Sammeltopic für alle Fragen rund um Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das dauert doch ewig bis die eier ausbrüten oô


    Ist deine Entscheidung.
    Denk daran: Die Chance beträgt beim Resetten 1:8192, bei der Masuda Methode nur 1:2048.
    Naja, ich bevorzuge die Masuda Methode, so hab' ich mir schon ein Shiny Shiggy gebrütet.
    Btw: Es kann auch beim Resetten/Breeding das 1. ein Shiny sein, aber auch das 10.000, das ist eine Frage von Zeit, Geduld & Glück.

  • Ich versuche geraden in Platin ein shiny evoli zu bekommen...ich hab vor Lana gespeichert und mach halt immer aus wenn kein shiny evoli kommt. Ich wollt ma fragen ob das 1. überhaupt klappt un 2. wie lange das maximal dauert???
    Danke für Antworten!!

    Das resetten kann gut und gerne Wochen dauern. Manche haben Glück und haben schon nach ca. 100 mal resetten ein Shiny, andere erst nach 20000 mal. Wie das Glück es so will. Die Chancen stehen eben nur sehr gering.
    Aber wenn du ein Shiny Evoli willst, gibt es vielleicht noch ein bessere Methode, nämlich Shiny Chaining. Im Trophäengarten gibt es Evoli als Tagespokémon. Die Chance ist zwar gering, aber ich denke Chaining ist eine dennoch schnellere Methode als resetting. Stell dich am besten vor den Besitzer, speicher ab und (soft!!) resette so lange, bis er sagt, dass es Evoli in seinem Garten gibt. Dann kannst du dein Glück versuchen :)



    Und wo wir grade dabei sind, ich hab auch noch eine Frage. Ich komme mir nämlich langsam auf gut deutsch gesagt ein wenig verarscht vor =/ Vor ein paar Tagen habe ich Wablu gechaint und als ich endlich mein erstes Shiny Wablu hatte, wollte ich noch für ein zweites resetten, aber als ich zu meinem Ausgangspunkt (der Mitte) zurückgegangen bin, kam plötzlich ein anderes Pokémon und hat die Kette gebrochen. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass dort nichts gewackelt hat und Schutz war auch noch aktiv. Aber ich dachte mir zunächst, dass ich wohl nicht richtig aufgepasst hätte.
    Aber dann gestern habe ich Spoink gechaint und es ist genau das gleiche wieder passiert nach dem ersten Shiny! Auch da dachte ich noch, dass es mein Fehler gewesen wäre. Aber nun vor ein paar Minuten hatte ich das Vergnügen schon zum 3. Mal nach einem Shiny Marill!! (dabei hätte ich so gerne ein zweites gehabt >.<) Und diesmal habe ich wirklich aufgepasst wie ein Schießhund. In der Mitte hat definitiv nichts gewackelt und mein Schutz war auch noch aktiv!
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Es ist echt zum verzweifeln ;(

  • Desweiteren zu deiner eigtl. Frage: Ja, es geht.
    Im Durchschnitt dauert es cirka ~10 Stunden.


    eine genaue zeit angabe kann man nicht machen und wenn man da 10stunden maht hat man höchstens 1200 mal ressettetreicht also in den meisten fällen ei weitem nciht aus

    Das dauert doch ewig bis die eier ausbrüten oô

    dauert es auc desegen ist ressetten oder chaining auch viel besser



    In der Mitte hat definitiv nichts gewackelt und mein Schutz war auch noch aktiv!

    kann nicht sein . Da muss was gewackelt haben oder schutz war nciht aktiv . anders kann da kein Pokemon sein . Und um sowas zu umgehen kannst du am besten immer wnren du das radar resstettest immer nur zwischen 2 feldern hin und her gehen

  • an shiny jirachi:also vllt ist dein poki zu schwach weil es hält immer nur das ab,welches niedriger ist als das lv des ersten poki is (also das an erster stelle ist

    Mh... wenn du das so sagst, bringt mich das zum Nachdenken. Damit könntest du vielleicht sogar Recht haben, weil ich nach dem Shiny glaube ich noch das Poki zum schwächen vorne hatte... okay, das könnte es gewesen sein ^^ Naja, hab grad 40 Hunduster gechaint und werde diesmal beim resetten drauf achten. Danke sehr!

  • Kann mir jemand sagen, was ich beim Shiny Chaining falsch mache.


    Ich resette den Radar solange, bis ein Feld wackelt, dass 4 Felder entfernt ist und weder den Rand noch ein anderes wackelndes Feld berührt, aber trotzdem wird die Kette immer gebrochen, ich kapiers nicht. Ich versuch das schon seid mehreren Tagen. -__-

  • hab auch eine frage nämlich: wenn ich eine shynie kette von 40 aufgebaut habe und das shynie feld resette,dann ein shynie feld kommt und ich das shynie fange..kann ich dann trotzdem den pokeradar weiterresetten mit der gleichen höchstmöglichen shynie chance (sry weiß die genaue quote jetzt nicht) um das gleiche shynie noch einmal zu bekommen?

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • hab auch eine frage nämlich: wenn ich eine shynie kette von 40 aufgebaut habe und das shynie feld resette,dann ein shynie feld kommt und ich das shynie fange..kann ich dann trotzdem den pokeradar weiterresetten mit der gleichen höchstmöglichen shynie chance (sry weiß die genaue quote jetzt nicht) um das gleiche shynie noch einmal zu bekommen?

    ja klaa . die chance bleibt natürlich erhalten. Nur wenn die Kette unterbrochen wird wird die shiny chance = 1:8192 . Also wenn du ein Shiny hast und noch ein Paar Top Schutz übrig hast kannst du dir locker noch mehr shinys holen ;)

  • Zitat von Geez

    Kann mir jemand sagen, was ich beim Shiny Chaining falsch mache.


    Ich resette den Radar solange, bis ein Feld wackelt, dass 4 Felder entfernt ist und weder den Rand noch ein anderes wackelndes Feld berührt, aber trotzdem wird die Kette immer gebrochen, ich kapiers nicht. Ich versuch das schon seid mehreren Tagen. -__-


    Vielleicht hilft dir mein Thema: [Diamant/Perl/Platin] Alles über Shiny Chaining


    Zitat von Th3BlackMaster

    hab auch eine frage nämlich: wenn ich eine shynie kette von 40 aufgebaut habe und das shynie feld resette,dann ein shynie feld kommt und ich das shynie fange..kann ich dann trotzdem den pokeradar weiterresetten mit der gleichen höchstmöglichen shynie chance (sry weiß die genaue quote jetzt nicht) um das gleiche shynie noch einmal zu bekommen?


    "shynie" ist die schrecklichste Falschaussage die ich jemals gehört habe. Es heißt Shiny nicht shynie -_-
    Wenn du ein Shiny Pokemon fängst, geht die Kette nicht verloren. Das heißt, du kannst das Resetten dann fortsetzten, die Kette bleibt bei 40. Natürlich sobald du keinen Fehler machst.

  • Neulich bin ich beim Surfen im Internet auf etwas Interessantes gestoßen: Einige Leute haben nämlich behauptet, es würde die Chancen erhöhen, ein Shiny zu treffen/dass die Kette beim Chaining nicht abbricht, je mehr Punkte man gesammelt hat (s. Trainerpass). Stimmt das bzw. hat jemand von euch schon mal was ähnliches gehört?
    Für mich klingt das nämlich ziemlich fragwürdig ?(

  • Neulich bin ich beim Surfen im Internet auf etwas Interessantes gestoßen: Einige Leute haben nämlich behauptet, es würde die Chancen erhöhen, ein Shiny zu treffen/dass die Kette beim Chaining nicht abbricht, je mehr Punkte man gesammelt hat (s. Trainerpass). Stimmt das bzw. hat jemand von euch schon mal was ähnliches gehört?
    Für mich klingt das nämlich ziemlich fragwürdig ?(

    Ich bezweifle es sehr. Bisher ging das Chainen in meiner Diamant-Edition nicht schneller, obwohl ich schon über 500 Spielstunden auf dem Buckel hatte, als auf der Perl, die ich gerade erst angefangen habe.
    Solange du nirgendwo einen Beweis findest, solltest du davon ausgehen, dass es nicht stimmt.

  • Kann mir jemand sagen, was ich beim Shiny Chaining falsch mache.


    Ich resette den Radar solange, bis ein Feld wackelt, dass 4 Felder entfernt ist und weder den Rand noch ein anderes wackelndes Feld berührt, aber trotzdem wird die Kette immer gebrochen, ich kapiers nicht. Ich versuch das schon seid mehreren Tagen. -__-


    Adrix hat zwar schon den hilfreichen Link gepostet, aber dein Problem ist, dass du den Top-Schutz vergessen hast. Du solltest unbedingt darauf achten, dass du genug mithast (100 und mehr sind immer gut). Und dann --> siehe Shiny Jirachi - muss unbedingt ein stärkeres Pokemon an erster Stelle sein, als die Pokemon, die in der betreffenden Wiese auftauchen!

  • Ich bezweifle es sehr. Bisher ging das Chainen in meiner Diamant-Edition nicht schneller, obwohl ich schon über 500 Spielstunden auf dem Buckel hatte, als auf der Perl, die ich gerade erst angefangen habe.
    Solange du nirgendwo einen Beweis findest, solltest du davon ausgehen, dass es nicht stimmt.

    meiner meinung nach hat es also weder etwas mit spielstunden zu tun noch mit


    den punkten die im trainerpass eingetragen sind.
    bisher habe ich noch kein einziges shiny richtig gechaint, da mir immer wieder ein anderes poki in
    die quere kommt. noch habe ich nicht aufgegeben, meine editionen unterscheiden
    vom spielfortschritt wie tag und nacht:
    diamant: ~540 stunden spielzeit, 46207 punkte.
    platin: ~ 70 stunden spielzeit, 8533 punkte.
    und wie gesagt, auf beiden editionen hab ich schon viel gechaint, allerdings ohne
    die gewünschten erfolge. :S

  • ich habe al was von npg oder soo gehört, auch ne shiny methode. kann mir die mal einer erklären??

    Hö, npg? Wo hast'n das gehört? Ich denke, wenn es noch eine funktionierende Shiny-Methode gäbe, wäre die bekannt. Entweder da hat irgendjemand geschwallt oder gecheatet...aber gib mal die Quelle an, woher du das hast, dann seh 'mer weiter ;)


    /e. Ja Adrix, das hab ich mir auch gedacht^^. Nur irgendwie ein bisschen arg weit weg vom Thema oder ;P

  • Ja genau das meine ich, kann mir das mal jemand erklären?


    e/Und bei der Kette:


    wen ich mal nicht sehe wo die felder sind, uund 50 schritte laufe und nochma starte is die kette auch unterbrochen?


    Oder wenn ich ausversehen in ein feld über mir gehe oder an den rand, und beim rand trotzdem das ketten poki kommt, geht die kette dann weiter?


  • mit rng kannst du berechnen wann ein shiny in deinem game auftaucht, dann musst du uhrzeit ändern frame erhöhen aber guck einfach mal in den Guide von Scept.
    ne, die kette bricht nur wenn du dein quadrat verlässt.