Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das stimmt allerdings. Ich mag die Shinys aus OR weil sie schön sind und auch Mühe machen. Onix ist als Höhlenpokemon auch schwerer zu kriegen. Trotzdem bedeuten mir meine paar Shinys richtig viel.
    Shalellos O, Flurmel, Waumpel, Tohaido, Illumise (ach ja, kann gleich davon erzählen. Bin mit dem Fahrrad einfach in die Grasfläche geraten und was kam? Das Teil mit dem goldenen Haarschopf)
    Und so einige andere. Da fällt mir ein, ich sollte endlich mein 2. Rattfratz entwickeln.
    Wenn ich nicht unrecht hab, ist das Tolle an früheren Shinys auch das, dass die Sprits noch richtig verpixelt sind.

  • Heute ein doppelter Glücksfang ^^


    beim chainen gleich beim 3 chain ein shiny Fritzelblitz ^^


    und dann dachte ich mir mach mal wieder die liga is schon etwas länger her ... nach der Liga einfach mal ins gras beim anfangsdorf gegangen und was war da ein shiny Fiffyen :)

    パトリック (Patorikku) Loghock <3 (( My TEAM Mega-Lohgock Mew (schillernd) Nachtara (schillernd) Darkrai Kyurem (schillernd) Dragoran (schillernd) ))


    Mein FC : 0748-4667-1271 Y


    EVENT POKEMON DIE ich Suche :)


    Nabelfels Ho-oh und Lugia shiny
    Demo Stahlos und Demo Firnontor
    Mythokristall Latias und Latios UT

  • Bei mir war es kein Shiny.


    Ich hatte Pokemon Perl so weit, dass ich endlich gegen Palkia ran durfte.
    Ich wollte es unbedingt. Habe anfangs versucht es nur zu schwächen. Leider ist es trotzdem aus allen Bällen gebrochen und hat mich besiegt..gespeichert hatte ich natürlich nicht.
    Also nochmal hin.
    Im zweiten Versuch hatte ich es fast. Und dann...hatte ich keinen Pokeball mehr :/
    Dieses mal hatte ich gespeichert, also den ganzen Weg zurück und neue Bälle gekauft.
    Wieder hin. Wieder angesprochen. Wieder geschwächt. Wieder ausgebrochen. Nun war ich leicht gefrustet..also..Spiel aus, Spiel an. Palkia ansprechen und ich dachte mir. Ach komm, jetzt Sch..ß ich mal aufs schwächen. Du bekommst jetzt n Timerball an den Kopf geknallt!
    *Zack* Palkia wurde gefangen....Sein Ernst? Und dann habe ich nur noch mit diesem Palkia gespielt, weil ich so froh war es zu haben.

  • Also bei mir ist es gar nicht mal solange her das war in OR in der Delta-Episode man muss ja nachdem man Rayquaza gefangen hat auf ihm ins Weltall und gegen Deoxys kämpfen nach gefühlten eine millionen runden hatte ich keine lust mehr und killte es dann als ich es erneut auf dem Himmelturm herausforderte warf ich einfach nur so aus spaß in der ersten runde einen pokeball und drin bei Ho-Oh war es fast das selbe als ich es beim ersten mal besiegte resetette ich halt und dann im zweiten ball bei vollen KP *wackel wackel wackel*KLICK* das waren meine glücklichsten fälle wo ich ein legendäres pokemon gefangen habe xD

  • Mein neuester Glücksfang, oder besser meine.
    Mit einem Ball: Lavados, Arktos, Metwu.
    Mit etwa 4 Bällen: Zapdos.


    Meine Taktik, Einfrieren und möglichst stark die KP senken, dann den Hyperball.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle eingefroren habe. Zaptos und Mewtu schon, aber ich könnte auch Schlaf benutzt haben.
    Ich hatte immerhin 2 Schläfer im Team, Sarzenia und Hypno. Jedenfalls ist die Taktik echt OP, das Pokemon bleibt in Gen 1 eingefroren und man kann es beliebig lange bearbeiten und die Fangchance ist wirklich drastisch gestiegen.

  • Mein Glücksfang, an den ich mich noch erinnern kann, war in HeardGold ZapdosZapdos
    Ich bin damals einfach mal zu Zapdos gegangen, nachdem ich die Pokémon Liga fertig hatte, und hab mein Glück versucht. Ich hab mir davor noch gedacht, wie cool es wäre, das Zapdos im ersten Ball zu fangen. Und so ist es geschehen. Der Kampf gegen Zapdos hat begonnen und ich hab aus spaß einfach einen Flottball geworfen, gewartet und Zapdos ist drinnen geblieben :ahahaha:
    Im ERSTEN Ball. Ich hab da einfach nur noch blöd in die Gegend geschaut und konnte es nicht Glauben

  • Ein Rayquaza.. IM TAUCHBALL! Wie auch immer ich das hinbekommen habe... meine Hyperbälle waren weg und da fing ich an bissl Panik zu haben. Also dachte ich " Jo werfen wir einfach mal Den Tauchball auf das ungeschwächte Vieh, dann ist der weg und wir können in Ruhe schwächen und dann Pokebälle abfeuern " und tatsächlich hat es mit dem Tauchball geklappt!

  • Mein größer Glücksfang? Das war mit ABSTAND das Rayquaza in ORAS....

    Ich weiß dass es Level 70 war und meine Pokémon waren da irgendwo Mitte - Ende 50er Bereich? Auf jeden Fall stark unterlevelt für ihn.

    Ich dachte "Okay, verlierste eh."
    Also habe ich mein Milotic dagegen geschickt weil es Eisstrahl hatte.

    Habe es dann gemacht, kaum was abgezogen. Und dann... Schock... Eingefroren.


    Ich dachte mir so: "Jo... Milotic. Warum auch nicht?" (Man muss dazu sagen dieses Milotic hat mich im ganzen Run sehr oft sehr überrascht xD)

    Und dann warf ich einfach aus Jux einen ganz einfachen Pokéball.

    Und.... Rayquaza blieb drin.

    Eingefroren von nem unterlevelten Milotic ein Pokéball und fertig. xDDD Ich glaube mehr Glück hatte ich noch nie. Wenn ich es mit dem Kramurx vor einigen Tagen in US vergleiche, wofür ich 20 Hyperbälle gebraucht habe. (lol xD) War schon gut.


    Heute habe ich aber auch einen Glücksfang gemacht.
    Ich war am chainen in US für ein Alola Vulpix mit VF. Das 41. Vulpix war dann eins mit VF. Ich fange es und hatte eigentlich geplant es für dem Rest der Story ins Team zu nehmen und nach der Story dieses VF Vulpix dann zu züchten. Dann war der Schreck groß als es auch noch das perfekte Wesen hatte mit Spez Angriff hoch und Angriff runter. xDDD Also geht es jetzt dran Vulpix noch seine EV anzutrainieren ehe die Story weiter geht. (Sorry Lilly, du wirst wohl noch länger bei deiner kranken Mutter bleiben müssen)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.