Sammeltopic für alle Fragen rund um Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zur 1. Frage: Du musst erst 41 Eier ablehnen, dann solltest du, wenn du die Eier sofort ausbrüten willst, ein Pokemon mit Flammkörper (z.B. Schneckmag) im Team haben, die nächsten Eier annehmen, aber nur auf den Routen über und unter Trostu fahren und schliesßilch kannst du die Eier überall ausbrüten und ca. jedes 200. sollte ein Shiny sein.
    Diese Methode wurde nicht bestätigt.

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Shiny Guide


  • Speichern kannst du ja, aber nicht ausmachen ;-) Denn dann bricht die angebliche "Kette" ab und es funzt nicht mehr. Jedoch bin ich beim breeden eher mistrauisch und glaube nicht an dieses "Shiny-Breeding" Zeugs -_-' Aber jeder sollte selbst entscheiden womit er seine Freizeit verbringt lal Aber das kann ja jeder für sich entscheiden ;D


    €:// Das sollte nur so mal gemeint sein ^_^

  • Um an Shinys zu kommen, verwende ich gerne das breeden. Ich habe hier mal wo gelesen, das man ab 40 Begegnungen in Folge mit dem selben Pokemon (breeden) Eine Chance hat, an ein Shiny zu kommen (dass man das Shiny Feld sieht).
    Meine Frage: Kann man auch mit z.B. 23 Begegnungen in Folge ein Shiny (durch ein Shiny Feld) bekommen?


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Um an Shinys zu kommen, verwende ich gerne das breeden. Ich habe hier mal wo gelesen, das man ab 40 Begegnungen in Folge mit dem selben Pokemon (breeden) Eine Chance hat, an ein Shiny zu kommen (dass man das Shiny Feld sieht).
    Meine Frage: Kann man auch mit z.B. 23 Begegnungen in Folge ein Shiny (durch ein Shiny Feld) bekommen?


    lg eipa


    ich glaub du meinst eher chainen oder? zu deiner frage: ja das geht allerdings wirst du deutlich länger ressetten müssen.

  • Natürlich meinte ich chaining. Ich verwechsle Chaninen und breeden immer miteinander. Aber das ist nicht so wichtig. Wie hoch ist meine Chance (in %) das ich mit einer Kette von z.B. 20 Pokemon habe? (Den Rest kann ihc mir ja dann erechnen)


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • 20 = 0,024%. Erst bei 40 sind es 0,483%. Also nach etwas mehr als 200 Mal reseten sollte eins dabei sein.


    Die % habe ich von da: http://forum.pokefans.net/viewtopic.php?f=12&t=2973

  • lol chainen hat mir zwar bis jetzt nich mehr gebracht als ein s-staralili bei dem ich nichmal gemerkt hab, dass ich in ein shiny feld gerannt bin (kann auch sein dasses eine zufallsbegegnung war ka)
    >>>bin bei meinen chains besser geworden, hab 62staralili, 40sheinux (leider kein shiny nach etwa 50topschutzen resetten), und 37absol (abgebrochen)


    >also meine frage... wie oft kommen bei euch so die shiny felder... hab in diversen videos schon welche gesehn, aba ich seh NIE selber welche... auch nach ellenlangem resetten nicht und mir ist natürlich klar, dass zufall bedeutet, dass auch mal ne lange zeit eben nichts kommt oder manchmal beim ersten versuch mal (nja war bei staralili vllt so xD)
    >wie lange resettet ihr wenn ihr auf 40chains seit... oder auch meinetwegen niedriger
    :pika: (ich will doch nur ein s-sheinux chainen... dabei soll das angeblich am einfachsten sein xDDD)

  • Ich habe 2 Fragen zum Shiny ressetten.
    1. Darf man den DS während des Vorgangs ausschalten, wenn man zB keine Lust / Zeit mehr hat oder muss das in einem Durchgang sein?
    2. Kann man in Blattgrün auch im Bericht sehen, ob es ein Shiny ist oder muss man dafür erst den Kampf mit dem Rivalen beginnen & dann erst Soft-Ressetten?

  • 1. Beim Resetten steigert sich die Chance ja nicht, wenn man besonders oft resettet. Also kann man ruhig auch richtig ausschalten und später weitermachen..
    2. Man muss das Pokémon nehmen um zu sehn ob es ein Shiny ist. Sonst gehts natürlich nicht.

  • 1. Beim Resetten steigert sich die Chance ja nicht, wenn man besonders oft resettet. Also kann man ruhig auch richtig ausschalten und später weitermachen..
    2. Man muss das Pokémon nehmen um zu sehn ob es ein Shiny ist. Sonst gehts natürlich nicht.

    Ich nehme das Pokémon ja auch immer, & gehe dann auf "Pokémon" im Menü & gucke mir den Bericht an. Kann man da schon sehen ob es ein Shiny ist?

  • Ja, wenn du Shinies weiterentwickelst, bleiben sie Shinies, genauso können Normale nach der Entwicklung auch keine Shinies werden.

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Ich hab da noch eine Frage: Hier steht (unter Shiny Breeding), das man das Pokemon mit Ditto oder dem männlichen Gegenstück in die Pension geben soll. Kann man es auch mit einem männlichen Pokemon und Ditto machen oder muss es ein weibliches sein? Und ist es egal, ob man die Pokemon, die ausgeschluüpft sind(die die keine Shinys sind), in der Pension oder im Pkmn-Center ablegt?