Sammeltopic für alle Fragen rund um Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @up - Bevor ich mich hier angemeldet habe, wusste ich fast gar nichts über Shinys. Nicht mal dass jedes Pokemon eine Shiny - Form hat. Jeder kann doch nachfragen und ist deswegen doch nicht blöd ;)


    Hier kannst mehr über RNG lesen: .RNG – Die Suche nach den perfekten DVs
    Man kann das nicht gerade als leicht bezeichnen, aber wenn man ubedingd ein Shiny will, dann schadet kein Versuch.

  • Moin, brauch mal Hilfe.


    Wenn ich ein Shiny Dialga will muss ich ja vor dem Vieh immer resetten.
    Aber ich hatte kaum Pokemon, die am Leben waren, also hab ich mich von Dialga killen lassen, um zum Pokemon Center zu kommen und bin danach wieder zu Dialga gegangen.


    Aber da kam mir etwas blödes in den Sinn: Kann es sein, dass Dialga jetzt normal bleibt, weil ich es schonmal gesehen hab?
    Ich hab ihn zweimal gefangen und die Werte verglichen, das Wesen, sowie die ganzen Kampfwerte sind jedesmal unterschiedlich, aber wie sieht es mit der Shiny Möglichkeit aus? Hat es jetzt noch Sinn zu resetten? Weiß da jemand was?

  • Moin, brauch mal Hilfe.
    Ich hab ihn zweimal gefangen und die Werte verglichen, das Wesen, sowie die ganzen Kampfwerte sind jedesmal unterschiedlich, aber wie sieht es mit der Shiny Möglichkeit aus? Hat es jetzt noch Sinn zu resetten? Weiß da jemand was?


    Du hast dir deine Frage bereits selbst beantwortet; solange seine Werte und das Wesen unterschiedlich sein können, kann es auch noch Shiny sein ;)

  • hi, ich wollte mal fragen wie das ist beim züchten, ich möchte mir mit lucario und ditto 5 eier züchten. wenn ich kurz bevor alle 5 schlüpfen speicher und kein shiny ist in den eiern. kann ich dann aus machen, neustarten und hoffen das diesmal eines drin ist? oder wird bereits berechnet wenns shiny ist, sobald das ei praktishc existiert?

  • also.. ich habe da noch ne frage..
    als ich beim shiny chainen war, wurde die kette einfach unterbrochen, als ich den pokemonradar aufladen wollte. warum war das so? ôo
    ich glaub, jemand hat dafür schon mal ein topic auf gemacht, aber alle haben gesagt, dass der jenige die route gewechselt hat.
    bei mir war es ganz sicher nicht so. zur information - ich war auf der route oberhalb von jubelstadt. ich weiß gerade nicht, welche das ist.. ich bin dort auch nicht von diesen chain-feld (oder wie das auch heißt xD) weg gegangen.
    /e: weiß niemand warum es so is? ._.

  • also.. ich habe da noch ne frage..
    als ich beim shiny chainen war, wurde die kette einfach unterbrochen, als ich den pokemonradar aufladen wollte. warum war das so? ôo
    ich glaub, jemand hat dafür schon mal ein topic auf gemacht, aber alle haben gesagt, dass der jenige die route gewechselt hat.
    bei mir war es ganz sicher nicht so. zur information - ich war auf der route oberhalb von jubelstadt. ich weiß gerade nicht, welche das ist.. ich bin dort auch nicht von diesen chain-feld (oder wie das auch heißt xD) weg gegangen.
    /e: weiß niemand warum es so is? ._.




    Ist mir auch schon ab und zu passiert. Das geschieht, wenn man aus einem bestimmten Radius, der vom Pokeradar erzeugt wurde, herausgeht. Wie die genaue Anzahl an Feldern des Radius ist, weiss ich nicht, aber du darfst z.B. nicht 10 Felder nach rechts vom ursprünglichen Radar-Benutzungs-Ort gehen, denn dann bricht die Kette einfach ab. Enferne dich am besten nicht mehr als 6 Felder von deinem Ausgangsort. Erst wenn du nach dem Aufladen erneut den Pokeradar verwendet hast, "verschiebt" sich dieser Ausgangspunkt mitsamt dem Radius auf den Grasfleck, auf dem du den Radar erneut benutzt hast.

  • Tschuldigung, dass ich so dazwischenfunke, aber:


    Ich hätte da einen Tipp zum Trainieren für das Shiny Chaining (wenn man einfach mal ein Shiny haben ;D )
    Geht in das Gras über Zweiblattdorf, weil man da nur zwei Pokemon fangen kann.
    Danach geht man dann in das Gras, wo man hinwill. Es ist einfach nur frustrierend, wenn man etwas falsch macht, deswegen sollte ein bisschen Übung sein. Ich entschuldige mich, falls ich diesen Beitrag wiederholt habe.
    Ich erzähle nur aus Erfahrung ;)

    [align=center]Ich will mal ein Shiny Rayquaza fangen - egal, wie klein die Chance ist (1:8192 = 0,0001221 % )

  • Tschuldigung, dass ich so dazwischenfunke, aber:


    Ich hätte da einen Tipp zum Trainieren für das Shiny Chaining (wenn man einfach mal ein Shiny haben ;D )
    Geht in das Gras über Zweiblattdorf, weil man da nur zwei Pokemon fangen kann.
    Danach geht man dann in das Gras, wo man hinwill. Es ist einfach nur frustrierend, wenn man etwas falsch macht, deswegen sollte ein bisschen Übung sein. Ich entschuldige mich, falls ich diesen Beitrag wiederholt habe.
    Ich erzähle nur aus Erfahrung ;)


    mit dem radar kommen da aber noch einige andere dazu
    zigzachs
    idoran M+W
    dodu
    fukano


  • mit dem radar kommen da aber noch einige andere dazu
    zigzachs
    Nidoran M+W
    dodu
    fukano


    Ganz richtig ist das nicht.
    Zigzachs taucht auf Route 202 auf und ist zudem nur vorhanden, wenn es SchwarmPokemon des Tages ist.
    Dodu taucht auf Route 201 auf, ist aber wie Zigzachs SchwarmPokemon.
    Fukano taucht auch nur dann auf Route 201 auf, wenn man die Feuerrote Edition im Slot hat.


    Edit// Ich geh nur von D/P aus (Man weiß ja nicht, welche Edition Platin Rayquaza meint). In Platin ist es wie Dunkles Lugia geschrieben hat.

  • Ich hab von Platin geredet und komischerweise hab ich mit dem PokéRadar nur Staralili und Bidiza gefunden. (Man muss halt in die nicht schnell bewegenden Büsche gehen.)
    Danke an Dark Lugia und an Aka für die Korrektur meines Tipps. Ich hatte es eben so versucht und bin auf ein Chaining von 34 gekommen (beim 2ten Mal)
    (beim ersten mal hab ich grad mal 2 geschafft -.- ...)
    Wie geht es aber weiter, wenn man schon einen 40er Chain hat? Einfach dann unterbrechen oder wie?

    [align=center]Ich will mal ein Shiny Rayquaza fangen - egal, wie klein die Chance ist (1:8192 = 0,0001221 % )


  • Ja, Giratina gibt es in Shiny, die Chance ist halt 1:8196 also sehr niedrig und von daher dauert es nun mal ziemlich lange.
    Achja, ich hoffe du kämpfst jedes mal gegen Giratina, da du nur dann siehst ob es Shiny ist, denn der Overworld-Sprite sieht immer gleich aus bei D/P/P.