Mögt ihr eure Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe meine Pokis auch und könnte es nicht übers Herz bringen sie zu tauschen oder frei zu lassen.
    Auch wenn es nur ein Haufen Daten sind habe ich dennoch viele Kämpfe mit ihnen bestritten.
    Ich wäre einfach viel zu traurig wenn ich sie frei lassen würde.
    Manche meiner Pokis habe ich Monatelang trainiert oder andere habe ich erst stundenlang suchen müssen bevor ich sie gefangen habe.
    Wenn ich jetzt in irgendeiner Box ein Raupy Level 2 oder sowas habe und mit dem Pokemon eigentlich noch nie gekämpft habe dann wär es eigentlich kein Problem.
    Aber nicht meine hart trainierten

  • Ich liebe meine Pokemon.
    Bin ich im Tausch mit irgentwelchen anderen Leuten , dann heißt es immer das ich den und den geben soll.
    Alles aber nicht mein Pokemon Team.
    Ich liebe jeden einzelnen gefangenen Pokemon von mir solange ich sie nicht doppelt habe , denn das sieht dann in meinen Augen nicht ordentlich aus. Ich nehme mir für jedes Pokemon das ich brauche die Zeit.
    Ansonsten nervige Pokemon muss man ja nicht mögen :D

  • natürlich liebe ich meine pokemon!
    ich fühle sich durch die vielen kämpfe emotional mit ihnen verbunden,obwohl sie nicht real sind.
    dennoch lasse ich einige frei,die ich doppelt oder in der weiterentwicklung habe.
    solche pokemon,die unnütz sind,wie dummisel,mag ich auch nicht.
    ansonten mag ich alle.

  • Wieso sollte ich meine Pokémon nicht mögen? Aus diesen Grund sind sie ja in meinen Team xD
    Z.b. mein Giratina.Ich hatte es nur zum kämpfen in der POkémon Liga trainiert, als ich dann
    Dialga hatte, verschob ich es in eine Box.Später hab ich ein tolles Angebot zum Tauschen bekommen.
    Ein s Arceus! Ich hab aber abgelehnt, weil es mir wirklich schwer fällt, einen meiner ,,Freunde"
    wegzugeben.

  • Alle meine Pokémon mag ich nicht, einige fange ich nur, um den PokéDex zu vervollständigen.


    Aber es gibt natürlich viele Ausnahmen. Alle Pokémon, die ich trainiere/trainiert hab/trainieren will, mag ich logischweise. Am wichtigsten sind mir natürlich meine Level 100er, ich würde zum Beispiel niemals mein Trikephalo Level 100 hergeben, mein Tauboss und mein Tornupto gleich noch weniger, da ich diese auf Level 5 und niedriger bekommen habe und sie mich durch SS begleitet haben. An solchen Pokémon hänge ich wirklich. Palkia mochte ich eigentlich nicht, seit ich meines aber auf Level 100 trainiert habe, mag ich Palkia irgendwie, sowas wirkt wirklich Wunder^^

  • Ich finde, man muss seine Pokémon fast mögen!
    Da trennt sich pokémon-Spieler von Pokémon-spieler...
    Also ich MAG meine Pokémon wirklich!
    Und ich verstehe es zum Beispiel gar nicht, wenn man ein Spiel neu anfängt!
    Dann sind ja alle Pokémon weg!
    Ich mag vor allem meine Roserade! :love:
    Mit ihr richtig zu kämpfen geht einfach nicht...
    Naja, sie ist immer vor Erschöpfung verwirrt...
    Aber ein Pokémon muss ja nicht das besste sein!
    Man kann Pokémon auch einfach mögen!
    Ich liebe meine Roserade... :love: :love: :love:

  • Natürlich mag ich meine Pokis, sonst hätte ich sie ja wohl nicht gefangen!^^ Nur weil Pokémon ein Spiel ist, heißt das nicht, dass man seine Pokémon nicht zu echten Kumpels machen kann. Jaja, ich bin bekloppt, weiß schon bescheid, aber es is nunmal so. Von Lugia bin ich sogar richtig besessen, das kann ich euch sagen. Das geht weit übers "mögen" hinaus!

  • Ich glaub, man kann gar nicht anders, als die Pokémon, mit denen man die Story durchgespielt hat, zu mögen.
    Ich mag z.B. mein Bissbark, das ich bis zu Liga in meinem Team hatte, immer noch gerne, obwohl ich es gar nicht mehr in meinem Team hab.
    Ich würde es nicht einmal gegen ein Victini tauschen.
    Und das ist bei allen Pokémon, mit denen ich die Story spiel, so!

  • Natürlich lieb ich meine Pokemon! Am meisten fast immer das erste Pokemon, was ich mir selber fange.
    Das wird dann auch meistens stärker, als mein Starter. Das war bis jetzt immer so. In der schwarzen
    wars z.B. ein Yorkleff, mit dem ich als Bissbark dann die Liga geschafft habe. Für nichts würde ich diese
    Pokemon hergeben. Mein Zigzachs in der Saphir habe ich auch geliebt, auch wenns "bloß" ein VM-Sklave war.
    Ich glaub das hab ich heut noch irgendwo auf meiner Diamant.

  • Naja,was heißt mögen bzw.lieben? Das sind nur kleine Bildchen, mehr nicht... Aber irgentwie ist es so, dass ich in meinem Team den ein oder anderen Liebling habe. Das liegt wohl daran, dass in meinem Team oft meine Lieblingspokemon sind ;-D Aber so richtig lieben, nein, nicht wirklich. Liebe ist für mich was anderes, sie sind mehr so wie... ach, was weiß ich, aber auf jedem Fall keine Liebe. Mögen tue ich sie schon, aber nicht wirklich doll...

  • Ich betreibe DV-Zucht und EV-Training... da fällt es einem schwer in den kleinen Pixeln etwas mehr als Datenpakete mit Zahlen zu sehen.
    Aber das ist wohl auch kaum verdenkbar, wenn man ein Tanhel namens "57" hätte. :D


    Ich kann die Leute verstehen, die von sich behaupten ihre Pokemon wirklich zu mögen. Im Grunde ist dies nichts anderes, als wenn man eine emotionale Bindung zu einem Charakter in einem guten Roman herstellt, nur dass es sich hierbei um... flauschige Monster handelt.^^

  • Ich mag meine Starterpokemon und wichtige Pokemon,die mir im Spielverlauf geholfen haben.Ich könnte sie nicht freilassen oder sie wegtauschen.
    Ich mag als Beispiel mein Serpiroyal und mein Zebritz.Ich würde nie das Spiel löschen,wenn sie noch im Spiel sind.Ich tausch sie auf ne andere Edition und tausche sie wieder zurück.
    Da ich grade züchte und EV trainiere sind mir meine Pokemon auch ans Herz gewachsen.
    Legendäre Pokemon sind mir auch wichtig,wie mein Reshiram,mein Zekrom und mein Victini.Immerhin kann man sie im Spiel nur einmal fangen.

  • ich mag meine pokémon und werde sie nicht tauschen . also alle die ihre pokémon tauschen wollen die sollen bitte darüber nach denken ob ihr es auch taschen wollt. und ihr würdet doch auch nicht eure pokemon tauschen nachden was ihr mit ihnen alles erlebt habt oder mann kann auch mal auf ein pokémon verzichten weil ihr doch alle eure pokémons magt.

  • Haben jetzt alle einen Knall???Mal ehrlich.Für alle: Pokémon sind nicht im RL.Es sind einfach nur virtuelle Wesen die in einem GBA/DS-Spiel auftauchen.Wie soll ich eine Spieldatei mögen o.o.Also ich finde das dieser Thread einfach nur quatsch ist,weil wohl niemand ein virtuelles Lebewesen liebt...


    also um auf deine antwort zurückzukommen .wenn es für dich nur virtuelle wesen sind warum spielst du das denn?weil man muss sich schon in das spiel hinein versetzen ,sonst macht das ja alles keinen spass .und ich wette du hast irgendeinem pokemon einen spitznamen gegeben ,das bedeutet ;das es dir wichtig ist .ich könnte meine ultimate team pokemon niemals vertauschen .für was sind spitznamen denn da ?wenn ich mein pokemon bsp. mizi nenne und das gleiche pokemon gleichen lvls sehe dann behalte ich mein mizi natürlich weil das mein anvertrautes pokemon ist.

  • Natürlich liebe ich meine Pokemon. Immerhin gehen sie immer mit einem auf die reise
    und kämpfen für einen. Da muss man sie doch einfach lieben! Und wenn man ein Pokemon
    nicht mag, muss man es sich auch nicht fangen, oder? Sie sind zwar nur irgendwelche
    Virtuellen Wesen, aber was ist z.B. mit Tamagochis? Um die kümmert sich man ja auch, obwohl
    sie unecht sind


    ~ *Aquana*

  • Ich liebe auch meine Pokemon und nicht nur weil sie süß oder stark sind sodern auch weil ich dann alles rund um mich herum vergessen kann und mich nur auf meine Pokemon zu konzenrieren. Ich hab mich ziemlich oft schon über ´meine pokemon aufgeregt weil ständig irgeneine attacke daneben ging aber trozdem hab ich sie lieb auch wenn sie nicht real sind Leider:-(. Am aller meisten liebe ich mein Lucario es hat mit mir so viel durchgemacht ich hab es in einem Ei bekommen und hab es groß gezogen es ist mir so wichtig ich würdes für nichts auf der welt hergeben es ist mein Freund und das wird er bleiben.

  • Hey^^


    Also ich hab meine Pokemon echt gerne und tausche sie auch nicht^^
    Da ich lang genug spiele, hab ich meine Lieblingspokemon auch durch meien ganzen Spiele getauscht, damit ich mit ihnen kämpfen kann^^
    Ich kann nicht glauben, dass man etwas unreales trotzdem so sehr ins Herz schließen kann...^^
    Ich hab ein Chelterrar, Level 100 und habe es seit drei Jahren und hab mich immer gut darum gekümmert^^
    Ich hab es nicht mit Sonderbonbons vollgestopft oder es mir cheaten lassen, ich habe es wie die meisten trainiert! :thumbup:
    Ich hatte meine ganze Aufmerksamkeit nur meinem Chelterrar gewidmet und hatte auch nur die ganze Zeit mit ihm gekämpft^^
    Ich hab auch noch ein Dialga, auch Level 100, auch nicht gecheatet oder mit Sonderbonbons gefüttert, sondern auch trainiert, obwohl das auchetwas einfacher war, da man Dialga in einem höheren Level bekommt als ein Starterpokemon^^ :D
    Also im Großen und Ganzen hab ich meine Pokemon gerne :)


    Lg Star

  • heii,
    Ich glaube jeder der ein richtiger Pokemonspieler ist hat seine Pokemons gerne es ist nicht zu glauben das wir anfangen virtuelle lebewesen ins Herz zu schließen.
    Mir selber geht es so das ich eine besondere Vorliebe für seltene Pokemons entwickelt habe allerdings habe ich besonders Pikatchu in mein Herz geschlossen da es einer meiner ersten Pokemons war und so sozusagen bei mir einfach für Pokemon steht im gegensatz zu einigen anderen pokemons sieht er nach jeder entwicklung süß aus.
    glg Lovely_Pichu<3 :pika: