Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An meinen besten Glücksfang kann ich mich auch noch genau erinnern.^^ Das war in meiner Platin. Ich spielte noch nicht allzulange, denn ich war erst in Richtung Trostu unterwegs, da traf ich am Haus des Beerenmeisters auf ein Knospi. Als ich es sah, dachte ich mir: Irgendwie sieht das komisch aus, ich meine, normalerweise sehen Knospis anders aus. Damit ich mich davon überzeugen konnte habe ich es gefangen. Und beim Nachschauen hat sich herausgestellt, dass es ein Shiny war :love:
    Damals hatte ich nicht aufgepasst und den Sternenkranz übersehen und ich kannte mich mit Shinys noch nicht aus, doch ich war überglücklich. Ich habe es trainiert bis es Roserade war und dann gab es meine Anfänge hier im Board. Damals hatte ich leider noch keine Ahung vom Klonen und habe mein Roserade vertauscht, um ein Event zu bekommen. Dieses Roserade habe ich leicder bis heute nicht wieder gefunden, das macht mich sehr traurig, da es doch mein wertvollstes Pokemon war.

  • Also, meiner war, damals, am Tag an dem SouSilver raus kam. Gleich nachdem man Pokebälle kaufen kann, bin ich ins hohe Gras um mir ein 2tes Pokemon zu fangen. Kurz danach, kam mir ein Hoot-Hoot engegen, ich dachte mir (Gewöhnung von Kristall) nicht schon wieder so eins.. Aber dann sah ich das es Shiny war *-* ich bin ausgeflippt und hab meinen einzigen Pokeball drauf geworfen :D und siehe da, es hat geklappt. Ich glaube es war mitunter eins der ersten Shinys auf SoulSilver :D leider hab ich es nicht mehr, da ich es gegen puh.. Ich hab keine Ahnung was vertauscht habe :O

  • Das war bei Platin... ich hatte vor kurzer Zeit Cresselia gesehen.Ich wollte es haben.Dann ging ich einmal einfach so durch's Gras - und dann kam auf einmal Cresselia!Es ist wie Vesprit(also einmal Pokeball werfen oder einmal angreifen und es überlebt/nicht gefangen flieht es sofort)!
    Aber:Ich hab beim ersten Versuch Cresselia mit einem Flottball gefangen!!!Da war ich so stolz auf mich...

  • Mein größter Glücks fall war auf der Diamant Version mein Girantina, also ich wollte Girantina fangen und hab mir wirklich die zähne an ihm aus gebissen, den ich hab 23 mal versucht dieses mistvieh zu fangen, aber ich bin immer wieder gascheitert, ich hatte alles versucht, finsterbälle, flottbälle, einfach jede möglichkeit ausprobiert mit dem man es vielleicht fangen könnte, so gab ich die hoffnung auf und ließ es vorerst bleiben, doch eines tages übernachtete ich bein einem freund, wir tauschten ab und zu unserespiele und so machten wir es auch wieder an diesem abend, er fragte mich ob schon girantina hab und antwortet , er soll es lieber sein lassen, er wird es eh nie fangen können, doch er tat es trotzdem, aber das erstaunliche daran ist, er hat nur einen ball gebrauch und zwar den Premierball premierball, der schwächste ball den es überhaupt gibt, ohne vorzuzocken, nichts, ich war so glücklich darüber das er es gefangen hat, das ich von der couch fiel und seit dem geb ich ihm immer meine spiele wenn ich wo nicht weiter komm ^^

  • Weiß 2 -> Shiny Viridium.
    Und das ganze ohne zu resetten oder sonst was zu tun. Hab einfach, als es aufgetaucht ist gespeichert (für den Fall, dass mir die Bälle ausgehen oder so) und es angequatscht. Da tauchte es eben als Shiny auf und ich hab ohne groß zu überlegen meinen Meisterball drauf geworfen.
    Das Vieh ist zwar total hässlich in diesem Rosa-Ton, aber egal. Mich hats irgendwie sehr gefreut.

  • Bei wahren es mehrere Glücksfänge denn in Schwarz habe ich die hälfte der Legis mit einem einzigen Flottball gefangen^^. Der erste i der Reihe war Reshiram ich warf den Flottball (was och immer bei Legis als aller erstes mache) und wackel...wackel...wackel klonk und drinnen.Auch Kyurem, Viridium, Boreos, Dementores und Terrakium fing ich mit einem einzigen Flottball. Meinen Meisterball habe ich immer noch^^.(jetzt auf der Weiß 2)
    LG Aquadropi

  • Ich hab in HeartGold Lavados in einem Köderball gefangen :D
    Ich stand vor Lavados in HG und softressette. Irgendwann war ich genervt davon, dass Lavados einfach kein Shiny wurde.
    Also hab ich einfach zum Spaß einen Köderball geworfen. So nach dem Motto :"Lavados bleibt eh nicht drin, ich hab keinen Bock zum resetten, werf ich einfach mal einen Köderball."
    Diese Denkweise lag vielleicht daran, dass ich Lavados davor schon oft versucht habe zu fangen und es nicht ging :thumbdown:
    Und dann wackelte der Ball drei Mal und ... Lavados war drin O.o
    Ich versteh es nicht...
    Jedenfalls hab ich ausgemacht und später weiteresettet.
    Hab jetzt also kein Köderball-Lavados :)
    lg
    ~Yellow :pika:

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Also außer einem Shiny, dass ich mal durch Zufall gefunden und gefangen habe, ist mir leider nichts besonderes passiert. Ich hatte auch nie das Glück, dass ein Legi Shiny war oder das ein schwer zu fangendes Legi mit einem Ball schon drin geblieben ist ^^° Bei mir hat es meist ewig gedauert - bis auf Reshiram, das habe ich immer mit einem oder höchstens ein paar Bällen gefangen, aber das ist glaube ich auch schon so leicht eingestellt...
    naja, das Glück war mir bisher nicht so hold XD Vielleicht hilft es mir mal in X/Y ein bisschen... ^^

  • Also der größte Glücksfang war bei mir auf Heart Gold ich wollte Kyogre fangen und hatte wenig Pokémonbälle
    und ich hatte es 3 mal besiegt aber beim 4 setzte ich einen Flottball (weil das ser beste Ball war den ich hatte)
    gleich zu Beginn ein und der Ball wackelte hin und her und plötzlich machte es Bang und gefangen wars und nun
    setze ich es nur manchmal ein

  • Bei mir war es so, dass ich gegen Zapdos in Blau kämpfte.
    Ich hatte nur Bisaflor, Kangama, Arkani, Blitza, Lapras und Garados im Team...
    Garados und Lapras waren gleich tot und Blitza konnte gar nichts tun. :thumbdown:
    Kangama hat zwar länger durchgehalten, ist aber dann trotzdem K.O.gegangen.
    Arkani hat es dann auch noch getötet!!! Ich war erst sauer.
    2.Versuch: :cursing:
    Arkani als erstes.Es hat Zapdos FAST K.O.geschlagen.
    Dann war Arkani schon tot. Bisaflor hat es dann überlebt,
    und ich konnte Zapdos endlich mit einem Superball fangen.
    (Ich brauch für fast alle Legenden immer nur einen Ball) :D

  • Das ist schon etwas länger her...


    ...mir war langweilig und ich kramte meine alte Rubin-Edition hervor.
    Das Spiel startete und ich fuhr direkt in ein Grasfeld.
    Ich konnte kaum glauben was für ein Pokemon mir da entgegen sprang:
    Myrapla (schillernd)
    Ich fing es sofort ein. Das war mein erstes und bis jetzt einziges selbst gefangenes S-Pokemon.
    (Bis auf ein S-Somniam das ich gezüchtet habe :love: )
    Leider ist Myrapla inzwischen auf rätselhafte Weise verschwunden... ;(

  • Ich hatte bis jetzt zwei Glücks-Fänge gehabt. Der erste war auf meiner Rubin gewesen, wo ich
    per Zufall einem Shiny Waumpel begegnet bin und es auch ohne Probleme fangen konnte.
    Der zweite war auf meiner Soul Silver gewesen, wo ich Mewtu mit einem Flottball fangen konnte. Allerdings
    erst beim 3. Versuch, bei den ersten beiden Versuchen hatte ich es blöderwiese besiegt (einmal durch
    einen Volltreffer, beim zweiten ist es durch seine Vergiftung K.O. gegangen. -.-)

  • Das war krass! Ich war bei meiner besten Freundin. Sie wollte unbedingt mal Pokemon ausprobieren also gab ich ihr SS zum spielen. Am Anfang half ich ihr noch doch dann ging alles von allein. Kurz darauf hatte sie doch ein Problemchen und gab mir den DS in die Hand. Da entdeckte ich es, ein SHINY TRAUMATO!!! Ich schrie “OMG“ und fing es ein.

  • Das war echt mal ein Glücksfang..
    Es war an meinem Geburtstag und da habe ich die Smaragd-Edition geschenkt bekommen. Meine Freundin und ich spielten Wahrheit oder Pflicht und dann sagte ich halt, sie soll mich als Pflicht kurz das Game anzocken lassen. Hat sie dann auch gemacht und mir zugeschaut und dann kam es, es war zwar kein legendäres Pokémon, aber es war ein shiny Fiffyen *-*
    Nur leider habe ich das Spiel dann Monate nicht mehr angerührt, weil ich keine Zeit hatte und in der Zeit hat mein Bruder sich die Edition geschnappt und meinen Spielstand samt Shiny Fiffyen gelöscht D: Q_Q Ich wein Fiffyen immer noch hinterher, habe nie wieder ein Shiny gesehen(abgesehen von dem roten Garados aber das zählt man mal nicht dazu. xD)

  • Bei mir wars in soulsilver. Also ich war in dieser höhle (die ist hinter der stadt wo man gegen misty kämpft)und bin da einfach mal durchgelatscht weil ich sie erkunde wollte. Zimmlich am ende der höhle sah ich ein mewtu...natürlich ging ich sofort zu ihm hin und sprach es an...Ich warf erstmal ein par flotbälle aber es lies sich nicht fangen... Das ging ungefähr 50!!! 50 runden so...ich hatte es schon eingeschläfert, paralysiert,geschwächt etc.Ich hatte am ende nicht mehr viele bälle... Meine schwester guckte mir zu und sagte ich solle mal diesen ball probieren (das war ein flotball und ich hatte schon 50runden! hinter mir...) ich sagte erklärte ihr seine Wirkung,doch sie drückte einfach auf den ball und schon wurde erauf mewto geworfen... Er wackelte dreimal und dann machte es klick...und mewto war gefangen! Puuuuhhh wie glücklich war ich wohl als ich diese pokemon ENDLICH nach 50runden gefangen hatte...Abgesehen von
    ein paar shynis war dies mein glücklichster fang :)

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Meine Besten Fänge waren definitiv ein Shiny Lichtel und ein Shiny Golbit, die ich gefangen habe.
    Mit welchem Ball ich die gefangen habe, kann ich jetzt nicht sagen (Kein Bock den 3DS XL anzumachen xD)
    Jedenfalls war es schon Arbeit. Auch wenn die beiden Pokemon für Shinys relativ schnell kamen (Lichtel nach 2049 mal Flucht und Golbit sogar nach knapp 1000 mal Flucht).
    Aber für mich sind diese beiden Pokemon meine Besten Glücksfänge :D
    Ein anderer Glücksfang wäre Kobalium, welches ich mit einem Pokeball gefangen habe.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡