Essstörungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich selbst habe ja nie Probleme mit dem Essen. Ich esse so viel ich will, treibe keinen Sport und nehme nicht kaum(^^) zu. Aber die zwei-drei Kilos, die ich eventuell zu viel habe, stören mich nun wirklich nicht. Und wieviel ich wiege weiß ich auch nicht, ich weiß nicht einmal wo meine Waage überhaupt ist. Habe zwar schon Diäten gemacht, die aber immer nur, wenn ich wirklich krank war. Sozusagen waren das Zwangsdiäten vom Arzt verschrieben. Ich hasse so etwas!


    Was man so im Fernsehen an Reportagen sieht, finde ich echt schlimm. Diäten machen gut und schön, aber ich denke, wenn man einmal da hineinsplittert kommt man da nicht so schnell wieder hinaus.


    @Mooni
    Klar achten Jungs auch auf ihr Aussehen. Habe auch nie was anderes angenommen. Wie schon gesagt, wenn du weißt, wann es genug ist, ist alles okay...Aber ich finde das mit den Wattebällchen ehrlich nicht gut...
    Aber ich muss dir Recht geben: zu fettiges Essen finde ich auch -vom Geschmack her- eklig.

  • Also erstmal: Wer gesund ist wurde noch nicht genug untersucht, jeder hat ne Krankheit,
    sei sie geistig oder körperlich. Ich z.B. bin leicht bleichsüchtig, ich hab auch keine Ahnung
    wieso, Moonie ist eben ein wenig Magersüchtig, was alles nicht weiter schlimm ist,
    denn das gefährlichste ist nicht zu merken wenn es schädlich wird.

  • Tja, hier gehts rund xDD


    WAs ahbe ich gesagt?? Man sollte auf sein Aussehen achten und dazu gehört sicherlich auch das körperliche Aussehen, d.h. dick oder dünn.
    Und mit den Wattebällchen... denkt ihr, ich tue das jeden Tag? Ich amche das dann, wenn es nötig ist, weil es sonst anders net geht... leider ist es ja so, dass es eklig ist, aber was soll man tun... obst und gemüse?? esse ich schon genug, das ist mit das einzige, was ich zu mir nehme, wenn ich mal wieder eine diät mache...


    Mein ganzes Leben ist eine Diät...


    Und Bulimie habe ich auch nciht, das ist schon mal gut...

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    Einmal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()

  • Zu dünne Menschen sterben auch!
    Wollte ich nur mal so sagen!
    Und 3 Pizzabällchen?
    Ich würde mir ne Pizza Rucola bestellen *hammi hammi*


    Meine Mam hätte langst zu mnir gesagt:
    Wir müssen zum Psychotherapeuten!


    Solche Esstörungen kommen häufig von Problemen in der Familie!
    Es tut mir leid Moonie aber ich mache mir einfach nur wirkliche Sorgen!
    Solch eine Magersucht ist total sinnlos!

  • Ach Moon -.-
    Ab wann ist ein Mensch denn bitte dick in deinen Augen?
    Ich hab dir doch vorhin schon den Wiki Eintrag verlinkt, aber dann nochmal für ganz langsame zum mitschreiben:
    Wenig Essen= wenig Energie (Klar soweit? Nein, dass heißt NICHT dass du dich deswegen müde fühlen musst...)
    wenig Energie= Körper auf Sparflamme (logisch, oder?)
    Sparflamme= auch Immunsystem auf Sparflamme
    Daraus folgt eine erhöhte Anfälligkeit für Infektionskrankheiten.
    Starkes Übergewicht erhöht die Anfälligkeit für andere Erkrankungen, das stimmt.
    Ab besten lebt man aber noch immer mit dem sogenannten Normalgewicht, aber das gibt es in deinem Wortschatz nicht.
    Übrigends, wenn man so aussieht ist man nahezu resistent gegen alle Krankheiten.


    Und eine riesengroße Bitte an alle die abnehmen wollen: Wattebällchen schlucken kann lebensgefährlich sein.
    Klar klingt das nach Luxus aber es gibt definitiv gesündere Wege.
    Hungern ist das dämlichste was ihr machen könnt, fragt mal Google woher der Jojo-Effekt kommt!

  • WTF

    Ich bin nicht krank, sondern irh alle seid krank!! Wo landet ihr denn nur alle, wenn ihr so weitermacht?? ihr werdet alle sterben, wegen herzverfettung!! man MUSS dünn sein, anders geht es nicht auf dieser welt, noch irgendwas zu machen. ich werde schon oft genug wegen anderen dingen beleidigt, dann kann ich es wegen fett sein nciht auch noch gebrauchen... Dünn sein... das ist es, was zählt.....


    udn es ist bewiesen, dass dicke menschen schneller krankheiten bekommen als dünne!!

    Erstens: Wieso sollten wir alle krank sein? Klar es gibt Menschen die fett sind aber mal ehrlich; Denkst du auch an die Leute, die mit ihren Kilos zufrieden sind? Anscheined nicht....


    @all: Bleibt so wie ihr seid. Wenn ihr vllt ein bissl zu dick seid oder so dann benutzt NICHT die Radikalmethode. Macht Sport oder so denn das macht viel Spass ^^

  • irgendwas zu machen. ich werde schon oft genug wegen anderen dingen beleidigt, dann kann ich es wegen fett sein nciht auch noch gebrauchen... Dünn sein... das ist es, was zählt.....

    Eigentor, würde ich mal sagen. Liegt also doch am Selbstvertrauen, oder sie beleidigen dich aufgrund deiner Macken, wie dem Wattebällchenessen. Wenn ich jemanden sehen würde, der das tut, würde ich gleich die Männer mit den weissen Kitteln rufen.


    Es gibt normal, nur aktzeptiertst du es nicht und siehst nur dick oder dünn. Könnte wetten Größe 38 ist für dich schon fett. Krank bleibt eben krank. Man muss dünn sein auf dieser Welt. Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt? Du folgst ganz einfach einem kranken Ideal, mehr nicht. Lässt dir von anderen aufzwingen, wie du zu sein hast. Und im Übrigen glaucbe ich dir nicht, dass du dich wohlfühlst. Das redest du dir nur ein.

  • Ich bin nicht krank, sondern irh alle seid krank!! Wo landet ihr denn nur alle, wenn ihr so weitermacht?? ihr werdet alle sterben, wegen herzverfettung!! man MUSS dünn sein, anders geht es nicht auf dieser welt, noch irgendwas zu machen. ich werde schon oft genug wegen anderen dingen beleidigt, dann kann ich es wegen fett sein nciht auch noch gebrauchen... Dünn sein... das ist es, was zählt.....


    udn es ist bewiesen, dass dicke menschen schneller krankheiten bekommen als dünne!!


    Nein. Du bist wohl viel eher krank als wir alle zusammen. Wie kann man nur denken, dass man dünn sein MUSS? Und das alles andere SCHLECHT ist (also "normal" und "dick" sein)? Genau solche Gedanken sind krank.


    Da verwechselst du wohl was. dünn/schlank =/= untergewichtig. Untergewichtige/Magersüchtige können genauso leicht Krankheiten bekommen wie etwas dickere Leute.

    eider ist es ja so, dass es eklig ist, aber was soll man tun...

    Es einfach lassen??

  • Tse... Mein Traumbild:


    [Blockierte Grafik: http://www.hatterspage.de/images/bilder/magersucht1.gif] Wenn ich dann mal so aussehen sollte, dann bin ich viellecith magersüchtig... aber so dünn werde ich nei sein... *heul*


    Familienprobleme?? Ich weiß nur, dass ich derbest blass bin, Augenringe habe, die von Stress kommen, aber Porbleme in der Familie gibt es nicht, nur, dass mein vater vor 8 jahren gestorben ist, aber das ist vergangenheit und gehört nich hier her...
    es ist doch toll, dünn zu sein, warum will das keiner verstehen...

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Tse... Mein Traumbild:


    http://www.hatterspage.de/images/bilder/magersucht1.gif Wenn ich dann mal so aussehen sollte, dann bin ich viellecith magersüchtig... aber so dünn werde ich nei sein... *heul*


    Familienprobleme?? Ich weiß nur, dass ich derbest blass bin, Augenringe habe, die von Stress kommen, aber Porbleme in der Familie gibt es nicht, nur, dass mein vater vor 8 jahren gestorben ist, aber das ist vergangenheit und gehört nich hier her...
    es ist doch toll, dünn zu sein, warum will das keiner verstehen...


    Das Bild ist doch nicht dein Ernst oder? Dich will bestimmt kein Mädel haben, wenn du SO dünn bist, dass da nur noch Haut und Knochen sind.


    Ich bin auch blass und hab Augenringe (was mich ziemlich nervt), aber das kann wirklich alle möglichen Ursachen haben und muss nicht mit (familiären) Problemen zu tun haben :] einfach ein bisschen an die frische Luft gehen und länger schlafen :]

  • BMI Rechner
    geht mal auf die Seite, wenn ihr wissen wollt, ob euer Body Mass Index normal ist
    Hinweis: dieser BMI-Rechner ist für Kinder und Jugendliche unter 18. Wenn ihr schon älter seid, benutzt den anderen (links in der Leiste).


    Moon: du hättest beispielsweise jetzt leichtes Untergewicht, mit 5 Kilo weniger hättest du schon starkes Untergewicht. Also schön fleißig abnehmen, bald hast du's geschafft!
    Sorry, aber mit der netten Methode kapierst du's ja anscheinend nicht

  • Das mit deinem Vater...das könnte auch ein Problem sein...ich sag einfach nix weiter okay?
    ZU dem Vater-Thema!


    Dein Traumbild???
    Sag mal gehts dir noch gut?
    Diese Frau ist wirklich magersüchtig,willst du so ausshen?
    Was willst du später mal für einen Beruf erlernen?
    Mit Magersucht machst du dir eindeutig dein ganzes Leben kaputt!


    Blass und Augenringe???
    Warum merkt deine Mam nicht das was mit dir nicht stimmt!
    Wenn ich nach Berlin fahr komm ich in Hessen vorbei...
    Sorry Monnie ich will dir nicht leid tun ich will dir helfen!

  • Tse... Mein Traumbild:


    [Blockierte Grafik: http://www.hatterspage.de/images/bilder/magersucht1.gif] Wenn ich dann mal so aussehen sollte, dann bin ich viellecith magersüchtig... aber so dünn werde ich nei sein... *heul*


    Familienprobleme?? Ich weiß nur, dass ich derbest blass bin, Augenringe habe, die von Stress kommen, aber Porbleme in der Familie gibt es nicht, nur, dass mein vater vor 8 jahren gestorben ist, aber das ist vergangenheit und gehört nich hier her...
    es ist doch toll, dünn zu sein, warum will das keiner verstehen...


    Mooni... DAS ist krnakhaft. Diese Figur zu erreichen ist echt ungesund. Ich verstehe dich, dass es toll ist dünn zu sein, aber sich nicht einzustehen, dass man an Magersucht leidet, finde ich nicht okay.
    Auch dünn zu sein heißt mit Risiken zu leben. Willst du echt daran verrecken, wenn du noch mehr abnimmst?!

  • Das glaube ich nicht... Wahrscheinlich denkt ihr alle, ich habe irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe...
    Und nur wenn ihr Essstörungen hölrt, denkt ihr sofort an mich und glaubt, ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank.
    VERDAMMT!! Nur, weil ihrnciht so dünn sein könnt wie ich, braucht ihr nicht neidisch sein!! Ich bin eien arrogante und eitele Person, die sehr schnell zickig werden kann und ich halte mcih hier schon zurück mit meinen Ausdrücken...


    FAZIT: Ihr seid NEIDISCH, zu mindestens die, die an mir rumnörgeln (nicht an dich, aki)

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    Einmal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()

  • Also Moonie.... Du bist unbelehrbar und unüberzeugbar!


    Glaubst du, du wirst weniger fertig gemacht, wenn du ein klappergestell bist?, dann wirst du erst recht ausgelacht.


    Ahja, ich kann nicht glauben, dass ich die nächsten 2 Sätze wirklich schreibe aber...... Du willst totsicher auch mal ne Freundin/Frau, glaubst du echt du kriegst eine ab wenn du so aussiehst? *aufbildschau* Da hab ich sogar grössere Chancen um mal geliebt zu werden. Du hast noch weniger Selbstvertrauen als ich und das ist schon unter dem Keller.




    Noch ein Eigentor würde ich sagen: Wieso sollten wir neidisch sein? Denkst du etwa, wir sind 250 Kilo schwere Fettsäcke die es gernte etwas leichter hätten. Dein Gewicht ist fatal. Du sagst, du hast keine minderwertigkeitkomplexe, aber genau das ist es, das ist dein Problem. Und du kannst einfach nicht einsehn, dass wir recht haben.

  • Da um das Thema gerade so reger betrieb herscht, hab mich mal gewogen:
    inklusive Kleidung 47,9kg, meine Körpergröße schätze ich so auf 1,62m,
    bin 14jähriger Junge, dass dürfte recht durchschnittlich sein,
    aber unterdurchschnittlich ist nicht schlimm, solange nicht gefährlich.


    Zu der Sorte die sehr blass ist und Augenringe hat gehöre ich übrigens
    auch, aber rausgehen...nee, das hasse ich, hab meistens zugezogene
    Gardinen, ausser wenn es dunkel ist.

  • Tse... Mein Traumbild:


    [Blockierte Grafik: http://www.hatterspage.de/images/bilder/magersucht1.gif] Wenn ich dann mal so aussehen sollte, dann bin ich viellecith magersüchtig... aber so dünn werde ich nei sein... *heul*


    Familienprobleme?? Ich weiß nur, dass ich derbest blass bin, Augenringe habe, die von Stress kommen, aber Porbleme in der Familie gibt es nicht, nur, dass mein vater vor 8 jahren gestorben ist, aber das ist vergangenheit und gehört nich hier her...
    es ist doch toll, dünn zu sein, warum will das keiner verstehen...

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich kann absolut nicht verstehen, was daran toll sein soll? Keiner sagt, dass du an Fettleibigkeit leiden sollst, aber das ist doch pervers! Wenn du zB 1,70 m groß bist, dann reicht es, wenn du wenigstens 60kg wiegst. Das ist estetischer, als diese Klappergestell und man fühlt sich auch eher wohl!


    Ich bin übrigens der Freund von Allen und sie hat eine Traumfigur, obwohl sie etwas mehr als 60kg wiegt. Und ich finde es weitaus schöner, wenn eine Frau etwas mehr zum anfassen hat, als wenn sie bei einem kleinen WIndstoß schon in ihre Einzelteile zerfällt...


    @ Frostwyrm
    Dito!

  • Tse... Mein Traumbild:


    [Blockierte Grafik: http://www.hatterspage.de/images/bilder/magersucht1.gif] Wenn ich dann mal so aussehen sollte, dann bin ich viellecith magersüchtig... aber so dünn werde ich nei sein... *heul*


    Familienprobleme?? Ich weiß nur, dass ich derbest blass bin, Augenringe habe, die von Stress kommen, aber Porbleme in der Familie gibt es nicht, nur, dass mein vater vor 8 jahren gestorben ist, aber das ist vergangenheit und gehört nich hier her...
    es ist doch toll, dünn zu sein, warum will das keiner verstehen...

    Es ist also toll wie ein KZ Häftling auszusehen? Das ist eklig und würde ich noch nichtmal mit der Kneifzange anfassen. Du bist krank, eindeutig. Geh zum Arzt oder lass dir gleich den Gnadenschuss geben.


    Schlank sein ok, aber dürr sein ist definitiv krank.


  • VERDAMMT!! Nur, weil ihrnciht so dünn sein könnt wie ich, braucht ihr nicht neidisch sein!! Ich bin eien arrogante und eitele Person, die sehr schnell zickig werden kann und ich halte mcih hier schon zurück mit meinen Ausdrücken...


    FAZIT: Ihr seid NEIDISCH, zu mindestens die, die an mir rumnörgeln (nicht an dich, aki)


    Neidisch, klar. Wir sind alle neidisch auf deine Essstörungen, dein mangelndes Selbstvertrauen, deine Dummheit, deine baldigen Krankheiten und Schwächeanfälle und deinen frühen Tod, wenn du so weitermachst.


    Ich könnte so sein wie du, aber dafür mangelt es mir an Blödheit. Wenn ich nur ein paar Tage wenig bzw. nichts essen würde, hätte ich schon 2-3 Kilo weniger und deshalb mach ich es nicht.