Sammeltopic für alle Fragen rund um Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es sind eher die 50 Schritte, die nervig sind xD
    Geht mir auch so. Aber damit man nicht mitzählen muss, stell ich immer den PokeTech auf den Schrittzähler und vor dem Start der Kette auf Null.
    Dann den Top-Schutz nehmen usw. Vereinfacht so einiges, finde ich ;)

  • Ich möchte noch mal zu meiner Frage bzgl. Shiny Nincada nachreichen, dass es mir nun tatsächlich gelungen ist, eines zu chainen (kam noch vor dem 30. Kettenglied - Schwein gehabt...).


    Bei Level 20 habe ich dann tatsächlich ein Shiny Ninjask und ein Shiny Ninjatom erhalten - jippie! Funktioniert also definitiv, mit einem Poki zwei Shinys zu bekommen :thumbsup: .



    Gruß cougan

    Der Herr zur linken schreibt sich anders, ich weiss ;D !


    Nehmt es persönlich... (Quellcrist Falconer)

  • Ich hätte ne Frage:


    Welches Pokémon ist am schwersten, um es als Shiny zu fangen?
    Ich weiß, dass jedes Pokemon eine Chance von 1:8192 hat (1:200 bei Chaining), aber es gibt doch garantiert sehr schwere Pokes,oder?

    [align=center]Ich will mal ein Shiny Rayquaza fangen - egal, wie klein die Chance ist (1:8192 = 0,0001221 % )

  • Ich hätte ne Frage:


    Welches Pokémon ist am schwersten, um es als Shiny zu fangen?
    Ich weiß, dass jedes Pokemon eine Chance von 1:8192 hat (1:200 bei Chaining), aber es gibt doch garantiert sehr schwere Pokes,oder?


    Nein gibt es nicht alle sind gleich. Durch Pokeradar steigt auch die chance bei jedem Pokemon gleich an. Schwer wird es höchstens wenn es in schlechter umgebung ist. (zB ist das chainen im schneesturm schwer weil einem das die sicht darauf behindert wie die büsche wackeln)

  • Schwere gibt es eigentlich keine. Schwer ist es nur wenn auf einer Wiese 10 wilde Pokis auftauchen und du chainen willst, da es schneller passieren kann das ein anderes kommt. Ich glaube S-Legis bekommt man am schwersten, da man die Chance nicht kleiner machen kann. (sry für ausdruck). :pika:

  • hi^^


    ich habe da eine ganz wichtige frage bzgl. shinys! ich habe mal irgentwo gelesen das die chance ein shiny zu sehen irgentwas mit der ID zu tun hat... also ich weis ja das die chance 1:8192 ist aber ich hab das halt gehört und wollte wissen ob da was dran ist...


    P.S: sagt bitte nicht das es nichts damit zutun hat wenn ihr euch nicht sicher seid... antwortet bitte nur wenn ihr wirklich bescheid wisst!


    danke im voraus!^^

  • Es gibt ja die neue Shiny-Egg-Hunting Methode, bei der man ein ausländisches Pokemon braucht. Muss dieses ausländische Pokemon aus Japan sein, oder kann es auch z.B. aus den USA kommen? Ich probiere es jetzt nämlich schon einige Zeit mit einem Pokemon aus den USA, es kam aber bisher kein Shiny raus.

  • Also, wenn ich ehrlich sein dürfte ist von sdeiner ID und SID und andere Kompnenten das ganze Spiel abhängig. Denn mit diesen Zahlen werden zufallsgeneratoren gefüttert, welches dann die scheinbar zufälligen Dinge auslösen die und im Spiel in der Form von Shinys oder guten Dv's erfreuen oder uns mit Shiny Kettenbrüchen oder fails im Kampf verärgern. Alles im Spielwirdper Zufallsgenerator bestimmt. RNG ist der Teil, der die Statuswerte der PKNM bestimmt. Somit kannst du auch Shiny per RNG begegnen! ;D


    Guide dazu:
    .RNG – Die Suche nach den perfekten DVs


    Also, Shiny oder nicht, das hat schon was mit deiner ID zu tun.


    Es gibt ja die neue Shiny-Egg-Hunting Methode, bei der man ein ausländisches Pokemon braucht. Muss dieses ausländische Pokemon aus Japan sein, oder kann es auch z.B. aus den USA kommen? Ich probiere es jetzt nämlich schon einige Zeit mit einem Pokemon aus den USA, es kam aber bisher kein Shiny raus.

    Die sog. Masuda Methode funktoioniert in D/P/P(und wahs. auch in HG/SS) indem man zwei verschiedensprachige PKNM in die Pension zusammensteckt. Dabei ist die Sprache an sich egal, Hauptsache sie haben verscheidene Sprachenherkünfte. Die Chance auf ein Shiny steigtauf ca. 1:2000, also ist es immernoch ein gutes Stück breeden vor einem Shiny.

  • @sunshineband:


    also das selbe hab ich mir auch gedacht... ich habe nähmlcih gelesen desto kleiner die ID-nummer ist desto mehr chancen hat man ein shiny zu treffen... ich habe jetz solange neu angefangen (musste ohnehin von vorne anfangen) bis ich die ID "00645" hatte.... das ist meiner meinung nach schon sehr sehr klein^^ heist das dann das ich jetzt eine große chance habe auf shinys zu treffen?

  • hey hab ma ne frage
    ich hab mir gerade ein shiny zubat gechained und hätte jetzt gerne ein shiny kleinstein..nur kann man sich das überhaupt chainen??! ich mein es kommt doch egl nur in höhlen vor und da gibt es ja keine grasfelder^^?!

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • @Th3BlackMaster: Das stimmt, in Höhlen kann man nicht chainen, aber es gibt Grasfelder, in denen Kleinstein auftauchen. Ich such dir gleich mal was raus. :D


    EDIT: So, jetzt hab ich's gefunden. Versuchs mal auf den Routen 206, 207, 210 und 214. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    @SunshineBand und LugiaFan: Wow, das wär ja klasse, wenn die Chance steigen würde, je niedriger die ID ist. Stimmt das denn? Weil ich hab davon noch nie was gehört! ?( Das wär echt toll, weil nämlich meine Platin-ID mit 0 anfängt.

  • lol, ich hab doch nie gesagt, dass man bei einer nidrigen ID eine höhere Chance auf ein Shiny hat. xD


    Dein resetten war sinnlos. Wenn du dir den Link den ich dir gegeben hatte gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das gar nicht nötig war. Ich hätte doch lieber einfach "Nein" sagen sollen anstatt sehr komplex "Ja". Die DI hat nur einen Einfluss auf alle Zufälle aber, das heißt nicht, dass nmit einer niedrigen ID die Chance auf ein Shiny steigt.




    Zitat

    hey hab ma ne frage
    ich hab mir gerade ein shiny zubat gechained und hätte jetzt gerne ein shiny kleinstein..nur kann man sich das überhaupt chainen??! ich mein es kommt doch egl nur in höhlen vor und da gibt es ja keine grasfelder^^?!


    http://www.bisafans.de/pokedex/074.shtml
    so schwer ist es doch gar nicht hier reinzugucken und zu sehen in welches Grasfeldern es erscheint.
    Ich habe schon einige auf den Routen 206-207 usw. entdeckt.

  • Hallöchen wollt mal fragen wegen dem "EichsBrief" Shaymin ...will es als shiny bekommen und Resette schon seit 2 Tagen jetzt hab ich hier im Forum aufgeschnappt das dass bei Geheimgeschehen Pokis nicht geht stimmt das oder kann ich es durch Resetten bekommen? LG Gismo

    Bei SHaymin funktionierts auf jeden fall weil man ja nur eichs breif über geheimgeschehen bekommen hat . deshalb ist shaymin normal ressettbar . Dakrai konnte man ja auch ressetten ^^. Aber es wir dschon lange daern bis du ein shiny hast . also sei tapfer und halte durch :thumbup: