).Sie sie geht daneben.
    Ich setze einen pokeball ein und der fängt Giratina.

  • Mein Glücksfang war wohl in Rubin. Ich war mit einem Dodu, einem Tropius und einem stark hochgeleveltem Sumpex bei Groudon. Ich schwächte es aber es wollte einfach nicht in den Ball. Somit besiegte es Sumpex und Dodu. Ich hatte nur noch mein Tropius und werfe einen Ball... 1.. 2... 3... Katsching. Und ich hatte Groudon gefangen. Sonst wäre ich besiegt gewesen und hätte die Höhle nochmal machen können.

  • Nun ja....


    Es war in Pokemon Schwarz :P.
    Ich bin so herumgelaufen.... in route..... verdammt ich weiß es nichtmehr
    Auf alle Fälle war es an dieser route wo es solche stürme gibt die Boreos verursacht!
    Achja! Ich war gerade aufgestanden. :gutenmorgen:
    Ich latsche also durch das Gras und aufeinmal: Boreos taucht auf!
    Ohne lange nachzudenken werfe ich meinem einzigsten Meisterball auf ihn.
    Diesen wollte ich mir für Reshiram aufheben aber naja...
    Jetz habe ich ein Boreos lv 60. :music: :music: :music:

  • Mein größter Glücksfang war Viridium mit einem Pokeball zu schnappen.
    Terrabakium klappte es nicht, da habe ich länger für gebraucht und es leider ko gehauen, aber als ich im Anschluss zu Viridium in den Wald bin, hat es nicht lange gedauert und ich konnte es mit einem Pokeball einfangen.
    Auch der Kampf war nicht so lange und es ging auch keins meiner Pokemon zu Boden.
    Ich bin froh das mir der Fangversuch so schnell und einfang gelang, ich glaube es war der 2. oder 3. Versuch.

  • Achja Glücksfänge.. herrlich^^ Alle 3 geschahen letztes Jahr auf der Schwarz^^
    Schon sehr am Anfang des Spieles (auf Route 2 um genauzusein) traf ich ein Shiny ohne es zu merken und fing es. Gemerkt hab ich es nicht, weil ich nebenbei im BC saß^^ Im Kampf gegen Bell hab ich das frischgefangene Felilou (Katze <3) eingesetzt und erstmal blöd geguckt und im Chat nen Capsspam hingelegt oO Mein erstes Shinyglück seit Jahren! Aber es sollte ja, was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, noch besser kommen. Am nächsten Tag trainierte ich mit Vegimak für die 5. Arena, und zwar auf Route 2, auf der ich ja das s-Felilou gefangen habe. Plötzlich taucht ein Yorkleff auf und, und ich sag euch ich hab in dem Moment srsly gedacht, meine Edi wolle mich verarschen, das Yorkleff war Shiny oO Natürlich hab ich auch das gefangen :3
    Ein weiterer Glücksfang war Kyurem. Ich hatte es bis in den orangen Bereich geschwächt (eine weitere Attacke und es wär tot gewesen) und hab angefangen Bälle zu werfen, natürlich blieb es nicht drin. Da es mein Flambirex irgendwann besiegt hatte, setzte ich ein weiteres Poki ein, mit dem ich es erstmal in den roten Bereich schwächen konnte, nur um danach weiter fleißig Hyperbälle auf den Eisdrachen zu werfen. Irgendwann werfe ich dann zwischendurch aus Jux und Dollerei mal einen Superball und denke noch "Ich lache, wenn es jetzt drinbleibt!", schaue schön zu, wie der Ball wackelt, erst einmal, dann zweimal, dann dreimal und schließlich geschlossen liegen bleibt. Natürlich musste ich darüber wirklich lachen. Fand ich aber echt ein toller Glücksfang weil glaube ich nur ein oder zwei meiner Pokis draufgingen^^


    Vor kurzem habe ich mir dann mal Feuerrot von einer Freundin ausgeliehen. Naja im Kraftwerk Zapdos gesehn und nen Versuch hingelegt es zu fangen, was nicht funktionierte. Abends setzte ich mich nochmal hin und versuchte es erneut (insgesamt 5 weitere Versuche brauchte ich, um es schließlich mit Superball zu fangen -.-). Nun war mein Ehrgeiz aber geweckt, denn schließlich gehört Zapdos ja zu einem Trio. Da ich gerade auf den Eilanden war, beschloss ich, auch mal Lavados zu fangen, ebenfalls mit Superball, wobei mir dabei ja keine andere Wahl blieb, denn Hyperbälle bekam ich noch nicht oO. 5 Versuche brauchte es bei Lavados, bis es sich endlich erbarmte und im Superball blieb, nachdem es bereits mehrmals zweimal gewackelt hatte <.< Am darauffolgenden Abend machte ich mich dann auf den Weg zu den Seeschauminseln, Arktos sollte das Trio nun vervollständigen. Zwar besaß ich da dann endlich auch einen Hyperball, aber mein Stolz erlaubte es mir zu dem Zeitpunkt nicht, ihn zu benutzen, hatte ich es mir doch zur Aufgabe gemacht, alle drei Vögel mit Superball zu fangen. Nach einer Irrwanderung endlich bei Lavados angekommen, durfte ich schon kurz darauf resetten, weil ich es, bzw die Kp , die es noch hatte, überschätzt hatte und es deshalb besiegte. Beim zweiten Versuch war ich vorsichtiger, was mir allerdings trotzdem nichts brachte. Ewig viele Superbälle und ewig viele Runden...brachten es schließlich dazu, mich zu besiegen...Der dritte Versuch startete also. Wieder geschwächt, wieder besiegte es ein Pokemon nach dem anderen, bis ich dann mal auf die Idee kam, es ja eventuell mal mit Paralyse zu versuchen...(Zapdos war da mein letztes Pokemon). Auch dieser Kampf lief ewig, doch es wollte partout nicht im Ball bleiben...schließlich kam es wie es kommen musste, nach ewigem hin und her setzte es Verzweifler ein und besiegte sich selbst. Ich war so sauer und hab es verflucht, aber nunja, ich machte weiter. Vierter Versuch, erst geschwächt und dann paralysiert (nur irgendwie brachte die fast gar nix, denn es besiegte wieder ein Pokemon nach dem anderen). Zum Schluss hatte ich nur noch Digdri übrig und meine Nerven waren zum Zerreissen gespannt, hatte es doch tatsächlich bereits dreimal gewackelt und dann gedacht, mich weiterärgern zu müssen-.-. Aber dann, nach ewig vielen Bällen wie es mir vorkam (tatsächlich hatte ich aber weniger Bälle verbraucht als beim dritten Versuch, wo zum Schluss noch 13 Superbälle übrig waren), wackelte es einmal, zweimal, dreimal und blieb dann liegen! Ich war happy :D Das Vogeltrio mit Superball gefangen :D

  • ach ja war das schön ich habe in hg ein shiny traumato gefangen oh man ich bin in ohnmacht gefallen denn ich hasse traumatos und hypnos meine freundin zorua hat es gefangen ohamn hab mich vohl erschrokenich glaube sie hat nur pokeball oder einen hyperball geforfen und es war drin und jetzt verschimmelt es in derr box und in perl ich hatte meinen ersten flottbal gehabt gehe auf ruete was weiß ich kam pikachu ich so hurra ein sltenes pokemon drei tage später begene ich noch einen