Welche Pokémonfolgen findet ihr besser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Pokemonfolgen habt ihr am liebsten?? 78

    1. Person im Mittelpunkt (28) 36%
    2. Kampf im Mittelpunkt (27) 35%
    3. Pokemon im Mittelpunkt (23) 29%

    Haii, ich wollte mal fragen welche Pokemonfolgen ihr am liebsten habt!
    Sind es welche wo ein Pokemon, eine Person oder ein Kampf im Mittelpunkt stehen??


    Ich finde Folgen am besten wo bestimmte Personen Probleme haben und denen dann geholfen werden muss!!
    Also zum Beispiel die Suche nach dem Zauberhonig fand ich sehr interessant!!
    Außerdem ist die Spannung am größten und es gibt meistens (immer) ein Happy End =))
    Naja dann kommen die Folgen wo ein Pokemon im Mittelpunkt steht. Die sind immer so süß und manchmal auch ziemlich traurig...
    Folgen mit einem Kampf gefallen mir am wenigsten weil man meistens eh schon weiß wie es ausgeht zB wenn Ash gegen nen Arenaleiter kämpft...

  • Ja, ich habe für Person im Mittelpunkt gestimmt. Muss auch so sein. Person und Pokemon müssen halt immer im Mittelpunkt sein.

    Du könntest schon noch etwas mehr schreiben.


    Naja gewisse Tendenzen kann man auch in dem Thema erkennen: Eure lieblings Folge



    Aber mal zu diesem: Das kommt ziemlich drauf an, es kann um alle drei Dinge etwas interessantes oder dramatisches, usw. entstehen. Und dann gibts auch das Gegenteil, dass die Episode total öde ist. Also so pauschal kann man das nicht sagen. Aber am meisten gefallen mir schon die Episoden wo Pokémon und Kämpfe im Mittelpunkt stehen. Meine lieblings Folgen sind vor allem die, in denen richtig gekämpft wird. Das wären "Ring frei zur Runde 1", "Feuer und Eis", "Hopp oder top: die Runde 4" und dann noch "Dojo Träume", wo mit Bisasam ein Pokémon im Mittelpunkt steht, da es da ja zu einem Kampf-Pokémon wird. Nur die Folgen wos ein Trainer nicht auf die Reihe kriegt, sind meist immer doof. Sollen sie doch mit Pokémon aufhören. oO
    Also das Beste ist halt wenn alles irgendwie zusammenkommt und am Ende eine super tolle Folge entsteht. ;]

  • Person im Mittelpunkt (bzw Personen)
    Das ist manchmal echt toll z.B. über die Kindheit oder so von den Charas zu erfahren :thumbup:
    Wenn zu Kämpfe auch Wettbewerbe zählen dann auch das da ich Maike und Lucias Vorführungen toll finde!!!!
    Aber andererseits auch mit Pokis *an die Folge Pokemon allein auf Schiff denk*
    Das war so sweet und lustig :P

  • Ich habe für Kämpfe in Mittelpunkt stehen gestimmt.
    Es ist immer so spannent wenn man Ash in der Pokemon Liga kämpfen sieht nur Kämpfe das ist voll cool.
    Naja das mit den Personen finde ich echt meinchmal langweilig.Ash&Co finden einen Jungen der hat fieleicht sein Pokemon ferloren und sie suchen es zusammen am ende finden sie es und es ist alles wieder toll.Das ist immer die gleiche leier.
    Bei Pokemon ist das schohn wieder was anderes besonders wenn man die Pokemon nochnicht aus den DS Spielen kennt.
    In der Folge mit den Driftlon standen die Driftlon ja leider nicht im Mittelpunkt sondern mehr Ash und diese Tocktere von Joy.
    Man hätte die Driftlon ruig besser einbauen können. :thumbdown:

  • Ach, ich finde eigentlich alles sehr wichtig. Vor allem das Verhältnis und die Verteilung zwischen den Folgen, in denen die drei verschiedenen Mittelpunkte gesetzt werden, sollte schon stimmen. Gerade wenn z.B. die Folgen der Pokemonliga gezeigt werden, in denen ja schon der Fokus auf den Kämpfen liegt, sollte auch dazwischen ein wenig Abwechslung sein.


    Ansonsten finde ich Folgen, in denen besonders auf die Kämpfe Wert gelegt wird mit am besten, schließlich macht das Pokemon ja letztlich schon aus.

  • Ich habe für die Folgen mit einem Kampf im Mittelpunkt abgestimmt, weil das oft gut und spannend gemacht ist, wenn der Kampf im Mittelpunkt steht, dann müssen sich die Trainer auch oft interessante Attackenkombinationen ausdenken, das finde ich immer cool (obwohl es schade ist, dass man das bei den Spielen nicht selbst machen kann...)
    Wenn ich aber das Pokémon mag, dann finde ich die Folgen mit diesem Pokémon im Mittelpunkt viel besser, wenn ein Pokémon sich zum Beispiel entwickelt oder eine neue Attacke lernt.

  • Hm. Also das ist eine ganz schön schwere Frage. Ich geh die Folgentypen mal der Reihe nach durch:


    Pokemon im mittelpunkt:


    Dies sind wirklich die Episoden, an denen ich am meisten Spaß habe. Gerade die Episoden 017 und 507 haben mich wirklich verzaubert, so toll fand ich diese. In der Episode 017 gefielen mir vor allem, wie die Pokemon auf der Suche nach ihrem Trainer waren! :thumbup: In der Episode 507 machten vor allem die gegenseitigen Aktionen der Pokemon diese Episode zu einem einmaligen Erlebnis. Allerdings sollte es solche Folgen nur in Maßen geben. Eine Episode pro Staffel das reicht!!!Denn genau diese Seltenheit macht diese Folgen so sehenswert. Außerdem würde dann zu viel über das Leben der Pokemon verraten werden. Die Folgen mit Abschlussszenen von Smettbo, Glurak etc. sind bei mir auch immer willkommen


    Kampf im Mittelpunkt:


    Auch diese Folgen befinden sich unter der Top 20 meiner Episodenliste, wie z.B der Ligakampf gegen Cathy, gegen Tyson, gegen Gary, im Zonenkampf gegen Serenus etc. Allerdings reichen auch hier maximal 6 Arenakampffolgen, außer der Liga, ansonsten wäre es zu langweilig.


    Personen im Mittelpunkt:


    Diese sind wirklich am wichtigsten an der Tv-Serie, aber Hier ist es wirklich sehr unterschiedlich. Einerseits positiv zu bemerken finde ich wie schon gesagt wurde die Suche nach dem Zauberhonig, aber auch die Charaktervorstellungen von Maike und Lucia, absolut auf meiner Favoritenliste. Schade finde ich aber, dass doch viele dieser Episoden nach dem selben Chema aufgebaut sind und sich deshalb zu groben Füllepisoden entwickeln, viele der Jotho-Folgen sind das perfekte Beispiel. Außerdem kommen auch genug Nebencharaktere vor, die eigentlich nicht wirklich problembehaftet sind. Gut sind da allerdings wieder die doch in letzter Zeit sehr seltenden Folgen um TR.


    Fazit: Ehrlich gesagt kann ich da nicht wirklich eine Entscheidung treffen. Kurz gesagt: Ich finde alle Typen von Folgen gleich gut. :)

  • Ich finde es am besten, wenn ein Kampf im Mittelpunkt steht,


    wenn Ash zB in irgendeiner Liga oder Arena kämpft. Das ist dann immer total spannend,


    weil man dann bis zum Ende hin mitfiebern kann, weil man nicht immer weiß wer


    gewinnen wird. Solche Folgen guck ich mir am liebsten an.


    An 2. Stelle kommen dann die Folgen, wo eine Person im Mittelpunkt steht.


    Wenn irgendeiner Person geholfen werden muss oder so, wie in der Folge mit dem


    Kristall Onix, die war total toll. ^.^


    Auf dem letzten Platz kommen dann die Folgen, wo ein Pokémon im Mittelpunkt steht.


    In Pokémonfilmen wo es um legendäre Pokémon wie zB Mew geht, ist es was anderes,


    als wenn im TV eine Serie kommt, wo es nur um ein Raupy geht. Deswegen der letzte Platz.

  • Nun das ist schwierig ich habe mich mal für Pokemon im Mittel Punkt edschieden. Aus dem Grund da die Pokemon ja wichtig in der Serie sind aber denn noch ohne Personen müssten sie ja die Serie anderst gestallen. Die tollsten Episoden wo Pokemon im Mittel Punkt für mich sind waren Glumanda in Nöten weil ein schlechter Trainer einfach sein Glumanda im Stich gelassen hatte und Ash es so aufgenommen hatte. Dann die Schiggy Meute wo die Schiggys ebenfals von ihren Trainern im Stich gelassen worden sind. Der Misteryöse Garten weil dort einfach die Bisasam Im vordergrund waren und man mal gesehen hat das nicht alle Leute von diesen Ort wissen. Turtoks Tiefschlaf Drama weil auch in dieser Folge mal die Pokemon im Fordergrung waren was ich auch toll fand das es eine Insel nur für Schiggys, Schilloks und Turtok gibt^^ Dann die eine Folge Willkommen in Team wo Glurak eingesehen hat das Ash ein super Trainer ist weil er im das Leben gerettet hat. Aber auch die Personen darf man nicht vergessen wie sie die Kämpfe mit ihren Pokemon austragen.

  • Das kommt ganz drauf an. Wenn schon Personen im Mittelpunkt stehen sollen, dann bitte auch die Hauptcharas. Ich hasse es einfach, wenn irgendwelchen wildfremden Leute Probleme haben, und Ash und Co. in ihrer absoluten Hilfsbereitschaft sofort bereit sind, das Problem zu lösen. :cursing: Meistens suchen die Hilfebedürftigen irgendetwas aus der Vergangenheit oder kommen mit ihren Pokemon nicht so richtig klar und solche Folgen sind in meinen Augen immer ein bisschen zäh. Andererseits kann es nie nur gute Folgen geben, weil einem sonst die Superfolgen nicht mehr so richtig ins Auge fallen.


    Wenn die Folge hauptsächlich um Kämpfe geht, ist es meist sehr spannend. Arenakämpfe sind zum Teil wirklich sehr fesselnd und auch bei den Übungskämpfen oder Kämpfen in Wettbewerben kann man ganz gut mitfiebern. Allerdings wären Folgen, in denen ein Kampf nach dem anderen kommt, auf Dauer auch langweilig.


    Ich finde die Folgen, in denen Pokemon im Mittelpunkt stehen, meistens sehr gut. Ich liebe es einfach, wenn z.B. die Pokemon der Freunde von ihren Besitzetn getrennt werden und sich wie eine Großfamilie alleine durchschlagen müssen. Meist sind diese Folgen einfach nur knuffig!


    Als Fazit gibt es zu sagen, dass es die Mischung ausmacht. Nur Folgen mit Kämpfen oder Personene, denen geholfen werden muss, würden auf längere Zeit gesehen ebenso einschläfernd sein wie Folgen mit Pokemon. Und es muss auch immer mal wieder eine nicht so berauschende Folge geben, weil man sonst den Wert der wirklich guten Folgen nicht mehr zu schätzen weiß.

  • Meine Meinung teilt sich ebenfalls.
    Es kommt jeweils darauf an, was genau passiert.
    Bei Kämpfen im Mittelpunkt, geht es die ganze Folge über meist um Den Kampf. Das ist meist sehr spannend und nicht langweilig. Also diese Folgen sind schon wirklich gut. Man kann sich bei Kämpfen auch gut hineinversetzten und sich wie bei einem Buch, hinein vertiefen.
    Bei Pokémon im Mittelpunkt finde ich es sehr langweilig. Da dreht sich meistens alles um ein einziges Pokémon und wie man es fängt, beisspielsweise die Folge mit Ash und dem andersfarbigen Noctuh. Das ist irgendwie langweilig finde ich. Manhcmal kann es aber auch sehr abwechslungsreich.
    Wenn ein Charackter im Mittelpunkt steht, wie bei der ersten Folge von Allen Pokémon Folgen, wird Ash mit seinem Pikachu hervorgehoben. Das kann auch eine sehr gute Folge sein.
    Also ich finde: Die Mischung macht's. Wenn alles ein wenig hervorgehoben wird, dann ist die Folge perfekt. Im ''Alleingang'' finde ich die Kampf-Folgen am Besten. Der Rest ist irgendwie langweilig.

  • Eindeutig Pokemon im Mittelpunkt, da ich solche Folgen am liebsten habe, wo mal keine Trainer ihnen Befehle zubrüllen und sie wie angewurzelt warten, bis eine Attacke sie umhaut. Was auch mein Hauptkritikpunkt an der Serie schlechthin ist, ich meine im Spiel mögen rundenbasierende Angriffe normal sein, aber in der Serie wirkts affig.
    Am knuffigsten sind ja die Folgen, wo Pokemon entweder komplett alleine unterwegs sind, oder aber die Leute sich um eins kümmern müssen, was Probleme hat, wobei das Pokemon zählt und logischerweise wild ist.


    Personen im Mittelpunkt kommt an zweiter Stelle, aber nur, wenn es richtige Spannung verspricht wie z.b. bei Hunter J oder anderen Fieslingen. Wenn dagegen auf irgendwelche Hanswürste gestoßen wird , die irgend ein Problem haben, halte ich es wie @ Wasserpokefan. Sowas ist einfach nur ätzend und langweilig, Fillerfolgen eben.


    Kämpfe können interessant sein, langweilen mich meist jedoch eher, da man ohnehin weiss, dass Ash meist die Orden bekommt, in dem er die Arena vor TR "rettet" und in der Liga kackt er meist gegen einen guten Freund ab. Dann mag ich Kämpfe noch wegen obigen Grund nicht.

  • Ich habe für Pokemon im Mittelpunkt gestimmt weil ich finde das Folgen wo ein Pokemon im Mittelpunkt ist einfach ein wenig spannender als andere Folgen sind. Aber natürlich gibt es auch solche Folgen die trotzdem langweilig sind also kommt es meistens auch auf die Story an.

  • Es mag schon stimmen das alles wichtig is aber für mich sind Kämpfe am wichtigtsten.
    ich liebe Kämpfe egal ob es ein Arenakampf , Trainingskampf oder ob Ash gegen jemanden kämpft ( z.B. gegen Paul) hauptsache es ist ein Kampf :love:
    Auch wenn ich glaube das bei Arenakämpfen immer Ash gewinnt glubsch ich sie trotzdem weil die spannend und einfach genial sind :thumbsup: .
    Soo ich hoffe das reicht ^^
    Tschuussssiii :love:

  • Ich mag die mit viel Tiefgang und dam Hang zum Beschreiben der Charaktere. Man erfährt mehr darüber und es ist tiefsinnig. Die Macher haben sich meistens sogar Mühe damit gemacht, einen interessanten Charakter zu gestalten.Kämpfe sind für mich eigentlich langweilig, wei man eh weiß, wie es ausgeht (Freide-Freude-Eierkuchen-Prinzip) und Pokemon haben meistesn eine eintönige Geschichte.