Mögt ihr eure Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm mir fehlt als Antwortmöglichkeit:


    "Nein nur verdammter Datenmüll!!!!!" oder sowas :D hab dann letztendlich für die Antwort mit den Computerprogrammen gevotet(technisch gesehen sind es "mit Bildern und Strukturen versehene Variablen, bzw. Klassen). Naja das ist ja auch nicht so wichtig aber die VIecher bedeutetn mir nix, sowas wär iwie bei mir auch sehr bedänklich ;) . Naja meine Events würd ich net hergeben, aber einfach wegen dem Wert den die halt haben und nicht weil ich mich unsterblich in Daten verliebe... Ich würde ja auch meine Münzsammlung nicht ausgeben oder so.


    Naja wenn man meint man muss seine Pokemon gern haben dann soll man ich tus net



    lg

  • Natürlich bin ich mir bewusst, dass meine Pokémon (leider) nur Daten sind und nicht real, aber dennoch entsteht im Laufe des Spiels bei mir schon eine Art Zuneigung für meine Pokis. Sie wachsen mir dann einfach immer mehr ans Herz und es tut mir auch richtig leid, wenn ich ein Pokémon aus meinem Team gegen ein anderes "auswechsle". ;( Ich würde meine Teampokémon auch nie im Leben tauschen, denn ohne sie wäre ich ja im Spiel nie so weit gekommen! Wenn mich also meine Freundin fragt, ob sie mein Impoleon kriegt, dann sage ich zu ihr: "Niemals!".

  • für mich sind sie wie Freunde und ich war ganz traurig als mein Rayquaza auf lv. 100 (war mein erstes poki auf lv.100)von meinem FReund gelöscht wurde,dem ich es mal ausleihen wollte.der hat aber dann ausversehen neu angefangen und gespeichert da war mein Rayqaza weg......uups dat gehört gar nich in dieses thema. :whistling:

  • Wirklich "mögen" tu ich nur die Pokemon mit dennen ich am meisten erlebt habe - meinem Team.
    Jedes von ihnen ist nur durch Zufall Mitglied meines Teams geworden und hat seine eigene kleine Geschichte. Kla sind das nur Daten aber trozdem habe ich zu ihnnen eine kleine Bindung aufgebaut, ich kenne jedes meiner 6 Pokemon genau - seine Stärken und schwächen, hergeben würde ich keines. Mögen wäre sogar schon übertrieben aber iwas ist trozdem da... ;)

  • Ich mach meine Pokemon schon gern, sicher, es sind Computerprogramme, aber trotzdem, ich mag sie, nicht wie Haustiere, aber irgendwie mag ich sie gern


    vorallem die Pokemon, die ich in dem Spiel als erstes hatte, sie erinnern mich an tolle Zeiten, besser gesagt den tollsten Sommer meines Leben bis jetzt

  • ich mag meine pokemon einfach zu sehr, um sie einfach zu tauschen ^.^
    immerhin verbringt man doch sehr viel zeit mit ihnen, man sieht wie sie sich entwickeln usw. da mag man sie dann einfach
    es ist so wie mit stofftieren, obwohl sie nicht echt sind gibt man sie auch nur ungern her... die gehören dann halt auch schon dazu



    lg vicky ;)

  • Haben jetzt alle einen Knall???Mal ehrlich.Für alle: Pokémon sind nicht im RL.Es sind einfach nur virtuelle Wesen die in einem GBA/DS-Spiel auftauchen.Wie soll ich eine Spieldatei mögen o.o.Also ich finde das dieser Thread einfach nur quatsch ist,weil wohl niemand ein virtuelles Lebewesen liebt...


    Ich mag auch meine Sims und mein Tamagotchi hatte ich auch gern :)
    Ich steh auch dazu meine Plüschtiere noch immer zu mögen- why not?
    Es ist halt eine gewisse Sympathie, ich würd zwar nicht heulen wenn mein Spielstand futsch wäre aber schade wär es schon irgendwie, ich würd das ein oder andere Vieh schon vermissen *g*
    Da ist doch auch nichts bei, letztendlich verbringt man damit seine Zeit, hat Erfolgserlebnisse und Spaß und das tollste ist, die haben immer Zeit *g*
    Man steckt ja schon Arbeit in einen Spielstand und auch wenn es nicht zwangsläufig "lieb haben" sein muss, ein gewisser Stolz ist ja schon dabei- und den darf man auch für virtuelle Lebewesen empfinden.

  • ich mag meine pokemon 8) besonders die, die ich schon lange hab, aber am meisten immer noch meine elite von 20 pokis, die unendlich viele combinationen im doppelkampf bieten. ich glaube je mehr man mit seinen pokemon errreicht, desto mehr mag man sie. schae das sie nur daten sind ;( aber tauschen würde ich keines von ihnen!

  • also ich liebe so einige pokis zB mein dialga ist eig immer in meinem team auch so einige andere würde ich nie hergeben^^
    für mich sind es nicht einfach digitale bilder
    wenn man die pokis nur als bilder ansieht ist man meiner meinung nach kein echter fan 8|
    fan heißt nichts anderes als fanatismus
    wer das wort kennt weiß es schwären im extrem sinne meint also quasi lieben
    da ich pokis liebe kann ich mich also als fan bezeichnen^^

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Natürlich sind das nur ein paar Computerprogramme, aber ich mag meine Lieblinge trotzdem.
    Man darf auch nicht vergessen,was man alles mit ihnen machen kann. Wenn du deinem Pokemon einen süßen Spitznmen gibst, spezielle Bälle mit den Stickern etc für es entwirfst, mit ihm viel trainierst und auch viel "erlebst", dann macht das dein Pokemon schon viel persönlicher.
    Das nächstbeste wilde Bidiza Lv.2 ist nichts Besonderes für mich, doch die meine Teampokes bedeuten mir etwas, ich mag sie sehr.

  • iwi mag ich meine pokemon schon und zu manchen hat man ja auch iwi ne besondere geschichte zB alle haben gesagt gibs weg das is schwach und dann hats sich noch entwickelt, gute attacken gelernt oder so,, oder ihr habt ein poki von einem freund mit dem ihr früher gezockt habt der nun nicht mehr zockt- ihr verbindet etwas damit also in solchen fällen würd ichs nie tauschen

  • Ich mag meine Pokes auch^^
    Lohgock is das beste Bsp.
    Es war in der Rubin mein Starter, falsches Wesen, falscher Spruch, keine guten dvs, nich ev trainiert. trotzdem nehm ichs fast überall mit & mein Tornupto mit wesen und so is zwar auch toll, aber ich würde eher das tornupto klonen & tauschen als mein Lohgock x3 Hab manche der Pokes volle gern x3

  • Ich würde sogar alle meine Pokemon nicht Tauschen, sie haben mich bis jetzt noch nicht entäuscht.
    Ich habe mit ihnen nur 7 mal verloren ich spiele auch täglich. Mein Starterpokemon ist das beste und stärkste,
    es ist ein Logock, ich würde es noch nicht mal gegen Groudon oder Kyogre tauschen